Vollständige Version anzeigen : Aller guten Dinge sind drei!
Es ist mal wieder soweit. In der Nacht von Freitag auf Samstag geht es zum dritten Mal in meinem Triathletenleben nach Lanzarote, ein neues Trainingsjahr beginnt.
Auch in diesem Jahr sind wir mit Triathlonschule an der Costa Teguise, allerdings erstmals in einem anderen Hotel. Man muss ja flexibel sein. Wie gut wir mit WiFi versorgt sein werden, ist deshalb noch offen.
Ich werde versuchen, dem Vorjahreswunsch gerecht zu werden und möglichst viele Bilder für euch zu posten.
Ausserdem hoffe ich für dieses Jahr auf moderates Wetter, denn ich habe keine Lust, von Stürmen, Regen, Verschieben von Ausfahrten oder gar Krankheiten zu berichten.
Das Rad ist inspektioniert, in Kleinteile zerlegt und wartet im Radkoffer auf die Reise. Die meisten Klamotten habe ich auch schon zurecht gelegt und die letzten Vorbereitungen sind in vollem Gange. Schon irre, wie routiniert und entspannt man wird. Wenn ich überlege, wie furchtbar aufgeregt ich im ersten Jahr war! ;)
Plan ist es, möglichst viele Radkilometer zu schrubben (800-1000 ??) und eher wenig zu laufen. Geschwommen wird so, wie es gerade reinpasst. Mal gespannt, ob das alles klappt.
Ich hoffe, bereits am Sonntag hier zu fahren:
crema-catalana
03.02.2011, 17:48
ohhhhh... Neid.
Nein, ich gönne es dir von Herzen! :bussi:
Ich freue mich auf viele schöne Bilder & Berichte!!!! :liebe053:
Wandergsellin
03.02.2011, 18:30
Auch hier nochmal: viel viel Spaß und ganz liebe Grüße an deinen Männe! Und hoffentlich bekommen wir hier viele Bilder zu sehen!
Mandarine
03.02.2011, 18:57
Viel Spaß euch beiden, genießt die Zeit, wir sehen uns dann auf Malle :Lachen2:
Viel Spaß euch beiden, genießt die Zeit, wir sehen uns dann auf Malle :Lachen2:
Yes yes yes!!! Vor allem hoffe ich, dass ich dann erstmals stark genug bin, auch mit dir mit zu halten :bussi:
@Ingrid, jawoll, Männe ist gegrüßt
@Anja, sorry, du musst alleine schwimmen - ich war bis 19:15h im office.... Aber damit ist ja jetzt erst mal Schluß, ich hab' UUUURLAAAUUUUB!
propellerente
03.02.2011, 20:03
Uiiiii, es geht wieder los :) Ich freue mich auf die Berichterstattung aus der Ferne und kommt gesund wieder zurück! Wir sehen uns ebenfalls auf Malle ;)
Wünsche euch einen wunderschönen Urlaub mit wundervollem Wetter!!!!!!!!!! *Daumen drück*
Rather-Lutz
03.02.2011, 20:11
Freue mich auch schon auf tolle Bilder und Berichte Andy und wünsche dir ganz viel Spaß :Blumen:
Grüße an deinen Männe wir sehen uns dann ja auch auf Malle. :)
carolinchen
03.02.2011, 20:30
und vielleicht auch ein phoddoohh von dir und mir und mike
steilkueste
03.02.2011, 20:58
So viel Rad möchte ich auch mal wieder machen. Ja, da wünsch ich dir ne schöne Zeit auf der Insel!
Grüße
Jan
Oh, blanker Neid! Jetzt Radfahren wäre der Hammer, wo mein Knie immernoch nicht so ganz ruhig ist und's zum Radeln hier noch viel zu ungemütlich ist. Viel Spaß!!! :Huhu:
Kässpätzle
03.02.2011, 22:18
Ich wünsche euch viel Spaß und gutes Wetter ;)
Hier ... ich ... http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e010.gif ... ich will auch mit ... ! http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/g030.gif
Ok, was soll's ... hier is' ja auch schön ... http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/g010.gif
Viel Vergnügen, Freude, Sonnenschein, Rad-km und schöne Bilder !
http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/g015.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif
Ich würde euch gerne alle mitnehmen, macht doch viel mehr Spaß, mit netten Menschen zu fahren! Also, bucht nen Flug und kommt mit!
Witzig ist, dass wohl wieder gut 10 Personen dabei sein werden, die bereits in den beiden Vorjahren auch da waren. Langsam wirds ein Familientreffen :Cheese:
@Carolinchen: see you Wednesday zum Foddo-Termin :bussi:
Hehe, morgen mittag Abflug nach Fuerte, können wir wieder gegenseitig berichten... wie letztes Jahr, war sehr witzig.
Viel Spass:Huhu:
Uihhh, da wünsche ich euch eine schöne Zeit.:Huhu:
Ich werd in genau 6 Wochen im Flieger sitzen und dann auf Deinen Spurenwandeln (poetisch? :Cheese: )
Berichte mal von dem Ausweich-Hotel!!
Gibts da auch eine gemütliche Pool-Ecke? Wie lange latscht man nun wirklich zum Schwimmen?
Gibt es wenigstens eine Möglichkeit, Wasser in den Zimmern zu erhitzen oder ist ein Tauchsieder angebracht?
Ohne meinen Cappu will ich nähmlich nicht trainieren!!!!!
Viel Spaß, besonders gutes Wetter (als Wiedergutmachung fürs letzte Jahr), unfallfreie Touren und ganz viele schöne Erlebnisse + optimale Trainingsergebnisse!!!! :Blumen:
:Huhu:
Na denn guten Flug und schöne Ankunft im neuen Domizil.
Bis Mitte nächster Woche soll ein Hochdruckgebiet das Wetter bestimmen, also für einen schönen Start spielt der Wettergott mit.
-qbz
Schön, dass du wieder berichtest:Blumen:
Ich wünsche euch eine schöne Zeit und viel Spaß:Huhu:
Vorneweg erstmal. Wie würde Frau Dingens sagen? Übersetzt aus dem Denglischen: alle Guten Dinge sind 5!
Dann mal viel Spaß und vorallem gutes Wetter wünschen wir dir.
Grüße,
Miki
Danke schön - bin gerade mal wieder am Gepäck optimieren. Es passte zwar alles super gut in den Koffer und den Radkoffer, aber die Waage hat ganz erschrocken geguckt.... Och Menno. :(
@Dieda: ich habe einen Reisewasserkocher, und den nehme ich mit.
Immerhin soll der Espresso im neuen Hotel um Klassen besser sein, das beruhigt mich etwas. Und seaview ist doch auch etwas sehr Schönes. Ich freue mich auf des neue Hotel.
Dann wünsche ich dir auch nochmal einen ganz tollen Urlaub und gaaaanz viele unfallfreie km und nicht so viel Wind
Das Wetter auf Lanza sollte ja schön sein.
Grüß mir die Insel (muss ich auch mal wieder hin) :Hexe:
LG Ina
Hehe, morgen mittag Abflug nach Fuerte, können wir wieder gegenseitig berichten... wie letztes Jahr, war sehr witzig.
Viel Spass:Huhu:
Aaaah ja, cool!! Dann schliess dich doch an, wir fahren voraussichtlich am 18. Februar die große Runde über Fuerte: 160 km. Oder wink wenigstens mal an der Strecke :Huhu: :Blumen:
@Ina: werde nie deine Windgeschichte über Lanzarote vom November 2008 vergessen!
@Ina: werde nie deine Windgeschichte über Lanzarote vom November 2008 vergessen!
Lasst mal hören!! :Blumen:
Lasst mal hören!! :Blumen:
Als wir letztes Mal auf Lanza waren, war es einen Tag so höllenwindig, dass schon am Hotel die Fahnen eingeholt wurden. Wir haben uns zu einem vorgezogenen Pooltag entschieden. Unsere Freunde wollten trotzdem versuchen zu fahren und mussten leider nach ca. 250 m, als sie nach dem ersten Kreisel den Wind voll im Gesicht hatten, erkennen dass sie gegen den Wind bergan nicht ankamen :Lachanfall: Und die beiden fahren gut und lassen sich normal nicht vom Wind abschrecken. Ich hab noch nie so einen Wind erlebt :Nee: Aber dass man gegen den Wind nicht ankommt, egal wie langsam man ist, hab ich noch nicht erlebt, war trotzdem schön :cool:
...Aber dass man gegen den Wind nicht ankommt, egal wie langsam man ist, hab ich noch nicht erlebt, war trotzdem schön :cool:
Wer das haben will darf mich mal im richtigen Moment besuchen kommen. Hier funktioniert das auch ganz ohne Berg. Heute ist es leider schon dunkel....;)
Ich freue mich auch schon auf viele schöne Sonnenbilder und einen interessanten Blog
Wünsche euch einen schönen Urlaub und viele unfallfreie Kilometer!:Huhu:
Na toll. Wozu gibt es Vorabend Check-In, wenn man mit ca 80 anderen fast zwei Stunden ansteht? Hinter dem Schalter (also rechts von der Rolltreppe) geht die Schlange noch weiter.
Das nervt, zumal man umgeben ist von ebenfalls genervten und meckernden Menschen. :Nee:
Egal, nochmal Carbolading und leckere Latte Macchiato und dann die Zeit totschlagen.
Alles neu, alles anders: dieses Mal werden wir einen Nachtbus nehmen. Der fährt fast vor unserer Haustüre und braucht schlappe 19 Minuten - habsch vorher noch nie wahrgenommen!
Mal sehen, wie die Nacht so weitergeht :Cheese:
Machts gut und danke für die guten Wünsche!
Sodele, Schnelldurchlauf (ich bin ja hier beschäftigt) :Cheese:
Der Nachtbus kam pünktlich, Flug war bis auf einen Zwischenfall uneventful und wäre sogar zu früh gelandet. Da der Airport aber erst um 7:00h aufmacht, mussten wir in FFM etwas warten - sowas.
Dann ging alles ganz schnell. Zimmer bezogen, Rad zusammen geschraubt und den ersten Materialcheck gefahren. Sitzt, passt, wackelt und hat Luft, wie der Hesse sagt. 1h locker durch die Gegend bei Kaiserwetter.
Tag zwei war die erste offizielle Ausfahrt, bei der sich die Gruppen finden sollen. 2:34h schön geradelt. Der Wind war gnädig, die Sonne schien. Da auch Anfänger dabei waren, gabs ne schöne Kaffepause (Bild 1) an der Punta Mujeres mit Blick auf das schöne Glitzermeer. Am Nachmittag zum Glück nur Stabi mit etwas Dehnen und viiiiiel essen :Cheese:
Heute gings schon mehr zur Sache (3:15h), über Teguise nach Famara und über Soo, Tao, St Bartholome zurück. Zwei coole Abfahrten (Müllberg und Golfplatz) und ein kurzer Anschlußlauf.
Und der Wind ist auch schon stärker.
Bin zur Zeit zu sehr beschäftigt, auf meinen Puls etc zu achten und durfte auch immer wieder vorne fahren, da war Fotografieren zweitrangig. Aber morgen, wenn es nach Timanfaya geht, wirds sicher ein paar schöne Bilder geben. WiFi haben wir ja jetzt auch...
Jetzt muss ich aber rein, denn aufm Balkon ist es echt zu kalt (nur da haben wir Netz) und in die Lobby (besserer Empfang) mag ich nicht. Ausserdem gibts gleich essen. Bis später oder morgen!
crema-catalana
07.02.2011, 23:15
:Huhu: :Huhu: :Huhu: Vieeeeel Spaß!!!
.
:Weinen: :Weinen: :Weinen: ich will auch in die Sonne...
Wandergsellin
08.02.2011, 07:34
Siehst du, jetzt bist du schon so viel besser geworden, so dass du die Gruppe anführen musst :Blumen:
Weiterhin viel viel Spaß und liebe Grüße morgen ans Carolinchen!
Ich hoffe, ihr könnt auch mal http://smilies-smilies.de/smilies/urlaubII_smilies/5wetter.gif
propellerente
08.02.2011, 18:42
Ohhhhhh, die Berichterstattung geht los :Blumen: *freu*
Hallöli! Ja, morgen ist Ruhetag. Heisst also nur Neoschwimmen im Meer und Nachmittags Krafttraining. Sonst nix, hehe :Cheese:
Heute war ja eine meiner Lieblingsstrecken dran und ich stelle nachher auch Bilder ein. Es war Kaiserwetter und die halb neu gemischte Gruppe passte sehr gut, obwohl wir zu 10 waren. Sind wie ein D-Zug durch die Gegend gezogen, sehr fein.
Da ich aber auf meine neuen Pulswerte achten muss, muss ich am Berg langsamer fahren, als ich eigentlich könnte. :(
Das ist völlig neu und saudoof. Jetzt könnte ich ja endlich mal besser reintreten, aber dann komme ich zu weit in GA2 oder sogar den roten Bereich. Das ist absolut tabu, besonders in den ersten Tagen. Super, hänge ich wieder hinten dran.
Aber wenigstens bei den Abfahrten überhole ich dann auch oft die Kerle, hehe. Das klappt immer noch super.
Dennoch hatte ich heute bei km 53 die Krise: hatte gerade mal keine Lust mehr und mir fiel auf, dass dies noch nicht einmal ein Drittel der Strecke war, die ich in England jeden Tag zurücklegen muss.
Liebe Ingrid, heute habe ich erstmals an dem Projekt gezweifelt... Wie soll das nur gehen??
Wandergsellin
08.02.2011, 19:41
Meine liebe Andy, wir haben noch vier Monate Zeit und außerdem wirst du in England vor lauter Landschaft schauen und quasseln gar nicht dazu kommen, keine Lust mehr zu haben. Nee, mal ehrlich, wird ja kein Rennen, sondern eine etwas länger geratene RTF und mit dem Training, welches du in der nächsten Zeit geplant hast, wird das sicher kein großes Problem werden! :bussi:
Und jetzt genieß die nächsten Tage in der Sonne und mach dir nicht zu viele Gedanken, geschweige denn Sorgen über ungelegte Eier! Das ist ein Befehl :Cheese: liebe Grüße auch von Rainer, der gerade meinte, dass wir England im momentanen Trainingszustand auch nicht schaffen würden!
Aber wir haben doch auch Landschaft geschaut und gequasselt :(
Gucksdu
Das ist ein Befehl :Cheese: liebe Grüße auch von Rainer, der gerade meinte, dass wir England im momentanen Trainingszustand auch nicht schaffen würden!
:bussi: Ihr seid süß, danke!! :bussi:
Skunkworks
08.02.2011, 20:38
...
Da ich aber auf meine neuen Pulswerte achten muss, muss ich am Berg langsamer fahren, als ich eigentlich könnte. :(
Das ist völlig neu und saudoof. Jetzt könnte ich ja endlich mal besser reintreten, aber dann komme ich zu weit in GA2 oder sogar den roten Bereich. Das ist absolut tabu, besonders in den ersten Tagen. Super, hänge ich wieder hinten dran.
Aber wenigstens bei den Abfahrten überhole ich dann auch oft die Kerle, hehe. Das klappt immer noch super.
Beschränke dich und den Fahrspaß mit der Gruppe nicht zu sehr mit dem Pulsmesser. Lass es in den GA2 gehen, hab dafür Spaß und erfreue dich daran, dass du jetzt den Druck hast mit der Gruppe mithalten zu können. Das Training ist dadurch nicht schlechter! Tabu ist wirklich der rote Bereich aber auch wenn du mal kurz reingehst, wirst du nicht gleich vom Feuerteufel geholt.
Dennoch hatte ich heute bei km 53 die Krise: hatte gerade mal keine Lust mehr und mir fiel auf, dass dies noch nicht einmal ein Drittel der Strecke war, die ich in England jeden Tag zurücklegen muss.
Liebe Ingrid, heute habe ich erstmals an dem Projekt gezweifelt... Wie soll das nur gehen??
Bravo! Auch wenn Ingrid dir Mut zuspricht, ist Zweifeln sehr gesund und grade jetzt darfst du das auch gerne mal machen.
Du bist aber genau deshalb im TL und hast einen Plan, wie du zur Form kommen wirst. Immer schön in Baby-Schrittchen denken und die Zweifel in Respekt wandeln. Damit kommt man besser zurecht ;)
Das geht!
Habe auch vor jeder LD diese Zweifel, das ist auch gut so.
Keeps you busy!
Mach dich nicht zuuuuuuuu verrückt mit dem Puls.
Die Menge machts, kannst auch mal kurz drüber, natürlich nicht permanent, das ist wichtig.
soloagua
08.02.2011, 20:58
Ooooh! Andy, bin ich neiiiiidisch wenn ich die Bilder sehe!
Geniesse meine Lieblingsinsel und für RAB passt das schon! Ist erst der Anfang für Radkilometer und ist doch super, dass Du vorne fahren kannst und auch sollst!
Am Berg langsam und dafür mit passendem Puls und bergab Vollgas... ein bekannter Coach aus der Schweiz legt das auch so im Training fest und es funktioniert ja auch prima! ;)
Ui, ihr seid ja goldisch :bussi: vielen Dank!! Und schön, von euch zu hören!!!
Ich will mich auch nicht verrückt machen, aber wie skunkworks sagt, will ich ja den roten Bereich vermeiden. Meine neue IANS liegt bei 147 :Weinen: wenn ich nur einen Berg sehe, bin ich auf 150...
Neee Schbässle gemacht, es soll ja um die Grundlage gehen und in den ersten drei Tagen erst Recht. Donnerstag beim Bergzeitfahren ist natürlich Kraftausdauer angesagt.
Und keine Sorge, mein Coach ist auch hier. Der passt genau auf, dass ich nicht all zu viel falsch mache bzw. dass die Euphorie-Pferde nicht gleich am zweiten Tag mit mir durchgehen :Cheese:
Ich glaube auch, dass ich zu viel negatives Gepäck von zu Hause mit genommen habe und erst einmal abschalten und herunterkommen muss. Daran arbeite ich gerade. Morgen wird open water geschwommen, so komme ich jeden Tag ein Stückchen mehr hier an. Nochmals danke für euren Zuspruch :bussi:
X S 1 C H T
09.02.2011, 01:07
Ich komme am 20. :Huhu:
:Huhu: Dann geben wir uns quasi die Klinke in die Hand, hihi.
Wie immer am Ruhetag fällt man in ein kleines Loch. Ausschlafen heisst halt ne viertel Stunde länger liegen bleiben, dann treiben Hunger und Kaffeedurst ins Resto.
Vollgefressen wird man träge (also ich zumindest), also Erledigungen wie Einkäufe und Handwäsche machen. Jetzt sitze ich mit dem Rechner auf dem Bauch hier und fühle mich müde und gelangweilt. Na gut, in 1h gehts zum Neoschwimmen, wenn es passt, trifft uns Carolinchen dort und Nachmittags haben wir noch Krafttraining. Abends wird "I against me" gezeigt...
Das Wetter ändert sich. Der Wind wird stärker und hat viele Wolken mitgebracht. Ist bissl grau und kühl heute. Aber sicher immer noch um Klassen besser als zu Hause. Also soll dies nicht ale Gemecker verstanden werden, sondern nur als Lagebericht.
Ich gehe mal meinen Neo und die Tasche packen und heute Abend gibts hoffentlich ein paar Fotos für euch :Huhu:
Waaaaah. Es war windig, kühl und sehr wellig. Als wir ankamen, dachte ich erst, ich mach das nicht, denn es bringt mir schwimmerisch ja nichts. Na gut, Spaß vielleicht.
Also doch ab ins Meer.
Ich schwimme ja gerne im Meer und auch bei Wellen, aber als Sportler habe ich bei solchem Wellengang noch nicht ernsthaft gekrault. Was für ein Erlebnis. Es passierte mir ein paar mal, dass ich ins Leere greife, wenn meine Hand nach vorne eintauchen will, denn die Welle hat mich angehoben. Man plumpst dann fast dem Arm hinterher. Oder beim Atmen bekommt man eine Ladung Wasser, das ist noch das Harmloseste.
Zwei Mal konnte ich mich auch nicht richtig halten, da hat mich die Welle beim Drehen einfach ein Stück zu weit gedreht und ich lag auf dem Rücken. War eher Überlebenstraining denn kraulen, aber es hat super viel Spaß gemacht. Ich habe höchsten Respekt vor den Athleten, die das in einem Wettkampf machen müssen.
Als wir alle angezogen waren und beim Essen sassen, kam übrigens endlich die Sonne raus.
Am Ufer wartete schon hoher Besuch. Das tapfere Carolinchen hat sich durch den Sturm aufgemacht, um von Play Blanca bis zu uns zu radeln. Das musste belohnt werden, und so gabs erst mal Pizza und lecker Cafe con leche. Vielleicht fahren ja Freitag zusammen. Also sie mit Rakiura und ich irgendwie hinterher :)
Jetzt habe ich wieder zwei Jacken übereinander an und auch ne Mütze auf, so kalt ist es.
X S 1 C H T
09.02.2011, 21:39
Wieviel Grad hat es denn gerade auf der Insel ?
Wieviel Grad hat es denn gerade auf der Insel ?
Guckst Du hier:
http://www.wetteronline.de/Spanien/Lanzarote.htm
oder hier:
http://www.lanzarotewetter.com/index.html
-qbz
Ich muß hier mal gegen den Trend schwimmen und empfehle sich nicht sooo viele Sorgen zu machen, ob man den Wettkampf schafft! ;)
Meine eigene Erfahrung ist da einfach anders und ich denke, dass ich das nicht ganz verkehrt gemacht habe.
Meine Empfehlung ist eindeutig positiv zu denken und an ein Scheitern keine Gedanken zu verschwenden! Ich meine, dass es wichtig ist, im Kopf positive Muster zu etablieren, die dann auch den Wettkampf dominieren. Ich stelle mir im Training immer vor, wie ich im Wettkampf den oder den Abschnitt schaffe und dabei gut durchkomme, z.B. über den letzten Anstieg oder die letzte Runde im Mara. Bevor ich den Wettkampf dann real bestreite, hab ich ihn quasi in Gedanken schon mehrfach gefinished, so dass es mir in echt dann ganz normal vorkommt und ich auch nicht groß aufgeregt bin. Ich halte also die Zweifel in der Woche vorher bewußt klein und hatte mir vor dem IM am meisten Gedanken um die Waschmaschine beim Schwimmstart gemacht. :Cheese:
Außerdem ist man im Wettkampf viel leistungsfähiger: man ernährt sich besser, ist fokussiert und hat viel Adrenalin im Blut, das macht viel aus. Ich bin vor Frankfurt nur eine Woche vorher 130k, was mit Abstand meine längste Ausfahrt war, und bin dann die 185k entspannter und schneller gefahren.
Also wird das bei Dir mit Deiner akribischen und langfristigen Vorbereitung auch gelingen! :Blumen: Einfach nicht so viel Sorgen machen:Blumen:
Wandergsellin
10.02.2011, 14:03
@Vinoman,
der Unterschied ist nur, dass es sich gar nicht um einen Wettkampf dreht :Cheese:
Stattdessen wollen wir in 9 Tagen 1000 Meilen mit diversen Höhenmetern einmal quer durch England radeln.
Aber ich seh das ansonsten genauso wie du, Andy wird das schon schaffen und mit der überaus netten Begleitung geht da die Zeit wahrscheinlich schneller rum als gedacht ;)
@Vinoman,
der Unterschied ist nur, dass es sich gar nicht um einen Wettkampf dreht :Cheese:
Stattdessen wollen wir in 9 Tagen 1000 Meilen mit diversen Höhenmetern einmal quer durch England radeln.
Aber ich seh das ansonsten genauso wie du, Andy wird das schon schaffen und mit der überaus netten Begleitung geht da die Zeit wahrscheinlich schneller rum als gedacht ;)
Ah, ok! Ich dachte es geht um den IM UK oder sowas--:Lachen2:
Da habt ihr euch natürlich auch was Schönes vorgenommen, auch wenn ihr euch die 180k über den Tag verteilen könnt und der Stress dann ja nicht so groß. Viel Spaß dabei! :)
Ja Vinoman, die Tagesetappen sind zwischen 160km und 180km. Und das jeden Tag, an 9 Tagen hintereinander. Ohne Ruhetag - bibber....
Irgendwie schaffen wir das sicher und ich freue mich auch.
Heute bin ich endlich hier angekommen, meine Seele war wohl dieses Mal echt lange unterwegs, mir zu folgen ;)
Gestern das Bergzeitfahren lief wie geplant, habe brav KA am Berg gemacht und meine Vorjahreszeit zufälligerweise um 0:2:45h verbessert. Danach folgte eine hammerschöne Abfahrt durch die Sturmböen am Parque Eolico herunter (IM-Strecke verkehrt) und zu Hause gabs noch Stabi (leider nur 20min, kein Punkt).
Heute morgen hatten wir ein super Schwimmtraining mit viel Technik und Koordination.
Danach haben die anderen unterschiedlich lange Läufe gemacht und wir hatten 3h locker auf dem Plan.
Das wurde durch einen Mantelschaden jäh unterbrochen, aber nach geglückter Abfahrt (wir hatten nur Schläuche dabei) und anschl. Reparatur machten wir uns nochmals auf den Weg. Obwohl wir zuerst zum Torbogen fuhren und bei der zweiten Runde am Golfplatz nach Teguise hoch, habe ich endlich mal GA1 geschafft. Zum Abschluß noch etwas Krafttraining und schöööön Dehnen. FERTIG!
Gleich steht Nahrungsaufnahme auf dem Programm.
Und hier ein paar Fotos für euch. Das erste ist Tabayesco und das zweite unser Minipool, an dem wir Stabi und Dehnen machen.
Und so sah der Mantel aus, dem Schlauch war nix passiert! :cool:
Die beiden anderen Bilder zeigen unseren Hausberg.
loomster
11.02.2011, 21:14
echt coole fotos! wäre jetzt auch gerne in der sonne unterwegs...
Uii, Vollbremsung, oder wie passiert so was?
Wir haben hier nicht so guten bzw. günstigen Netzzugang, am Tag 7 Euro muss ich nicht jeden Tag ausgeben, aber heute ist ja Ruhetag.
Wir sind hier mit ner Gruppe von Hannes, ca 70 Leute, ne nette Truppe, jede Menge Pros zum Oooohhh sagen die Raelerts, Rasmus Henning, Marino Vanhoenacker, Thomas Hellriegel...
1. Woche, immer in diversen Gruppen defekt uns Sturzfrei und 450 km, war ok, Fuerte ist auch wirklich klasse, das Playitas als Ausgangsbasis ist prima. Nen super Pool in der Anlage, heute war ich im Meer..:liebe053: das erste mal dieses Jahr.
Morgen gehts wieder auf die Strasse, mal schaun, was noch so geht in Woche 2.
Euch viel Spass, wir wollen am Do die grosse Runde fahren denk ich mal. :Huhu:
sybenwurz
12.02.2011, 21:14
Hiieer, sacht ma, dieser Ritt über Britannien, ohne dass ich nu die kompletten Regeln gelesen hätte, aber die langen schon recht ordentlich hin beim Startgeld, oder?
Wenn ich das richtig überschlagen hab, sind das üppig über 2000Öre.
Hab ich was übersehen, oder kommt mir das nicht zu Unrecht etwas arg vor für 9Tage rackern?
Wandergsellin
12.02.2011, 22:26
Neun Tage wunderbare Gesellschaft mit ein bissle Radeln, Übernachtung in komfortablen Iglo-Zelten und leckeres englisches Essen, das gibts halt nicht für umme :Cheese:
Nee, ein billiges Vergnügen wird das Ganze nicht, aber ich glaube, ein Erlebnis, von dem man noch in vielen Jahren erzählen wird.
Und mal ganz ehrlich, ich hatte uns angemeldet ohne überhaupt vorher genau zu lesen, um was es eigentlich geht :Lachen2:
sybenwurz
12.02.2011, 23:15
Und mal ganz ehrlich, ich hatte uns angemeldet ohne überhaupt vorher genau zu lesen, um was es eigentlich geht :Lachen2:
Ok;- das kenne ich, aber zumindest die Preisliste guck ich mir vorher normal an...:Cheese:
Und was GB angeht: sicher kann das Wetter da sehr formidabel sein, für dieses Eintrittsgeld wär mir als bekennendem Sonnenanbeter das Risiko aber deutlich zu hoch.
Spanien für die Hälfte käm meinem Empfinden halbwegs entgegen, aber ich weiss natürlich, dass man sowohl die Preisdiskussion als auch die Geschichte mitm Wetter aus ner andern Perspektive betrachten kann.
So, genug Offtopic, wann gibbet endlich wieder Bilder???
loomster
13.02.2011, 00:24
Neun Tage wunderbare Gesellschaft mit ein bissle Radeln, Übernachtung in komfortablen Iglo-Zelten und leckeres englisches Essen, das gibts halt nicht für umme :Cheese:
"englisches essen und englische frauen, die geburt einer großen seefahrernation" - unbekannt (2010)
:Lachanfall:
Nobodyknows
13.02.2011, 07:36
"englisches essen und englische frauen, die geburt einer großen seefahrernation" - unbekannt (2010)
:Lachanfall:
Immer diese pauschalen Vorurteile...:Nee: .....
Nicht alles ist/war schlecht ;)
Gruß
N.
http://images.candyandmore.de/out/pictures/z1/hpsauce-imglas1_z1.jpg
http://www.80s-fashion-fancy-dress.com/images/samantha-fox-topless.jpg
Sybenwurz: und da wir uns bereits im letzten April oder Mai angemeldet hatten, gabs ordentlichen Frühbucherrabatt. :cool: Im übrigen sind die Kosten gemessen am Startgeld für einen IM doch lächerlich. Da gibts proTag/proLeistung ne Menge mehr zu sehen/erleben etc....
Gestern war Timanfaya anders herum dran. Das war auch ganz gut so, denn es war ein sehr stürmischer Tag und ich hatte tatsächlich das Glück, beim Bergauf fahren endlich auch einmal Rückenwind zu erleben. Die Abfahrt Rt Yaiza hatte ich dann 67 Sachen drauf - allerdings ohne Rückenwind. Da ich vor fahren durfte, hatte ich 3 min Zeit, bis die anderen da waren und konnte mein Rad zum Teufelchen hoch stellen.
Dann noch el Golfo mit Megariesenwellen, das war super.
Leider war ich in der "falschen" Gruppe unterwegs, da einige meiner bisherigen Mitfahrerinnen abgereist war. Da ich die stärkste war, musste ich von den 4:31 so gut wie alles vorne fahren. neues Erlebnis.
Ich bin endlich angekommen, mein Puls ist da, die Ernährung stimmt und ich wäre gestern auch noch 2 weitere Stunden gefahren, bin einfach jetzt gut drauf.
Heute ist auch absoluter Ruhetag, wir lassen uns nachher mal mitm Auto abholen und ein wenig herumgurken, werden irgendwo am Meer sitzen und so oft es geht viel und lecker Essen gehen :Cheese:
@Kiwi03: ja, Freunde von uns waren vor 2 Wochen auch dort und sind jetzt gestern hier angekommen. Die Promidichte ist definitiv höher auf Fuerte. So wie es aussieht, kommen wir auch am Donnerstag vorbei, denn Freitag würde zu knapp werden mit den verschobenen Rückflügen. Condor klaut uns einen Radtag:(
Hier noch Foddos von gestern:
kullerich
13.02.2011, 10:20
Immer diese pauschalen Vorurteile...:Nee: .....
Nicht alles ist/war schlecht ;)
Gruß
N.
http://www.80s-fashion-fancy-dress.com/images/samantha-fox-topless.jpg[/CENTER]
Aber die steht doch auf Mädels....
Nobodyknows
13.02.2011, 15:54
Aber die steht doch auf Mädels....
:offtopic:
Wenn sie noch frisch aussieht und ihre Freundinnen auch, kann sie die mitbringen.... ;)
....wo steht die Kasse für Machosprüche :o
Nirgendwo Niveau...
N. :Nee:
crema-catalana
13.02.2011, 16:10
Wenn sie noch frisch aussieht und ihre Freundinnen auch, kann sie die mitbringen.... ;)
Nee, echt, sowas gefällt euch??? :Nee: :Nee: :Nee: :Kotz:
Ich mag lieber Bilder aus Lanza schauen!!! :Huhu:
carolinchen
13.02.2011, 16:38
Ich sitz Grad am Flughafen in Stuttgartund bin ganz traurig ,heulen ich mag wieder zurück......leider bin ich gestern nur eurer ersten radgruppe begegnet und das 2 mal,aber von denen hat keiner gewunken:cool: leider haben wir uns verpasst ,schade!
Ich wünsche euch noch eine ganz tolle windfreie Zeit!
Wandergsellin
13.02.2011, 16:53
@carolinchen, trotzdem willkommen zurück :Huhu: Ich hoffe, du hattest eine tolle Zeit!
Nee, echt, sowas gefällt euch??? :Nee: :Nee: :Nee: :Kotz:
Ich mag lieber Bilder aus Lanza schauen!!! :Huhu:
Da: schnell was von heute, Orzola bei Mischwetter. War dat wieder schööön. Ruhetagfotos kommen, wenn ich wieder stärkeres Netz habe :cool:
highlander
15.02.2011, 21:07
Da: Ruhetagfotos kommen, wenn ich wieder stärkeres Netz habe :cool:
Hinsichtlich Internet kannst du mal auf der online-Seite von lanzarote 37 grad schaun. Dort war ein Überblick über Prepaidangebote für mobiles Internet via Surfstick. Vodafone hat ne recht günstige Tagesflat, Vodafone-Läden gibt es ein paar in Arecife.
Ist ev.ne Alternative.
Gruss aus PdC
Bernd
Danke Bernd. Ich fürchte aber, es liegt an mir! Wir haben im Hotel gutes Netz, leider aber nicht im Zimmer. Und ich habe so gar keine Lust, Abends mit dem Rechner in der Lobby zu sitzen. Irgendwie ist dieses Mal alles anders. Und ich bin auch schreibfaul.
Kurz also die Zusammenfassung seit Sonntag:
Ruhetag, meine Eltern sind da. Kaum sitzen wir im Auto, bekommen wir beide Knieschmerzen. Ungewohntes Sitzen halt, hehehe.
Sind erst mal Rt LaSanta zum Radladen gefahren, der leider zu hat. In der Straße dahinter sieht es so aus (Foto 1). Dann über Timanfaya nach Playa Quemada, zum Lieblingsresto, wo es den Sonntagsbraten gab. Mjam.
Danach weiter nach Playa Blanca (natürlich über Femes), auf der Appartmentterasse in der Sonne herumliegen und faul den Tag vorbeiziehen lassen. Mit dem Rad wäre das eine Hammerrunde gewesen :Cheese:
Montag dann die letzte Tour für Freunde, die uns begleiten wollten bei unseren GA-Varianten, die wir fahren sollten. Sind sehr, sehr schön nach Orzola gefahren (Fotos kennt ihr ja schon). Die Einheit passte genau (alle 30min den GA-Bereich steigern). Und das wechselhafte Wetter bracht wunderbare Lichtstimmungen.
Unterwegs haben wir einen Unfall erlebt. Zwei Jungs, die uns kurz zuvor überholt hatten, standen bzw lagen im Graben. Einer war dem anderen beim Versuch, zu essen, ans HInterrad gekommen. Er lag da und blutete am Arm, der geschwollen war. Ebenso das Knie. Der andere war über ihn gebeugt und sah nach ihm.
Er war aber ansprechbar und wirkte, ausser dem Schock und ggf Prellungen ok. Uff, da erschreckt man ganz ordentlich. Und wäre das wenige km weiter hinten Rt Orzola passiert, wäre kein Straßengraben da gewesen.
Wir haben alle gedacht, wenn man alleine fährt und da runter stürzt, kann man ganz schön lange liegen, bis man gefunden wird. Solche Gedanken will man sich eigentlich gar nicht machen, aber da waren sie nun mal.
Gestern standen 5 Stunden ruhige Ausfahrt an. Das ist leider ein Widerspruch in sich, denn ich kann ja kaum ruhig fahren hier.
Sind erst mit einer 10er-Gruppe zum Mirador del Rio rauf und von dort aus zu viert weiter, runter nach Haria, wieder rauf (Teiile des Anstiegs, wenn man aus Tabayesco kommt) auf den Mirador de Haria, dann die Hammerabfahrt Parque Eolico bis nach Teguise und von dort über das Monumento de Campesino zum Müllberg ...
Bereits am Mirador wurden wir von wirklich starkem Wind überrascht, der in heftigen Böen kam. Er war sehr unberechenbar und hat mir drei schöne Abfahrten versaut. So viel wie gestern habe ich selten gebremst. Es war sehr gefährlich und auch anstrengend. Bin froh, dass wir heil wieder angekommen sind. Diverse Pannen und Sattelverstellerlebnisse in der Gruppe trugen dazu bei, dass die 5-stündige Fahrt über 6h gedauert hat. Such is life. Heute erneut Ruhetag mit Neoschwimmen, leider regnet es gerade und wirkt kühl und grau. Mal sehen, was wir machen, gehen jetzt erst einmal frühstücken....
Gestern standen 5 Stunden ruhige Ausfahrt an. Das ist leider ein Widerspruch in sich, denn ich kann ja kaum ruhig fahren hier.
Für ruhige Ausfahrt musste aber nicht auf die Insel fliegen... ;)
d. - neidisch
Wandergsellin
16.02.2011, 10:28
Habs schon im Winterpokal gesehen! Über 5h radeln! Wie hast du dich denn gefühlt? Sind die Zweifel kleiner geworden?
Habs schon im Winterpokal gesehen! Über 5h radeln! Wie hast du dich denn gefühlt? Sind die Zweifel kleiner geworden?
Liebe Ingrid, es waren nur diese ersten drei Tage, die so doof waren. Danach lief es. Ich fahre ohne zu murren, es macht mir Spaß. Ich sehe nicht nach der Uhr und denke "oh Gott, noch 2 Stunden".
Ich fahre einfach und es gefällt mir. Bergauf halt nach wie vor mein Tempo, und bergab hole ich oft auch die Männer ein.
Danach bin ich fit. Habe keinerlei körperliche Probleme. Nach dem Sturmradeln gestern allerdings habe ich schon meinen Nacken gespürt. Andere klagen über den Gesäßsschmerz, die Knie, denen tut dauernd etwas anderes weh. Mir nicht.
Scheint Vorteile haben, sich nicht ganz so doll zu verausgaben.
Am Ruhetag aber sitzt man vor dem Frühstück und denkt, ööööörks, nicht so viel essen müssen heute, yeah. Und dann wird man müde ;)
Um also deine Frage zu beantworten: Zweifel habe ich keine. Habe auch keine Angst, notfalls mal den Besenwagen zu nehmen. Aber der Respekt bleibt natürlich und das ist auch gut so, denke ich.
carolinchen
16.02.2011, 10:54
schön,dass ihr am sonntag so einen geruhsamen tag hattet.
an abstürze habe ich auch oft bei diesen zerrenden seitenwinden gedacht......
von la santa bin ich total enttäuscht bzw. war die erwartung zu groß-tolle brandung und dann muß man sich in ein resto an der strasse setzen-naja die sportler im club gehen wohl eh nie aus ihrem ghetto außer zu sporteln;)
wenn man hier etwas abseits geht kann man da ursprüngliche lanzarote sehen -auch famara hat einen morbiden charme.
radeln kommt vom radeln und so wird es immer besser im sattel und man gewöhnt sich an alles!
und wenn der popo nicht weh tut ist schon viel geholfen!
viel spass heut beim schwimmen in den wellen-bei uns scheint die sonne!!!:Huhu:
Wandergsellin
16.02.2011, 13:42
Andy, dass freut mich total :bussi:
(Dann können wir uns ja mal über ein eventuelles gemeinsames Trikot zusammen mit den beiden anderen Gedanken machen!)
Andy, dass freut mich total :bussi:
(Dann können wir uns ja mal über ein eventuelles gemeinsames Trikot zusammen mit den beiden anderen Gedanken machen!)
Jaaaaa! Ich habe auch schon brainstorming mit meinen Mitfahrerinnen gemacht. Aber so wirklich gut war nix davon. :cool:
Neoschwimmen war heute totaaaal klasse. Wir waren ja wieder in der schönen kleinen Bucht.
Zuerst waren wir etwas geschockt, weil das Wasser wirklich kalt war. Kein Vergleich zu letzter Woche. Dann kamen die ganzen spielerischen Dinge dran wie Wasserschatten schwimmen, Wettschwimmen, Massenstart uvm und ich bin erstmals seit drei Jahren das komplette Programm mit geschwommen. Ohne gepienze oder Atemnot, einfach gut. Und Letzte war ich auch nicht mehr!!
Schade nur dass ich bei einem der Ausstiege (rausrennen, um Pylonen herum und wieder zurück schwimmen) ganz doof auf einen Felsen getreten bin. Habe jetzt eine blöde Prellung unten im Mittelfuß und leichte Schnitte. :Nee:
Rennen wäre nicht drin, aber schwimmen passt schon und mal sehen, wie das morgen auf dem Rad so wird. Ruhe mich jetzt erst mal aus bzw Stabi und Kraft stehen später noch an....
@Caro: ich finde auch nur die landschaftliche Ecke um LaSata toll mit der Brandung. Dort wohnen möchte ich keinesfalls, das ist mir zu sehr einkaserniert. Und Recht hast du, es gibt tatsächlich noch ein paar ursprüngliche Ecken mit nicht ganz so viel Tourismusgedöns auf der Insel...
carolinchen
16.02.2011, 18:20
schittekraaaaaaaaaaaaam:Nee:
:Blumen: hoffentlich klapps mit dem radeln-gute besserung:Blumen:
propellerente
20.02.2011, 15:48
Hey DieAndy,
was macht dein Fuß?
Wandergsellin
21.02.2011, 09:17
Liebe Andy :Huhu:
Willkommen zurück im kalten Deutschland!!
Ich hoffe, du hattest eine tolle Zeit :bussi:
bleierne_ente
21.02.2011, 09:22
Ich fahre ohne zu murren, es macht mir Spaß. Ich sehe nicht nach der Uhr und denke "oh Gott, noch 2 Stunden".
Ich fahre einfach und es gefällt mir. Bergauf halt nach wie vor mein Tempo, und bergab hole ich oft auch die Männer ein.
Danach bin ich fit. Habe keinerlei körperliche Probleme. Nach dem Sturmradeln gestern allerdings habe ich schon meinen Nacken gespürt. Andere klagen über den Gesäßsschmerz, die Knie, denen tut dauernd etwas anderes weh. Mir nicht.
Scheint Vorteile haben, sich nicht ganz so doll zu verausgaben.
Danke Andy :Blumen:
Diese Zeilen werde ich mir Stein meißeln und Du bist ab sofort in die Reihe meiner Vorbilder aufgenommen :bussi:
Hey Nina, lieber nicht!
Ich habe ja im letzten Jahr meine erste MD im Kraichgau gefinished und natürlich war ankommen das große Ziel. Ich habe mich aber ganz schön doll gequält beim Laufen und 3h für einen HM sind weiß Gott keine Glanzleistung.
Also hör mal schön auf deine neuen Coaches und trainiere fleissig und schau höchstens Mal beim Radfahren auf mich :Cheese:
Edith sagt noch, dass ich später den Blog zu Ende schreibe...
Hey Nina, lieber nicht!
Ich habe ja im letzten Jahr meine erste MD im Kraichgau gefinished und natürlich war ankommen das große Ziel. Ich habe mich aber ganz schön doll gequält beim Laufen und 3h für einen HM sind weiß Gott keine Glanzleistung.
Also hör mal schön auf deine neuen Coaches und trainiere fleissig und schau höchstens Mal beim Radfahren auf mich
Edith sagt noch, dass ich später den Blog zu Ende schreibe...
Hallo Entchen,
DieAndy hat letztes Jahr ein gutes Rennen im Kraichgau gemacht.
Du kannst also ruhig ihre Worte in Stein meißeln.
Sie ist ein Vorbild an Zielstrebigkeit,unsere DieAndy:bussi: .
Auch wenn es mal nicht so gut läuft,zieht sie das Ding durch
und darauf kommt es an.:liebe053:
Sie kann Dir sicher ein paar Tipps zur Strecke geben und was ihr vielleicht nicht so leicht gefallen ist.
Das finde ich persönlich immer hilfreicher,als Tipps von Spitzenathleten,die gar nicht wissen,mit was wir uns noch so rumschlagen.
@DieAndy
Schön,dass Ihr wieder zuhause seid.
Sehen wir uns am donnerstag beim Schwimmen?
@DieAndy
Schön,dass Ihr wieder zuhause seid.
Sehen wir uns am donnerstag beim Schwimmen?
Danke :bussi: Man muss aber mal festhalten, dass ich im Kraichgau bei Lauf-km 2 aufhören wollte. Ohne Statler hätte ich das vielleicht auch getan!
Bin wild entschlossen, am Do das Wasser zu zerwühlen. Freue mich auf dich!
Sooo, muss ja noch zu Ende berichten. Ich war wirklich unglaublich schreib- und fotografierfaul.
Der Fuß hat nur beim Laufen/Gehen weh getan. Oder wenn ich auf unebenem Boden unterwegs war, oder mal eine Treppenkante erwischte. Die Schnitte sind nicht tief. Ist halt ein dicker Bluterguss entstanden.
Radfahren klappte völlig problemlos und so standen noch zwei Touren an. Am Donnerstag eine lockere 3h-Runde. Da ging es mit größerer Gruppe und richtig guten Leuten Rt Orzola. Alle wollten sich bei uns ausruhen, weil am nächsten Tag die IM-Runde in unterschiedlicher Ausprägung stattfand.
Es hat großen Spaß gemacht und das Wetter war auch wieder schön. Wir sind durch Salzwasser gefahren, weil an einigen Strassen die fetten Wellen über die Kaimauern schwappten. Coole Sache (Foto 1).
Stabi und Krafttraining im Anschluss waren ein Klacks.
Am nächsten Morgen ging es früh für alle los. Ich hatte mich am Vorabend entschieden, mit Ina und einer weiteren Teilnehmerin ohne guide zu fahren, weil wir dann die Strecke modifizieren und nach eigenen Vorstellungen fahren können. Außerdem sollte sie nach TP nur 100km fahren...
Damit ich nicht gleich zu Beginn übertreibe, habe ich peinlich genau darauf geachtet, die ersten Anstiege nicht in den roten Bereich zu kommen, was auch gelang.
Der Rest des Tages ging schnell vorbei. El Golfo, Timanfaya, Famara „flogen“ nur so an uns vorbei. Wir hatten Spaß und es passte auch ganz gut, obwohl meine beiden Begleiterinnen bergauf viel stärker sind als ich.
Unser Rad- und Schwätz auf den Spuren des IM war nach 6:03 und 123km beendet und im Gegensatz zu den meisten anderen waren wir noch richtig fit (ok, bei dem Tempo/den km ist das auch keine Kunst).
Aber mir wurde immer wieder eingebläut, nicht zu übertreiben und tatsächlich Grundlage zu trainieren. Das ist mir gelungen.
FAZIT: ich hatte eine sehr schöne und meist entspannte Zeit. Ohne jeglichen Defekt, Kränkeleien o.ä. Probleme habe ich die 14 Tage gut überstanden.
Über 9000 HM und 800km sind in 11 Rad-Tagen zusammen gekommen.
Ein neues Verpflegungskonzept auf dem Rad ist auch gefunden (getrocknete Aprikosen als Zusatz) und wie immer hat es mich genervt, so viel frühstücken zu müssen. Sonst keine besonderen Vorkommnisse. :Cheese:
Ich habe mehr geschlafen als sonst und weniger nebenher gemacht (bissl schwimmen und nur einmal Laufen, dafür regelmäßig Kraft/Stabi/Dehnen). Ist mir alles gut bekommen.
Jetzt sitze ich kraftstrotzend in FFM und warte brav die Ruhetage ab. Naja, bei der Kälte zieht mich eh nix aufs Rad - das schläft ohnehin noch brav in seinem Koffer....Donnerstag gehts wieder ins Wasser.
Edith meint noch, auf dem letzten Foto sieht man „die Drei an der Tankstelle“ (Getränkestop Teguise)
Wenn ich Deine braunen Beine so sehe,glaube ich,wir wollen Dich am Donnerstag doch nicht im Badeanzug sehen.:cool:
der Coach
ganz grün vor Neid.:Blumen:
PS:Gelaufen bist Du aber dann ganz alleine,wie ein Uhrwerk.:liebe053:
Wandergsellin
21.02.2011, 15:05
Das wollt ich auch grad sagen, soooo schön braun geworden.
Und du siehst auch wunderbar erholt aus!
ja, es geht mir tatsächlich sehr gut und ich habe mich sogar erholen können, weil eben nicht verausgabt ;)
Hömma Coach, welchen Grund sollte ich haben, zum Schwimmen zu gehen, wenn ich nicht meine braunen Arme und Beine zeigen kann? :Lachanfall:
Heute musste ich mich schon wieder fragen lassen "hach, waren Sie im Skiurlaub?" :confused: Anscheinend können sich die meisten Menschen nur so das halb schwarze und halb weisse Gesicht erklären, hihihi.
Edith quäkt noch, dass der Coach sicher sehr versöhnt ist, wenn er meinen weissen Lipidspeicher (aka Speckbauch) sieht...
Und hier noch was für Statler: guck mal wie lustich, ich habe nicht nur Trikotränder am Arm und vom Handschuh einen Rand an der Hand, sondern einen gebräunten Fleck (sieht aus wie Dreck) am Handrücken. Das ist da, wo der Klettverschluss ein Loch lässt :Cheese: :Cheese:
X S 1 C H T
21.02.2011, 18:37
Heute hat es in Richtung Mirador ordentlich geblasen.
Will auch wieder in die Sonne.. 2 Wochen nur gutes Wetter ist schon genial.. aber in 11 Wochen gehts ja schon wieder da hin.. nur eine Insel weiter. :Lachen2:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.