PDA

Vollständige Version anzeigen : Triathleten kaufen auch alles...

Road_Runner
24.03.2011, 23:22
Bin heute durch Zufall auf:
http://www.triathlon-machines.com/triathlon-seminar_leder-und-schmidt.pdf

gestossen. Schon lustig was ein Triahtlet an einem Tag so alles aufnehmen und ausgeben kann :Lachanfall:
Ironman-Legende LOTHAR LEDER, ok das isser.. aber Star-Coach MARIO SCHMIDT-WENDLING :Lachanfall:

DeRosa_ITA
25.03.2011, 08:00
also wenn der Inhalt des Seminars wirklich in echt auch so ausführlich ist wie beschrieben inkl. Videoanalyse, Sitzposition etc., dann find ich das jetzt gar nicht teuer... (außer es kommen 100 Teilnehmer)

Lecker Nudelsalat
25.03.2011, 08:06
... aber Star-Coach MARIO SCHMIDT-WENDLING :Lachanfall:

Das wird anders interpretiert. Er trainiert (kommende) Stars. ;)

Gruß strwd

Catbiker
25.03.2011, 08:19
der hat mal hier gearbeitet ??? http://www.xp-sport.de/xp-sport/aktuell/

Da kann man auch für 499 Euro im Monat was mit Loddl kaufen !

http://www.xp-sport.de/shop/TP_Lothar_Leder_433.html

Road_Runner
25.03.2011, 08:34
Mich würde auch mal die Teilnehmerzahl interessieren.
Allein vom Programm her ist es für meinen Geschmack an einem Tag zuviel für eine seriöse Veranstaltung. Zumal es sich auch noch an die verschiedenen Leistungsklassen richten soll :Nee: .

maifelder
25.03.2011, 08:38
Wenn man mich bucht, ich bin teurer. :Huhu: :cool:

DieAndy
25.03.2011, 09:06
Wieso? Triathleten und -innen kaufen alles, was sie schneller, gesünder und schöner macht.
Und wenn es zu wenig kostet, kanns ja schonma nix sein :Cheese: :Huhu:

tobyvanrattler
25.03.2011, 09:11
Mich würde auch mal die Teilnehmerzahl interessieren.
Allein vom Programm her ist es für meinen Geschmack an einem Tag zuviel für eine seriöse Veranstaltung. Zumal es sich auch noch an die verschiedenen Leistungsklassen richten soll :Nee: .

sehe ich ähnlich.
eine vernünftige Schwimmveranstaltung dauert ja schon min. einen Tag.
Sitzposition einstellen dauert auch 2-3h

Also viele Teilnehmer können das dann eigentlich nicht sein.

Preis: Da hab ich schon anderes gesehen wo für weniger Leistung weit mehr verlangt (und wohl auch bezahlt) wurde...

Soll sich halt einer nach der Veranstaltung melden und sagen wie es war...

WavesNo23
25.03.2011, 10:07
Naja ist doch ganz klar definiert, was da abgehen wird. Morgens werden ein paar Aufnahmen gemacht (mit zwei Leuten sind die Aufnahmen auch für 30 Personen schnell gemacht), bei der Auswertung wird nur kurz drübergeguckt und die gröbsten Fehler angesprochen. -> Technikoptimierung erledigt.

Techniktips/Fahrtips im Radfahren sind auch schnell erklärt, da wird nicht auf den Einzelnen eingegangen.
Sitzpositionscheck bedeutet keine Optimierung, sondern es wird geguckt, wo man noch verbessern könnte und das kurz angesprochen (dauert pro Person nicht lange)
Und nen Lauf-ABC macht man auch in ner großen Gruppe ohne Einzelbetreuung. Bleibt also jede Menge Zeit um Essen zu gehen, bzw. viele Leute damit abfertigen zu können.

Cruiser
25.03.2011, 10:38
Wieso? Triathleten und -innen kaufen alles, was sie schneller, gesünder und schöner macht.
Und wenn es zu wenig kostet, kanns ja schonma nix sein :Cheese: :Huhu:

Ahhhhhhh, ein 1-Tages Wunderseminar...:Lachen2:

Dieses Seminar ist imho zu komprimiert.
Wie es halt so ist, man kann bestimmt immer ´ne Kleinigkeit mitnehmen...

Wem das aber 249 Euros wert ist, der ist da richtig aufgehoben :cool:

Ich sach mal so: Will halt jeder ein Stück des Kuchens abbekommen...

Campeon
25.03.2011, 15:29
Wenn man mich bucht, ich bin teurer. :Huhu: :cool:

Egal was du kostest!
Ich machs für die Hälfte:Lachanfall:

Male Partus
25.03.2011, 15:36
Im Verhältnis zu dem Ein-Tages-Seminar von Ute Mückel für eine Einzelperson ist noch relativ günstig.

Lothar Leder war ein Weltklasseathlet, aber Mario, den kennt man doch nur von den Sendungen. Bisschen übertrieben die Beschreibung.

benjamin3341
25.03.2011, 18:12
Diese Aufmachung, wie ein RTL-Blockbuster-Plakat...
Anfängermerketing für Bildzeitungsleser...

Aber n Loddar find ich trozdem noch cool
Wer ist denn der Mario?
...Sisu-Training?... ist der ein Finne...?

250 euro, bohhaa

Für welches Klientel?
..blutige Anfänger? Fortgeschrittene? Leistungsorientierte???
oder für Alle gemeinsam?? das kann ja heiter werden...

Male Partus
25.03.2011, 19:53
Diese Aufmachung, wie ein RTL-Blockbuster-Plakat...
Anfängermerketing für Bildzeitungsleser...

Aber n Loddar find ich trozdem noch cool
Wer ist denn der Mario?
...Sisu-Training?... ist der ein Finne...?

250 euro, bohhaa

Für welches Klientel?
..blutige Anfänger? Fortgeschrittene? Leistungsorientierte???
oder für Alle gemeinsam?? das kann ja heiter werden...

Da würde ich doch lieber einen Trainingstag mit dir verbringen.
Belohnung; einen Bananenbaum.:Cheese: aber nicht den für 1.4 EUR

Paddle
06.04.2011, 14:24
Maahlzeit,

zu dem Zeitraum haben wir Vereinstraining mit 3 Bahnen im Rheinbad. Wenn da mehr als 10 Leute kommen wird das schön eng ...

Gruß

neonhelm
06.04.2011, 15:12
Fragt doch den Christian, wie er sich das vorstellt. Der ist ja hier auch User...

Jahangir
06.04.2011, 16:30
Wer in Ba-Wü eine C-Trainer Lizenz macht, zahlt dafür 500,00 Euro. Bisher waren es 300,00. Der Lehrgang umfasst 3 x 1 Woche in der Sportschule Steinbach. Essen und Unterkunft inkl.

250,00 für ein Tagesseminar finde ich jetzt etwas teuer. Sinnvoller wäre es etwas weniger an Geld zu nehmen und den Tag nicht so zu überfrachten.

Triathlon Machines
06.04.2011, 18:00
Also dann will ich mich hier auch mal äußern und etwas Licht ins Dunkel bringen :-)

Vorweg: Das Seminar wird nicht stattfinden da zu wenige Anmeldungen eingegangen sind. Von der Bädergesellschaft Düsseldorf standen 2 Bahnen zur Verfügung - maximale Teilnehmerzahl: 8–10. Das wäre wohl auch mit den anwesenden Vereinen klar gegangen :Blumen:
Für das Wohl jedes einzelnen Teilnehmers wäre umfassend gesorgt gewesen.

Generell haben wir (Triathlon Machines) mit der Ausrichtung des Seminars nichts zu tun ... da Düsseldorf ja aber nicht gerade zur Triathlon-Hochburg gehört fand ich das alles sehr spannend und eine gute Chance etwas Publicity für den Sport in die Gegend zu holen. Deshalb der Support auf unserer Seite. Mario ist außerdem ein guter Freund und geschätzter Trainer/Athlet! Mit dem neuen T3 im Juli wächst das Interesse in der Stadt spürbar - daher dachten wir dass das eine Gute Sache ist/wäre und Düsseldorf ein guter Standort.

Nun gut - hat nicht geklappt. Aus Fehlern lernt man ... ihr habt ja auch schon einige Punkte genannt mit denen ich übereinstimme :-)
Was ich halt schade finde dass sich dann an so "Kleinigkeiten" aufgehangen wird ob Mario nun "Starcoach" ist oder nicht - RTL Plakatniveau etc etc. Die Veranstaltung wollte (mit Absicht) auf dicke Hose machen, hat nicht geklappt - ich finds sehr schade ... auch wenn ichs mir auch nicht leisten hätte können ;-)

Bis dahin, viele liebe Grüße aus Düsseldorf

Triathlon Machines
06.04.2011, 18:09
Dann nutze ich aber mal noch schnell die Chance für Werbung in EIgener Sache :Lachen2:

Am Osterwochenende findet unser 2ter "Triathlon Stammtisch Düsseldorf" statt! Genau: Donnerstag, 21.04. ab 20.00 Uhr im Lieblinbgs (Stresemannstrasse 8).
Hier der Link zur Veranstaltung auf Facebook >> http://www.facebook.com/event.php?eid=189298711115361
Und hier zum Flyer >>
http://www.triathlon-machines.com/osterstammtisch.png

So long, viele liebe Grüße aus Düsseldorf vom Christian

speedskater
06.04.2011, 20:49
Am Osterwochenende findet unser 2ter "Triathlon Stammtisch Düsseldorf" statt! Genau: Donnerstag, 21.04. ab 20.00 Uhr im Lieblinbgs (Stresemannstrasse 8).
Hier der Link zur Veranstaltung auf Facebook >> http://www.facebook.com/event.php?eid=189298711115361
Und hier zum Flyer >>
http://www.triathlon-machines.com/osterstammtisch.png

So long, viele liebe Grüße aus Düsseldorf vom Christian[/QUOTE]

Hm, da könnte man ja eventuell mal die D/NE/Umgebungs-Szene zusammenbringen und ggf. auch zusammen über Ostern trainieren...

Neon, Diver et al., was meint Ihr?

neonhelm
06.04.2011, 20:55
Hm, da könnte man ja eventuell mal die D/NE/Umgebungs-Szene zusammenbringen und ggf. auch zusammen über Ostern trainieren...

Hatte ich schon drüber nachgedacht. Genau wie über eine Spring Mile. Das war vorhin so superschön, als wir in der Abendsonne da längs geradelt sind. :)

Diver
06.04.2011, 21:01

Ich komme erst Ostersonntag aus Mallorca wieder, aber generell bin natürlich immer offen für alles:Lachen2:

speedskater
06.04.2011, 21:05
Ich komme erst Ostersonntag aus Mallorca wieder, aber generell bin natürlich immer offen für alles:Lachen2:

Also Ostermontag wieder einsatzfähig?

Bist Du denn beim Duathlon in ME dabei?
Schließlich wollte Dich Dein Fanclub (soweit ist es jetzt schon...)
dort anfeuern.

Diver
06.04.2011, 21:09
Also Ostermontag wieder einsatzfähig?

Bestimmt:Lachen2:

Bist Du denn beim Duathlon in ME dabei?
Schließlich wollte Dich Dein Fanclub (soweit ist es jetzt schon...)
dort anfeuern.

:liebe053: Ich hab einen Fanclub:liebe053:

Aber leider (oder zum Glück) geht am ME Duathlon der Flieger!
Dir viel Erfolg am Wochenende:Blumen:

speedskater
06.04.2011, 21:15
Bestimmt:Lachen2:

:liebe053: Ich hab einen Fanclub:liebe053:

Aber leider (oder zum Glück) geht am ME Duathlon der Flieger!
Dir viel Erfolg am Wochenende:Blumen:

Muß ich jetzt die Diverfanflagge umtauschen?
Ich wollte Dich doch wieder am Berg anfeuern....
Vielleicht lasse ich dann meinen Trip nach ME ausfallen....

Danke. Hättest so ja auch in Eschweiler starten können.

Heute war das Blue bei Magno
und hat noch mal eine Feinjustierung für die WK-Saison bekommen.
Morgen kommt der Aerohelm und wird Do und Fr Probe gefahren.
Bald geht es los mit WK 2. Endlich.
Form stimmt, Lust auch.

Diver
06.04.2011, 21:21
Muß ich jetzt die Diverfanflagge umtauschen?

Neeein, die kann schon noch zum Einsatz kommen:Lachen2:

Danke. Hättest ja auch in Eschweiler starten können.

Ja über einen Start dort hatte ich auch nachgedacht, aber letztes Jahr ist mir hintenraus in der Wettkampfsaison etwas die Lust ausgegangen, also dachte ich, dass ich es mal ohne frühe Wettkämpfe versuche.

Heute war das Blue bei Magno und hat noch mal eine Feinjustierung für die WK-Saison bekommen. Morgen kommt der Aerohelm und wird Do und Fr Probe gefahren.
Bald geht es los mit WK 2. Endlich.
Form stimmt, Lust auch.

Super hört sich gut an.

Triathlon Machines
06.04.2011, 22:19
Hatte ich schon drüber nachgedacht. Genau wie über eine Spring Mile. Das war vorhin so superschön, als wir in der Abendsonne da längs geradelt sind. :)

Au ja - da wär ich gerne dabei :liebe053:
Ostermontag oder so ... das wär Klasse!!! Auch gerne zum organisieren etc.

Über Besucher beim Stammtisch würden wir uns riesig freuen - letztes mal wars schon ne richtig gute Runde :bussi:

Viele liebe Grüße aus Flingern vom Christian