PDA

Vollständige Version anzeigen : Jahresziel dem Training anpassen.


Anfänger0
17.01.2011, 16:19
Eigentlich war dieses Jahr eine MD im Juli geplant. Da bekomme ich nun aber Familienzuwachs, damit fällt wahrscheinlich einiges an Training weg aber eine MD will ich auf jeden Fall machen. Dann halt erst im September. Der erste mir wichtige Wettkampf ist aber Ende Juni. Soll ich nun bis dahin nach dem 8Stunden Kurzdistanzplan trainieren und dannach soweit es geht mit dem 10 Stunden MDplan? Oder von Anfang an den MD Plan und die Kurzdistanzenwettkämpfe da einfach aus dem Training raus mitmachen?
Wichtig ist es mir schon eher bei der MD gut eingestellt zu sein(wobei ich noch nicht weis wie das dann mit einem 2. Kind noch geht).MD muss aber sein da ich nächstes Jahr unbedingt den Ironman machen will.
Training war die letzten 2 Monate fast nix, da ich 2 mal Grippe hatte:Nee:
Was würdet ihr als Schwerpunkt setzten. Die OD(allerdings mit meinem Trainingsrückstand) oder die MD(mit eventuell eigeschränktem Training?

malihini
17.01.2011, 16:22
Ich würde den Schwerpunkt bei dem Familienzuwachs setzen:Cheese:...

Anfänger0
17.01.2011, 16:27
Das mache ich auf jeden Fall, keine Sorge!!!
Wenn ich aber vielleicht ein Jahr Elternzeit nehme und meine Frau auch nicht arbeiten geht, dann hat jeder noch auf jeden Fall Zeit für sich.
Generell bekommt meine Familie nicht sooo viel vom Training mit, da ich sehr viel in mein Alltag integriere, sehr früh aufstehe und nicht viel Arbeiten muss. Naja und leider halt nur zwischen 7 und 9 Stunden in der Woche trainiere, weil ich halt dann doch lieber mit meinem Kind spiele.

NBer
17.01.2011, 17:06
die frage ist schon falsch gestellt, man passt das training den wettkampfzielen an, nicht umgekehrt. und wenn dein ziel die MD ist, dann richtest du dein training danach aus. alles andere (eventuelle kurzdistanzen usw) ordnet sich dann dem unter......

blaho
17.01.2011, 17:40
Wichtig ist es mir schon eher bei der MD gut eingestellt zu sein(wobei ich noch nicht weis wie das dann mit einem 2. Kind noch geht).MD muss aber sein da ich nächstes Jahr unbedingt den Ironman machen will.


Wirst Du bis zum IM ein Kind wieder los???

Ich würde auch eher das Training den Wettkampfzielen anpassen. Für ein MD-Finish brauchst Du keine 10 Stunden Training pro Woche. Lass Dir beim Wettkampf etwas mehr Zeit, dann kannst Du Dir auch mehr Zeit für's Kind nehmen.

Ich hab derzeit auch 2 Kids daheim und versuche nebenbei mit ca. 6-10 Std Training/Woche in Roth mit einer (für mich) akzeptablen Zeit anzukommen.

Die Kids trainieren einem ohnehin das mentale Durchhaltevermögen derart, dass man körperlich fast nix mehr braucht. ;)