PDA

Vollständige Version anzeigen : Es gibt keinen Pimpf auf Hawaii...

Seiten : [1] 2

Superpimpf
26.08.2011, 14:43
...noch nicht!

Tagchen Gemeinde,

wie in meinem alten Thread schon angekündigt, will ich mir den Spaß einer Qualifikation auch mal geben. Die Voraussetzungen sind durch die rosarote Brille betrachtet herausfordernd, realistisch gesehen schwierig...

Für alle, die den anderen Thread nicht kennen, hier ein bisschen was zu mir:

Superpimpfs (B)log zur sub10 in Regensburg (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=18004)
Rennbericht: 2 Wochen vorher (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=613529&postcount=1158) - Liveberichterstattung (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=623475&postcount=1372) - Swim (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=623519&postcount=1375) - Bike (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=623576&postcount=1377) - Run (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=623585&postcount=1378) - Nachlese (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=623858&postcount=1396)

In der Kurzzusammenfassung:
Schwimmen: kann ich nicht
Radeln: kann ich
Laufen: geht so
Trainingsplanung: da bin ich perfekt
Trainingsumsetzung: da hapert es dann und wann
Ausdauer: sehr gut
Grundschnelligkeit: nicht vorhanden

---

Dieser Blog soll kein mehr oder weniger detaillierter Trainingsbericht sein wie der Letzte, sondern eher ein Ort, wo ich ab und an über die Erfolge (und Misserfolge) meines Tuns schreibe. Auch Zeiten sind vorerst nicht so wichtig. Einfach hart und davon möglichst viel ist die Devise ;)

'Geplant' ist der Qualiversuch für 2013, da bin ich in der M30 und es wird vielleicht ein bisschen einfacher, weil die Studentenprofis, die es noch in der AK25 gibt, größtenteils wegfallen (oder dann halt als Profis starten).

Über das wie und wo habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ein WK mit schwerer Radstrecke würde mir wohl entgegenkommen, also evtl. Lanzarote. Aber das ist ja noch lange hin.

Da, wie oben aufgeführt, es bei mir irgendwie an der Schnelligkeit hapert, plane ich den Rest diesen Jahres und nächstes Jahr sehr viele kurze Sachen zu machen. In der Umgebung gibt es viele schöne Wettkämpfe, weswegen ich nicht plane weit weg zu fahren um mal 1 bis 5 Stunden Sport zu machen. 5h? Ja, ich will das mit dem Kurz durchziehen und brauche keine LD mehr vor dem Qualiversuch. Auch eine MD ist ja eigentlich schon recht lang, weswegen ich wenn angeboten lieber auf OD gehe. SD habe ich bisher noch nie gemacht (Halt weil ich nicht schnell bin) - das wird sich definitiv ändern! Als Motivation gehe ich morgen mit dem trimuelli (http://www.triathlon-szene.de/forum/member.php?u=4026) (seine Homepage (http://www.mueller-daniel.de/)) eine Runde laufen - vielleicht kann der mir verraten wie man schnell wird...

Ach ja, Schwimmen lernen wäre auch nicht schlecht. Vielleicht besuche ich mal den Holger auf seiner Insel.

Und das größte Problem: Meine Freundin hat im Flugzeug gerne Panikattacken. Das ist die Herausforderung - sozusagen die 5. Disziplin - die es bis dahin zu lösen gilt. Dagegen wird die Quali wahrscheinlich ein Kinderspiel!

Super-was mach ich hier eigentlich?-pimpf

janosch
26.08.2011, 14:47
Wo willst du denn die Quali holen 2013?? :)

ironlollo
26.08.2011, 14:49
Bei sovielen Blogs hier kommt man ja kaum noch hinterher ;) Viel Erfolg schonmal, auch wenn es bis zum - für Dich - ultimativen Ziel noch etwas Zeit ist.

Und bis 2013 läuft man sich bestimmt auch noch irgendwo übern Weg - wenn ich denn bis dahin wieder "in der Nähe" bin :Huhu:

ironlollo
26.08.2011, 14:50

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :Lachen2:

Pimpf schrieb: "Über das wie und wo habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ein WK mit schwerer Radstrecke würde mir wohl entgegenkommen, also evtl. Lanzarote. Aber das ist ja noch lange hin."

Carlos85
26.08.2011, 14:51

Da du am Rad am stärksten bist gehe ich davon aus, du setzt deine Schwerpunkte erstmal auf swim+run, richtig?

Bis vor kurzem waren wir ja noch auf gleichem Laufniveau, so langsam zieh ich dir aber davon, verhindere das! :cool:

Auf den Blog freu ich mich, mag deine Schreibweise!

janosch
26.08.2011, 14:53
Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :Lachen2:

Pimpf schrieb: "Über das wie und wo habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ein WK mit schwerer Radstrecke würde mir wohl entgegenkommen, also evtl. Lanzarote. Aber das ist ja noch lange hin."

:Maso:

Die 30°C hier im Büro machen mir doch etwas zu schaffen :cool:

achso, Pimpf wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben!!

Teuto Boy
26.08.2011, 15:08
Wie neuer Blog, sub 10 ist doch noch nicht erledigt?

Hier mal die Qualizeiten Frankfurt aus diesem Jahr:

M25 09:04:37 09:26:18

M30 08:33:54 09:18:42

M35 09:07:26 09:36:16

Scheint nicht leichter in der M30 zu werden.

Kiwi03
26.08.2011, 15:13

ne, sicher nicht.. und auf Lanza gibts noch 40 Slots, das ist auch ne wilde Kiste, sich da zu qualifizieren...

Bin gespannt und werd es verfolgen, Andre, wie ist Deine 10 km Bestzeit?

Viel Erfolg.

P

erwin_o
26.08.2011, 15:18

100% agree - sorry, aber solang Du nicht Minimum eine sub10 stehen hast ist ein Hawaii Blog ein Scherz - hab Deinen Reg.burg Blog gemocht, nicht nur weil ich selbst dort gestartet bin - einen neuen sub10 Blog würd ich jederzeit verfolgen, aber Hawaii Quali ist a bissl weit weg.

Hast mal geschaut, was Du da in Lanza bräuchtest ? ich tipp mal auf 9:45, was Du mit ca. 9:15 (konservativ gerechnet) auf einer anderen Strecke vergleichen kannst :Cheese:

Persönlich hab ich mir auferlegt von Hawaii erst zu sprechen wenn ich sub10 LD und sub3 Marathon erreicht hab und selbst damit sind meine Chancen so gering, dass ich keinen Hawaii Blog damit eröffnen würd,....................

aber JEDEM DAS SEINE :Huhu:

lg,Erwin

3-rad
26.08.2011, 15:36
Schwimmen: kann ich nicht

stimmt

wie kommst du darauf?

Laufen: geht so

ja so leidlich

'Geplant' ist der Qualiversuch für 2013, da bin ich in der M30 und es wird vielleicht ein bisschen einfacher, weil die Studentenprofis, die es noch in der AK25 gibt, größtenteils wegfallen (oder dann halt als Profis starten).

Du müsstest dich um ca. 80min verbessern, das ist noch abenteuerlicher als der sub10h Versuch

Ein WK mit schwerer Radstrecke würde mir wohl entgegenkommen, also evtl. Lanzarote. Aber das ist ja noch lange hin.

Glaube ich nicht

vielleicht kann der mir verraten wie man schnell wird...

der ist einfach schnell, frustierender Kerl

mblanarik
26.08.2011, 15:46
das wird ein lustiger fred. :Lachanfall:

ich wuensche mir als leser, dass wir dann nicht eine aehnliche analyse zum schluss zu lesen bekommen, wie aus rbg, wo es dir selbst schon klar war, dass sub-10 mumpitz ist, aber bis zum schluss noch daran festgehalten hast. sei so ehrlich und sag gleich was sache ist...:Nee:

neben lanza sind noch nizza, st george, wales und uk radstrecken, die was zu bieten haben.

viel erfolg!

sandra7381
26.08.2011, 16:30
SD habe ich bisher noch nie gemacht (Halt weil ich nicht schnell bin) - das wird sich definitiv ändern!
Unbedingt machen! So dachte ich anfangs auch, bis ich die erste SD (nach einer OD und MD im Vorjahr) gemacht habe. Seitdem bin ich total angefixt davon. Ich liebe es, mich richtig zu verausgaben :Maso: Außerdem macht es schneller. So hart wirst du im Training die Sache nie angehen.

Zum Schwimmen: Ich habe deine Zeiten jetzt nicht im Kopf, doch häng dich einfach an die Schwimmsekte von Keko (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20187) :Huhu: Wenn du das richtig durchziehst und evtl. auch zum Treffen kommst, dann wirst du dadurch auch schneller. Keko coacht in diesem Jahr verschiedene Athleten verschiedener Leistungsklassen, da dürfte auch was für dich dabei sein.

Zu dem Rest kann ich nicht viel sagen, außer dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen zu wünschen!

Road_Runner
26.08.2011, 16:42

Danke, genau mein Gedanke!
Wenn man mal die etwas schwerere Strecke in Regensburg betrachtet müsstest Du Dich in Frankfurt trotzdem extrem strecken um bis 2013 eine Hawai-Form zu haben.
Aber, „IMPOSSIBLE IS NOTHING“ :cool:

Campeon
26.08.2011, 17:23
Warum müssen sich manche immer soooooo weit aus dem Fenster lehnen?

Ok, der Mensch sollte sich ja hohe Ziele stecken, aber doch bitte realitätsnah und nicht soweit hergeholt!

Noch nie beim IM Lanzarote gewesen und sich gleich dort die Quali holen wollen und das noch mit Ansage!

Ich will ja nicht unken, aber da hast du mehr vor als du stemmen kannst!!!

Definitiv!

Aber trotzdem, wir sind gespannt!!!

Das Mädchen
26.08.2011, 17:42
Jungs, jetzt lasst ihn doch mal machen! Mit Trainingsfleiß, den richtigen Prioritäten und dem Glauben an sich selbst haben sich schon andere die Quali geholt - auch wenn das mal ganz weit weg war!
Insofern: wenn du 2011 und 2012 jeweils bis zum Ende so an die 15-16.000km auf dem Rad stehen hast, könnte das was werden! Alles Gute für dein Projekt, Superpimpf!:Blumen:

drullse
26.08.2011, 17:48
Insofern: wenn du 2011 und 2012 jeweils bis zum Ende so an die 15-16.000km auf dem Rad stehen hast, könnte das was werden!

:Lachanfall:

Du hast den Ironie-Smiley vergessen oder?

arist17
26.08.2011, 17:51
habt ihr den fredtitel nicht gelesen? :Gruebeln:

Das Mädchen
26.08.2011, 18:08

Könnte man meinen, aber: Nein. Ich kenne da 2 Jungs und ein Mädel (:cool:), bei denen diese Rechnung für das Hawaiiticket aufgegangen ist. Ich sagte ja: Trainingsfleiß!:Cheese:

drullse
26.08.2011, 18:12
Könnte man meinen, aber: Nein. Ich kenne da 2 Jungs und ein Mädel (:cool:), bei denen diese Rechnung für das Hawaiiticket aufgegangen ist. Ich sagte ja: Trainingsfleiß!:Cheese:

Mir schon klar, wen Du meintest aber er sagt, er kann nicht schwimmen und laufen. Ob da 15.000 Km Rad weiterhelfen?

3-rad
26.08.2011, 18:18
Mir schon klar, wen Du meintest aber er sagt, er kann nicht schwimmen und laufen. Ob da 15.000 Km Rad weiterhelfen?

Es würde zumindest dazu führen,
dass seine Stärke seine Stärke wird und seine Schwächen seine Schwächen bleiben.

Das Mädchen
26.08.2011, 18:18
Ja, denn je entspannter er die 180km auf dem Rad machen kann, desto ausgeruhter kann er laufen und da einen raushauen. Das muss aber auch nicht bei jedem funktionieren.

X S 1 C H T
26.08.2011, 18:44
Ich muss mir noch überlegen was ich von dem Blog halten soll.

Ich find ja schon die Marathongeschichte 2012 sehr weit geplant. So ein blog der sich über mehr als 1 Jahr zieht... ich weiß nicht so recht.

3-rad
26.08.2011, 19:04

Ich find ja schon die Marathongeschichte 2012 sehr weit geplant. So ein blog der sich über mehr als 1 Jahr zieht... ich weiß nicht so recht.

Na ja 30.000-32.000km müssen halt erst mal gefahren werden.

coffeecup
26.08.2011, 22:04
denke auch, dass das vorhaben mit der ausgangsposition nur was werden kann wenn in den nächsten 2 jahren alles dem ziel untergeordnet wird.

mit ein bissi grundtempo steigern wird sich nixe tun...15+Stunden training in der woche im durchschnitt sind angesagt.

und die M30 und M35 sind einer der härtesten klassen für die quali.

rechne mit einer 9 nieder...und nächstes jahr auf eine sub 9:30 gehen...

macoio
26.08.2011, 22:48
Quali 2013 ist unrealistisch finde ich.
Du solltest dir selbst mehr Zeit geben und machbare Zwischenziele formulieren.
Der Ansatz mit der vorerst-priorisierung der Unterdistanzen ist auf jeden Fall gut, so versuch ichs ja auch.

Campeon
27.08.2011, 13:52

:bussi:

Es würde zumindest dazu führen,
dass seine Stärke seine Stärke wird und seine Schwächen seine Schwächen bleiben.

Der war gut!:Huhu:

Ja, denn je entspannter er die 180km auf dem Rad machen kann, desto ausgeruhter kann er laufen und da einen raushauen. Das muss aber auch nicht bei jedem funktionieren.

Aber vorher muß er auch entspannt aus dem Wasser kommen, denn wenn du da zuviel Kraft investierst hast, dann fehlt die nachher auf der Radstrecke, mal ganz besonders in Lanzarote!

Na ja 30.000-32.000km müssen halt erst mal gefahren werden.

Der Popo(Sitzfläche) wird sich freuen!
Da brauchst du ne Palette von "Eule´s Popofett"!!:Lachanfall:

Superpimpf
28.08.2011, 14:33
Hallo, Freunde des gepflegten Audauersports

Bevor ich was zum Thema schreibe, muss ich erstmal was feststellen: Es gibt Trainingsthreads, da schreibt zu 75% der Verfasser selber und dann und wann kommt mal ein Kommentar. Ich schreibe einen Beitrag und alle zerreißen sich darüber. Find ich irgendwie amüsant, weiß bloß noch nicht so richtig woran das liegt. Sicher setze ich mir gerne unrealistische Ziele. Das Setzen von realistischen Zielen ist "Mumpitz", da ich dann das Ziel nicht brauche. Oder liegt es gar an einer besonderen Art des Schreibens? Ich denke ja wohl nicht, das kann Pantone besser. Soviel dazu

Und wer bitte hat den Blog mit 2 Sternen bewertet? Ich werde mich bei Arne informieren und ein Forumsduell initiieren :cool:

---

wie kommst du darauf?
5:12:39 <-> 5:21:47 :Huhu:

Da du am Rad am stärksten bist gehe ich davon aus, du setzt deine Schwerpunkte erstmal auf swim+run, richtig?

Bis vor kurzem waren wir ja noch auf gleichem Laufniveau, so langsam zieh ich dir aber davon, verhindere das! :cool:

Auf den Blog freu ich mich, mag deine Schreibweise!

Danke für die Blumen.

Was ich mit dem swim mache, weiß ich auch noch nicht so recht - die Möglichkeiten werden noch evaluiert. Wichtig wäre erstmal oft.

run: gerade im HM Training für Ende Oktober, in 2 Wochen einen Zehner zum Test. Erstmal noch klassich mit Umfängen (werd mal probieren wie meine Beine >80km die Woche finden, mehrere Wochen nacheinander 70 vertrage ich), TDLs, Intervallen etc. Auf längeren Strecken könnte ich dich im Auge behalten, auf kürzeren wohl vorerst nicht. eine 3:08 auf 1000 kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Aber ich war ja gestern mit trimuelli laufen und da kamen auch interessante Aspekte zum Stichwort Maximaltempo vs. laufbares Tempo im WK zur Sprache...

bike: derzeit nur "Erhaltungstraining": Auf Arbeit und zurück und Sonntag früh 2-4h je nach Wetter, Lust und Laune.

Im Winter werd ich mich wohl teilweise an Crossfit/Fasttwitch oder wie man es auch nennen mag probieren. Die Sachen die ich davon schon dann und wann gemacht hab, haben mich gefühlt schon gut weitergebracht.

Danke für die Info. Ich meine in den letzten Jahren war das meist andersrum, dass eine niedrige 9 in der M25 notwendig war, in der M30 aber eher um 9:30 rum. Kommt wahrscheinlich auch sehr auf das Jahr an.

ich wuensche mir als leser, dass wir dann nicht eine aehnliche analyse zum schluss zu lesen bekommen, wie aus rbg, wo es dir selbst schon klar war, dass sub-10 mumpitz ist, aber bis zum schluss noch daran festgehalten hast. sei so ehrlich und sag gleich was sache ist...

Naja, so ganz unrealistisch war die sub10 ja jetzt auch nicht ;)

Wenn ich nächstes Jahr sehr viele Wettkämpfe mache (wenn auch die meisten voll aus dem / als Training) kann man vielleicht eh die Prognosen etwas genauer fassen.

Zum Schwimmen: Ich habe deine Zeiten jetzt nicht im Kopf, doch häng dich einfach an die Schwimmsekte von Keko (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20187) :Huhu: Wenn du das richtig durchziehst und evtl. auch zum Treffen kommst, dann wirst du dadurch auch schneller. Keko coacht in diesem Jahr verschiedene Athleten verschiedener Leistungsklassen, da dürfte auch was für dich dabei sein.

Wenn ich noch in Stuttgart wäre, dann wäre ich schon lange dabei. Dresden ist zum Treffen kommen halt ein bisschen weit weg. Aber "offline" mitmachen wäre vielleicht eine Idee.

Warum müssen sich manche immer soooooo weit aus dem Fenster lehnen?

Ok, der Mensch sollte sich ja hohe Ziele stecken, aber doch bitte realitätsnah und nicht soweit hergeholt!

Siehe oben. Realistische Ziele sind der erste Schritt zu Stagnation oder Rückschritt - IMHO

Bei einem reinen TRAININGSblog bin ich da ganz bei dir. Das hier soll ja eher etwas anders werden, ein "ich hab das auf dem Weg erreicht" oder "die letzten Wochen hab ich das und das gemacht und das hat mir das und das gebracht" Blog. Also nix mit 5x die Woche das Training posten, da könnte ich auch direkt mein Sporttracksfile online stellen.

Quali 2013 ist unrealistisch finde ich.
Du solltest dir selbst mehr Zeit geben und machbare Zwischenziele formulieren.
Der Ansatz mit der vorerst-priorisierung der Unterdistanzen ist auf jeden Fall gut, so versuch ichs ja auch.

Du willst ja nur, dass ich ein Jahr länger brauche, damit du nicht alleine in den Pazifik fliegen musst :Cheese:
Lass es nicht unrealistisch sein, sondern an der Grenze des wahrscheinlich erreichbaren...

---

Allgemein zu den eher pessimistische Kommentaren: "Der Mensch überschätzt, was er in kurzer Zeit erreichen kann und unterschätzt was er in längerer Zeit errreichen kann!".
Ich könnte natürlich auch einen neuen sub10 Blog für nächstes Jahr machen. Angenommen das würde klappen mit einer 9:5X, dann wäre das Geschrei hier wahrscheinlich viel weniger bei einem dann eröffneten Hawaiiblog für 2013. Aber die Situation, dass ich 2 volle Trainingsjahre bis 2013 hätte wäre genau die Gleiche!

