Vollständige Version anzeigen : Kleine Panne beim 70.3 in Wiesbaden
IM70.3WI
15.07.2011, 20:58
Moin,
ich hatte dies Saison nen par Gesundheitliche Probleme, u.a. Meningitis Mitte Juni.
Bin/WAR beim 70.3 gemeldet und habe denen das geschildert und gefragt ob ich den Startplatz nen Kumpel schenken kann und ob dieser unter seinem Namen starten kann.
Ich habe mit keiner Silbe geschrieben das ich mich Abmelden will oder ähnliches
Antwort:
Hallo Mirco,
besten Dank für Deine email und Dir alles Liebe!
Eine Weitergabe des Startplatzes an eine andere Person ist durch unsere Satzung grundsätzlich verboten. Ich habe Dich nach Deiner Abmeldung von der Startliste genommen. Leider ist eine Rückerstattung des Startgeldes seit 23.06.2011 nicht mehr möglich.
Somit kann ich Dir nur alles Liebe wünsche …..
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards
Sibylle Gottschalk
Athlete Services
Ironman * Ironman 70.3 * IronKids * Iron Girl * 5i50
Xdream Sports & Events GmbH
Steinheimer Vorstadt 34 - 36
D-63456 Hanau-Steinheim
und nu ??
und nu ??
und nu schreibst Du Ihnen, dass Du Dich nicht abmelden wolltest.
Ich kann Menschen wie Dich nicht verstehen. Du hättest 10 Cent in ein Telefonat investieren können, statt hier einen Aufstand zu proben.
Stefan
IM70.3WI
15.07.2011, 21:11
und nu schreibst Du Ihnen, dass Du Dich nicht abmelden wolltest.
Ich kann Menschen wie Dich nicht verstehen. Du hättest 10 Cent in ein Telefonat investieren können, statt hier einen Aufstand zu proben.
Stefan
Da geht jetzt keiner mehr dran !
Mail ist schon raus !
Find es trotzdem ne Frechheit das die annehmen das ich mich abmelden will,
Ich finde Dein Eröffnungsbeitrag in diesem Thread ist eine Frechheit.
Stefan
Ich kann IM70.3 durchaus verstehen. Sie haben ihm ja offensichtlich 200 Euro "einfach mal weggenommen". Schließlich wird der Startplatz jetzt weiter verkloppt.
Ich würde denen Mores lehren!
b.f.
Soweit ich mich erinnere, kommen diese Abmeldebestätigungen sehr schnell :Lachen2:
Bei Mandarinchen war es schon mal ähnlich, man kann das aber rückgängig machen :cool:
Dein Threadtitel ist echt suboptimal...Denk mal über den Sinn nach...:Huhu:
IM70.3WI
15.07.2011, 22:02
Soweit ich mich erinnere, kommen diese Abmeldebestätigungen sehr schnell :Lachen2:
Bei Mandarinchen war es schon mal ähnlich, man kann das aber rückgängig machen :cool:
ja hast recht, war vllt. etwas voreilig !
Kann ich das jetzt noch ändern ? ne idee ?
....
Autschi....;)
ja hast recht, war vllt. etwas voreilig !
Kann ich das jetzt noch ändern ? ne idee ?
Ne Idee für den Titel?
Wie wär's mit. "Noch ist Polen nicht verloren"
IM70.3WI
15.07.2011, 22:09
Ne Idee für den Titel?
Wie wär's mit. "Noch ist Polen nicht verloren"
Aber Wie ?
Aber Wie ?
Im Zweifel arne anmailen...?
Cruisi hat bestimmt ne Idee..
IM70.3WI
15.07.2011, 22:14
Ich finde Dein Eröffnungsbeitrag in diesem Thread ist eine Frechheit.
Stefan
Zufrieden ?
Was war denn so schlimm an dem Spruch ?
Zufrieden ?
Was war denn so schlimm an dem Spruch ?
Eigentlich schrieb er ja Beitrag net Titel!?:confused:
IM70.3WI
15.07.2011, 22:22
Eigentlich schrieb er ja Beitrag net Titel!?:confused:
Aso, hmm und ich mach mir so nen stress !
Anyway der bleibt so, denn selbst wenn ich nicht starten kann, darf ich mir für 200 ocken auf der Pasta party mit euch den bauch voll schlagen oder ?:Cheese:
und den rucksack will ich auch :Lachanfall:
endorphi
15.07.2011, 22:24
Ich versteh die ganze Aufregung net. Wenn Du in deinem Schrieb nicht geschrieben hast dass Du Dich abmelden willst lässt sich die Sache doch ruck-zuck klären. Die Dame bei X-Dream hat halt voreilige Schlüsse gezogen, that's it. Sorry ist die ganze Aufregung noch dazu mit diesem Thread-Titel net wert, als Firma die so angegangen wird würde ich Dir was pfeifen......
Jetzt ist er zu kuschelig :Lachanfall:
Skandale um K.W. ´s Geldquellen spitzen sich zu :Cheese:
wäre nett gewesen :Huhu:
Aber passt schon.
