PDA

Vollständige Version anzeigen : Trägerhose, Einteiler, Zweiteiler -> Klamotten fürs Training


triajoern
28.07.2011, 14:21
Hallo Zusammen,

ich würde mal gerne eure Meinungen zu folgenden Problem, was sicherlich nicht nur ich habe, hören.

Das Problem: :confused:

Ich glaube ich habe unzählige Klamotten zum Laufen und zum Radeln.

Ich überlege daher hauptsächlich auf Ein- oder Zweiteiler umzustellen. Somit hätte ich Zeug fürs laufen und fürs Radeln und ggf. auch für das Schwimmen (aber nur im Koppeltraining).

Für den Einteiler spricht nach meiner Meinung der gute Sitz und der Schutz der Nieren.

Für den Zweiteiler, dass er flexibel ist beim umziehen, z.B. auf der Arbeit und das man auch einfach das Oberteil mit einer Hose ohne Polster nutzen kann.

Die Trägerhose? Naja, sie ist halt sehr bequem beim Radfahren, aber beim laufen stört oft das dicke Polster.


Die Frage? :confused:
Wie haltet ihr das?
Habt ihr von alles etwas, oder nutzt ihr hauptsächlich eine der drei Möglichkeiten für das Training und/oder Wettpkampf?


Über Antworten würde ich mich riesig freuen. :Cheese:

sbechtel
28.07.2011, 15:43
Kenne das Problem, da es mich auch stört, dass ich so viel Zeug habe. Im Wettkampf trage ich meinen Einteiler, aber im Training maximal zum Koppeltraining.

Beim Laufen trage ich Kurztight mit Laufshirts (also Funktion aber etwas weiter, ich mag es beim Laufen eigentlich nicht so eng).

Zum Radeln trage ich Radhose mit Radtrikot. Diese Kombi mag ich eigentlich nicht, vor allem Radtrickots sind nicht so meins (finde, die sehen komisch aus). Radhose ist per se OK, allerdings habe ich mir sagen lassen, dass Trishorts mit einem passenden Sattel auch sehr bequem sein sollen.

Lösung wäre also für mich, Trishorts zu kaufen, die ich dann für Rad und Lauf nehmen kann, beim Laufen die Laufshirts lassen und fürs Radeln obenrum müsste ich mir noch was überlegen. Für lange Touren ist das Trikot zwar unerlässlich (wegen Futter in die Tasche hinten) aber für die kurzen soll dann irgendwann was anderes her, eventuell ein Tritop.

Aber als nächstes kommen wie gesagt erst mal die Trishorts. Da ich aber noch ein bissi abnehmen will, werde ich damit noch ein bissi warten, sodass die dann nicht in 2-3 Monaten schon wieder zu groß sind.

Meine Hosen momentan (sowohl Rad als auch Lauf) haben nämlich das Problem, dass sie zwar an den Schenkeln sehr eng sitzen (fast schon abdrücken) und oben im Bereich der Hüfte sehr (zu) locker sitzen.

Aivlys
28.07.2011, 16:02
Frauen haben dieses Porblem gundsätzlich nicht ;) , ... wenn ihr mal ins Trainingslager fahrt oder einen längeren Sporturlaub macht, dann kann man quasi nicht genug Klamotten haben, speziell dann, wenn das Wetter schlecht/feucht ist und die Klamotten nicht schnell genug trocknen.
Also, alles was man nicht regelmäßig braucht in 'ner Kiste verstecken und dann hat man es zumindest für den Fall
... just my 5 cent

:Huhu: