PDA

Vollständige Version anzeigen : Stelvio Bike Day 2011

Alfalfa
30.08.2011, 14:19
Der Berg (http://naturatrafoi.com/stelviobike/deutsch/index.php/) ruft. Wer ist dabei?

Kiwi03
30.08.2011, 14:23
Der Berg (http://naturatrafoi.com/stelviobike/deutsch/index.php/) ruft. Wer ist dabei?

Du bist grad eingeradelt, gelle?:Lachen2:

DasOe
30.08.2011, 14:36
2012 wieder :Huhu:

9751

Alfalfa
30.08.2011, 14:52
Du bist grad eingeradelt, gelle?:Lachen2:

Ja. :)

Alfalfa
30.08.2011, 14:58
@Oe: Hast du nicht ein Foto mit besserem Wetter? Das schreckt ja evtl. jemanden ab...:Cheese:

the grip
30.08.2011, 15:17
@Oe: Hast du nicht ein Foto mit besserem Wetter? Das schreckt ja evtl. jemanden ab...:Cheese:
So besser ?

Alfalfa
30.08.2011, 15:25
So besser ?

Das s/w Bild ist ja schick. Von dir? Kommst du auch, ein neues machen?

Samstag wird jedenfalls bestes Radfahrwetter.

CHA23
30.08.2011, 15:28
Chance 50-50, dass ich nicht arbeiten muss.
Bin heuer schon bei der Transalp rüber, einmal geht noch ;)

fitschigogeler
30.08.2011, 15:31
Meine Chefin und ich machen am Wochenede noch ne Mini-Transalp, weils grad so gut läuft. Da bauen wir den Stelvio-Bike mit ein.

Das Leben ist schön :liebe053:

DEJO
30.08.2011, 15:33
Das ist ja schlimmer als an normalen Tagen (mit Autos und Motorbikes) !! Bin vor 2 Wochen zweimal rüber --- das erste mal gegen Mittag (oben Rummelplatz) --- das zweite mal um 8 Uhr deutlich als erster Radler oben gewesen, das war richtig klasse.

Also so viele Radler an dem Bike-Day sind nix für mich -- habe was von 10.000 gehört !!??

the grip
30.08.2011, 15:34
Das s/w Bild ist ja schick. Von dir? Kommst du auch, ein neues machen?

Samstag wird jedenfalls bestes Radfahrwetter.

Bild - von mir ja. Irgendwo in nem Thread 2007 schon mal publiziert. Vor 2 Jahren wollten wir nochmal, da hatte es morgens geschneit.

Kommen - nein, bin da grad woanders. Timmelsjoch und Jaufenpass :Cheese: , aber andersrum, und dann Richtung Dolomiten.

Alfalfa
30.08.2011, 15:40
Also so viele Radler an dem Bike-Day sind nix für mich -- habe was von 10.000 gehört !!??

Ja, ist schon grenzwertig. Beim Sellaronda Bike Day ist es das gleiche - eigentlich sind es schon zu viele Radfahrer auf der Strecke.

Aber ich finde das Prinzip gut. Es wäre schön, wenn noch mehr Pässe an bestimmten Tagen motorfrei wären, vielleicht würde es sich dann etwas verteilen.

Grundsätzlich fahr ich aber immer noch lieber mit 10.000 Radfahrern als mit 1.000 Autos und Motrrädern.

Alfalfa
30.08.2011, 15:43
Kommen - nein, bin da grad woanders. Timmelsjoch und Jaufenpass :Cheese: , aber andersrum, und dann Richtung Dolomiten.

Ach was - du hast auch noch nicht genug, hm? Die Dolomiten sind natürlich auch schön. Viel Spaß und gutes Wetter!

DEJO
30.08.2011, 15:51
Aber ich finde das Prinzip gut. Es wäre schön, wenn noch mehr Pässe an bestimmten Tagen motorfrei wären, vielleicht würde es sich dann etwas verteilen.

Grundsätzlich fahr ich aber immer noch lieber mit 10.000 Radfahrern als mit 1.000 Autos und Motrrädern.

Die Idee finde ich auch klasse !! Die Vermieter in Trafoi erzählten mir schon davon !! Vor allem die Motorräder sind heftig, da dürfte ich nichts zu sagen haben .... !! Alleine schon von der Geräuschbelästigung, da muss man schon fast am Ortler sein, um die nicht mehr zu hören :(

the grip
30.08.2011, 15:57
Ja, ist schon grenzwertig. Beim Sellaronda Bike Day ist es das gleiche - eigentlich sind es schon zu viele Radfahrer auf der Strecke.

Autofreier Tag am Mendelpass ist auch neu, glaube ich:
http://www.rennradler.it/rennradnews/autofreier-mendel-radtag-2011.html

Steffko
31.08.2011, 11:41
@ Fotos ...

ich dachte es wäre on-way?! Aber da fahren ja auch welche gegen den Strom runter. Habe ich auf der Webseite etwas falsch verstanden?!

Hatte schon geliebäugelt - wird aber wohl auf 2012 verschoben.

Alfalfa
31.08.2011, 16:33
Steht der one-way Hinweis wirklich irgendwo? Ich finde nix auf der Seite. In den letzten Jahren konnte man sowohl von Bormio als auch von Prad hochfahren. Und natürlich auch wieder runter.

maifelder
31.08.2011, 16:54
Mopped-Aufnahme von unne nach obe

http://www.youtube.com/watch?v=M1y9GIC60A4

laufcultur
31.08.2011, 22:53
Steht der one-way Hinweis wirklich irgendwo? Ich finde nix auf der Seite. In den letzten Jahren konnte man sowohl von Bormio als auch von Prad hochfahren. Und natürlich auch wieder runter.

Also runterfahren würde ich da nicht.
Bin damals über Umbrailpass runtergefahren, ist zwar nicht so toll aber immer noch das kleinere Übel.
Ich finde es eine nette Veranstaltung. Interessant was da so alles hochfährt :-)

Alfalfa
31.08.2011, 22:54
Also runterfahren würde ich da nicht.

Warum nicht?

laufcultur
01.09.2011, 10:15
Warum nicht?

Da kommen noch so massenweise Hobbyradler hoch, dass nimmt einfach kein Ende. Und eine Runde ist doch eh schöner. :)

Alfalfa
01.09.2011, 10:27
Da kommen noch so massenweise Hobbyradler hoch, dass nimmt einfach kein Ende.

Naja, wir sind ja nicht so die Frühaufsteher...:Cheese: Von daher sehe ich der Abfahrt relativ gelassen entgegen.

laufcultur
01.09.2011, 10:29
Naja, wir sind ja nicht so die Frühaufsteher...:Cheese: Von daher sehe ich der Abfahrt relativ gelassen entgegen.

Die Runde bin ich damals gefahren:

http://www.bikely.com/maps/bike-path/Prad-Stilfser-Joch-Umbrail-Val-M-stair

fitschigogeler
01.09.2011, 10:57
Wir machen ne ganze Tour draus. Freitag von Sterzing über den Jaufen ins Vinschgau. Dann nehmen wir den Stelvio Bike mit und fahren nach Bormio ab. Dann über Gavia und Tonale ins Val di Sole. Von dort über Gampen oder Mendel nach Bozen und wieder retour nach Sterzing.

Abfahren würde ich auf jeden Fall über den Umbrail. Zurück nach Prad würde ich keinesfalls auf der Paßstraße fahren. Macht keinen Spaß und ist gefährlich...

Alfalfa
01.09.2011, 11:13
Wir machen ne ganze Tour draus. Freitag von Sterzing über den Jaufen ins Vinschgau. Dann nehmen wir den Stelvio Bike mit und fahren nach Bormio ab. Dann über Gavia und Tonale ins Val di Sole. Von dort über Gampen oder Mendel nach Bozen und wieder retour nach Sterzing.

Hört sich gut an! Viel Spaß und schönes Wetter :)

pioto
01.09.2011, 11:15

Abfahren würde ich auf jeden Fall über den Umbrail. Zurück nach Prad würde ich keinesfalls auf der Paßstraße fahren. Macht keinen Spaß und ist gefährlich...

Viel Spaß. Ich hoffe, du musst nicht alles im Stehen fahren :Cheese: Gefährde in keinem Fall deine Teilnahme an den diversen Hocketse. :Huhu:

fitschigogeler
01.09.2011, 13:21
Danke, pioto und alfalfa.

Interessanterweise bekomme ich von Bierbänken grad mehr Sitzbeschwerden als vom Fahrradsattel.

PS.: Wenn meine Mitfahrerin nicht brav ist, nehmen wir den Rückweg über das Sarntal und das Penserjoch.
http://www.quaeldich.de/paesse/penser-joch/

Habs schon mal ausgedruckt, um sie gefügig zu machen.
:Peitsche: