Vollständige Version anzeigen : 2 Wochen vor IM noch eine OD?
Kurze Frage,
am 10.07. wäre noch die Möglichkeit in Offenburg bei der OD zu starten, das wäre genau 14 Tage vor meinem ersten IM.
Allerdings steht im Plan 5:30h rad plus 20 Min. laufen.
Der einzigste Wettkampf in meiner IM-Vorbereitung wird sechs Wochen vorher eine MD sein, von dem her habe ich etwas bedenken,dass mir ganz einfach die "Wettkampf-Routine" fehlt.
Der Fokus ist komplett auf Frankfurt ausgerichtet, deswegen meine unentschlossenheit :cool:
Superpimpf
06.05.2011, 14:44
14 Tage ist nicht so viel Zeit - reicht aber IMHO.
Fahr doch mit dem Rad hin, mach den WK und fahr mit dem Rad wieder nach hause.
14 Tage ist nicht so viel Zeit - reicht aber IMHO.
Fahr doch mit dem Rad hin, mach den WK und fahr mit dem Rad wieder nach hause.
260 Km Plus OD wäre mir dann doch etwas zuviel :Cheese:
chris.fall
06.05.2011, 14:53
Moin,
Dein Erfolg/Misserfolg in Frankfurt hängt nicht von der letzten(?)
richtigen Einheit vorm Tapern ab, die Arbeit sollte zu dem Zeitpunkt
im Wesentlichen schon getan sein. So gesehen würde das sicher
machbar sein.
Ich finde aber, dass es vor der LD-Premiere wichtig ist, zu wissen,
dass man alles(!) getan hat, was einem möglich war, um ins Ziel zu
kommen! Und dass die LD-Premiere auch der Saisonhöhepunkt
sein sollte, den man sich nicht durch andere Starts verwässern
sollte.
Also trainingstechnisch OK, mental IMHO nicht so optimal.
Viele Grüße,
Christian
Superpimpf
06.05.2011, 14:55
Hmm, Argument, wobei, ein Break-through workout nach Gordo... ;)
Wann startet denn die OD? ansonsten mach doch eine "Koppel" Einheit. Früh 2h Rad und Koppellauf und dann zum Wettkampf, oder halt erst der WK und dann zuhause nochmal eine Runde mit Rad und Fuß.
Aber wenn dein obersterHauptpriowichtigwettkampf FFM ist, dann lass die OD sausen. Die WK-Routine von der MD reicht - auf die Sekunden bei der Wechselzeit wird es dir ja womöglich beim IM nicht ankommen.
ok, nach längerem in mich gehen,habe ich mich entschieden die lange Radausfahrt zu machen :Cheese:
Frankfurt ich komme!! :Lachen2: :cool:
maifelder
06.05.2011, 15:19
ok, nach längerem in mich gehen,habe ich mich entschieden die lange Radausfahrt zu machen :Cheese:
Frankfurt ich komme!! :Lachen2: :cool:
Vernünftig. :Huhu: :Blumen:
rainhart87
11.05.2011, 15:57
ich hab ne Woche vorher noch eine OD gemacht. Fazit: Nach dem Radfahren in der Wechselzone ausgerutscht, nach dem Laufen ins Sanizelt. Trotz kuehlen konnte ich am nächsten Morgen nicht mehr gehen. Am Montag zum Ortho, der hat mch gleich mal 3 Wochen von sämtlichen Sportaktivitäten entbunden. Am Samstag nach Roth, dort kaum auf Rad gekommen um in der City schnell die Startunterlagen abzuholen. Am Sonntag Morgen dann doch gestartet und mit 4:50 auf allen Vieren ins Ziel gekrochen. Das Bein schmerzte fast unerträglich als es die Laufschuhe nur gesehen hat.
Ums kurz zu machen: Nie wieder so einen Mist!
felix__w
11.05.2011, 16:54
Allerdings steht im Plan 5:30h rad plus 20 Min. laufen.Nimm den Plan nicht zu ernst und mach den Wettkampf.
Felix
tandem65
11.05.2011, 17:30
Kurze Frage,
am 10.07. wäre noch die Möglichkeit in Offenburg bei der OD zu starten, das wäre genau 14 Tage vor meinem ersten IM.
Allerdings steht im Plan 5:30h rad plus 20 Min. laufen.
Ich bin immer wieder fasziniert, wie man so an Trainingsplänen hängen kann. Nach dem Marathon am WE habe ich mir gedacht, es wäre nicht schlecht ausser bei der Challenge im Kraichgau vor Roth noch ein paar mal laufen zu gehen:cool: Einen Plan werde ich erst machen wenn ich Zeit habe für die Quali zu trainieren. Dann wird der plan aber auch nur die Grundstruktur sein.
Kurz geschrieben. Wenn Du Bock hast auf den Wettkampf dann mach ihn. So etwas macht Spaß! Verletzen kannst Du Dich auch nachts auf dem Weg zur Toilette:Cheese:
benjamin3011
11.05.2011, 19:46
Ohne Wettkämpfe macht das doch alles auch keinen Spaß.
Spricht doch auch nix dagegen an dem Wochenende 5:30 zu radeln und die OD zu machen.
Die OD sollte einen zwei Wochen vor dem Ironman ja auch nicht wirklich fordern.
Nimm den Plan nicht zu ernst und mach den Wettkampf.
Felix
Mach ich nicht, wollte lediglich noch ein paar Meinungen hören:Huhu:
Fände es halt schlecht für mich wenn ich quasi seit November letzten Jahres zielgerichtet für meine erste LD trainiere und dann in den letzten 2 Wochen vorher irgendwas gravierendes falsch mache
Ich bin immer wieder fasziniert, wie man so an Trainingsplänen hängen kann.
Häng ich gar nicht
Einen Plan werde ich erst machen wenn ich Zeit habe für die Quali zu trainieren.
Schön für dich :Cheese:
Hab ja meine Ziele nicht genannt
Ohne Wettkämpfe macht das doch alles auch keinen Spaß.
da geb ich dir Recht:bussi:
Die OD sollte einen zwei Wochen vor dem Ironman ja auch nicht wirklich fordern.
Kommt immer auf die intensität an, ein WK nur Halbgas geht nicht :Cheese:
benjamin3341
11.05.2011, 21:15
Ich habe 2 WOchen vor ner LD schonmal nen 10-40-5 Duathlon volle Hütte gemacht... Hatte dann bei der LD mein bisher bestes Ergebniss. Und ich glaube, dass der Kurze WK, vor allem das harte Laufen nochmal richtig was gebracht hat.. beim Schwimmen würde ich locker machen, dann aber 40-10 volle Hütte..
LidlRacer
11.05.2011, 21:34
Hab jeweils 1 Woche vor meinen beiden LDs eine OD gemacht. Kein Problem! Nur auf den Endspurt hab ich dabei verzichtet.
Dieses Jahr wird es dann auch 2 Wochen vorher.
Was in irgendwelchen Trainingsplänen steht, ist mir eh egal.
Die sind nicht gottgegeben, sondern von Menschen aufgestellt, die Dich vermutlich nicht kennen.
Jeder Trainingsplan zeigt nur eine von unendlich vielen Möglichkeiten, wie man trainieren könnte, und nicht, wie man trainieren muss.
benjamin3341
11.05.2011, 22:02
Ich habe eben gedacht... Hääää??? warum wurde ich in einem Thread , in dem ich nie was geschrieben habe zitiert???
:Lachanfall: :Lachanfall:
Ich habe 2 WOchen vor ner LD schonmal nen 10-40-5 Duathlon volle Hütte gemacht... Hatte dann bei der LD mein bisher bestes Ergebniss..
Du bist ja auch trainingstechnisch nicht ganz normal :Lachen2:
Ich habe eben gedacht... Hääää??? warum wurde ich in einem Thread , in dem ich nie was geschrieben habe zitiert???
:Lachanfall: :Lachanfall:
Dank deinem Avatar konnte ich euch gut auseinander halten:Cheese:
Hab jeweils 1 Woche vor meinen beiden LDs eine OD gemacht. Kein Problem! Nur auf den Endspurt hab ich dabei verzichtet.
Dieses Jahr wird es dann auch 2 Wochen vorher.
Was in irgendwelchen Trainingsplänen steht, ist mir eh egal.
Die sind nicht gottgegeben, sondern von Menschen aufgestellt, die Dich vermutlich nicht kennen.
Jeder Trainingsplan zeigt nur eine von unendlich vielen Möglichkeiten, wie man trainieren könnte, und nicht, wie man trainieren muss.
Hast ja Recht, aber an eine wollte ich mich schon ganz gern halten :cool:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.