PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie viel Laufen im Trainingslager?

fastrainer
04.04.2011, 17:30
Ab Ende dieser Woche mache ich zu Hause ein Trainingslager als Teil meiner Vorbereitung für Roth.

Priorität liegt klar auf dem Radfahren, aber wieviel läuft man in der Zeit. Einige 30min Läufe habe ich zwar schon geplant, aber macht Ihr da auch richtige Koppelläufe (1 Std und mehr) oder sammelt Ihr fast ausschließlich Radkilometer.

Vom Schwimmen will ich gar nicht erst anfang, dass läuft derzeit sowieso nur als Regenerationseinheit.

TriBlade
04.04.2011, 18:54
Schwimmen in jedem Fall, bei mir geht sonst zu schnell das "Gefühl" für die richtige Technik verloren. Laufen habe ich gute Erfahrungen mit einer halben Stunde koppeln am Ende jeder Radeinheit gemacht. Tempo egal, möglichst locker :Cheese: soweit das nach langen Radeinheiten noch möglich ist.

Mache auch ab Freitag Trainingslager at home für 10 Tage.

roadrunner
04.04.2011, 19:49
Ich finde es darf auch etwas mehr sein. Erst recht wenn das Wetter schlechter als erwartet werden sollte.

Ich würde etwa die hälfte des "normalen" Umfangs laufen.

3-rad
04.04.2011, 21:52
Ich würde nicht viel laufen, die Belastung ist ohnehin groß genug.
Vor allem würde ich mich von anderen nicht anstecken lassen.

NBer
04.04.2011, 23:19
......aber wieviel läuft man in der Zeit......

das kommt u.a. auch darauf an, wieviel man vorher gelaufen ist, welche ziele man hat und wann diese stattfinden......

Dieda
05.04.2011, 08:10
Ich habe es dieses Jahr in Lanzarote so gehalten, dass ich nach jeder Radeinheit 5km flott gelaufen bin, 22-23min oberes GA1, einmal vor einem Ruhetag dann 15.
Duch das tägliche Koppeln fühlten sich meine Beine durchgängig gut an.
Schwimmen war eh morgends vor dem Rad, da ging nicht viel. Ich würde ein TL immer radlastig gestalten zu diesem Zeitpunkt.

:Huhu:

Reifenplatzer
05.04.2011, 08:47
Ab Ende dieser Woche mache ich zu Hause ein Trainingslager als Teil meiner Vorbereitung für Roth.

Priorität liegt klar auf dem Radfahren, aber wieviel läuft man in der Zeit. Einige 30min Läufe habe ich zwar schon geplant, aber macht Ihr da auch richtige Koppelläufe (1 Std und mehr) oder sammelt Ihr fast ausschließlich Radkilometer.

Vom Schwimmen will ich gar nicht erst anfang, dass läuft derzeit sowieso nur als Regenerationseinheit.

Das hängt von deinen TL Möglichkeiten ab.
Hast Du wirklich volle Zeit zur REG zwischen den Einheiten?
Oder ist doch der Alltag daheim mit seinen Aufgaben dabei?

Falls du wirkich die Zeit wie im TL nutzen kannst würde ich 30 Minuten Frühstückslauf machen oder ne frühe Schwimmeinheit.
Mittags aufs Rad und zum Anschluss direkt ein schnellen km.
Ggf an einem Tag ein Wechseltraining. 20 Minuten Rad + 10 Minuten laufen. Den wechsel 5 - 7 Mal und versuchen das Tempo zu steigern.

Falls es doch noch ne Menge Alltag gibt würde ich nur Radeln und den schnellen KM machen. Abends aber noch 2 - 3 x in der Wochen ins Bad.

3olli
05.04.2011, 13:20
An jede RR-Einheit einen Lauf koppeln, 3-5 km reichen da aus. Wenn Luft & Zeit ist, dann lockere Läufe von 0,5 - 1,5 Std. unabhängig vom Rad. Die Ruhetage nicht durch harte Lauf- oder Schwimmtrainings kaputt machen!

Olli