Vollständige Version anzeigen : Help: Trainingslager Anfang Dez. - Wer und Wo?
Servus Leute,
ich will ungefähr die ersten beiden Dezember Wochen Urlaub und Trainingslager kombinieren.
Leider hat niemand meiner Trainingskollegen/innen zu dem Termin Zeit.
1) Kennt jemand zu ungefähr diesem Zeitpunkt ein organisiertes Trainingscamp (professionelle Trainingsbetreung und Appartment-Buchung inkl), z.B. auf den Kanaren irgendwo?
2) Oder vielleicht eine private Gruppe Sportler mit demselben Ziel, wo man sich anschließen könnte?
Alleine durch die Lande zu düsen ist nich ganz so mein Fall.
Eine Idee die ich hatte wäre der Sport Club La Santa auf Lanzarote
- dort trifft man sicher viele Gleichgesinnte und hat ein Schwimmbad etc inkl.
Allerdings gibt es da nur 2er (oder mehr) Appartments .... vielleicht will ja jemand mit? ;)
Achja, bin M, 25.67493, und will Grundlagentraining machen.
Danke schonmal für Antworten,
Gruß Alex
Hi Alex,
die Frage bzgl. eines Trainingslagers habe ich hier auch schon gestellt und ein paar nette Antworten erhalten.
Im Dezember ist es eher schwer ein organisiertes Trainingslager in Europa zu finden. Südafrika wäre mgl. aber entweder zu teuer oder mangels Teilnehmer nicht zu Stande gekommen.
Im La Santa war ich letztes Jahr, finde langsam aber die Schmerzgrenze beim Preis-/ Leistungsverhältnis ist erreicht, vor allem weil die Preise nur Flug und Unterkunft beinhalten. Klar, zum trainieren ist es recht gut aber langsam ist alles etwas abgenutzt... Auf der Clubseite sieht es aber nicht so aus als ob Anfang Dezember noch für 14 Tg. was frei ist.
Ich bin gerade am schauen was für Alternativen Teneriffa, Gran Canaria oderZypern bieten. Mit einem schönen Hotel mit Pool + HP und Radverleih in der Nähe kommt man mit Sicherheit besser weg. Bin aber im Moment auch eher unentschlossen was ich tun werde.
Gruß, Jens
Ich bin gerade am schauen was für Alternativen Teneriffa, Gran Canaria oderZypern bieten. Mit einem schönen Hotel mit Pool + HP und Radverleih in der Nähe kommt man mit Sicherheit besser weg. Bin aber im Moment auch eher unentschlossen was ich tun werde.
Gruß, Jens
Hi, Danke für die Antwort.
Die Frage ist ja denke ich nicht unbedingt das WO,
da wird man schon irgendwo ein warmes Plätzchen finden.
Aber alleine ist das recht reizlos.
schau mal unter triathlonschule.de, soweit ich weiß sind die immer vor ort (lanzarote), zur not mal mailen
Hi, Danke für die Antwort.
Die Frage ist ja denke ich nicht unbedingt das WO,
da wird man schon irgendwo ein warmes Plätzchen finden.
Aber alleine ist das recht reizlos.
Hm, finde das WO auch nicht gerade einfach... :confused:
Wie gesagt würde ich auch noch gerne weg und haben vom 01.12.-23.12. Urlaub. Plane auch eher GA1 Training, bin allerdings bin ich Tri-Anfänger und eher Läufer. Wenn Du also einen Trainingspartner brauchst... :Prost:
Beim WO bin ich eigentlich recht offen, hauptsache besseres Wetter... :Cheese:
Servus,
also ich bin aktuell noch am Suchen, irgendwas auf den Kanaren.
Nord-Afrika ist mir nicht so ganz geheuer und zum Radfahren glaube ich auch etwas langweilig, Südafrika zu teuer.
Und Mallorca usw ist zu kalt, ich will RICHTIGEN Urlaub :cool:
Also Club La Santa ist tatsächlich ausgebucht!
Gibts denn etwas ähnliches auf anderen Kanaren-Inseln?
Die Triathlon-schule.de ist sicher nicht schlecht - aber für uns Anfänger denke ich nicht so geeignet und nur sehr kleine Gruppen (die man wohl selbst stellen muß)
Kostet zuviel, und die Betreuung bringt (zumindest mir) nicht soviel momentan.
Könnte nur ein wenig Schwimm-Technik und Lauf-Trainingsmethoden gebrauchen, aber nicht für 250eur die Woche ....
Trotzdem, vielen Dank für den Link, wenn ich selbst mit meiner Technik zufrieden bin, ist das sicher eine lohnende Investition um noch was rauszuholen.
Also MIR geht es eigentlich nur um SONNE und ein paar gleichgesinnte Leute die mitmachen.
Aber zu zweit sind wir ja schonmal :Prost:
Wenn sich noch ein paar finden, brauchen wir auch keinen Sport Club um andere Leute zu finden.
So,
ich hab mir sagen lassen Gran Canaria ist zum Grundlage fahren ungeeignet, zu viele Berge - Lanzarote ist besser.
Ist zwar auch nicht gerade flach, aber sonst gibt's ja in der "Nähe"
nix, wo es gleichzeitig auch warm ist.
BienchenXS
11.11.2007, 12:49
wann genau möchtest du ins trainingslager?
wo komms du her?
Hi Alex,
die Kanaren sind alle nicht unbedingt flach. Habe mich ja auch schon informiert und als Alternativen sind noch Teneriffa (immerhin die größte der Kanaren Inseln) und Zypern zu nennen...
Auf den Inseln gibt es auch einen Radverleih, auf Lanza habe ich bisher keinen gefunden.
wann genau möchtest du ins trainingslager?
wo komms du her?
Ich bin aus Wiesbaden, und will für ungefähr 2 Wochen weg,
Start irgendwann grob zwischen 25.11. und 05.12. oder so.
Hast du einen Tipp, oder willst Dich uns gar anschließen? :)
@ Jens
Hast du vor ein Rad zu leihen?
Ich glaube mitnehmen ist günstiger und auch sicherer dass es passt.
Lasse mich natürlich gerne von was anderem überzeugen ;-)
Zypern sieht von der Temperatur auch nur minimal schlechter aus als die Kanaren, aber das Land kenne ich ansonsten gar nicht.
Hast du dort schon einen bestimmten Sportclub/Hotel im Auge?
Gruß Alex
BienchenXS
11.11.2007, 20:12
zu der zeit habe ich leider noch keinen urlaub.
und ich denke für ein trainingsurlaub ist es noch zu früh für mich.
aber ich komme aus der nähe von wiesbaden und wäre gelegentlich an einem gemeinsamen training interessiert :)
ich kenne kaum leute in meinem alter, die für triathlons trainieren
Habe dir mal meine Kontaktdaten per Privatnachricht geschickt.
@Jens
Woher genau bist du eigentlich, fahren wir auch mal ne Runde? ;)
Na das mit der gemeinsamen Runde wird wohl nicht ganz so einfach. Ich komme aus Hannover ... Selbst wenn man sich in der Mitte trifft wäre das schon eine nette Einheit... ;)
Hotel habe ich noch kein besonderes im Auge. Ich dachte an 3 Sterne mit Schwimmbecken und Fitness Studio. Gibt es eigentlich schon ausreichend.
OK, so etwas wie LaSanta findet man schwer aber das ist auch nicht so wild.
Ich nehme mein Rad auf jeden Fall nicht mit. Klar ist es schön auf seinem eigenen Material zu fahren, wenn man aber einen vernünftigen Verleiher findet haben die auch gute Räder. Zudem hat man den Streß mit dem Transport vom/ zum Flieger/ Hotel nicht und wenn etwas kaputt geht tauscht man das Leihrad einfach um. Muss aber jeder für sich entscheiden.
Hotel habe ich noch kein besonderes im Auge. Ich dachte an 3 Sterne mit Schwimmbecken und Fitness Studio. Gibt es eigentlich schon ausreichend.
Mehr würde ich auch gar nicht nutzen, Studio bräuchte ich nicht mal.
Dachte nur in einem Sportclub findet man automatisch mehr Mitfahrer.
Aber wahrscheinlich langts auch in der Nähe einer größren Stadt zu sein, dort gibt es bestimmt Treffs.
Ich habe mal nach Lanzarote, Puerto del Carmen geschaut (alltours.de), um die 700eur mit Halbpension.
Hotels mit Pool gibts da schon, nur weiß ich nicht ob der für Training geeignet ist, und falls nicht wo das nächstgelegene Hallenbad ist.
Wo guckst du denn?
PS: Hast du eigentlich sowas wie ICQ oder ähnl?
Sowas hier wäre ja eigentlich schon ganz brauchbar:
http://www.alltours.de/images/viva/crop/FUE14701.jpg
(Fuerte Ventura, HP, 680eur)
Nur zur Info, ich hab gebucht.
Vom 02.12. bis 16.12. in Costa Teguise (Lanzarote).
Falls jemand doch noch mit will, oder auch dort ist und gemeinsam eine Runde drehen will, kann sich per PM bei mir melden.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.