Vollständige Version anzeigen : So wird’s gemacht…
phonofreund
21.02.2011, 22:43
http://www.youtube.com/watch?v=E2tF0tK7P_s&feature=related
immerhin hatter n helm auf :-)
ich glaube der hauptfehler ist, das der gang zu schwer für ihn ist......
sybenwurz
21.02.2011, 23:14
Tja, nix für Tussis!
:Lachanfall: :Lachanfall:
Hauptsache er trägt eine Radbrille während dem Rollentraining ;-)
maifelder
22.02.2011, 15:41
Der flucht ja gar nicht. :Lachanfall:
Bin noch nie Rolle gefahren, aber ein wenig muß man dabei schon aufpassen? :confused:
sybenwurz
22.02.2011, 18:40
Nee, die Rolle iss aber halt nur rund 40cm breit und da sollte man draufbleiben können.
Die Elite iss ja eh aussen noch höher, dass man nedd so leicht runterflutschen kann.
Der Typ stellt sich halt wirklich absolut idiotisch an- dagegen iss einfach kein Kraut gewachsen.
Schau doch mal bei "related videos";- da sind einige dabei, die freihändig, einbeinig oder sonstwie drauf fahren.
Ich will nicht sagen, dass man sowas nicht besser üben würde, aber prinzipiell iss freie-Rolle-fahren nicht schwieriger als auf der Strasse zu fahren. Die Barriere iss nur im Kopf, der sagt, dass der Boden 10cm tiefer liegt und es ebenso neben den Rollen 10cm weit runter geht, wenn man nebendran fährt.
Wenn man diese schädlichen Gedanken verbannt und nedd dauernd runterguckt, isses kein Thema.
JeromeGER
22.02.2011, 18:56
Warum hat der denn sowas anstatt eines normalen Rollentrainers wie ich es kenne? Aaaber immerhin hat er ein besseres Gleichgewichtsgefühl als ich.
Luke Footwalker
22.02.2011, 19:26
..prinzipiell iss freie-Rolle-fahren nicht schwieriger als auf der Strasse zu fahren...
Es ist schon ein Umstieg, weil auf der Rolle nur die Kreiselkräfte stabilisieren und nicht wie auf der Straße die gesamte Masse in Bewegung auch schon bei geringen Geschwindigkeiten für sauberen Geradeauslauf sorgt. Du brauchst etwas Übung am Anfang und darfst beim Schlingern nicht bremsen sondern musst reintreten. Sowas kann den Rookie schon ganz schön durcheinanderbringen, das kann ich dir sagen :Cheese: .
Mit etwas Übung hier mal triathlonspezifischer (http://www.youtube.com/watch?v=driJSVzg0cY&NR=1&feature=fvwp).
Saucool, Ich fahr seit 1987 eigentlich nur freie Rolle, das ist schon prima. Allerdings immer im Türrahmen, weils dann doch irgendwie besser ist.. Bei über 60 wirds dann langsam heikel.. aber so richtig abgeschmiert bin ich noch nie.
Bei meinen Eltern war der Türrahmen aus Stahl, der war irgendwann ziemlich angerostet und durch die Elektrostatische Aufladung hats auch schon öfter Funken gegeben.
Freihändig fahren hab ich früher schon mal geschafft, aber im Wiegetritt, no Chance.
Das mit dem Tria Rad und der andere Kollege im Wiegetritt ist schon krass, die haben hinter der letzten Rolle noch eine kleine auf 45 grad, hab dieses System noch nie irgendwo gesehen.
sybenwurz
22.02.2011, 23:08
Warum hat der denn sowas anstatt eines normalen Rollentrainers wie ich es kenne?
Keine Ahnung, ws du kennst, aber freie Rolle gabs lange bevor man begann, die Hinterräder starr einzuspannen.
Es ist schon ein Umstieg, weil auf der Rolle nur die Kreiselkräfte stabilisieren und nicht wie auf der Straße die gesamte Masse in Bewegung auch schon bei geringen Geschwindigkeiten für sauberen Geradeauslauf sorgt. Du brauchst etwas Übung am Anfang und darfst beim Schlingern nicht bremsen sondern musst reintreten. Sowas kann den Rookie schon ganz schön durcheinanderbringen, das kann ich dir sagen
Erzähl mir bitte nix übers Fahren auf freier Rolle...;)
...die haben hinter der letzten Rolle noch eine kleine auf 45 grad, hab dieses System noch nie irgendwo gesehen.
Schau dir mal die Rollentrainertrilogie von mir im Magazinteil an.
Da sind noch mehr, hierzulande völlig unbekannte, freie Rollen mit allen Gimmicks bis rauf in den vierstelligen Dollarbereich verlinkt.
Speziell in USA gibbet da einiges, was hier noch keiner gesehen hat. Das im Film issn e-motion mit Führungsrollen und frei aufgehängtem Rahmen.
Luke Footwalker
22.02.2011, 23:23
..Erzähl mir bitte nix übers Fahren auf freier Rolle...;)..
Mein Einwand war mehr für Vinoman gedacht. Nach Deinem Beitrag könnte man den Eindruck gewinnen dass es ganz einfach wäre :Lachanfall: .
Auf alle Fälle schult es den Gleichgewichtssinn. Und langweilig wird es mir darauf auch nicht.
sybenwurz
22.02.2011, 23:29
Und langweilig wird es mir darauf auch nicht.
Draussen scheints dir deinem Avatar nach auch nicht langweilig zu werden...:Lachen2:
Ich fahr jedenfalls nimmer Rolle...
Luke Footwalker
22.02.2011, 23:40
Draussen scheints dir deinem Avatar nach auch nicht langweilig zu werden...:Lachen2:
Ich fahr jedenfalls nimmer Rolle...
Höhö, reines Blendertum :Cheese: . Die Idee dazu kam mir mal in der warmen Wohnung. In einem anderen Fall von kurzzeitiger Geistesabstinenz habe ich mir hier eine gebrauchte Tacx Antares günstig geschossen. Es hat eine Weile gedauert bis wir Freunde geworden sind. Und jetzt gebe ich sie nicht mehr her :liebe053: .
Ich bin bei den jetzigen Temperaturen ein Kellerkind. Meine Bewunderung gilt allen, die sich bei dem Wetter nach draußen trauen zum Radeln.
Schau dir mal die Rollentrainertrilogie von mir im Magazinteil an.
Da sind noch mehr, hierzulande völlig unbekannte, freie Rollen mit allen Gimmicks bis rauf in den vierstelligen Dollarbereich verlinkt.
Speziell in USA gibbet da einiges, was hier noch keiner gesehen hat. Das im Film issn e-motion mit Führungsrollen und frei aufgehängtem Rahmen.[/QUOTE]
Das muss ich mal recherchieren, ist bestimmt nicht billig so ein Teil. Und damit kann man dann auch stehend fahren? Ich hab ne Antares von Taxs, die ist schon ok, vor allem sehr leise, aber mal aufstehen zwischendurch und Wiegetritt, keine Chance..
sybenwurz
23.02.2011, 19:55
Das muss ich mal recherchieren, ist bestimmt nicht billig so ein Teil.
Nee, richtig, kost´richtig Asche.
sybenwurz
23.02.2011, 20:02
Das muss ich mal recherchieren, ...
Schau mal hier (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=497&Itemid=10), weiss allerdings nicht, ob die Links noch gültig sind.
Das Ding oben ausm Film kommt von www.InsideRide.com
Links funktioniere noch. Hab mal was gefunden
http://www.bike24.net/p112575.html, ne einfachere Version zu 249. Frag mich, ob diese hintere Zusatzrolle wirklich viel bringt.
Nun ja, der Winter ist fast vorbei, aber der nächste kommt bestimmt..
sybenwurz
23.02.2011, 20:57
Naja, nix gegen Elite, aber der schwimmend aufgehängte Rahmen bringt dir zum Sprinten auch nix.
Das Ding von InsideRide ist dann zum regulären Preis der Elite billiger, und zum bike24-Preis nicht viel teurer (Fracht/Zoll/MwSt. etc aussen vor gelassen...)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.