---

@mblanarik, Sandra7381, X S 1 C H T, macoio (und ein paar Andere, die mir jetzt durch die Lappen gegangen sind): Danke für die konstruktiv kritischen Kommentare!

Super-ein schönes Restwochenende wünschend-pimpf

Campeon
28.08.2011, 14:47

Danke für die Info. Ich meine in den letzten Jahren war das meist andersrum, dass eine niedrige 9 in der M25 notwendig war, in der M30 aber eher um 9:30 rum. Kommt wahrscheinlich auch sehr auf das Jahr an.

Naja, so ganz unrealistisch war die sub10 ja jetzt auch nicht ;)

Siehe oben. Realistische Ziele sind der erste Schritt zu Stagnation oder Rückschritt

9 min und du AK 25-29 gegen AK 40-44 mehr nicht!

Ich denke das die Zeiten immer schneller werden!

Und wieviele beißen sich an der 10 std-Marke jahrelang die Zähne aus!

Ich kenne einen, der war schon 3 mal auf Hawaii, hat aber "nur" in Roth unter 10 std gefinisht!

Und der ist im letzten Jahr in Lanzarote nach 5:30 vom Rad runter!Also kein schlechter Radfahrer!!! Und im Wasser war er auch mit 62 min recht flott!!!

Der Blog kommt halt einfach ein Jahr zu früh!

Und realistische Ziele, sind bei weitem keine Stagnation, es ist die obejektive Ansicht eine Tatbestandes!

Und irgendwer muß dir ja die Augen öffnen!
Wenn nicht das Forum, wer dann???

harryhirsch77
28.08.2011, 15:38
ich finde es nicht so unrealistisch wenn du einzahlen kannst was es braucht. kenne deinen job nicht, haste familie?

schraub die umfaenge um 25 -30 % nach oben, arbeite massiv am schwimmen, und bleib orthopaedisch gesund. dann hast ne chance.

drullse
28.08.2011, 15:58
Das Setzen von realistischen Zielen ist "Mumpitz", da ich dann das Ziel nicht brauche.

Mumpitz ist höchstens dieser Satz. Etwas trainingsplanerisch Unsinnigeres habe ich hier in all den Jahren noch nicht gelesen.

:Nee:

Und das ist vollkommen unabhängig von diesem Blog und dem darin definierten Ziel gemeint.

3-rad
28.08.2011, 16:22

ich finde diesen Vergleich ziemlich albern, ich hab übrigens nie behauptet ein toller Radfahrer zu sein, außerdem bin ich ein alter Mann, deine Vergleichszielgruppe ist 15 Jahre jünger.
Es freut mich aber, dass es dich freut, echt.
Du hast ins Gespräch gebracht, dass diese Disziplin deine Stärke sei,
zudem war im deinem Bericht zu lesen, dass du in RB ein Radrennen veranstaltet hast.
Wenn ich das dann bewerte, bin ich halt anderer Meinung, gut und stark ist anders.
Wenn du aber doch in 2 Jahren dein Ziel erreichst, bin ich der erste der gratuliert....

Tri_Newbie
28.08.2011, 16:40
Ich sag mal meine Meinung zu deinen Laufplänen:
Ich würde es falsch finden wenn du jetzt schon krampfhaft versuchst deine km hochzuschrauben. Bis du den IM-Marathon im Schlappschritt laufen musst ist noch verdammt lange Zeit. Bei deinen für dein Ziel eher mäßigen Zeiten auf den Unterdistanzen würde ich mal da ansetzen. Versuch doch mal durch wirklich kurze, knackige Intervalle am Limit gelaufene Intervalle mit langen Pausen schneller zu werden. Ab nächsten Frühling kannst du dich dann ja langsam hocharbeiten.
Ich kenne genug Triathleten, die mit 60 Wochenkilometern ne 34 auf 10 stehen haben.

Trotz allem find ich es gut, dass du dir hohe Ziele steckst. Auf die Schnauze fliegen ist besser als nix versuchen:Cheese:

alessandro
28.08.2011, 16:51
Lass' Dich nicht verunsichern und probier's einfach. Es ist nicht unrealistisch und man könnte den vielen Sub10-Zähneausbeißern auch zahlreiche andere Beispiele entgegenstellen. Eine Quali ist definitiv nichts Ausserirdisches.

Dein Ziel scheint (sehr) anspruchsvoll, aber das ist auch gut so.

Meine Meinung: Wenn's 2013 nicht klappt, werden Dich die Jahre 2012+2013 näher an eine Quali 2014 herangebracht haben, als wenn Du 9:45 für die Schallmauer hälst. Setz' Dir hohe Ziele, Du scheinst daraus Motivation zu ziehen.

Viel Spaß und viel Erfolg! :-)

A.(erste LD 11:07, dann über 10:15 und 9:53 zu 9:23 in FFM)

drullse
28.08.2011, 18:47
Setz' Dir hohe Ziele, Du scheinst daraus Motivation zu ziehen.
Hohe Ziele: ja.

Unrealistische: nein.

Wobei eben nicht klar ist, ob es für ihn unrealistisch ist oder nicht. Ich hätte nach meiner ersten LD auch keine 9:20 für möglich gehalten.

alessandro
28.08.2011, 20:31
...eben! Der Sprung ist sicherlich nicht unrealistisch, was schon tausendfach belegt ist. Mit "unrealistisch" war wohl eher "ambitioniert" gemeint. Die Wahrscheinlichkeit, dass es 2013 nicht klappt ist m.E. höher, als dass es klappt. So what, dann eben 2014 ff. - dann ist er aber schon näher dran als heute.

Superpimpf
29.08.2011, 10:29
Hallöle

Ich sag mal meine Meinung zu deinen Laufplänen:
Ich würde es falsch finden wenn du jetzt schon krampfhaft versuchst deine km hochzuschrauben.
...
Trotz allem find ich es gut, dass du dir hohe Ziele steckst. Auf die Schnauze fliegen ist besser als nix versuchen:Cheese:

:Danke: ganz meine Meinung!

Die km sollen ja jetzt nicht 2 Jahre so bleiben. Ich mach gerade noch den Saisonausklang mit dem HM im Oktober und dann wird angefangen Schnelligkeit zu trainieren. Aber der 8Wochen Laufblock jetzt (in dem ich auch schon 400er Laufe und so eine Art mini 100/100 mache - letzte Woche waren es 9 Läufe bei nur 60km) wird mich denke ich trotzdem weiter bringen - schließlich habe ich im Laufen was zu tun! Am Samstag mit trimuelli die 18km im 4:40er waren auf jeden Fall ganz gut und nicht so fordernd. Meine nominelle HM-Bestleistung (letzter Herbst) ist immerhin auch nur 4:30er Schnitt gewesen - und das war zu dem Zeitpunkt anstrengend am Ende.

Dein Ziel scheint (sehr) anspruchsvoll, aber das ist auch gut so.

Hohe Ziele: ja.

Unrealistische: nein.

Mit "unrealistisch" war wohl eher "ambitioniert" gemeint. Die Wahrscheinlichkeit, dass es 2013 nicht klappt ist m.E. höher, als dass es klappt.

So ist es, denn

Die Voraussetzungen sind durch die rosarote Brille betrachtet herausfordernd, realistisch gesehen schwierig...

ich finde es nicht so unrealistisch wenn du einzahlen kannst was es braucht. kenne deinen job nicht, haste familie?

schraub die umfaenge um 25 -30 % nach oben, arbeite massiv am schwimmen, und bleib orthopaedisch gesund. dann hast ne chance.

Familie (noch) nicht. Aber Haus und Promotion lassen auch keine ganz freie Zeiteinteilung zu.

Super-Rückenschmerzen vom Mauerbau im Garten am Wochenende-pimpf

PS: Ich habe keko schon angeschrieben wegen einem evtl. Coaching im Rahmen des SiFi3.0. Mal sehen ob er die Herausforderung annimmt :Lachen2:

FuXX
29.08.2011, 10:44
Radeln: kann ichbold statement.

Wuerd ich von mir nicht behaupten...

Ich glaub 2013 flieg ich auch mal wieder auf die Insel...

@Kiwi: Wieviele hatte Lanza vorher? 50? Hm, schade, ist eigentlich der optimale Qualifier.
Noch nie beim IM Lanzarote gewesen und sich gleich dort die Quali holen wollen und das noch mit Ansage!
Darin sehe ich kein Problem. Hab ich 2008 auch so gemacht. Es ist nur die Frage, ob man das tun sollte wenn man selbst mit der Regensburg Zeit keine Quali auf Lanza bekommen wuerde ;)

Superpimpf
29.08.2011, 10:51
ich finde diesen Vergleich ziemlich albern...

:Lachen2: Das du da drauf angesprungen bist...

bold statement.

Wuerd ich von mir nicht behaupten...

Das war auch eher in Relation zu den anderen beiden Disziplinen gemeint. Im Radeln kann ich mich zwar zeitmäßig wohl am meisten verbessern, aber da wird wahrscheinlich mehr fahren, längere Intervalle und mehr Lebenskilometer mehr oder weniger "von alleine" hinführen.

Im Schwimmen und Laufen muss ich mehr tun um eine Verbesserung herbeizuführen.

Super-Frechheit ist das Privileg der Jugend ohne zu wissen was auf sie zukommt-pimpf

3-rad
29.08.2011, 10:52
Das du da drauf angesprungen bist...

bin halt immer aufm Sprung.

Kiwi03
29.08.2011, 10:56
@Fuxx, Auf L wurde von 60 auf 40 redzuiert. Für Dich ist aber sicher noch immer einer übrig.. :Lachen2:

sandra7381
29.08.2011, 12:04
PS: Ich habe keko schon angeschrieben wegen einem evtl. Coaching im Rahmen des SiFi3.0. Mal sehen ob er die Herausforderung annimmt.
Soweit ich weiß, ist das schon dicht.

Was schwimmst du denn auf 1000m im Becken (lang/kurz)?

10min sollten auf der Langdistanz beim Schwimmen schon fallen, denke ich. Inzwischen habe ich deine Zeiten nachgeschaut... ;)

@ Das Mädchen: 15.000km Radkilometer - Respekt! :Blumen:
Wie aber auch schon von anderen angedeutet, würde bei mir z.B. die Rechnung auch nicht aufgehen. Beim Schwimmen wäre ich vermutlich 8 bis 10min vor dir aus dem Wasser :Blumen: Radeln kann ich schwer einschätzen, könnte sich mit dem Umfang im Qualibereich bewegen. Doch laufen könnte ich dann immer noch nicht :( :Nee:
Die Radkm sind sicherlich wichtig, sehr wichtig vermutlich sogar. Doch der Rest muss eben auch passen.

Zwei Jahre sind viel Zeit, da kann sich viel entwickeln, es kann aber auch vieles passieren, was die Pläne durchkreuzen lässt. Daher würde ich mich nicht so stressig und die kurzfristigen Ziele stärker verfolgen (und evtl. planen), um somit vielleicht das langfristige Ziel zu erreichen. :Huhu:

Superpimpf
29.08.2011, 12:32
Soweit ich weiß, ist das schon dicht.

Das wäre Schade, aber vielleicht ist mir das Schwimmen beizubringen ja Herausforderung genug...

Was schwimmst du denn auf 1000m im Becken (lang/kurz)?
Das kann ich dir jetzt gar nicht genau sagen. Bin im 25m Becken auf jeden Fall schon 400er unter 7 geschwommen (ich glaube es waren mal 4x400, davon die ersten beiden in 6:51 und 6:55 oder 58 oder so - die anderen dann mit einer 7 vorne. Im Außenbecken (25m) im Neo waren es mal 6:27 oder 6:24 mein ich. 1000er war glaube ich mal bei 18:20 oder 18:30, aber das ist jetzt sehr weit hinten im Kopf gekramt und ohne Gewähr.

10min sollten auf der Langdistanz beim Schwimmen schon fallen, denke ich. Inzwischen habe ich deine Zeiten nachgeschaut... ;)

Yup, unter 1:05 in 2 Jahren wäre schon schön. Möglichst nahe an die Stunde ran.

sandra7381
29.08.2011, 13:28
Das wäre Schade, aber vielleicht ist mir das Schwimmen beizubringen ja Herausforderung genug...
Es gibt dort einige hoffnungslose Fälle :Lachen2: - jeder auf einem anderen Niveau. Ich gehöre auch dazu :Lachanfall:

Das kann ich dir jetzt gar nicht genau sagen. Bin im 25m Becken auf jeden Fall schon 400er unter 7 geschwommen (ich glaube es waren mal 4x400, davon die ersten beiden in 6:51 und 6:55 oder 58 oder so - die anderen dann mit einer 7 vorne. Im Außenbecken (25m) im Neo waren es mal 6:27 oder 6:24 mein ich. 1000er war glaube ich mal bei 18:20 oder 18:30, aber das ist jetzt sehr weit hinten im Kopf gekramt und ohne Gewähr.
Spaß beiseite! Unser Protagonist Glaurung ist dieses Jahr immerhin unter 16:30min geschwommen. Bei Sifi 1.0 hatte es noch nicht so gut geklappt, doch letzten Winter hat er sich wohl ein bisschen am Riemen gerissen :Cheese:
Der schwamm anfangs um die 19min (damit fing ja alles an).

Die 16:30min sollten auch mindestens dein Ziel sein!

Neo scheint dir auf jeden Fall viel zu bringen.

Yup, unter 1:05 in 2 Jahren wäre schon schön. Möglichst nahe an die Stunde ran.
Das ist auch mein Ziel für Roth im nächsten Jahr. Ich bin die 3,8km neulich ohne gezieltes Training im langen Becken (allerdings mit Neo) in 1:05h geschwommen, daher hoffe ich, dass es mit gezieltem Langstreckentraining auch in Roth geklappt. Meine 1000er-PB im langen Becken liegt bei 16:52min (neulich 750m auch im langen Becken in 12:33min mit einer 500m-Durchgangszeit von 8:22min -> wäre vielleicht ne 16:44min geworden...). Beides ohne Neo.
Ich bin aber beim Schwimmen auf Langstrecken deutlich besser und verliere wenig Zeit. Mir fehlt es auch hier an Grundschnelligkeit.

So, nun weißt du, was zu tun ist :Lachen2: [Zumindest im Schwimmen]

Achso, Dieda kommt auch nach Sifi, die wohnt bei dir in der Nähe :Huhu:

niksfiadi
31.08.2011, 08:47
Ich bin in der Roth Vorbereitung bei einem 1000m Test 15:43 geschwommen, in Roth warens dann 1:05. MD Linz 31:32min.

Roth hat sich locker angefühlt, ich dachte ich bin extreeeem langsam. War komisch.

Lg Nik

Superpimpf
31.08.2011, 08:50

So, der erste Schritt hin zum Schwimmer ist getan. keko hat geantwortet, und wenn ich seine - kurz weil aus dem Urlaub - Antwort richtig verstanden hab, dann coacht er mich im Rahmen des SiFi3.0. Aber auch wenn ich nur so mitmache, wird es wohl was bringen.

Das gestern initiierte Laufduell mit Carlos85 könnte auch nochmal ein bisschen pushen und meine Freundin steht auch gut hinter mir. Ich wollte am Montag einen Lauf ausfallen lassen wegen allgemeiner Lustlosigkeit, aber sie hat mich förmlich nach draußen gedrängt - darum habe ich sie im Urlaub gebeten und war nach dem Lauf auch sehr glücklich, dass sie es durchgezogen hat. :Liebe:

FMMT
04.09.2011, 16:04
Oh, Mann, 2 Wochen nicht da gewesen und dies ist auch so ein Blog, den ich unbedingt verfolgen will und deshalb noch nachlesen muss:Lachanfall: .
Also Du duellierst Dich zuerst mit Carlos und rufst danach mit Kekos Hilfe Dein Potenzial im Schwimmen ab, wird spannend:)

Superpimpf
08.09.2011, 21:09
So, erste Etappe auf dem "ich werd vielleicht auch mal schnell" Weg abgehakt.

Heute 4x3.3km Staffellauf. Wir waren zweite Männerstaffel! (ja, es waren noch Schnellere als ich im Team Und das Rennen war nicht sooo stark besetzt :Lachen2: )

Mein Tempo lag zwischen 3:41 und 3:44, je nachdem, ob man der gemessenen Streckenlänge oder der Angabe des Veranstalters glaubt. Damit bin ich zufrieden. Ein 3000er auf der Bahn könnte demnächst sub11 werden.

Am Samstag steht ein 10er an. Mal schauen, was da aus dem Training geht.

Carlos85
08.09.2011, 21:11
Ich glaub an die 3:44 :Lachen2:

Superpimpf
10.09.2011, 20:59
Am Samstag steht ein 10er an. Mal schauen, was da aus dem Training geht.

Es ging der Zeit nach zu urteilen nicht viel, an sich aber doch, aber der Reihe nach:

Gestern noch 10km mit schnellem Ende gelaufen und mit dem Rad heute 20km zum Lauf gefahren. Es ging 4. Runden mit kurzem Hin- und Rückweg durch den Wald, nach der ersten war ein Zeitziel eigentlich schon nicht mehr tragbar, da es ordentlich hoch und runter ging - das bin ich von meinen Standardlaufrunden gar nicht gewohnt.

Hinweg + erste Runde war in 10min glatt. Aber das war auch ganz schön zügig. Die zweite war dann ~10:15, da konnte ich mich noch an zwei Mitläufern festbeißen. Die sind mir anfangs der dritten davongelaufen und dann wurde es schon ganz schön fies alleine. 3. und 4. waren dann jeweils knapp unter 11 und dann ging es noch vielleicht 100m zum Ziel. Insgesamt 42:29.

Für einen WK-Stimmungs TDL aus dem Training bei dem Profil passt das. Man sieht auch an der Siegerzeit von 37:20, dass es wohl nicht die schnellste Strecke ist.

Meinen Beinen ging es nach dem Lauf ganz gut, auch wenn die Hügel der Rückfahrt Ganz schön anstrengend waren...

Jetzt noch eine Woche kurze Intervalle und dann werden die Temposachen zum HM langsam länger.

-

Nachtrag: Super-ich war erste Frau-pimpf

Rälph
10.09.2011, 22:29
Hallo SP!

Das mit der Quali kann schon klappen - irgendwann. Ich hab mich in diesem Jahr auch erst bei meiner 12. LD qualifiziert (wenn man vom "Rälphen" im letzen Jahr mal absieht)

Auf der LD geht schon was mit viel Fleiß über Jahre. Viel Erfolg!

Superpimpf
13.09.2011, 17:12
Auf Wiedersehen 2013 auf Hawaii.

der pimpf aka André

Mandarine
13.09.2011, 17:34
Da biste ja wieder, zezezezezezezezezezez

3-rad
13.09.2011, 21:18
Auf Wiedersehen 2013 auf Hawaii.

der pimpf aka André

machste Schluss hier?

Da biste ja wieder, zezezezezezezezezezez

was meinste?

X S 1 C H T
13.09.2011, 21:20
Ist Acc. löschen gerade in?

Male Partus
13.09.2011, 21:22
machste Schluss hier?

siehe in pinkpoison-Thread.

Robert,

bei allem Respekt, aber, wie immer meiner Meinung nach: Du hast nichts verstanden.

Komisch, dass dieser Satz von dir erst kommt, nachdem du der Getroffene bist. Solange du andere beleidigen konntest (was du implizit oben ja auch schon wieder machst - wir armen Ahnungslosen, die sich der Tragweite nicht bewußt....) war dir das egal.

@Arne und Robert: Ich danke euch für die Zeit, die ich in Zukunft für sinnvolle Sachen investieren kann.

@Arne: darfst mich löschen.

:confused:

Ich bitte darum!

Super-jetzt musste ich mich doch nochmal anmelden-pimpf

3-rad
13.09.2011, 21:39
Lieber Pimpf, wenn ich nicht wüsste, dass du schon Studenten korrigierst,
würde ich schreiben:
was für ein pubertärer Blödsinn

alex1
14.09.2011, 02:10
Lieber Pimpf, wenn ich nicht wüsste, dass du schon Studenten korrigierst,
würde ich schreiben:
was für ein pubertärer Blödsinn

:Danke:

...aber so fällt es wenigstens kaum einem auf, wenn die sub10h nicht funzen. :Cheese: :Blumen:

Superpimpf
21.05.2012, 21:25
:Huhu:

weitermachen!

captain hook
22.05.2012, 09:57
wie.... soll es doch einen Pimpf auf Hawaii geben? :Cheese:

Allerdings musst Du vorher Carlos und/oder Dreirad im Spreewald schlagen.

drullse
22.05.2012, 10:06
Allerdings musst Du vorher Carlos und/oder Dreirad im Spreewald schlagen.
Wobei Carlos da leichter zu schlagen ist als Dreirad... :Lachen2:

X S 1 C H T
22.05.2012, 10:07

weitermachen!

Heute macht die Anmeldung auf (:

ironlollo
22.05.2012, 10:15

Für Hawaii? :Cheese:

X S 1 C H T
22.05.2012, 10:16
Für Hawaii? :Cheese:

Es war doch mal von Lanza die Rede.

ironlollo
22.05.2012, 10:19

Zum Glück habe ich hinter dem Rennen schon einen Haken :) Aber der Pimpf sollte da mal vorbeischauen... :Huhu:

captain hook
22.05.2012, 10:21

Es muss ja verschiedene Eskalationsstufen geben. :Cheese:

Carlos85
22.05.2012, 10:28

Dreirad ist mind. 2 Klassen besser als Pimpf und ich.

Superpimpf
22.05.2012, 10:32
wie.... soll es doch einen Pimpf auf Hawaii geben? :Cheese:

kann man ja mal machen

Allerdings musst Du vorher Dreirad im Spreewald schlagen.

Das könnte schwer werden

Allerdings musst Du vorher Carlos im Spreewald schlagen.

das nicht :cool:

Ich würde ja wenn dann lieber mit etwas spätem liebäugeln. IM Kalmar, Sverige, find ich ja ganz attraktiv. Aber ob es den 2013 noch gibt und ob man da eine Chance hat gegen die ganzen verrückten Schweden steht auf einem anderen Blatt...

Zum Glück habe ich hinter dem Rennen schon einen Haken :) Aber der Pimpf sollte da mal vorbeischauen... :Huhu:

So ein Urlaub um Süden wenn es hier noch kalt ist hört sich aber eigentlich auch nicht schlecht an.

---

Auf jeden Fall bin ich die letzten Wochen wieder ein bisschen regelmäßiger am trainieren. Wird auch Zeit, so kugelrund wie ich derzeit aussehe. Nur das Schwimmen darf gerne jemand anderes übernehmen :Cheese:

Carlos85
22.05.2012, 10:44
das nicht :cool:

Ja prima, nen pausierenden und beim Laufen quasi humpelnden Carlos, den kannste besiegen, kannst stolz drauf sein!!! :Cheese:

captain hook
22.05.2012, 10:49
Ja prima, nen pausierenden und beim Laufen quasi humpelnden Carlos, den kannste besiegen, kannst stolz drauf sein!!! :Cheese:

Ich finde, ihr solltest das auf der Strecke austragen :Cheese: Wann und wo?

Superpimpf
22.05.2012, 10:52

Nicht schon wieder... :Cheese:

Morgen ist ein 5km Lauf, mal sehen was meine Un-Fitness derzeit so erlaubt.

Carlos85
22.05.2012, 10:54

Wir diskutieren das erstmal auf einer anderen Plattform aus ;)

Superpimpf
22.05.2012, 10:55

zu spät...

Ich zitiere mal kurz aus facebook

Carlos: mal nen richtiger duellblog wäre ja schon witzig oder?
Pimpf: Knappenman OD Ende August :p
Carlos: ne, nix in 2012
Pimpf: Ach du meinst ein Carlos vs. Pimpf Lanza 2013 Blog?
Carlos: zb ;)

Ich meld mich hier gleich wieder ab :Blumen:

Carlos85
22.05.2012, 10:56
Petze!

Du würdest dem doch nur zustimmen, weil du dann in der M30 startest während ich noch in der Kinderliga starte!!! :Cheese:

captain hook
22.05.2012, 11:01

Ihr wollt uns doch nicht um die Hälfte des Spasses bringen, oder? :Cheese:

zu spät...

Ich zitiere mal kurz aus facebook

Carlos: mal nen richtiger duellblog wäre ja schon witzig oder?
Pimpf: Knappenman OD Ende August :p
Carlos: ne, nix in 2012
Pimpf: Ach du meinst ein Carlos vs. Pimpf Lanza 2013 Blog?
Carlos: zb ;)

Ich meld mich hier gleich wieder ab :Blumen:

Geht doch, so bringt man das Ganze mal ein bischen voran. :Cheese:

Carlos85
22.05.2012, 11:05
Geht doch, so bringt man das Ganze mal ein bischen voran. :Cheese:

Ne LD schneller als der Pimpf zu finishen sehe ich jedenfalls derzeit realistischer als ne sub3 in diesem Jahr...

Zum Schwimmen: Ich bin vor paar Wochen 500m in 11:40min "gekrault", ich weiß, dass klingt für dich wahnsinnig schnelll, aber ich konnte das schonmal unter 7:30min...

Superpimpf
22.05.2012, 11:12
Ne LD schneller als der Pimpf zu finishen sehe ich jedenfalls derzeit realistischer als ne sub3 in diesem Jahr...

"Aus dem Fenster lehn": Wenn du den Solo-M nicht unter 3 schaffst, wirst du eine (die nächste) LD nicht schneller sein als ich :cool:

(Und wenn du deinen komischen :Lachen2: Fuß mal in den Griff kriegst sehe ich für dich auch die sub3 noch 'problemlos' möglich)

Zum Schwimmen: Ich bin vor paar Wochen 500m in 11:40min "gekrault", ich weiß, dass klingt für dich wahnsinnig schnelll, aber ich konnte das schonmal unter 7:30min...

niedlich! Und ich dachte ich kann nicht schwimmen ;)

Carlos85
22.05.2012, 11:16
Lauf du erstmal nen 10er unter 40 Minuten

ben_11
22.05.2012, 11:24
Endlich gehts hier wieder rund :Cheese: !

drullse
22.05.2012, 11:28
Zum Schwimmen: Ich bin vor paar Wochen 500m in 11:40min "gekrault"
WUS???

Da bin ich ja sogar schneller und das will was heißen...

Carlos85
22.05.2012, 11:35
WUS???

Ich war seit Roth 4x im Wasser

1. Ne Woche nach Roth 800m planschen
2. Bei unserer Tri Staffel letztes Jahr (Oktober?) 500m
3. Vor etwa 3 Monaten
4. Vor etwa 4 Wochen

Was erwartest du :Cheese:

Zu meiner Verteidigung: vor den 500m bin ich schon 1700m in allen möglichen Lagen geschwommen, da war ich schon gut platt und wollte nur mal sehen ob ich derzeit 500m am Stück kraulen kann.

Ohne Ziel geh ich halt nicht schwimmen, dafür ist mir der Zeitaufwand zu doll. Sollte es zu einer LD kommen, würde ich auch wieder trainieren. Ich weiß ja, dass ich innerhalb eines Jahres an ne 1:10 hinkommen kann, der Pimpf weiß, dass er in seinen Lebzeiten nicht dahinkommen kann :Cheese:

captain hook
22.05.2012, 11:37
WUS???

11:40min für 500m würd ich mir ja sogar fast zutrauen. Das sind ja 2:20min/100m?! Hast Du Dich vertippt?

Pimpf, dass musst Du kontern! Da bist du ja locker vor Carlos aufm Rad!?

Superpimpf
22.05.2012, 11:43
Ich weiß ja, dass ich innerhalb eines Jahres an ne 1:10 hinkommen kann, der Pimpf weiß, dass er in seinen Lebzeiten nicht dahinkommen kann :Cheese:

hust, röchel, prust...

Pimpf, dass musst Du kontern! Da bist du ja locker vor Carlos aufm Rad!?

Selbst wenn ich 5min hinter ihm aus dem Wasser kommen würde, hätte ich ihn doch nach 10km gestellt. ;)

---

Mal was zu mir: Wie oben schon geschrieben kann man das was ich die letzten 2/3 Wochen mache durchaus wieder Training nennen. Am Sonntag war ich 3:40h radeln. Die letzte Stunde hat ich bei ordentlich Gegenwind keine Lust mehr auf locker, da hab ich mir einfach mal die Beine tot gefahren. Ging erstaunlich gut - hatte direkt wieder Lust das TT rauszuholen und zu ballern. Muss heute daheim mal die Herzfrequenzkurve posten, die sieht sehr witzig aus.

Carlos85
22.05.2012, 12:34
Werde morgen auch mal was längeres machen, Wetter passt ja und hab Mittwochs früher schluss. 90km+Heimweg sind geplant, also etwa 120km und evtl. noch die Morgenrunde hinzu, je nachdem ob ich heute mit dem Rad oder S-Bahn nach Hause fahre (gehen nach der Arbeit essen und hab nicht so wirklich viel Licht am TT, nur so Frog Eyes...)

Superpimpf
22.05.2012, 19:05
Habe vorhin mal bei der Freundin vorsichtig nachgefragt, was sie von einem "alles für Hawaii" Jahr halten würde. Es war jetzt keine negative Reaktion, eher so ein "mach was du denkst" :Liebe:

Ich deute das als "Ja, ich bin dafür und werde dich wo ich kann unterstützen"! ;)

Unten mal die Pulskurve vom Sonntag

3-rad
22.05.2012, 20:52
Habe vorhin mal bei der Freundin vorsichtig nachgefragt, was sie von einem "alles für Hawaii" Jahr halten würde. Es war jetzt keine negative Reaktion, eher so ein "mach was du denkst" :Liebe:

Ich deute das als "Ja, ich bin dafür und werde dich wo ich kann unterstützen"! ;)

du bist nicht konstant genug.
durch dein Larifari Training im letzten 3/4 Jahr hast du derart viel Substanz eingebüßt, dass es sehr schwer sein wird konkurrenzfähig zu sein oder zu werden.
Du brauchst für eine Quali in der AK30 9:10h wenn du Glück hast.
(schnelle Strecke)
Erklär mal plausibel wo du 90min hernehmen willst (mein ich jetzt ernst ohne Häme)
Insofern brauchst du 2 Jahre ab jetzt, bzw. 2 Jahre und ein paar Monate.

Superpimpf
22.05.2012, 21:26

+1

Erklär mal plausibel wo du 90min hernehmen willst (mein ich jetzt ernst ohne Häme)

Hab ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht, aber

Insofern brauchst du 2 Jahre ab jetzt, bzw. 2 Jahre und ein paar Monate.

es war bei obigem Gespräch keine Rede vom Jahr.

Ich werd jetzt erstmal schauen wie sich die nächsten Wochen / Monate entwickeln und dann mal weitersehen. Wenn ich denn mal Sport gemacht habe in letzter Zeit hatte ich nicht das Gefühl, dass ich so viel verloren habe von der Leistungsfähigkeit her gesehen. Allerdings war ich natürlich platter danach als sonst.

EDIT: gerade am Sonntag auf dem Rad hat sich das alles "wie immer" angefühlt. Am Samstag kommt eine Tour mit dem Zeitfahrrad, wo ich auch mal auf meine 11km Zeitfahrstrecke abbiege - da wird sich zeigen was derzeit noch übrig ist...

jürsche
22.05.2012, 22:13
Ich werd jetzt erstmal schauen wie sich die nächsten Wochen / Monate entwickeln und dann mal weitersehen. Wenn ich denn mal Sport gemacht habe in letzter Zeit hatte ich nicht das Gefühl, dass ich so viel verloren habe von der Leistungsfähigkeit her gesehen. Allerdings war ich natürlich platter danach als sonst.

Hi Pimpf,

bin gerade auf deinen Fred gestoßen und finde es schön, dass duwieder aktiv bist. Glaube allerdings auch, dass 3rad Recht hat. Ich fand letztes Jahr dein Sub10-in-Regensburg Ziel schon deutlich zu hoch gegriffen, und die Regionen, um die es jetzt geht, sind nochmal ganz andere. Und dass mal hie und da eine halbwegs brauchbare Einheit gelingt, wenn man sonst nicht richtig trainiert, heißt ganz ehrlich gar nix. Wenn du mal über mehrere Monate hinweg 2 gescheite Einheiten pro Disziplin und Woche plus die lockeren Fülleinheiten konsequent durchgezogen und gut weggesteckt hast, und dann immer noch sagen kannst, dass es gut geht, kann man schon eher mal in die Richtung denken. Dennoch viel Erfolg,

Gruß jürsche

FuXX
22.05.2012, 23:01
durch dein Larifari Training im letzten 3/4 Jahr hast du derart viel Substanz eingebüßt, dass es sehr schwer sein wird konkurrenzfähig zu sein oder zu werden.
Du brauchst für eine Quali in der AK30 9:10h wenn du Glück hast.
(schnelle Strecke)
Insofern brauchst du 2 Jahre ab jetzt, bzw. 2 Jahre und ein paar Monate.9:10? Das reicht immer. Meist reicht (deutlich) weniger. AK30 ist doch schon recht berechenbar und meist auch einfacher als die 25. Da hab ich wirklich mal 9:12 gebraucht - hatte zum Glück 9:02 ;)

macoio
23.05.2012, 00:18
+1

Hab ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht, aber

es war bei obigem Gespräch keine Rede vom Jahr.

EDIT: gerade am Sonntag auf dem Rad hat sich das alles "wie immer" angefühlt. Am Samstag kommt eine Tour mit dem Zeitfahrrad, wo ich auch mal auf meine 11km Zeitfahrstrecke abbiege - da wird sich zeigen was derzeit noch übrig ist...

Ich denke für deine bisherigen Leistungen musstest du nicht so massiv viel trainieren dass du jetzt nen riesigen Trainingsrückstand in dem Sinne hast, du bist sicherlich schnell wieder auf altem Level, da würde ich mir keine Sorgen machen. Allerdings stimmt es das Konstanz beim Training langfristig mit der wichtigste Paramter ist, wenn du regelmäßig 6 Monate und mehr Pause machst wirst du natürlich insgesamt nur langsam schneller. Ich denke bevor du ein Jahr sehr intensiv Zeit investierst solltest du dich vielleicht kontinuierlich auf 9:45 oder sowas vorarbeiten das wird noch zwei Jahre dauern, sonst machst du wenn dun nächstes Jahr extrem viel machst nen großen Leistungssprung auf Sub10 aber das reicht ja für dein eigentliches Ziel nicht und jedes Jahr hat man nicht soo viel Zeit denke ich.

3-rad
23.05.2012, 06:39
9:10? Das reicht immer. Meist reicht (deutlich) weniger. AK30 ist doch schon recht berechenbar und meist auch einfacher als die 25. Da hab ich wirklich mal 9:12 gebraucht - hatte zum Glück 9:02 ;)

tja damals gab es halt in FFM auch noch 120 Spots, jetzt nur noch 75.
nur mal so als Beispiel.
Am einfachsten wird es sein übern Teich und in USA starten

Superpimpf
23.05.2012, 06:47
Ich denke für deine bisherigen Leistungen musstest du nicht so massiv viel trainieren dass du jetzt nen riesigen Trainingsrückstand in dem Sinne hast, du bist sicherlich schnell wieder auf altem Level

Ich les mal zwischen den Zeilen, dass meine bisherigen Leistungen ja nicht so überragend waren.

Mr. K, suchen Sie Streit? :Duell:

:Lachen2: Bis heute Abend.

Allgemein: Ich glaube ich sehe das derzeit sehr viel entspannter als es vielleicht (aufgrund der Reaktionen hier) rüberkommt. Jetzt lassen wir erstmal ein paar Tage ins Land gehen. Vielleicht hab ich dann auch schon wieder gar keine Lust mehr...

@Peter: Findest du, dass es übern Teich leichter ist? Sicherlich war (ich glaube in St. George) schon mal einer mit 16h+ qualifiziert weil in seiner AK keiner wollte, aber ich finde da gibt es auch immer viele Bischi-AK-Profis :Huhu: die die Slots unter sich aufteilen.

3-rad
23.05.2012, 06:59
@Peter: Findest du, dass es übern Teich leichter ist?

es ist wohl so.
Kenne einige die in Arizona, etc waren und es zunächst hier vergeblich versucht hatten.

Ist natürlich auch ne Kostenfrage, Kanada ist da besonders lecker.

3-rad
23.05.2012, 07:03
@Peter: Findest du, dass es übern Teich leichter ist?

es ist wohl so.
Kenne einige die in Arizona, etc waren und es zunächst hier vergeblich versucht hatten.

Ist natürlich auch ne Kostenfrage, Kanada ist da besonders lecker.

letztes Jahr hatte der 8. ak30 9:10 (bei absolutem scheiß Wetter) und dieses Jahr gibt's 8 Slots (in FFM)

berti
23.05.2012, 07:56
ich les hier ja auch gerne mal mit, wenn es um Hawaii und die Quali geht. Gerne auch bei 3rad ;-) mit dem starte ich ja auch gemeinsam in F, leider auch in der gleichen AK. Aufgrund meiner Vergangenheit weiß ich, was ich leisten muss, um in diese Bereiche vorzudringen. Mit "ich schau mal, wie es so laeuft", geht es meiner Meinung nach bestimmt nicht. Das ist nur ganz wenigen Hochtalentierten vorbehalten. Ich fahre zurzeit auf der KD nen 39er Schnitt und laufe 41 drauf. Bei 15 Min schwimmen. Mit nem Wochenbudget von 9 Stunden Training, ohne ein Trainingslager gemacht zu haben (das ist mein Trumpf für den ultimativen Versuch). F mache ich, um die Strecke kennenzulernen und natürlich, um Erfahrungen zu sammeln. Bei mir soll es 2014 ggf sogar erst 2015 soweit sein. Das weiß ich erst nächstes Jahr. Bin übrigens letztes Jahr erst wieder in strukturierteres Training eingestiegen, wenn man das bei dem Umfang ueberhaupt so nennen darf... Ich mache das ganze nur für mich, nicht aus Spaß, sondern aus Leidenschaft, so wie vor zwanzig Jahren...
Druecke dir die Daumen für dein Unterfangen. Gruetzi Berti

Superpimpf
23.05.2012, 08:17
Hallo Berti,

Mit "ich schau mal, wie es so laeuft", geht es meiner Meinung nach bestimmt nicht.

falsch rübergekommen. Wenn, dann wird das schon konsequent (wenn ich das denn schaffe) angegangen. Das schauen wie es läuft eher auf die nächste Zeit.

Ich fahre zurzeit auf der KD nen 39er Schnitt und laufe 41 drauf. Bei 15 Min schwimmen.

Also radeln und laufen klingt ja "normal", aber du schwimmst doch keine 15Min auf 1500 :confused: 25 vielleicht?

---

EDIT: gestern am Spezialized-Store zufällig ;) vorbeigekommen und da stand das Shiv in mattschwarz - wenn es nicht so unvernünftig wäre...

berti
23.05.2012, 09:28
ist ja auch nix besonderes. Deshalb reicht es ja auch nicht für die Quali ;-). Noch nicht. Ach ja, schwimmen. Schwimmt man bei euch im Becken 1,5? Das solltense bei uns auch mal machen, dann wuerd ich dem Schwimmen auch wieder einen höheren Stellenwert einraeumen. So halte ich 2 Einheiten pro Monat für angemessen....
sorry, wenn ich dich falsch verstanden habe.

daflow
23.05.2012, 09:37
ist ja auch nix besonderes. Deshalb reicht es ja auch nicht für die Quali ;-). Noch nicht. Ach ja, schwimmen. Schwimmt man bei euch im Becken 1,5? Das solltense bei uns auch mal machen, dann wuerd ich dem Schwimmen auch wieder einen höheren Stellenwert einraeumen. So halte ich 2 Einheiten pro Monat für angemessen....
sorry, wenn ich dich falsch verstanden habe.

Also 15 min. für 1k?

mum
23.05.2012, 10:17
das wird total schiffbruch erleiden....

habe schon damals gewettet, dass du die sub10 nie schaffst.....

setzt dir realistische ziele...;)

Carlos85
23.05.2012, 10:19

Dann können wir uns einen Duellthread also gleich sparen... :Cheese:

3-rad
23.05.2012, 10:23
das wird total schiffbruch erleiden....

wenn er es nächstes Jahr versuchen würde schon.

ansonsten kann es irgendwann klappen.

Der Pimpf hat 2,5 Baustellen:
Er kann überhaupt nicht schwimmen.
Er kann nicht laufen.
Er meint, dass er gut Radfahren kann.

Auf dem Rad kann er sicher irgendwann eine konkurrenzfähige Form aufbauen.
Die Kunst ist aber gleichzeitig so schnell zu Fuß zu werden, dass man auch hier von Konkurrenzfähigkeit sprechen kann.
Also 3:15h oder müssen es schon sein.
Für das Schwimmen gilt dasselbe, hier muss er 10-15min holen, wenn er nicht zum Überbiker oder zum Haile werden will.

Das alles braucht Zeit und Durchhaltevermögen und damit viel Disziplin.
Die hat er bisher nicht gehabt. (Pause nach Regensburg bis jetzt)
(Pause mitten in der Vorbereitung vor Regensburg).

Hier muss nicht nur an der Trainingsstellschraube gedreht werden sondern an der Einstellung an sich.
Da ist die Frage ob seine Lebensumstände ihm das 2-4Jahre gewähren.

Superpimpf
23.05.2012, 10:23

Spaß am Sport reicht doch erstmal

Dann können wir uns einen Duellthread also gleich sparen... :Cheese:

Er meinte Hawaii, nicht trainier mal 5h pro Woche um den Carlos zu schlagen :Huhu:

Superpimpf
23.05.2012, 10:30
ich bin mal gemein :Cheese:

ok bei mir wärs ähnlich

ich kann auch (aktuell) nicht schwimmen
ich kann laufen (wenn nicht verletzt)
ich kann nicht radfahren ;)

Wobei 3-rad das mit dem Laufen vielleicht auch anders sehen würde...

(Pause nach Regensburg bis jetzt)

Hej, ich hab da immerhin noch für den HM Ende Oktober trainiert und meine PB um 8 min verbessert (auch wenn ich dein Argument mit dem nicht laufen damit jetzt bestätige ;) )

Bei dem Rest liegst du größtenteils nicht ganz falsch...

mum
23.05.2012, 10:50
wenn er es nächstes Jahr versuchen würde schon.

ansonsten kann es irgendwann klappen.

Der Pimpf hat 2,5 Baustellen:
Er kann nicht laufen.

Auf dem Rad kann er sicher irgendwann eine konkurrenzfähige Form aufbauen.
Die Kunst ist aber gleichzeitig so schnell zu Fuß zu werden, dass man auch hier von Konkurrenzfähigkeit sprechen kann.
Also 3:15h oder müssen es schon sein.
Für das Schwimmen gilt dasselbe, hier muss er 10-15min holen, wenn er nicht zum Überbiker oder zum Haile werden will.

Das alles braucht Zeit und Durchhaltevermögen und damit viel Disziplin.
Die hat er bisher nicht gehabt. (Pause nach Regensburg bis jetzt)
(Pause mitten in der Vorbereitung vor Regensburg).

Hier muss nicht nur an der Trainingsstellschraube gedreht werden sondern an der Einstellung an sich.
Da ist die Frage ob seine Lebensumstände ihm das 2-4Jahre gewähren.

dazu müsste er sich generell auf einen ganz anderen level arbeiten - dies geht nicht in ein/zwei jahren - braucht wohl länger.....zudem hat er ja nicht eine disziplin, wo er ein "knaller" ist.

ausser mehr oder weniger guter unterhaltungswert wird das nix mit hawai...ausser dann vielleicht in der AG50:Lachanfall:

alex1
23.05.2012, 11:02
Also 15 min. für 1k?

Ne, Berti schwimmt mit zwei Schwimmeinheiten pro Monat 1500m in 15min ;) Da hätten sich die Vasilievs in Buschhütten mit ihren laschen 11:42 auf 1000m echt mal ein Beispiel dran nehmen können. Lahme Russen! :Cheese: (O-Ton Kienle: "russischer Nukleartorpedo")

Superpimpf
23.05.2012, 11:08
Ne, Berti schwimmt mit zwei Schwimmeinheiten pro Monat 1500m in 15min ;) Da hätten sich die Vasilievs in Buschhütten mit ihren laschen 11:42 auf 1000m echt mal ein Beispiel dran nehmen können. Lahme Russen! :Cheese: (O-Ton Kienle: "russischer Nukleartorpedo")

Das war uns schon klar, nur wie weit es denn nun war wollten wir wissen. 15 auf 1000 sind ja auch nicht so schlecht.

3-rad
23.05.2012, 11:12
Das war uns schon klar, nur wie weit es denn nun war wollten wir wissen. 15 auf 1000 sind ja auch nicht so schlecht.

für nen Schwimmer ist das Pille Palle, das hat nämlich mit Schwimmen nichts zu tun.
Meine Tochter ist 12, die schwimmt knapp 13min auf langer Bahn 1000m

Superpimpf
23.05.2012, 11:13
auch nicht so schlecht.

War für nen Triathleten gemeint.

Carlos85
23.05.2012, 11:14
für nen Schwimmer ist das Pille Palle, das hat nämlich mit Schwimmen nichts zu tun.
Meine Tochter ist 12, die schwimmt knapp 13min auf langer Bahn 1000m

Erstmal Respekt...

Aber wir sind keine Schwimmer. 15min auf 1000 (was ich schonmal schwamm auf der kurzen Bahn- ätsch pimpf), finde ich aber schon nicht so langsam für nen Triathleten.

3-rad
23.05.2012, 11:17
hier die Lanza-Slots für die ak30 aus diesem Jahr:

0:50:24 5:22:22 3:00:55 -- 9:20:57
0:57:49 5:20:48 3:10:47 -- 9:37:09
1:01:10 5:11:34 3:16:22 -- 9:38:54
0:53:49 5:32:14 3:05:51 -- 9:39:08

happy Training!

Carlos85
23.05.2012, 11:22
hier die Lanza-Slots für die ak30 aus diesem Jahr:

0:50:24 5:22:22 3:00:55 -- 9:20:57
0:57:49 5:20:48 3:10:47 -- 9:37:09
1:01:10 5:11:34 3:16:22 -- 9:38:54
0:53:49 5:32:14 3:05:51 -- 9:39:08

happy Training!

Aua... Pimpf, da schaffste wohl vielleicht mal so den Radsplit solo, oder?

berti
23.05.2012, 11:24
;-) war letztens im Triathlon, ohne Neo, ohne Paddels und ohne Flossen und auf der 50-Meter-Bahn und leider auch nur über 1000. Und ich weiß, es ist auch schnullibulli. Dafür war es wenigstes nicht anstrengend. Erst recht für einen Schwimmer. War ich ja auch mal. Bin in meinen ersten Tris auch 12 hoch geschwommen, ist aber gut 20 Jahre her. Wog auch 5 Kilo mehr und war 4-5 mal die Woche im Wasser, Schwimmtraining Znicht Triathlon-Schwimmzraining). Mein Problem war, dass ich 100-Meter immer viel besser konnte. 1500 haben die mich früher nie schwimmen lassen... Ja, ja, lang ist es her. Macht euch locker...

Faul
23.05.2012, 11:54

Aber ohne Anstiege, oder? :Cheese:

War nicht so gemeint, nicht böse sein :-)

Superpimpf
23.05.2012, 12:10

Keine Ahnung. Ich würde jetzt sagen (deutlich) unter 5:30 sollte machbar sein, aber da ich die Strecke (und die Windsituation) nicht kenne bin ich da vorsichtig. Zumal ich ja eher der Drücker und gerne schnell-in-der-Ebene-Fahrer als der Bergfloh und Abfahrer bin.

Aber bevor ich mir über sowas Gedanken mache fließt nocht der ein oder andere Liter die Elbe runter.

Aber ohne Anstiege, oder? :Cheese:
...
War nicht so gemeint, nicht böse sein :-)

:Cheese: Hej Regensburg war ja auch hügelig. Aber stimmt schon, Berge sind nicht so meins.

Dafri
23.05.2012, 12:20
Keine Ahnung. Ich würde jetzt sagen (deutlich) unter 5:30 sollte machbar sein, aber da ich die Strecke (und die Windsituation) nicht kenne bin ich da vorsichtig. Zumal ich ja eher der Drücker und gerne schnell-in-der-Ebene-Fahrer als der Bergfloh und Abfahrer bin.

hab jetzt nicht ganz verfolgt. meinst du 5:30 deulich drunter auf lanzarote? wäre dann eine 4:45 in roth oder ffm

3-rad
23.05.2012, 12:23
meinst du 5:30 deulich drunter auf lanzarote?

genau

tandem65
23.05.2012, 12:24
letztes Jahr hatte der 8. ak30 9:10 (bei absolutem scheiß Wetter) und dieses Jahr gibt's 8 Slots (in FFM)

Na ich denke daß auch wenndas Wetter nicht toll war, es sich bei denen die damit zurechtgekommen sind, sich sehr positiv auf die Zeiten ausgewirkt hat. Wer natürlich zu kalt angezogen war und unterkühlt hat war gekniffen. Es ist aber deutlich leichter Wärme im Körper zu halten, als sie bei hohen Temperaturen abzugeben. Mit dem Wirkungsgrad, den unsere Maschinen haben, haben wir eigentlich locker genug Wärme um nicht auszukühlen!

Dafri
23.05.2012, 12:28
genau

ist der superpimpf denn schonmal auf einen schnellen kurs unter 4:50 gefahren?

dickermichel
23.05.2012, 12:30
Aber stimmt schon, Berge sind nicht so meins.

Lanza scheint ja dieses Jahr recht einfach von den Windverhältnissen gewesen sein, daher kann man die Zeiten nicht unbedingt als reguläre Zeiten sehen.
"Deutlich" unter 5.30 bei normalen Lanzabedingungen zu fahren, ist schon eine ziemliche Ansage (man könnte auch sagen: Aufschneiderei).
Ich bin als starker Radler 2004 eine 5.20 gefahren, da waren nur 13 andere schneller - und 2005 bei mehr Wind 5.34 (18te Radzeit) und Gesamtdreißigster.
Und wenn Du nicht unbedingt auf Berge stehst, dann sind 2500 HM auch nicht wirklich ideal.

Ich bin ja grundsätzlich für Hybris jeder Art zu haben, aber die Einschätzung von 3-Rad kommt der Wahrheit wohl sehr nahe.
Gruß: Michel

3-rad
23.05.2012, 12:32
ist der superpimpf denn schonmal auf einen schnellen kurs unter 4:50 gefahren?

ja letztes Jahr in Regensburg.

Leider lagen bei 4:49 noch ca. 14km Strecke vor ihm

Dafri
23.05.2012, 12:34
Lanza scheint ja dieses Jahr recht einfach von den Windverhältnissen gewesen sein, daher kann man die Zeiten nicht unbedingt als reguläre Zeiten sehen.

Gruß: Michel

die windbedingungen dieses jahr waren nahezu perfekt. sehr wenig wind,wenig böen.

ich frage nochmal superpimpf...welche radzeit hast du denn stehen? komm nicht mit ner zeit von deutlich unter 5 stunden daher.

Dafri
23.05.2012, 12:35
ja letztes Jahr in Regensburg.

Leider lagen bei 4:49 noch ca. 14km Strecke vor ihm

:Lachanfall::Lachanfall::Lachanfall:

Superpimpf
23.05.2012, 12:41
"Deutlich" unter 5.30 bei normalen Lanzabedingungen zu fahren...

Okay, hatte mich mit den Zeiten dort noch nicht näher beschäftigt. Dann wohl doch ein bisschen langsamer.

@3-rad: Siehe hier die untere Zeile (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=752711&postcount=1745) ;)

3-rad
23.05.2012, 12:48
@3-rad: Siehe hier die untere Zeile (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=752711&postcount=1745) ;)

danke fürs knuddeln

Mal so zum Vergleich der notwendigen Leistung deinerseits.
Der Forums Fuxx ist so in diesen Breitengraden leistungstechnisch unterwegs.
Der läuft jetzt neuerdings den Marathon in 2:32 solo und macht ne 8:50 in Roth.
Wenn du meinst ihm das Wasser reichen zu können, bist du bereit:

Rälph
23.05.2012, 12:56
Na ich denke daß auch wenndas Wetter (in Frankfurt anm. der Rälphaktion)nicht toll war, es sich bei denen die damit zurechtgekommen sind, sich sehr positiv auf die Zeiten ausgewirkt hat.

Klar, es war ein echter Spaziergang und pfleilschnell!:Lachanfall:

Superpimpf
23.05.2012, 13:21
Der Forums Fuxx ist so in diesen Breitengraden leistungstechnisch unterwegs.

Nene, Fuxx ist ein ganzes Stückchen von diesen Leistungen (nach oben) entfernt.

3-rad
23.05.2012, 13:24
Nene, Fuxx ist ein ganzes Stückchen von diesen Leistungen (nach oben) entfernt.

Lanza:

2010
00:55:46 04:13 05:34:40 05:17 03:07:34 09:47:28

2008
00:56:23 05:18 05:37:59 05:25 03:10:16 09:55:19

Carlos85
23.05.2012, 13:26
Dreirad GmbH & Co. KG - "wir bringen Ihre Träume bereits vorzeitig zum Scheitern"

Superpimpf
23.05.2012, 13:28
Lanza:
2010
2008

Das hatte ich doch oben schon relativiert, jetzt hör mal auf die Krümmel zu exkrementieren und die Ameisen zu pimpern.

3-rad
23.05.2012, 13:29
ach quatsch, ich hab ja oben geschrieben, dass er es schaffen kann.
Ist halt harte Arbeit enige Zeit.
Vielleicht aber auch nur ein paar Monate, wenn er über sich hinaus wächst und ein bisschen Glück hat.

3-rad
23.05.2012, 13:32
Das hatte ich doch oben schon relativiert, jetzt hör mal auf die Krümmel zu exkrementieren und die Ameisen zu pimpern.

mach ich doch gar nicht.
Du hast geschrieben der Fuxx wäre nach oben von diesen Zeit entfernt und genau das habe ich widerlegt.
Ok, der Fuxx wird sagen auf lanza keine gute Form gehabt zu haben, ob das wirklich so stimmt weiß keiner.
Je nach Winter ist die Form bei allen nicht optimal.

dickermichel
23.05.2012, 13:34
Je nach Winter ist die Form bei allen nicht optimal.

Der Satz heißt bei uns Triathleten anders:

"Je nach Wettkampf-Ergebnis war die Form entweder optimal oder nicht optimal."
Man könnte auch sagen: "Form follows result".

;)

Faul
23.05.2012, 13:40
Pimpf kann ja mal mit seiner Freundin bequatschen nicht nur ein Hawaii-Jahr sondern vielleicht drei machen, vielleicht erledigt sich das Thema dann eh von allein...

Superpimpf
23.05.2012, 14:01
Pimpf kann ja mal mit seiner Freundin bequatschen nicht nur ein Hawaii-Jahr sondern vielleicht drei machen, vielleicht erledigt sich das Thema dann eh von allein...

:Lachen2: bis jetzt ist sie (sind wir) sehr verständisvoll was die Freizeitaktivitäten des anderem angeht bzw. unterstützen uns! Sie sagt sogar meistens, dass sie erstaunt ist wie gut ich bin für das was ich mache (und sie bekommt ja direkt mit, wenn es das ein oder andere mal etwas scheppend läuft).

ps: vom telefon schreiben ist furtchtbar

Superpimpf
23.05.2012, 14:03

:Lachen2: bis jetzt ist sie (sind wir) sehr verständisvoll was die Freizeitaktivitäten des anderem angeht bzw. unterstützen uns! Sie sagt sogar meistens, dass sie erstaunt ist wie gut ich bin für das was ich mache (und sie bekommt ja direkt mit, wenn es das ein oder andere mal etwas scheppend läuft).

ps: vom telefon schreiben ist furtchtbar

tandem65
23.05.2012, 15:25
Klar, es war ein echter Spaziergang und pfleilschnell!:Lachanfall:

Das mit dem Spaziergang glaube ich sofort ;) :Lachanfall:
Das Mädchen ist in 2011 57 Minuten schneller gelaufen!!!! und 6 Minuten schneller geradelt als 2010.
Ich behaupte ja auch nicht daß es leicht war. Es ist nur leichter warmzuhalten als zu kühlen. Kühlen kostet Energie. Wenn Du wärmen willst musst Du nur die Energieabfuhr reduzieren.

Carlos85
23.05.2012, 15:33
Was mich ja mal interessieren würde:

es ist ne Schande, so schafft der nie die Quali und wenn dann werde sie ihn nicht starten lassen.
Dreckige Räder werden beim Check in abgewiesen und der Athlet wird direkt disqualifiziert.

Pimpf, haste das Rad denn seit Regensburg schonmal geputzt? :cool:

Superpimpf
23.05.2012, 15:45
Pimpf, haste das Rad denn seit Regensburg schonmal geputzt? :cool:

Selbstverständlich. Gewienert und geschrubbt. Seitdem hängt es an der Wand und wartet auf seinen Einsatz. Muss nur noch die frischen Alu-Bremsbeläge vorm Wochenende einbauen und dann wird wieder geflogen.

Das Mädchen
23.05.2012, 17:18
Das mit dem Spaziergang glaube ich sofort ;) :Lachanfall:
Das Mädchen ist in 2011 57 Minuten schneller gelaufen!!!! und 6 Minuten schneller geradelt als 2010.
Ich behaupte ja auch nicht daß es leicht war. Es ist nur leichter warmzuhalten als zu kühlen. Kühlen kostet Energie. Wenn Du wärmen willst musst Du nur die Energieabfuhr reduzieren.

Ich bin aber auch die einzige, die ich kenne, die einen schnelleren Wettkampf hatte als meine anderen Mitstreiter. Den anderen haben die niedrigen Temperaturen schon ordentlich zugesetzt.
Wenn der Hazelman mitgemacht hätte, dann hätte er mal zeigen können, dass er der bessere Radfahrer als der Nopogo ist. aber so... :Cheese:

tandem65
23.05.2012, 18:35
Ich bin aber auch die einzige, die ich kenne, die einen schnelleren Wettkampf hatte als meine anderen Mitstreiter. Den anderen haben die niedrigen Temperaturen schon ordentlich zugesetzt.
Wenn der Hazelman mitgemacht hätte, dann hätte er mal zeigen können, dass er der bessere Radfahrer als der Nopogo ist. aber so... :Cheese:

Ich gebe ja zu daß ich bei Dir durchaus auch Training als zusätzlichen Grund angeben kann. Aber alleine das Training für den Qualitätssprung verantwortlich zu machen haqlte ich für gewagt. Hazelman ist halt gekniffen :Cheese:
Übrigens hat ja Faris seine Splitzeiten von Regensburg 2010 jeweils bis auf eine Minute erreicht und die Zielzeit weicht auch nur eine Minute ab.

Superpimpf
23.05.2012, 21:45
Mahlzeit,

heute stand ja ein 5km Lauf an. Ich poste erstmal ein Bild und dann einen (etwas längeren) Beitrag mit der Erklärung...

(ab Runde 5/6 im Bild war ich zu doof die Einheit zu reseten und habe immer wieder gestartet, das gehört nicht dazu)

3-rad
23.05.2012, 21:50
Übrigens hat ja Faris seine Splitzeiten von Regensburg 2010 jeweils bis auf eine Minute erreicht und die Zielzeit weicht auch nur eine Minute ab.

FFM ist aber schneller als RB.

ben_11
23.05.2012, 21:53
Mahlzeit,

heute stand ja ein 5km Lauf an. Ich poste erstmal ein Bild und dann einen (etwas längeren) Beitrag mit der Erklärung...

(ab Runde 5/6 im Bild war ich zu doof die Einheit zu reseten und habe immer wieder gestartet, das gehört nicht dazu)

Vielleicht ein bisschen schnell angegangen :Cheese: !

Superpimpf
23.05.2012, 22:02
Mahlzeit die II.

Folgendes: Ich habe seit meiner Jugend ein sehr interessantes Phänomen was meine Verfassung angeht. Dann und wann verliere ich innerhalb eines ~halben Tages fast meine komplette Koordination, wozu auch das Sprechen gehört (ist ja im Endeffekt auch nur die Kontrolle von Muskeln). Es dreht sich dann alles wie wenn man zu lange gesessen hat und dann schnell aufsteht - nur es geht halt nicht weg, auch bei völliger Ruhe. Nach ein zwei Tagen geht es dann wieder ein bisschen und spätestens nach ner Woche ist nix mehr.

Für irgendwelche schlauen Alkoholkommentare können wir uns gerne mal pers. treffen!

Ich war deswegen auch schon diverse male im Krankenhaus, die konnten nie was festellen. Kreislauf war immer in bester Ordnung, Blutbild auch und sonst auch alles. Habe schon Belastungs EKGs, CTs MRTs und was es sonst noch so gibt hinter mir. Als es mal passiert ist als ich (von meiner damaligen Nebentätigkeit) Schrammen am Unterarm hatte haben mich die tollen Männer in weiß auch schon mal in die Psychatrie überwiesen. (Okay, was soll man auch denken wenn einer mit Narben am Handgelenk und lallend ins Krankenhaus kommt, ihm aber körperlich nichts nachzuweisen ist - egal)

Der Chefneurologe eines Dresdner Krankenhauses hat mich mal komplett auf den Kopf gestellt und zwei Vermutungen geäußert. Entweder ich habe eine sehr sehr sehr seltene Migräneerkrankung die fast nie auftritt aber dann sich halt so äußert. Oder aber (klingt für mich logischer) die Verbindung von meinem Großhirn zum Kleinhirn (Koordinatives Zentrum) ist nur zu 99,99% in Ordnung. Und aus leider ungeklärter Ursache kommt es dort halt manchmal zu einer Störung die sich in obigen Symptomen äußert.

Versuche das ganze tatsächlich psychisch zu begründen liefen bis jetzt alle ins Leere, da die Situationen wo es auftritt nie etwas miteinander zun tun haben (im Urlaub, ganz normal zwischendurch, vor Stressigen Situationen, nach denselben etc. pp.). Keinerlei Tendenzen oder sowas.

Und jetzt zum eigentlichen: Bei hohen Belastungen passiert das halt auch mal - selten aber es kommt vor. Heute war so ein Tag. Bis km 3 war alles in Ordnung. Sicher, der Anfang war etwas schnell, aber nichts weltbewegendes. Ungefähr bei km 3.5 hab ich gemerkt, dass es losgeht. Alles hat sich angefangen zu drehen, ich habe verkrampft und bin ins Hohlkreuz gefallen und bin von außen bestimmt sehr lustig aussehend im Storchengang/lauf (weil ich koordinativ nicht mehr "merke" wann der Boden kommt) das letzte Stück gelaufen. Im Ziel war es wie immer nach ein paar Minuten wieder weg. Warum ich zwischendurch nicht aufgehört habe kann ich auch nicht sagen, so unvernünftig ist man halt. Außerdem weiß ich ja, dass es nichts lebensbedrohliches ist (bis jetzt nie war) und schnell wieder weg geht. Jetzt geht's mir wieder blendend, als hätte ich gar nichts gemacht. Es ärgert mich etwas, das ich den Pulsgurt nicht umhatte, es wäre interessant zu sehen ob der Puls runter geht (weil ich mich ja körperlich an sich kaum noch belaste beim 6er Schnitt) oder oben bleibt.

Naja, wie auch immer. Wollt ich mal loswerden und alle anderen den ich es erzählen könnte wissen es schon :Lachen2: Deswegen bin ich euch ein bisschen auf die Nerven gegangen.

Nächtle, der Seltsampimpf

@ben_11: wir können uns gerne auch persönlich treffen!

Carlos85
23.05.2012, 22:12
Dann und wann verliere ich innerhalb eines ~halben Tages fast meine komplette Koordination, wozu auch das Sprechen gehört

Du redest sächsisch und redest von "ab und dann verlierst du die sprachliche Koordination"?

Merkwürdig :Cheese:

Jetzt les ich erstmal den Rest des Posts, aber der musste raus :cool:

ben_11
23.05.2012, 22:12
Das konnte ich natürlich nicht ahnen und nehme öffentlich meine Anmerkung zurück :Blumen: !

Aber nichtsdestotrotz können wir uns gerne persönlich treffen. Ich finde die Andeutung bzgl. der Migräne interessant. Warum? Ich krieg selber ab und zu einen üblen Migränekopfschmerz. Manchmal nach harten, langen Belastungen, manchmal nach wenig Nahrungs(?)aufnahme oder auch in Kombination von beidem. Aber gelegentlich auch "einfach" so. Meine Auswirkungen sind aber natürlich bei weitem nicht so schlimm wie bei dir. Wenn ich ne Nacht drüber geschlafen hab, ist's auch wieder gut.

Gute Besserung!

captain hook
24.05.2012, 10:13
Mahlzeit die II.

Folgendes: Ich habe seit meiner Jugend ein sehr interessantes Phänomen was meine Verfassung angeht. Dann und wann verliere ich innerhalb eines ~halben Tages fast meine komplette Koordination, wozu auch das Sprechen gehört (ist ja im Endeffekt auch nur die Kontrolle von Muskeln). Es dreht sich dann alles wie wenn man zu lange gesessen hat und dann schnell aufsteht - nur es geht halt nicht weg, auch bei völliger Ruhe. Nach ein zwei Tagen geht es dann wieder ein bisschen und spätestens nach ner Woche ist nix mehr.

Für irgendwelche schlauen Alkoholkommentare können wir uns gerne mal pers. treffen!

Ich war deswegen auch schon diverse male im Krankenhaus, die konnten nie was festellen. Kreislauf war immer in bester Ordnung, Blutbild auch und sonst auch alles. Habe schon Belastungs EKGs, CTs MRTs und was es sonst noch so gibt hinter mir. Als es mal passiert ist als ich (von meiner damaligen Nebentätigkeit) Schrammen am Unterarm hatte haben mich die tollen Männer in weiß auch schon mal in die Psychatrie überwiesen. (Okay, was soll man auch denken wenn einer mit Narben am Handgelenk und lallend ins Krankenhaus kommt, ihm aber körperlich nichts nachzuweisen ist - egal)

Der Chefneurologe eines Dresdner Krankenhauses hat mich mal komplett auf den Kopf gestellt und zwei Vermutungen geäußert. Entweder ich habe eine sehr sehr sehr seltene Migräneerkrankung die fast nie auftritt aber dann sich halt so äußert. Oder aber (klingt für mich logischer) die Verbindung von meinem Großhirn zum Kleinhirn (Koordinatives Zentrum) ist nur zu 99,99% in Ordnung. Und aus leider ungeklärter Ursache kommt es dort halt manchmal zu einer Störung die sich in obigen Symptomen äußert.

Versuche das ganze tatsächlich psychisch zu begründen liefen bis jetzt alle ins Leere, da die Situationen wo es auftritt nie etwas miteinander zun tun haben (im Urlaub, ganz normal zwischendurch, vor Stressigen Situationen, nach denselben etc. pp.). Keinerlei Tendenzen oder sowas.

Und jetzt zum eigentlichen: Bei hohen Belastungen passiert das halt auch mal - selten aber es kommt vor. Heute war so ein Tag. Bis km 3 war alles in Ordnung. Sicher, der Anfang war etwas schnell, aber nichts weltbewegendes. Ungefähr bei km 3.5 hab ich gemerkt, dass es losgeht. Alles hat sich angefangen zu drehen, ich habe verkrampft und bin ins Hohlkreuz gefallen und bin von außen bestimmt sehr lustig aussehend im Storchengang/lauf (weil ich koordinativ nicht mehr "merke" wann der Boden kommt) das letzte Stück gelaufen. Im Ziel war es wie immer nach ein paar Minuten wieder weg. Warum ich zwischendurch nicht aufgehört habe kann ich auch nicht sagen, so unvernünftig ist man halt. Außerdem weiß ich ja, dass es nichts lebensbedrohliches ist (bis jetzt nie war) und schnell wieder weg geht. Jetzt geht's mir wieder blendend, als hätte ich gar nichts gemacht. Es ärgert mich etwas, das ich den Pulsgurt nicht umhatte, es wäre interessant zu sehen ob der Puls runter geht (weil ich mich ja körperlich an sich kaum noch belaste beim 6er Schnitt) oder oben bleibt.

Naja, wie auch immer. Wollt ich mal loswerden und alle anderen den ich es erzählen könnte wissen es schon :Lachen2: Deswegen bin ich euch ein bisschen auf die Nerven gegangen.

Nächtle, der Seltsampimpf

Kenn jemand der das so ähnlich hat. Da wird im Moment Richung Lagerungsschwindel etc untersucht. Zumindest zeigen die letzten Untersuchungen, dass es in Richtung Gleichgewichtssystem gehen könnte. Haben die schomal in dieser Richtung untersucht?

tandem65
24.05.2012, 14:26
FFM ist aber schneller als RB.

Das ist Falsch, Regensburg ist näher am Äquator und daher ist die Umfangsgeschwindigkeit grösser :Cheese:

Wieso ist die Schwimm-/Rad-/Lauf-strecke in FfM Deiner Meinung nach schneller? Ich kann es wohl erst nächstes Jahr probieren :(

3-rad
24.05.2012, 14:29
Wieso ist die Schwimm-/Rad-/Lauf-strecke in FfM Deiner Meinung nach schneller?

Schwimmen: egal.

Rad ist FFM ein wenig flacher daher schneller, zudem fand ich RB jetzt nicht so besonders rythmisch zu fahren.

Lauf in RB ist sehr verwinkelt und in der Altstadt mit Kopfsteinpflaster wellig, in FFM gehts nur über die Brücken, der Rest stumpf geradeaus.

Superpimpf
24.05.2012, 14:40
Hmm, in die Richtung, also organisch am Gleichgewichtssinn, wurde noch nie was untersucht (meines Wissens). Ich hab mich mal kurz bei wiki belesen und zumindest

"das Gehirn eine Meldung über eine Bewegung erhält, die von anderen Sinnessystemen nicht gemeldet wird. Das Ergebnis sind widersprüchliche Informationen im Hirn (vestibulärer Mismatch), die zu Schwindel führen."
und
"über ein Gefühl, wie auf Watte zu laufen"

klingt ein wenig in die Richtung gehend. Vielleicht ist es ja auch was anderes am Gleichgewichtssinn, da müßte man sich mal mit beschäftigen.

Dagegen spricht, dass wenn es nicht akut ist wie gestern sondern "normal" auftritt ja wie gesagt auch das Kommunizieren nicht mehr wirklich funktioniert und vor allem, dass Kopfschmerztabletten helfen die Symptome abzuschwächen (das hat mir damals der Neurologe empfohlen). Das spricht wiederrum für die seltene Migräneart (Wobei ich komischerweise keine Kopfschmerzen habe dabei).

Zur Kommunikation: Das ist echt voll spaßig. Man nimmt seine Umwelt (zumindest akustisch) ganz normal wahr und ist voll bei Sinnen, kann sich aber nicht verständlich machen, sondern lallt nur wenn man den Mund aufmacht. Muß für jemand außenstehenden sehr befremdlich wirken. Und wenn ich es einigermaßen verständlich machen will, dann extrem langsam und nur unter äußerster Anstrengung.

@ben: sorry für die pampige Reaktion gestern, war ein bisschen gereizt.

@3-rad: ich finde die Strecke in RB eingentlich ganz okay zu fahren. Nur das man die Höhenmeter so schnell wieder abbaut ist doof. Sie sollten den Berg bis zum südlichen Wendepunkt ausdehnen :Cheese:

Superpimpf
25.05.2012, 18:52
Hach, 3-rad wäre stolz auf mich... Und er kann sich nicht mal aufregen, dass die Beschriftung nicht mit den Ventilen fluchtet, weil es gibt ja augenscheinlich gar keine :Cheese:

Hab das Radel wieder hergerichtet und bin ganz hibbelig morgen die Runde mit Sitzpositionsvideo zu drehen. Mal schauen wie ich von der Seite aussehe (muss den Bauch einziehen). So sieht die Überhöhung relativ gering aus, da muss ich mal kleinere Spacer unter den Armschalen in Erwägung ziehen.

(Jaja, der Sattel, den muss ich mal noch anders einstellen)

Macca
25.05.2012, 19:02
Bisschen OT, aber weil's Dein Blog ist: Coole Signatur!

sinapur
25.05.2012, 22:47
Hach, 3-rad wäre stolz auf mich... Und er kann sich nicht mal aufregen, dass die Beschriftung nicht mit den Ventilen fluchtet, weil es gibt ja augenscheinlich gar keine :Cheese:

Hab das Radel wieder hergerichtet und bin ganz hibbelig morgen die Runde mit Sitzpositionsvideo zu drehen. Mal schauen wie ich von der Seite aussehe (muss den Bauch einziehen). So sieht die Überhöhung relativ gering aus, da muss ich mal kleinere Spacer unter den Armschalen in Erwägung ziehen.

(Jaja, der Sattel, den muss ich mal noch anders einstellen)

was nen hässliches fahrrad ;).

hast du überhaupt noch kleinere spacer. zumindest die orginalen von vision gehn nur bis 12.5 mm runter.

Superpimpf
26.05.2012, 06:02
was nen hässliches fahrrad ;).

:cool: Es ging doch nur darum, dass es so sauber und gepflegt aussieht :liebe053:

hast du überhaupt noch kleinere spacer. zumindest die orginalen von vision gehn nur bis 12.5 mm runter.

Derzeit habe ich die 25mm drauf, aber erstmal schauen, was das Video sagt (der lenker müßte bestimmt weitr hinter, aber da ist ein vollintegrierter Lenker halt doof :( )

Super-gleich geht's radeln-pimpf

chris_f
26.05.2012, 11:40
:cool: Es ging doch nur darum, dass es so sauber und gepflegt aussieht :liebe053:

Ich hab den gleichen Rahmen und find empfinde den als einen der schönsten Cervelo-Rahmen überhaupt. Also nicht unterkriegen lassen ;) (meins ist natürlich trotzdem schöner aufgebaut *lol*)

Superpimpf
26.05.2012, 12:22
Ich hab den gleichen Rahmen und find empfinde den als einen der schönsten Cervelo-Rahmen überhaupt. Also nicht unterkriegen lassen ;) (meins ist natürlich trotzdem schöner aufgebaut *lol*)

Ich denke sinapur spielte drauf an, dass es mal 3-rad's Rahmen war und deswegen nicht so schön sein kann ;)

---

So, nach dem Laufdebakel vom Mittwoch (auch wenn es ja an sich nicht am Laufen lag) heute mit dem Radel unterwegs. Kaum drauf gesessen schon ist man sehr motiviert zu schnell zu fahren, drückt sich einfach gut auf dem Zeitfahrrad (bin es ja seit Regensburg letztes Jahr nicht gefahren).

Mit Max-de und sevenm getroffen. Man kommt sich schon etwas seltsam vor, wenn da zwei kommen, einmal mit einer Timemachine mit 808 Firecrest und einem Kuota Kalibur mit Lightweight Laufrädern (Was die Trainingslaufräder sind). Aber es war schön kurzweilig. :Huhu:

Was soll ich sagen, ich komm noch einigermaßen vorwärts. Plan war die Standard-11km Zeitfahrstrecke unter die Räder zu nehmen um mal zu schauen wieviel beim Radfahren noch übrig ist. Sehr zügig angegangen und dann ordentlich gebissen. Die beiden sind im Windschatten mitgefahren und das motivierte zusätzlich Gas zu geben (Ich mag es nicht, wenn jemand an mir hinten dran hängt). 41.5km/h auf 10.86km sind es geworden. Pulsschnitt 177 (Kraichgau letztes Jahr 169, also wohl OD oder eher SD Anstrengung), gefühlte Anstrengung "ganz schön hart", gefühlt leichter Gegenwind, aber O-Ton Mitfahrer "bei 40km/h fühlt es sich immer an wie Gegenwind" :Lachen2:

Gesamt 129km in 4:13h (30.5km/h). Einen Teil der Zeit haben wir ein bisschen verquatscht, aber das ist ja auch mal schön.

Videos kommen später.

Super-heute nachmittag beim Geburtstag jegliche Abnehmideen in den Wind schlagend-pimpf

PS: Wer ist eigentlich Carlos mit seinen Kindergeschwindigkeiten :Cheese:

sinapur
26.05.2012, 12:47
Ich denke sinapur spielte drauf an, dass es mal 3-rad's Rahmen war und deswegen nicht so schön sein kann ;)

ne das war nicht mein gedanke. ich fands einfach nur hässlich ;)

Was soll ich sagen, ich komm noch einigermaßen vorwärts. Plan war die Standard-11km Zeitfahrstrecke unter die Räder zu nehmen um mal zu schauen wieviel beim Radfahren noch übrig ist. Sehr zügig angegangen und dann ordentlich gebissen. Die beiden sind im Windschatten mitgefahren und das motivierte zusätzlich Gas zu geben (Ich mag es nicht, wenn jemand an mir hinten dran hängt). 41.5km/h auf 10.86km sind es geworden. Pulsschnitt 177 (Kraichgau letztes Jahr 169, also wohl OD oder eher SD Anstrengung), gefühlte Anstrengung "ganz schön hart", gefühlt leichter Gegenwind, aber O-Ton Mitfahrer "bei 40km/h fühlt es sich immer an wie Gegenwind" :Lachen2:

Gesamt 129km in 4:13h (30.5km/h). Einen Teil der Zeit haben wir ein bisschen verquatscht, aber das ist ja auch mal schön.

11km in 41.5 auf gerader strecke, klingt erstmal relativ langsam ;)

PS: Wer ist eigentlich Carlos mit seinen Kindergeschwindigkeiten :Cheese:

der steckt grad im klettergarten. ich habe fotos, hier ein vorgeschmack

http://img7.imagebanana.com/img/5ed4pomk/asaa.jpg

Superpimpf
26.05.2012, 12:52

Deswegen schrieb ich ja "einigermaßen vorwärts"... Und ist ja wellig. Aber die 43,x letztes Jahr haben sich auch durchaus lockerer angefühlt.

der steckt grad im klettergarten. ich habe fotos, hier ein vorgeschmack

http://img7.imagebanana.com/img/5ed4pomk/asaa.jpg

Das sieht aber etwas ungelenk aus :Cheese:

herbz
26.05.2012, 14:29

So ziemlich das Selbe hab ich auch! Hab auch schon den ganzen Untersuchungsmarathon hinter mir, alles ohne Ergebniss. Die psychischen Sachen konnte ich ebenfalls ausschließen. Auf einen wirklichen Auslöser dieser Anfälle bin ich auch noch nicht draufgekommen.

Mittlerweile tippt auch jeder auf Migräne, genauer vestibuläre Migräne mit Aura oder so ähnlich.

Gibt ein ziemlich interessantes Buch über Migräne und allen möglichen Arten von dieser, von Oliver Sacks mit dem Titel Migräne.

Gut zu wissen das es nichts Bösartiges ist und eigentlich wieder vorbei geht, allerdings imma etwas blöd wenn man plötzlicher nur mehr wirre Sachen daherbrabbelt, vor allem bei der Arbeit! :)

3-rad
26.05.2012, 22:17
41.5km/h auf 10.86km sind es geworden.

ja ist eine schöne Zeit.
Ist aber eigentlich ziemlich lahm wenn man es nur 1x fährt.
Fahr 4x drüber in der gleichen Geschwindigkeit, dann hast auch trainiert.

Superpimpf
27.05.2012, 15:28
So ziemlich das Selbe hab ich auch!... Interessant. Hab ich bis jetzt noch keinen kennengelernt. Bei mir ist es aber nicht "nur" die Sprache, vor allem das Gleichgewicht und die Koordination sind nur noch rudimentär vorhanden. Wenns richtig schlimm ist kannst du mich irgendwohin stellen und ich falle zu 100% um. An der Wand lang hangeln geht mehr schlecht als recht.

ja ist eine schöne Zeit.
Ist aber eigentlich ziemlich lahm wenn man es nur 1x fährt.
Fahr 4x drüber in der gleichen Geschwindigkeit, dann hast auch trainiert.
Plan war ... um mal zu schauen wieviel beim Radfahren noch übrig ist.

:Huhu: Das hab ich letztes Jahr ein paar Wochen vor Regensburg mal gemacht. Da kam das raus:

43.3, 39.1, 42.0, 38.5

ne das war nicht mein gedanke. ich fands einfach nur hässlich ;)

Ach Sie suchen Streit :Duell:

Siehe Bild, ganz so gerade ist es nicht. Sind Kartendaten, wobei bei ~8km ein ziemlich böser Stich kommt, der fehlt mir hier irgendwie... Und die negativen Höhenmeter fallen sicherlich nicht ins Gewicht :Lachen2:

(oder halt entsprechend der Werte oben, also Rückweg wäre so 3-4km/h langsamer)

FuXX
27.05.2012, 16:28
Lanza:

2010
00:55:46 04:13 05:34:40 05:17 03:07:34 09:47:28

2008
00:56:23 05:18 05:37:59 05:25 03:10:16 09:55:19Du bist gemein, das waren neben Zürich wohl so ziemlich meine schlechtesten LDs überhaupt. Ich war gerade 08 sehr schlecht trainiert und auch 09 fehlten mir massiv Radkilometer (Schwimmen und laufen waren jeweils i.O., aber auch nicht großartig - sieht man auch am Vergleich mit den Hawaii Laufzeiten, die sind ja 2 Klassen besser). Ich war für die Quali da, dafür hat's gereicht - aber bei den extremen Rückenschmerzen die ich hatte (Stabi hatte ich nämlich auch vernachlässigt) hab ich zwischendurch gedacht, dass das nicht klappt - ich konnte ja erst ab km 15 oder so einigermaßen laufen und hab in T2 die Schuhe kaum anziehen können...

Mit Lanza hab ich noch ne ganz große Rechnung offen - einmal ein ordentliches Rennen dort - das muss schon noch sein!

3-rad
27.05.2012, 16:35
Du bist gemein, das waren neben Zürich wohl so ziemlich meine schlechtesten LDs überhaupt.

ich hab ja gesagt richtig gut ist auf Lanza von uns keiner, geht gar nicht alleine schon der Trainingsbedingungen wegen.
Aber klar, jeder hat so seine Wehwehchen, mir stand die Magensäure nach knapp 20 Laufkilometern kurz vor den Nasenlöchern bis zum Schluss.
War daher auch meine beinahe schlechteste LD.

FuXX
27.05.2012, 16:38
Na ich denke daß auch wenndas Wetter nicht toll war, es sich bei denen die damit zurechtgekommen sind, sich sehr positiv auf die Zeiten ausgewirkt hat. Wer natürlich zu kalt angezogen war und unterkühlt hat war gekniffen. Es ist aber deutlich leichter Wärme im Körper zu halten, als sie bei hohen Temperaturen abzugeben. Mit dem Wirkungsgrad, den unsere Maschinen haben, haben wir eigentlich locker genug Wärme um nicht auszukühlen!Das stimmt, für Leute die Kälte mögen war das ein Fest - und die sind dann unterm Strich auch besser dran als die die Hitze mögen bei nem heißen Rennen. Denn Hitze limitiert einfach. Es wird ja jeder bei hohen Temperaturen langsamer - nur nicht alle gleich viel. Hazelman zum Beispiel wäre in FFM letztes Jahr sicher richtig abgegangen.

FuXX
27.05.2012, 16:42
mach ich doch gar nicht.
Du hast geschrieben der Fuxx wäre nach oben von diesen Zeit entfernt und genau das habe ich widerlegt.
Ok, der Fuxx wird sagen auf lanza keine gute Form gehabt zu haben, ob das wirklich so stimmt weiß keiner.
Je nach Winter ist die Form bei allen nicht optimal.Ey hör mal, ich bin vertrauenswürdig :Cheese:

FuXX,
angefuchst! ;)

PS: Fakt ist, dass ich einen Großteil der Leute die auf Lanza vor mir waren in Kona hinter mir halten konnte.

3-rad
27.05.2012, 17:03
Ey hör mal, ich bin vertrauenswürdig :Cheese:

FuXX,
angefuchst! ;)

PS: Fakt ist, dass ich einen Großteil der Leute die auf Lanza vor mir waren in Kona hinter mir halten konnte.

ich glaube, dass viele von denen in Kona hauptsächlich Urlaub machen.
Ich gehöre auch zu dieser Spezies.

Ist aber auch egal, du bist gut geschwommen und gut gelaufen, auf dem Rad wären sicher noch 10min drin gewesen.
Aber du hattest ja deine Mission erfüllt.

FuXX
27.05.2012, 17:19
ich glaube, dass viele von denen in Kona hauptsächlich Urlaub machen.
Ich gehöre auch zu dieser Spezies.Öh ne, gerade die in der Leistungsklasse machen da meist keinen Urlaub. Ich war auch näher an den Profis dran.

Lanza waren definitiv eher schlechtere Rennen für mich. Hawaii 10 passte, bis auf etwa 5-8min Rad. Aber wenn ich mehr will, dann muss ich halt mehr trainieren - das habe ich aus diversen Gründen nicht getan, weder für Hawaii, noch für Lanza oder die anderen Rennen - und dann sind die Ergebnisse eben wirklich dem Wortsinn entsprechend die Reflektion der investierten Mühen - mehr hatte ich also schlicht nicht verdient - und damit kann ich leben ;)

Ist aber auch egal, du bist gut geschwommen und gut gelaufen, auf dem Rad wären sicher noch 10min drin gewesen.
Aber du hattest ja deine Mission erfüllt.Ich glaub es geht insgesamt noch mehr, aber is ja auch egal. Vielleicht probier ich es ja irgendwann noch mal und trainiere dann mehr.

Superpimpf
28.05.2012, 19:15

Das sehe ich prinzipiell genauso. Das einzige was sie noch hätte einen Tick anders machen können ist die Sitzstreben exakt parallel zum Unterrohr zu machen.

@Fuxx: Hattest du nicht was geschrieben zu meinem geposteten Bild des "Tempos" bei dem 5km Lauf? Hast du das gelöscht nach dem Lesen des Beitrages drunter oder hab ich Haluzinationen?

Das lange WE immerhin 230km Rad gefahren und 17km gelaufen - und Stundenlang Mauer im Garten gebaut als Regenerationsmaßnahme :-(( :Gruebeln:

Wenn das Wetter nächsten Samstag mitspielt fahr ich vielleicht eine 320km Runde mit - ich bin sehr gespannt...

chris_f
28.05.2012, 19:25
Das sehe ich prinzipiell genauso. Das einzige was sie noch hätte einen Tick anders machen können ist die Sitzstreben exakt parallel zum Unterrohr zu machen.

Wenn wir gerade von dem Rad sprechen, eine Frage dazu:
Wie hälst Du das mit der Sattelstütze? Im obigen Bild ist sie ja nach vorne gedreht, ich habe meine derzeit noch hinten (und somit auch den Sattel recht weit hinten).

Demnächst werd ich dieses Jahr das erste Mal draufsteigen, dann muß ich mal die Position etwas optimieren (letztes Jahr war ich vielleicht 150km drauf, überhaupt die ersten km auf einem Zeitfahrrad - da konnte ich sitzen, wie ich will, das war einfach zu kurz, um unbequem zu werden. Dieses Jahr sollen es schon ein paar km mehr werden) - da wäre es ganz interessant, zu wissen, wie Du das so gemacht hast. Danke!

Superpimpf
28.05.2012, 19:31
Wie hälst Du das mit der Sattelstütze?
...
...

Ich hatte sie schon immer vorne - seitdem ich das Rad hab. Ich würde auch nicht anfangen da was zu verstellen ala im Frühjahr hinten und dann irgendwann vor o.ä. EDIT: Fahre gerne sehr kompakt.

Muss aber dazu sagen, dass ich lieber Zeitfahrrad als Rennrad fahre, ich finde es bequem mich hinzulegen und dahin zu gleiten - auch wenn es nicht ganz so schnell vorwärts geht.

EDIT: Die ersten Male nach einer längeren Pause hab ich allerdings auch immer gut einen Steifen Nacken, das verschwindet relativ schnell nach den ersten Ausfahrten (und hat ja prinzipiell nix mit der Sattelposition zu tun).

Superpimpf
30.05.2012, 19:13
Tagchen,

hier der Link zu dem Video. Ist nicht ganz so gut gelungen (zu nah dran, Lichtverhältnisse, Weitwinkel), aber man erkennt alles. Bei ~40s beginnt das Zweite, da ist kurze Zeit der blaue Himmer hinter mir und man sieht es sehr schön.

http://www.youtube.com/watch?v=14FFsAy8c8Y

Meine Einschätzung: Passt soweit, aber der Lenker müßte weiter hinter. Nur wie gesagt ist das ein vollintegrierter, also nicht so einfach. Vielleicht kommt im Herbst mit neuen Zügen ja mal ein Neuer. (Und so unendlich viel Platz zu den Knien ist eigentlich gar nicht.) Und ob ich die kürzeren Spacer für die Armpads fahren kann muss ich mal ausprobieren, mMn kann ich da noch ein bisschen runter - zumindest für kurze Sachen.

PS: Ich fühl mich dicker als ich aussehe ;)

Kiwi03
30.05.2012, 20:50
Mir gefällt die Position ehrlich gesagt gar nicht. Der Sattel muss höher, Du sitzt zu gestreckt, wie lange kannst du diese Überhöhung fahren?

Aber wenns schnell funzt ist ja gut. :Lachen2:

3-rad
30.05.2012, 20:59
Mir gefällt die Position ehrlich gesagt gar nicht.

plus eins :Cheese:

Superpimpf
31.05.2012, 09:16
Mir gefällt die Position ehrlich gesagt gar nicht. ... Du sitzt zu gestreckt

Meine Einschätzung: ... der Lenker müßte weiter hinter. Nur wie gesagt ist das ein vollintegrierter, also nicht so einfach.

Der Sattel muss höher
:-((

wie lange kannst du diese Überhöhung fahren?
ewig

Aber wenns schnell funzt ist ja gut. :Lachen2:
Ansichtssache

plus eins :Cheese:

Ein wie immer sehr ausführlich begründeter Kommentar... ;)

3-rad
31.05.2012, 20:18
Ein wie immer sehr ausführlich begründeter Kommentar..

schau es dir halt selber an, springt einem doch ins Auge.
Dein Winkel zwischen Oberarm und Oberkörper ist viel zu groß.
So muss viel zu viel Haltearbeit verrichtet werden.
Diese kostet Kraft und fehlt dir woanders.
Und erzähl mir jetzt nicht, dass du das nicht merkst.

Zu dem Rest kann ich nix sagen, ich sitz ja auch nicht optimal fühl mich aber sehr wohl.

Superpimpf
03.06.2012, 18:30
wie lange kannst du diese Überhöhung fahren?
ewig

Korrektur: über 12h (auch mit viel Oberlenker) sind irgendwie unangenehm...

Bin gestern meinen ersten 300er (330) gefahren. An sich wellig, aber 2 Berge waren im Weg. Bei dem einen mußte ich absteigen, trotz kompakt und 25er Ritzel hinten, waren wohl in den Steilstücken irgendwas um 18% und mit 1500km in diesem Jahr fehlt da einfach irgendwann was. Aber der Sinn von Bergen wo man die Kurbel kaum noch rumkriegt und runterzu Minutenlang bremst erschließt sich mir auch nicht...

Ansonsten wars geil, Karte und Höhendaten (die "geraden" Stücke kommen davon, dass der Garmin teilweise mit der Aufzeichnung beim folgen einer so langen Strecke überfordert war) siehe unten. Die letzten 50km gingen flach am Fluss lang und da konnten wir trotz Vorbelastung noch "relativ entspannt" mit 30 nach hause gleiten. War ziemlich cool, als die Uhr von 299.9 auf 300.0 umgeschalten hat :cool:

Gewichtstechnisch wars auch geil. Durchschnittsgewicht die Woche: 78.2, Gewicht Sonntag früh: 75.4 ;)

PS: in Vorbereitung auf Regensburg gab es nur 4 Wochen, in denen ich in der ganzen Woche mehr gefahren bin.

uwe1603
03.06.2012, 19:24
Krass! Warst du alleine oder in Begleitung unterwegs? Und mit welchem Garmin warst du denn am Start, weil ja der Akku bei dieser Dauer an seine Grenzen gerät?

3-rad
03.06.2012, 19:45
schöne Runde.
Wollte ich auch machen dieses Jahr, hat nicht geklappt.
Ich muss aber sagen:
Wenn man 240 hat schafft man die letzten 60 auch noch. (hab ich mir so 4 oder 5 mal gedacht dieses Jahr, nur eben nicht gemacht)

Pimpf: http://forum.tour-magazin.de/images/smilies/new/gut.gif

Superpimpf
03.06.2012, 20:09
Krass! Warst du alleine oder in Begleitung unterwegs? Und mit welchem Garmin warst du denn am Start, weil ja der Akku bei dieser Dauer an seine Grenzen gerät?

Wir waren zu dritt. 310xt - die 12 Stunden waren auch überhaupt kein Problem, wir haben aber einige vielleicht zu lange Pausen gemacht (Mittag, Gipfel und die kleinen + die eine Steigung hochwandern bei mir), insgesamt ~4 h, und da waren es halt ~16 zusammen. 7km vor daheim kam die Akku schwach Anzeige, hat aber mit GPS bis zum Ende gehalten.

Pimpf: http://forum.tour-magazin.de/images/smilies/new/gut.gif

Und das von dir, da fühle ich mich doch

Super-:liebe053:-pimpf

uwe1603
03.06.2012, 21:09
...310xt - die 12 Stunden waren auch überhaupt kein Problem...

Ich weiß, falsches Thema hier, aber ich will jetzt nicht lange rumsuchen: Also sollte doch die 310XT auch beim IM funktionieren und bis Ende des Marathons durchhalten?

Superpimpf
03.06.2012, 21:17
Ich weiß, falsches Thema hier, aber ich will jetzt nicht lange rumsuchen: Also sollte doch die 310XT auch beim IM funktionieren und bis Ende des Marathons durchhalten?

Yep, wird sie. War wie gesagt 16h an, pausen waren nur "Autopausen", sie hatte also die ganze Zeit voll am GPS gehangen und hätte bei 16h Bewegung genauso lange gehalten.

Aufgrund der Probleme mit der Strecke (sind Strecke abgefahren und bei Abweichung war es wahrscheinlich sehr rechenintensiv den Abstand zu finden bei der langen Strecke) hat sie wahrscheinlich auch mehr Strom aus dem Akku gezogen als wenn man sie "bloß" mitloggen lässt.

uwe1603
03.06.2012, 21:33
Danke für die Info und erfolgreiches Weitertrainieren!:Huhu:

Superpimpf
05.06.2012, 10:13
Mahlzeit,

heute stand ja ein 5km Lauf an.

Den ich aufgrund ausgeführter Probleme ja ziemlich verk***t habe.

Heute morgen nicht viel Zeit, also raus und die knapp 5km Standardrunde gelaufen. Ohne Erwärmung, einfach so zügig durch den Regen gelaufen. Von den Problemen keine Spur, lief entspannt im 4:10er Schnitt, hat direkt Spaß gemacht. Und auf 5km wäre ich schneller gewesen als bei dem blöden Lauf. Manchmal könnt ich... :-((

Superpimpf
10.06.2012, 19:10
Heute stand die olympische Distanz in Moritzburg auf dem Plan. Anfang des Jahres noch mit großen Ambitionen gemeldet, zwischenzeitlich ja aber nicht ganz das geplante Training umgesetzt, sollte es mehr ein Spaß Wettkampf werden wenn das Wetter schön ist - es war schön, ich mußte also heute früh ran ;)

Der Plan war entspannt zu schwimmen, weil ich das ja eh nicht kann, dann ordentlich Rad zu fahren um zu schauen was mit den nicht ganz 2000 Jahreskilometern mit praktisch kaum Tempo geht und dann halt zu Ende zu laufen.

Swim: Kurz die Schwimmkilometer dieses Jahr:
Jan: 13, Feb: 4, März: 4, April: 2, Mai 0 :Cheese:
Die Woche war ich nochmal Montags knapp über ein und Freitags kurz im Freiwasser um das nochmal vorher gemacht zu haben. Dafür lief das Schwimmen grandios. beim Schwimmausstieg nach dem es relativ früh sehr flach wurde (die um mich rum sind alle schon seit 50m gelaufen) auf die Uhr geschaut - 30:00, offizielle Zeit am Ausstieg dann 30:21
Mit Training bin ich auch nicht wirklich schneller, also Aufwand-Nutzen-Verhältnis sehr gut. Sehr zügig gewechselt und endlich konnt ich radfahren.

Bike: Gefühlt bin ich geflogen, die Räder haben gewummert und ich bin ordentlich gestiefelt. Dadurch ich in der zweiten Startgruppe war, waren schon ordentlich Leute auf der Strecke und ich durchgängig am überholen - so wie ich es liebe. Hatte die Radstrecke aber gar nicht so hügelig in Erinnerung - an 2 Anstiegen pro Runde mußte man vorne auf dem kleinen Blatt fahren und ist nicht wirklich schnell vorwärts gekommen. Ernährung mit 3 Gels wie immer auf einer olympischen hat gut funktioniert und nach reichlich einer Stunde bin ich nach den 42km wieder abgestiegen - mit 37.5km/h im Schnitt und mit der 26ten Radzeit von 324 männlichen Finishern. Geht schlimmer.
Und ich war auf dem Rad nur eine Minute langsamer als ein Freund, der vor 2? Jahren 4:25 in der LD-Staffel gefahren ist. :cool:

Run: lief für die Laufkilometer dieses Jahr (~100 pro Monat!) erstaunlich gut. auf der Uhr stand meistens was mit 4:2X pro km, am Ende dann 44 Minuten auf einer Strecke mit einem bösen Stich pro 5km Runde. Die letzten 1.5km nochmal gelaufen was geht, aber war auch nur 4:13. Aber ich war noch nie schneller auf einer OD, meistens stand was mit 45. Training wird überschätzt :Lachen2:

2:27 gesamt, nur 2.5min langsamer als Bestzeit auf der OD trotz 2km zu langer Strecke auf dem Rad und ein paar kilos zu viel - ich bin kurzzeitig ;) sehr motiviert fürs Training.

PS: Puls beim radeln 171, beim laufen 175

Pmueller69
10.06.2012, 19:43
Swim: Kurz die Schwimmkilometer dieses Jahr:
Jan: 13, Feb: 4, März: 4, April: 2, Mai 0 :Cheese:
......
Mit Training bin ich auch nicht wirklich schneller, also Aufwand-Nutzen-Verhältnis sehr gut.
Bei mir ist es dieses Jahr ähnlich, nur dass die Monate anderes rum angeordnet sind.
Richtig gebracht hat mir eine Einheit im März, nämlich eine wo mir Uwe Widmann zugesehen hat. Der hat mir einen Tip gegeben, der mich im Training schon mal deutlich schneller gemacht hat. Leider noch nicht im Wettkampf. Um das umsetzen auch im Wettkampf umsetzen zu können, sollte ich vielleicht schon etwas mehr trainieren.....

Superpimpf
17.06.2012, 16:52
Eigentlich war die Woche Ruhe angesagt, ab morgen geht der 10 wöchige Trainingsplan für den Knappenman Ende August los (Mal sehen wie ich den einhalte...). Aber mir war nach ein bisschen was machen - so als pre-Training.

Heute morgen waren wir um 10 bei Freunden zum Frühstück verabredet, gestern abend haben die Nachbarn flaschenweise Prosecco und meine Freundin kiloweise Naschereien angeschleppt - da wurde es etwas später (zum Glück hats irgendwann gewittert und wir mussten abbrechen ;) ).

Also heute um sieben losgemacht mit dem Rad, da nicht viel Zeit war mal ein bisschen zügiger. 29km nach Meißen und wieder zurück. Hin zügig aber nicht angestrengt gefahren, Schnitt 32.6, Puls 136, leichter Gegenwind. Rückzu dann (mit logischerweise leichtem Rückenwind, aber gefühlt irgendwie auch nicht) den Schnitt auf 34.4 und den Puls auf 145 angehoben, macht für die 2. Hälfte 36.6 bei Puls 156. Jeweils die ersten bzw. letzten 4km durch die Stadt mit ein paar mal anhalten. Danach noch eine Meile in knapp unter 4er Schnitt gekoppelt und ich war pünktlich um neun wieder daheim als wäre nix gewesen.

Wer mich kennt weiß, dass das im Training ein Wahnsinns Schnitt für mich ist, fahr ja sonst nie über 30, bei verhältnismäßig niedrigem Puls. Der Reiz der OD letztes Wochenende scheint was gebracht zu haben :Cheese:

Super-Mauer bauen ist gut für die Beine-pimpf

sevenm
18.06.2012, 00:14
Hi pimpf,

da hast du für das Training einen guten Wettkampf absolviert in Moritzburg! Und die Pulswerte lassen darauf schließen das du dich richtig gequält hast :) Meine lagen deutlich darunter, liegt aber daran dass ich älter bin :)

Gruß Seven

Superpimpf
18.06.2012, 09:27
da hast du für das Training einen guten Wettkampf absolviert in Moritzburg!

Bin ja auch voll zufrieden, wahrscheinlich war der nicht vorhandene Druck genau das Richtige! Hab am Abend vorher mit ein paar Nachbarn noch ganz entspannt mit einem Gläschen Wein auf der Terrasse Fussball geschaut - so als alternativ-tapern :cool:

---

PLAN:

In 10 Wochen ist die OD beim Knappenman. Da will ich wie schon angekündigt - und als Test ob die Motivation mal länger hält als ein paar Tage - mal versuchen was zu reißen. vor 2 Jahren war ich 4. in der AK (jaja, ist nicht so stark besetzt). Also das unterschwellige Ziel ist klar!

Ich werf mal ein paar Zeiten in den Thread:

S: 25
B: 60
R: 42
T1 + T2: 3min

Summe: 2:10

Das ist natürlich wieder eine alles optimal Rechnung, vor allem beim Schwimmen. Wenn ich da aber mal 2-3min pro Disziplin drauf rechne weil halt nicht alles optimal läuft, dann sind das 2:15 bis 2:20.

2:19:59 sind also das Minimalziel - nach oben offen :cool:

Schön wäre die 60 beim Radeln zu knacken - ich liebäugel ja mit der Tagesbestzeit auf dem Rad. Die 60 haben letztes Jahr nur 3 und vorletztes nur einer knapp unterboten. Ich bin vor 2 Jahren 1:04:58 gefahren, allerdings war ich da auch nicht wirklich gut drauf und nach dem Schwimmen - was extrem bescheiden lief - brauchte ich erstmal ein paar Minuten zum Sammeln.

(kurz zur Erklärung: die ganzen guten regionalen Leute starten beim Knappenman auf der MD, deswegen ist die Konkurrenz auf der OD nicht sooo sehr gut)

Super-we'll see-pimpf

Carlos85
18.06.2012, 12:18
Das wäre also der letzte WK, bei dem ich dir für die nächsten 3 Jahre ne AK Platzierung streitig machen könnte... :cool:

Hast du ein Glück, dass das mit dem Fuß noch nicht 100% gut ist!

Was sind denn deine bisher besten Splits (muss nicht in einem Rennen gewesen sein) bei OD Distanzen?

Superpimpf
18.06.2012, 12:52
Das wäre also der letzte WK, bei dem ich dir für die nächsten 3 Jahre ne AK Platzierung streitig machen könnte... :cool:

:confused: Was hast du denn vor bzw. was erwartest du denn von mir?

Was sind denn deine bisher besten Splits (muss nicht in einem Rennen gewesen sein) bei OD Distanzen?

Du stellst Fragen. Ich versuch mal das Netz zu konsultieren...

Swim: 27:34 (2008 im ersten Triathlon)

Bike: Die 1:05 oben sind schon nah dran wahrscheinlich. Ich hab 09 oder 10 eine OD mit ebenfalls flacher Strecke bei guten Bedinungen gemacht - aber da find ich keine Zeit. War eine 2:27 gesamt bei schlechtem Schwimmen und Laufen - könnte also zügig gewesen sein.
Letzte Woche wäre es bei 40km auch eine 1:05 gewesen - aber halt nicht eben.
Ich hab halt auch noch nie versucht die Radleistung auf eine OD zuzuspitzen, die sind immer so nebenbei gelaufen.

Run: die 44 letzte Woche waren schon ziemlich zügig. Wüßte nicht, das ich mal schneller war. meistens stand beim Lauf eine 45 oder 46 - Versuch der Rechtfertigung siehe radfahren :Cheese:

---

Meine Gesamtbestzeit ist 2:24:39 eben vom Knappenman 2010

die Splits

Swim + T1: 33:53 - unterirdisch geschwommen (sollte man halt doch mal trainieren) und in der Wechselzone ein paar mal fast umgekippt + mit dem Rad beim einklicken der Schuhe auch...
Bike: 1:04:58
Run + T2: 45:46 - T2 ging ziemlich zügig - ich glaube die reine Laufzeit war knapp unter 45.

---

Beste Bedingungen also um in einem Wettkampf in allen 3 Disziplinen neue Bestzeiten aufzustellen :Holzhammer: :Gruebeln:

3-rad
18.06.2012, 15:37
PLAN:

In 10 Wochen ist die OD beim Knappenman.

ich finde den Plan doof, du willst (in den) nächste(n)s Jahr(en) nach Kona, was soll dir da eine OD bringen?

Mess dich mit den ganzen guten regionalen Leute , denn die starten beim Knappenman auf der MD .

Dann weißt du wo du stehst.

sevenm
18.06.2012, 17:06

Wird er auch so wissen. Zwei von den guten Jungs hier, die auch zufällig letztes Jahr auf Hawaii waren haben dort eine 2:03 bzw. 2:04 gemacht. Mit einer 2:20 fehlt dann also ne gute Viertelstunde schon allein auf der OD. Also Pimpf, da musst du hin!

Gruß

Carlos85
18.06.2012, 17:22
Der Pimpf sollte halt mal schwimmen und laufen. Radfahren kann er ja halbwegs :)

Superpimpf
18.06.2012, 18:00
du willst nach Kona

Wer ist eigentlich dieser Kona von dem ihr hier immer redet? :-((

aufm Schlauch?
dumm da?

:Cheese:

Wird er auch so wissen.
...
Also Pimpf, da musst du hin!

Das denke ich auch. Ob ich nun auf der OD 15min zu langsam bin oder auf der MD 40min ist ja auch egal. Und solange keine OD Zeit unter 2:15 oder besser 2:10 steht brauch ich über den Rest gar nicht nachdenken - was ich derzeit auch nicht tue!

Der Pimpf sollte halt mal schwimmen und laufen. Radfahren kann er ja halbwegs :)

Naja, ich halte es da mit:

Er kann nicht laufen.

:cool:

3-rad
18.06.2012, 21:41
Wird er auch so wissen. Zwei von den guten Jungs hier, die auch zufällig letztes Jahr auf Hawaii waren haben dort eine 2:03 bzw. 2:04 gemacht. Mit einer 2:20 fehlt dann also ne gute Viertelstunde schon allein auf der OD. Also Pimpf, da musst du hin!

ich finde eine OD/KD hat überhaupt keine Aussagekraft.
Deshalb würde ich die MD machen.
Was ist das für ein Plan 10 Wochen Zeit um für eine OD/KD zu trainieren für jemanden,
der sich eigentlich auf der LD/IM profilieren will?

Mess dich gefälligst mit den starken Leuten auf der MD und analysiere im Anschluss dein Rennen genau.
Auch auf der MD kannst du dir ja ein tolles Ziel für einen guten Radsplit setzen.
Meinetwegen 2:15 wenn es 90km sind (oder sagen wir besser 2:17-18?), egal.

Superpimpf
18.06.2012, 22:20
Hmm, ich hab ja noch ein paar Tage zum drüber nachdenken. Für die OD bin ich halt schon lange gemeldet, aber man kann sich bestimmt auch ummelden ;)

In meinem Bekanntenkreis ist es allerdings gefühlt so, dass diejenigen die bessere Zeiten auf der OD haben auch schneller auf der MD sind und dann auch schneller auf der LD. Und da ich ja eher der auf kurzen Strecken lahm-Pimpf bin...

Gerade mit einer Fasttwitch Einheit ins Training gestartet - Gott verdammt ist das unlustig :Peitsche:

Edit: gerade über die 2:15 nachgedacht - da find ich die 60 auf 40 leichter ;)

niksfiadi
18.06.2012, 22:37
Es spricht ja nix gegen eine OD. Machen, fertig. Schnelle Koppeleinheit halt. Wenn Du irgendwann noch nach Kona willst, dann gibts nur eins:

Umfang und davon massig. Besonders beim Laufen.

Egal wo Du jetzt stehst. Du brauchst mal 2-3 Jahre fetten Umfang, dann wird das auch mit Hawaii was. Mach das solang Du keine Kinder hast, weil nachher wird das unendlich schwerer, mit der richtigen Partnerin unmöglich. ;)

Mach einfach mehr Umfang als Du Zeit hast hier davon reinzuschreiben. Sammle WK-Erfahrungen. Dann bist Du bereit, wenns soweit ist.

Nik

Superpimpf
19.06.2012, 06:49
Kacke Mann

Ich bin ja derzeit hochmotiviert und bin heute früh in die Schwimmhalle gefahren. Ich packte meinen Koffer und nahm mit:
-Handtuch
-Schwimmbrille
-Badekappe
-Badelatschen
-Duschbad
-vorbereitetes Frühstück

Als ich dann am Spind stand, hab ich mir gedacht, dass ich doch lieber wieder gehe... :cool:

Naja, werd ich heute fleißig Dips auf dem Bürostuhl machen um wenigstens was für den Abdruck zu machen.

happy working ;)

fras13
19.06.2012, 06:55
...ich packte meinen Koffer und nahm mit:
-Handtuch
-Schwimmbrille
-Badekappe
-Badelatschen
-Duschbad
-vorbereitetes Frühstück

...

was willst Du auch in der Schwimmhalle ohne Badehose
:Cheese:

das trainiert sich komisch, so ohne...:Lachanfall:

Superpimpf
19.06.2012, 07:12
das trainiert sich komisch, so ohne...:Lachanfall:

Ach, trainieren geht bestimmt, aber ich bin doch so schüchtern :)

:offtopic:

Gerade einen schönen Spruch gelesen:

"Let's have a moment of silence for all those who are stuck in traffic on their way to the gym to ride stationary bicycles" :Holzhammer:

Duafüxin
19.06.2012, 08:05
Gerade einen schönen Spruch gelesen:

"Let's have a moment of silence for all those who are stuck in traffic on their way to the gym to ride stationary bicycles" :Holzhammer:

Loooool :Lachanfall: :Lachanfall:

Troedelliese
19.06.2012, 08:23
Ich bin ja derzeit hochmotiviert und bin heute früh in die Schwimmhalle gefahren. Ich packte meinen Koffer und nahm mit:
-Handtuch
-Schwimmbrille
-Badekappe
-Badelatschen
-Duschbad
-vorbereitetes Frühstück

Als ich dann am Spind stand, hab ich mir gedacht, dass ich doch lieber wieder gehe... :cool:

Naja, werd ich heute fleißig Dips auf dem Bürostuhl machen um wenigstens was für den Abdruck zu machen.

happy working ;)

Genau davor habe ich immer Angst, und deshalb schaue ich mehrmals nach, ob ich wirklcih einen Badeanzug eingepackt habe. Gelegentlich stehe ich dann ohne Schwimmbrille am Beckenrand oder nach dem Training ohne Handtuch in der Dusche. Man muss einfach an zu viele Sachen denken....

Mittlerweile habe ich immer eine Ersatzbrille und einen zweiten Badeanzug in der Tasche. So kann ich wenigstens auf alle Fälle trainieren.

xeed
19.06.2012, 12:21
-Handtuch
-Schwimmbrille
-Badekappe
-Badelatschen
-Duschbad
-vorbereitetes Frühstück

...

mit einem gelben post-it an der wohnungstür sollte sowas in zukunft vermeidbar sein.
ich glaube ich hätte mich schwarz geärgert! :Cheese:

Superpimpf
19.06.2012, 12:36
und deshalb schaue ich mehrmals nach, ob ich wirklcih einen Badeanzug eingepackt habe.
mit einem gelben post-it an der wohnungstür sollte sowas in zukunft vermeidbar sein.

Das Problem ist ja nicht, dass ich sie vergessen habe weil ich sie halt vergessen habe. Ich hab ganz gewissenhaft mein Schwimmzeug gepackt und war der Meinung das ist ja alles. War auch blöd, weil alles "aufgeräumt" war. Normalerweise hängt es im Keller auf der "Trocknungsleine" und wird alles zusammen wieder angesackt - da kann dann nix fehlen.

Und gelbe post-its kommen mir nicht an die Tür - das zerstört doch das wohldurchdachte Raumkonzept ;)

ich glaube ich hätte mich schwarz geärgert! :Cheese:

Dich werd ich antreiben am 3.7. für diesen Kommentar! :quaeldich:

Troedelliese
19.06.2012, 12:50
Das Problem ist ja nicht, dass ich sie vergessen habe weil ich sie halt vergessen habe. Ich hab ganz gewissenhaft mein Schwimmzeug gepackt und war der Meinung das ist ja alles. War auch blöd, weil alles "aufgeräumt" war. Normalerweise hängt es im Keller auf der "Trocknungsleine" und wird alles zusammen wieder angesackt - da kann dann nix fehlen.

Genau, und dann packt man alles, was man auf der Wäscheleine findet, in die Schwimmtasche. Diese wird so im Laufe der Zeit zu einem Hort endloser Reichtümer. Meine musste ich gesternl wieder ausräumen, weil ich meine Schwimmbrille suchte. Dabei fand ich zufällig auch eine Badehose von Herrn Troedelliese, die er schon länger vermisst hatte, während ich jegliches Wissen über deren Verbleib vehement abstritt. Überflüssigerweise hat er mir auch noch beim Ausräumen zugesehen....
Wenn man zu viel einpackt, ist es also auch doof.

macoio
19.06.2012, 12:51
du bist halt etwas aus der Übung

xeed
19.06.2012, 12:51
...
Dich werd ich antreiben am 3.7. für diesen Kommentar! :quaeldich:

ich gehe davon aus, dass du soviel gas gegeben hast, dass du anschließend nicht mehr fähig bist mich anzutreiben! :Lachen2:

Superpimpf
19.06.2012, 13:05
Genau, und dann packt man alles, was man auf der Wäscheleine findet, in die Schwimmtasche....

Kann nicht passieren - hängt auf 2 Bügeln nebeneinander - da hängt nix anderes (außer die verschwitzten Rad/Laufsachen, aber die pack ich selten zum Schwimmen ein...). Das einzige was ich manchmal noch vergesse ist das Duschbad, weil das steht auf dem Regal drüber :Lachen2:

etwas untertrieben, oder? Aber wenigstens hat mir die Frau an der Kasse auf dem Kassenzettel eine Gutschrift vermerkt, so dass ich das nächste mal nicht wieder zahlen muss :Blumen:

ich gehe davon aus, dass du soviel gas gegeben hast, dass du anschließend nicht mehr fähig bist mich anzutreiben! :Lachen2:

Ich roll dir einfach mit dem Rad hinterher :cool:

Max-de
19.06.2012, 14:16
(kurz zur Erklärung: die ganzen guten regionalen Leute starten beim Knappenman auf der MD, deswegen ist die Konkurrenz auf der OD nicht sooo sehr gut)

ich starte MD, ergo muss ich wohl zu den ganzen guten regionalen Leuten gehören :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

alex1
19.06.2012, 14:55
(...)
(kurz zur Erklärung: die ganzen guten regionalen Leute starten beim Knappenman auf der MD, deswegen ist die Konkurrenz auf der OD nicht sooo sehr gut) (...)

ich starte MD, ergo muss ich wohl zu den ganzen guten regionalen Leuten gehören :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Alle Dackel sind Hunde, aber nicht alle Hunde sind Dackel:cool:

Verstanden? ;)

drimage
19.06.2012, 16:31
-Handtuch
-Schwimmbrille
-Badekappe
-Badelatschen
-Duschbad
-vorbereitetes Frühstück

happy working ;)

Ich hatte heut ähnliches vor und hab es nicht mal bis in die Schwimmhalle geschafft, weil mein Wecker beim ersten Draufhauen gleich aufgegeben hat und mich 5 min später nicht mehr zum Aufstehen animierte … klassisch verpennt :(

Superpimpf
21.06.2012, 09:12

Heute hatte ich alles dabei! :cool:

Aber verdammt, so eine 50m Bahn ist schon ganz schön lang :(

@Lokalmatadoren: Ist in der Freiberger in letzter Zeit immer "so wenig" los? Schon als ich im Mai da war fand ich es relativ entspannt und heute ging es eigentlich auch. Hab das irgendwie voller in Erinnerung.

drimage
21.06.2012, 09:28
Ich war gestern früh um 6 Uhr, da war es sehr entspannt. 4 Bahnen waren offen. Sonst gehe ich meist von 12 bis 13 Uhr, das war bisher auch meist okay. Abends hab ich es ein einziges Mal versucht, so gegen 19 Uhr, das ging gar nicht.

uwe1603
21.06.2012, 10:39
Heute hatte ich alles dabei! :cool:

Aber verdammt, so eine 50m Bahn ist schon ganz schön lang :(

@Lokalmatadoren: Ist in der Freiberger in letzter Zeit immer "so wenig" los? Schon als ich im Mai da war fand ich es relativ entspannt und heute ging es eigentlich auch. Hab das irgendwie voller in Erinnerung.

Zur Zeit kannst du in der Freiberger zum Frühschwimmen echt entspannt unterwegs sein. Allerdings machen die irgendwann Sommerpause.

Liegt aber sicher auch daran, dass die meisten jetzt lieber im Freiwasser unterwegs sind. Ich war letzte Woche mal wieder ohne Neo und in der Halle... oh je... fühlte sich an, als hätte ich alles verlernt.

Superpimpf
24.06.2012, 19:41
So, die erste einigermaßen vernünftige Trainingswoche dieses Jahr :Cheese: ist Geschichte. Und ich bin ganz gut ins Training wieder reingekommen.

bisschen Kraft und Seil und so Zeug zwischendurch

2 mal schwimmen, wobei ich ja 3 mal in der Halle war...
2 mal radfahren (einmal Rolle, einmal 100km entspannt)
6 mal Laufen, wobei einmal eine Meile in 6min gekoppelt

und

...

einmal eine FT Einheit Names squat pain.
4x(50 squats (Kniebeuge) + 400m Laufen) so schnell wie möglich. Hammerhart, 10x1000 sind nix dagegen, deswegen ist auch die 3. Radeinheit ausgefallen. Aber der Reiz hat es in sich!

Wenn ich jetzt noch die Naschereien ein bisschen eindämme könnte ich in jetzt 9 Wochen schon einigermaßen fit sein.

xeed
24.06.2012, 20:20
auf welche wochenstunden bist du gekommen?

Superpimpf
25.06.2012, 08:35
auf welche wochenstunden bist du gekommen?

Grob geschätzt auf 11, aber Qualität und so...

Carlos85
25.06.2012, 11:33
Was bist denn geschwommen und wie schnell? Und was gelaufen?

Ich werde die Woche mal wieder versuchen zu laufen, ist ja auch Relegationswoche beim Kilometerspiel.

Superpimpf
25.06.2012, 12:12
Was bist denn geschwommen und wie schnell? Und was gelaufen?

Schwimmen jeweils nur 1.5km, kein expilzites Programm, 15x100 in den verschiedensten Varianten, wollte erstmal überhaupt wieder ins Wasser steigen. Zeit war irgendwas 36 oder so, aber halt inkl. teils ausgiebiger ;) Pausen.

Laufen:
-30min locker koppel
-30min Morgenlauf
-die squat pain Einheit mit ein/aus
-Meile entspannt (sollte länger werden, aber die Beine waren nach dem squat pain anderer Meinung, allerdings war es wohl eine gute Lockerung, weil der folgende Lauf dann sehr gut ging)
-17km "LDL", 5er Schnitt, von 5:30 auf 4:30 gesteigert
-Meile koppeln in 6min

Du schreibst gar nichts mehr von deinem Gewicht :Lachen2:
Ich heute morgen 77.0

Carlos85
25.06.2012, 13:06
Du schreibst gar nichts mehr von deinem Gewicht :Lachen2:

Liegt nicht weit von deinem und hat keine 8 am Anfang ;)

Superpimpf
26.06.2012, 09:47
Liegt nicht weit von deinem und hat keine 8 am Anfang ;)

Na so wie du rumdruckst ist es zumindest höher :Lachen2:

Heute früh im Wasser hat es sich direkt mal nach schwimmen angefühlt - zumindest so ein bisschen und für meine Verhältnisse. die 1:40 auf 100 15 mal hintereinander werden trotzdem eine Herausforderung, aber mal schauen was die nächsten Wochen noch geht.

Carlos85
26.06.2012, 10:35
Schwimmst du im 25m oder 50m Becken?

78,1kg wenn du es genau wissen willst.

Superpimpf
26.06.2012, 10:58
Schwimmst du im 25m oder 50m Becken?

Unterschiedlich. Die 3mal jetzt war ich im 50er, aber wenn ich abends gehe oder ab den Ferien auch früh (dann hat das 50er leider zu) im 25er.

(Und das ist viel angenehmer, öfters mal eine Pause für die Arme :cool: )

xeed
26.06.2012, 22:46
bevor ich heute zum schwimmen los gefahren bin, habe ich mehrmals in meiner tasche geschaut ob auch die badehose dabei ist!
als ich im schwimmbad ankam, konnte ich diese sogar anziehen.

;-)

Troedelliese
27.06.2012, 08:24
Wenn du von zuhause direkt ins Schwimmbad fährt, zieh die Badehose doch gleich zuhause an und fahr los.
dann hast du höchstens nach dem Schwimmen das Problem, ohne Unterhose zur Arbeit zu müssen. :-(
....sagt die Trödelliese, die vorgestern mal wieder ohne Handtuch im Schwimmtraining war.
Man muss einfach an zu viele Sachen denken fürs Schwimmen.

Superpimpf
27.06.2012, 08:53
badehose
...
als ich im schwimmbad ankam, konnte ich diese sogar anziehen.

Badehose doch gleich zuhause an und fahr los.
dann hast du höchstens nach dem Schwimmen das Problem, ohne Unterhose zur Arbeit zu müssen.

Ihr findet euch wohl besonders witzig, was? :Lachen2:

Entweder das Training schlägt schon deutlich an (was physiologisch in der kurzen Zeit ja eigentlich gar nicht geht) oder mein Körper erinnert sich einfach dran, dass er das alles schon mal gemacht hat.

Gestern nach locker radeln 4.5km gekoppelt in der Vorgabe "sehr locker"! Sehr locker war es auch, aber 4:40er Schnitt. Das ist jetzt natürlich nicht besonders schnell, aber für die gefühlte Anstrengung (nämlich gar keine) durchaus okay. In Moritzburg war ich ja auch bloß 15s/km schneller - bei gefühlter Ausbelastung.

Superpimpf
03.07.2012, 21:38
Heute Sprinttriathlon.

Als 17er aus dem Wasser, schnell gewechselt, als vielleicht 10er aufs Rad, als 4. zurückgekommen :liebe053: , als 5er eingelaufen.

Ich bin aber nur geradelt :Cheese:

Mein Gefühl ist irgendwie ambivalent. Wir waren 3. Staffel, von den Staffeln hab ich die 2. Radzeit :liebe053: , die 1. hat ein Teamradfahrer der auf 18km noch 2.5min schneller gefahren ist... :confused: Das ist ganz okay.

Gesamt Radzeit ist die 3. Allerdings sind die Wechsel da mit drin und das ging bei uns natürlich schneller. Allerdings sind die nächsten schon auch "deutlich" länger, also war es vielleicht auch "Wechselneutral" die 3. (oder sagen wir mal vierte). Das ist auch in Ordnung.

Jetzt der Mist: Die Radstrecke ist flach und es war relativ wenig Wind. Sie ist zwar kurvig und hat teilweise nicht den besten Belag, aber auch nicht soo schlimm, kostet vielleicht insgesamt 0.5km/h!? Und ich hatte nur einen 38.9er Schnitt :( Da fehlt schon noch ein bisschen was um mal "sicher" eine 4 vorne stehen zu haben. Hatte auch nicht das Gefühl, den besten Tag erwischt zu haben. Gerade das Antreten nach den Kurven fühlte sich ab 35 schon sehr zäh an. Und wie immer, 2min nach dem Radeln dachte ich "den Beinen geht's doch gut, warum hast du dich nicht mehr verausgabt?". Und es ist ein ganz neues Gefühl, so zeitig aus T1 zu kommen. Da ist man gar nicht die ganze Zeit am Überholen. Gerade in der ersten Runde war die Strecke ja komplett leer.

Gesamt hatten wir eine 1:04 - nächstes Jahr haben wir uns die Stunde als Ziel gesetzt.

Morgen nochmal hart laufen und dann geht es 5 Tage zum JGAR* meines Bruders nach Danzig :cool:

*JungGesellenAbschiedsRevival

podtse
04.07.2012, 07:15
mehr zeit in schwimmen und laufen investieren, dann wird das schon! :)

Superpimpf
04.07.2012, 08:06
von den Staffeln hab ich die 2. Radzeit :liebe053: , die 1. hat ein Teamradfahrer der auf 18km noch 2.5min schneller gefahren ist... :confused: Das ist ganz okay.

Ich habe erfahren, dass der schnellere Staffelradler Profi bei Milram war - da kann man mit leben, dass er schneller fährt :cool:

Aber nochmal 3.5km/h draufpacken - das ist schon eine Ansage

mehr zeit in schwimmen und laufen investieren, dann wird das schon! :)

Heute früh gleich wieder schwimmen gewesen - oder zumindest im Wasser :Cheese:

xeed
04.07.2012, 22:29
...
Heute früh gleich wieder schwimmen gewesen - oder zumindest im Wasser :Cheese:

du bist ja verrückt. ich habe mir heute einen trainings-freien tag gegönnt.

Superpimpf
10.07.2012, 10:02
du bist ja verrückt. ich habe mir heute einen trainings-freien tag gegönnt.

Naja, 18km zügig radeln war jetzt nicht so schlimm, dass es mich ausnockt.

Am Mittwochabend waren es noch 10x200 in 38 oder 39 im Schnitt und anschließend 1000 in 3:44. Die haben sich ganz gut angefühlt, all out wäre es mit der Vorbelastung wohl Richtung 3:30 gegangen.

Die letzten 5 Tage waren dann pausenlastig :Cheese: . Außer mit einem Leihrad gemütlich an der Strandpromenade langgerollt und Beintraining tanzend im Club war nicht wirklich viel. Aber heute ging es mit Schwimmen gleich wieder los. Allerdings: Ich 'schwimme' 50er (in ~47s :Ertrinken: ) und auf der Nebenbahn zieht einer mit Kraul Beine an mir vorbei :confused: :-(( :Weinen:

Super-Bleiente-pimpf

PS: Ne, kann ja eigentlich gar nicht sein, der Vereinsrekord der hiesigen Schwimmer liegt bei 42s. Vielleicht ist er ja doch einarmig geschwommen?!

Carlos85
10.07.2012, 11:40
Am Mittwochabend waren es noch 10x200 in 38 oder 39 im Schnitt und anschließend 1000 in 3:44. Die haben sich ganz gut angefühlt, all out wäre es mit der Vorbelastung wohl Richtung 3:30 gegangen.

Das läuft meine Freundin auch :Cheese:

Superpimpf
10.07.2012, 11:45
Das läuft meine Freundin auch :Cheese:

wenigstens läuft deine Freundin überhaupt :Huhu:

Carlos85
10.07.2012, 11:47
Bin doch gestern erst gelaufen ;)

Superpimpf
10.07.2012, 11:48
Bin doch gestern erst gelaufen ;)

Fuß fühlt sich an wie die letzten Wochen auch nach einem Lauf. Schade, dachte es wäre gut

Die Frage ist ja nicht ob :Lachen2:

Carlos85
10.07.2012, 11:53
Die Frage ist ja nicht ob :Lachen2:

Für dich würds noch reichen :Lachen2:

Superpimpf
10.07.2012, 11:58
Für dich würds noch reichen :Lachen2:

Und du meinst so leicht lass ich mich provozieren?

Mach du mal dein pumpen ;)

btw: Bei mir hilft Seilspringen wenn der Fuß weh tut. Ist zwar komisch, weil ja auch Belastung, aber wahrscheinlich doch irgendwie anders. Also: klingt komisch, ist aber so

alpenfex
10.07.2012, 13:41
Servus Pimpf,

ich habe nun mal ein paar Seiten Deines Threads gelesen - nicht uninteressant ist mein Fazit. Was ich leider nicht gefunden habe ist die Antwort auf die Fragen 1. warum es noch keinen Pimpf auf Hawaii gibt und. 2. wann es denn einen geben soll und 3. ob es konkrete Hoffnung auf Zielerreichung gibt?

Wenn ich da Deine Aktivitäten mit denen eines 3-rad hier oder anderen vergleiche, fehlt mir bei Dir (hier) die Ernsthaftigkeit Deines Unterfangens bzw. die Disziplin über einen laaangen Zeitraum.

Cheers
Alpenfex
...mit Ambitionen auf Kona..als Tourist :Cheese:

Superpimpf
12.07.2012, 07:54
1. warum es noch keinen Pimpf auf Hawaii gibt und.
2. wann es denn einen geben soll und
3. ob es konkrete Hoffnung auf Zielerreichung gibt?

1) Weil ich zu dick, zu faul und zu träge bin
2) in Zukunft
3) hoffen kann man ja immer

:cool:

Servus,

konkrete Pläne gibt es derzeit nicht. Der Ursprungsplan war es ja dieses Jahr viel an den Grundlagen zu arbeiten, wobei ich damit Kraft und (bei mir vor allem) Schnelligkeit meine. Das Frühjahr war ja allerdings ein Satz mit X. Aktuell bin ich aber wieder ganz gut drin, seit ein paar Wochen läuft das Training. Jetzt werd ich erstmal sehen, wie der WK Ende August läuft - da hoffe ich gut wenn ich das Training weiter so durchziehen kann. Falls ich den nicht ganz versemmel werde ich mir einen Langen unterm IM Label (Schweden, Regensburg oder was anderes spätes) für nächstes Jahr überlegen, die Quali ist allerdings trotzdem nicht sehr realistisch. Ich brauche aber ein größeres Ziel. Einfach nur so ein Jahr trainieren ohne das mal umzusetzen wird nix bei mir.

---

Zum Aktuellen:
Di: früh swim, abends FT + Beinkraft mit der Langhantel
Mi: morgens lockerer DL
Mi: abends reichliche Stunde auf der Rolle harte Intervalle gefahren (Arnes Rollenprogramm mit 10x1min, 5x2min und 3x3min am Fast-Anschlag), danach 4.4km gelaufen. Das ging super, "locker" losgelaufen den ersten km in 4:15, dann 3:57, 3:57, 3:59, (4:05), Gesamt 4:03er Schnitt - war schon gut anstrengend am Ende aber ich bin fasziniert, dass ich das so hingekriegt habe. Bei dem vermurkstem 5km Lauf vor ein paar Wochen war ich im Schnitt 10s pro km langsamer, allerdings mit einer ungleicheren Verteilung :Cheese:

Die nächsten Wochen sind immer 2 derartige Keysessions geplant, einmal mittwöchlich und einmal am WE (da natürlich nicht auf der Rolle). Bin mir noch unschlüssig, ob ich die Läufe dazu weiter versuche im 4er Schnitt zu rennen und dafür relativ kurz mache oder ob 4:10 - 4:15 mit etwas mehr km sinnvoller ist. Ich tendiere zu ersterem, alternative Meinungen?

la bümbv

3-rad
12.07.2012, 09:56
Die nächsten Wochen sind immer 2 derartige Keysessions geplant, Meinungen?

ich erkenne keine "Key Sessions"

Carlos85
12.07.2012, 10:00
Bin mir noch unschlüssig, ob ich die Läufe dazu weiter versuche im 4er Schnitt zu rennen und dafür relativ kurz mache oder ob 4:10 - 4:15 mit etwas mehr km sinnvoller ist. Ich tendiere zu ersterem, alternative Meinungen?

la bümbv

Da du den FT Quatsch ja noch machst :cool: würde ich sagen mach lieber was um 4:10-4:15 (10km TDL z.B.), denn 4:00 ist irgendwie nix halbes und nix ganzes. Das ist weder richtig schnell (ok bei dir schon :Cheese: ) noch setzt es wohl wirklich Reize wenn du 4-5km im 4er Schnitt läufst...

Und zu 3-Rads Kommentar: +1, irgendwie fehlen da so Dinge wie "lange" Läufe, die zwar für ne OD sicher nicht so hoch in der Priorität sind, aber regelmäßig (also 1x die Woche) 20-25km würde ich schon einbauen, das bringt immer was.

Messi
12.07.2012, 10:12
...da hoffe ich gut wenn ich das Training weiter so durchziehen kann. Falls ich den nicht ganz versemmel ...

Genau da liegt der Hund begraben! :Huhu:
Wenn ich nach Hawaii will, dann MUSS ich das Training konsequent durchziehen, ohne wenn und aber...:Maso:

Superpimpf
12.07.2012, 10:14
ich erkenne keine "Key Sessions"

irgendwie fehlen da so Dinge...

Mensch Mädels, ich mache auch noch was anderes in der Woche als die 2 Einheiten.

(nämlich meinen FT-Quatsch :Cheese: )

@Carlos: die 4km sind gekoppelt und darauf bezog sich meine Frage.

@3-rad: Wenn du mal das Rad für die Wochenendeinheit nimmst (also nix Rolle sondern 2h draußen mit längeren Intervallen) was würdest du anders machen? Für eine OD brauch ich keine 5h Ausdauer, aber hart radeln und danach hart laufen (ja, das ist 4er Schnitt gekoppelt für mich) betrachte ich durchaus als "Keysession"

3-rad
12.07.2012, 10:19
@3-rad: Wenn du mal das Rad für die Wochenendeinheit nimmst (also nix Rolle sondern 2h draußen mit längeren Intervallen) was würdest du anders machen? Für eine OD brauch ich keine 5h Ausdauer, aber hart radeln und danach hart laufen (ja, das ist 4er Schnitt gekoppelt für mich) betrachte ich durchaus als "Keysession"

ich lach dich aus.
2h Rad mit ein bisschen Joggen, paahhh

Ich dachte du willst einen IM machen?
Nen deinen Blog um: "Ein Superpimpf rockt die Kurzdistanz"

Geh Radfahren, jede Woche 400km und geh Laufen jede Woche 80km.
Du bist jung und veträgst das.
Das machst du solange wie das Wetter es hergibt und danach gehst du in den Radladen und kaufst Schutzbleche und ne Lampe.

Superpimpf
12.07.2012, 10:26
ich lach dich aus.
:Weinen:

Kann ich leider nicht

...und kaufst Schutzbleche und ne Lampe.
Hab ich :Huhu:

Carlos85
12.07.2012, 10:29
Kann ich leider nicht

Aber Arne kann ;)

alpenfex
12.07.2012, 10:29
ich lach dich aus.
2h Rad mit ein bisschen Joggen, paahhh

Ich dachte du willst einen IM machen?

Geh Radfahren, jede Woche 400km und geh Laufen jede Woche 80km.
Du bist jung und veträgst das.
Das machst du solange wie das Wetter es hergibt und danach gehst du in den Radladen und kaufst Schutzbleche und ne Lampe.

...man beachte 3-rad`s Signatur :Lachanfall:

3-rad
12.07.2012, 10:30
...man beachte 3-rad`s Signatur

mach du erst mal was ich gemacht hab, dann vergeht dir das Lachen.

Superpimpf
12.07.2012, 10:31
amtierender Trainingsweltmeister
...man beachte 3-rad`s Signatur :Lachanfall:

Hihi

alpenfex
12.07.2012, 10:41

was genau?

Superpimpf
12.07.2012, 10:45

was genau?

im Training locker 38 oder 39km/h fahren und im Wettkampf keine 36 schaffen :Cheese:

@3-rad: :Blumen: