PDA

Vollständige Version anzeigen : Superpimpfs (B)log zur sub10 in Regensburg

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6

tri182
24.05.2011, 09:56
Verrate mir bitte unbedingt wie man seine Freundin dazu bringt die Zeiten zu nehmen...!;)

Superpimpf
24.05.2011, 10:27
Auf der 12m Bahn in Kroatien?:Lachen2:

Bäh :Diskussion:

:bussi:

Schwimmst du die Zeiten auf einer 25 oder 50m Bahn?

25

Mit nem günstigen Wasserschatten dürften die 35min eigentlich kein Problem darstellen!

Das hoffe ich

Verrate mir bitte unbedingt wie man seine Freundin dazu bringt die Zeiten zu nehmen...!;)

Indem sie mit Schwimmen kommt und zwischendurch mal 5min Pause macht um deine Zeiten zu stoppen.

benjamin3341
27.05.2011, 20:55
Und wie läufts?

Superpimpf
27.05.2011, 23:55
Und wie läufts?

Die Woche war bisher relativ ruhig. Steigerungslauf am Mittwoch bis auf unter 4min Tempo (jeder km schneller als der Letzte) lief gut, gestern eine kurze aber intensive Koppeleinheit.

Sonntag ist nochmal eine längere Rad-Lauf-Einheit in Wettkampfausstattung und dann ist es ja auch schon so weit.

Heute war der letzte Termin des Schwimmseminars: Bisschen Cappucino trinken und babeln - ist auch mal nett ;)

Superpimpf
29.05.2011, 14:56
Sonntag ist nochmal eine längere Rad-Lauf-Einheit in Wettkampfausstattung und dann ist es ja auch schon so weit.

Heute lief alles bestens, jetzt heißt es Füße hochlegen.

Radfahrt von 97km im Gesamtschnitt von 33.6km/h - bei ordentlich Wind und inklusive raus aus und rein nach Dresden. Dabei 2 x 11km in ~37.5km/h mit jeweils 155 bzw. 160 Puls (hin und zurück, also Wind und hm neutral). Gesamtpulsschnitt 150, damit 17 Schläge unter dem Wert vom Duathlon letzte Woche. Da sollte im WK noch einiges mehr gehen.

Koppellauf mit reichlich 7km in genau 4:30er Schnitt. Das ging wieder erstaunlich gut. Hat sich gar nicht so zügig angefühlt.

Da ich gestern noch 22km mit EB gelaufen bin, sind das durchaus Resultate die mich doch recht zuversichtlich stimmen. Bin gespannt was rauskommt...

Super-jetzt sonnend im Garten liegend-pimpf

Carlos85
29.05.2011, 18:53
*neid*

Hört sich doch schon sehr ordentlich an!

Superpimpf
30.05.2011, 12:34
*neid*

Hört sich doch schon sehr ordentlich an!

Jep, bin auch sehr zufrieden. Obwohl ich die Einheit gestern schon noch gemerkt hab, die Beine waren doch ein bisschen müde...

@Alex: Schöner Bericht beim TV Dresden

Superpimpf
30.05.2011, 15:14
Heute früh im Akkord gearbeitet und jetzt geht's Freiwasserschwimmen. Das erste mal diese Saison, hoffentlich klappt das noch...

TriAK
31.05.2011, 08:54
@Alex: Schöner Bericht beim TV Dresden

und?! wie war das erste Freiwasserschwimmerchen?!

Superpimpf
31.05.2011, 12:15
und?! wie war das erste Freiwasserschwimmerchen?!

Ambivalent... Eigentlich ging es gut, Neo schnell an und aus gekriegt, im Wasser sofort wohl gefühlt, die Technik aus dem Becken gefühlt gut in den See bekommen, trotz vieler Schatten im Wasser keine Angst gehabt von irgendwelchem Getier angeknabbert zu werden... :Lachen2:

Nur war es ganz schön windig und dementsprechend wellig, da ist das mit der Orientierung mit den normalen Bojen in Birkwitz schon etwas schwierig. Zusätzlich hatte ich die klare Brille mit und bei der Sonne gestern und dem ganzen Spritzwasser durch den Wellengang hab ich mehr oder weniger nix gesehen...

Werd wohl am Mittwoch oder Donnerstag nochmal ne Runde drehen.

Tilly
31.05.2011, 17:57
Hallo,
hast Du für Kraichgau ein Ziel, und wie sieht Diese Woche bei Dir aus?
Ich werde am WE in Hannover auf der MD starten und auch in Regensburg sein.
Diese Woche bei ist volles Training angesagt:
Mo 65Rad kräftig gedrückt mit 10 Koppel
Di Ruhe
Mi 3500M Schwimmen plus 50Km Rad
Do 10er Laufwettkampf
Fr 3500M Scwimmen plus 100Km Rad
Sa Ruhe
So MD Hannover
Nächste Woche dann Reg
Ich weiß noch nicht ob das in Hannover nicht eine kräftige Niederlage gibt, aber was solls, ist ja nur Training

Tilly

Superpimpf
31.05.2011, 22:07
Ich weiß noch nicht ob das in Hannover nicht eine kräftige Niederlage gibt, aber was solls, ist ja nur Training

Tilly

Das klingt ja schon ziemlich heftig, aber damit umgehst du wenigstems, dich bei der MD komplett abzuschießen, weil du nicht komplett erholt bist.

Die Duathlons die letzten Wochen habe ich alle aus dem Training gemacht, aber Kraichgau ist zumindest B-Wettkampf, daher ich tapere richtig - witzigerweise genau so wie Arne es in seinem Artikel stehen hat.

Mo: Schwimmen im See
Di: 45min Rad, 20min Lauf; jeweils 4x90s intensiv
Mi: Schwimmen*
Do: 45 Rad, 20 Lauf; jeweils 4x60s intensiv
Fr: Schwimmen*
Sa: nach dem Radzusammenbau kurz rollen mit einer Spitze und nen km oder so drauf koppeln

*: im See oder im Bad, evtl. eine Einheit nicht, das wird sich zeigen.

Super-die Wettkampfanspannung kommt so langsam-pimpf

Oder

Super-überall und ständig Phantomschmerzen-pimpf :Lachen2:

Superpimpf
02.06.2011, 12:36
Tapern für Kraichgau scheint gut aufzugehen. Heute früh bei den 4x60s hatte ich immer das Gefühl da geht einiges mehr. Vor allem beim Laufen. Aber wie schreibt Arne so schön im Artikel - die Frucht erst ernten wenn sie komplett reif ist. Auf jeden Fall kann ich kaum still sitzen!

----

Will mal dieses Jahr bis jetzt zusammenfassen. Mit den Wochenzusammenfassungen hat es ja nicht ganz so geklappt...

Swim: 69km - das ist durchaus ausbaufähig, aber für meine Verhältnisse schon ganz ordentlich. Immerhin 33mal war ich im Wasser dieses Jahr.

Bike: 3924km - nach der Planung sollten es zwischen 4 und 4.5tausend sein. Aber mit der Form bin ich sehr zufrieden.

Run: 787km - klingt auch erstaunlich wenig - mal sehen ob die Qualität die fehlenden Umfänge bis jetzt ersetzen kann.

Gesamtzeit (inkl. Alternativsport): 265h - macht 12h im Schnitt.

Alles in Allem mal wieder deutlich weniger gemacht als vorgenommen. Aber schließlich wird man nur während der Regeneration besser :) Ich fühle mich jedenfalls topfit und kann es kaum noch erwarten...

niksfiadi
02.06.2011, 14:21
Damit nicht immer nur alle Ben alles Gute wünschen, hier mal von mir ALLES GUTE IM KRAICHGAU, schlachte das 5h Huhn!

Lg nik:Blumen:

tri182
02.06.2011, 22:20
...genau. Von mir auch ein VIEL ERFOLG und eine gute sub5!!! "Hammer the bike" :Peitsche:

roadrunner
03.06.2011, 07:33
Auch von meiner Seite alles Gute!!!
Hau rein.

Weißer Hirsch
03.06.2011, 08:05
Jo, alles Gute. Kraichgau war meine erst MD in meiner ersten richtigen Triathlonsaison. Habe beim Schwimmen (das konnte ich damals noch nicht so richtig:) ) gekämpft bis ich Ringe gesehen hab und dann auch die Hammer-the-Bike-Taktik angewendet. Ging auch sehr gut, bin beim Laufen zwar etwas eingegangen, aber das sind damals fast alle weil es super heiß war und die hügelige Laufstrecke nicht zu Laufrekorden einläd. Unter dem Strich stand dann 4:55! In diesem Sinne - Du knackst die 5 Std!

benjamin3341
03.06.2011, 08:46
Jo Superpimf. Von mir alles gute für Deinen Start im Kraichgau, ich glaub an eine Sub 5.

Grüßle nach DD

roadrunner
03.06.2011, 08:52
Jo Superpimf. Von mir alles gute für Deinen Start im Kraichgau, ich glaub an eine Sub 5.

Grüßle nach DD

Hey Ben,

dir auch alles gute! ich drücke dir die Daumen. Mein Tip 8:52:Huhu:

Carlos85
03.06.2011, 10:11
Hey Ben,

dir auch alles gute! ich drücke dir die Daumen. Mein Tip 8:52:Huhu:

Hui, damit machst du ihn dir aber nicht zum Freund :Lachanfall:

Wohl um ne Zeile verrutscht, wa :)

@SP: Ich wünsch dir alles gute für Kraichgau!

Superpimpf
03.06.2011, 10:14
Mein Tip 8:52:Huhu:

Hui, damit machst du ihn dir aber nicht zum Freund :Lachanfall:

Stimmt, eine 8:51 hat er doch schon stehen, oder?

Carlos85
03.06.2011, 10:24
Ach, das galt na Ben, hab ich überlesen.

Dachte das gilt für deine MD, daher fand ich es komisch :)

benjamin3341
03.06.2011, 10:26
8:58

Pantone
03.06.2011, 10:27
Viel Erfolg im Kraichgau :Blumen: !!!

Superpimpf
03.06.2011, 10:28
Ach, das galt na Ben, hab ich überlesen.

Dachte das gilt für deine MD, daher fand ich es komisch :)

Ich glaube da wär schon Zielschluss, oder?

Arbeiten wird heute irgendwie nix, ich bin in Gedanken nur auf der Strecke...

X S 1 C H T
03.06.2011, 12:21
Sag mal deine Startnummer. Ich guck das ich ein paar Bilder mach.

Superpimpf
03.06.2011, 12:35
Sag mal deine Startnummer. Ich guck das ich ein paar Bilder mach.

Hej, Danke! Nummer ist 1414.

Zur leichteren Erkennung: schwarzes P2SL mit Planet X Laufrädern, weiß-schwarzer Helm. Schwarz (unten) grauer (oben) Einteiler und beim Laufen Tri-Szene Vizor.

Bis auf den Helm und die Laufräder im Endeffekt wie auf dem Bild (http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=7790&d=1302811591).

X S 1 C H T
03.06.2011, 12:43
Ich guck das ich dich erwisch.

Teuto Boy
03.06.2011, 15:20
Viel Spaß u. Erfolg u. seh zu, dass du nicht zu arg frierst :Cheese:

Superpimpf
03.06.2011, 18:20
Viel Spaß u. Erfolg u. seh zu, dass du nicht zu arg frierst :Cheese:

:Gruebeln: ich steh grad auf dem Schlauch...

Gerade noch mal mit Neo im See ~1km geschwommen. Ging wie schon am Montag gut, das Schwimmen werde ich überstehen.

Ich bin noch am überlegen, ob ich nur mit Aerobottle fahre. An sich hat es ja genug Verpflegungspunkte und so könnt ich den Hinterbau am Sattel ab machen. Bin mir da aber noch unschlüssig...

Weißer Hirsch
03.06.2011, 18:25
Mit dem Gedöns hinter dem Sattel fährt es sich auf bergigen Kursen nicht so gut. Hast Du keinen Flaschenhalter am Rahmen? Eine zusätzliche Flasche sollte eigentlich reichen.

Superpimpf
03.06.2011, 18:29
Ich könnt ja einen an den Rahmen machen, aber auch das will ich eigentlich nicht. Bei 4 x neue Flasche in unter 3h und die volle Aerobottle am Anfang sollte das passen. Nur wenn einmal an der VP was schief geht könnte es eng werden...

+ Auf- und Absteigen ist ohne Flaschen einfacher

Weißer Hirsch
03.06.2011, 18:32
Nur wenn einmal an der VP was schief geht könnte es eng werden...

Eben...

Superpimpf
03.06.2011, 21:00
So,

ich glaub ich hab alles für Sonntag, jetzt muss ich es bloß noch in den richtigen Beuteln verstauen ;)

Werd die Flaschenhalter hinterm Sattel dranlassen, denn in Regensburg werde ich auch so fahren und Kraichgau ist ja nur B-Prio. Außerdem hab ich da mehr "eigenes" leicht gesalzenes Wasser.

Morgen früh geht's los, und dann :Peitsche:

3-rad
03.06.2011, 21:05
Mein Gott was ein gerödel.
Sieht aus als ob du morgen nach kona fliegst.
Viel Erfolg auf jeden Fall.
Ich hoffe du hast dein Rad geputzt.

FMMT
03.06.2011, 21:07
So,

ich glaub ich hab alles für Sonntag, jetzt muss ich es bloß noch in den richtigen Beuteln verstauen ;)

Werd die Flaschenhalter hinterm Sattel dranlassen, denn in Regensburg werde ich auch so fahren und Kraichgau ist ja nur B-Prio. Außerdem hab ich da mehr "eigenes" leicht gesalzenes Wasser.

Morgen früh geht's los, und dann :Peitsche:

Bist Du wirklich sicher alles dabei zu haben?:Cheese:
Ich wünsche Dir eine angenehme Anreise:Huhu:

Superpimpf
03.06.2011, 21:11
Mein Gott was ein gerödel.
Sieht aus als ob du morgen nach kona fliegst.
Viel Erfolg auf jeden Fall.
Ich hoffe du hast dein Rad geputzt.

Naja, bei Wettkämpfen die weiter weg sind wird halt die Standard-Liste abgearbeitet - und die ist ein bisschen länger... aber für Kona würde ich den Neo zuhause lassen ;)

Rad ist Verhältnismäßig sauber - ist ja alles Gewicht!

Michael Skjoldborg
03.06.2011, 21:15
Denk ans Vorderrad! Aber warum nimmst du die ganzen Schuhe da links mit?

Superpimpf
03.06.2011, 21:21
Denk ans Vorderrad! Aber warum nimmst du die ganzen Schuhe da links mit?

Vorderrad steht doch hinterm Rad, das vergess ich nicht, denke ich.

Links? Die ganzen Schuhe RECHTS stehen immer dort, beim nächsten Foto werde ich alles andere aus dem Weg schaffen :cool:

Michael Skjoldborg
03.06.2011, 21:24
Das Fahrradfahren klappte heute besser als das witzig sein... ;)
Alles Gute auf jeden Fall!!!

Superpimpf
03.06.2011, 21:48
Das Fahrradfahren klappte heute besser als das witzig sein... ;)

Ich denke eher, dass Witz-verstehen bei mir ist gegenwärtig unterdrückt. Meine Freundin redet auch immer davon, dass ich die letzten Tage vor einem Wettkampf so komisch bin... :confused:

benjamin3341
03.06.2011, 21:52
was ist denn das für ein wildes gesöff neben der powerbar flasche?:Lachen2:

niksfiadi
03.06.2011, 21:59
Rechts glitschi anal, Links kettenflutschi. Hoffentlich verwechselt er's nicht.

Fährst Du ohne Sattel, oder sitzt Du am Aerohelm. Könnte ja passen? :Cheese:

Lg nik wollte mal wieder frech sein.

Superpimpf
03.06.2011, 22:07
Rechts glitschi anal, Links kettenflutschi. Hoffentlich verwechselt er's nicht.

:Lachen2:

Falsch, rechts ist glitschi solar, glitschi anal steht vorne bei den Gummihandschuhen :cool:

Fährst Du ohne Sattel, oder sitzt Du am Aerohelm. Könnte ja passen? :Cheese:

Mit Sattel passt es nicht ins Auto. Dafür liegt allerdings das Dreieck rechts unterm Helm - damit die Sattelstütze genau 14.3cm rausschaut nach dem Zusammenbau.

niksfiadi
03.06.2011, 22:16

Falsch, rechts ist glitschi solar, glitschi anal steht vorne bei den Gummihandschuhen :cool:

Mit Sattel passt es nicht ins Auto. Dafür liegt allerdings das Dreieck rechts unterm Helm - damit die Sattelstütze genau 14.3cm rausschaut nach dem Zusammenbau.

Mann. Wär ich froh, wenn ich einmal so vorbereitet wäre... Ich hab keine Ahnung, wie weit mein Sattel...

Aber jetzt weiß ich wenigstens, wo meine Schüler das Dreieck haben, wenn sie es wieder mal nicht mithaben.

Das mit dem Sattel ist wirklich immer ein Problem, Gott sei Dank hab ich 3 Kinder, da kommst ohne Minivan nicht aus.

Bzgl. deiner Trinktaktik: vertraust Du den Labstationmischern? Ich bin da eher vorsichtig: weil kein sauberes Wasser und welches Mischungsverhältnis weiss man ja auch nicht? Kann ja auch sein dass Du eine superdünne Plörre bekommst, abgesehen davon, dass es überhaupt daneben gehen kann. Ich meine Du bist so Top vorbereitet...

Lg nik

benjamin3341
03.06.2011, 22:17
OOOhhhaaarrrrgggh! Aufhören!

Superpimpf
03.06.2011, 22:22
Bzgl. deiner Trinktaktik: vertraust Du den Labstationmischern? Ich bin da eher vorsichtig: weil kein sauberes Wasser und welches Mischungsverhältnis weiss man ja auch nicht? Kann ja auch sein dass Du eine superdünne Plörre bekommst, abgesehen davon, dass es überhaupt daneben gehen kann. Ich meine Du bist so Top vorbereitet...

Ich nehme an den Verpflegungsstationen nur Wasser. Rechts im Bild ist doch die Powerbarsammlung. 3 Gels und 2 Riegel auf dem Rad und 2 Riegel fürs Laufen - da dann allerdings auch Cola am Ende. Und bevor die Frage kommt - ja, ich esse immer so viel im WK ;)

Am Anfang hab ich in der Aeroflasche und in der einen die ich mithabe leicht gesalzenes Wasser - das hilft gegen den Harndrang.

Tatze77
03.06.2011, 22:37
Ich nehme an den Verpflegungsstationen nur Wasser. Rechts im Bild ist doch die Powerbarsammlung. 3 Gels und 2 Riegel auf dem Rad und 2 Riegel fürs Laufen - da dann allerdings auch Cola am Ende. Und bevor die Frage kommt - ja, ich esse immer so viel im WK ;)

*g* viel? also das + weitere gels hau ich mir sonntag auf der MD rein.... ;) könnte evtl daran liegen das du soviel wiegst wie mein linker Oberschenkel :Cheese:

be fast
03.06.2011, 22:59
.....

Kleb dir doch ne Markierung auf die Sattelstütze mit nem Streifen einer deiner Malerklebebänder.....:-O

b.f.

Teuto Boy
04.06.2011, 08:41
:Gruebeln: ich steh grad auf dem Schlauch...

Ironie....

du bist wirklich in der Lage beim Laufen einen Riegel zu essen????

wg. Sattestütze: Ich mach immer nen Tesastreifen zur Markierunng dran...ups zu langsam

xeed
05.06.2011, 13:06
bloß gut, dass es diesen fantastischen liveticker bei der challenge kraichgau gibt!

superpimpf bei 3:19:XX auf die laufstrecke

roadrunner
05.06.2011, 14:17
die ersten 14 sieht es gut aus, jetzt muss er für SUB 5 aber zulegen...

roadrunner
05.06.2011, 14:53
5:02:15

roadrunner
05.06.2011, 14:55
Glückwunsch!
Mit dieser zeit hast du alles offen gelassen:Lachen2:

xeed
05.06.2011, 15:27
glückwunsch zu dieser zeit. demnach sollte deinem eigentlich vorhaben nix mehr im wege stehen!

3-rad
05.06.2011, 15:28
demnach sollte deinem eigentlich vorhaben nix mehr im wege stehen!

warum?

xeed
05.06.2011, 15:37
warum?

er hat eine 5:02:xx. er wird ja nun noch ein wenig am körper schleifen, quasi den feinschliff durchführen und in regensburg packt er die sub10. :-) außerdem wird er dort noch mehr motivation haben.

niksfiadi
05.06.2011, 17:21
Wie schwer ist Kraichgau im Vergleich zu anderen MD's bzw. zu Regensburg? Ich denke heut war's auch gut warm, wenn's in RB besser ist, ...

Jedenfalls Gratulation und nächstes Jahr (Herbst) machst Du eine leichtere MD und dann fällt die 5 ohne große Mühen.

Lg nik

be fast
05.06.2011, 17:40
Wie schwer ist Kraichgau im Vergleich zu anderen MD's bzw. zu Regensburg? Ich denke heut war's auch gut warm, wenn's in RB besser ist, ...
.......

Also..., ich bin 2009 beim 70.3 WI, der "langsamer" sprich schwieriger als Kraichgau is, unter 5h geblieben und hab mir in Regensburg 2010 ne recht hohe 10 erwandert... :Cheese: :Cheese:
(muss natürlich nichts heißen...)

niksfiadi
05.06.2011, 17:58
Hatte letztes Jahr genau 5:00 in Linz und in Klafu dann 11:05 mit Durchfall, wobei 10:30 wohl realistisch waren. Heuer hab ich in Linz 4:41 und es fällt mir schwer in Roth an eine sub10 zu glauben. Aber Linz ist sicher leichter als Kraichgau und vor allem nicht so heiss!

Lg nik, dem Andre leid tut weil 2 mins sind echt fian Hugo.

Teuto Boy
05.06.2011, 18:45
er hat eine 5:02:xx. er wird ja nun noch ein wenig am körper schleifen, quasi den feinschliff durchführen und in regensburg packt er die sub10. :-) außerdem wird er dort noch mehr motivation haben.

Michlmädchenrechnung, hab nie verstanden warum eine sub 5 in Kraichgau eine sub 10 in Regensburg ermöglichen sollen, da fehlt noch ein gutes Stück

roadrunner
05.06.2011, 19:37
Sub 5 ist eine Grundvorraussetzung um unter 10 zu bleiben.
Du wirst keinen finden der ohne Sub 5 ne 9:59 oder was schnelleres hat.
Roadrunner 4:40-10:15

MatthiasR
05.06.2011, 19:54

Also ich bin da skeptisch, nachdem ich heute praktisch ohne Lauftraining in 4:49 gefinisht habe.

Gruß Matthias

roadrunner
05.06.2011, 19:55
Jedenfalls Gratulation und nächstes Jahr (Herbst) machst Du eine leichtere MD und dann fällt die 5 ohne große Mühen.

Welche leichte MD gibt es im Herbst?
Ich suche noch etwas das mein Jahr abrundet:Huhu:

Teuto Boy
05.06.2011, 19:58
Sub 5 ist eine Grundvorraussetzung um unter 10 zu bleiben.
Du wirst keinen finden der ohne Sub 5 ne 9:59 oder was schnelleres hat.
Roadrunner 4:40-10:15

jenau, das heist bei einer MD um die 4:30 lohnt es sich über ne sub10 nachzudenken

@Pimpf: Schwimmen scheint gut gewesen zu sein oder? Edith Sorry: war in der Ergebnisliste verrutscht, dachte du wärst unter 30 geschwommen...

Wetter war bestimmt hart?

roadrunner
05.06.2011, 20:02
jenau, das heist bei einer MD um die 4:30 lohnt es sich über ne sub10 nachzudenken

Ich werde ohne eine weitere MD (also stand 4:40 aus 6/2010) eine Sub 10 in Frankfurt versuchen.

Glückwunsch MatthiasR

tri182
05.06.2011, 20:57
Glückwunsch erstmal zur 05:02:XX...
Ihn wird es tierisch aufregen und er wird sich wg. den 2 Min. ziemlich ärgern...aber grad das wird ihn motivieren die nächsten 8 Wochen nochmal Vollgas zu geben. Ich starte nächste Woche in "Ferropolis", vielleicht klappt es ja mit sub5 :confused:

Superpimpf
05.06.2011, 21:47
Erstmal die Zahlen:

Swim: 36:22 Scheiß Nichtschwmmer!!!
Bike: 2:38:34 durchgängig kontrolliert und “entspannt“, Puls 169
Run: 1:42:59 Ab Mitte der zweiten Runde gings mir im Magen rum, sehr unangenehm. Aber ob ich ohne hätte schneller rennen können... Puls 167

Die Radstrecke find ich nicht so schwer, ist halt nicht die Schnellste

Die Laufstrecke find ich hart, es geht nur hoch und runter.

Demnächst noch einen ausführlicheren Bericht

P.S. @all Danke für die unangebrachten Glückwünsche

P.P.S. @xeed Danke für den live SMS Service

3-rad
06.06.2011, 07:55
ich bin auch der Meinung, dass von dieser Zeit niemals eine hochgerechnete sub10h werden kann, egal wie hart die Strecken oder das Wetter auch immer waren.

Ganz nüchtern:
1:10h hinter den ersten 3 ist schon relativ viel.

knapp 37min im Wasser mit Neo über 1,9km lassen höchstens 1:15h erwarten.
zur Radzeit kann ich nicht viel sagen.
die Lauferei wird bei 1:43 nicht zu 3:30h reichen.

Also:
ruh dich nicht aus, geh raus und trainiere.

mum
06.06.2011, 08:01
glaube ich auch nicht, dass es unter 10 reicht - wie auch schon gesagt - kenne aber die strecke in regensburg nicht....wenn eine schnelle bike-strecke ist könnte's eine tiefe 10 geben...

muesste schon eine 4.45 bis 4.50 ueber MD sein....

meine prognose:

swim - 1.14
bike - 5.15
run 3.40

ergibt inkl. wechsel eine gute 10.15

da frag ich mich aber: aufwand und ertrag?!?!

erwin_o
06.06.2011, 17:44
Hatte letztes Jahr genau 5:00 in Linz und in Klafu dann 11:05 mit Durchfall, wobei 10:30 wohl realistisch waren. Heuer hab ich in Linz 4:41 und es fällt mir schwer in Roth an eine sub10 zu glauben. Aber Linz ist sicher leichter als Kraichgau und vor allem nicht so heiss!

Lg nik, dem Andre leid tut weil 2 mins sind echt fian Hugo.

ich hatte letztes Jahr in Linz auch um die 4:40-4:45 (allerdings bei Regen) und danach in Roth 9:54 => also auf gehts ;)

@ Superpimpf => sub 10 kommt mir schwer vor, aber wenns passt dann passts

@ Reg.burg: werde nächstes WE die Rad- und Laufstrecke besichtigen - bin schon gespannt

niksfiadi
06.06.2011, 20:24
ich hatte letztes Jahr in Linz auch um die 4:40-4:45 (allerdings bei Regen) und danach in Roth 9:54 => also auf geht's!

ja, das gibt Hoffnung! Und schöne Grüße nach Wien!

Lg nim

Superpimpf
06.06.2011, 23:43
es könnte länger werden...

So, es wurde ja in diversen Threads schon viel geschrieben, da will ich doch auch mal:

Durch die späte Startgruppe konnte ich den Profis noch beim Wechseln zuschauen, das war schon imposant. Und interessant, dass es selbst Profis passiert, dass sie den falschen Beutel greifen (A.R.). Dann wurde es aber auch Zeit ins Wasser zu stiefeln. Ich hab mich beim Start irgendwo in der Mitte eingeordnet, weil ich dachte das könnte passen. Beim Start fand ich sehr interessant, dass praktisch alle um mich herum erst auf ihre Uhr gedrückt haben und dann losgeschwommen sind. Das waren wie 2 Sekunden Pause am Anfang. Hab am Anfang relativ schnell Beine gefunden die ich eine Zeitlang halten konnte, aber eigentlich waren sie zu schnell. Da hab ich mich wohl ein bisschen übernommen, denn irgendwann mußte ich ablassen. Dann hab ich das "hohe" Anfangstempo gemerkt und war erstmal fertig. Bin immer mal wieder hinter jemandem gewesen, konnte aber auch dort immer nur kurz mithalten. Auf dem Rückweg hatte ich dann Beine die mir eigentlich zu langsam waren, aber beim Versuch vorbei zu schwimmen ging das auch nicht so richtig bzw. mußte ich mich ja dann selber orientieren was nicht so richtig klappen wollte. Alles in allem war das Schwimmen ziemlich bescheiden. Ich muss definitiv mehr im Freiwasser trainieren!
Swim :Nee:

Rad: Eine Freude! Ich bin schon bis auf die Bundesstraße an mindestens zehn Leuten vorbei gefahren und das hat sich bis Östringen auch nicht geändert. Ich bin nicht am Limit gefahren und war trotzdem deutlich schneller als die Leute um mich rum. Bis Östringen. Kaum eingebogen in den Anstieg schossen mindestens 10 Mann an mir vorbei als ob es kein Morgen gäbe. Das ging dann die nächsten Abfahrten/Anstiege so ähnlich weiter, nur das immer weniger wieder vorbeikamen. Alle nacheinander geplatzt. Ich kurbelte immer relativ locker die Berge hoch um dann schon vor der Kuppe zu beschleunigen und an den dann gefühlt Stehenden vorbeizufahren. An genau den Punkten der Radstrecke die ich mir überlegt hatte hab ich mich verpflegt und konnte alles gut aufnehmen (3Gels, 2 Riegel, Wasser). Der Anstieg im Wald in der letzten kleinen Schleife war dann doch etwas zäh und der Schindelberg rückzu hat so eine blöde zweite Kuppe wo man denkt man ist eigentlich schon oben, das hat mir nicht so richtig gefallen. Ansonsten lief das Radfahren super. Gerade am Anfang bin ich aus Frust vor "Überholern aber dann nicht Weiterfahrern" doch oft kurze "Attacken" gefahren um dort wieder vorbeizukommen und das haben die Beine klaglos weggesteckt.
Bike: :cool:

Laufen: Ambivalent! Ich bin eigentlich gut angelaufen. Die ersten 4km in 4:40 bis 4:50, dann hat mich das Profil der Laufstrecke doch etwas angenockt und das Tempo fiel auf 5er Schnitt. So war die erste Runde noch auf "sub5 könnte gerade klappen" Kurs. Leider bekam ich dann Magenprobleme. Irgendwie wollte die Verdauung nicht mehr und es gluckert im Magen rum. Woran das genau gelegen haben mag weiß ich noch nicht so richtig. Ernährung? Tempo zu hoch? Hitze? Ich vermute, dass es der total durchnässte Einteiler war. Ich bin bei Auskühlungen an den Nieren und am Bauch sehr empfindlich, hatte damit aber in Wettkämpfen noch nie Probleme. Bin durch jede der aufgestellten Duschen (Super Sache der Anwohner) gerannt und vielleicht bekam mir das nicht. Auf jeden Fall fiel das Tempo auf ~5:20. Anfang der 3. Laufrunde hat mir meine Freundin dann gesagt, dass es seit dem Start 4:29 sind. Kurz gerechnet - verdammt, das könnte klappen mit 4:30er Schnitt, die ersten 500m der Runde lagen schon hinter mir und die Runden sind ja nicht wirklich ganz 7km. Kopf ausgemacht und versucht was geht - ein km in 4:30 - was die Psyche alles bewirken kann... Aber ich habe gemerkt, dass ich das nicht durchhalte (die sub5 somit nicht mehr erreichbar sind), die Motivation ging dementsprechend etwas runter und durch die Aktion wurde der Bauch noch unruhiger. Die letzten 4km waren dann echt hart, ich hatte die ganze Zeit nur Angst mich unkontrolliert von etwas zu entledigen.
Run: :(

Fazit:
- Ich sollte Duathlet werden
- Koppeln klappt im Training super, im WK weniger
- Ich muss die Ursache für die Bauchprobleme aufspüren - evtl. doch die Ernährung?

- Da ich eigentlich auch nicht Laufen kann sollte ich Radfahrer werden

- Da ich aber dort mit meiner Leistung auch nix bewege, bleibe ich beim Triathlon :Huhu:

----

Zu den Kommentaren:

Die Hochrechnung MD-Zeit x 2 für die LD "kann klappen". Ein Freund von mir ist 2009 im Kraichgau und in Roth gestartet und war in Roth schneller als 2 x MD-Zeit. Aber Roth ist wohl auch deutlich schneller als Regensburg. Aber gerade die Laufstrecke im Kraichgau finde ich echt schwer. Es gibt so viele kleine Anstiege die die Beine schwer werden lassen. Ich bin am Ende immer mal wieder 500m die relativ gerade waren in knapp unter 5 gelaufen - bis zum nächsten Anstieg.

Trainieren werde ich ab morgen wieder. Mir geht es erstaunlich gut, wahrscheinlich weil ich durch die Bauchprobleme nicht das Letzte rausholen konnte.

Aufwand und Ertrag: Seh ich nicht so als Problem. Ich hab ja letztens irgendwo geschrieben, dass es im Schnitt seit Januar 12h/Woche waren. wenn das für eine 10:15 bis 10:30 reicht ist doch okay. Bin zwar dann deutlich über deiner Trainigszeit, aber du hast wahrscheinlich auch ein paar mehr Lebenskilometer und bist beim Schwimmen vielleicht nicht so ein Bewegungslegastheniker wie ich. Und so ganz nebenbei macht das Ganze zumindest ab und an ja auch noch Spaß!

---

So, es gibt jetzt 3 Alternativen die mir gestern und heute durch den Kopf gingen:

a) sub10 abhaken, aus Spaß an der Freude die nächsten Wochen trainieren und 10:30+ finishen

b) realistische Ziele setzen, die wahrscheinlich um die 10:20 (+5min Swim, +15min Lauf) liegen und darauf hintrainieren

c) an der sub10 festhalten und mir nochmal in den Arsch treten.

Meine Freundin meint ich sollte c) wählen. Und wie könnte ich diesem Wunsch widersprechen ;) Werd mir also die nächsten Tage nochmal Gedanken machen, was ich die nächsten Wochen so machen kann um das Unmögliche wahr zu machen.

Bis dahin Gute Nacht, André

benjamin3341
07.06.2011, 00:16
Häng dich BITTE!!! Mit allem was du hast in die Sub 10!!!
Noch ein paar Wochen, dann, mit richtigem Tapern und voller Konzentration auf den Ironman haut das hin!
Wer in nem "B"Wettkampf so schnell ist wie im Wettkampf mit "A" Priorität (auch wenn dieser doppelt so lange ist) hat nicht hart genug vor dem B WK trainiert, sprich ist zu ausgeruht!:Cheese: Nach Regensburg kannste dann neue Pläne machen, aber jetzt noch die paar Wochen auf Regensburg hinarbeiten. mit Tunnelblick!

*JO*
07.06.2011, 01:24
Ich bin auch für C ich les den Blog jetzt schon ne ganze weile und bin der Meinung das du es eigentlich sicher drauf haben musst. Du hattest nur einen doofen Tag und ein wenig Pech.

Wie du über eine Ernährung bescheid weißt und wie du berge fährst bist du im Wettkampf sehr kontrolliert, das wird dir auf der LD sehr zu gute kommen !

Auf geht's zur Sub 10 !!

niksfiadi
07.06.2011, 07:02
1. Das Leben ist nicht schwarzweiss. Sub10 darf Dein Ziel sein, aber Dir muss klar sein, dass nach Gauss für Dich nur eine geringe Chance besteht dieses zu erreichen. Die höchste Wahrscheinlichkeit liegt bei 10:30, länger wird wieder unwahrscheinlicher.

2. Dein grösster Fehler liegt in der Kontrolliertheit, ich vermute dahinter die Angst komplett zu versagen. Sei mutiger. Trau Dir am Rad mehr zu, im Training und im WK. Am besten wird wohl sein, für den Kopf, du verschiebst die sub10 auf 2012, fährst locker nach RB und zeigst mutig, was Du wirklich drauf hast, vielleicht?

Trainiere aber definitiv auf sub10, wenn's heuer nicht klappt, dann machst Du nächstes Jahr dafür im Frühjahr einen Sprung, dass die sub10 zur Makulatur wird. Vertrau mir!

Lg nik

Superpimpf
07.06.2011, 08:04
Was mir noch eingefallen ist:

Letzten Herbst HM
Ziel: sub1:35
Ergebnis: 1:35:16

10er im Frühjahr
Ziel: sub40
Ergebnis: 40:16 (oder 18?)

Kraichgau:
Prognose paar Seiten weiter vorne: 5:02:00
Ergebnis: 5:02:15

Ich sollte mir für Regensburg 9:59:40 vornehmen, sonst wird das nix :Cheese:

Hihi

Michael Skjoldborg
07.06.2011, 08:35
Hej Superpimpf

Dein Blog, ebenso wie der von Ben und Carlos, sind die Informationsquellen, in denen "Anfänger und Gleichgesinnte" Fremderfahrungen sammeln können. Es ist ja ungeheuer schwer sich mit anderen vergleichen zu können - trotzdem hilft zum Beispiel gerade dein Block mir persönlich die eigenen Zielen besser einordnen zu können. Konkret sammle ich fremde Erfahrungen (deine, Steilküstes, Carlos'), um mich an eine <10 im nächsten Jahr heranzuarbeiten.
Eine Sache sind die Trainingspläne, wie sie z.B. auch hier im Forum zu finden sind. Etwas anderes ist das Umsetzen/Durchführen eines konkreten Trainings mit allem, was dazugehört, sei es die Ernährung, die Materialwahl, Wettkampf, Vorbereitung usw. Von daher solltest du schon allein wegen der ganzen stillen Mitleser weitermachen mit deiner bisherigen Zielsetzung. Es gibt bestimmt sehr viele, die nicht nur der Unterhaltung wegen hier mitlesen, sondern eben um etwas davon zu lernen.
Ausserdem ist es sicher nicht so einfach, mit der hier vorgebrachten Kritik umzugehen, bzw. sich darin genau das herauszupicken, was einen dann tatsächlich weiterbringt. Teilweise überrascht mich dann auch, wie sehr manchmal die "Kritik" an anderen von den selbst erreichten Zielen abweicht, wobei das in deinem Blog nicht mal sooo ausgeprägt ist. Und hier meine ich nicht dich, sondern die, die hier gut gemeinte Ratschläge und Überzeugungen posten. Gleichzeitig ist es ja auch das, wovon der Blog lebt. Hmmm, hoffe du verstehst, was ich meine. ;)
Von daher: weiter so mit dem Ziel sub 10! ;)

Bis denne, Michael

steilkueste
07.06.2011, 08:47
b) realistische Ziele setzen, die wahrscheinlich um die 10:20 (+5min Swim, +15min Lauf) liegen und darauf hintrainieren

Was hilft dir ne gefühlt schöne Zahl, wenn du nicht auf dem Leistungsstand bist? Trainiere auf ein realistisches Ziel, versuche im Wettkampf, nicht schneller zu sein. Mein Tipp wäre, 10 Stunden und ein paar Minuten anzupeilen, dann wird der Einbruch am Ende nicht ganz so hart. :Cheese:

Grüße
Jan

kupferle
07.06.2011, 08:54
Guten Morgen...

schade, dass es nicht geklappt hat.Was Deine Ernährung angeht: Im Kraichgau werden doch auch High 5 Produkte gereicht...kann es sein, dass Du die nicht verträgst?

Auf der MD in Köln ging es mir mit Eigenverpflegung bis zur Laufstrecke super...das erste High5 Gel hat mir dann übelste Magenprobleme beschert und es wurde dann ein Wandertag aus dem Halbmara.

Dumm war natürlich, dass ich das vorher nicht getestet hab und im WK dann einfach zugeriffen hab....

Übrigens würd ich auch auf Option C tippen.Ausser ein paar min mehr im Wettkampf, hast Du doch nichts zu verlieren!Hau rein!:Blumen: :Huhu:

mum
07.06.2011, 08:59
sehe ich auch so.
loese dich kopfmässig von dieser sub10, welche du vielleicht mit viel glück erreichen wirst. das macht dir auch den wettkampf leichter....

ist ja eigentlich voellig wurst...der weg ist das ziel!

fuer eine sub10 läufst du meiner meinung zuwenig stark (und der MD hats auch bewiesen...): das liegt aber auch daran, dass du ja erst so "richtig" mit laufen begonnen hast - eine 1.35 als referenz ist irgendwie immernoch gejogge und klar du dich extrem verbessert.

trotzdem viel glück!

achja...ich bin fuer b)

thunderbee
07.06.2011, 09:27
1. Das Leben ist nicht schwarzweiss. Sub10 darf Dein Ziel sein, aber Dir muss klar sein, dass nach Gauss für Dich nur eine geringe Chance besteht dieses zu erreichen. Die höchste Wahrscheinlichkeit liegt bei 10:30, länger wird wieder unwahrscheinlicher.

2. Dein grösster Fehler liegt in der Kontrolliertheit, ich vermute dahinter die Angst komplett zu versagen. Sei mutiger. Trau Dir am Rad mehr zu, im Training und im WK. Am besten wird wohl sein, für den Kopf, du verschiebst die sub10 auf 2012, fährst locker nach RB und zeigst mutig, was Du wirklich drauf hast, vielleicht?

Trainiere aber definitiv auf sub10, wenn's heuer nicht klappt, dann machst Du nächstes Jahr dafür im Frühjahr einen Sprung, dass die sub10 zur Makulatur wird. Vertrau mir!

Lg nik

Geh doch 10:30h an und wenn es richtig gut läuft, kannst Du hinten raus immer noch Gas geben und es wird dann schneller. Mental irgendwie besser als mitten im Gefecht festzustellen, Scheisse, die sub10 wird nichts.
Hau rein!!!

*JO*
07.06.2011, 09:35

aber kontrolliert ! Kontrolle auf dem Rad ist der erfolgsschlüssel auf der LD

Teuto Boy
07.06.2011, 09:45
Erst mal Danke für den ausführlichen Wettkampfbericht. Ich finde es schließe mich Michael an u. finde es super wie ausführlich u. offen du hier über dein Training schreibst.

Und da du uns nach unserer Meinung fragst, ich würde die 10:30 anpeilen, da hast du wenn es gut läuft noch Luft nach oben.

SUB 10 birgt aus meiner Sicht ein zu hohes Risiko beim Laufen zu platzen.

Wg. Wettkampfernährung: Mir kommt deine Verpflegung etwas wenig vor. Wieviel Gr. KH hast du pro Stunde genommen?

Ich hatte für die MD 10 PB Gels in Wasser aufgelöst u. die komplett beim Radfahren zu mir genommen. Auch beim Laufen habe ich reingedrückt was noch ging.

Da könntest du evtl. mal ein Big Day Training machen u. die Ernährungsstrategie überprüfen. Das gibt dir dann auch einen guten Hinweis auf das realistische Pacing für Regensburg.

*JO*
07.06.2011, 09:50
ich versteh nicht wieso ihm hier alle zu 10:30 raten.

Er will es, seine Freundin steht hinter ihm, die entscheidenden Wochen kommen noch. das sind 3 verdammt gute gründe an einem Ziel/Traum festzuhalten. Die Randbedingungen stimmen einfach. Da können die Körperlichen sich noch sehr gut und schnell entwickeln.

mum
07.06.2011, 09:50
ich bin bei 80 bis 90 KH pro stunde angekommen....
der letzte lange (uebe 6 stunden) hat mir bestätigt, dass es dies offensichtlich braucht: durchgeblocht ohne krise...

harryhirsch77
07.06.2011, 10:22
wuerde auch mal die fuesse stillhalten.

ich hatte letztes jahr im kraichgau auch ne 5:02 und in frankfurt dann ne 10:07 bei etwas laengerer radstrecke und neoverbot. und ich bin kein talent und trainiere (leider) deutlich weniger umfaenge als pimpf.

aus meiner sicht gibt es also keinen grund warum er vom sub10h abweichen sollte. am ende knallt die peitsche.

*JO*
07.06.2011, 10:28
ich hatte letztes jahr im kraichgau auch ne 5:02 und in frankfurt dann ne 10:07 bei etwas laengerer radstrecke und neoverbot. und ich bin kein talent und trainiere (leider) deutlich weniger umfaenge als pimpf.

...und zwischen Kraichgau und Frankfurt waren gerademal 4 wochen...

niksfiadi
07.06.2011, 10:40
aber kontrolliert ! Kontrolle auf dem Rad ist der erfolgsschlüssel auf der LD

Ja schon, nur gewinnst damit keine sub10. Das Problem beim "kontrolliert" Radfahren ist, dass die Leute dann herumschneggen. Idee: Im Training seine Grenzen echt ausloten. Mal 150k volle Kanne. Wenn dich bei 140 die Freundin holen muss, dann weißt Du mehr über dich und hast gleichzeitig einen super Reiz gesetzt. Dann kannst Du auch im WK besser "kontrollieren". IMHO.

Lg Nik

Der auch gerne Pimpfblog liest :Blumen:

*JO*
07.06.2011, 10:42
Ja schon, nur gewinnst damit keine sub10. Das Problem beim "kontrolliert" Radfahren ist, dass die Leute dann herumschneggen. Idee: Im Training seine Grenzen echt ausloten. Mal 150k volle Kanne. Wenn dich bei 140 die Freundin holen muss, dann weißt Du mehr über dich und hast gleichzeitig einen super Reiz gesetzt. Dann kannst Du auch im WK besser "kontrollieren". IMHO.

Lg Nik

Der auch gerne Pimpfblog liest :Blumen:

Genau !:Blumen:
Kontrolliert heißt ja nicht langsam, halt nur "unter kontrolle".....;)

Superpimpf
07.06.2011, 10:43
Tag zusammen,

kaum "verkackt" man mal was ist was los hier im Thread, das ist ja der Wahnsinn ;)

@kupferle: Ich hatte komplett Eigenverpflegung. Da in Regensburg auch Powerbar gereicht wird wollte ich mich nicht extra für Kraichgau an High5 probieren.

Zur Energiebilanz:
1 Riegel: 44g kh
1 Gel: 26g kh
Macht 5x26 + 2x44 --> 218g kh
+ noch Cola ab Mitte der zweiten Laufrunde
ist nicht zu viel, aber sollte eigentlich reichen. Hatte auch nie das Gefühl energetisch am Limit zu sein.

@nik bzgl. Kontrollsucht: Da merkt man den promovierenden Ingenieur wohl zu stark :Lachen2:

@all: Danke zurück für die offenen Meinungen bzgl. der Zielzeit. Es gibt ja mehr oder weniger 2 Meinungen. 10:30 "kontrolliert" oder 9:59:59 angehen mit Gefahr zu platzen. Und ich nehme mir die Aussage von harryhirsch77 und *JO* mal zu Herzen, da ich mich da im Training wohl eher motivieren kann:

Ich werde am 07.08.2011 in weniger als 10 Stunden nach dem Startschuss über die Ziellinie laufen!
oder aber die letzten 10km wandern und meine "PB" von 11:30 gerade so unterbieten.

Super-jetzt muss ich aber auch mal arbeiten-pimpf

mum
07.06.2011, 10:45
das sind 43 KH pro stunde...und def. zu wenig...
ueber LD solltes mindestens 50 % mehr sein...

benjamin3011
07.06.2011, 10:48
Genau,
wie sagte schon Bertolt Brecht:
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."

Also auf zur Sub10

macoio
07.06.2011, 10:51
unbedingt bei 10h-Ziel bleiben!!!!!

Was willst du mit 10:30, dass du das gut schaffst ist vollkommen klar und damit ein sch..-ziel, wäre wie wenn ich mir im Marathon 3:30 vornehme, da hat man doch nix von.
Wenn es am Ende nicht ganz reicht wirds trotzdem ne super-Zeit (außer du platzt aber das glaub ich nicht), und wenns klappt ist das einfach sensationell gut, dieses geile Gefühl so eine für dich persönlich sehr ambitionierte Zeit zu schaffen wirst du mit ner 10:30 nie haben können.

Ich würde aber vielleicht die Zeiteinteilung nochmal leicht anpassen da das Laufziel von 3:30 von dir sehr ambitioniert ist. Wir haben ungefähr gleiche Radform glaube ich und ich werde versuchen dieses Jahr 5h glatt zu fahren (ohne Wechsel). Wenn du bei Rad+T2 noch 5 min von deiner Zielzeit abziehst, also 5:10 h kannst du glaube ich trotzdem noch kontrolliert fahren und das Laufziel ist nen Tick einfacher zu schaffen.

Superpimpf
07.06.2011, 11:24
Ich würde aber vielleicht die Zeiteinteilung nochmal leicht anpassen da das Laufziel von 3:30 von dir sehr ambitioniert ist. Wir haben ungefähr gleiche Radform glaube ich und ich werde versuchen dieses Jahr 5h glatt zu fahren (ohne Wechsel). Wenn du bei Rad+T2 noch 5 min von deiner Zielzeit abziehst, also 5:10 h kannst du glaube ich trotzdem noch kontrolliert fahren und das Laufziel ist nen Tick einfacher zu schaffen.

Hej Martin, danke für den Zuspruch.

Die Zeiten bedürfen auf jeden Fall noch der Anpassung. Nach Sonntag ist ja auch die 1:15 Swim+T1 erstmal in einiger Entfernung. Ich werde wohl die nächsten Wochen öfter mal nach Cossebaude oder Pratschwitz fahren müssen!

Radzeit ist natürlich schwierig zu vergleichen bei dem Profil von Kopenhagen und Regensburg. Du wirst definitiv unter 5h bleiben mit deinen Beinen!

Ich denke die Leistung vom Rad am Sonntag kann ich mit dem zusätzlichen Training die nächsten Wochen auch auf 180km umsetzen - vielleicht auch bisschen mehr. Ich schätze die Strecke in Regensburg zwar nicht schnell aber zumindest schneller als Kraichgau ein - mal schauen was geht...

---
Allgemein:

Ich habe gestern mit meiner Freundin auch nochmal die nächsten Wochen diskutiert. Am Gewicht (und als Ursache an der Ernährung) läßt sich bestimmt auch noch was machen. Ich hatte am Sonntag ~76kg - im Frühjahr waren es 72-73 - nur dann konnte ich mich nicht mehr so richtig von den Süßigkeiten fernhalten (Das Problem war nicht das überhaupt, sondern die Menge!). mit 3kg "unnützes" Gewicht weniger ist die ein oder andere Minute beim Laufen vielleicht auch noch zu holen.

Teuto Boy
07.06.2011, 12:02
@all: Danke zurück für die offenen Meinungen bzgl. der Zielzeit. Es gibt ja mehr oder weniger 2 Meinungen. 10:30 "kontrolliert" oder 9:59:59 angehen mit Gefahr zu platzen. Und ich nehme mir die Aussage von harryhirsch77 und *JO* mal zu Herzen, da ich mich da im Training wohl eher motivieren kann:

Ich werde am 07.08.2011 in weniger als 10 Stunden nach dem Startschuss über die Ziellinie laufen!
oder aber die letzten 10km wandern und meine "PB" von 11:30 gerade so unterbieten.

Jawohl jugendliches Heldentum , der Blog bleibt spannend, der Tanz auf der Rasierklinge...
PS : Und bitte die Uhr 30sec vor dem Startschuss starten, damit du keine 10:00:15 stehen hast :Huhu:

erwin_o
07.06.2011, 12:23
Meine bescheidene Meinung:

sub 10 als Ziel passt schon, wobei jetzt die heisse, letzte Phase der Fokusierung beginnt.

Das sub10 Ziel hat dir hoffentlich in den letzten Monaten geholfen um zu beissen.

Jetzt heissts sich von Zeiten zu trennen und den Fokus darauf zu richten "Dein Bestes" zu geben - dann kommt das Ziel von selbst.

Wenn Du jetzt zu sehr auf sub 10 "picken" bleibst wirst den WK aufgeben, wenn Du irgendwann realisierst dass die sub 10 nicht drin sind.

lg,Erwin

xeed
07.06.2011, 12:45
...

So, es gibt jetzt 3 Alternativen die mir gestern und heute durch den Kopf gingen:

...

c) an der sub10 festhalten und mir nochmal in den Arsch treten.

Meine Freundin meint ich sollte c) wählen. ...

also andré, ich stimme da deiner freundin voll zu! bleib bei deinem ziel der sub10 dran! du schaffst das auch!

keko
07.06.2011, 12:47

Pokal oder Spital :Cheese:

keko
07.06.2011, 12:52
Wenn Du jetzt zu sehr auf sub 10 "picken" bleibst wirst den WK aufgeben, wenn Du irgendwann realisierst dass die sub 10 nicht drin sind.

lg,Erwin

Wenn man sich so genaue Zeitvorgaben macht, ist die Gefahr groß, dass man sie anfangs auch minütlich oder sekündlich sklavisch genau einhält, dabei aber etwas überzieht und dann aber hinten raus wegbricht. Die Kunst ist es, genaue Vorgaben zu haben, sie aber nicht genau zu nehmen. :)

Superpimpf
07.06.2011, 13:06
Pokal oder Spital :Cheese:

Wenn man sich so genaue Zeitvorgaben macht, ist die Gefahr groß, dass man sie anfangs auch minütlich oder sekündlich sklavisch genau einhält, dabei aber etwas überzieht und dann aber hinten raus wegbricht. Die Kunst ist es, genaue Vorgaben zu haben, sie aber nicht genau zu nehmen. :)

So genau halte ich mich an die Angaben gar nicht. Bisher konnte ich rein vom Training her immer relativ genau einschätzen was geht. Ich habe im Kraichgau auf dem Rad auch bis zum Ende nie auf die Durchschnittsgeschwindigkeit geschaut, sondern bin "einfach gefahren". Lediglich bei den km-Schildern habe ich es mit der Zeit abgeglichen, aber da das bei knapp über 34km/h immer unrunde Zahlen sind weiß man da ja auch nie was das jetzt genau ist. Ich war laut Garmin auch eine Minute schneller, da an den Anstiegen ab und an kurz Autopause reingegangen ist.

thunderbee
07.06.2011, 13:45
Kann man nochmals die geplanten Splitzeiten für eine sub10 in Regensburg posten....und als Vergleich die Zeiten von Kraichgau?

(...die durchschn. Trainingswochenstunden wären auch noch hilfreich)

Superpimpf
07.06.2011, 14:36
Kann man nochmals die geplanten Splitzeiten für eine sub10 in Regensburg posten....und als Vergleich die Zeiten von Kraichgau?

(...die durchschn. Trainingswochenstunden wären auch noch hilfreich)

Nö, dann schreien wieder alle das ich das niemals schaffe :Lachen2:

Splitzeiten Kraichgau:
S: 36:22
T1: 2:49
B: 2:38:34 sind glaube ich sehr genau 90km
T2: 1:34
R: 1:42:59 dürfte 0.5km zu kurz gewesen sein...
E: 5:02:15

Ursprünglich geplante Zeiten Regensburg
S+T1: 1:15
B+T2: 5:15
R: 3:30
E: 9:59:59 (die Sekunde schaff ich irgendwo)

Das kann also durchaus eng werden :cool:

Trainingsstunden pro Woche seit Januar: 12
Das war ziemliches Intervalltraining. Eine Woche mit 0.5h (krank), eine andere mit 21h.

alpenfex
07.06.2011, 15:34
...sind noch fast 2 Monate :cool:
Also ruhig Blut und nicht verrückt machen lassen. Ich meine, körperlich hast Du es drauf, wenn`s gut läuft. Schau, dass der Kopf dann auch auf den Punkt fit ist. Dann kommt es gut.

...aber wieso bist Du momentan im Fred und nicht schwimmen, radeln oder laufen???

X S 1 C H T
07.06.2011, 15:42
Ich hab so meine Bedenken mit der HM Zeit vom Kraichgau. Ich glaube kaum das die für einen 3:30 Marathon reicht.

Das Tempo der einzelnen Splits auf die doppelte Distanz. Das wird schon sehr eng.

Trotzdem viel Erfolg noch und lass krachen.

benjamin3341
07.06.2011, 15:43

Splitzeiten Kraichgau:

Das war ziemliches Intervalltraining. Eine Woche mit 0.5h (krank), eine andere mit 21h.

Was heist hier ursprünglich....

Lass dich von den "nicht schaffen" Kommentaren nicht mehr entmutigen, als du dich von den "das schaffst du" Kommentaren stärken lässt!

Objektiv gesehen überwiegt die Meinungshaltung, dass du es hinbekommst.

Superpimpf
07.06.2011, 16:02
Das Tempo der einzelnen Splits auf die doppelte Distanz. Das wird schon sehr eng.

Trotzdem viel Erfolg noch und lass krachen.

Falsch, ein höheres Tempo bei der doppelten Distanz :cool:

benjamin3341
07.06.2011, 16:07
Ganz einfach, der Superpimf haut bessere Split-Zeiten auf der LD raus als auf der MD und packt die Sub10.

Das Gesicht machts ihm nach und haut ne Sub 8:40hin! :cool:

roadrunner
07.06.2011, 16:09

Ich wünsche Dir das Du deine Ziele Erreichst. Ich denke aber das für nen Lauf von 3:30 schon etwas mehr als ne 1:35 aufm HM stehen sollte.
Ich möchte auch unter 10 Stunden bleiben, dafür brauche ich einen normalen tag (Wetter) und einen "normalen" Lauf.

Ich habe aber eine Andere rechnung:Cheese:

Superpimpf
07.06.2011, 16:27
Ich wünsche Dir das Du deine Ziele Erreichst. Ich denke aber das für nen Lauf von 3:30 schon etwas mehr als ne 1:35 aufm HM stehen sollte.

Naja, die 1:35 sind ja auch nicht mehr ganz aktuell. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, dass der Solo-HM ohne Krankheit in 1:30:15 gelaufen wäre - denn das Ziel war ja sub 1:30.

Das ist allerdings auch noch nicht so zügig...

benjamin3341
07.06.2011, 16:32
Was machst du eigentlich bei einer 10:00:15 in Reg.burg.:Lachen2:

Superpimpf
07.06.2011, 16:41
Was machst du eigentlich bei einer 10:00:15 in Reg.burg.:Lachen2:

Entweder ich mache eine Selbshilfegruppe auf oder (wenn ich in dem Zustand noch merke, dass es zu spät ist) ich warte ein paar Minuten vor dem Ziel, mach mich frisch, warte bis der Zielkanal komplett frei ist, übe noch ein bisschen eine Heldenpose und hab dann endlich mal ein ordentliches Finisherfoto...

roadrunner
07.06.2011, 16:46
Naja, die 1:35 sind ja auch nicht mehr ganz aktuell. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, dass der Solo-HM ohne Krankheit in 1:30:15 gelaufen wäre - denn das Ziel war ja sub 1:30.

Bei meiner Sub3 und einer 1:23 auf dem HM habe ich beim Laufen echt keine ahnung wie ich 3:30 laufen soll.
Daher meine etwas andere rechnung;)
1:10 ende T1
6:20 ende T2 (also 6min schneller als 2010 an der Ostsee)
Einfach laufen...

Superpimpf
07.06.2011, 16:53
Bei meiner Sub3 und einer 1:23 auf dem HM habe ich beim Laufen echt keine ahnung wie ich 3:30 laufen soll.

Einfach dran glauben und dem Kopf nicht erlauben dir zu erzählen, dass es nicht schneller geht!

Aber mit einer sub3 solo sollte der IM-Mara schon in 3:30 machbar sein (was ich so gehört habe ;) ).

ironlollo
07.06.2011, 17:24
Einfach dran glauben und dem Kopf nicht erlauben dir zu erzählen, dass es nicht schneller geht!

Aber mit einer sub3 solo sollte der IM-Mara schon in 3:30 machbar sein (was ich so gehört habe ;) ).

Also bei mir stehts 3:12 solo zu 3:16 IM :cool:

harryhirsch77
07.06.2011, 17:37
Das ist allerdings auch noch nicht so zügig...

leider korrekt und es tut weh.

hab mich in rapperswil auch wieder geaergert warum manche jungs einfach n 1:30er hinlegen

thunderbee
07.06.2011, 17:55

Splitzeiten Kraichgau:

...nee, ganz im Gegenteil, interessant zu wissen, wie viel vom Umfang her für so ein Ziel gemacht wird.

Die MD war ja jetz nicht der Saisonhöhepunkt, d.h. wenn die Zuspitzung auf den IM top läuft, macht dies bei der Leistung ja auch einen erheblichen Unterschied aus. Es ist ja immer die Frage des Vergleichs (Äpfel und Birnen). Alleine von den MD-Ergebnissen her würde eine Hochrechnung eh sehr fehlerbehaftet sein. Falls die Splits beim Swim und Bike realistisch für Dich erscheinen und vielleicht schon einen kleinen Sicherheitspuffer beinhalten, dann einfach Deine Strategie und Dein Ziel durchziehen.
Es wird wohl dann eine Sache der Race-Strategie werden.

janosch
07.06.2011, 17:58

Ich glaube ich halte mich an deine Aussage, habe auch Solo ne 3.12 stehen :Lachen2:

Würde auch gerne ein 3:30 in FFM hinten dran hängen allerdings wenn ich beim Koppeln "Wohlfühltempo" laufe habe ich immer einen Schnitt zwischen 4:15 und 4:40 min/Km.

Hat jemand einen Tip ausser langsamer Laufen???:Cheese:

Sorry, das ich dein Fred missbrauche :Blumen:

Wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg in Roth!!:liebe053:

roadrunner
07.06.2011, 18:51
Wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg in Roth!!:liebe053:

Roth? Wer Startet den hier in Roth????

roadrunner
07.06.2011, 19:19

Ich sollte mein Ziel überdenken:Gruebeln:

mum
07.06.2011, 19:36
möcht ja nicht der miesmacher sein...aber eine 3.30 läufst mit deiner aktuellen laufform niemals....
das wird eine 3.45 und somit besten fall 10.15, was aber auch ziemlich schnell ist.

aber ich lass mich gerne ueberraschen...

X S 1 C H T
07.06.2011, 19:42
Ganz einfach, der Superpimf haut bessere Split-Zeiten auf der LD raus als auf der MD und packt die Sub10.

Das Gesicht machts ihm nach und haut ne Sub 8:40hin! :cool:

Ich? Wo ? Kona ?

janosch
07.06.2011, 19:50
Roth? Wer Startet den hier in Roth????

Regensburg , sorry :Cheese:

autpatriot
07.06.2011, 20:09
halt unbedingt an deiner SUB 10 fest!!!

es sind noch einige Wochen Zeit um dich auf ein noch höheres Level zu bringen.

dann wirst du dein ziel sicher erreichen...

benjamin3341
07.06.2011, 20:44
Jo, autopatriot, so isses...

irgend wie kann ich diese Sätze: des schaffst du nie, aber ich würde mich freuen, wenn du mich überraschst, eines besseren belehrst, mich wiederlegst... nicht so gut finden.

benjamin3341
07.06.2011, 20:45
Ich? Wo ? Kona ?

Hattest du nicht ne 4:20 oder so auf ner MD?

Superpimpf
07.06.2011, 22:06
möcht ja nicht der miesmacher sein...aber eine 3.30 läufst mit deiner aktuellen laufform niemals....
das wird eine 3.45 und somit besten fall 10.15, was aber auch ziemlich schnell ist.

aber ich lass mich gerne ueberraschen...

Nix Miesmacher, das Ziel ist ja durchaus ambitioniert...

War gerade ne halbe Stunde auf der Rolle Beine ausschütteln. Morgen geht's schwimmen und ab Donnerstag geht's in einen Miniblock über Pfingsten. Dann ist 4 Tage Dienstreise und am WE danach Moritzburg.

Da bin ich für die OD gemeldet, hab aber schonmal angefragt, ob ich auf die MD ummelden kann (blöderweise ist eigentlich alles schon voll). Ich will nochmal die Ernährung testen und schauen ob ich die Magenprobleme in den Griff kriege.

Was meint ihr, lieber die OD oder die MD wenn's geht?

Super-hat den ersten Tag mit der verordneten vernünftigen Ernährung überstanden-pimpf

mum
07.06.2011, 22:13
wuerde weder noch....sondern mich jetzt ins training zurückziehen!

was möchtest du dir beweisen???

X S 1 C H T
07.06.2011, 22:18
Hattest du nicht ne 4:20 oder so auf ner MD?

Nein.

benjamin3341
08.06.2011, 00:02
hä hast du nicht am sonntag in hannover die 4:19 hingelegt, oder bin ich jetzt völlig durcheinender:confused:

*JO*
08.06.2011, 00:05
hä hast du nicht am sonntag in hannover die 4:19 hingelegt, oder bin ich jetzt völlig durcheinender:confused:

warst du das nicht theoretisch als durchgangszeit ?:Cheese:

Road_Runner
08.06.2011, 09:31
Ich lese hier immer passiv mit und muss nun auch mal meinen Senf abgeben:
Auch wenn Du ein Stadtkollege bist, muss ich den Pessimisten rechtgeben. Eine Sub10 wird schwer zu erreichen sein.

In 2010 habe ich beim IM FFM mit 10:2X:XX gefinisht.
Solo HM 1:23 (4 Monate davor) -> IM 3:54. Okay ich konnte 3 Monate keine langen Läufe machen und habe mich verkehrt verpflegt, trotzdem wird Dir Deine min/km-Zeit mit dem was aus Kraichgau kommt ziemlich eingehen.
6 Wochen später habe ich beim 70.3 WI 5:1X:XX mit Sturz und Platten abgeliefert, wobei der HM mit 1:30 ganz gut lief. Ohne den Mist wäre ich 4:55 gewesen, was ich in Mallorca vor 3 Wochen mit einer 4:4X:XX zeigen konnte.
Also selbst ein MD sub 5 bringt Dich nicht auf eine LD sub 10, da Deine Leistung nicht linear bleiben wird. Aber abgerechnet wird zum Schluss.... :Huhu:

Superpimpf
08.06.2011, 09:39
Tagchen,

das es schwer wird bestreitet ja niemand. Im Gegenteil, dass ist der Sinn der Sache! Und Danke für deine konstruktive Kritik mit Zeiten. So bringt es auch anderen mehr wenn sie verschiedene Leute vergleichen können anstatt wenn einfach nur "wird nix" kommt.

Also selbst ein MD sub 5 bringt Dich nicht auf eine LD sub 10, da Deine Leistung nicht linear bleiben wird. Aber abgerechnet wird zum Schluss.... :Huhu:
Falsch, ein höheres Tempo bei der doppelten Distanz :cool:

Ne die Leistung steigt nicht linear, die wird besser bei der LD :liebe053:

PS: Bei den 3:54 ist aber eine ganze Menge schief gegangen, oder? Ich meine eine knappe sub4 im IM-Mara schaffen viele die im Solo HM nie unter 1:30 kommen würden.

Mad Max
08.06.2011, 10:03
PS: Bei den 3:54 ist aber eine ganze Menge schief gegangen, oder? Ich meine eine knappe sub4 im IM-Mara schaffen viele die im Solo HM nie unter 1:30 kommen würden.

Das möchte ich zu gerne glauben ;), HM = 1:33 M = 3:33 was sagt mir das für den Marathon in der LD?

Carlos85
08.06.2011, 10:13
Ich kann nicht einschätzen ob es für sub10 reicht oder nicht, eng wird es sicherlich so oder so.

Ich bin allerdings der Meinung, das du es weiterhin versuchen solltest!

Was kann denn im schlimmsten Fall passieren? Dir gehts nach 10, 20 oder 30 Laufkm so dreckig das du evtl. weisst "das wird heute nix mehr".

Dann hast du die Option auszusteigen und es ein andermal zu probieren.

Da es nicht deine erste LD ist, wie bei mir, hast du nicht dieses "ich muss auf jeden Fall ankommen, um die Strecke zumindest mal geschafft zu haben". Wenns mir nach 10, 20 oder 30km dreckig geht, heissts halt im schlimmsten Fall borten :cool:

Teuto Boy
08.06.2011, 10:13
Jo, autopatriot, so isses...

irgend wie kann ich diese Sätze: des schaffst du nie, aber ich würde mich freuen, wenn du mich überraschst, eines besseren belehrst, mich wiederlegst... nicht so gut finden.

Es geht nicht darum Pimpf runterzuziehen, er hat nach der persönlichen Einschätzung gefragt u. die sind nun mal unterschiedlich.

Eine Aussage wie "trainier weiter u. du schaffst es sicher" ist imho auch nicht das gelbe vom Ei...

Ich bin ja auch eher von der skeptischen Fraktion, mit hat der Vorschlag Schwimmen + Rad auf SUB10 Kurs u. dann sehen was im Laufen geht bisher am besten gefallen

mum
08.06.2011, 10:15
eine sub4 im IMmara muss zuerst mal gelaufen sein...
und eine sub 3.30 sowieso!!!

was hast du den fuere eine marasolozeit?

meine ist bei 3.03...und eine sub 3.30 fuer IMmara hatte ich noch nicht drauf....

liegt wohl eher an meiner bike-schwäche, die ich aber so "fühle" ich jetzt so langsam ausgemerzt habe....;)

der fred ist auf jeden fall spannend und einmal mehr sieht man, was es fuer eine sub10 braucht - auch steilkueste hat seeeeeeeehr viel investiert und es war (so glaube ich) eine 10.10. ich dachte am anfang auch: easy sub10 kommt locker vom hocker und habe zwischenzeitlich realistischere zielsetzungen - dies ist aber rein auf mich persönlich bezogen....bitte nid falsch verstehen...

Teuto Boy
08.06.2011, 10:25
der fred ist auf jeden fall spannend und einmal mehr sieht man, was es fuer eine sub10 braucht - auch steilkueste hat seeeeeeeehr viel investiert und es war (so glaube ich) eine 10.10.

An den Vergleich Steilküste habe ich auch gedacht, du must einfach mehr Trainieren 12 h sind zu wenig. In deinen Posts vermisse ich manchmal auch die letzte Hingabe im Training an den Schwächen zu arbeiten u. die Komforzone zu verlassen.

Ich würde jetzt keinen Wettkampf machen, und schon gar keine MD. Nahrungsaufnahme kannst du auch durch wettkampfnahes Training testen.

X S 1 C H T
08.06.2011, 10:26

Ich war am Sonntag im Kraichgau als Zuschauer. Da bin ich aber länger als 4:19h gewesen =)

Superpimpf
08.06.2011, 10:31
Was kann denn im schlimmsten Fall passieren? Dir gehts nach 10, 20 oder 30 Laufkm so dreckig das du evtl. weisst "das wird heute nix mehr".

Dann hast du die Option auszusteigen und es ein andermal zu probieren.

Wenn nicht irgendwas gesundheitliches mich in die Knie zwingt, sondern bloß die Erschöpfung werd ich nicht aussteigen.

Ich bin ja auch eher von der skeptischen Fraktion, mit hat der Vorschlag Schwimmen + Rad auf SUB10 Kurs u. dann sehen was im Laufen geht bisher am besten gefallen

So wird das wohl werden. Ich werde "egal" wie es mir geht auf sub10 anlaufen und schauen wie lange es gut geht. Am Anfang vom Mara schon auf 10:20 umzuschwenken bringt ja nix. Da ich ansonsten keine Ambitionen habe ist es mir gleich ob ich die letzten 20 "borte".

eine sub4 im IMmara muss zuerst mal gelaufen sein...
und eine sub 3.30 sowieso!!!

was hast du den fuere eine marasolozeit?

Keine ;) Ich habe zweimal den Versuch unternommen einen Solomara anzugehen.

Beim ersten Mal war ich 3 Wochen vorher eine Woche mit Fieber im Bett - ich bin gestartet mit dem Bewußtsein, dass ich aussteige wenn es nicht gehen sollte und nach dem HM raus - der HM war auch der schlimmste den ich je gelaufen bin.

Beim zweiten Versuch hatte ich die grandiose Idee nach einer OD am Sonntag am Montag einen 2h Lauf zu machen - das fand meine Achillessehne dann nicht so lustig. Somit den Mara gestrichen.

Seit dem halte ich es mit "runners do marathons, we do them as a cooldown"

mum
08.06.2011, 10:37
ui...jetzt wieder miesmacher-mässig...dann wirds definitiv nix mit der SUB10.

und mach jetzt nicht DEN fehler indem du im training ueberzockts (aus falschem ergeiz...) und gar nicht starten kannst....

meine empfehlung: trainier weiter wie bisher (soooo viel kannst sowieso nicht mehr bewegen...) und löse dich im kopf von der SUB10. denn wenn du beim mara merkst, dass es sowieso nicht reicht kommt auch der mentale absturz und dann wirds eine 10.45 anstatt eine sehr gute 10.15.....

Superpimpf
08.06.2011, 10:41
An den Vergleich Steilküste habe ich auch gedacht, du must einfach mehr Trainieren 12 h sind zu wenig. In deinen Posts vermisse ich manchmal auch die letzte Hingabe im Training an den Schwächen zu arbeiten u. die Komforzone zu verlassen.

Da bin ich bei dir. Das muss die nächsten Wochen anders werden. In den einzelnen Trainingseinheiten habe ich mich schon ganz gut gequält vor Kraichgau - z.B. in dem ich bei LDL mit EB mit jemandem gelaufen bin der mich durch die ganze EB gezogen hat.

Das Problem war eher, dass ich doch öfters wegen anderer Sachen mal Einheiten weggelassen habe - und das waren halt nicht nur Fülleinheiten. Ich hoffe, dass ich die nächsten 8 Wochen die Fokussierung aufrecht erhalten kann!

Ich würde jetzt keinen Wettkampf machen, und schon gar keine MD. Nahrungsaufnahme kannst du auch durch wettkampfnahes Training testen.

Von der MD bin ich auch schon ein bisschen weg, die OD werd ich glaube ich dennoch machen, nochmal Freiwasser schwimmen unter Wettkampfbedingungen. Außerdem ist sie ja bezahlt :Lachen2:

Nur werd ich wahrscheinlich nicht locker machen am Samstag vorher, sondern eine lange Radtour.

Teuto Boy
08.06.2011, 10:48
nochmal Freiwasser schwimmen unter Wettkampfbedingungen. Außerdem ist sie ja bezahlt :Lachen2:

Nur werd ich wahrscheinlich nicht locker machen am Samstag vorher, sondern eine lange Radtour.

Das ist natürlich ein Argument, auch mit dem Freiwasserschwimmen ist nachvollziehbar. Fahr doch vorher u. nachher je 40km Rad, dann ist der Mokka rund...:cool:

3-rad
08.06.2011, 11:31
ich würde die MD machen, unbedingt.
Was willst du mit so einer komischen OD?
Mach die MD und beweise dir, dass du es besser kannst, ich bin sicher du kannst das.
Mit der Zeit aus dem Kraichgau wird das mit sub10h nix werden.
Wenn überhaupt 10:30h und auch die nur mit Glück.

benjamin3341
08.06.2011, 11:39
Ich würde hingegen ne ordentliche Vollgas OD machen, besser noch nen kurzen Duathlon.. 2 oder 3 wochen davor

So habe ich meine besten Leistungen erziehlt.
Ich denke so lange und ermüdende Sachen wie ne MD bringen max. einen Profi weiter, der die Tage danach erstmal ordentlich ausschlafen kann, sprich regeneriert..
Als Arbeitender, trägt man die latente Ermüdung ewig mit sich rum, ohne es unbedingt zu merken!

Und glaub mir, ich weis über das Anhalten der Ermüdung von langem Rad-Lauf-Anstrengungen bescheid :-)

3-rad
08.06.2011, 11:43
Ich würde hingegen ne ordentliche Vollgas OD machen, besser noch nen kurzen Duathlon.. 2 oder 3 wochen davor

So habe ich meine besten Leistungen erziehlt.
Ich denke so lange und ermüdende Sachen wie ne MD bringen max. einen Profi weiter, der die Tage danach erstmal ordentlich ausschlafen kann, sprich regeneriert..
Als Arbeitender, trägt man die latente Ermüdung ewig mit sich rum, ohne es unbedingt zu merken!

Und glaub mir, ich weis über das Anhalten der Ermüdung von langem Rad-Lauf-Anstrengungen bescheid :-)

sicher, da hast du recht.
Ich finde es aber wichtig, sich zu beweisen , dass man es drauf hat und Regensburg ist erst in 8,5 Wochen

Superpimpf
08.06.2011, 11:45
Ich finde es aber wichtig, sich zu beweisen , dass man es drauf hat

Das brauch ich mir nicht zu beweisen, ich bin sowieso der geilste :cool:

niksfiadi
08.06.2011, 12:07
Ich würde nicht starten, sondern mich voll auf diese heiße TrainingsPhase konzentrieren und die nächsten 5 Wochen im Training alles geben.

Lg nik

roadrunner
08.06.2011, 13:08
Es sind no ein Paar einheiten, NACH der Recom woche musst du an deinen schwächen arbeiten. Die WKT in Arnes Plan sind gut.4Stunden mit 4*40LD tempo + 1:30 Laufen, das gibt dir auch infos über die Wahl deines Tempos.

erwin_o
08.06.2011, 17:51
meine empfehlung: trainier weiter wie bisher (soooo viel kannst sowieso nicht mehr bewegen...) und löse dich im kopf von der SUB10. denn wenn du beim mara merkst, dass es sowieso nicht reicht kommt auch der mentale absturz und dann wirds eine 10.45 anstatt eine sehr gute 10.15.....

100%ige Zustimmung :Cheese:

@ OD od. MD => MD bringt jetzt nicht mehr - würde OD auf vollgas machen, aber ohne grosses tapering - Du musst es als intensive Trainingseinheit sehen

lg,Erwin

P.S. kennt wer die Radstrecke in Reg.burg - werd sie am WE abfahren und der wetterbericht sagt regen vorher - gibts gefährliche passagen, wenns nass ist ?

Superpimpf
08.06.2011, 22:20
@ OD od. MD => MD bringt jetzt nicht mehr - würde OD auf vollgas machen, aber ohne grosses tapering - Du musst es als intensive Trainingseinheit sehen

ich werd die OD machen und Samstag vorher aber eine lange Koppeleinheit. Vielleicht am Sonntag nachmittag noch Radeln, das entscheide ic spontan, Montag ist ja dann nur reg-swim.

Mir ist es herzlich egal, ob ich in 10:15 oder in 10:45 finishe wenn ich die sub 10 nicht schaffe. Deswegen hab ich keine Angst vor demotivation im WK. Ich will ja nicht unbedingt eine neue PB (wobei ich mich da schon ganz schön abschiessen muss um das nicht zu schaffem), sondern die sub10.

---

Es ist zum verzweifeln: Gerade schwimmen gewesen und 5x400 in jeweils 7 bis 7:30, zwar nicht direkt schnell..., aber alle schneller als im Kraichgau. Vielleicht gefällt mir unbewußt das Schwimmen im Neo nicht?

mum
09.06.2011, 07:59
""""Mir ist es herzlich egal, ob ich in 10:15 oder in 10:45 finishe wenn ich die sub 10 nicht schaffe. Deswegen hab ich keine Angst vor demotivation im WK. Ich will ja nicht unbedingt eine neue PB (wobei ich mich da schon ganz schön abschiessen muss um das nicht zu schaffem), sondern die sub10"""""

dann wirst eine 10:45......

Superpimpf
09.06.2011, 08:04
dann wirst eine 10:45......

we'll see...

roadrunner
09.06.2011, 08:58
Die einstellung stimmt!
Ich würde diese Woche aber noch auf die regeneration ach geben, eine MD muss Du erst verarbeiten.

Gruss Michael

Teuto Boy
09.06.2011, 10:14
Es ist zum verzweifeln: Gerade schwimmen gewesen und 5x400 in jeweils 7 bis 7:30, zwar nicht direkt schnell..., aber alle schneller als im Kraichgau. Vielleicht gefällt mir unbewußt das Schwimmen im Neo nicht?

Vielleicht bist du im Kraichgau 2200m geschommen?

Schwimm doch öfter mal im Schwimmbad mit Neo... dann hast du eine Referenz

ich fühl mich im Neo immer wie ein Torpedo ( ca. 10s pro 100 schneller )...ohne bin ich leider eine Bleiente...

...und natürlich regelmäßig Freiwasser, gibts bei euch ja eine schöne Auswahl, oder?

Kiwi03
09.06.2011, 10:34
Also ich rechne ja für Regensburg mal vorsorglich mit Schwimmen ohne Neo, wenn dann doch mit sein sollte, umso besser.

Andre, Du machst das schon, nur mit dem Gewicht, das musst Du mal erklären... die Logik erschliesst sich mir grad nich..:Lachen2:

Kruemel
09.06.2011, 10:38
Hallo Superpimpf,

habe gerade mal etwas quer gelesen.
Ich war letztes Jahr im Kraichgau (4:34) und dann auch in Regensburg (9:44).
Ich würde auch vermuten, dass es mit Sub 10 eng wird, Du es aber auf alle Fälle versuchen solltest.
Ist auch einfach für uns Mitleser spektakulärer :Cheese:

Ich denke in Roth hättest Du die Sub 10 drauf aber Regensburg fand ich schwieriger.
Bei mir hat insbesondere die Radzeit (Kraichgau x2) sehr gut gepasst. Der Marathon ist ja dann doch sehr individuell.

Drücke Dir auf alle Fälle die Daumen. :Blumen:

Lieber Gruß
Patrick, der auch nicht alle Ziele in 2011 erreicht hat :Lachen2:

Superpimpf
09.06.2011, 10:49
Ich würde auch vermuten, dass es mit Sub 10 eng wird, Du es aber auf alle Fälle versuchen solltest.
Ist auch einfach für uns Mitleser spektakulärer :Cheese:
Super-Unterhaltungs-pimpf ;)

Ich denke in Roth hättest Du die Sub 10 drauf aber Regensburg fand ich schwieriger.
Bei mir hat insbesondere die Radzeit (Kraichgau x2) sehr gut gepasst.

Hast du keine guten Nachrichten? :) Mal schauen was ich auf dem Rad noch machen kann die Wochen...

Die einstellung stimmt!
Ich würde diese Woche aber noch auf die regeneration ach geben, eine MD muss Du erst verarbeiten.

Gruss Michael

Das merk ich! Gestern nur schwimmen und auch Fr. nochmal nur schwimmen, dann Samstag die lange Radtour locker und dann sollte ich wieder auf der Höhe sein.

Vielleicht bist du im Kraichgau 2200m geschommen?

Das wäre eine Idee. Mehr Freiwasserschwimmen muss ich. Problem ist meistens, dass ich mich da nicht lange motivieren kann. Wenn ich im Freiwasser 15min unterwegs bin wird es irgendwie zu langweilig...

Andre, Du machst das schon, nur mit dem Gewicht, das musst Du mal erklären... die Logik erschliesst sich mir grad nich..:Lachen2:

Es gibt doch die Regel 2min schneller beim (Solo-)Mara bei 1kg weniger (unnützem) Gewicht. Und das sollte ja beim IM-Mara genauso klappen. ;)

3-rad
09.06.2011, 10:54
Es gibt doch die Regel 2min schneller beim (Solo-)Mara bei 1kg weniger (unnützem) Gewicht. Und das sollte ja beim IM-Mara genauso klappen. ;)

du musst dich einfach nur schlecht genug verpflegen und sehr wenig trinken, dann bist du automatisch 6kg leichter, macht schon mal 12min, damit hättest du sub 3:30h beim Marathon sicher.

Superpimpf
09.06.2011, 10:55
du musst dich einfach nur schlecht genug verpflegen und sehr wenig trinken, dann bist du automatisch 6kg leichter, macht schon mal 12min, damit hättest du sub 3:30h beim Marathon sicher.

Scherzkeks

Superpimpf
10.06.2011, 10:05
Gestern das Erste mal Laufen nach Kraichgau. Es war schon relativ schleppend, deswegen bin ich nach knapp 6km umgedreht und habe lieber ein paar zügige km drangehangen als sinnlos durch die Gegend zu schlürfen. Die gingen dann erstaunlich gut, hab mir vorgestellt, wie ich bei 9:47 noch 3km bis ins Ziel habe und einfach mal Gas gegeben ;)

Der Plan für die nächsten Tage:

Fr: Swim
Sa: Bike lang bergig + Koppel kurz
So: LDL + evtl. Freiwasser
Mo: Bike lang mit Intensitäten + Koppel

Di-Fr: Dienstreise: Vielleicht 2mal Laufen und 1mal schwimmen. Vielleicht auch gar nix. Muss mal sehen wie es passt.

Sa: Bike lang + Koppel kurz
So: OD Moritzburg + Evtl. Rad am Nachmittag

Danach hab ich noch nix geplant, aber es wird wohl so ähnlich weitergehen...

Teuto Boy
10.06.2011, 12:44
Di-Fr: Dienstreise: Vielleicht 2mal Laufen und 1mal schwimmen. Vielleicht auch gar nix. Muss mal sehen wie es passt.
mann , mann jetzt reg ich mich aber gleich uff, gar nix geht nicht, laufen geht immer, zur Not die Treppen im Hotel 1h hoch u. runter. Wenn man sub10 angreift sollte man auch keine Motivationsprobleme nach 15 min Freiwasserschwimmen bekommen...mann mann mann

:Cheese: :Cheese: :Peitsche: :Peitsche:

Road_Runner
10.06.2011, 12:53
doppelt

Road_Runner
10.06.2011, 12:57
Sa: Bike lang bergig + Koppel kurz
Sa: Bike lang + Koppel kurz

Wo fährst Du da lang? :Huhu:

Badekaeppchen
10.06.2011, 13:40
Das wäre eine Idee. Mehr Freiwasserschwimmen muss ich. Problem ist meistens, dass ich mich da nicht lange motivieren kann. Wenn ich im Freiwasser 15min unterwegs bin wird es irgendwie zu langweilig...

Du findest Freiwasserschwimmen langweiliger als Kacheln zählen? ;)

Superpimpf
10.06.2011, 13:42
mann , mann jetzt reg ich mich aber gleich uff, gar nix geht nicht, laufen geht immer, zur Not die Treppen im Hotel 1h hoch u. runter. Wenn man sub10 angreift sollte man auch keine Motivationsprobleme nach 15 min Freiwasserschwimmen bekommen...mann mann mann

Hej, es ist eine Studentenexkursion und ich muss mich um 35 Studenten kümmern, weiß nicht ob ich da die Zeit für was anderes finde :Cheese:

Ne, werd natürlich versuchen was zu machen!

doppelt

Du hättest auch einfach den "/" nach der eckigen Klammer und vor dem "quote" einfügen können :Huhu:

Wo fährst Du da lang? :Huhu:

Morgen fahren wir von Dresden bis Königstein an der Elbe und dann das Bahra/Bielatal hoch nach Hellendorf/Breitenau, dann das Bahretal wieder runter und nach Glashütte wieder hoch. Irgendwie dort hinten halt quer durch die Gegend.

Alternativ: von Bad Schandau nach Hohnstein und dann über Sebnitz. Willst du mitkommen?

Superpimpf
10.06.2011, 13:44
Du findest Freiwasserschwimmen langweiliger als Kacheln zählen? ;)

:)

Im Bad hab ich ein Programm, was die Zeit irgendwie vergehen lässt. Im Freiwasser schwimm ich halt durch den See... Kann man natürlich auch Programm machen im Sinne von 5min schnell, 10min langsam etc. aber ich finde das im Bad irgendwie kurzweiliger.

PS: Wo ich bin ist ein Edelstahlschwimmbecken - nix mit Kacheln zählen ;)

Carlos85
10.06.2011, 13:54
Also das geht mir auch so!

Mir geht ja schon das 50m Becken auf den Sack :Lachanfall:

Im See (ok ich war erst 1x drin) dachte ich nach 15-20 Minuten "ok, genug getan, gehen wir jetzt was essen?" :Cheese:

Superpimpf
10.06.2011, 14:16
"ok, genug getan, gehen wir jetzt was essen?" :Cheese:

Das hab ich mich im Kraichgau 5:02:15 gefragt :Lachen2:

(Danach allerdings erstmal ne Weile nicht)

tri182
10.06.2011, 14:58
Morgen fahren wir von Dresden bis Königstein an der Elbe und dann das Bahra/Bielatal hoch nach Hellendorf/Breitenau, dann das Bahretal wieder runter und nach Glashütte wieder hoch. Irgendwie dort hinten halt quer durch die Gegend.

Hey, direkt bei mir vorbei, Glashütte hoch nach Dittersdorf (sind auch nur 17% Steigung)...hätte auf ein Snickers-Besuch reichen können - wenn da nicht Ferropolis wäre.:Huhu:

Viel Spaß Euch...

Superpimpf
10.06.2011, 16:31
Hey, direkt bei mir vorbei, Glashütte hoch nach Dittersdorf (sind auch nur 17% Steigung)...hätte auf ein Snickers-Besuch reichen können - wenn da nicht Ferropolis wäre.:Huhu:

Viel Spaß Euch...

Dir auch, Wetter soll ja gut werden. Viel Spaß auch deiner besseren Hälfte bei ihrem Sprint!

Bis demnächst auf dem Rad

Mad Max
10.06.2011, 17:01
@ andre,
kannst du was zur Straßenqualität der Moritzburger MD&LD sagen?

xeed
10.06.2011, 17:33
...
PS: Wo ich bin ist ein Edelstahlschwimmbecken - nix mit Kacheln zählen ;)

insider wissen sofort wo du dein schwimmprogramm absolvierst. :cool:

xeed
10.06.2011, 17:36
@ andre,

ich bin zwar nicht der superpimpf, aber zur straßensituation kann ich auch was sagen. :cool:

die straßen sind geteert. ich glaube durch den kalten winter wird es das ein oder andere schlagloch geben. ansonsten gibt es mal zwischen drin ca. 100 m großes grobes kopfsteinpflaster (dieses muss 2 mal überquert werden). die MD und LD leute fahren dann entsprechende runden. als bergig würde ich die strecke nicht bezeichnen.

Weißer Hirsch
10.06.2011, 17:39
@ andre,

Könnte besser sein... Jedenfalls rollte es nicht besonders gut an einigen Stellen. Es wird auch wieder die Umfahrung Buschhaus geben die die Radstrecke ebenfalls langsamer macht.

Mad Max
10.06.2011, 18:12
Ok, danke erstmal,
ich kenne die Strecke nur von 2008 und habe da nur den ersten Teil der runde als recht rau im Gedächtnis.

Superpimpf
10.06.2011, 18:27
Ok, danke erstmal,
ich kenne die Strecke nur von 2008 und habe da nur den ersten Teil der runde als recht rau im Gedächtnis.

Die alte OD Runde war vom Belag okay. dieses Jahr fährst du aber nicht 3x die OD Runde, sondern 1x die MD Runde, und auf der ist der Asphakt teilweise schlechter.

(gilt alles für die OD, für M und LD hat sich mWn nix geändert)

Mad Max
10.06.2011, 18:33
Bin 2008 dort auf der LD Runde als Staffelfahrer gewesen, dieses Jahr LD Einzelstart.

Superpimpf
11.06.2011, 15:00
Mal wieder ein bisschen on-topic

Das Training ist wieder gut angelaufen. Dann und wann merk ich schon noch etwas schwere Beine, aber nich schlimm.

Gestern wollt ich wieder 5x400 schwimmen, leider wurden es nur 4 und die Letzten beiden jeweils bescheiden wegen Krämpfen in den Beinen. Aber die Ersten: 6:51 und 6:59 :liebe053: So darf es weitergehen.

Heute 140km bergig radfahren (in reichlich 26km/h - wo bleiben die Kommentare zum Schnitt? :Lachen2: ) und 7km gekoppelt in 4:50.

Anekdote des Tages: Als wir durch eine Ortschaft bergab fuhren (ca. 35km/h) - fein hintereinander - hupte es wie wild von hinten. Immer wieder und jeweils sehr lange. Irgendwann sind dann 2 Autos vorbeigekommen und der im Hinteren hat allerlei wilde Gestiken gemacht. EIGENTLICH bin ich da inzwischen relativ entspannt, aber heute hab ich mich mal drangehangen. Am Kreisel knappen km später ist dann das Erste Auto relativ ?apprupt? angehalten und der Beifahrer stieg aus. Der in dem hinteren Auto (der Gestikulierende) setzte zurück und hat dabei fast noch meinen Mitfahrer über'n Haufen gefahren.
Auf jeden Fall hat das zur Rede stellen dann der Beifahrer des vorderen Wagens übernommen und wir haben ihm die ganze Zeit nur beigepflichtet. Die Situation stellte sich also so dar, dass die Fahrerin des ersten Wagens aus Rücksicht (wegen Gegenverkehr) an uns nicht gleich vorbeigefahren ist und der Hintere das etwas unentspannt fand. Da hat man schon mal rücksichtsvolle Autofahrer...
Als ich ihm (dem Hinteren) dann noch sagte, das sein Auto keine Waffe sei, meinte er nur, dass er das wüßte und fuhr davon, dabei fast noch die Bepflanzung des Kreisels ein Stück kürzend.

Aber ansonsten wars echt ne schöne Tour :)

3-rad
11.06.2011, 15:26
Heute 140km bergig radfahren (in reichlich 26km/h - wo bleiben die Kommentare zum Schnitt? :Lachen2: ) und 7km gekoppelt in 4:50.

Hier !!!!!!!!!

wenn's nicht mehr als 2500Hm waren, frag ich mich ob du vielleicht mit Omas Hollandrad gefahren bist.

niksfiadi
11.06.2011, 15:42
Hier !!!!!!!!!

wenn's nicht mehr als 2500Hm waren, frag ich mich ob du vielleicht mit Omas Hollandrad gefahren bist.

Und hier, weil draufklopfen so schön ist...

Und selbst wenn 2500hm!

Ich selbst heute, total angepeckt von gestern, (20k gelaufen + 1,5h rad Kraft am Berg) 2000hm, 146km, 32,7 Schnitt.

???

Lg nik

3-rad
11.06.2011, 15:48
ich frag mich wirklich wofür diese Einheit taugt.
Na ja er wird's schon wissen.

xeed
11.06.2011, 16:09
es waren ca 1600 hm.

@niksfiadi: in welchem pulsbereich bist du denn gefahren?

xeed
11.06.2011, 16:14
...

Aber ansonsten wars echt ne schöne Tour :)

dem kann ich nur vollkommen zustimmen. das wetter hat auch gut gepasst und mit meiner ernäherung bin ich gut zurecht gekommen.

@3rad: ja ich weiß wir waren wie die :Schnecke: unterwegs. :Cheese:

3-rad
11.06.2011, 16:15
es waren ca 1600 hm.

das ist doch völlig egal.

roadrunner
11.06.2011, 17:28
Das passt alles nicht. Du fährst nen 26Schnitt, soweit okay, du musst noch die CK verarbeiten-dafür sind 140KM zu lang!

Im Ort bergauf fährst du aber 35KM/h-und nen 26Schnitt???

Zu den HM:
Das ist gerade mal etwas über 1%-ne bergtour ist anders:Huhu:

niksfiadi
11.06.2011, 18:06
es waren ca 1600 hm.

Keine Ahnung, ich schätze Mal ø135. Bin die Runde vor 2 Wochen in fast ø35 gefahren, da ging's mir aber auch ernährungstechnisch bescheiden, da ich nur für 100k vorbereitet war.

Ich bin beim Radfahren einfach der Typ der gerne Vollgas fährt, das herumgesprudel freut mich nicht, dampfen muass! Ob das gut is, steht wohl auf einem anderen Blatt :confused:

Jedenfalls könnt ich Mitte Mai auf ner MD ø38 fahren.

Roth wird mehr aufzeigen...

Lg Nik

Superpimpf
13.06.2011, 12:14
Tagchen,

es scheint sehr konträre Ansichten hier zu geben bezüglich der Anstrengung die man im Training fahren sollte :Huhu:

Wie im Blog schon diverse Male aufgezeigt, bin ich Freund von polarisiertem Training. Das wird erst im Juli spezifischer.

Hier !!!!!!!!!

Und hier, weil draufklopfen so schön ist...

Und selbst wenn 2500hm!
...
???

Lg nik

es waren ca 1600 hm.

Bei mir nur 1500 :cool: - die Grundstraße hast ja nur du beim nach hause fahren.

das ist doch völlig egal.

Das seh ich allerdings anders. 2 oder 3 "intensive" Radeinheiten würde ich glaub ich nicht verkraften - zumindest nicht solange ich auch noch schwimme und laufe.

ich frag mich wirklich wofür diese Einheit taugt.
Na ja er wird's schon wissen.

Nö, wissen tu ich nix!

-Ich war noch nicht ganz erholt von Kraichgau (da hätte es vielleicht nicht so lang sein müssen, wie roadrunner schon richtig bemerkte, aber bei dem Wetter am Samstag macht das ja auch Spaß)
-Die Abfahrten waren größtenteils schlechter Asphalt, so dass man bergab eher rollen gelassen bzw. gebremst hat.
-Rollen lassen auch, weil ich am Berg mit ordentlich Kraft trainiert hab und bergab dann entspannt habe.
-Es war das Trainingsschwergewichtsrad mit den sehr gut rollenden Schwalbe Marathon.
-@3-rad: Zumindest zu Ostern konnte ich dir ja auch davonfahren (jaja besseres Rad und so...), so falsch scheint mein Ansatz also nicht zu sein. Und du machst den Spaß ja schon ein bisschen länger.
-Bis jetzt komme ich mit dem Training ganz gut zurecht, wie man an den Ergebnislisten immer sieht, wo ich beim Radeln immer so unter den Besten 10-15% bin - Gesamt meist Ende des ersten Viertels

UND: Ich wollte mich nicht zu sehr erschöpfen, damit die Einheit heute nicht leidet.

4x11km Intervalle in einer Gesamteinheit von 125km, die Intervalle auf einer welligen "Wendepunktstrecke" - hin leichter Rückenwind, rück entsprechend Gegenwind. Gefühlte Anstrengung ähnlich wie im Kraichgau - also real wohl leicht drunter da nicht im "Wettkampfmodus".

Hin: 40.0km/h
Rück: 35.9km/h
Hin: 39.3km/h
Rück: 35.4km/h

Es ärgert mich ein bisschen, dass ich die letzten Beiden nicht im selben Tempo geschafft hab wie die ersten, aber es war trotzdem okay. Hin und zurück waren entspannt mit 31.5, Gesamt 33.3 weil die Pausen jeweils den Schnitt ein bisschen runter zogen.

Puls hab ich leider keinen Aussagekräftigen. Mein Gurt scheint inzwischen wirklich fertig zu sein, hatte immer mal wieder über 200 zwischendurch...

PS: Snickers sind schön als Verpflegung, aber nicht bei intensiveren Sachen. Heute hatte ich das Gefühl, dass die Energie am Ende ein bisschen gefehlt hat.

Das passt alles nicht.
...
Im Ort bergauf fährst du aber 35KM/h-und nen 26Schnitt???

"bergab"

Super-freut sich zur Unterhaltung beitragen zu können-pimpf :bussi:

edit: Und schreibt ja inzwischen Beiträge die fast an die Länge derer von pinkpoison heranreichen...

3-rad
13.06.2011, 12:54
-@3-rad: Zumindest zu Ostern konnte ich dir ja auch davonfahren (jaja besseres Rad und so...), so falsch scheint mein Ansatz also nicht zu sein. Und du machst den Spaß ja schon ein bisschen länger.

besseres Rad nicht aber anderes:
ich hatte einen Crosser mit 28er Conti GP 4 Season und 5Bar Luftdruck, 9,5kg und 500km seit dem Marathon im März.
Du hattest Aerodynamisch optimales Material, inkl. super Bereifung
und davongefahren auch nicht wirklich, nur auf der Ebene bzw. leichtem Gefälle. Berghoch sah es anders aus.

Du willst doch in Regensburg sub 10h, ist zumindest dein Blog Titel.
Da ich nicht glaube, dass du die 3:30h laufen wirst und auch beim Schwimmen nicht deutlich unter 1:10h bleibst,
musst du zumindest auf dem Rad für Sicherheit sorgen und die kriegst du mt solchem Gegurke nicht.

Ich mach das schon länger und weiß worauf es ankommt.
Frag doch mal die schnellen Jungs, die die schnell radeln, wieso sie schnell radeln.
Schnell mein ich <4:45h.

3-rad
13.06.2011, 12:56
4x11km Intervalle in einer Gesamteinheit von 125km, die Intervalle auf einer welligen "Wendepunktstrecke" - hin leichter Rückenwind, rück entsprechend Gegenwind. Gefühlte Anstrengung ähnlich wie im Kraichgau - also real wohl leicht drunter da nicht im "Wettkampfmodus".

Hin: 40.0km/h
Rück: 35.9km/h
Hin: 39.3km/h
Rück: 35.4km/h

würd ich auch nicht machen.
Würde länger fahren und längere Intervalle wählen. 3x45min.

Die kurzen Intervalle bei kleinerer Runde und dafür schnell.

Superpimpf
13.06.2011, 13:15
Berghoch sah es anders aus.

Du bist ja auch noch ein wenig fitter, das sollte ja wenn der Einfluss fast nur noch aus dem überwinden der Gravitation besteht auch deutlich werden.

Die Intervalle länger mach ich wie schon geschrieben im Juli. Jetzt noch ein bisschen entweder ruhig und lang oder "kurz" und intensiv, wobei dafür die 11km natürlich auch schon lang sind. Die richtig intensiven Sachen mach ich aber auf der Rolle, da lässt sich das besser steuern.

Danke für deinen Input, nicht, dass es noch wirkt als schätze ich das nicht!

niksfiadi
13.06.2011, 14:40
Polarisiertes Training macht man in der BASE. Und man versteht darunter entweder GA 0,5 oder GA27. Der Glaube jetzt mit deinen doch eher bescheidenen Gesamtradumfängen mit GA1 irgendwas zu bewirken ist meiner Meinung nach ein Irrglaube. Im Juli ist GA2 zu spät, weil GA2 gehört zu Grundlage (ist Abkürzung für GrundlagenAusdauer2) und im Juli wirst Du in der 2.Hälfte schon tapern, in Woche 2 Rekom machen und dann hast Du genau 1 Woche um GA2 zu fahren.

FAHR ENDLICH GA2!!!!

Nik, gut gemeint.

*JO*
13.06.2011, 15:06
Wie könnt ich nur vom Schnitt auf irgendwas schließen ??
Ich vor 1 Monat auch mal über 138km einen 26 Schnitt gefahren mit deutlich weniger wie 1000hm. Dabei trotzdem 209 Watt (SRM). Ich fahr im normalen Training SEHR SEHR selten über 29km/h im Schnitt aber trotzdem kann ich im Wettkampf sehr schnell fahren.

Man muss es halt wirklich ca. ein paar mal die Woche "knallen" lassen und da seh ich hier das Problem.
Wobei die 4x11 km eigentlich ein Super Programm sind wenn du dahinter noch einen Koppellauf machst ist das doch ne Super Keysession. Was gibt's den da zu meckern ? Wichtig ist die Stucktur (lang/hart/ halblang bissl hart) ...oder auch irgendeine immer beizubehalten. Den am Wettkampftag zählt Hauptsächlich wie viel Minuten man in welchem Bereich verbracht hat.

Ich habe gerne Struktur in meiner Woche.

Di hart laufen
Mi mittellang radfahren
Do lang laufen

Sa Hart Radfahren/koppel
So Lang Radfahren

Deine Woche sollte komplett anders aussehen (Meine sieht auch anders aus) aber

immer und immer wieder abarbeiten stückweise erweitern.

...wenn man mit SRM fährt merkt man erst wie Blödsinnig diese "Schnitt" Gebabbel wird...

be fast
13.06.2011, 15:21
....
Ich vor 1 Monat auch mal über 138km einen 26 Schnitt gefahren mit deutlich weniger wie 1000hm. Dabei trotzdem 209 Watt (SRM). ......

Wenn du nicht >100kg wiegst solltest du mal nachschauen ob deine Bremse schleift! :Huhu: :Cheese:

roadrunner
13.06.2011, 15:22
Wieviel Watt fährst du den auf der LD? 209W kann ich auf ner MD nicht tretten:Lachen2:
Ich fahre NIE unter LD leistung -25W (vieleicht im Winter).

Wenn du sagst du lässt es knallen, da muss doch mehr als ein 29schnitt bei rum kommen?

niksfiadi
13.06.2011, 15:34
Ich vor 1 Monat auch mal über 138km einen 26 Schnitt gefahren mit deutlich weniger wie 1000hm. Dabei trotzdem 209 Watt (SRM). Ich fahr im normalen Training SEHR SEHR selten über 29km/h im Schnitt aber trotzdem kann ich im Wettkampf sehr schnell fahren.

Man muss es halt wirklich ca. ein paar mal ??? die Woche "knallen" lassen und da seh ich hier das Problem.
Wobei die 4x11 km eigentlich ein Super Programm sind wenn du dahinter noch einen Koppellauf machst ist das doch ne Super Keysession. Was gibt's den da zu meckern ? Wichtig ist die Stucktur (lang/hart/ halblang bissl hart) ...oder auch irgendeine immer beizubehalten. Den am Wettkampftag zählt Hauptsächlich wie viel Minuten man in welchem Bereich verbracht hat.

...wenn man mit SRM fährt merkt man erst wie Blödsinnig diese "Schnitt" Gebabbel wird...

Sorry Jo, das ist sehr inkonsistent. 4x11k auf Druck ist zu wenig, gerade, wenn dann nichtmal ein 38er Schnitt rauskommt. Er will ja doch sub10 und er hat nicht deine naturgegebene Radstärke.

Natürlich kann man Schnittwerte nicht vergleichen, weil Wind, weil Höhenmeter. Aber wenn er eine Strecke A nach B, B nach A fährt, dann macht der Schnitt schon Sinn als Vergleich, vor allem wenn man KEIN SRM HAT. Das ganze SRM Gebabbel bringt dann keinem was ;) . Ich persönlich finde ja GA2 extrem geil am Rad, wenn der Wind und das Blut so schön rauschen. Und kann damit auch schnell fahren. Es ist halt die Frage, ob man nach einer echten GA2-Ausfahrt noch so stylish koppeln kann, wobei Koppeln ja e überbewertet :Huhu:

Insgesamt ist SP's 125k Einheit gesamt IMHO ein richtiger Schritt. Und SP: du glaubst gar nicht, was man am Rad alles aushält 2-3 harte Radeinheiten pro Woche gehen locker, wirklich!

Lg nik

*JO*
13.06.2011, 15:36
Wieviel Watt fährst du den auf der LD? 209W kann ich auf ner MD nicht tretten:Lachen2:
Ich fahre NIE unter LD leistung -25W (vieleicht im Winter).

Wenn du sagst du lässt es knallen, da muss doch mehr als ein 29schnitt bei rum kommen?

Letzte Woche 35,7km/h
Diese Woche 33,8km/h (mehr Watt)
sind 90km und ich fahr 2x20min Intervalle

Ich weiß nicht was ich auf der LD fahren werde aber ich werd öffentlich machen. Auf der MD letztes Jahr 287 Watt. LD vielleicht 260 ? keiner Arnung (auch egal wird schnell genug sein)
(ich bin ein Aerodynamisches Frack) ;)

Hier noch ein Beispiel wo evtl.d er Vergleich hinkt aber es ist eine Extreme.

1. Intervall dieses Jahr auf der Zeitfahrrad
10min 25,8km/h im Schnitt 158 Durchschnittspuls

294 WATT ...war halt wind....

*JO*
13.06.2011, 15:53
Sorry Jo, das ist sehr inkonsistent. 4x11k auf Druck ist zu wenig, gerade, wenn dann nichtmal ein 38er Schnitt rauskommt. Er will ja doch sub10 und er hat nicht deine naturgegebene Radstärke.

Natürlich kann man Schnittwerte nicht vergleichen, weil Wind, weil Höhenmeter. Aber wenn er eine Strecke A nach B, B nach A fährt, dann macht der Schnitt schon Sinn als Vergleich, vor allem wenn man KEIN SRM HAT. Das ganze SRM Gebabbel bringt dann keinem was ;) . Ich persönlich finde ja GA2 extrem geil am Rad, wenn der Wind und das Blut so schön rauschen. Und kann damit auch schnell fahren. Es ist halt die Frage, ob man nach einer echten GA2-Ausfahrt noch so stylish koppeln kann, wobei Koppeln ja e überbewertet :Huhu:

Insgesamt ist SP's 125k Einheit gesamt IMHO ein richtiger Schritt. Und SP: du glaubst gar nicht, was man am Rad alles aushält 2-3 harte Radeinheiten pro Woche gehen locker, wirklich!

Lg nik

ok einigen wir uns drauf das er die km zahl erhöhen muss.
4x11
4x13
4x15 usw...

dann find ich es aber echt gut ! und das man So viel Radfahren sollte wie es einem möglich ist

roadrunner
13.06.2011, 16:58

Also ich schaffe keinen 38er im training auf einer runde:Huhu:

*JO*
13.06.2011, 18:14
Also ich schaffe keinen 38er im training auf einer runde:Huhu:

mein erstes 20min Intervall fahr ich meisten mit ca 42ger schnitt aber das is auch Richtig Flach das Stück Straße und der Wind steht auch oft günstig ;). Das zweite mit anderem Wind und Wellig ist selten schneller wie 35km/h und da Trampel ich über 300 W im Schnitt.

Es ist mir echt ein Rätsel wie manche im Training ihre schnellen Schnitte fahren....

Vielleicht hab ich auch einfach keine Form dieses Jahr....*Angst*

was für Material fahrt ihr eigentlich im Training ? Pumpt ihr Eure Reifen vor Jedem training auf ?

SP gib doch mal Pulswerte von dir raus !

roadrunner
13.06.2011, 18:25
mein erstes 20min Intervall fahr ich meisten mit ca 42ger schnitt aber das is auch Richtig Flach das Stück Straße und der Wind steht auch oft günstig ;). Das zweite mit anderem Wind und Wellig ist oft selten schneller wie 35km/h und da Trampel ich über 300 W im Schnitt.

Es ist mir echt ein Rätsel wie manche im Training ihre schnellen Schnitte fahren....

Vielleicht hab ich auch einfach keine Form dieses Jahr....*Angst*

was für Material fahrt ihr eigentlich im Training ? Pumpt ihr Eure Reifen vor Jedem training auf ?

Ich Pumpe immer wenn ich daran denke, also alle 2 Wochen;)
Öl kommt öfter drauf:Cheese:

Auf meiner Runde mit 11KM komm ich nicht über nen 35er, auf der 17KM Runde bin ich genauso schnell (gleiche Leistung). Ich würde sagen die Runden sind flach und der Wind steht eher schlecht.
Drei Minuten intervalle fahre ich immer gegen den Wind oder leicht berg hoch.

Fährst du dann 20min vollgas? Bei mir ists geplante LD leistung.

3-rad
13.06.2011, 18:28

ich schließe auf gar nichts, wenn ich aber das hier lese,

Heute 140km bergig radfahren (in reichlich 26km/h)

finde ich, dass derartiges Geschlurfe nichts bringt, da hätte dein srm 105W rausgespuckt und das ist mit Sicherheit auch nicht in deinem Sinne.

*JO*
13.06.2011, 18:28
Fährst du dann 20min vollgas? Bei mir ists geplante LD leistung.

Offensives MD Tempo LD tempo->(Intensität) ist finde ich so "langsam" das lohnt sich für mich eigentlich nur wenn ichss es Stundenweise fahren oder sogar länger.

niksfiadi
13.06.2011, 18:49
Ich glaub man sollte sich wieder einmal über Intervalle unterhalten. Is wohl oft eine Glaubensfrage.

Grundsätzlich überdenken:
- Was ist das Ziel des IV?
- In welcher Phase welche IVs?
- Braucht's überhaupt IV's und was wären Alternativen?
- Wer braucht IV's?
- ... ???

Ich frag das mal so in die Runde, bevor ich meine bescheidene Meinung rauspostsaune. :Cheese:

Ich hab nämlich die Befürchtung, dass die IV's die ihr da gerade schildert so gar nicht zu SP's momentaner Trainingsphase passen.:(

Lg Nik

Superpimpf
13.06.2011, 18:51

Puls am Sa und heute kann ich wie schon geschrieben bloß geschätzt liefern, da der Garmin gefühlt ständig Werte jenseits der 200 anzeigt...

Sa war laut Anzeige 140 und heute Mitte 150. Geschätzt sind es bei beiden Einheiten mindestens 10 Schläge weniger. Werd mir doch mal den Polar-Gurt holen.

Heute Wettkampfrad, Reifen aufpumpen hat ich keine Lust, wird vom Kraichgau aber noch nicht ganz leer gewesen sein...

ich schließe auf gar nichts, wenn ich aber das hier lese,
...
finde ich, dass derartiges Geschlurfe nichts bringt, da hätte dein srm 105W rausgespuckt und das ist mit Sicherheit auch nicht in deinem Sinne.

Ich denke eher 250+ bergan und 0 bergab

be fast
13.06.2011, 19:06
....

Ne 209W, schrob er doch...:Cheese:

roadrunner
13.06.2011, 19:28
Grundsätzlich überdenken:
- Was ist das Ziel des IV?
- In welcher Phase welche IVs?
- Braucht's überhaupt IV's und was wären Alternativen?
- Wer braucht IV's?
- ... ???

Ich fahre lange intervalle um mein LD Tempo zu finden, das erfordert eigentlich nur Konzentration. Mit Lauf intervallen aus der Marathonvorbereitung ist das nicht vergleichbar.

Kurze Intervalle (3-5minuten) gibts einmal die Woche, immer drei Stück. Die sind aber nicht von nöten wenns in die berge geht weils am berg eh immer mit mehr druck hoch geht.

3-rad
13.06.2011, 19:35
pimpf mach doch mal ne Umfrage.

Superpimpf
13.06.2011, 20:44
pimpf mach doch mal ne Umfrage.

Über was?

3-rad
13.06.2011, 20:52
Über was?

so in der Art:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=19059

niksfiadi
13.06.2011, 21:01
so in der Art:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=19059

Lass Dich nicht drängen :cool:

@3rad: Wo startest Du heuer?

LG Nik

3-rad
13.06.2011, 21:03

@3rad: Wo startest Du heuer?

LG Nik

ich folge dem Pimpf.

Ansonsten war ich in Bonn und mache noch Steinbeck und Hennef (alle NRW Seniorenliga)

be fast
13.06.2011, 21:29
...

Is aber wichtig...:)

niksfiadi
13.06.2011, 21:35
ich folge dem Pimpf.

Ansonsten war ich in Bonn und mache noch Steinbeck und Hennef (alle NRW Seniorenliga)

beat the pimpf? (http://www.youtube.com/watch?v=pARlJtfzjFg&feature=related) ;)

Nik

ps: auch wenn der film...

Superpimpf
14.06.2011, 20:04
So, gerade knapp 10km gejoggt in knapp unter 5er Schnitt, mehr ging nach 12h Busfahrt und Museumsbesuch einfach nicht mehr.

Morgen früh einen Auftaktlauf hab ich mir auch schon vorgenommen.

stay pimpf-tuned

PS: Umfrage kommt am WE, das ist mir auf dem Smartphone zu anstrengend.

3-rad
14.06.2011, 20:24
So, gerade knapp 10km gejoggt in knapp unter 5er Schnitt, mehr ging nach 12h Busfahrt und Museumsbesuch einfach nicht mehr.

Morgen früh einen Auftaktlauf hab ich mir auch schon vorgenommen.

stay pimpf-tuned

PS: Umfrage kommt am WE, das ist mir auf dem Smartphone zu anstrengend.

Bravo!

ich empfehle Mittwoch und Donnerstag deinen Auftaktlauf und abends jeweils noch mal 2h bzw. 1,5h joggen mit einigen Steigerungen, dann Freitag noch nen Auftaktlauf und Freitag abend noch nen schnellen 10er, dann war das ein schöner Laufblock.

Superpimpf
16.06.2011, 06:55
Gerade der 4. Lauf seit Dienstagabend :liebe053: Details später...

roadrunner
17.06.2011, 18:43
Nur noch zwei....

....Lange läufe in der Ironman Vorbereitung.
Ist das bei euch auch die einheit wo ihr um jeden meter kämpfen müsst? Heute wars ganz schlimm, schon bei KM 5 habe ich gemerkt das heute nichts rund läuft.

TriBlade
17.06.2011, 18:50
Habe noch drei lange Läufe in der Ironman-Vorbereitung. Finde die nicht so schlimm wie bei einer Marathonvorbereitung, weil ich insgesamt weniger Laufe in der IM Vorbereitung. Um jeden Meter kämpfen muss ich nur bei den ganz langen und schnellen Koppeleinheiten.

roadrunner
17.06.2011, 19:00
Habe noch drei lange Läufe in der Ironman-Vorbereitung. Finde die nicht so schlimm wie bei einer Marathonvorbereitung, weil ich insgesamt weniger Laufe in der IM Vorbereitung. Um jeden Meter kämpfen muss ich nur bei den ganz langen und schnellen Koppeleinheiten.

Die gehen bei mir fast 20sekunden/KM schneller weg und fühlen sich recht locker an.

3-rad
17.06.2011, 20:36
ich mach noch 3-4.
Die bisherigen waren nur so 2h lang.
Die nächsten mach ich 35km mit 15km als progressiver Tempoabschnitt.
Die Läufe an sich gehen ganz fluffig vorbei, die Tempoverschärfung schmerzt allerdings ein wenig.

3-rad
18.06.2011, 20:44
mein Gott was war das heute ne Einheit.
Es ist wohl so was wie eine Form da, diese muss nun noch konserviert und was die Distanzen angeht, verbessert werden.

Radeln:
90km locker in knapp 3 h
69km in 1:56h

Laufen:
beim 10km Wettkampf, meine Frau hat die Startnummer besorgt, war quasi wie in der WZ, nur das ich der einzige Verrückte war.
37:35min

Radeln:
10km locker nach Hause.

Essen:
Pizza und Nudeln beim neuen Italiener mit meiner Tochter.

Trinken:
Weizenbier, zunächst ohne, jetzt mit Geschmack.:)

Superpimpf, wie sieht's aus bei dir?

Carlos85
18.06.2011, 23:02
Sorry falls es wo steht, aber: Wofür trainierst du derzeit 3-Rad? Hört sich ja ziemlich gut an!

@SP: Wie läufts Training?

Habe heute mal wieder festgestellt, was der Kopf so bewirken kann. Nur weil ich nach 1,5h kopfmäßig wusste "das wird heut was", wurde es auch was :)

3-rad
18.06.2011, 23:24
Sorry falls es wo steht, aber: Wofür trainierst du derzeit 3-Rad? Hört sich ja ziemlich gut

genau dafür, für das auch der Pimpf trainiert.
Deshalb lass ich mich auch hier aus, wenn der SP
nix dagegen hat.

roadrunner
19.06.2011, 12:01
In der kommenden Woche kann ich nur 2 von 3 Schlüsseleinheiten absolvieren. Sonntag steht ein Liga WK auf meinem Plan.

-Langerlauf (2:15-2:30)
-Langeradeinheit (5:00)
-Lange koppeleinheit (4:00 mit WKT+1:30)

Welche einheit würdet ihr Streichen???

3-rad
19.06.2011, 12:21
In der kommenden Woche kann ich nur 2 von 3 Schlüsseleinheiten absolvieren. Sonntag steht ein Liga WK auf meinem Plan.

-Langerlauf (2:15-2:30)
-Langeradeinheit (5:00)
-Lange koppeleinheit (4:00 mit WKT+1:30)

Welche einheit würdet ihr Streichen???

die Koppeleinheit.

ich würde:
-Langerlauf (2:30-2:40)
-Langeradeinheit (5:00) + 8-10km Lauf

3-rad
19.06.2011, 12:22
Sonntag steht ein Liga WK auf meinem Plan.
?

bei mir auch.
Steinbeck.

roadrunner
19.06.2011, 12:36
die Koppeleinheit.

ich würde:
-Langerlauf (2:30-2:40)
-Langeradeinheit (5:00) + 8-10km Lauf

Ich könnte auch alle drei machen, aber ob das soviel sinn macht.
Mo: Langerlauf
Do: koppel
Sa: 5:00 bike
So: Liga

bei mir auch.
Steinbeck.

Ich muss (darf) nach Voerde.

3-rad
19.06.2011, 13:46

musste halt wissen, wie wichtig dir das Rennen ist.

*JO*
19.06.2011, 14:13

Ich muss (darf) nach Voerde.

hab 2009 mal eine ähnliche Situation gehabt allerdings ohne lange Radeinheit weil ich diese nach dem Ligawettkampf gemacht habe.

Mi: 107 Rad / 16 Lauf
Do:Schwimmen / 90 Rad
Fr: 32km Lauf / Schwimmen (oder andersrum ?)
Sa: 100km Radstreckenbesichtigung Wiesbaden(das war schnell) / 6km Lauf

So Liga Wettkampf -> Mein bester den ich bisher gemacht habe :)
+ 120 Rad+7kmKoppel -> (hier frage ich mich echt ob ich noch ganz bei trost war)

...da war ich aber echt schon Fitt und es war eine der Trainingsreichsten Wochen die ich je gemacht hatte.

roadrunner
19.06.2011, 15:11
musste halt wissen, wie wichtig dir das Rennen ist.

Vor Frankfurt werde ich nur diesen einen Triathlon bestreiten.hab 2009 mal eine ähnliche Situation gehabt allerdings ohne lange Radeinheit weil ich diese nach dem Ligawettkampf gemacht habe.

Mi: 107 Rad / 16 Lauf
Do:Schwimmen / 90 Rad
Fr: 32km Lauf / Schwimmen (oder andersrum ?)
Sa: 100km Radstreckenbesichtigung Wiesbaden(das war schnell) / 6km Lauf

So Liga Wettkampf -> Mein bester den ich bisher gemacht habe :)
+ 120 Rad+7kmKoppel -> (hier frage ich mich echt ob ich noch ganz bei trost war)

...da war ich aber echt schon Fitt und es war eine der Trainingsreichsten Wochen die ich je gemacht hatte.

Dann werde ich den Ruhetag am Freitag streichen:Lachen2:

3-rad
19.06.2011, 18:30
he Pimpf,

wo bist du?
Du musst deinen Blog füttern.
In der Ergebnisliste von Moritzburg hab ich dich auch nicht gefunden.

:confused: :confused:

Superpimpf
20.06.2011, 14:17
he Pimpf,

wo bist du?
Du musst deinen Blog füttern.
In der Ergebnisliste von Moritzburg hab ich dich auch nicht gefunden.

:confused: :confused:

Mahlzeit,

Training glänzt durch Abwesenheit. Und ich hab es dem in Moritzburg gleichgetan. Mir gehen derzeit andere Dinge durch den Kopf als sinnlos in der Gegend rum zu schwimmen/radeln/laufen.

Werd die nächsten Tage hier wenn wohl bloß vereinzelt schreiben.

hang loose... der Pimpf

3-rad
20.06.2011, 14:20
ist damit dein Vorhaben ad acta gelegt?

tandem65
20.06.2011, 14:56
Hi Pimpf,

Training glänzt durch Abwesenheit. Und ich hab es dem in Moritzburg gleichgetan. Mir gehen derzeit andere Dinge durch den Kopf als sinnlos in der Gegend rum zu schwimmen/radeln/laufen.

das liest sich nicht so prickelnd. Ist irgendwas passiert? :(

mum
20.06.2011, 15:02
oje - da ist was im busch.....was nix mit sport zu tun hat.

was immer es ist: versuche "locker" zu bleiben - das leben geht sowieso immer irgendwie weiter....

Teuto Boy
20.06.2011, 17:58
Halt die Ohren steif.

Pantone
22.06.2011, 09:55
Oh, klingt nicht gut. Ich wünsche dir alles Gute!

Superpimpf
24.06.2011, 13:14
Da bin ich wieder (http://www.youtube.com/watch?v=8rRgfq5X7DY) :Huhu:

Tagchen,

danke für die Nachfragen hier und per PN, will hier aber nix breittreten was nicht in ein Forum gehört. Hatte einfach ein paar Unstimmigkeiten...

ist damit dein Vorhaben ad acta gelegt?

Ja, wenn ich das wüßte. Ich hab seit Freitagvormittag nix mehr gemacht, hab seit fast 2 Wochen bis auf's auf Arbeit rollen nicht mehr auf dem Rad gesessen und war seit über 2 Wochen nicht schwimmen... Ach ja, zu schwer bin ich auch.

Und es sind noch reichlich 6 Wochen...

Ankommen werd ich :)

Carlos85
24.06.2011, 13:17
Ja, wenn ich das wüßte. Ich hab seit Freitagvormittag nix mehr gemacht, hab seit fast 2 Wochen bis auf's auf Arbeit rollen nicht mehr auf dem Rad gesessen und war seit über 2 Wochen nicht schwimmen... Ach ja, zu schwer bin ich auch.

Und es sind noch reichlich 6 Wochen...

Ankommen werd ich :)

Los, ran an den Speck!

2 Wochen sind nix! Mir hat es auch zwei Wochen verhagelt weil ich eine Woche komplett pausieren musste wg. Krankheit. Sieh es als Erholungspause und greif jetzt nochmal 3-4 Wochen an, du hast doch ne super Form!

Kiwi03
24.06.2011, 13:27
Eben, los mach das beste draus, dann feiern wir in Regensburg ne ordentliche Party und gut is!! Jetzt bist Du hoffentlich gut erholt, denk ich auch, das ist manchmal mehr wert als alles andere.

Superpimpf
24.06.2011, 13:42
Bitte bleiben Sie entspannt, Druck von außen ist gerade etwas gefährlich...

Hab mal die lang gewünschte Umfrage angehangen. So lange nach dem Rad irgendwas unter oder um 6:30h da steht werde ich auf sub10 anlaufen, deswegen der letzte Auswahlpunkt :Cheese:

PS: der 5. Punkt muss natürlich ">11" lauten

Carlos85
24.06.2011, 13:55
Also tippen tu ich sub10:15

Ich denke, das du nach 6:30h in den Laufschuhen steckst. Bei mir denke ich das nach ca. 6:50h, du bist auf dem Rad klar stärker als ich, beim Schwimmen ist der Unterschied derzeit leider nicht ganz so groß wie ich es mir erhofft habe :)

Beim Laufen schätze ich uns in etwa gleich stark ein, wobei ich die langen Läufe tendenziell schneller gelaufen bin als du, bei dir waren dafür die Koppelläufe flotter.

Die HMs der Mitteldistanzen bei uns waren ja recht ähnlich.

Ich habe überlegt ob ich 3:45 ankreuze oder die letzte Variante. Das gleiche gilt nämlich für mich persönlich auch für meine Strategie.

Ich hab mich mal für 3:45 entschieden, da ich das im optimalen Rennverlauf auch packen kann.

Pantone
24.06.2011, 13:57
Das ist doch jetzt der Thrill, den wir Leser brauchen. Training schleifen lassen, der Athlet übt sich in Selbstzweifeln und der Leser fragt sich "Wie ist er mental drauf? Und natürlich das Wichtigste: Wird er es schaffen?" Meine Antwort: Yo. Ich glaub´dran.

Superpimpf
24.06.2011, 14:29
Eben, los mach das beste draus, dann feiern wir in Regensburg ne ordentliche Party und gut is!! Jetzt bist Du hoffentlich gut erholt, denk ich auch, das ist manchmal mehr wert als alles andere.

[arrogandré]
Wie soll ich denn mit einem 3:45er Mara nur sub11 schaffen (und demzufolge langsamer als 10:30)?

Wollen wir auf dem Rad zwischendruch picknicken?
[/arrogandré]

mum
24.06.2011, 14:37
was ist denn genau passiert?

Kiwi03
24.06.2011, 14:47
[arrogandré]
Wie soll ich denn mit einem 3:45er Mara nur sub11 schaffen (und demzufolge langsamer als 10:30)?

Wollen wir auf dem Rad zwischendruch picknicken?
[/arrogandré]

Wir schwimmen ungefähr gleich schnell... ich versuch knapp unter 6 zu fahren und häng mich beim laufen an Dich dran.. damit das klappt, musst Du beim Radeln etwas picknicken, da fällt mir schon noch was ein..:Lachen2:

Superpimpf
24.06.2011, 14:50
was ist denn genau passiert?

will hier aber nix breittreten was nicht in ein Forum gehört. Hatte einfach ein paar Unstimmigkeiten...

:Blumen:

Am WE werd ich mal wieder ausprobieren wie sich Sport anfühlt :Lachen2:

mum
24.06.2011, 14:55
ok - sorry...

wenns nichts gesundheitliches war.....und so toents...und wenn du denn "grind" dazu hast....dann ist ja alles klar...

zwei wochen weniger sport ist ja perfekt - dann kannst nochmals voll angreiffen.......

fuer eine 10.15 oder 10.30 - was auch verdammt schnell ist...

Superpimpf
24.06.2011, 14:57
wenns nichts gesundheitliches war

Ne, war's nicht - bis auf das zwischenzeitliche Mehrgewicht