PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche gute Regenjacke

Edi
14.09.2011, 20:36
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Radregenjacke. Überwiegend für den Rennrad Gebrauch. Sie sollte leicht, kompakt und recht gut regenfest sein.
Hatte mal eine von ROSE, die war zwar leicht u kompakt, aber nicht sehr regenfest.
Habt ihr Tipps??

Meik
14.09.2011, 20:46
Nass wird man eh. Wenn die dicht ist weil man sich totschwitzt sofern es nicht deutlich unter 10° ist. Irgendwann eh weil es im Nacken in den Kragen läuft oder die Nässe über die Radhose hochzieht.

-> Ich hab keine richtige Regenjacke mehr

Gute Windjacke/Weste damit man nicht auskühlt und gut ist. Für Notfälle unterwegs habe ich eine dieser billigen durchsichtigen Foliendinger wenn es kälter ist und eine extrem leichte Windjacke. für wärmere Tage.

Ansonsten ist Melkfett ein guter Nässeschutz für die Haut :Cheese:

werner
14.09.2011, 21:38
Gore Oxygen. Ist zwar teuer aber auch gut. Das weiß ich spätestens seit ich mich damit abgelegt habe und die Jacke immer noch dicht ist.
Ansonsten stimme ich Meik zu. Der Einsatzbereich für so eine Jacke ist eng. Allerdings gehöre ich zu den Leuten, die auch bei 10Grad und Regen losfahren.

dishone
14.09.2011, 21:56
Habe die Vaude Event und finde sie klasse. Ich glaube deutlich weniger darin zu schwitzen als in so einem komplettversiegelnden Billigteil.