Vollständige Version anzeigen : Track&Field - tragt ihr Spikes?
Keine materialtechnischen Fragen, sondern einfach nur aus reinem Interesse wollte ich mal erfahren, wer hier denn alles auf der Tartar-Bahn mit Spikes läuft. Jenseits von 800m laufe ich persönlich nur mit normalen Laufschuhen, darunter jedoch auch mal gerne mit den besagten Highspeed-Schluppen.
Ganz praktisch sind sie im Übrigen auch, wenn man in der Winter-Saison paar Cross-Läufe mitmacht.
Superpimpf
01.06.2011, 07:28
Ich laufe nicht auf der Bahn
Decke Pitter
01.06.2011, 07:39
Keine materialtechnischen Fragen, sondern einfach nur aus reinem Interesse wollte ich mal erfahren, wer hier denn alles auf der Tartar-Bahn mit Spikes läuft. Jenseits von 800m laufe ich persönlich nur mit normalen Laufschuhen, darunter jedoch auch mal gerne mit den besagten Highspeed-Schluppen.
Ganz praktisch sind sie im Übrigen auch, wenn man in der Winter-Saison paar Cross-Läufe mitmacht.
Mi scusi, heißt es nicht Tartan-Bahn...:Huhu:
Wenn Du mit Spikes über rohes Rindfleisch läufst, hast Du irgendwann Tartar.
;)
Mi scusi, heißt es nicht Tartan-Bahn...:Huhu:
Wenn Du mit Spikes über rohes Rindfleisch läufst, hast Du irgendwann Tartar.
;)
Und Du meinst sicher Tatar :Huhu: Aber egal ob Tatar, Tartar oder Tartan: bei starkem Geruch dringend meiden ;)
Decke Pitter
01.06.2011, 08:24
Und Du meinst sicher Tatar :Huhu: Aber egal ob Tatar, Tartar oder Tartan: bei starkem Geruch dringend meiden ;)
Man kann es so "Tatar" oder aber so "Tartar" schreiben. Beide Schreibweisen sind zulässig, Du Klugscheißer ;) ;) ;)
Egal, ich esse rohes Fleisch schon mal gar nicht und mit Spikes laufe ich auch nicht auf irgendwelchen Bahnen rum. Da können die riechen wie sie wollen.
:Huhu:
Richtig heisst es natürlich nicht Tartan sondern "Tarzan" :Cheese:
benjamin3341
01.06.2011, 11:36
Ich habe mir im Dezember Spikes (mit den ganz kurzen Spitzen) gekauft, damit ich auch bei Glatteis Intervalle laufen kann...
Da haben die Passanten des öfteren ungläubig geguckt, als ich ohne Probleme schnell um die kurve flitzte...
Auf der Bahn laufe ich auch bei 400ern ohne Spikes.
Richtig heisst es natürlich nicht Tartan sondern "Tarzan" :Cheese:
Die Tarzan-Bahn, ich breche zusammen :Lachanfall: .
spiderschwein
01.06.2011, 12:58
Die Tarzan-Bahn, ich breche zusammen :Lachanfall: .
Ja, die ist aus Lianen geflochten ... natural running at its best
Über den Sinn und Unsinn von Spikes im Triathlon-Training kann man sicherlich vorzüglich streiten. Dennoch meine bescheidene Meinung:
Ich halte allein schon aus Gründen der Erhöhung der potentiellen Verletzungsanfälligkeit durch zu häufiges Training in Spikes den Einsatz im Training nicht für sonderlich sinnvoll. Und das sage ich als 800/1500 m Läufer (der ich seit dieser Saison primär bin).
Einzige Ausnahme: Wettkampfspezifische Einheiten bzw. ab und an auch für Dinge wie 200-er im Maximalbereich (z.B. 6x 200 m in 26-27 s), wobei ich bei letzteren auch eher sparsam mit dem Spike-Einsatz umgehe. Dass ich im Wettkampf mit Spikes laufe, versteht sich natürlich von selbst, denn hier geht es teilweise um Hundertstel.
Gerade für Triathleten und Langstreckenläufer empfinde ich einen flachen, leichten Laufschuh für sinnvoller und ausreichend - was hat ein Triathlet denn schon vom Laufen in Spikes? In keinem wichtigen, disziplinspezifischen Wettkampf wird ein Triathlet jemals in Spikes laufen, es sei denn er heißt Steffen Justus und läuft bei Crosslauf-Meisterschaften.
spiderschwein
01.06.2011, 14:41
Spikes hab ich nur für Crossläufe ...
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.