Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Trainiert Flow eigentlich ordentlich für Roth 2011?

Seiten : 1 2 3 [4]

Diver
03.07.2011, 22:02
Ja, das sieht verdächtig nach meinem Neo-probeschwimmen aus ... :)
Das war jedenfalls immer Samstags im Rothsee ... einmal zur Boje und zurück ...

Ach, ich muss wohl doch mal deren Homepage genau lesen:Cheese:

Flow
03.07.2011, 22:08
Ach, ich muss wohl doch mal deren Homepage genau lesen:Cheese:
Ich weiß nicht, ob das da drauf steht ... ist ja eher eine VIP-Veranstaltung ... :cool:
Ich werde auch nur meinen eigenen Neo probeschwimmen ... schauen ob er noch paßt und wasserfest ist ... nicht, daß es dann So irgendwelche Überraschungen gibt ... ;)

arist17
04.07.2011, 08:11
bin ich froh, dass ich keine alpträume letzte nacht hatte :cool:

Flow
04.07.2011, 09:12
bin ich froh, dass ich keine alpträume letzte nacht hatte :cool:
Das freut mich auch ... :)

Diver
04.07.2011, 09:48
Ich glaube du musst dir doch eine Zeitung unter den Arm als Erkennungsmerkmal klemmen, denn so wird das nichts:cool: Du willst im See schwimmen:

Ja, das sieht verdächtig nach meinem Neo-probeschwimmen aus ... :)
Das war jedenfalls immer Samstags im Rothsee ... einmal zur Boje und zurück ...

Das offizielle Schwimmen findet im Kanal statt, Zitat von Roth Homepage:
06.30 - 09.00 Uhr 2XU-Schwimmtraining, Europakanal

und da wollten der maifelder und Speedskater und ich natürlich auch schwimmen!

fitschigogeler
04.07.2011, 11:04
Hi Flow,

würde Dich wirklich gerne kennenlernen. Magst nicht doch bei der Pasta-Party vorbeikommen?
Wir könnten so schön zusammen tiefstapeln... :Huhu:

Flow
04.07.2011, 12:12
Ich glaube du musst dir doch eine Zeitung unter den Arm als Erkennungsmerkmal klemmen, denn so wird das nichts:cool: Du willst im See schwimmen:

Das offizielle Schwimmen findet im Kanal statt, Zitat von Roth Homepage:

und da wollten der maifelder und Speedskater und ich natürlich auch schwimmen!
Böh ... immer dieser Gruppenzwang ... :Nee:

Der Kanal ist dreckig und voller Schnappschildkröten !

Flow
04.07.2011, 12:17
Hi Flow,

würde Dich wirklich gerne kennenlernen. Magst nicht doch bei der Pasta-Party vorbeikommen?
Ja, wenn es sich ergibt ...
Im "Festzelt", nicht wahr ?
Brauch' ich da evtl. noch Karten oder ist die noch "all inclusive" per tutti ?

Wir könnten so schön zusammen tiefstapeln... :Huhu:

Wenn ich noch irgendwo tiefstapeln soll, dann müssen wir aber vorher ein Loch ausheben ... :cool:

fitschigogeler
04.07.2011, 12:27
Ja, müsste im warmen Stinkizelt sein. Ich glaub, für den TN ist die Nudelsause mit dabei.

Ick freu mir :Blumen:

Rhing
04.07.2011, 13:59

Der Kanal ist dreckig und voller Schnappschildkröten !

Ach, und dann biste eingeschnappt? :Lachen2:

Diver
04.07.2011, 14:21

Ja furchtbar sowas!:Lachen2:

Flow
04.07.2011, 14:43
Ach, und dann biste eingeschnappt? :Lachen2:
Ach, ich schwimm einfach um 7:30 Uhr im See los und steig um 8:45 wieder raus ... werden dann schon 3,8km sein ... :cool:
Vielleicht kann ich das Rad auch gleich da irgendwo parken ... :Cheese:

Meik
04.07.2011, 18:35
Vielleicht kann ich das Rad auch gleich da irgendwo parken ... :Cheese:

Aber gut abschliessen, bei dem komischen Volk das da rumrennt hätt ich Sorge dass es geklaut wird :Cheese:

Flow
05.07.2011, 14:12
Wird Malto eigentlich irgendwann schlecht ... ? :confused:

Ich hab' da noch eine offene Dose von 2008 ...
Taugt die als WK-Verpflegung ... ? :cool:

fitschigogeler
05.07.2011, 14:17
Hm, meine Ultrasport-Buffer-Dose aus 2009 hat hervorragend als Abführmittel getaugt. Aber Assos-Sitzpolster halten ja viel aus...

Flow
05.07.2011, 14:31
Hm, meine Ultrasport-Buffer-Dose aus 2009 hat hervorragend als Abführmittel getaugt. Aber Assos-Sitzpolster halten ja viel aus...
http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/g010.gif

Also falls ich mich Samstag Abend noch überfresse ... :Cheese:

Aber was sollte an reinem Malto schlecht werden ?
Ob ich's vorher nochmal teste ... :Gruebeln: ... hab' aber gerade nicht so recht Appetit auf 'nen Maltosaft ... :-((
Andererseits darf ich mich auch langsam beeilen, wenn ich noch 'nen neuen Eimer bestellen will ...

fitschigogeler
05.07.2011, 15:11
Ich hab noch so zeug. 2 verschiedene. Brauch ich nicht mehr. Verklebt immer die ganze Küche, der Dreck. Welches brauchst Du?
Kannste gerne haben

Rhing
05.07.2011, 15:17
http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/g010.gif

Also falls ich mich Samstag Abend noch überfresse ... :Cheese:

Aber was sollte an reinem Malto schlecht werden ?
Ob ich's vorher nochmal teste ... :Gruebeln: ... hab' aber gerade nicht so recht Appetit auf 'nen Maltosaft ... :-((
Andererseits darf ich mich auch langsam beeilen, wenn ich noch 'nen neuen Eimer bestellen will ...

Ach was, Verpflegung ist doch im Preis mit drin. :cool:

Flow
05.07.2011, 15:38
Ich hab noch so zeug. 2 verschiedene. Brauch ich nicht mehr. Verklebt immer die ganze Küche, der Dreck. Welches brauchst Du?
Kannste gerne haben
Ist es denn ein guter Jahrgang ?
:Cheese:

"Reines" Malto 19 dürfte es sein ... :-)

Ich hab' hier auch gerade den alten Eimer gefunden ... ganz schön verstaubt, das Ding ... irgendwas wackelt da drin auch rum ... nicht, daß da 'ne Ratte drin sitzt ... :-((
Soll ich mal aufmachen ... ? :Cheese:

Flow
05.07.2011, 15:40
Haltbar bis 01/10 ... na also, das war ja gerade erst ... :cool:

Sieht auch noch genauso schön weiß aus, wie damals ...
Wenn jetzt noch der Neo so gut paßt wie früher, steht dem Quatsch so gut wie nichts mehr im Wege ... :Cheese:

Flow
05.07.2011, 15:42
Ach was, Verpflegung ist doch im Preis mit drin. :cool:
Ja, Weißbier und Brez'n an der Lände ... :liebe053:

Aber wenn mir auf der Radstrecke stundenlang der Magen knurrt, krieg' ich echt schlechte Laune ... :-((
Dann ist der Tag gelaufen ...

fitschigogeler
05.07.2011, 15:45
Ist es denn ein guter Jahrgang ?

"Reines" Malto 19 dürfte es sein ... :-)

Wenn ich daheim bin, guck ich mal.
Ansonsten bring ich Dir nen schönen 90er Bordeaux mit. Da wirds Dir auf dem Rad dann auch nicht mehr langweilig...

fitschigogeler
06.07.2011, 00:03
Hab tatsächlich noch nen großen Eimer voll 19er gefunden.
MHD 06/2011 :Cheese:

Kannste brauchen?

Dafür darf ich mich beim Schwimmen auch mal 10 Minuten an Dir festklammern...

Flow
06.07.2011, 06:19
Hab tatsächlich noch nen großen Eimer voll 19er gefunden.
MHD 06/2011 :Cheese:
Quasi ganz frisch ... das hat ja noch gar nicht die nötige Reife ... :Cheese:

Kannste brauchen?
Isses das "Lamperts" Pulver ?

Ich glaube ja immer noch an meins. Hab's allerdings immer noch nicht probiert.
Werde morgen fahren.
Heute könnte ich wohl nochmal frisches bestellen ...
Kannstes ja mal mitnehmen, wennde Platz und Lust dazu hast ...

Dafür darf ich mich beim Schwimmen auch mal 10 Minuten an Dir festklammern...

Ich werde mich auch nur im Strom mittreiben lassen ... :cool:

fitschigogeler
06.07.2011, 09:54
Isses das "Lamperts" Pulver ?

Jepp. 1500g bestens abgehangene Prime-Cut-Qualität

Also, was nu? Mitschleppen?

Rhing
06.07.2011, 09:54
Ja, Weißbier und Brez'n an der Lände ... :liebe053:

Aber wenn mir auf der Radstrecke stundenlang der Magen knurrt, krieg' ich echt schlechte Laune ... :-((
Dann ist der Tag gelaufen ...

Keiner versteht das besser als ich. Schließlich muß ich ja mein Systemgewicht halten. Aber für die paar KM zwischen den Verpflegungsstationen wirste ja keine StundEN brauchen. Sonst kannste ja besser laufen. :Lachen2:

Rhing
06.07.2011, 09:56
Ich werde mich auch nur im Strom mittreiben lassen ... :cool:

Haste mit dem Schleusenwärter geredet? ;)

Flow
06.07.2011, 14:52
Jepp. 1500g bestens abgehangene Prime-Cut-Qualität

Also, was nu? Mitschleppen?
Hab' gerade einen Selbstversuch mit meinem gestartet ... :cool:
Ein Gel mit einem Stück "Frubiase Sport"-Brausetablette angerührt ... der Geschmack war erstmal exquisit ... :Cheese:
Wenn in der nächsten Stunde nichts Unvorhergesehenes geschieht, dann komme ich mit meinem wohl gut aus ... :)

Rhing
06.07.2011, 15:07
Flow, bitte melde dich auf jeden Fall bis 17.30, sonst müssen wir von einem Unglück ausgehen. http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a010.gif

Flow
06.07.2011, 15:11
Flow, bitte melde dich auf jeden Fall bis 17.30, sonst müssen wir von einem Unglück ausgehen. http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a010.gif
Ja, bißchen schlecht is' mir schon ... :-((

Bin aber auch schon beim zweiten Glas ... vielleicht mal etwas Wasser dazu trinken ... :Gruebeln:

Darf man zur Not eigentlich unterwegs mal schnell in 'ne Pizzeria ... ? :Cheese:
Das Zeug ist schon furchtbar süß ... auch mit dem Salz jetzt ... vielleicht doch etwas weniger Frubiase dran ...
Kriegt man da vielleicht noch irgendwie Kohlensäure rein ... ? :confused:

fitschigogeler
06.07.2011, 15:12
Pass bloß auf!
Zu hart angerührte Gels sollen schon Anfälle von Priapismus (vulgo Stangenfieber) ausgelöst haben.
Gar nicht gut für die Aeroposition :Nee:

Rhing
06.07.2011, 15:56
Klar geht Pizzeria! Allerdings nur im Umfeld einer Verpflegungsstation, denn da ist ja Eigenverpflegung erlaubt. Dürfte ja auch kein Problem sein, wenn de da noch'n paar Meter zum nächsten Italiener läufst, so lange Du wieder zurück zur Verpflegungsstation kommst. Bei 226 km ist das doch auch schon egal.
Jetzt weiß ich natürlich, wie Du auf Deine Zielzeiten kommst. :Lachen2:
Unabhängig davon hat Neonhelm gute Erfahrungen mit Mettbroten und ich mit Laugenbrezeln gemacht. Letztere haben zudem den Vorteil, dass sie in Süddeutschland wirklich gut sind. Mit Mett haben die's andererseits wohl nicht so.

fitschigogeler
06.07.2011, 17:05
Ja Brezeln gehen immer. werde mir auch eine mit aufs Radel nehmen. Suche nur noch nen Platz für die Weisswurst und den Senf...

Rhing
06.07.2011, 17:12
Ja Brezeln ... Weisswurst ... Senf...

Tja, Flow, da mußte Gas geben, sonst ist das Bier aber wech! Nix mit gemütlich, lari fari. ;)
Noch alles im Lot? Ich muß gleich weg. Kann jemand anders die Überwachung übernehmen, falls Flow doch was passiert?

Meik
06.07.2011, 19:04
Ja Brezeln gehen immer. werde mir auch eine mit aufs Radel nehmen. Suche nur noch nen Platz für die Weisswurst und den Senf...

Gibt so Werkzeugdosen die in Flaschenhalter passen. Schöner großer Deckel wo man ganz gut rausessen kann. Noch ein Plastikbesteck mit Klettverschluss ans Oberrohr und guten Appetit :)

Flow
06.07.2011, 19:42
Unabhängig davon hat Neonhelm gute Erfahrungen mit Mettbroten und ich mit Laugenbrezeln gemacht. Letztere haben zudem den Vorteil, dass sie in Süddeutschland wirklich gut sind.

Ja Brezeln gehen immer. werde mir auch eine mit aufs Radel nehmen.
Meine Rede !
Brezeln ... das sage ich SCHON IMMER !
Da steckt echt Höchstleistungspotential drinne !

http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/s015.gif

Die Frage ist nur, wo wir da Sonntag Nachmittag ein paar anständige und frische Exemplare herbekommen ... http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a015.gif

Flow
06.07.2011, 19:44
Tja, Flow, da mußte Gas geben, sonst ist das Bier aber wech! Nix mit gemütlich, lari fari. ;)
Ja, die Sorge ist bei mir auch schon vor einiger Zeit angekommen ... :-((
Bis zur Lände wird's echt etwas kritisch ... nicht, daß mir da die Heuschrecken aus den frühen Startgruppen alles wegplündern ... :-((

Diver
06.07.2011, 20:01
ich bin vorbereitet!:Lachen2:

https://lh5.googleusercontent.com/-o5SNOniCRR4/ThSiaK0cy0I/AAAAAAAAA6M/kBGmkz8ehU4/s512/PICT2688.JPG

Diver
06.07.2011, 20:03
Bis zur Lände wird's echt etwas kritisch ... nicht, daß mir da die Heuschrecken aus den frühen Startgruppen alles wegplündern ... :-((

Steck dir einfach etwas Geld ein, nachdem ich nun die Rother Homepage komplett gelesen habe, weiß ich auch, dass es an der Lände reichlich zu kaufen gibt:Cheese:

Flow
06.07.2011, 20:07
also ich bin vorbereitet!:Lachen2:

Pink Hefe ?
Ist das am Ende giftiges Paleo-Bier ... ? :Lachen2:

Das werden wir eventuell vorher noch mal testen ... :cool:

Diver
06.07.2011, 20:09
Pinkus Hefe ?
Ist das am Ende giftiges Paleo-Bier ... ? :Lachen2:

Das werden wir eventuell vorher noch mal testen ... :cool:

Ist jedenfalls lecker!:Huhu:

Flow
06.07.2011, 20:23
Ist jedenfalls lecker!
Ok, ich bin gespannt ... :-)

Heute morgen hab' ich im Übrigen eine grauenvolle Katastrophe vom verunglückter Schwimmeinheit absolviert ... :Nee:
In letzter Sekunde meine gammlige Aquasphere nicht mehr gefunden - hatte schon Sorge, sie hätte iher letzte Ruhestätte am Straussee gefunden - und mit dem Speedo-Ersatz losgezogen ...
Furchtbar ! Unerträglich ! Unmöglich !
Sie beschlug ständig, es kam Wasser rein, durch den verzerrten Tunnelblick, so den überhaupt was zu sehen war, ist mir schwindlig und übel geworden ... an ordentliches Schwimmen nicht zu denken ... :Nee:
Ich in sogar mit dem einzige anderen Fast-echt-Schwimmer auf der Bahn zusammengekracht inkl. verkeilter Arme ...
Der wußte allerdings wohl auch nicht so recht, was er da wo tat ... :cool:

Also vorhin nochmal zur anderen Schwimmhalle, wo gerade Disabled-Europameisterschaft ist ... der Schwimmshop hatte offen ... allerdings anläßlich Blahs aktuell nur Speedos im Sortiment ... :Holzhammer:
Na gut, nun hab' ich zusätzlich eine weiter Aquasphere-Kopie von Speedo ... mal sehen, was ich im Kanal so sehe ...

Die Aquasphere hab' ich später auch wieder gefunden ... allerdings ist der Panoramablick durch eine zunehmende schwarze Schimmelschicht an den Rändern langsam etwas eingeschränkt ... :cool:

Wie auch immer ... da darf nochmal testgeschwommen werden ... was der Neo so macht, ist ja auch noch völlig offen ... :Lachen2:

Diver
06.07.2011, 20:29
Heute morgen hab' ich im Übrigen eine grauenvolle Katastrophe vom verunglückter Schwimmeinheit absolviert ... :Nee:

Ist doch wunderbar:Lachen2:

wenn die Generalprobe so richtig ätzend ist, dann läufts im Wettkampf richtig gut:liebe053:

Übrigens über Nacht in reichlich Spüliwasser einlegen holt den ganzen Schmodder von den Gläsern und die Brille ist hinterher wie neu!

Da fällt mir ein, dass meine neu bestellte auch noch nicht da ist. Mittlerweile habe ich schon 2 Knoten im Gummiband, da wollte ich mir doch mal eine neue gönnen.:Lachen2:

Flow
06.07.2011, 20:35
Ist doch wunderbar:Lachen2:

wenn die Generalprobe so richtig ätzend ist, dann läufts im Wettkampf richtig gut:liebe053:
Das waren maximal 600m ... dann hätte ich fast angefangen zu heulen ... :Nee:

War ja seit letztem Sa nicht mehr im Wasser ... eine vernünftige, konzentrierte Einheit darf es schon nochmal sein ...

Naja, morgen früh nochmal, (nicht nur) daher jetzt auch gleich ins Bett ... :Huhu:

Übrigens über Nacht in reichlich Spüliwasser einlegen holt den ganzen Schmodder von den Gläsern und die Brille ist hinterher wie neu!
Oder sie ist weg ... :cool:
Das Risiko gehe ich jetzt nicht mehr ein ... die neue wird probiert, wenn sie nicht paßt, schwimm ich mit dem Schimmelding ...

DeRosa_ITA
06.07.2011, 20:47
ois guate Flow!

Flow
07.07.2011, 06:08
ois guate Flow!
Grazie ... ! :Huhu:

Rhing
07.07.2011, 06:15
Togwoche! Guadn Morg'n, Flow! Wüüst Di ans Aufstehn so boid in da Fruah g'wohn'n? A recht a guade Foahrt. Und vergiß de "langen Koppelläufe", Du brauchst de ned.

Flow
07.07.2011, 06:27
Togwoche! Guadn Morg'n, Flow! Wüüst Di ans Aufstehn so boid in da Fruah g'wohn'n?
Ja, und gleich nochmal 'ne Runde baden ... ;)

A recht a guade Foahrt.
Danke.

Und vergiß de "langen Koppelläufe", Du brauchst de ned.
Bis zur Lände sind's ja nur zwei, drei Kilometer, nicht wahr ... ? :Cheese:

Rhing
07.07.2011, 06:48
Bis zur Lände sind's ja nur zwei, drei Kilometer, nicht wahr ... ? :Cheese:

:)
Genau! Solange Dir diese Lösungen auch unterwegs einfallen, ist alles im Lot! Und Du weißt, wie's geht. Alles andere sind Kleinigkeiten.

Wandergsellin
07.07.2011, 07:38
Flow, ich wünsch dir ganz viel Spaß am Wochenende!!
Du machst das schon! :Blumen:

Liebe Grüße
(ich weiß noch nicht, ob wir zum Anfeuern kommen, ansonsten sehen wir uns in Berlin!)

Straik
07.07.2011, 07:59
Hei Flow,
alles Gute.

Hier reinzulesen war immer ein großes Vergnügen.

Claus Thaler
07.07.2011, 08:21
Flow ... alles Gute aus HH.

Flow
07.07.2011, 08:47
Flow, ich wünsch dir ganz viel Spaß am Wochenende!!
Du machst das schon! :Blumen:
Ja, irgendwas werde ich schon machen ... :Cheese:

Danke ... :)
Liebe Grüße
(ich weiß noch nicht, ob wir zum Anfeuern kommen, ansonsten sehen wir uns in Berlin!)
Freue mich in beiden Fällen ... :Huhu:

Hei Flow,
alles Gute.

Hier reinzulesen war immer ein großes Vergnügen.
Danke ... :Huhu:
Flow ... alles Gute aus HH.

Flow
07.07.2011, 08:58
So, war gerade nochmal 'ne Runde baden ... :)
Die neue Speedo Bio Fusion (doller Name :Lachen2:) funktioniert prima ... http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif
Fällt als Ausrede also erstmal aus ... :Cheese:

Die Schwimmhalle hat sich anläßlich meiner letzten Einheit auch extra nochmal ein ganz besonders Highlight für mich einfallen lassen ... ich war echt gerührt ... http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/a030.gif

Sie haben die Bahn, auf der ich in langen Wintermorgen oft ganz einsam meine Bahnen ziehen durfte, heute mit mindestens dreimal sovielen Nichtschwimmern und Schwimmversuchern vollgepackt, wie sonst im Schnitt oder in Spitzenzeiten ... und das nur meinetwegen ... extra, um mich auf das Gedrängel am Schwimmstart vorzubereiten ... sie haben auch alle die fünf-, sechshundert Metern durchgehalten, die ich zum Einschwimmen gebraucht hatte ... dann sind sie entkräftet ausgestiegen und ich konnte, ganz wie am Sonntag dann, in meinen Stil hineinfinden ...
Zum Schluß noch ein wenig rumdelphiniert ... 10er-Karte ist damit aufgebraucht, der Tag schonmal gerettet ... http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif

Jetzt noch alles finden, was ich in meinen Koffer packen soll, und dann jeht's los ...

maifelder
07.07.2011, 09:00
Ist Bio Fusion so was ähnliches wie Biopren? :confused:

Flow
07.07.2011, 09:04
Ist Bio Fusion so was ähnliches wie Biopren? :confused:
Ich glaube, die wächst an die Augen dran, wenn sie naß macht und einmal länger als eine Stunde aufhat ... :cool:

Flow
07.07.2011, 09:08
Ok, es heißt BioFUSE® ...

Speedo schreibt :
The human body combines the structural strength of the skeleton and the flexibility of muscles. The result is performance greater than its individual parts.Da sieht man's mal ... f**king great performance ... :cool:
Fast so wie Paleo also ... :cool:
This is the inspiration behind Speedo BioFUSE technology, where products are engineered to perform in harmony with the body.
The interaction of structure and flexibility result in enhanced performance, comfort and fit.

Jetzt noch schnell 'nen rohen Appel besorgt und ab geht's ... http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/k020.gif

Flow
07.07.2011, 09:12
So siehtse aus

http://ecx.images-amazon.com/images/I/31iIwOwIhmL.jpg

Und mich kann man dann so erkennen ...
http://img708.imageshack.us/img708/4632/8012320489a.jpg

Flow
07.07.2011, 10:18
Oh Mann ... wo ist denn der Gratis-Film "Wie packe ich meinen Krempel für Roth zusammen ?" ... http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/n035.gif

Meik
07.07.2011, 10:37
Und mich kann man dann so erkennen ...
http://img708.imageshack.us/img708/4632/8012320489a.jpg

Du solltest mal mehr in die Sonne, siehst etwas blass aus :Cheese:

Hau rein Alda, viel Erfolg :Blumen:

Wo melden wir den Floh nach Roth eigentlich an? Ohne seinen spassigen Blog fehlt doch was im Forum. FFM 2012? Lanza? :Gruebeln:

Flow
07.07.2011, 10:51
Du solltest mal mehr in die Sonne, siehst etwas blass aus
Das ist ein Photo mit aufgetragener, funktionierender Sonnencreme ...
Aber gut, daß du's sagst ... ich fahre nach Roth und packe in meinen Koffer -> Sonnencreme ...

Hau rein Alda, viel Erfolg :Blumen: Danke ... :Huhu:

Wo melden wir den Floh nach Roth eigentlich an?
Oah ... kann ich auch mal Urlaub haben ... ? :Traurig:

FFM 2012?
NEIN !

:Gruebeln:>:cool:< (http://www.triathlon.de/community/laufen/14417-erster-dreissiger-15.html#post253008)

Meik
07.07.2011, 11:27
Oah ... kann ich auch mal Urlaub haben ... ?

Ey, unter Trias heisst das nicht Urlaub sondern Trainingslager :Lachen2:

Flow
07.07.2011, 11:30
Ey, unter Trias heisst das nicht Urlaub sondern Trainingslager :Lachen2:
Ja, mein' ich ja ... :cool: ... meld mich mal an ... :Cheese:

FMMT
07.07.2011, 12:37
Viel Erfolg:Blumen: , vielleicht treffen wir uns ja zwischendurch am Kanal.:Huhu: (wenn Du einen Walker mit Langarmtrikot überholst und selbst auch keine Lust mehr hast:Cheese: )

Rhing
07.07.2011, 13:02
Wo melden wir den Floh nach Roth eigentlich an? Ohne seinen spassigen Blog fehlt doch was im Forum. FFM 2012? Lanza?
... meld mich mal an ...

Ja sicher, das ist doch schon lange geklärt! :Cheese: High Noon auf Lanza!

Outlaws, 5.2.2008: Soweit ich mich erinnere, haben powermanpapa und ich uns seinerzeit auf 3athlon für 2012 zum ultimativen Ironman-Duell auf Lanzarote verabredet ...:cool:

Bis dahin sollte die Zukunft des Triathlon also gesichert sein ...
:Lachen2:
Outlaws, 5.2.2008: dann solltest du jetzt draussen sein und trainieren, statt hier rumzuhocken

du wirst jede Sekunde brauchen :Peitsche:

Sogar mit Quellenangabe, das Netz vergißt nix. :Lachen2: Alternativ Ostseeman! Da bin ich nächstes Jahr!

Flow
07.07.2011, 13:13
Sogar mit Quellenangabe, das Netz vergißt nix. :Lachen2:
Der ... Feigling!! nenn mir Ort Zeit und Waffen (http://www.triathlon.de/community/laufen/14417-erster-dreissiger-14.html#post253001)...kneift doch eh ... :cool:

Bin schon auf die Ausrede gespannt ... http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/a045.gif

Mosh
07.07.2011, 13:23
PMP trainiert jetzt sogar nach FastTwitch Methoden. Der kennt keine Gnade:cool:

Mosh

Flow
07.07.2011, 13:32
PMP trainiert jetzt sogar nach FastTwitch Methoden. Der kennt keine Gnade:cool:

Mosh
Gratuilere ... :)

Damit kann er dann vielleicht 8. seiner AK beim SiFi-Man werden ... :cool:

Rhing
07.07.2011, 17:24
Viel Erfolg, vielleicht treffen wir uns ja zwischendurch am Kanal. (wenn Du einen Walker mit Langarmtrikot überholst und selbst auch keine Lust mehr hast:Cheese: )

Jetz mach uns den Flow hier nicht strubbelig. Auch für Dich selbst mal nicht so destruktiv. Du schwimmst klar und deutlich sub 18, ich kämpfe schon seit Jahren erfolglos um sub 20.
mir rollen sich die Fussägel wenn ich das Gelabere von "Ankommen" lese, das einzige mal wo ich das gelten lasse, ist beim ersten Ironman Start

und Du sagst, starten wär schon ein Erfolg. Sahne schmeckt Dir doch, also los. Nix mir Sahnehäubchen, ne dicke Mütze ist das Ziel. Ihr habt trainiert, die Distanz habt Ihr drauf. Jetzt müßt Ihr nicht mehr machen, als das in der jeweiligen Situation Beste und immer schön auf drauf konzentrieren, das nächste Teilstück so sauber abzuschließen wie es geht. :Huhu: Mit Blick auf's Ganze nicht überpacen, aber auch nicht drunter bleiben. Auch auf den letzten 20 km, da liegt am meisten drin, da hat keiner mehr Bock. :Peitsche:
Haut rein, Jungs und dann :liebe053: :Blumen:

PippiLangstrumpf
07.07.2011, 19:46
Alles Gute für Sonntag!
Laß Dir Weizen und Brezel bei Diver schmecken :Huhu:

FMMT
07.07.2011, 21:20
Jetz mach uns den Flow hier nicht strubbelig. Auch für Dich selbst mal nicht so destruktiv. Du schwimmst klar und deutlich sub 18, ich kämpfe schon seit Jahren erfolglos um sub 20.

und Du sagst, starten wär schon ein Erfolg. Sahne schmeckt Dir doch, also los. Nix mir Sahnehäubchen, ne dicke Mütze ist das Ziel. Ihr habt trainiert, die Distanz habt Ihr drauf. Jetzt müßt Ihr nicht mehr machen, als das in der jeweiligen Situation Beste und immer schön auf drauf konzentrieren, das nächste Teilstück so sauber abzuschließen wie es geht. Mit Blick auf's Ganze nicht überpacen, aber auch nicht drunter bleiben. Auch auf den letzten 20 km, da liegt am meisten drin, da hat keiner mehr Bock.
Haut rein, Jungs und dann :liebe053: :Blumen:

Ich nehm mir bewusst den Druck vom Laufen:Cheese: . Durch Sehnenprobleme war halt seit Ende Februar weitgehend Laufpause. Aktuell besteht Hoffnung, dass sie sich rechtzeitig beruhigt, so dass ich wohl starten kann. Rest wird sich ergeben.:cool:
Aber vielen Dank für die Motivation, freue mich sowieso.:liebe053:
Notfalls werde ich mal meine Grenzen richtig kennenlernen.:Lachanfall:

lonerunner
07.07.2011, 21:32
Flow, alles Gute für Sonntag.
Ich finde es immer herzerfrischend deine Postings zu lesen:Lachen2:

Mal sehen, vielleicht laufen wir uns in Roth ja irgendwo über den Weg:Huhu:

Gruß Jörg

Rhing
08.07.2011, 00:37
Dann Euch beiden besonders für die Sehne bzw. das Knie alles Gute. Vielleicht hilft folgendes: Bei meiner 1. LD hatte ich auf den letzten 15 km Knieschmerzen. Danach war wieder alles in Ordnung.

Bei meiner 2. und gegenwärtig letzten LD bin ich 2 Wochen vorher mit so nem (anderen) Wahnsinnigen ne RTF gefahren. Ihr ahnt, was kommt: Konnte mir natürlich nicht immer bieten lassen, dass der mich überholt. Das Ende: Knieschmerzen. Die vergehen. Waren nach einer Woche aber nicht weg. Ich also zum Orthopäden (wir haben einen im Verein, da kann man immer hin), um abzuklären, ob da was bleiben kann. Er meinte, "nöh, is nur überlastet" und hat mir ne Salbe verschrieben. Die hab ich drauf getan, bin angereist, hab mich eingefahren und alles war paletti. Im Rennen dann hat sich nach ca. 100 km das Knie wieder leicht gemeldet. Ich denk, was soll das beim Laufen geben?, konzentrier mich aber wieder auf's Radfahren, das andere Problem kriegen wir später. Na ja, bin dann runter vom Rad, hab den Laufsplit begonnen und das Knie tut weh. Ziemlich genau 300 m lang, dann war alles weg. :liebe053: Bis ins Ziel absolut nix, also besser als der 1. und auch danach nix. :) Das Knie war schlicht in Ordnung. Das ist jetzt fast 1 Jahr her und seither hab ich keinerlei Knieprobleme.

Bevor jetzt hier die Vermutungen angestellt werden: auch im Marathon hab ich meine Wunschzielzeit erreicht, nur im Schwimmen nicht, klar.
Und die Quintessenz: Probleme im Wettkampf dann anpacken, wenn sie kommen und nicht schon vorher verrückt machen. Also, alles Gute!

Flow
08.07.2011, 07:41
OK, Triathlet, wenig trainiert, krank gewesen, viel Arbeit, Streß zu Hause, schwarze Katze von links nach rechts, unter ner Leiter durchgegangen, und sonst noch so allerhand.
Laß die dummen Ausreden! http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a070.gif
So, nun noch mal ein ernstes Wörtchen ... :cool:

Noch letzte Woche Montag war ich ziemlich niedergeschlagen und dachte in schwachen Momenten gar darüber nach, die Chose abzublasen ...
Das Knie hat zwar vor zwei Wochen das erste Mal wieder "gerade so" die 9,3km-Hausrunde akzeptiert.
Seit Anfang Mai bin ich allerdings kaum mehr gelaufen. In der gesamten Vorbereitung war kein einziger langer Lauf (länger als HM), von der Rennsteig-Odyssee mal abgesehen. Insgesamt werden es wohl nicht viel mehr als 400km (?) gewesen sein ...
Da ich die Ursache der Knieproblematik im Radeln sehe, habe ich in der von langer Hand geplanten intensiven Extensiv-Radtrainingsphase auch deutlich rausgenommen. (Gut, es war nicht nur die Vernunft, mit dem Knie hat auch die Motivation an verregneten Tagen ein wenig gelitten ... :cool:). Aus der Polar habe ich gerade stolze 1664km herausgelesen ... nicht für den Juni, nein insgesamt ... http://img831.imageshack.us/img831/562/censoredm.gif
Gut, bis tief in den März hinein bin ich auch noch ein paar Stunden vor dem TV auf der Rolle rumgelümmelt ...
(Im Vergleich zu den beiden Vorjahren mit einer Gesamtleistung von 0 ist das immerhin eine satte Steigerung)

Mit dieser Vorbereitung am Sonntag überhaupt in den Kanal zu steigen scheint mir im Ganzen schon unverschämt genug !
:Holzhammer:

Irgendwelche (ambitionierten) Zeitziele auszugeben oder anzustreben wäre wohl zu vermessen.
Selbst wenn das Knie hält, ist wohl zu wenig Substanz da, um irgendwo ungestraft Druck machen zu können ...

Ich hätte je gerne ein Sübchen gekocht und/oder Kollegen Carlos gescheucht ... aber dieses Jahr darf ich zufrieden sein, wenn ich einigermaßen flüssig durchkomme ... das wird spannend genug !

:Huhu:

Joerg aus Hattingen
08.07.2011, 07:53
So, nun noch mal ein ernstes Wörtchen ... :cool:

...

Das hört sich doch gut an :Lachen2: , jetzt hast Du endlich mal eine Aufgabe! :Cheese: Also ran an die Buletten :)

Flow
08.07.2011, 08:04
Alles Gute für Sonntag!
Laß Dir Weizen und Brezel bei Diver schmecken :Huhu:
Danke ... :liebe053:

Flow, alles Gute für Sonntag.
Danke, dir auch ... http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=598479#post598479

Also ran an die Buletten :)
Vielleicht fang' ich erstmal 'nen kleinen Fisch ... :Cheese:

Flow
08.07.2011, 09:10
So, noch ein paar sinnfreie Zahlenspielchen, während ich gerade so faul hier rumsitze und überlege, mich wieder hinzulegen ... :Lachen2:

Also, auf mein Niveau willste Dich doch wohl nicht runterbegeben, ich bin 1:20 geschwommen und hab bei diesem Winter-Superstar-Schwimmer-Quatsch nur'n Fleißkärtchen gekriegt.
Ursprünglich, hätte, hätte, hätte ich neben ambitioniertem Rad- und angemessenem Lauftraining noch genügend Zeit und Energie für leistungsorientiertes Schwimmtraining gefunden ... ja, dann hätte ich im gewagtesten Fall thereotisch mal auf sub 1h gezielt.

Aktuell wird das Thema lauten "Bis zum Weißbier konsequent alle Körner sparen !", und das fängt beim Schwimmen schon an !

Gemächlich mitpaddeln und das war's !
Wenn's 1:20 dauert ... bitteschön ...
Die 3km/h sollte man aber eigentlich immer treiben können ...

OK, 31er Schnitt sind 5:48, schön ausgeruht, also 32er Schnitt sind 5:37 und dann noch das Wettkampfadrenalin ergibt nen 33er Schnitt, also 5:27. Sag ich doch.
Ausgeruht war ich bei der letzten Fahrt ja auch schon ... :Cheese:
Vielleicht wäre ein 32er drin, vielleicht sogar noch mehr, wer weiß ...
Allerdings kann ich dann gleich bis zur Lände weiterrollen ... Laufen werde ich dann nämlich keinen einzigen Meter mehr ... :cool:

Nein, es wird auch hier ganz locker gerollt ... jedes km/h, das ich hier überziehe, zahle ich mit einer Stunde auf der Gehstrecke ...
5:59h wären das allerhöchste der Gefühle ... wenn's länger dauert's eben länger ...

Dann bist du junger Hüpfer nicht schneller, als ein alter Mann aus dem Rheinland. Ja, damit muß ich eventuell leben ...
Vorerst ... :cool:

Geh doch auf 4 Std. (dann biste fast ne Minute langsamer als der alte Mann aus dem Rheinland :Cheese: ) und schau mal, wie's nach 10, 20 usw. km geht äääh läuft. Knapp unter 4h hätte, hätte, hätte, ich eventuell bei konsequentem Training und unter optimalen Umständen hinbekommen.
So ist es wohl außer Reichweite ...

Falls das Knie hält, und ich wider Erwarten frisch vom Rad steige, ... naja ... mal sehen ... :cool:

Rhing
08.07.2011, 10:05
Gutes ernstes Wort, Flow. Das hört sich ja auch nicht schlecht an. Schließlich soll man mit Aussenwirkung ja die pessimistischen Ziele haben und die ambitionierten nur für sich. ;)

"Körner sparen" ist sicher richtig. "Lange Läufe über HM" hab ich auch nicht gemacht, sieht man mal davon ab, dass ich Schlußläufer beim Rheinsteig Extremlauf war. Da geht man auch nen Großteil der Strecke, weil man auf den letzten warten muß. Geht also in die Richtung "Rennsteigaktion", nur wesentlich kürzer. Die wirklich langen Läufe halte ich nicht für entscheidend, solange man nicht in die Region der schnellen Marathons gelangt.

Im Schwimmen haste einfach ne Basis. Punkt. Da kannste - glaub ich - wirklich machen, wasde willst, da biste für meine Verhältnisse schnell, d.h. deutlich < 1:20. Was bei Dir ja "Mitpaddeln" ist.

Rad ist in der Tat ein Problem. Aber da ist es m.E. am einfachsten, in sich reinzuhorchen und im Bedarfsfall rauszunehmen. Klar muß der Maßstab hier vorsichtig sein, denn da kommt ja noch das "Auslaufen". Und wennde merkst, dass es zu stark ist und dann mal 50 km (nicht km/h ;) ) etwas rausnimmst, kannste Dich ja auch gut erholen. Jemand, der die Schote mit dem Rennsteig durchgezogen hat, kann das, weil's im Kopf stimmt. Jedenfalls für's Durchhalten. :Cheese:

Und dann kommt da noch der Punkt, dass man die Problemen nicht schon im Wege des "vorauseilenden Gehorsams" vermeiden sollte, wenn es ne gute Chance gibt, dass sie gar nicht erst auftreten. Das gilt jedenfalls, was da Knie angeht.

So, jetzt leg dich wieder hin, ruh Dich aus und hau einen raus. Bis zur Lände und auch auf dem Rest. Natürlich klappt das, du hast den Kopp dafür.

Rhing
08.07.2011, 10:10
Ach ja, gutes Motto:
Durchatmen, antreten, das Beste abliefern, damit zufrieden sein !

Flow
08.07.2011, 12:55
Und dann kommt da noch der Punkt, dass man die Problemen nicht schon im Wege des "vorauseilenden Gehorsams" vermeiden sollte, wenn es ne gute Chance gibt, dass sie gar nicht erst auftreten. Das gilt jedenfalls, was da Knie angeht.
Bzgl. des Knies bin ich recht zuversichtlich ... :)
Den größten Teil werde ich damit schon schmerzfrei laufen können. Und wenn es auf der zweiten Hälfte etwas weh tut, denke ich, wird dabei aber auch nichts kaputt gehen ...
Nein, daran sollte es nicht liegen.
Bzgl. der Tempohärte (schönes Wort :Cheese:) nach dem Radeln bin ich da aber etwas realistischer ... ;)

So, jetzt leg dich wieder hin, ruh Dich aus und hau einen raus. Bis zur Lände und auch auf dem Rest. Natürlich klappt das, du hast den Kopp dafür.
Gracias ... :Huhu:

Gepennt habe ich ein wenig ... begleitet von mehrfachem Kirchengeläut direkt vor'm Fenster, Feuerwehrsirenen, Hundegebell und einem Anruf meiner Mutter, die von der Aktion Wind bekommen hat ... :cool:

Jetzt werde ich mal im Triathlon-Park nach dem rechten sehen ... :Huhu:

PippiLangstrumpf
08.07.2011, 21:16
Wie lautet eigentlich Deine Startnummer?
Hasttest Du sie uns schon geschrieben?
Wenn nein, bitte mach mal - wenn ja, bitte mach nochmal :Cheese:

arist17
09.07.2011, 12:43
viel spaß und erfolg :Huhu:

Flow
09.07.2011, 21:14
viel spaß und erfolg :Huhu:

PippiLangstrumpf
10.07.2011, 14:47
Bisher alles im Plan. Weiter so! http://www.emu5.com/forum/images/smilies/cheerleader.gif

PippiLangstrumpf
10.07.2011, 15:03
Bisher alles im Plan. Weiter so! http://www.emu5.com/forum/images/smilies/cheerleader.gif

Aber was Du in der ganzen Zeit in den Wechselzonen gemacht hast, mußt Du uns hinterher mal erklären :Cheese:

Nun aber los auf die Laufstrecke - Diver wartet - das Weizen wird warm :Huhu:

PippiLangstrumpf
10.07.2011, 18:29
Gabs das Weizen zwischen km 21,5 und 25,5? :-((
Oder gibts Probleme mit dem Knie? :(

PippiLangstrumpf
10.07.2011, 20:27
Ich hab Dich gesehen :Lachen2:
Herzlichen Glückwunsch zum Finish! :liebe053:

arist17
10.07.2011, 20:37
:liebe053:

du hast überlebt --> gratulation :Blumen:

p.s. hast du dein knie mit im ziel? :Huhu:

DeRosa_ITA
10.07.2011, 21:08
grandeeeeeeeeeeeeeeee

Phoebe
10.07.2011, 21:10
http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k010.gif Herzlichen Glückwunsch Flow http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k010.gif

Du bist einfach toll !!!! :bussi:

PippiLangstrumpf
10.07.2011, 21:28
p.s. hast du dein knie mit im ziel? :Huhu:

Wenn ich das richtig gesehen habe, war es gut verpackt, damit es nicht verloren geht :Cheese:

arist17
10.07.2011, 21:49
Wenn ich das richtig gesehen habe, war es gut verpackt, damit es nicht verloren geht :Cheese:

gute idee :)

vll war der herr Flow u.a. deshalb sooooo lang in der wechselzone :Cheese:

edit meint, dass das auch tarnung gewesen sein kann, dass unter verpackung gar nichts mehr war. aber ich glaub, da übertreibt sie :cool:

PippiLangstrumpf
10.07.2011, 21:53
Ich hoffe, er wird ausführlich berichten - auch von Bier und Brezel :Huhu:

Wandergsellin
11.07.2011, 08:05
http://smilies-smilies.de/smilies/sport_smilies/sport15.gif

und :Blumen: für Flow!!

Flow
11.07.2011, 08:27
Aber was Du in der ganzen Zeit in den Wechselzonen gemacht hast, mußt Du uns hinterher mal erklären :Cheese:
Das sind geschlossene Zelte. Was sich da drin abspielt, ist nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ... :cool:

Diver hat, wider allen Widrigkeiten und Sabotage-Versuchen, rundum ganze Betreuer-Arbeit geleistet ... ! http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif

Dankeschön ... :Blumen:

neonhelm
11.07.2011, 08:46
Diver hat, wider allen Widrigkeiten und Sabotage-Versuchen, rundum ganze Betreuer-Arbeit geleistet ... ! http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif

Ja, das macht sie immer ganz prima. :)

Flow
11.07.2011, 09:19
Lothar Leder hat laut eigener Angabe bei km 30 noch schön ein Weißbier mit Alk gezischt.
Nachmacher ... :cool:

huck
11.07.2011, 09:26
ist nicht für die Öffentlichkeit bestimmt.
Dankeschön ...
tolle berichte, flow!

Flow
11.07.2011, 09:31
tolle berichte, flow!

Triathlon lebt im Freiem !
Im Wasser, in der Sonne, auf dem brennenden Asphalt, im Staub der Laufstrecke und im Schweiße das Angesichts ... nicht in Worthülsen im Internet ... :Lachen2:

FMMT
11.07.2011, 12:46
Gratulation:Blumen: , hast Du unterwegs mal von den Leberwurstbrötchen probiert? Gabs wirklich.:)

Rhing
11.07.2011, 13:02

Triathlon lebt im Freiem !
Im Wasser, in der Sonne, auf dem brennenden Asphalt, im Staub der Laufstrecke und im Schweiße das Angesichts ... nicht in Worthülsen im Internet ... :Lachen2:

Wir wollen ja keine Worthülsen. Die sind wir ja auch von Dir nicht gewohnt. Erst mal Gratulation zum Finish auch an FMMT und jetzt mal los. lass mal lesen!

Flow
11.07.2011, 13:35
Gratulation:Blumen:

Haben wir uns eigentlich gesehen ?
Wenn nein, warum nicht ?

hast Du unterwegs mal von den Leberwurstbrötchen probiert?
Nö, ist nichts für mich ...
Beim Laufen hat der Magen auch ordentlich Ärger gemacht ...

Flow
11.07.2011, 13:40
Erst mal Gratulation zum Finish

auch an FMMT
Wie leif es denn ?

und jetzt mal los. lass mal lesen!
Komm' gerade von Siegerehrung ... Carolinchen ist 2. ihrer AK geworden ... http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif

Bin noch etwas unterwegs und hab' wenig Zeit zum Schreiben ...

Rhing
11.07.2011, 13:43

Na ja, wenn man im Büro sitzt, noch dazu bei dem Wetter, vergißt man Deinen Zeitplan. wenigstens hab ich mir heute gegönnt, mit dem Rad heute Morgen zuerst ins Schwimmbad und dann erst ins Büro zu fahren. Heute Abend gibt's noch ne kleine Schleife.

FMMT
11.07.2011, 16:56

Haben wir uns eigentlich gesehen ?
Wenn nein, warum nicht ?

Nö, ist nichts für mich ...
Beim Laufen hat der Magen auch ordentlich Ärger gemacht ...

Ich hatte ja ziemlich Lust darauf, auf meine Frage, gibts auch ein Weizen dazu, stellte eine Helferin doch tatsächlich eine Flasche auf den Tisch: Aber da waren es noch ca. 24 Km und was, wenn nicht ein kühles Weizen im Ziel, hätte mich weiter treiben sollen.:Cheese:
Wissentlich gesehen hatte ich Dich trotz gemerkter Startnummer leider nicht, nur Carolinchen lief mir mal lächend entgegen.
Aber ab einem gewissen Zeitpunkt war bei mir die Wahrnehmung eh etwas getrübt.

FMMT
11.07.2011, 17:01

Wie leif es denn ?

Komm' gerade von Siegerehrung ... Carolinchen ist 2. ihrer AK geworden ... http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif

Naja, das Wörtchen "lief" passt jetzt vielleicht nicht so ganz:Lachanfall: , aber ich bin voll zufrieden. Neue PB beim Schwimmen und Rad sowie Grenzerfahrungen beim Laufen, Hinken, Wandern, gedünstet und später überflutet werden.:Cheese:
Aber gefinisht:liebe053:

Flow
11.07.2011, 17:15
ich bin voll zufrieden.
Gratuliere ... http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif

Neue PB beim Schwimmen und Rad sowie Grenzerfahrungen beim Laufen, Hinken, Wandern, gedünstet und später überflutet werden.:Cheese:
Auch noch das Gewitter abgekriegt ?
Dann ging's uns eventuell recht ähnlich ... :Cheese:

Die Blitze über der Lände mußte man aber auch gesehen haben ... dagegen wirkte das Feuerwerk im Ziel etwas gekünstelt ... :Lachen2:

Aber gefinisht:liebe053:
Das steht ja wohl am Start schon außer Frage ... :cool:

FMMT
11.07.2011, 18:40
Gratuliere ... http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif

Auch noch das Gewitter abgekriegt ?
Dann ging's uns eventuell recht ähnlich ... :Cheese:

Die Blitze über der Lände mußte man aber auch gesehen haben ... dagegen wirkte das Feuerwerk im Ziel etwas gekünstelt ...

Das steht ja wohl am Start schon außer Frage ... :cool:

Ja, das Gewitter war schon recht heftig. Aber erstaunlich, dass die Helfer und auch viele Zuschauer uns noch unterstützt haben, großen Respekt:Blumen:
Und trotzdem, nachdem ich im Ziel war, völlig durchnässt und fertig, war mein erster Gang zum Erdingerstand, meine Belohnung abholen :liebe053: Man schmeckte das gut.:Lachen2:

Claus Thaler
11.07.2011, 20:25
Blöde Frage, da ich Deinen Real-Namen und Deine Startnummer nicht hatte .. wie war Deine reine Schwimmzeit?

Ach ja .. GRATULATION auch aus HH!

Diver
11.07.2011, 21:49

Das Weizen konnte ich zum Glück bei einer der Buden an der Lände kaltstellen. Der Besitzer war zwar nicht so begeistert aber ich konnte ihm glaubhaft versichern, dass es für einen guten Zweck ist:Cheese:

Gabs das Weizen zwischen km 21,5 und 25,5? :-((

Da haben wir zum Glück schon mal geübt, das eigentliche Weizen ist dann quasi ins Wasser gefallen:cool:

Diver
11.07.2011, 21:51

Eigentlich habe ich nur gesagt, dass das blaue Teil jetzt vorbei ist:cool:

gerne:Blumen:

Diver
11.07.2011, 21:52
Ja, das macht sie immer ganz prima. :)

Vielleicht sollte ich mich zukünftig ganz darauf konzentrieren.:Lachen2:

Der liest bestimmt hier mit:Cheese:

neonhelm
11.07.2011, 22:01
Vielleicht sollte ich mich zukünftig ganz darauf konzentrieren.:Lachen2:

Quatsch. :)

Diver
11.07.2011, 22:11
Quatsch. :)

Wieso?:Lachen2:

Ganz im Ernst, als ich so im Schatten, schon völlig k.o. rumsaß und die Läufer in der prallen Sonne vorbeigelaufen sind, habe ich mich ernsthaft gefragt, ob ich das wirklich auch will. Die Antwort darauf habe ich heute erst mal vertagt.

neonhelm
11.07.2011, 22:19

Ganz im Ernst, als ich so im Schatten, schon völlig k.o. rumsaß und die Läufer in der prallen Sonne vorbeigelaufen sind, habe ich mich ernsthaft gefragt, ob ich das wirklich auch will. Die Antwort darauf habe ich heute erst mal vertagt.

Nö, das will man natürlich nicht. Das geht auch schöner. (http://www.xterraplanet.com/)

Diver
11.07.2011, 22:24
Nö, das will man natürlich nicht. Das geht auch schöner. (http://www.xterraplanet.com/)

Meinst du da scheint keine Sonne:Gruebeln: Dafür muss ich erst mal besser MTB fahren können:Cheese:

Dieda
11.07.2011, 23:20
So, nun mal raus: hast Du heut gemeldet, Diver?? :Lachen2:

neonhelm
12.07.2011, 00:16

Nee, sie macht mit uns Elba (http://www.elbaman.it/default.asp). :Cheese:

Hoppel
12.07.2011, 07:07
Nee, sie macht mit uns Elba (http://www.elbaman.it/default.asp). :Cheese:

Sicher ??? :Cheese:

Rhing
12.07.2011, 07:18
Klasse! Reschpeckt!

Diver
12.07.2011, 07:34

nein.

neonhelm
12.07.2011, 09:41
Sicher ??? :Cheese:

Sofern es den 2012 noch gibt...

... und sie es schafft, die Nerven zu behalten und bis zur Anmeldeeröffnung nicht schon irgendwo anders unterschrieben hat. :Lachen2:

Gratulation zu Roth übrigens, Ina.

Joerg aus Hattingen
12.07.2011, 09:48

Ob Du es wirklich willst, kannst Du erst dann wissen, wenn Du es erfahren hast. Bis dahin bleibt alles pure Spekulation und Du weißt nicht, was Dir entgeht. :Lachen2:

Joerg aus Hattingen
12.07.2011, 09:49
Ach ja, herzlichen Glückwunsch zum Finish, Flow!

Diver
12.07.2011, 09:50
Sofern es den 2012 noch gibt...

... und sie es schafft, die Nerven zu behalten und bis zur Anmeldeeröffnung nicht schon irgendwo anders unterschrieben hat. :Lachen2:

Ne, Elba ist erst mal raus. Wenn Ihr fahrt, dann komme ich mit und mache die MD.

neonhelm
12.07.2011, 09:51
Ob Du es wirklich willst, kannst Du erst dann wissen, wenn Du es erfahren hast. Bis dahin bleibt alles pure Spekulation und Du weißt nicht, was Dir entgeht. :Lachen2:

Es ist wie mit so vielen Dingen im Leben: Kann man machen, muss man aber nicht.

Wie sich 12h Sport anfühlen, weiß sie auch so und erlebt es spätestens im Dezember wieder... :Lachen2:

Edit:

Ne, Elba ist erst mal raus. Wenn Ihr fahrt, dann komme ich mit und mache die MD.
Ich mach da sowieso nur die MD. Ich will schließlich vom Tag noch was haben... ;)

Rhing
12.07.2011, 10:19
Ach, und Flow: Nur weil Diver sich hier so nach ner LD drängelt heißt das nicht, dass Du keinen Bericht schreiben mußt! Wir warten! Wir vertreiben uns nur ein bisschen die Zeit mit anderen wichtigen Themen, bleiben aber gespannt wie'n Flitzbogen. :Huhu:

Joerg aus Hattingen
12.07.2011, 10:48
Ach, und Flow: Nur weil Diver sich hier so nach ner LD drängelt heißt das nicht, dass Du keinen Bericht schreiben mußt! Wir warten! Wir vertreiben uns nur ein bisschen die Zeit mit anderen wichtigen Themen, bleiben aber gespannt wie'n Flitzbogen. :Huhu:

Nur die Ruhe, ich vermuite, er fragt gerade bei Arne wg zusätzlichem Plattenplatz an und Arne hat schon mal vorsorglich im REZE nach weiteren Servern angefragt. :Lachen2:

Rhing
12.07.2011, 11:15
Das wird es sein. Aber vorsorglich muß man die Dinge ja klarstellen. ;)

Flow
14.07.2011, 10:17
Blöde Frage, da ich Deinen Real-Namen und Deine Startnummer nicht hatte .. wie war Deine reine Schwimmzeit?
Gemächlich ohne Anstrengung im Strom mittreiben lassen -> ~1:12

Ach ja .. GRATULATION auch aus HH!

Rhing
14.07.2011, 11:16
Sach ich doch, Traumzeit! ;)
Das Traurige ist, das meine ich ernst.

Aber jetzt mal raus mit der Sprache: wie ist die Rad- und Laufzeit? Wie war's insgesamt?
Flow, wir fiebern hier schon Tage Deinem Bericht entgegen.
Was hat das Knie gemacht? Gezickt? Wie geht's ihm jetzt?
Einbruch auf der Radstrecke? Beim Laufen? War's Bier kalt genug? Wie war's sonst an der Lände (so heißt das Ding ja wohl, bin nur einmal mit dem Rad auf ner Tour durch Roth und Hipoltstein gekommen?

Flow
14.07.2011, 11:45
Sach ich doch, Traumzeit! ;)
Das Traurige ist, das meine ich ernst. http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/n035.gif

Aber jetzt mal raus mit der Sprache: wie ist die Rad- und Laufzeit? Wie war's insgesamt?
Flow, wir fiebern hier schon Tage Deinem Bericht entgegen.
Jaja, ein paar Zeilen werden schon noch kommen ... :cool:
Bin gestern Abend erst in B gefinnischt, in 17min soll der Wagen ausgeräumt und vollgetankt zurückgegeben werden ...

Was hat das Knie gemacht? Gezickt? Wie geht's ihm jetzt?
Knie war ok, keinerlei Probleme ...
Das einzige, was am nächsten Tag geschmerzt hat, war die Zunge ... :Lachen2:

Joerg aus Hattingen
14.07.2011, 12:12

Du sollst auch keine Selbstgespräche führen. :Lachen2:

Rhing
14.07.2011, 12:18
Knie war ok, keinerlei Probleme ...
Das hört sich doch gut an. Und über die Einschränkung wirste doch wegkommen.

http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/n035.gif

Ja, ehrlich! Ich kann's gar nicht schreiben! Ne! http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/g015.gif
Na gut, meine Bestzeit ist 4 min langsamer. Und ich hab mich nicht nur treiben lassen, sondern versucht zu schwimmen. :Ertrinken: :Traurig: :Weinen:

Übrigens Spitzenausräumzeit!

Flow
14.07.2011, 13:12
Du sollst auch keine Selbstgespräche führen. :Lachen2:
Nö, waren ja auch genügend Andere da ... :cool:

Hoppel
14.07.2011, 14:49

arist17
14.07.2011, 21:02
http://www6.marathon-photos.com/scripts/event.py?event=Sports/GKDE/2011/Challenge%20Roth
Da ist ein Bild in ordentlicher Auflösung drauf.

so schlimm siehste ja gar nicht aus :)

Flow
17.07.2011, 16:51
Zeiten sind Schall und Rauch und sowieso völlig relativ ... wobei ich das mit der Lchtgeschwindigkeit noch nicht entgültig kapiert habe ... :Gruebeln:

Insgesamt war es super ... ! http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif

Flow, wir fiebern hier schon Tage Deinem Bericht entgegen. Unter Druck kann ich nicht arbeiten ... :Lachen2:

Rhing
17.07.2011, 19:36
Zeiten sind Schall und Rauch und sowieso völlig relativ ... wobei ich das mit der Lchtgeschwindigkeit noch nicht entgültig kapiert habe ... :Gruebeln:

Ich glaub, da mußte erst noch'n bisschen dran arbeiten, bis das relevant wird. Am schnellsten geht's beim Radfahren. :Cheese:

Unter Druck kann ich nicht arbeiten ... :Lachen2:
Ach komm, wenn Dich'n Mädel drückt, was meinst Du, wie das fluppt. :Lachen2: Klar, wenn ich dagegen ....

Flow
17.07.2011, 19:44
Ich glaub, da mußte erst noch'n bisschen dran arbeiten, bis das relevant wird. Am schnellsten geht's beim Radfahren. :Cheese:
Nene, RELATIV !
Wenn der Raelert da mit nahezu Lichtgeschwindigkeit an mir vorbeizieht, vergeht meine Zeit viel schneller als seine ... http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/s015.gif
Zusätzlich unterscheiden sich unsere Streckenlängen (das spiegelt sich z.B. in den Streckenlängen-Diskussionen, wo jeder einen anderen Wert mißt, sehr schön wieder !)

Ach komm, wenn Dich'n Mädel drückt, was meinst Du, wie das fluppt. :Lachen2: Klar, wenn ich dagegen ....

Ich schreib' ja auch schon lauter wirres Zeug zusammen ... ich finde nur noch kein Ende ... :Lachen2:

Flow
20.07.2011, 10:14
Insgesamt war es super ... !
Schon die Fahrt ins Frankenland war eine Freude.
Hatte ein paar lange nicht mehr gehört CDs eingepackt, schon recht bald hatte ich einen gelben Golf mit Berliner Kennzeichen hinter mir, der sich aber weder als Carlos noch als seine Freundin herausstellte.
Dame am Steuer und Fahrstil waren recht attraktiv und so sind wir die gesamte Strecke bis Roth "gemeinsam" runtergeflogen.
Kurz vor Roth hatte ich sie im Gewitter verloren und mir gedacht, daß ich sie jetzt anzeigen muß ...

Als ich wenige Minuten später über den Kanal fuhr, hatte ich Tränen im Gesicht.
Zuviele Erinnerungen melden sich geballt zurück.
Es sind nicht nur die Erlebnisse und Erfahrungen, die man dort gemacht hat.
Auf der Langstrecke hat man ausreichend Chancen ungestört sich selbst zu begegnen.
Und so hängt dort unten rund um Mekka auch noch genügend rum, was man in vergangenen Jahren dorthin geschleppt hat.

2004, 2005 als Zuschauer, 2006, 2007 als Teilnehmer, beide Male fernab der persönlichen Weltklasse-Leistung, die man dieser Rekord-Strecke widmen dürfte.
Um's gleich vorwegzunehmen ... die angemessene Roth-PB habe ich auch dieses Jahr nicht abgeliefert, was wohl bedeutet, daß es nicht der letzte Start beim Best Old Race© war ...

Aber Rhing fragt, wie's insgesamt war ...
Super, prächtig, wunderbar ...
Meine "Gasteltern" haben mich trotz eher kurfristiger Ankündigung wieder herzlichst aufgenommen und von vorne bis hinten unbezahlbar umsorgt.
Viele Menschen getroffen und kennengelernt, "Szenekenner" und sogar eigens angereiste "Nicht-Triathleten".
Das ist es, was die Sache erst schön macht, auch wenn mir die "You and me ... the Challenge Family"-Berieselung recht schnell auf die Nerven ging, bevor sie auf ihren erfrästen Platz im Unbewußten versickerte.
Am Sonntag hat sich vormittags auch noch mein Vater eingefunden, dem ich etwa alle ein, zwei Jahre begegne. Begleitet von seiner Frau, die mir im danach eindrücklich befahl "DAS MACHST DU NIE WIEDER !"
Nachmittags tauchten auch noch Mutter und Schwester auf, die mich auch im Ziel empfingen ... "You and Me ... the ..." ... jaja, ist gut jetzt ... ;)

Am Freitag hab' ich erfolgreich die Pasta-Party gefinished, wobei ich beim Nachtisch etwas kämpfen mußte und fast geplatzt wäre ... aber was soll's ... im Endeffekt auch noch die eingepackten Paleo-Breaker allesamt verdrückt ...

Der Samstag drehte sich eher um Materialfragen ...
Den Neo, der seit über 3 Jahren nicht mehr am Mann war, konnte ich zum Probeschwimmen im Kanal in sub15min anlegen.
Er hat mich fast erwürgt, im Wasser wurde mir so schlecht, daß ich nicht mehr schwimmen konnte.
Könnte auch daran gelegen haben, daß Carolinchen etwa doppelt so schnell geschwommen ist, wie ich wollte, aber ich schiebe es mal lieber auf's Material ... ;-)
Anschließend bin ich nochmal nackig rein ... und hab' gejubelt vor Freude ... so unglaublich viel angenehmer war es als in der SM-Kompressions-Pelle ...
So war ich drauf und dran am Sonntag ohne Neo anzutreten.

Am Rad war an der Vorderbremse diese ... na ihr wißt schon ... wo man hier mit dem Ding ... also die Bremsa aufmachen kann ...
Naja, in jedem Fall hat sie sich nicht mehr bewegt, und die Bremse ging somit nicht richtig auf. Ich dachte mir, bevor ich da rumbiege und den Bowden-Zug noch durcharbeite, werde ich lieber mal beim legendären Buchstaller vorstellig.
Der hat das Rad auch gleich für ein paar Stunden eingesackt, den Bowden-Zug durchgearbeitet und erneuert, die Bremse mit dem Hinweis, daß da was kaputt sei, in ihrem alterprobten und bewährten Zustand belassen. Als letzten Rat vom Fachmann erhielt ich noch den Hinweis, daß sich die Mäntel mit ihren mühsam verdienten Rissen und Schlitzen beim kleinsten Steinchen auflösen werden, und er selbst mit so einem Rad nichtmal seinen Hund ...
Die 15 € hab' ich dafür gerne gegeben ... :)

Abends noch ein letztes Mal WK-Verpflegung getestet - Weizen vor der Stadthalle - und dann ab in's kaum 5min entfernte Bett ...

