PDA

Vollständige Version anzeigen : Wattwerte bei Intervallen

JF1000
07.07.2011, 19:55
Auch wenn die Werte eigentlich nicht so auf einen anderen übertragbar sind, würde mich es trotzdem mal interessieren wieviel Watt Ihr so im Schnitt, sagen wir mal so bei 90 sek. Intervallen, erreicht. Habt Ihr dabei auch Unterschiede von Straße zu Rolle?

Gruß Jörg

Joersch
07.07.2011, 21:01
Auch wenn die Werte eigentlich nicht so auf einen anderen übertragbar sind, würde mich es trotzdem mal interessieren wieviel Watt Ihr so im Schnitt, sagen wir mal so bei 90 sek. Intervallen, erreicht. Habt Ihr dabei auch Unterschiede von Straße zu Rolle?

Gruß Jörg

Salut,

Soll das hier ein Threat zur Trainingssteuerung oder zum Posen werden? ...letzteres ist ja auch nichts verwerfliches ;) .

Ich fahre allerdings keine 90 s Intervalle - bis jetzt dieses Jahr eher sowas wie 40s Intervalle mit 20s Pause oder 15 min...

JF1000
08.07.2011, 13:49
Ich wollte einfach nur mal wissen, wo ich mich mit meinen Werten einzuordnen habeund evtl. auf dem richtigen Weg der Leistungssteigerung bin oder noch ewig weit von guten werten entfernt bin.

kromos
08.07.2011, 14:00
Habt Ihr dabei auch Unterschiede von Straße zu Rolle?

Nur mal so, meine Tacx I-Magic zeigt im Vergleich mit Powertap ca. 40Watt mehr an :cool:

Also die 500 Watt bei 90 Sekunden auf der Rolle sind leider nur ca. 460 Watt, aber bei so kurzen Dingern habe ich laut Profiltest eh eine Schwäche. :(

Aber mach doch selbst einen Leistungstest und dann kannst du deine Werte ja vergleichen, wenn du sie ins PowerProfil einträgst, was es z.B. bei TrainingPeaks gibt: KLICK! (http://home.trainingpeaks.com/articles/cycling/power-profiling.aspx) :Huhu:

HeinB
08.07.2011, 16:21
Auch wenn die Werte eigentlich nicht so auf einen anderen übertragbar sind, würde mich es trotzdem mal interessieren wieviel Watt Ihr so im Schnitt, sagen wir mal so bei 90 sek. Intervallen, erreicht.

Warum so umständlich? 30 cm, und du?

JF1000
08.07.2011, 20:59
Id..t:Nee:

Warum so umständlich? 30 cm, und du?

JF1000
10.07.2011, 09:51
Danke:liebe053: Muss ich mich mal durchlesen. Wird wohl etwas dauern, da mein allgemeines Engl. nicht so prall ist;)

Aber mach doch selbst einen Leistungstest und dann kannst du deine Werte ja vergleichen, wenn du sie ins PowerProfil einträgst, was es z.B. bei TrainingPeaks gibt: KLICK! (http://home.trainingpeaks.com/articles/cycling/power-profiling.aspx) :Huhu: