Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Suche Rad-Biometrie Raum Dresden

lorenzstriegnitz
19.02.2011, 12:01
Hallo Forummitglieder,

ich suche jemanden im Raum Dresden der sich mit dem Thema RadBiometrie auskennt und mir bei der Einstellung meines Rades helfen kann. Mir geht es dabei weniger um jede Sekunde, sondern eher darum, meine Gesundheit nicht durch ein falsch eingestelltes Rad zu verschlechtern.

vielen Dank im Vorraus,

Micha

sybenwurz
19.02.2011, 12:08
Schau im Filmarchiv und bei den Textbeiträgen nach passenden Artikeln und stell das Rad erstmal selbst ein.
Sooo leicht iss die Gesundheit auch immer nedd beim Deifi und man kann erstmal ein wenig rumexperimentieren.
Kenne wleche, die seit mehreren Jahrzehnten Rad fahren, ohne je ne Biometrie oder nen Radeinstellschuster besucht zu haben.

Homer Simpson
22.02.2011, 05:42
...kommt drauf an , was RAUM Dresden bei dir ist :Cheese: direkt in Dresden oder im näheren Umfeld fällt mir nix ein, aber wenn du ne Vermessung machen lassen willst kannst du nach Berlin fahren. Is ja nich soooo weit:

http://www.synergy-protraining.de/

Grüße

macoio
22.02.2011, 09:33
Bei Radsport-Tietz in Pirna kann man sich vermessen lassen und die rechnen dann die notwendige Geometrie mit dem PC aus. Hat damals 20 € gekostet. Ich denke mal mit selber probieren + Foto hier posten kommst du aber weiter.

lorenzstriegnitz
22.02.2011, 09:46
:Cheese: Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Aufgrund der vielen Beiträge bin ich erst darauf gestoßen, dass meine Sitzposition nicht ganz so optimal ist - das Foto vom Schloßtriathlon in Moritzburg2010 bestätigte mich leider darin. Berlin wäre eine Alternative, Foto posten - hmm naja wie der "typische" durchtrainierte Triathlet sehe ich nun nicht gerade aus, aber es ist einen Versuch wert und wenn ich meine Maschine wieder zusammen geschraubt habe werde ich mich mal "präsentieren".

Danke und bis denne danne:Cheese: