Vollständige Version anzeigen : Wohin zum Trainingsurlaub im Dezember
Hi,
bis Ende des Jahres muss ich noch ein paar Tage Urlaub unterbringen. Da ich nicht gerade der "Strandlieger" bin such ich eigentlich was wo ich mich auch "ein bischen" bewegen kann.
Da ich erst Anfang Dezember los kann bleiben eigentlich nur die Kanaren. Ich war schon 2 mal im La Santa aber in diesem Jahr übertreiben die es nun wirklich mit den Preisen.
Daher die Frage. wohin?!?
Im Netz habe ich einiges über Teneriffa und Gran Canaria gefunden. Hat jemandvon Euch Erfahrung?
Gruß, Jens:Danke:
TriBodensee
02.11.2007, 22:17
Komm zum Bodensee! Optimal zum trainieren!:Cheese:
Jau, mit reichlich Regen- und Winterkleidung, wie?! :confused: :Weinen:
TriBodensee
02.11.2007, 22:29
Was? Ist doch nur Regen!
Ausserdem werden wir im Dezember bestimmt wieder 22 Crad haben. Wie letztes Jahr!:Cheese:
Das kann gut möglich sein... daher bin ich ja schon am überlegen ob ich nicht was besseres mit meinem Geld (aber leider etwas mehr) anfangen sollte (siehe Thema: Ideales Rad für MD/ LD)... ;)
Thorsten
02.11.2007, 22:37
Teneriffa ist ein Mountainbike-Traum. Man braucht aber einen Mietwagen und die Touren beginnen frühestens ab 1000 m über NN, teilweise auch erst auf 2000 m und führen hoch auf 2500 m. Während es im Südwesten (Los Christianos, Los Gigantes etc.)unten trocken und angenehm sommerlich warm ist, kann es im Norden (Puerto de la Cruz) auch schon mal Schweinewetter mit Regengarantie geben und es ist einiges kühler. Alles was an Wolken über das flache Lanzarote hinwegziehen kann, wird an den echten Bergen inkontinent. Oben ist es kein T-Shirt-Wetter mehr, wenn man im Nebel steckenbleibt, kann es auf 5 Grad runtergehen, ansonsten eher 10-15 Grad. Das erste, was meine Ex sich auf Teneriffa gekauft hat, waren warme Handschuhe im Decathlon :Cheese:.
Buchempfehlung für Touren: Mountainbiking Teneriffa von Andreas Haas
Für Rennrad finde ich es eher mau, da die paar Straßen, die die Insel umrunden, auch recht befahren und eng sind. Höhenmeter inklusive.
Teneriffa ist auch sonst landschaftlich sehr schön.
Gran Canaria war ich noch nicht, soll aber Rennrad-freundlicher sein.
Wie wäre es ansonsten noch mit Madeira?
es gibt ein lanzarote ausserhalb von la santa...
;)
ansonsten kann man auch auf fuerteventura gut kilometer fressen.. TF und GC war ich noch nicht
Thorsten
02.11.2007, 23:01
Wohl wahr! Ich finde, dass die es in La Santa schon immer mit den Preisen übertrieben haben.
Einige fahren immer wieder gerne nach Lanzarote, andere (wie ich) können es nach einigen Aufenthalten nicht mehr sehen. Vielleicht in etlichen Jahren mal wieder ...
Madeira hört sich auch sehr gut an. Da ich das WE wg. einer Erkältung eh zu Hause verbringe werde ich das Netz mal durchstöbern und mehr Infos über eventuelle Ziele sammeln...
Auf Lanza war ich schon 4 mal und nur zwei Urlaube waren ím LaSanta. Von daher kenne ich die Insel recht gut. Wollte halt mal gerne was anderes ausprobieren... Vor allem muss ich als Neuling und Läufer ein paar Radkilometer sammeln, da ich im März mit ein paar Leuten zu meinem ersten Trainingslager nach Malle aufbreche... :Lachen2:
In Südafrika hatte was tolles gefunden aber das kommt leider nicht zustande.
TriBodensee
02.11.2007, 23:56
Bodensee 12Crad! Billig! Sandstrand! Traumfrauen! Berge! Flachstücke!
Bestens!!!:Cheese:
Zypern kann ich sehr empfehlen. Dort gibt es inzwischen eine vernünftige Radsport-Infrastruktur und wenn du in die Gegend um Larnaca gehst, dann gibts dort auch Schwimmöglichkeiten.
Temperaturen um die 19°C
http://www.zypernbike.de/
http://www.zypernbike.de/?q=node/33 => Triathlon
Hallo,
wenn es nicht unbedingt die Kanaren sein müssen, kann ich Südafrika, vor allem die Region um Kapstadt sehr empfehlen.
Bei Interesse kann ich gerne weitere Infos geben.
Gruß Marc
Hi Marc, SA hatte ich ja auch schon auf der Liste. Die meissten Anbieter sind mir dabei aber ehrlich gesagt etwas zu kostspielig... Ich habe dennoch eine nette Tour von Port Elizabeth nach Kapstadt gefunden- Leider fällt sie mangels Teilnehmer in diesem Jahr aus... :(
Mafalda_Pallula
05.11.2007, 13:17
Zypern kann ich sehr empfehlen. http://www.zypernbike.de/
http://www.zypernbike.de/?q=node/33 => Triathlon
Da kann ich mich nur anschließen! Ich habe mit dem Anbieter gute Erfahrungen gemacht. Ich finde es dort landschaftlicher viel schöner als auf den Kanaren und - falls Du Ruhetage eingeplant hast - es gibt auch viel zu sehen. Und man kann mit dem Rad auch in den türkischen Teil fahren, das ist auch spannend.
Vielen Dank noch einmal!
Zypern hört sich echt klasse an, vor allem war ich dort noch nie und es sieht nicht ganz so "wellig" wie auf Teneriffa/ Gran Canaria aus. Schaue mal ob was da so preißlich zu machen ist...
Obwohl ich mir ja gerade noch die Frage 14 Tage trainieren im Ausland oder vorgezogenes Weihnachtsgeschenk aus "Plastik und Metall" für mich beantworten muss... ;)
runningmaus
06.11.2007, 07:49
Zypern war toll :) und ist schön warm.
Vielleicht solltest Du auch noch Andalusien in Betracht ziehen.
Im letzten Jahr konnten wir dort Ende Dezember sogar 2 Tage in Kurz-kurz radeln, an den anderen Tagen zumindest in die Sonne blinzeln und lange Strandspaziergänge nach den Radtouren machen. Und touristisch überlaufen ist es gar nicht um die Zeit :)
gruss von der runningmaus
Was eine Frage...
Gran Canaria natürlich.
Beste Rennradstrecken und -infrastruktur, warm, günstig.
Je nachdem wann ich in die Reha soll, werde ich mich dort auch im Dez/Jan aufhalten; leider ohne radfahren zu können...
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.