PDA

Vollständige Version anzeigen : Training VOR dem Trainingslager

Messi
28.02.2011, 08:48
Hallo!

Ich trainiere nach dem 18 Std, Mittwöchlerplan.
Nun werde ich ab dem 22.3. für 9 Tage nach Malle ins TL fliegen. Dies ist auch ausgerechnet die Ruhewoche der BASE2.
Inwiefern sollte ich das Training in der Woche VOR dem TL ändern?
Ruhewoche vorziehen, dann das TL und danach nochmal locker?
Oder normal ans TL rantrainieren und nur 2 Tage vorher etwas rausnehmen? Die geplante Ruhewoche dann NACH dem TL? :confused:
Im Anschluss beginnt dann ja direkt die BASE3.

Danke für eure Tipps!

Superpimpf
28.02.2011, 09:41
Ich würde die Ruhewoche vorziehen (ggf. nur 4 oder 5 Tage) und auch danach paar Tage ruhig machen.

Wenn du ans TL rantrainierst wäre mir die Gefahr des "in den Sand setzens" des TL zu groß.

Dieda
28.02.2011, 10:25
Du musst auch NACH einem intensiven TL Ruhe einplanen sonst bist Du bald im Keller oder krank, d.h. Umfänge etwas reduzieren und Intensität unten halten, oder mal Schwerpunkte wechseln. Ich geh die Woche nach Lanzarote meist mehr schwimmen und setz dann einfach wieder normal ein nach einer Woche.

:Huhu:

NBer
28.02.2011, 10:45
.....Oder normal ans TL rantrainieren und nur 2 Tage vorher etwas rausnehmen? Die geplante Ruhewoche dann NACH dem TL?......

so würde ich es machen. ruhewoche nach dem trainingslager ist wichtiger. ein trainingslager ist kein wettkampf, auf das hingetapert werden muss. erst recht nicht, wenns nur 9 tage sind. natürlich muss dann der trainingslagerinhalt irgendwie im zusammenhang mit dem vorher trainierten stehen.......

merz
28.02.2011, 13:38
OT

geh die Woche nach Lanzarote meist mehr schwimmen
[....]

"Trainingmanager February: Schwimmen 1020.3 km"?!?

ach so :)

m.

Dieda
28.02.2011, 13:42
manno.... ist morgen wieder gut...:cool:

Bei mir gehts erst am 18.3.ins TL

:Huhu:

Skunkworks
28.02.2011, 14:35
so würde ich es machen. ruhewoche nach dem trainingslager ist wichtiger. ein trainingslager ist kein wettkampf, auf das hingetapert werden muss. erst recht nicht, wenns nur 9 tage sind. natürlich muss dann der trainingslagerinhalt irgendwie im zusammenhang mit dem vorher trainierten stehen.......

d'accord,
ich würde es nicht anders machen, neun Tage sind nicht zu lang als dass man da vorher rausnimmt. 2Tage Pause vorm TL würde ich auch nicht "tapern" nennen, denn meist ist vor dem Urlaub (TL) auf der Arbeit viel zu erledigen und die Vorbereitung im Sinne von Orga fürs TL ist auch zu machen. So gesehen ist es gut, wenn man da nicht noch viel Trainiert und mental müde ins TL geht.