IM70.3WI
15.07.2011, 22:25
Ich versteh die ganze Aufregung net. Wenn Du in deinem Schrieb nicht geschrieben hast dass Du Dich abmelden willst lässt sich die Sache doch ruck-zuck klären. Die Dame bei X-Dream hat halt voreilige Schlüsse gezogen, that's it. Sorry ist die ganze Aufregung noch dazu mit diesem Thread-Titel net wert, als Firma die so angegangen wird würde ich Dir was pfeifen......
hoffe meer mal
Aso, hmm und ich mach mir so nen stress !
Anyway der bleibt so, denn selbst wenn ich nicht starten kann, darf ich mir für 200 ocken auf der Pasta party mit euch den bauch voll schlagen oder ?:Cheese:
und den rucksack will ich auch :Lachanfall:
Der erste Beitrag is doch auch net schlimm..
Du schreibst doch einfach nur mit BILDzeitungslettern was die mit dir gemacht haben...;)
So what? :Cheese:
(In WI gibt es bestimmt keinen Rucksack sondern des Beutelchen..)
Andersrum wird ein Schuh daraus!
Einer Firma, die nicht mal nachfragen kann, was ich nun wirklich wünsche, gehört was gepfiffen. Und zwar kräftig.
Kundenservice ist hier das Zauberwort.:Huhu:
"Moin,ich hatte dies Saison nen par Gesundheitliche Probleme, u.a. Meningitis Mitte Juni.
Bin/WAR beim 70.3 gemeldet und habe denen das geschildert und gefragt ob ich den Startplatz nen Kumpel schenken kann und ob dieser unter seinem Namen starten kann."
Ich vermute einfach mal ins Blaue hinein, dass Du denen geschildert hast, sportunfähig zu sein und auf Dein gesundheitlicher Zustand es auf keinen Fall zulässt, dass Du startest. Liege ich damit falsch?
Stefan
... als Firma die so angegangen wird würde ich Dir was pfeifen......
Die könnten sich, wenn ihnen danach ist, in irgendeiner Form gegen den Threadtitel äußern, aber ihm was pfeifen sollten sie nicht. Es gab keinen Anlass ihm den Startplatz zu entziehen, schon gar nicht ohne Ausgleich. Der Threadtitel spielt da erstmal keine Rolle.
Die könnten sich, wenn ihnen danach ist, in irgendeiner Form gegen den Threadtitel äußern, aber ihm was pfeifen sollten sie nicht. Es gab keinen Anlass ihm den Startplatz zu entziehen, schon gar nicht ohne Ausgleich. Der Threadtitel spielt da erstmal keine Rolle.
Natürlich haben sie falsch gehandelt, aber ich denke das hätte man mit einem kurzen Anruf oder einer Mail lösen können. Ein Thread mit riesigen roten Buchstaben, komischer Rechtschreibung und "Polen offen" war IMHO nicht angebracht.
Stefan
Ich vermute einfach mal ins Blaue hinein, dass Du denen geschildert hast, sportunfähig zu sein und auf Dein gesundheitlicher Zustand es auf keinen Fall zulässt, dass Du startest. Liege ich damit falsch?
Stefan
Und dann streichen sie ihn von der Liste. Er kriegt, wie geschrieben, keine Kohle zurück und der Startplatz wir weiter verkloppt. Sonst geht's noch!? :confused:
Und dann streichen sie ihn von der Liste. Er kriegt, wie geschrieben, keine Kohle zurück und der Startplatz wir weiter verkloppt. Sonst geht's noch!? :confused:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=608057&postcount=22
Wenn man, was die meisten schon einmal in irgend einer Form erlebt haben, mit einem Veranstalter "Probleme" hat, ist man zunächst etwas hilflos und natürlich auch angefressen. Gerade am WE kann es sein, dass man erst einmal auf eine Rückmeldung warten muss.
So wie IM70.3 den Sachverhalt schildert, wurde überstürzt bzw. eher dreist zum Vorteil des Veranstalters unkorrekt gehandelt. Das zweite mal die Startgebühr + Spätanmeldezuschlag zu kassieren kann den einen oder anderen böses Vermuten lassen.
Abgekürzt: Ich kann den Beitrag von IM70.3 nachvollziehen, obschon die roten Riesenbuschstaben schlecht zu lesen sind. :Cheese:
Ich finde eher die erste Reaktion von Stefan etwas übertrieben und unfair. Schließlich ist IM70.3 auf der selben Seite wie wir....;)
cyberpunk
16.07.2011, 08:11
Andersrum wird ein Schuh daraus!
Einer Firma, die nicht mal nachfragen kann, was ich nun wirklich wünsche, gehört was gepfiffen. Und zwar kräftig.
Kundenservice ist hier das Zauberwort.:Huhu:
+1
Abgekürzt: Ich kann den Beitrag von IM70.3 nachvollziehen, obschon die roten Riesenbuschstaben schlecht zu lesen sind. :Cheese:
Ich finde eher die erste Reaktion von Stefan etwas übertrieben und unfair. Schließlich ist IM70.3 auf der selben Seite wie wir....;)
+1
Natürlich haben sie falsch gehandelt, aber ich denke das hätte man mit einem kurzen Anruf oder einer Mail lösen können. Ein Thread mit riesigen roten Buchstaben, komischer Rechtschreibung und "Polen offen" war IMHO nicht angebracht.
Stefan
Ich habe die Hoffnung, daß es den Veranstalter vielleicht etwas mehr sensibilisiert.
Die IM FFM Crew leistet ansonsten sehr gute Arbeit und reagiert auch sehr schnell im Sinn des Athleten :Blumen: , da darf auch mal kritisiert werden, wo notwendig.
.......
Die IM FFM Crew leistet ansonsten sehr gute Arbeit und reagiert auch sehr schnell im Sinn des Athleten :Blumen: , da darf auch mal kritisiert werden, wo notwendig.
Klaro, je besser die Arbeit, desto eher darf auch mal Kritik angebracht werden oder wie? :confused: :Cheese:
Oder hätt ich gestern des letzte Gläschen weglassen sollen..:-O
Gruß an die Fs
Übrigens, an die Kritiker des ersten Threadtitels. Dieser hier dürfte dem WI - Veranstalter unangenehmer sein als die Polen-Geschichte. Nicht jeder, der hier im Forum mal kurz quer liest weiß, dass der 70.3 WI noch aussteht und denkt evtl. zunächst an Pannen bei der Radausgabe oder vergiftete beim Schwimmen...
Riversider
16.07.2011, 12:28
Da geht jetzt keiner mehr dran !
Mail ist schon raus !
Stell docht bitte deine Mail oder deinen Brief mit der Krankheitsinfo/ Ummeldung an den Veranstalter rein, damit wir uns ein Bild machen können wo evtl. der Fehler liegt.
Ich kenne immer gerne beide Seiten, dann lichtet sich meist der Nebel ganz schnell.... :Huhu:
Stell docht bitte deine Mail oder deinen Brief mit der Krankheitsinfo/ Ummeldung an den Veranstalter rein, damit wir uns ein Bild machen können wo evtl. der Fehler liegt.
Ich kenne immer gerne beide Seiten, dann lichtet sich meist der Nebel ganz schnell.... :Huhu:
So vielleicht? ;) :
Moin,
ich hatte die Saison nen par Gesundheitliche Probleme, u.a. Meningitis Mitte Juni.
Bin beim 70.3 gemeldet und frage hiermit an ob ich den Startplatz nen Kumpel schenken kann und ob dieser unter seinem Namen starten kann.
Viele Grüße
IM70.3WI
Also ich finde die ganze Vorgehensweise doch recht befremdlich. Noch nicht mal den Veranstalter kontaktiert, aber hier schon ein riesen Fass aufmachen :confused: Nachher stellt sich raus, dass es sich mit einem Anruf erledigt hatte und die ganze Aufregung umsonst war.
Warum ignorierst du die Antwort Mail nicht einfach, gehst zur Startnummernausgabe, ägerst dich etwas fürs Protokoll und verlangst dann eine Woche später dein Geld zurück weil die Leistung nicht erbracht wurde? Du hast dich nie abgemeldet, eine wundersame Heilung ist nicht verboten...so what?
Der Laden ist zu 100% amerikanisch gestrickt, da hilft kein Geheule, man muss sich einfach anpassen.
basti2108
16.07.2011, 17:50
Übrigens, an die Kritiker des ersten Threadtitels. Dieser hier dürfte dem WI - Veranstalter unangenehmer sein als die Polen-Geschichte. Nicht jeder, der hier im Forum mal kurz quer liest weiß, dass der 70.3 WI noch aussteht und denkt evtl. zunächst an Pannen bei der Radausgabe oder vergiftete beim Schwimmen...
Was ist aus der Vergiftungsgeschichte eigentlich geworden? Ich habe mir letztes Jahr auch Leib und Seele rausgekotzt - wie nie zuvor und nie danach - alles was ich mitbekommen habe war ein Statement auf der Homepage - wir entschuldigen uns und gehen der Ursache auf den Grund - oder so ähnlich. Das finde ich eigentlich deutlich zu wenig, das war die Höhle....
IM70.3WI
16.07.2011, 18:42
Stefan
Jain sag ich mal, ich hab geschrieben
Hi,
hatte dieses Jahr diverse körperliche Rückschläge, unter anderem eine Meningitis Anfang/Mitte Juni, und kann deswegen nicht starten. (Das war aber eigentlich mehr wegen dem Trainingsrückstand gemeint, hab einfach keine Lust da fünfnhalb stunden unterwegs zu sein)
Habe im Anhang halt den Arztbrief geschickt wo das ganze halt nochmal in Latein steht. (Hab gedacht das gibt vllt. den nachdruck damit das klappt)
Da steht halt auch drin das ich ne Nachuntersuchung im September habe, bin von meiner Hausärztin auch bis dahin Krank geschrieben worden.
Gehe aber seit Anfang der Woche schon wieder arbeiten und auch trainieren.
IM70.3WI
16.07.2011, 18:46
Warum ignorierst du die Antwort Mail nicht einfach, gehst zur Startnummernausgabe, ägerst dich etwas fürs Protokoll und verlangst dann eine Woche später dein Geld zurück weil die Leistung nicht erbracht wurde? Du hast dich nie abgemeldet, eine wundersame Heilung ist nicht verboten...so what?
Der Laden ist zu 100% amerikanisch gestrickt, da hilft kein Geheule, man muss sich einfach anpassen.
Bin schon nicht mehr in der Startliste
maifelder
16.07.2011, 18:49
Naja, auch der Rennarzt darf Dich rausnehmen. Bevor Du also hopps gehst, nehmen sie Dich als Selbstschutz vorher raus, bevor es wieder schlechte Presse gibt.
Klingt jetzt zynisch, aber sei doch froh, dass Dir jemand die Entscheidung abgenommen hast, oder denke vorher nach, bevor Du so ne Mail schreibst.
Es ist doch allgemein bekannt und jedes Jahr wird die arme Sau Startplatzweitergabe durchs Dorf getrieben.
IM70.3WI
16.07.2011, 18:56
Naja, auch der Rennarzt darf Dich rausnehmen. Bevor Du also hopps gehst, nehmen sie Dich als Selbstschutz vorher raus, bevor es wieder schlechte Presse gibt.
Klingt jetzt zynisch, aber sei doch froh, dass Dir jemand die Entscheidung abgenommen hast, oder denke vorher nach, bevor Du so ne Mail schreibst.
Kann ich mir so nicht vorstellen, ist das nicht wie beim BDR jeder starten auf eigene Rechnung und Risiko, oder was sagen die immer vorm C-KLasse Rennen ? :Lachen2:
Ich meine ich bin ja aus dem Krankenhaus entlassen worden, gehe wieder arbeiten und habe nie gesagt das ich nicht starten kann weil ich krank bin, sondern wie erwähnt wegen, aus meiner Sicht zu wenig Training. Auch wenn ich das so natürlich nicht in der Mail erwähnt habe.
IM70.3WI
16.07.2011, 18:58
oder denke vorher nach, bevor Du so ne Mail schreibst.
Man wird sich wohl noch informieren dürfen ?
maifelder
16.07.2011, 19:12
Das Muffensausen haben viele oder bilden sich das vorher ein und legen dann einen glänzenden WK im Rahmen der eigenen Möglichkeiten hin.
Aber, schau Dir doch die Ereignisse an, für meinen Geschmack ist das schon eine starke Häufung an Krankheitsfällen, Normann, Vinoman, der Tote bei der Challenge und die vielen Unbekannten und Namenlosen.
Warte die Nachuntersuchung ab und plane Dein Sportjahr neu.
Scheiß auf die 150Euro, soviel sollte Dir Dein Leben wert sein.
Hi,
hatte dieses Jahr diverse körperliche Rückschläge, unter anderem eine Meningitis Anfang/Mitte Juni, und kann deswegen nicht starten. (Das war aber eigentlich mehr wegen dem Trainingsrückstand gemeint, hab einfach keine Lust da fünfnhalb stunden unterwegs zu sein)
Habe im Anhang halt den Arztbrief geschickt wo das ganze halt nochmal in Latein steht. (Hab gedacht das gibt vllt. den nachdruck damit das klappt)
Da steht halt auch drin das ich ne Nachuntersuchung im September habe, bin von meiner Hausärztin auch bis dahin Krank geschrieben worden.
das ist für mich eine klare Absage des WK :Huhu:
das es kein Geld zurück gibt war doch vorher klar
und die offenen Startplätze werden an Nachrücker verkauft :Huhu:
und wie maifelder schon sagt es gibt genug Beispiele in den letzten Wochen
IM70.3WI
16.07.2011, 19:40
Das Muffensausen haben viele oder bilden sich das vorher ein und legen dann einen glänzenden WK im Rahmen der eigenen Möglichkeiten hin.
Aber, schau Dir doch die Ereignisse an, für meinen Geschmack ist das schon eine starke Häufung an Krankheitsfällen, Normann, Vinoman, der Tote bei der Challenge und die vielen Unbekannten und Namenlosen.
Warte die Nachuntersuchung ab und plane Dein Sportjahr neu.
Scheiß auf die 150Euro, soviel sollte Dir Dein Leben wert sein.
Ich hab ja 200 bezahlt, dass macht die Entscheidung ja so schwer;)
Ich würde nicht trainieren und Arbeiten gehen, wenn ich nicht das OK von den Ärzten hätte.
IM70.3WI
16.07.2011, 19:42
das ist für mich eine klare Absage des WK :Huhu:
das es kein Geld zurück gibt war doch vorher klar
und die offenen Startplätze werden an Nachrücker verkauft :Huhu:
und wie maifelder schon sagt es gibt genug Beispiele in den letzten Wochen
Warum.
im Betreff steht Ummeldung, es ist und bleibt meine Sache zu starten, oder nicht !
Hi,
Wenn Du das so geschrieben hast, solltest Du Dich nicht beschweren. Wenn jemand mit einem Brief vom Arzt bekräftigt, dass er nicht starten kann, würde ich ihn auch von der Startliste nehmen.
Und wenn derjenige trotzdem einen Rucksack und eine Pasta-Party will, soll er keine grosse Welle machen, sondern einfach beim Veranstalter anrufen.
IM70.3WI
16.07.2011, 21:27
Wenn Du das so geschrieben hast, solltest Du Dich nicht beschweren. Wenn jemand mit einem Brief vom Arzt bekräftigt, dass er nicht starten kann, würde ich ihn auch von der Startliste nehmen.
Und wenn derjenige trotzdem einen Rucksack und eine Pasta-Party will, soll er keine grosse Welle machen, sondern einfach beim Veranstalter anrufen.
Ich hab ne einfache Frage gestellt, die wollte ich beantwortet haben.
In dem Arztbrief steht ja nicht "XXX kann nicht am Ironman70.3 teilnehmen"
Ich finde Xdream hätte mit der Gegenfrage "Wollen sie sich abmelden"? antworten und mich nicht gleich abmelden sollen.
Aber die hatten schon die € Zeichen in den Augen !:cool:
Das mit dem Rucksack und der Pasta Party brauche ich denke ich nicht zu kommentieren, wenn du wirklich glaubst das das Ernst gemeint war :Nee:
LidlRacer
16.07.2011, 21:57
Das mit dem Rucksack und der Pasta Party brauche ich denke ich nicht zu kommentieren, wenn du wirklich glaubst das das Ernst gemeint war :Nee:
Anscheinend meinst Du selten etwas ernst.
Vor oder hinter "kann deswegen nicht starten" hättest Du wohl auch besser "ACHTUNG IRONIE" schreiben sollen.
Die Leute da haben sicher nicht die Zeit, noch 10 mal nachzufragen, ob Du wirklich ernst meinst, was Du schreibst. Wer keine Probleme hat, macht sich und anderen welche. :Nee:
Und die kumulierte Zeit, die diverse Leute in diesem nutzlosen Thread verbracht haben, ist inzwischen sicher teurer als Deine Startgebühr.
IM70.3WI
16.07.2011, 22:03
Anscheinend meinst Du selten etwas ernst.
Vor oder hinter "kann deswegen nicht starten" hättest Du wohl auch besser "ACHTUNG IRONIE" schreiben sollen.
Die Leute da haben sicher nicht die Zeit, noch 10 mal nachzufragen, ob Du wirklich ernst meinst, was Du schreibst. Wer keine Probleme hat, macht sich und anderen welche. :Nee:
Und die kumulierte Zeit, die diverse Leute in diesem nutzlosen Thread verbracht haben, ist inzwischen sicher teurer als Deine Startgebühr.
Wie viel schulde ich dir ?
Ich hab ne einfache Frage gestellt, die wollte ich beantwortet haben.
In dem Arztbrief steht ja nicht "XXX kann nicht am Ironman70.3 teilnehmen"
Ich finde Xdream hätte mit der Gegenfrage "Wollen sie sich abmelden"? antworten und mich nicht gleich abmelden sollen.
Aber die hatten schon die € Zeichen in den Augen !:cool:
DU hast geschrieben, dass Du nicht starten kannst. Lies doch mal Deine eigenen Worte und versuche zu verstehen, was es bedeutet, wenn andere das lesen. :Huhu:
Triathletin007
28.07.2011, 17:17
Ich zitiere mal aus WIKI:
Eine Meningitis kann, vor allem wenn sie nicht rechtzeitig erkannt und behandelt wird, tödlich enden oder zu schwerwiegenden Folgeschäden wie Taubheit, Epilepsie, einem Hydrozephalus oder kognitiven Beeinträchtigungen führen. Zum Schutz vor bestimmten Erregern der Meningitis existieren Impfungen.[2][3][4] Die Meningokokkenmeningitis ist eine meldepflichtige Erkrankung.
Aufgrund Deiner Erkrankung hättest Du Dich selber, alsauch andere, bei einem Start in Gefahr bringen können. Als einzige mögliche Konsequenz hat Dich der Veranstalter aus Sicherheit gegenüber Dich selbst als Person und auch zur Sicherheit gegenüber allen anderen Aktiven vom Wettkampf ausgeschlossen.
Da ich selber zu dem Zeitpunkt in der Wechselzone in Wiesbaden gearbeitet habe, wo wir den tragischen Todesfall eines Schwimmers zu verkraften gehabt haben, so was möchte ich nicht unbedingt noch einmal miterleben, kann ich absolut die Entscheidung des offiziellen Veranstalters verstehen!
hatte dieses Jahr diverse körperliche Rückschläge, unter anderem eine Meningitis Anfang/Mitte Juni, und kann deswegen nicht starten.
Wenn das keine Absage ist?!
Eine Meningitis kann, vor allem wenn sie nicht rechtzeitig erkannt und behandelt wird, tödlich enden oder zu schwerwiegenden Folgeschäden wie Taubheit, Epilepsie, einem Hydrozephalus oder kognitiven Beeinträchtigungen führen. Zum Schutz vor bestimmten Erregern der Meningitis existieren Impfungen.[2][3][4] Die Meningokokkenmeningitis ist eine meldepflichtige Erkrankung.
Aufgrund Deiner Erkrankung hättest Du Dich selber, alsauch andere, bei einem Start in Gefahr bringen können. Als einzige mögliche Konsequenz hat Dich der Veranstalter aus Sicherheit gegenüber Dich selbst als Person und auch zur Sicherheit gegenüber allen anderen Aktiven vom Wettkampf ausgeschlossen.
Da ich selber zu dem Zeitpunkt in der Wechselzone in Wiesbaden gearbeitet habe, wo wir den tragischen Todesfall eines Schwimmers zu verkraften gehabt haben, so was möchte ich nicht unbedingt noch einmal miterleben, kann ich absolut die Entscheidung des offiziellen Veranstalters verstehen!
Du schreibst dummes Zeug, dass die Schwarte kracht!
Nicht jede Form der Meningitis ist ansteckend. Zudem kannst weder du noch der Veranstalter beurteilen um welche Form der Erkrankung es sich bei IM70.3 handelt und ob noch eine Ansteckungsgefahr besteht. Die vielleicht etwas unglücklichen Formulierungen in der von IM verfassten Mail als Vorlage zu verwenden den Startplatz weiter zu verkloppen wäre schlichtweg ein nicht zu tolerierender Vorgang.
Selbst wenn es so wäre, dass er sich und andere mit einem Start gefährden würde hat der Veranstalter immer noch nicht das Recht ihm den Startplatz ohne Rücksprache wegzunehmen und auch die damit verbundenen Dinge wie Rucksack, Pasta-Party etc. zu verwehren.
Lächerlich ist auch der Vergleich mit dem leider plötzlich verstorbenen Schwimmer. „…so was möchte ich nicht unbedingt noch einmal miterleben…..“ Du vergleichst hier Äpfel mit Pferden!
Thorsten
28.07.2011, 18:55
Ich finde es total geil, wie hier gestern Carlos wegen seiner Nicht-Kundenorientierung gebashed wurde, weil er eine etwas aufdringliche Kundin nicht hofiert hat und heute wird der Dienstleister voll in Schutz genommen, wenn er aus einer Anfrage gleich eine nur für ihn vorteilhafte Maßnahme ableitet, ohne sich vorher zu vergewissern, ob der Kunde das auch beabsichtigt.
Schlussfolgerung: An ungeraden Tagen werden Dienstleister niedergemacht, an gerade Tagen dann die Kunden :Cheese:.
...
Schlussfolgerung: An ungeraden Tagen werden Dienstleister niedergemacht, an gerade Tagen dann die Kunden :Cheese:.
:Cheese:
aber eins ist doch dann konstant: niedermachen...
Er ist doch gar nicht mehr krank! Wie soll er denn da noch jemanden anstecken können ???
pumuggel
28.07.2011, 20:47
aber eins ist doch dann konstant: niedermachen...
Das beherrschen einige Foris hier in der Tat hervorragend :Nee: ...das Aprilwetter bekommt manchem wohl nicht so gut :Cheese: .
Das beherrschen einige Foris hier in der Tat hervorragend :Nee: ...das Aprilwetter bekommt manchem wohl nicht so gut :Cheese: .
Dann will ich mich auch nicht lumpen lassen.
Schwimmtraining ist dann zu Ende wenn die Trainerin pfeift!!:Cheese:
Das verdienen ja auch beide Seiten. :Lachen2:
Also, IM, wenn Deine Mail klar formuliert gewesen wäre, hätteste den Text einfach ins Forum setzen können und hättest uns nicht extra erläutern müssen, wie Du was gemeint hast. Offensichtlich ist dir also klar, dass da nix klar ist. Wenn man den Text auslegen will, dann wohl eher als Absage. Was soll denn sonst die Formulierung "kann nicht starten" heißen.
Für - vorsichtig formuliert - wenig kundenfreundlich, klar gesagt unzulässig halte ich die Regelung und die Praxis der Veranstalter, das der Startplatz einfach und ohne jegliche Rückvergütung anderweitig verkauft wird. Jetzt kommt mir nicht mit "hatter ja unterschrieben". Das ist bei Allgemeinen Geschäftsbedingungen immer so, dass man die unterschrieben hat, heißt aber noch lange nicht, dass sie wirksam sind. Und bei den verlangten Startgeldern, der Masse von Teilnehmer, kurz, der Professionalisierung ist das ja bei weitem nicht mehr der private Bereich etwa einer RTF mit 5 EUR Startgeld. Und wer mehr als 3 gleichartige Verträge abschließt, verwendet halt AGB, so dass die einschlägigen Vorschriften einzuhalten sind. Dazu gehört, dass von wesentlichen Grundgedanken des Gesetztes nicht zum Nachteil des Kunden abgewichen werden darf. Dazu gehört z.B., dass die komplette Haftungsfreizeichnung, die nach meiner Kenntnis in allen Regelungen enthalten ist, unwirksam ist. Dazu gibt es auch Rechtsprechung. Unwirksam dürfte aber schon sein, dass kein Abzug vom Startgeld für durch die Kündigung bewirkte Ersparnisse vorgenommen wird. Außerdem trifft den Geschädigten eine Schadensminderungspflicht, die der Verwender von AGB auch nicht einfach ausschließen kann, weil es ein wesentlicher Grundgedanke des Gesetzes ist. Er ist daher verpflichtet, den Startplatz anderweitig zu verhökern. Kann er dies, dann entfällt damit der Anspruch auf Startgeld. Ggfls. kann ne kleine Bearbeitungsgebühr verlangt werden, das war's. Bislang interessiert das aber keinen Veranstalter. Bin mal gespannt, wann es den ersten Athleten interessiert.
pumuggel
28.07.2011, 21:49
Schwimmtraining ist dann zu Ende wenn die Trainerin pfeift!!:Cheese:
*OffTopic*
Hättest du mir das mal vorm Training gesagt. Ich dachte Training ist zu Ende, wenn man die vorgegebenen km geschafft hat.
Bei den vielen schnellen Jungs im Wasser hatte ich Angst, dass ihr mir kein warmes Duschwasser übrig lasst :Lachen2: , bis ich zu Ende gedümpelt habe. :Cheese: ;)
Hat euch das Gewitter im Bad noch erwischt?
*OffTopic*
Hättest du mir das mal vorm Training gesagt. Ich dachte Training ist zu Ende, wenn man die vorgegebenen km geschafft hat.
Bei den vielen schnellen Jungs im Wasser hatte ich Angst, dass ihr mir kein warmes Duschwasser übrig lasst :Lachen2: , bis ich zu Ende gedümpelt habe. :Cheese: ;)
Hat euch das Gewitter im Bad noch erwischt?
Halb, ich saß quasi schon im Auto.
Ach, die bösen Jungs und der Duschbereich sind der Grund dass de so früh abrauscht... he, he :Cheese:
Schlau, schlau!!
(ich hau ja auch gern mal früher ab...)
IM70.3WI
28.07.2011, 22:06
Wie schon geschrieben arbeite ich schon wieder ! U.a als Rettungsschwimmer in einem Schwimmbad ,mit Gästen und als Übungsleiter in einer Schwimmschule, mit vielen kleinen Kindern.
Ich würde weder den Beschäftigungen noch dem Sport nachgehen wenn auch nur die geringsten Zweifel meiner Gesundheit bestehen würden. Ich denke auch, dass mich die Ärzte nicht aus dem Krankenhaus entlasse hätten wenn ich ansteckend bzw. noch krank gewesen wäre.
Danke aber ich war mir über die Folgen meiner Krankheit schon bewusst !
Triathletin007
30.07.2011, 13:45
Wie schon geschrieben arbeite ich schon wieder ! U.a als Rettungsschwimmer in einem Schwimmbad ,mit Gästen und als Übungsleiter in einer Schwimmschule, mit vielen kleinen Kindern.
Ich würde weder den Beschäftigungen noch dem Sport nachgehen wenn auch nur die geringsten Zweifel meiner Gesundheit bestehen würden. Ich denke auch, dass mich die Ärzte nicht aus dem Krankenhaus entlasse hätten wenn ich ansteckend bzw. noch krank gewesen wäre.
Danke aber ich war mir über die Folgen meiner Krankheit schon bewusst !
Ich wollte vor einiger Zeit beim Triathlon in Buschhütten starten und hatte eine Entzündung meiner Weisheitszähne. Als ich dann kurz vor dem Start eine Schmerztablette (Verordnet von meinem Zahnarzt) eingenommen hatte, dieses ein Wettkampfrichter der DTU gesehen hat, er mich gefragt hatte, warum ich die Tablette genommen hätte, ich ihm wahrheitsmäßig geantwortet hatte, verbot dieser mir sofort den Start. Denn diese Entzündung könnte sich im Laufe des Wettkampfes (und der Belastung) auf den Herzmuskel auswirken. Das wusste ich so nicht und war schließlich froh darüber vor einer großen Dummheit (Gefahr einer Herzmuskelentzündung) beward worden sein.
Ergreifende Geschichte.. So langsam rücken wir in diesem thread alle ein bißchen näher zusammen. ;)
Nachdem jetzt die Tränen so langsam getrocknet sind hoffe ich allerdings nicht, dass derselbe Wettkampfrichter mich morgen vor einer großen Dummheit bewahren möchte und meinen Start wegen eines Risses im Bereich der Ohrenklappen meines Bell Meteor II verbietet…:Cheese:
Triathletin007
30.07.2011, 21:27
Ergreifende Geschichte.. So langsam rücken wir in diesem thread alle ein bißchen näher zusammen. ;)
Nachdem jetzt die Tränen so langsam getrocknet sind hoffe ich allerdings nicht, dass derselbe Wettkampfrichter mich morgen vor einer großen Dummheit bewahren möchte und meinen Start wegen eines Risses im Bereich der Ohrenklappen meines Bell Meteor II verbietet…:Cheese:
In Roth war dies bei mehr als 150 Bell- Besitzern der Fall, wobei ich selber im Kraichgau das selbe Problem hatte und auf meinen normalen Helm zurück greifen musste.:Huhu:
Thorsten
30.07.2011, 22:21
http://www.emu5.com/forum//images/smilies/toblerone.gif - das wollte mal eben raus ... :Cheese:
IM70.3WI
30.07.2011, 23:06
Ich wollte vor einiger Zeit beim Triathlon in Buschhütten starten und hatte eine Entzündung meiner Weisheitszähne. Als ich dann kurz vor dem Start eine Schmerztablette (Verordnet von meinem Zahnarzt) eingenommen hatte, dieses ein Wettkampfrichter der DTU gesehen hat, er mich gefragt hatte, warum ich die Tablette genommen hätte, ich ihm wahrheitsmäßig geantwortet hatte, verbot dieser mir sofort den Start. Denn diese Entzündung könnte sich im Laufe des Wettkampfes (und der Belastung) auf den Herzmuskel auswirken. Das wusste ich so nicht und war schließlich froh darüber vor einer großen Dummheit (Gefahr einer Herzmuskelentzündung) beward worden sein.
Ich finde schießt so bisl am Thema, das ich beabsichtigte hatte, vorbei aber ok.
Außerdem finde ich, dass Sportler die vor einem Wettkampf Schmerztabletten nehmen denen die Dopen in nichts nachstehen.
Entweder ich bin Fit und kann starten oder eben nicht, ich wollte mich ja nicht ummelden weil ich krank bin, sondern weil die Form fehlt !
By the way, gehört auch wieder mehr zum Thread, ein Vereinskollege hat am Freitag den Veranstaltern des Möwathlon seine Absage übermittelt und gebeten das ein Vereinskollege für ihn starten kann.
Am Samstag hat der neue Starter die Startunterlagen abgeholt und musste nur noch den Chip mit seinem Namen neu validieren. Wenn das bei einem Triathlon, mit 500 Teilnehmern und nur freiwilligen Helfern innerhalb von einem Tag klappt, kommt die Frage auf wieso, dass bei einer Firma die Events professionell veranstaltet innerhalb von 1,5 Monaten nicht funktioniert:confused: !
Thorsten
30.07.2011, 23:14
kommt die Frage auf wieso, dass bei einer Firma die Events professionell veranstaltet innerhalb von 1,5 Monaten nicht funktioniert:confused: !
Erstens will man den Schwarzmarkt bei ausverkauften Veranstaltungen (wie z.B. dem IM Frankfurt) verhindern, wo sich sonst Leute nur ein- oder mehrfach unter verwschiedenen Namen anmelden, um den Platz teuer wieder weiterzugeben. Zum anderen will man lieber das Geld behalten als diese Form der Kundenorientierung. Wobei dieses Verhalten bei Airlines, die ihre Flüge überbuchen, auch nicht in Frage gestellt wird, denn dort senkt es die Preise, die die tatsächlich fliegenden Kunden zu bezahlen haben.
Es handelt sich zumindest nicht um ein ablauforganisatorisches Problem, was man beim Veranstalter versehentlich nicht im Griff hat.
Lecker Nudelsalat
30.07.2011, 23:39
...
Für - vorsichtig formuliert - wenig kundenfreundlich, klar gesagt unzulässig halte ich die Regelung und die Praxis der Veranstalter, das der Startplatz einfach und ohne jegliche Rückvergütung anderweitig verkauft wird. Jetzt kommt mir nicht mit "hatter ja unterschrieben". Das ist bei Allgemeinen Geschäftsbedingungen immer so, dass man die unterschrieben hat, heißt aber noch lange nicht, dass sie wirksam sind. Und bei den verlangten Startgeldern, der Masse von Teilnehmer, kurz, der Professionalisierung ist das ja bei weitem nicht mehr der private Bereich etwa einer RTF mit 5 EUR Startgeld. Und wer mehr als 3 gleichartige Verträge abschließt, verwendet halt AGB, so dass die einschlägigen Vorschriften einzuhalten sind. Dazu gehört, dass von wesentlichen Grundgedanken des Gesetztes nicht zum Nachteil des Kunden abgewichen werden darf. Dazu gehört z.B., dass die komplette Haftungsfreizeichnung, die nach meiner Kenntnis in allen Regelungen enthalten ist, unwirksam ist. Dazu gibt es auch Rechtsprechung. Unwirksam dürfte aber schon sein, dass kein Abzug vom Startgeld für durch die Kündigung bewirkte Ersparnisse vorgenommen wird. Außerdem trifft den Geschädigten eine Schadensminderungspflicht, die der Verwender von AGB auch nicht einfach ausschließen kann, weil es ein wesentlicher Grundgedanke des Gesetzes ist. Er ist daher verpflichtet, den Startplatz anderweitig zu verhökern. Kann er dies, dann entfällt damit der Anspruch auf Startgeld. Ggfls. kann ne kleine Bearbeitungsgebühr verlangt werden, das war's. Bislang interessiert das aber keinen Veranstalter. Bin mal gespannt, wann es den ersten Athleten interessiert.
Dieses Thema könnte man mal in einer Sendung thematisieren.
Wenn ich in der Situation wäre, würde es mich schon interessieren.
Gruß strwd (Rechtsschutzversichert;) )
Rotwild treiber
02.08.2011, 14:02
@IM70.3WI
hast du eigentlich eine Rückmeldung bekommen?
ironshaky
04.08.2011, 10:31
Wie soll denn das gehen? Eine bakterielle Entzündung z.B. mit Streptokokken kann im Rahmen einer sportlichen Belastung problematisch werden und sollte wirtklich ernst genommen werden. Das ist bei einer Weisheitszahnsache nicht der Fall. Hier liegt zwar eine Entzündung aber keine bakterielle Infektion vor, die Entscheidung des Kampfrichters war falsch, ein gesundheitliches Risiko ist für mich nicht nachvollziehbar.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.