PDA

Vollständige Version anzeigen : Super Trainingsplan

Schwimmradfahrläufer
13.07.2011, 08:46
Möchte mich mal für die kostenlosen Trainingspläne bedanken. Ich trainiere seit November mit dem 12 Std. Plan für die Langdistanz. Ich kann nur sagen, der Plan funktioniert perfekt. Hab am Sonntag meine erste Langdistanz (Roth) in 10:07 Std. gefinisht.
In den Plänen steckt wirklich viel "know-how" drin. Danke für die Arbeit.:Blumen:

Klugschnacker
13.07.2011, 09:04
Danke, das freut mich!
:Blumen:

carvinghugo
13.07.2011, 09:23
Möchte mich mal für die kostenlosen Trainingspläne bedanken. Ich trainiere seit November mit dem 12 Std. Plan für die Langdistanz. Ich kann nur sagen, der Plan funktioniert perfekt. Hab am Sonntag meine erste Langdistanz (Roth) in 10:07 Std. gefinisht.
In den Plänen steckt wirklich viel "know-how" drin. Danke für die Arbeit.:Blumen:

Wegen dem Know-how ist der Arne ja auch schnell

Schwimmradfahrläufer
13.07.2011, 11:38
Ja klar. Aber Fleiß gehört natürlich auch dazu

janosch
25.07.2011, 18:45
Möchte mich an dieser Stelle auch nochmal bei Arne und seinem Team bedanken!!:liebe053:

Hab die letzten Monate grob nach dem 18h Wochenendler trainiert.
Einige Einheiten habe ich etwas auf mich zurecht geschnitten,
aber alleine die Tatsache, dass ich mir die 80 Schwimmpläne von Ute einlaminiert habe und somit immer an den Beckenrand hängen konnte, kam nie langeweile auf beim Schwimmen.

Der Plan hat dazu beigetragen, dass ich meinen ersten IM souverän finishen konnte!!

Was ich cool fand, dass ich Arne und Jürgen auch pers. kennen lernen durfte, kenne die ja normal nur ausm TV :Cheese:

DANKE und weiter so!!:liebe053: :Huhu:

Klugschnacker
25.07.2011, 21:17
Danke für das Feedback freut mich sehr! War nett, Dich kurz vor dem Wettkampf kennengelernt zu haben.

Grüße,
Arne

Steffen!
26.07.2011, 12:59
Hey, wo gerade um die Trainingspläne geht:

Gibt es für die nächste Saison die jetzt ja trainingsmäßig bald losgeht eigentlich ein update der Trainingspläne oder kann ich mir für Roth (als erste LD) den LD Plan hernehmen?

.. nicht das ich da nicht der Weisheit Schluss vor mir habe!

Viele Grüße

Steffen

ironritter
26.07.2011, 13:59
Hallo Arne und Team,
habe konsequent nach Eurem 18h Plan trainiert. Ich fand den Plan sehr ausgewogen und durchdacht. Und nun habe ich den Salat und muss nach Hawaii.........(freue mich natürlich wie Bolle)

Also erstmal Danke für die PLäne und die Tipps in den vielen Filmen !!!
Ich denke meine 9:36 bei den Bedingungen in Frankfurt am Sonntag rechtfertigen einen Startplatz in der M40.

Frage:
Wie sollte man jetzt die weitere Trainingsplanung (70 Tage bis Hawaii) gestalten, gibt es dafür auch entsp. Trainingspläne ???

Klugschnacker
26.07.2011, 14:16
@Steffen: Dieses Jahr gibt es kein Update.

@ironritter: Im Filmarchiv (http://tv.triathlon-szene.de/index.lasso?Rubrik=Filme) die Suche benutzen und nach "Saisonhöhepunkt" suchen. Du findest zwei Filme zum Thema "Training für den zweiten Saisonhöhepunkt".

Grüße,
Arne

kromos
26.07.2011, 15:34
Ich denke meine 9:36 bei den Bedingungen in Frankfurt am Sonntag rechtfertigen einen Startplatz in der M40.

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Training und auf Hawaii dann.

Aus Eigeninteresse, hast du dich mit der Zeit direkt qualifiziert oder gab es vor dir "Absager"? Nicht das die Zeit nicht gut ist, ich dachte aber, da muss noch ein Tick rauf um direkt drin zu sein....

Viele Grüße,
Frank

TriMa07
26.07.2011, 19:17
Hallo Arne,

auch von mir ein herzliches Dankeschön für die kostenlosen Trainingspläne. Ich habe sie mittlerweile alle durch, von der Kurz- bis zur Langdistanz. Mit Hilfe des 18 Stunden Wochenendlerplans konnte ich schon in Roth 2009 eine tolle Premiere auf der Langdistanz feiern und habe mich nun am Sonntag in Frankfurt für die WM auf Hawaii qualifiziert, dem Mekka unseres Sports.

Nein, nicht das Material ist entscheidend. Es müssen keine inflationären Summen ins Equipment investiert werden. Als Low Budget-Triathlet gelang mir die Hawaii-Quali ohne Trainingslager in südlichen Gefilden und mit einem Stahlrahmenrennrad Modelljahr 1983, was mich mächtig stolz macht. Werte wie Zielstrebigkeit, Ehrgeiz und Durchhaltevermögen sind die Garanten des Erfolgs. Du lieferst mit deinen Trainingsplänen und der Vielzahl an Filmbeiträgen die perfekte Struktur dazu. Besonders für Triathlonneulinge eine sehr wertvolle Hilfe.

ALOHA

radpiratin
26.07.2011, 19:49
Hallo zusammen,

ich möchte diesen thread gleich mal frech entern und mich auch ganz herzlich bei Arne bedanken!! :Blumen:

Als ich mich 2009 auf meine erste MD vorbereitet habe, war eines der allerersten Aktionen das downloaden des Einsteiger-Rookie-Trainingsplans von triathlon-szene.de!
Ich hatte überhaupt keine Ahnung von Trainingsplanung ... bis dato einfach immer nur RR gefahren, was ja relativ einfach ist .... aber wie sollte ich nur 3 Sportarten unter einen Hut bringen? (wobei ich auch erst mal das kraulen lernen musste....)
Wie auch immer, Arnes Plan hat funktioniert! :Cheese:
Das Jahr darauf musste natürlich das ganze getoppt und intensiviert werden ... hat funktioniert! :Cheese:
Und dann, kam die Anmeldung zum IM Frankfurt 2011. Vielleicht etwas überraschend früh .. aber nun ja.
Neuen Plan ausgesucht, 18 h Wochenende ... bor, war teilweise echt heftig.... :Lachen2:

Vielen lieben Dank Arne ... und auch an Ute, ohne die ich wohl nie den entscheidenden aha-Effekt im Becken erfahren hätte ... und auch an alle anderen Beteiligten, die an den Trainingsplänen mitarbeiten, die Sendungen ins Netz bringen und auch sonst mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Was ihr alle hier leistet - der Hammer schlechthin!!
Was ihr uns bietet - unbezahlbar!

:Blumen:

blaho
26.07.2011, 20:22
Wo wir gerade dabei sind: Hab mir den 12h Plan als Vorlage genommen, stark auf mich zurechtgeschnitten und bin mit einem Durchschnittstrainingsaufwand von knapp über 5 Wochenstunden von Nov.-Juli gut über die Challenge gekommen.
Die nächste Saison lehne ich dann etwas mehr an den Plan an, falls Job und Familie mich lassen.

Klabauter87
18.08.2011, 18:21
Hallo Zusammen,

ich möchte mich nun auch mit den Trainingsplänen beschäftigen.

Kann mir diesbezüglich einer kurz erklären was sich hinter den einzelnen Pace-Angaben verbirgt?? (1, 2/3, 4)

Vielen Dank im Voraus.

Gruß:)

Klabauter87
18.08.2011, 20:49
Keiner da der helfen kann??

HeinB
18.08.2011, 20:50
Kann mir diesbezüglich einer kurz erklären was sich hinter den einzelnen Pace-Angaben verbirgt?? (1, 2/3, 4)

GA1 bis GA4, wird hier (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=59&Itemid=50&limit=1&limitstart=0) erklärt (Seite 3) und über die Tests ermittelst du was es genau für dich bedeutet.

Klabauter87
18.08.2011, 20:56
GA1 bis GA4, wird hier (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=59&Itemid=50&limit=1&limitstart=0) erklärt (Seite 3) und über die Tests ermittelst du was es genau für dich bedeutet.

Vielen Dank! Werde ich mir jetzt direkt mal ansehen. ;)

runningmaus
07.09.2011, 11:28
von mir auch ein herzliches :Blumen: Danke für den Langdistanzplan....
unglaubliche Distanzen :cool: (immernoch unglaublich.... ! ) liegen hinter mir....
und ein bewegtes Finish in Köln :liebe053:

:Huhu: Liebe Grüße!