Vollständige Version anzeigen : Ein Schwimmer macht Triathlon
From Russia with love
04.08.2011, 10:01
Das kann ja nix werden.;)
Habe gestern den ganzen Tag eure Blogs gelesen (Semesterferien) Toll, was ihr schafft und dabei arbeitet ihr und habt oft eine Familie. Warum schreibe ich einen Blog? Ich rede gerne und viel (auch Blödsinn) und hier kann sich keiner wehren. Außerdem könnt ihr mir helfen, wenn ich was falsch mache:Huhu:
Etwas über mich:
Habe in Moskau gelebt bis ich 15 war und war da im Schwimmverein. Dann hat meine Mutter einen deutschen Mann geheiratet. Ja, neben Öl/Gas sind die Frauen unser wichtigstes Produkt.:Nee: Wir sind in ein Dorf bei Stuttgart gezogen und es war schwierig am Anfang: keine Sprachkenntnisse und die Klassenkameraden waren komisch zu mir. Es wurde besser als ich die Sprache konnte und wieder in einen Schwimmverein gegangen bin. Der Trainer war nett und hat nicht rumgeschrien wie unser alter Trainer.
Im deutschen Schwimmbad:
Ich war erstaunt bei dem ersten Schwimmbadbesuch. Es gab keine Bahnleinen, jeder ist kreuz und quer geschwommen und es waren viele alte Leute unterwegs; einige davon waren aggressiv.:confused: An einem alten Mann bin ich nah und schnell vorbeigeschwommen und er sagte: "Du Arschloch". Wenig später drohte er mit Schlägen. Ich gucke zum Bademeister, aber der flirtet mit hübschen Mädels. In der Umkleidekabine waren viele nackige Männer; sie haben sich die Fußnägel geschnitten und mit vielen Salben eingeschmiert. Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt.
Der erste Triathlon:
Das Schwimmen wurde langweilig; darum habe ich einen Triathlon ausprobiert. Dabei habe ich viele Fehler gemacht, aber es hat Spaß gemacht. Wir waren 6 Schwimmer auf der Bahn und wir haben uns schön geprügelt. Ich bin vorn aus dem Wasser gekommen und habe mich wie ein Superstar gefühlt. Dann musste ich mein Rad lange suchen; nach wenigen Meter haben meine Beine furchtbar geschmerzt. Dann kam ein Schiedsrichter auf einem Motorrad und sagte: "Abstand halten". Leider war es sehr heiß und ich hatte nix zum Trinken.:( Als das Radfahren zu Ende war, wollte ich cool im Fahren vom Rad steigen. Das hat nicht geklappt: das Pedal schlug auf mein Bein, ich stürzte und das Rad fiel auf mich. Es war die einzige Stelle, wo Zuschauer waren. Ich kam mir dumm vor und das Laufen war so hart. Die Beine waren so hart und der Kopf hat gebrummt. Ich humpelte ins Ziel und habe erst mal viel Kuchen gegessen. Inzwischen habe ich weitere Triathlons gemacht.
Ziele:
Ich war dieses Jahr mit ein paar Freunden in Roth. Jetzt bin ich im Ironman-Fieber:Liebe: Die Stimmung ist verrückt und jeder wird angefeuert. Ich weiß nicht, ob ich das schaffe, aber vielleicht in ein paar Jahren. Der Nachteil ist, dass ich schlecht laufe. Ich bin groß (191cm), habe breite Schultern und dünne Beine und nach dem Radfahren oft Krämpfe.
Das Training:
Ich habe keinen Plan, sondern trainiere nach Lust und Laune. Ich benutze keine Pulsuhr, sondern trainere hart, wenn ich mich gut fühle; wenn ich mich schlecht fühle, locker oder gar nicht. Schwimmen geht leicht, Rad und Laufen einzeln auch, aber zusammen, oje
Dima
powermanpapa
04.08.2011, 10:32
ich glaube du bist hier Richtig!
----
sehr schöner Einstiegsbericht ;)
cyberpunk
04.08.2011, 10:37
Sehr cool. Ich freu mich auf Deine Berichte.
Herzlich willkommen!
Toller Bericht - ist immer sehr erfrischend, wenn jemand von "außen" kommt und seine Eindrücke schildert.
Musste oft lachen!
bin gespannt auf deine weiteren "deutschen" Erfahrungen
sbechtel
04.08.2011, 12:30
Hi,
freue mich auf weitere Posts von dir, alle deine Postings bisher waren sehr amüsant :)
Und ja, du hast Recht, unsere Schwimmbadkultur ist grauenhaft!
Gruß Sebastian
[...]
Im deutschen Schwimmbad:
Ich war erstaunt bei dem ersten Schwimmbadbesuch. Es gab keine Bahnleinen, jeder ist kreuz und quer geschwommen und es waren viele alte Leute unterwegs; einige davon waren aggressiv.:confused: An einem alten Mann bin ich nah und schnell vorbeigeschwommen und er sagte: "Du Arschloch". Wenig später drohte er mit Schlägen. Ich gucke zum Bademeister, aber der flirtet mit hübschen Mädels. In der Umkleidekabine waren viele nackige Männer; sie haben sich die Fußnägel geschnitten und mit vielen Salben eingeschmiert. Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt.
[...]
:Lachanfall: :Lachanfall:
Ich glaube, der Blog hier könnte sehr lustig werden ! :Cheese:
Gruß
Amadeus
P.S.: Herzlich Willkommen ! :Huhu:
...trainere hart, wenn ich mich gut fühle; wenn ich mich schlecht fühle, locker oder gar nicht. ...
...mach so weiter, du wirst es mit dieser Trainingsmethode im Triathlon noch weit bringen! (übrigens gibt es dafür sogar einen Fachausdruck: RPE-Training:Huhu: ! So steuer' ich seit Jahren mein Training auch)
Und außerdem möchte ich den Vorpostern beipflichten: du hast 'ne gute Schreibe mit Blick für die wichtigen bzw. interessanten Details und bist (nicht nur deswegen) hier im Forum hochwillkommen!:Blumen:
Mich würden mal Deine Schwimmzeiten interessieren. Damit ich was zu weinen habe:Blumen:
DeRosa_ITA
04.08.2011, 13:23
wird bestimmt ein saugeiler blog!
Freu mi auf viele weitere Beiträge mit Deinem tollen Humor!
KETTE RECHTS wünscht Rosl aus Innsbruck!
Carlos85
04.08.2011, 13:25
Nirgends gefunden, wie alt bist du denn jetzt?
Deine Schreibweise ist echt toll und so manch einer (ich schließe mich da gar nicht aus) könnte sich an der Rechtschreibung eine Scheibe bei dir abschneiden :cool:
jeder ist kreuz und quer geschwommen und es waren viele alte Leute unterwegs; einige davon waren aggressiv.:confused: An einem alten Mann bin ich nah und schnell vorbeigeschwommen und er sagte: "Du Arschloch". Wenig später drohte er mit Schlägen. Ich gucke zum Bademeister, aber der flirtet mit hübschen Mädels.
Dima
Ein weiterer Klassiker :Lachanfall:
Ich sehe, du hast dich bestens eingelebt.
Noch etwas deutsches: Roth ist kein Ironman, aber eine seeeehr schöne Langdistanz ;)
Jedenfalls passt du gut hierher! :Huhu:
Wandergsellin
04.08.2011, 13:32
:Huhu:
spiderschwein
04.08.2011, 15:00
Ich humpelte ins Ziel und habe erst mal viel Kuchen gegessen.
Genau hier liegen auch meine Prioritäten ;-)
Ein netter Beitrag übrigens :Blumen:
LG
Superpimpf
04.08.2011, 15:06
Das frage ich mich auch, denn dein deutsch ist wirklich schon sehr gut - da wäre es wirklich interessant wie lange du jetzt schon hier bist?!
Wird bestimmt ein lustiger Blog! :Huhu:
...
Also lt. seinem Profil 24 Jahre...:Huhu:
From Russia with love
04.08.2011, 17:23
:Huhu: Hoffentlich habt ihr einen guten Tag. Ich war viel im Forum unterwegs.Viele interessante und lustige Sachen habe ich gelesen. In anderen Foren wird viel beschimpft, aber das ist hier nicht so. Leider habe ich viel Zeit verloren und nichts gschafft (schwäbisch für arbeiten.)
Nett, dass ihr auch meinen Blog lest. Meine Bekannte kennen die Geschichten schon und sagen:"Dima, nicht schon wieder das gleiche". Leider habe ich noch nicht viel zu erzählen.
Ja, ich bin 24 und schon lange hier. Inzwischen studiere ich Deutsch und werde Lehrer. Das wird was werden:Lachanfall: Schreiben geht gut, aber den Akzent verliert man nicht. Das hört sich an wie bei einem aggressiven Halbstarken. Aber ich bin ganz friedlich. :Liebe:
Manche Dinge fallen mir auf: Deutschland ist ein tolles Land, aber es ist verboten zu sagen "Ich bin stolz auf dieses Land". In Russland ist vieles schlecht oder kaputt, aber wir halten uns für die Größten. Dabei haben wir keinen Ironman (auch keine Langdistanz wie Roth):)
Schwimmzeiten:
Keine Ahnung, ich gucke nie auf die Uhr und schwimme einfach RPE. Ich erinnere mich, dass ich die 100m Kraul früher gut unter 60 Sec geschwommen bin. Das war aber normal und wenn wir langsamer waren, gab es nix zu essen. Sowjetische Philosophie eben.:( Bei den Triathleten bin ich erstaunt. Sie sind kräftig und ausdauernd, aber viele kämpfen mit dem Wasser und mögen keinen Beinschlag, dafür Paddles und Pullbuoy. Aber sie können radeln und Laufen. Mein Radfahren ist schlimm, vor allem bergab habe ich Angst und alle fahren vorbei. Außerdem ist es schwierig, dass man mehrere Runden fährt. Ich bin schon nach einer Runde müde und würde gerne zum Laufen abbiegen. Das Rad ist auch schlecht. Anfangs fiel die Kette oft runter, ein freundlicher Mann im Radladen sagte: "Die ist ja auch viel zu lang." Deshalb kam ich mit schwarzen Händen ins Ziel. Wahrscheinlich dachten alle: "Was ist das denn für einer".
Check-out:
Ich erfuhr, dass es neben Check-in auch Check-out der Räder gibt. Nach dem ersten Triathlon wollte ich schnell nach Hause. Ich habe mir viel Kuchen für den Heimweg gegriffen und hab das Rad aus der Radzone geholt. Das war nicht erlaubt und ein Kampfrichter sagte: "Stehlen sie etwa das Rad". Ich sagte: "Warum sollte ich so ein schlechtes Rad stehlen?" Dann habe ich erzählt, dass ich einen Zug erreichen muss. Darauf sollte ich die Startnummer zeigen, aber die war nicht mehr da. Schließlich durfte ich gehen. Entweder bin ich zu dumm oder Triathlon ist wirklich ein komplizierter Sport. :confused: So jetzt habe ich viel geschrieben und nichts trainiert.
Dima
powermanpapa
04.08.2011, 17:36
Wunderbarer Text! ich habs sogar meiner Frau vorgelesen und wir haben gemeinsam gelacht
Entweder bin ich zu dumm oder Triathlon ist wirklich ein komplizierter Sport. :confused:
Letzteres. Neulich musste neben mir in der Wechselzone eine Frau barfuß zum Laufen aufbrechen, weil ihre Schuhe weg waren. Wer sie ausversehen angezogen hatte, stellte sich im Ziel heraus: Ihr Mann. Dem waren die Schuhe 3 Nummern zu klein :Lachanfall:
Leider habe ich viel Zeit verloren und nichts gschafft (schwäbisch für arbeiten.)
Lern besser Deutsch und kein Schwäbisch :Lachanfall:
Das wird ja noch lustig hier, willkommen im Forum :Huhu:
Ins Schwimmbadchaos werde ich mich gleich auch wieder aufmachen. Mal gucken wie viel Treibholz heute auf der Schwimmerbahn ist.
DeRosa_ITA
04.08.2011, 20:19
Hei Dima, sollen wir mal eine Staffel machen? DU schwimmst! :-) Ich mach den bike-part, brauchen wir nur noch einen guten Läufer hehe
wieder toller Text, ich hoffe Du wirst weiterhin wenig trainieren und viel schreiben!
Kette rechts!
soloagua
04.08.2011, 20:34
Ich humpelte ins Ziel und habe erst mal viel Kuchen gegessen.
Dima
Sehr sympathisch!
Willkommen! :Huhu:
Schwimmer können nicht rennen... aber das wird schon noch!;)
PippiLangstrumpf
04.08.2011, 22:39
Willkommen und danke für die schönen Beiträge :Huhu:
pumuggel
04.08.2011, 22:45
:Huhu: Sehr schöne Beiträge...eine Bereicherung. Viel Spaß hier.
hier ist's lustig, hier komm ich öfter her!
herzlich willkommen!
war das dein Trainer?
http://www.rennradtraining.de/Artikel/paintrainer.php
Schwimmzeiten:
Keine Ahnung, ich gucke nie auf die Uhr und schwimme einfach RPE. Ich erinnere mich, dass ich die 100m Kraul früher gut unter 60 Sec geschwommen bin. Das war aber normal
So Leute, jetzt wisst ihr es ! :Lachen2:
:Lachanfall:
Danke Dima ! Vielleicht glauben sie es Dir ja...
Rassel-Lunge
05.08.2011, 09:51
war das dein Trainer?
http://www.rennradtraining.de/Artikel/paintrainer.php
ich kann das wirklich nicht mehr hören. Ausgleich. Warum Ausgleich zum Training?
Wenn der Athlet einen Ausgleich zum Training benötigt, dann steht er nicht wirklich voll hinter seinem Sport.
:Lachanfall:
Radfahrer können die sensible Sitzregion mit einem Lötkolben auf die nächste Trainingseinheit vorbereiten.
Jetzt weiss ich endlich wie ich Sitzprobleme loswerde :Lachanfall:
Geiles Interview, dann will ich heute Abend mal schmerzgesteuert trainieren :Lachanfall:
Sehr schöner Blog! Ich werde begierig auf jeden neuen Eintrag von dir warten :Blumen: .
Das wird bestimmt ein sehr lesenswerter Blog hier :Cheese:
Herzlich Willkommen :Blumen:
thunderbee
05.08.2011, 17:59
[QUOTE=From Russia with love;620944...Schwimmzeiten:
Keine Ahnung, ich gucke nie auf die Uhr und schwimme einfach RPE. Ich erinnere mich, dass ich die 100m Kraul früher gut unter 60 Sec geschwommen bin. Das war aber normal und wenn wir langsamer waren, gab es nix zu essen. Sowjetische Philosophie eben.:( ...Dima[/QUOTE]
Herzlich Willkommen Dima!!!
....ein wenig wie Satire lesen sich die Berichte schon.;)
Ich lese hier jetzt auch zukünftig mit.
From Russia with love
05.08.2011, 19:29
Bin zum Paintrainer unterwegs. Bald komme ich wieder und mache den Kienle (Dank für das Lexikon). Nein, ich bleibe hier und ihr werdet mich nicht los.
Hallo ihr und Danke für eure netten Worte.:bussi: Schöne Grüße an die Frau von Powermanpapa. Heute war viel los. Baden-Würrtemberg und die Eisenbahn, oje. Erst können sie den Bahnhof nicht bauen und nun streikt man. Ich fahre gerne Zug. Leider reden viele Jugendliche die ganze Zeit ins Handy und oft ist das Gerede nicht sehr interessant.:Nee: Ältere Leute sind nicht so geduldig bei lauter Musik und bitten um Ruhe. Einmal hat ein Junge gesagt: "Verpiss dich, du alte Schlampe". Alle im Zug haben geguckt und sind sitzengeblieben. Nach einer Weile bin ich hingegangen und geholfen. Aber ich bin groß. Wenn ich nicht groß wäre, würde ich vielleicht auch sitzenbleiben.
Mit Zug fahre ich zu den VDs und ODs, leider ist das Umsteigen mit dem Rad schwierig. Einmal war der See nicht nah bei der Laufzone. Sie sagten, es sind nur 10 km. Also habe ich mir Zeit gelassen, aber die Strecke war sehr bergig. Ich muss schnell fahren, um zum Start zu kommen. Sehr verschwitzt und müde, habe ich keine Kraft für den Triathlon gehabt.
Einmal hat mich meine Mutter hingebracht, aber sie hat so laut rumgeschrien, wenn ich vorbeikam. (Russisches Temperament):Nee: Ich glaube, ich muss in einen Triathlonverein. Dann fahren wir gemeinsam hin.
Hei Dima, sollen wir mal eine Staffel machen? DU schwimmst! :-) Ich mach den bike-part, brauchen wir nur noch einen guten Läufer hehe
Gute Idee, DeRosa. Als Läufer nehmen wir den 4 Jahre alten Marathonboy aus Indien, der wird dann nicht borten. Ich glaube, du bist gut. Dann könnte ich auch mal einen Pokal gewinnen, das habe ich bisher nicht geschafft:( Aber die Trikots und Urkunden sind auch gut. Übrigens, deine Bilder sind sehr toll. In deiner Gegend würde sogar ich ein guter Radler werden.
Dima
From Russia with love
05.08.2011, 19:41
Wer ist Edith?
Hab heute auch trainiert. Ich war ganz wuschig, da ich zuletzt faul war. Erst bin ins Schwimmbad. Da waren auch drei Triathleten. Ich bin hin: "Hallo, ich bin auch ein Triathlet, kann ich mitmachen?". Sie waren nett und sagten: "Ja, wir machen 4mal 1000m schnell; etwa 15 min." So sind wir los, drei schwarze Schwimmer (wegen Neo) und ein weißer mit wenig Bräune. Es war lustig. Ich war ganz hinten und habe die Hand immer an die Beine vor mir gestoßen. Er war aber nicht kitzlig. Sie sind dann gegangen und haben mich zum Radeln eingeladen.
Habe dann 2mal Lagen geschwommen, weil ich noch Lust hatte. Ist gut, sollte ihr auch mal machen. :Huhu:
Mittags bin ich mit meinem Freund Markus ins Fitnessstudio gegangen. Nach Kniebeugen, Kreuzheben und Reißen war ich müde und habe rumgeguckt. Viele machen ihre Übung und schauen lange in den Spiegel. Komisch, aber ehrlich: Mache ich auch manchmal:Cheese:
Da ich müde war und alles schmerzt, bin ich doch nicht zum Radeln gegangen. O je, es dauert lange, bis ich einen Ironman mache. So, das wars; ich gucke jetzt Fußball und hoffe euch gehts gut.
Dima
DeRosa_ITA
05.08.2011, 20:36
lol, schon fast zu gut um echt zu sein :-) gibt's Dich wirklich Dima?
