PDA

Vollständige Version anzeigen : Rückkehr Natascha Badmann

Hunki
21.10.2007, 19:52
Vorhin im Netz gefunden

http://www.blick.ch/sport/es-ist-ein-ganzer-tiefer-schmerz-in-mir-74045

Hunki

Thorsten
21.10.2007, 20:15
Ein bisschen theatralisch für die Lady, die immer nur an das positive denkt und die Schmerzen ausblendet. Das ist jetzt genauso der Moment, ihre viel beschriebene mentale Stärke einzusetzen und wieder auf die Beine zu kommen.

Und von hier aus gute Besserung :Blumen: - ich hatte nach einer Schulteroperation auch schon Zeiten, in denen ich mir keine Hose zumachen, keine Schuhe binden und kaum alleine aufs Klo gehen konnte. Trotz halbjähriger ambulanter Reha ab Ende November habe ich im drauffolgenden Jahr wieder an Wettkämpfen teilgenommen und im übernächsten Jahr bin ich wieder auf der Langdistanz gestartet.

drullse
21.10.2007, 22:38
Ich kann nachvollziehen, was in ihr vorgeht. Genau so ging's mir letztes Jahr nach dem Bruch der Finger 10 zwei Wochen vor Roth.

Man meint, nu is vorbei. Ende. Kein Sport mehr. Alles umsonst. Irgendwann kommt dann ein Funke Motivation wieder aber wenn es ihr so geht wie mir, dann wird sie nicht mehr so zu Werke gehen wie vorher.

Hunki
22.10.2007, 06:36
Ich glaube, dass sie zurückkommen wird... vielleicht noch ein mal. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie so abtreten will.

Hunki

Newbie
22.10.2007, 08:26
ich denke auch- sie probierts wenigstens nochmals - ob sie wieder gewinnen kann...?

braucht sie dafür eigentlich eine Quali oder darf man als mehrfache Siegerin immer starten?

DasOe
22.10.2007, 08:29
braucht sie dafür eigentlich eine Quali oder darf man als mehrfache Siegerin immer starten?Als Siegerin hat sie die lebenslange Startberechtigung.

Hunki
22.10.2007, 08:29
braucht sie dafür eigentlich eine Quali oder darf man als mehrfache Siegerin immer starten?

Sieger haben ein lebenslanges Startrecht... von da her hat sie da sicher mal kein Problem

Hunki

felix__w
22.10.2007, 08:42
Ich glaube, dass sie zurückkommen wird... vielleicht noch ein mal. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie so abtreten will.Mein Bürokollege hat die Schulter bei einem MTB-Sturz ähnlich kaputt gemacht. Der hatte zwei Jahre lang Probleme.
Wenn die OP der Schulter gut verläuft kann es sein dass sie zurück kommt. Aber das Schultergelenk ist sehr kompliziert. Vor allem wenn es wegen dem Schwimmen wieder gut 'funktionieren' sollte. Aber bei Badmann weiss man nie.

Felix

FuXX
22.10.2007, 09:24
Also ihre Schilderung des Unfalls finde ich komisch. Die Baustelle ist oben auf dem Queen K, kurz hinter Makala - wie sie da 65 gefahren sein will ist mir unklar. Zudem sieht es auf Fotos und Videos wohl so aus, als sei da gar kein Motorrad gewesen.

Außerdem wird sie irgendwie vergesslich. Sie ist früher schonmal 7min schneller geschwommen, ok, da waren vermutlich etwas günstigere Strömungen, dennoch wundert mich die Aussage, sie sei noch nie schneller geschwommen.

Trotzdem natürlich gute Besserung. Am Flughafen in Kona wirkte sie schon wieder recht locker.

FuXX

Phantom
22.10.2007, 11:46
dann hoffen wir doch, dass unsere iron-lady bald wieder wohlauf ist und ihren titel wieder verteidigen kann. ich würde mich aber auf jeden fall auch auf ein buch von ihr freuen

huck
22.10.2007, 12:21
ich würde mich aber auf jeden fall auch
auf ein buch von ihr freuen
und wer soll dieses buch denn schreiben? der toni?

ich wünsch ihr natürlich auch nochmals die motivation für ein nächstes mal!

Phantom
22.10.2007, 12:29
und wer soll dieses buch denn schreiben? der toni?

kommt darauf an, wenn es ein trainingsbuch sein soll, dann der toni. wenn es eine biography ist, natürlich natascha

ich wünsch ihr natürlich auch nochmals die motivation für ein nächstes mal!

das wünsche ich ihr auch

Marco
22.10.2007, 16:27
Ich kann nachvollziehen, was in ihr vorgeht. Genau so ging's mir letztes Jahr nach dem Bruch der Finger 10 zwei Wochen vor Roth.

Man meint, nu is vorbei. Ende. Kein Sport mehr. Alles umsonst. Irgendwann kommt dann ein Funke Motivation wieder aber wenn es ihr so geht wie mir, dann wird sie nicht mehr so zu Werke gehen wie vorher.

oh, drullse - hattest auch die finger gebrochen?
das ist übel - ich muss jetzt in die stationäre reha ...

dude
22.10.2007, 17:50
Also ihre Schilderung des Unfalls finde ich komisch. Die Baustelle ist oben auf dem Queen K, kurz hinter Makala - wie sie da 65 gefahren sein will ist mir unklar. Zudem sieht es auf Fotos und Videos wohl so aus, als sei da gar kein Motorrad gewesen.

Außerdem wird sie irgendwie vergesslich. Sie ist früher schonmal 7min schneller geschwommen, ok, da waren vermutlich etwas günstigere Strömungen, dennoch wundert mich die Aussage, sie sei noch nie schneller geschwommen.

Trotzdem natürlich gute Besserung. Am Flughafen in Kona wirkte sie schon wieder recht locker.

FuXX

sehe ich aehnlich, wenn denn das interview autentisch ist. natuerlich ist das sehr aergerlich, aber es zeigt halt auch wieder die absolute ich-fixierung von triathleten, welche man wohl haben muss. :Nee:

Peter
22.10.2007, 23:54
Die Frau ist unerträglich!

Anja
23.10.2007, 00:08
Die Frau ist unerträglich!

Kennst Du sie persönlich?

Anja

Osso
23.10.2007, 00:49
sehe ich aehnlich, wenn denn das interview autentisch ist. natuerlich ist das sehr aergerlich, aber es zeigt halt auch wieder die absolute ich-fixierung von triathleten, welche man wohl haben muss. :Nee:

Was man sagt und was die Zeitung dann druckt kann ja auch nochmal differieren. Was man nicht aus jemandem seinen eigenen Mund hört, sollte man besser mit Vorsicht genießen.

Peter
23.10.2007, 01:14
Kennst Du sie persönlich?

Anja

nö, muss ich das?

Triarugger
23.10.2007, 01:46
Mir kommt sie zwar nicht sonderlich sympathisch rüber, aber sie deshalb gleich als unerträglich zu titulieren würde ich nicht machen, ohne sie näher zu kennen.

Peter
23.10.2007, 10:13
Mir kommt sie zwar nicht sonderlich sympathisch rüber, aber sie deshalb gleich als unerträglich zu titulieren würde ich nicht machen, ohne sie näher zu kennen.

OK, für die sensiblen und politisch korrekten, ihre (Selbst)darstellung in der Öffentlichkeit ist unerträglich :-((

Phantom
23.10.2007, 10:27
peter, ich glaub, wenn man so in der öffentlichkeit steht wie badmann, darf (oder muss) man auch so sein

Anja
23.10.2007, 10:44
OK, für die sensiblen und politisch korrekten, ihre (Selbst)darstellung in der Öffentlichkeit ist unerträglich :-((

Dann treff sie mal in der Öffentlichkeit, schau mal zu wenn sie trainiert oder sich im Wettkampf über die Strecken quält.

Was kennen denn die meisten? Ihr ins Ziel Gehüpfe auf Hawaii und sonst nix. Davon mag man halten was man will. Vielleicht ist im Auge des einen oder anderen zu übertrieben.

Wie würden die Leute hier reagieren, wenn sie Hawaii gewinnen würden? "Oh, danke, ok, ich geh mich jetzt massieren lassen?" Welchen Tanz vollführen manche Agegrouper für eine Zeit weit jenseits der 12 Stunden?

Was ich bei Natascha gespürt habe war Freude an ihrer Arbeit, eine unglaubliche Ernsthaftigkeit und Fokussierung darauf. Daß ihr das dann noch Spaß macht ist wunderbar.

Und ich hoffe sie findet aus dem Tal heraus und kommt zu alter Stärke, ich hoffe sie vergißt die Schmerzen und die Angst und kann wieder an den Start gehen und spüren, daß wieder alles gut ist. Ich hoffe mit dem Sturz sind nur ein paar Knochen gebrochen und nicht die Sportlerin.

Ich kenne sie nicht gut genug um aus dem Interview lesen zu können, was da Selbstdarstellung ist oder was die die Presse nur daraus gemacht hat.

Ich bin mir jedoch sicher, daß es, egal was an die Öffentlichkeit geht, für sie und Toni harte Abend wird, bis sie wieder da steht, wo sie vor ihrem Sturz stand - physisch und psychisch.

Deswegen kann ich ihr nur von Herzen alles Gute wünschen.

Anja

Ulfila
23.10.2007, 10:47
peter, ich glaub, wenn man so in der öffentlichkeit steht wie badmann, darf (oder muss) man auch so sein

Du meinst, wir haben es in diesem Fall mit einer "deformation professionelle" zu tun?

Phantom
23.10.2007, 12:06
gerne schliesse ich mich der meinung von anja an. besser kann man diese aussage gar nicht mehr treffen.

bravo anja :Blumen:

Triarugger
23.10.2007, 13:00

Das hat wenig mit sensibel und politisch korrekt zu tun, sondern lediglich mit einer etwas differenzierten Betrachtungsweise.

Triarugger

P.S.: Scheiß Tach habe ich heute gehabt, entschuldige bitte. :Maso:

outergate
23.10.2007, 13:18
Was ich bei Natascha gespürt habe war Freude an ihrer Arbeit, eine unglaubliche Ernsthaftigkeit und Fokussierung darauf. Daß ihr das dann noch Spaß macht ist wunderbar.

auch das ist ein subjektiver eindruck.
die frau polarisiert auch die, die sie nicht persönlich kennen.
deshalb, denke ich, ist es auch nicht verwunderlich, daß das spektrum der (subjektiven) beobachtungen von unerträglich (z.b. peter) bis großartig (z.b. toni hasler) reicht.

ich betrachte sie als neutrum. sie entstammt einem paralleluniversum, zu dem ich nie zutritt hatte.

Hunki
23.10.2007, 13:30
ich betrachte sie als neutrum. sie entstammt einem paralleluniversum, zu dem ich nie zutritt hatte.

Das muss dann auch das selbe paralelluniversum sein, wo auch Mark Allan und Scott hergekommen sind :)

Hunki

Peter
23.10.2007, 16:38

Man darf so sein wie man will und man muss gar nichts! Gefallen braucht es mir deshalb dennoch nicht. Ich habe nun mal nichts übrig für Esoterik und Gefühlsduselei. Bin halt Westfale :cool:

Anja
23.10.2007, 21:37
deshalb, denke ich, ist es auch nicht verwunderlich, daß das spektrum der (subjektiven) beobachtungen von unerträglich (z.b. peter) bis großartig (z.b. toni hasler) reicht.

Klar: Wenn "ich empfinde" schreibe ist das subjektiv. Kann ja keiner objektiv empfinden.

Wenn Peter schreibt "sie ist unerträglich" gaukelt das Objektivität vor.

Anja

Peter
23.10.2007, 22:28
Klar: Wenn "ich empfinde" schreibe ist das subjektiv. Kann ja keiner objektiv empfinden.

Wenn Peter schreibt "sie ist unerträglich" gaukelt das Objektivität vor.

Anja

Sorry, jetzt wird's aber wortklauberisch :-((

Anja
24.10.2007, 00:23

Sorry, jetzt wird's aber wortklauberisch :-((

Nein, das sind die Nuancen auf die es ankommt. Oder ist es für Dich kein Unterschied ob ich zu Dir sage:

"Ich empfinde Dich als unerträglich" oder "Du bist unerträglich"?

Anja

Peter
24.10.2007, 01:23
Oder ist es für Dich kein Unterschied ob ich zu Dir sage:

"Ich empfinde Dich als unerträglich" oder "Du bist unerträglich"?

Anja
Offen gestanden nein und damit soll es gut sein

feder
24.10.2007, 10:06

ich bin zwar nicht Peter :Huhu: , aber andere Profis stehen auch so in der Öffentlichkeit und wirken nicht so verkrampft (bis überheblich).

Klar ist so ein Sturz (für jeden) eine große Enttäuschung, aber auch damit muss man umgehen können.

massi
24.10.2007, 10:37
Klar ist so ein Sturz (für jeden) eine große Enttäuschung, aber auch damit muss man umgehen können.

Und zwar wie?

Indem sie sagt; "Ist mir doch wurst, ich hab ja genug oft gewonnen, geht mir eh alles am Arsch vorbei hier..."?

Das wär dann weniger arrogant, oder was?

massi
Der das diesmal - im vergleich zu anderen Jahren - alles ziemlich autentisch und sympatisch fand. Meine die Interviews (Badmann, Longree, Stadler, Macca etc.).

FuXX
24.10.2007, 12:10
Authentisch ist das schon, moegen muss man's nicht. Und wenn man manche Dinge hoert, die sie sagt, dann kann man schon auf die Idee kommen, dass die gute Frau nicht mehr alle Tassen im Schrank hat. Wenn man ueber diesen ganzen Esoterik feel the nature Quatsch mal hinwegsieht, dann ist sie aber echt nett.

Nur mit der Realitaetsnaehe scheint es bei ihr im Moment nicht so ganz gut zu stehen. (s.o.)

FuXX

feder
24.10.2007, 12:34
Und zwar wie?

Indem sie sagt; "Ist mir doch wurst, ich hab ja genug oft gewonnen, geht mir eh alles am Arsch vorbei hier..."?

Das wär dann weniger arrogant, oder was?

massi

nein, so war das nicht gemeint. aber man muss doch deswegen nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. ;)

drullse
24.10.2007, 12:50
nein, so war das nicht gemeint. aber man muss doch deswegen nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. ;)

Nimm dazu mal ihr Alter, die geschätzte Reha-Zeit etc., dann kommst Du schon drauf, warum solche Sprüche kommen...

feder
24.10.2007, 13:52
Nimm dazu mal ihr Alter, die geschätzte Reha-Zeit etc., dann kommst Du schon drauf, warum solche Sprüche kommen...

wie gesagt, ich kann ihre große Enttäuschung wirklich absolut verstehen! nur wenn sie sagt, dass sie einen "Riesenaufwand" betrieben habe.. ich meine... hat sie das die letzten Jahre nicht?

vielleicht ist sie ja im Leben einfach noch nie an dem Punkt gewesen, daß etwas, was einem sehr sehr viel bedeutet, nicht geklappt hat.

drullse
24.10.2007, 14:06
vielleicht ist sie ja im Leben einfach noch nie an dem Punkt gewesen, daß etwas, was einem sehr sehr viel bedeutet, nicht geklappt hat.

Oder zu oft...

feder
24.10.2007, 14:45
Oder zu oft...

kann ich bezüglich Natascha nicht einschätzen, aus "anderer" Sicht, kann ich´s gut verstehen ;)

Phantom
24.10.2007, 14:51

kann mir echt nicht vorstellen, dass badmann die flinte ins korn wirft. im gegenteil, jetzt erst recht :Peitsche:

dude
25.10.2007, 09:55
" - Schwimmen: Natascha war im Verhältnis zur Sieganwärterkonkurrenz im Vergleich zu den Vorjahren ca. 4 Minuten schneller.
- Rad fahren: die ersten 12 Kilometer flog Natascha förmlich; sie machte auf die letztjährige Siegerin Michelle Jones bereits 1:30 Minuten gut. Ihr Gesamtabstand auf Sie betrug dann lediglich noch 6:30.
- bei Ihren letzten drei Ironman Siegen betrug Ihr zeitlicher Rückstand zu diesem Zeitpunkt zwischen 9 und 12 Minuten. In diesem Jahr wandelte Natascha diesen Rückstand beim IM SA in einen Vorsprung von 25 Minuten um. Alle Voraussetzungen und Vorzeichen für ein optimales Rennergebnis waren also gegeben."

quelle: 3athlon.de zitiert Badmann

Das ist jetzt aber nicht ernst gemeint, oder?
Man muss sich ja verkaufen fuer die Sponsoren, das ist klar. Aber reden die (badmann/hasler) sich derartige Schoenfaerbereien solange ein, bis sie daran glauben und es ihnen gut geht?

Das hat sie doch nicht noetig! "Piiiinlichchch" (das soll Schwyzerduetsch sein).

dude
25.10.2007, 09:58
und dann noch:
"Es sei eigentlich unvorstellbar, dass jemand bei der extremen Schwere der Verletzung und den damit zusammenhängenden Schmerzen überhaupt noch Rad fahren kann. Dies sei überhaupt nur erklärbar durch die enorme mentale Stärke von Natascha und ihrer 100% Fokussierung auf den Wettkampf und die damit zusammenhängende Leistungsbereitschaft."

Ist es unabdingbar fuer eine 100%ige Leistungsbereitschaft den Verstand auszuschalten?

meggele
25.10.2007, 11:36
Ist es unabdingbar fuer eine 100%ige Leistungsbereitschaft den Verstand auszuschalten?
Klar, machen doch die Radpros bei der Tour auch nicht anders, wenn sie nach nem Sturz in die Leitplanke weiterfahren und dann abends ein eingefallener Lungenflügel diagnostiziert wird. Oder die größten Adrenalinjunkies unter ihnen sogar in die falsche Richtung weiterdüsen wollen.

dude
25.10.2007, 11:38
naja, die frage ist doch zudem - wenn du auf radsportler verweist -, ob man den verstand rechtzeitig wieder einschalten kann. das setzt verstand voraus.

testudo
26.10.2007, 17:36
das glaub ich jet aber echt auch nicht....:Nee: ich meine hallo???? auf einem iroman kann noch viel passieren. irgendwie finde ich auch ihre darstellung des unfalls etwas komisch.....naja warten wir mal ab, was die zeugen sagen.
natascha ansich ist eine person, die sehr stark polarisiert. mir persönlich ist ihr gequatsche von den regentropfen und den vögeln, die sie während des wettkampfs hört, auch zu viel. trotzdem muss ich sagen, dass sie eine extreme leistung erbracht hat, wenn man bedenkt, dass sie 24ig und übergewichtg war, als sie mit sport begann. doch zu welchem preis? ihre tochter beispielsweise hat sehr darunter gelitten und ist mt der situation nie ganz zurecht gekommen (meiner meinung nach). Ich muss dazu sagen, dass ich anastasia persönlich kenne. das "beispiel" natascha bringt mich immer wieder zum nachdenke: wieviel muss/soll man ofern für einen "traum", wie diesen? vielleicht hat sie zu viel geopfert und reagiert deswegen manchmal etwas zu überzogen (ins ziel getanze, immer lachen, esoterisches geschwafel...) ob das nicht eine flucht vor der realität ist?

felix__w
16.10.2012, 09:20
Ich habe da eine n alten Thread ausgegraben weil der relativ gut passt.

Für mich war dieses Jahr Natascha Badmann die grosse Überraschung in Hawaii. Mit 46 schwimmt (da nicht wirklich), fährt und läuft sie mitten in die Triathlon LD Weltspitze rein.
Das hätte ich ihr nie zugetraut. Ich war schon letztes Jahr beim 14. Rang eher überrascht.

Felix

trimuelli
16.10.2012, 09:26
Das gibt mir Hoffnung für mein Projekt (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25578).
Immerhin bin ich 10 Jahre jünger:Cheese:

Ausdauerjunkie
16.10.2012, 09:32
Vor allen Dingen fuhr sie die schnellste Radzeit! ;)

The top-10 women:
1 09:15:54 103 Cave, Leanda 34 TUCSON AZ USA 56:03 2:09 5:12:06 2:25 3:03:13
2 09:16:58 101 Steffen, Caroline 34 SPIEZ SWI 57:37 1:48 5:06:49 2:37 3:08:09
3 09:21:41 102 Carfrae, Mirinda 31 BOULDER CO USA 1:00:06 1:56 5:12:18 2:19 3:05:04
4 09:22:45 120 Tajsich, Sonja 37 SINZING GER 1:10:36 2:03 5:07:58 2:43 2:59:27
5 09:22:57 105 Ellis, Mary Beth 35 SUPERIOR CO USA 56:06 1:59 5:08:06 6:18 3:10:30
6 09:26:25 118 Badmann, Natascha 46 OFTRINGEN SUI 1:06:21 2:24 5:06:07 2:15 3:09:19
7 09:28:54 114 Crawford, Gina 32 CHRISTCHUR CAN NZL 55:59 2:45 5:21:31 2:25 3:06:16
8 09:32:18 109 Corbin, Linsey 31 MISSOULA MT USA 1:02:53 2:06 5:16:55 2:31 3:07:55
9 09:36:18 115 Snow, Caitlin 30 BROCKTON MA USA 57:43 2:14 5:30:48 2:28 3:03:07
10 09:38:15 111 Marsh, Amy 35 AUSTIN TX USA 56:08 1:53 5:16:37 3:12 3:20:27

pk-zurich
16.10.2012, 10:41
... aber die Top Schwimmzeit kam vom Amanda Stevens.

Egal, grossen Respekt vor Nataschas Leistung. Hätt ich ihr so nicht zugetraut. Schade das es nie so richtig mit dem schwimmen geklappt hat bei ihr, da hätte sie am Wochenende mal rcihtig einen raushauen können.

wieczorek
17.10.2012, 22:39
Schade das es nie so richtig mit dem schwimmen geklappt hat bei ihr, da hätte sie am Wochenende mal rcihtig einen raushauen können.

absolut deiner Meinung. Das mit dem Schwimmen liegt am Trainer, da bin ich mir sehr sicher.

Pippi
22.12.2012, 19:59
Badmann startet beim IM Melbourne 2013