Wenn Du mal ein Bild zur Hand hast wo Du als erster ausm Wasser kommst, stells doch mal online, damit Du ein Gesicht bekommst!
:-)
Kette rechts!
thunderbee
05.08.2011, 20:44
lol, schon fast zu gut um echt zu sein :-) gibt's Dich wirklich Dima?
Wenn Du mal ein Bild zur Hand hast wo Du als erster ausm Wasser kommst, stells doch mal online, damit Du ein Gesicht bekommst!
:-)
Kette rechts!
...jetzt hat das Forum halt seine Brägel-Kolumne!....ich packs net.:Lachanfall:
LidlRacer
05.08.2011, 20:48
Liest sich so, als würdest Du uns Postkarten aus einem exotischen Land schreiben, das aber zufällig unseres ist ...
Weiter so! :Lachen2:
Flitzetina
05.08.2011, 21:09
SEHR unterhaltsam zu lesen :)
Hab noch Zweifel, dass Dima "echt"ist, aber das wird sich zeigen...
Weitermachen! :Cheese:
Carlos85
05.08.2011, 21:16
Hm nach dem das Wort "borten" fiel dachte ich das auch, aber vielleicht liest er ja schon lange mit?
Auf jeden Fall sehr unterhaltsam :)
Lecker Nudelsalat
05.08.2011, 22:41
Spannende Geschichten, ich lach mich tot. :Cheese:
Gruß strwd
de..josi
05.08.2011, 22:58
ich mag den Blog, weiter so :Cheese:
Spannende Geschichten, ich lach mich tot. :Cheese:
Gruß strwd
+1:liebe053:
sbechtel
06.08.2011, 12:18
Hm nach dem das Wort "borten" fiel dachte ich das auch, aber vielleicht liest er ja schon lange mit?
Ach was, seit dem es das Triathlon Szene Lexikon gibt, MÜSSEN solche FACHBEGRIFFE sitzen :Cheese:
glaurung
06.08.2011, 12:42
...mach so weiter, du wirst es mit dieser Trainingsmethode im Triathlon noch weit bringen! (übrigens gibt es dafür sogar einen Fachausdruck: RPE-Training:Huhu: ! So steuer' ich seit Jahren mein Training auch)
Ich hab das nie anders gemacht. Vielleicht wird ja dann doch noch was aus mir! :Cheese:
Ansonsten:
Schöner Einstiegsbericht und willkommen hier. :)
From Russia with love
06.08.2011, 13:21
Ich bin auch ein Philosoph:Lachen2:
Die Leute fragen: Ist Dima echt? Ich sage: Ihr wisst es, wenn ich in Hawaii an euch vorbeifahre. Dann schreie ich davaj, davaj. Aber nicht lutschen, ja! Ich bestehe aus 80 Kilo russischem männlichem Sexappeal und einem Kopf, in dem ein albernes Kind wohnt.
Meine Mutter sagt lächenlnd: Er ist ein Träumer. Mein Stiefvater lächelt nicht: Arbeite endlich was, du Faulpelz! Die Bekannten: Er ist anders und nicht von dieser Welt. Ihr könnt auch nicht echt sein: Ihr könnt nicht so viel trainieren, gute Triathlons machen und arbeiten. Ihr seid die ganze Zeit im Forum und schreibt so viele Beiträge (aber gute:liebe053
:Hm nach dem das Wort "borten" fiel dachte ich das auch, aber vielleicht liest er ja schon lange mit?
Mensch Carlos, du bis so lange hier und kennst das Lexikon nicht auswendig. Das geht nicht! Wahrscheinlich ist der Grund, dass du gleich einen Ironman gemacht hast :Blumen:. Edith sagt: Er läuft jetzt Marathon. Aber jetzt lerne die wichtigen Begriffe!
Es ist einfach. Obwohl ich deutscher Staatsbürger bin, habe ich ein russisches Herz und hier ist vieles anders. Kommt nach Russland und ihr werdet auch staunen. Z.B. warum die Mädchen auch im Winter so wenig anhaben:confused: Gibts in Deutschland auch, aber die deutschen zupfen immer rum und hingucken ist nicht erlaubt. Darum kommen die Männer zu uns und holen eine russische Frau. Meine Mutter hat in der deutschen Botschaft gearbeit und es war lustig: Ganz viele Leute haben eine junge, hübsche Russin geheiratet. Darum mögen die Russen keine ausländischen Männer:Cheese:
Außerdem fahren viele Deutsche ihr Auto in einer aggressiven Weise. Sie schimpfen viel und leider fahren sie auch Radfahrer tot:(
Ich hab das nie anders gemacht. Vielleicht wird ja dann doch noch was aus mir!
Du hast dich schon sehr verbessert. Du musst bei Keko bleiben und nicht den glaurung machen, ja!
Dima
From Russia with love
06.08.2011, 13:48
Heute ist ein toller Tag! Das Wetter ist sonnig und ich habe mich gut gefühlt, nur die Schultern waren kaputt. Dann ist es endlich passiert: mein erstes Koppeltraining. Ich habe das in euren Plänen gelesen. Warum trainiert man immer Rad und Lauf? Warum nicht Schwimmen und Rad? Oder Schwimmen und Laufen? Na ja, keine Ahnung.
Am ersten Berg ist etwas Unglaubliches passiert: Ich bin an einem anderen Radler mit RR vorbeigefahren. Er war dick und ich dachte: Karbon statt Kondition. Ich bin langsam vorbeigefahren und habe Hallo gesagt, er hat leider nix gesagt. :Nee: Ich fühlte mich gut und hab die Laktatdusche angemacht. (Lexikon). Weg war ich, hoffentlich ist er nicht traurig.
Am nächsten Berg war der Ofen aus. Viele Kinder mit MTB sind vorbeigefahren. Werden die auch getestet? Der Kopf sagte: Lutschen!, aber das Flleisch war schwach. Es war heiß, ich war durstig und das Wasser alle. Leider gab es keine Station mit Wasser oder Cola. :(
Koppeltraining ist schwer. Ich habe mir die Schuhe angezogen und in den Radsachen losgelaufen. Keine gute Idee, alles war voll Schweiß und das Hinternpolster stört. Es ist komisch: Die Beine waren ganz weich und machten langsam, aber das Herz war ruhig und das Atmen ruhig. Egal, hat Spaß gemacht, aber nächstes Mal mache ich es abends, um die Hitze zu vermeiden. Morgen mache ich vielleicht Pause und gucke wie die Profis es in London machen.
Zum Training:
Ich habe keine Ahnung vom Triahtlontraining. Deshalb lese ich eure Beiträge. Ich will nicht kritisieren, aber manchmal bin ich überrascht. Manche trainieren fest nach Plänen, die sagen: Trainiere heute das und das in einer bestimmten Geschwindigkeit und mit Puls X eine Stunde lang. Viele von euch schaffen damit tolle Sache, aber vielleicht könnt ihr viel besser sein.
Gestern haben die Triathleten die Pause mit der Uhr bestimmt und man sah, dass einige noch müde wahren, andere waren schon wieder fit. Versteht ihr? Der Körper ist wichtiger als eine Uhr. Man muss hart trainieren, wenn man kann und nicht weil man am Tag vorher sagte: Heute mache ich harte Intervalle. Vielleicht sagt ihr: So ein Dummkopf, aber ich glaube, viele gute Athleten trainieren so.
Dima
powermanpapa
06.08.2011, 13:51
Das eine oder andere mal bin ich mir ein wenig unsicher...
ist unser neuer Dima tatsächlich echt? oder lebt ein anderer sein Doppelleben aus :Blumen:
grundsätzlich aber egal, liest sich lustig :Blumen:
falls du echt bist...ich bin in Tiraspol geboren, aber vor 47 Jahren hergekommen und meine Eltern haben´s leider versäumt, mir russisch beizubringen
nastrovje
powermanpapa
06.08.2011, 13:53
... Der Körper ist wichtiger als eine Uhr. Man muss hart trainieren, wenn man kann und nicht weil man am Tag vorher sagte: Heute mache ich harte Intervalle. Vielleicht sagt ihr: So ein Dummkopf, aber ich glaube, viele gute Athleten trainieren so.
Dima
Richtige Einstellung ;)
From Russia with love
06.08.2011, 14:04
Привет (Privet) товарищ (tovarisc) Powermanpapa,
как дела? (Wie gehts?). Hoffentlich erholst du dich, damit du Flow den Hintern versohlen kannst.
До свидания (do svidanija)
Дима
DeRosa_ITA
06.08.2011, 14:16
Hei Dima, schwimmst Du im Sommer mit mir durch den Achensee?
From Russia with love
06.08.2011, 14:36
Hallo Christian,
wo ist der Achernsee?
Dima
powermanpapa
06.08.2011, 14:40
Ey Dima,
du solltest unbedingt zum SiFi 3.0 kommen und zeigen wie du in Russland trainiert wurdest ;)
From Russia with love
06.08.2011, 15:36
Ey Dima,
du solltest unbedingt zum SiFi 3.0 kommen und zeigen wie du in Russland trainiert wurdest ;)
Was ihr so alles macht? 1000m Test im Winter. Macht man da nicht Pause, ist Kekse und wird dick? Ich glaube, Triathlon ist doch nix für mich.
In Russland macht man im Winter nur Eisschwimmen. Da ist es gut, wenn man dick ist. Danach gibt es Wodka mit Gürkchen, gut, das gibt es aber immer.
Dima
powermanpapa
06.08.2011, 15:54
Pause? du hast doch sicher gesehen! wir sind hier durchwegs älter, da kann man sich keine Pausen mehr leisten
Dick werden ist auch nicht nötig, das sind wir sowieso das ganze Jahr über
Eisschwimmen ist gut, nur mir zu kalt, das macht dann eher meine Frau
ich übernehme dafür den Wodka
wie siehts aus, kommst du nach Sifi? kannst ja mit dem Rad kommen und somit dann Rad-Schwimm Koppel machen
ist Kekse und wird dick?
Kekse? Du musst noch eine Menge lernen. :Lachen2:
Zur Weihnachtszeit, also ab September, gibt es Lebkuchen, Dominosteine, Baumkuchen, ... :liebe053:
Und da kommt einer mit gewöhnlichen Keksen :Nee:
DeRosa_ITA
06.08.2011, 16:23
Hallo Christian,
wo ist der Achernsee?
Dima
Hei,
http://de.wikipedia.org/wiki/Achensee
aber um ehrlich zu sein bin ich empört, Du hättest Dir den Bike/Erlebnis-Bilder Fred genauer durchlesen/schauen sollen hehe :Cheese:, da gabs mal Bilder :-)))
wären ca. 8-10 km swim der Länge nach, Begleitung mit Tretboot hätt ich schon organisiert hehe
glg
powermanpapa
06.08.2011, 16:41
Was ihr so alles macht?..
In Russland macht man im Winter nur Eisschwimmen. Da ist es gut,
Dima
https://lh6.googleusercontent.com/-OFq3MmVNKJc/Tj1SLe_jTqI/AAAAAAAATPg/69zPD3IKAs0/s720/Eisbaden2.jpg
PippiLangstrumpf
06.08.2011, 16:45
https://lh6.googleusercontent.com/-OFq3MmVNKJc/Tj1SLe_jTqI/AAAAAAAATPg/69zPD3IKAs0/s720/Eisbaden2.jpg
Ist das da ne Pulsuhr? :-((
powermanpapa
06.08.2011, 16:46
Ist das da ne Plusuhr? :-((
nöööö...ne Polaruhr ;)
PippiLangstrumpf
06.08.2011, 16:53
nöööö...ne Polaruhr ;)
http://www.emu5.com/forum/images/smilies/newwer.gif
Hei Dima, schwimmst Du im Sommer mit mir durch den Achensee?
...In Russland macht man im Winter nur Eisschwimmen. Da ist es gut, wenn man dick ist. Danach gibt es Wodka mit Gürkchen, gut, das gibt es aber immer.
Dima
Warum im Sommer im Achensee schwimmen, DeRosa?;) Das dortige Silvesterschwimmen (http://www.silvesterschwimmen.at/)ist doch legendär und für unerschrockene schnelle Schwimmer gibt es sogar Preisgeld.
Ich glaub', da würde sich Dima auch wohl fühlen, auch wenn man meistens da bei wassertemperaturen von 3-4°C noch kein Loch ins Eis hacken muss.
http://www.silvesterschwimmen.at/resources/PC310187.jpg
http://www.silvesterschwimmen.at/resources/PC310188.jpg
DeRosa_ITA
06.08.2011, 17:35
Warum im Sommer im Achensee schwimmen, DeRosa?;) Das dortige Silvesterschwimmen (http://www.silvesterschwimmen.at/)ist doch legendär und für unerschrockene schnelle Schwimmer gibt es sogar Preisgeld.
Ich glaub', da würde sich Dima auch wohl fühlen, auch wenn man meistens da noch kein Loch ins Eis hacken muss.
hei cool, da wär sogar vielleicht mal ein Stockerlplatzl drin wenn i mir die Ergebnisliste so anschaue :Cheese:
hei cool, da wär sogar vielleicht mal ein Stockerlplatzl drin wenn i mir die Ergebnisliste so anschaue :Cheese:
Du musst aber v.a. (außer kälteresistent zu sein) schnell klettern können, denn da haben die meisten Schwierigkeiten. von unserem Verein waren drei am Start bei der letzten Austragung. die haben sich zwar achtbar geschlagen, sind aber am Preisgeld vorbeigeschrammt.
DeRosa_ITA
06.08.2011, 17:41
ach so das mit dem Klettern hab i zeitlich nicht kalkuliert :-) auch wenn i sicher schneller klettern als schwimmen kann
From Russia with love
07.08.2011, 19:48
Hallo!
Herzlichen Glückwunsch an an alle, die den Ironman in Regensburg gemacht haben. Gut gemacht!:Blumen: Außerdem war noch die olympische Distanz in London. War toll, ich habe aber nicht verstanden, warum die meisten nicht Brownlee hinterhergefahren sind. Der ist klein und dünn, aber stark. Und sein Bruder ist auch sehr gut. Gott sei Dank: die Eltern von Brownlee haben nur zwei Söhne, sonst wäre es langweilig. Die Deutschen waren auch gut, aber mit Sascha ist ein Russe zweiter geworden, klasse. Aber er schien nicht viel Spaß zu haben.
Die machen das: Regenerationsförderung durch Kälteapplikation und optimierter Durchblutung - das versprechen Eisbäder geschundenen Athletenkörpern.
Und wer hats erfunden?
Zur Weihnachtszeit, also ab September, gibt es Lebkuchen, Dominosteine, Baumkuchen, ... :liebe053:
Und da kommt einer mit gewöhnlichen Keksen :Nee:
Mea culpa, Meik. Hoffentlich ist bald September, oder?
Dima
From Russia with love
07.08.2011, 20:01
Gestern waren wir feiern, ich bin noch müde. Ich glaube, ich werde alt. War schön, aber leider hat mein Freund Pavel eine Schlägerei gehabt. Ich bin deswegen ein bisschen traurig, ich muss mir neue Freunde suchen. :Nee:
Abends habe ich mich besser gefühlt und bin Radeln gewesen. Dabei habe ich das Training von Kienle gemacht: berghoch eine Weile intensiv, dann schwerer Gang für Kraftausdauer und das immer im Wechsel. Uff, das war hart. Am Ende hatte ich einen blutigen Geschmack im Mund und mir war schwindlig. Hat Spaß gemacht.
Bergab bin ich schlecht. Ich bremse zu oft. Ich denke immer: Nicht bremsen, nicht bremsen, Dima! Dann bremse ich doch. Aber das Rad ist katastrophal. Heute ist einer vorbeigefahren; er hat nicht getreten, ich wie verrückt. Aber er war schon weg!:( Ich hätte gern ein gutes Zeitfahrrad, aber die sind teuer! Überhaupt ist Triathlon ein teurer Sport. Vielleicht kann mir der Stadler seins geben, er braucht es nicht mehr und sein Sohn ist zu jung. Schade, dass er nicht mehr mitmacht.
Oder ich muss hier gewinnen: Warum im Sommer im Achensee schwimmen, DeRosa?;) Das dortige Silvesterschwimmen (http://www.silvesterschwimmen.at/)ist doch legendär und für unerschrockene schnelle Schwimmer gibt es sogar Preisgeld.
http://www.silvesterschwimmen.at/resources/PC310187.jpg
http://www.silvesterschwimmen.at/resources/PC310188.jpg
Ob das reicht? :confused:
Ein ratloser Dima
DeRosa_ITA
07.08.2011, 20:21
Oder ich muss hier gewinnen:
Ob das reicht? :confused:
Ein ratloser Dima
dabeisein ist alles :Cheese:
sbechtel
07.08.2011, 22:50
Am Ende hatte ich einen blutigen Geschmack im Mund und mir war schwindlig. Hat Spaß gemacht.
Paintrainer, oder wie?
Bergab bin ich schlecht. Ich bremse zu oft. Ich denke immer: Nicht bremsen, nicht bremsen, Dima! Dann bremse ich doch.
Lieber ein mal zu viel gebremst, als ein mal zu wenig :Huhu:
Ich hätte gern ein gutes Zeitfahrrad, aber die sind teuer! Überhaupt ist Triathlon ein teurer Sport.
Wahre Worte! Wenn du ein TT zum fairen Preis kaufen willst, bestell bei Planet X! Werde ich auch nächste Woche noch machen, wenn Paypal endlich mein Geld gut schreibt. Als Schüler mit lediglich einem Ferienjob hab ich es auch nicht dicke, aber bei den Preisen konnte ich mich doch durchringen.
Gruß Sebastian
Aber das Rad ist katastrophal. Heute ist einer vorbeigefahren; er hat nicht getreten, ich wie verrückt. Aber er war schon weg!:( Ich hätte gern ein gutes Zeitfahrrad, aber die sind teuer!
Was hast du denn für ein Rad? Ich hab mir vor ein paar Tagen einen alten Stahlrenner als Zweitrad um 280€ gekauft, der fährt sich ganz gut. Am Berg merkt man natürlich das Gewicht, aber ich fühl mich trotzdem sehr wohl darauf.
Übrigens netter Blog ;)
Nachtrag: Ähm... keine Ahnung was hier in Sachen Rad als "schlecht" bezeichnet wird. Wenn's um RR vs. Zeitfahrmaschine geht, ist der Stahlrenner-Tip natürlich unangebracht ;) Aber ich war vor meiner Rennrad-Zeit mit Trekking- und Crossrad unterwegs, da ist selbst ein mieser Renner ein großer Schritt nach vorn.
Hallo Dima,
was ist los? Zwischenzeitlich schon zu einem anderen Sport gewechselt?
Ich warte auf weitere heitere Beiträge!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.