Flow
20.07.2011, 10:14
Der vermeintlich sportliche Teil :

Nachdem mein Vater mir seine Sorge, im Kanal zu erfrieren, übertragen hatte, und mir vom, ich meine es war der Speedskater, eingetrichtert wurde, daß man ohne Neo bis zu 10min langsamer wäre, entschied ich in letzter Minute, mich doch noch in die Pelle zu zwängen.
Hauptmotiv war wohl die Sorge, nach 1:30 an Land gespült zu werden und auf dem Rad einzugehen ... dann wär' ich hier ja echt saublöd dagestanden ... :-p

Also los geht's !
Wie üblich wird der Startschuß abgefeuert, wenn ich mich auf etwa 50m der Startlinie genähert habe.
Die "schnellen Beine" sind dann natürlich weggezogen, bevor ich überhaupt das Gedränge erreiche ...
Die Arme gegen den Widerstand der Rüstung aus dem Wasser zu kriegen war ordentliches Krafttraining und beschehrte mir im Deltoideus auch den einzigen "Muskelkater", den ich am nächsten Tag verspürte ...
Auch wenn ich meist ohne passende Gruppe dahinpaddelte, ging das Konzept "locker im Strom mittreiben" recht gut auf, auf der Gegengerade konnte ich ein paar Fans ausspähen, und hätte die neue Brille nicht ein wenig zu stark in die Augenhöhlen gedrückt, wäre der Genuß nahezu vollkommen gewesen ...
Ein kräftiger Brustbeinschlag-Tritt vor einem aus dem Nichts auftauchenden Vordermann, gezielt mit der Ferse auf's rechte Auge, hat diese Mimosen-Sorge dann aber auch wieder relativiert ...
Wer nicht auf Sieg schwimmt, sollte es sich auch keinesfalls nehmen lassen, die letzte Brücke rückenschwimmend zu passieren !

-> 1:12h sind es geworden, quasi 4min zu schnell ... ;-p

Nach 'nem kleinen Plausch im Wechselzelt habe ich mich auf die Suche nach meinem Rad begeben, daß ich mit Sicherheit am Vortag ganz woanders abgestellt hatte ...
Die gut eingefahrenen Reifen rollten prima über den fränkischen Luxus-Asphalt, allerdings zeigte der Tacho konstante 0,0 km/h an, was sich auch nicht mehr änderte ..
Hab' mich recht schnell damit abgefunden. Pulsgurt hatte schon im Frühling schlapp gemacht, die "Radzeit" wurde mir auch nicht angezeigt, und so bin ich eben rein nach Uhrzeit gefahren ...
km 10 um 9:13 Uhr passiert, km 20 um 9:33 Uhr ... also beschlossen, daß ich um 8:53 Uhr auf's Rad bin und nun einen glatten 30er-Schnitt fahre ...
Hat ganz gut gepaßt, inklusive zwei, drei kleine Schwätzchen unterwegs ...

In der ersten Runde waren dann irgendwann mal die Beine dick und die Lust dahin ... Mahlzeit, nach 80km schlapp machen ... was nun ...
Hinter Greding zog der Raelert an mir vorbei und nach der Abfahrt nach Obermässing auch irgendwann der Kienle ... ich ließ sie ziehen, machte locker und konnte mich wieder prima erholen, gegen Ende der zweiten Radrunde hatte ich wieder Power wie ein wilder Stier (ich vermute Doping in der WK-Verpflegung, anders kann ich mir diesen Energie-Schub nicht erklären), da hatten sich die beiden aber wohl schon im athletes garden verkrochen ...
Verpflegung bestand vor allem aus zahlreichen PowerBars.
Nachdem ich Samstag zur Kenntnis nehmen mußte, daß meine Standards "Harvest" seit zwei Jahren aus dem Sortiment sind, nun als "Natural Energy". Nach Geheimtip von Carlos am liebsten die "Sweet'n Salty Seeds & Pretzels"-Variante.
Die haben sehr gut funktioniert !
Spaßeshalber wollte ich auf 5:59h fahren, hab' also Richtung Wechselzone nochmal etwas kräftiger pedaliert.
Mit oben erwähnter Rechnung lag ich aber etwas daneben, war wohl doch schon vor 8:53 Uhr auf dem Rad, so daß es dann um 14:52 Uhr doch auf

-> 6:01h auf dem Rad

... hinauslief ... jo mei ... :-p

Auch in der T2-Gaststube war es wieder sehr nett ... :-)
Irgendwann riß ich mich dann doch los und machte mich auf, eine Runde zu laufen.
Die Weltrekordler waren schon im Ziel, der Druck damit etwas raus, konnte also erstmal locker Richtung Lände traben.
Dem Darm hatte es allerdings auf dem Rad deutlich besser gefallen und er schrie plötzlich nach einer sofortigen Pause in den Büschen.
"Bis zum ersten personal support an der Lände" in der Hoffnung auf Taschentücher o.ä. konnte ich gerade noch aushandeln.
Dort die erste Pause vor einer komplett auf den Boden geleerten Damentasche ... "Irgendwo müssen die Taschentücher sein !" ... ;-p
Darm hat sich wieder beruhigt, ich bin weitergelaufen, dafür die nächsten 20km mit einer in der Hose umherwandernden, vollen Packung Taschentücher.
(Wenn ich die Meldegebühr für Roth abgestottert habe, kaufe ich mir eventuell mal eine Laufhose mit sonem kleinen Täschen hinten drin ...)

Die Lauferei ging überraschend gut, ich konnte mir allerdings nicht vorstellen, daß das noch über 30km so gut weiterläuft ...
Seit Anfang Mai nur ein oder maximal zwei (nahezu) schmerzfreie Läufe. Der längste über 9,3km ...
Also gleich von vornherein defensiv die Idee umgesetzt, 25min Laufen, 10min Gehen.
Abgesehen davon, daß man sich oft genug dafür zu rechtfertigen hat, ging das bis Schwanstetten und zurück erstmal ganz gut.
Das Diver-Weizen-und-Verpflegungs-Team hielt an der Lände erstklassig Stellung ... http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif
An ein paar anderen Stellen hab' ich mich auch noch ein wenig verquatscht ... aber im Ganzen schien ich noch auf 4:30 bis max 4:59 zielen zu können ...

Carlos kam mir, wie erwartet sportlich auf seinem Rückweg aus Schwanstetten entgegen.
Viele km weiter traue ich meinen Augen kaum als mir die größte Faulenzerei, die mir seit meiner eigenen Leistungsverweigerung im Schulsport untergekommen ist, entegegenkam !
La_gune und das Maultäschle schlendern gemächlichst (eventuell sind sie sogar gestanden oder in einer Sänfte gelegen, so genau kann ich das nicht mehr sagen) durch die Gegend.
Meine dringende Aufforderung unverzüglich das Laufen aufzunehmen, wurde lediglich mit einem frechen Hinweis auf meinen Rückstand ihnen gegenüber quittiert ! Der zugegeben nicht ganz von der Hand zu weisen war ...

So gut die Ernährung auf dem Rad auch war, beim Laufen winkt da noch Verbesserungspotential.
Mitschleppen wollte ich nichts, und so war ich bis zum Weizen an der Lände auf die Buffets angewiesen.
Zunächst habe ich es mal mit sonem kleinen, einzelnen Cracker versucht, nicht die Tucs, sondern dieses "Knabbermix" ... Bouquet ignoriert, Kopfnote wie erwartet würzig, nach Cracken im Mund entfaltete sich eine brauchbare Textur, der Abgang allerdings ... überraschend SCHARF !
Ich glaube es kaum, werfe noch eine Handvoll der gesamten Kollektion nach ... DAS MUß TATSÄCHLICH DIE CHILLI-VARIANTE SEIN !!!
Dem sensiblen Triathleten-Nachmittags-Magen so etwas zuzumuten scheint mir mindestens so gewagt, wie Arnes olympische Falltür (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=610329#post610329) ... :Holzhammer:

Ich möchte es nicht darauf zurückführen, aber irgendwann auf dem Rückweg von Schwanstetten fing der Magen an zu rebellieren.
Die Tucs, auf die ich zuvor umgestiegen bin, wollten nicht mehr rein, Wasser auch nicht ...
Noch gut 25km vor mir, ohne Flüssigkeit und Energie wird das nichts, das ist klar ... also hab' ich's mal mit Melone versucht, was die Melange dann wohl endgültig abrundete ... der Magen blähte sich zunehmend auf ... Alien ? Wasserball ? Schwanger ?
Ein Königreich für einen ordentlichen Furz ... ! ;-p
War aber nichts ... und so bin ich schwerfällig und atemlos dem rettenden Weizen an der Lände entgegengerollt ...
Speedskater und Co hatten ihr im Vorfeld ja schon hart zugesetzt, mir das Weizen bis kurz vor dem Ziel zu verwähren oder mir gar ein Placebo unterzujubeln, aber Super-Diver hatte schon ein "Probeweizen" eingeschenkt ... :liebe053:

Mit dem aufgeblasenen Wasserball im Bauch hab' ich allerdings erstmal kein ganzes runtergekriegt ... so daß ich den Ball auch nicht zum Platzen kriegen konnte ...

Beim Laufen kaum Luft bekommen, dafür ein fieses Stechen im Bauch, bin ich bis auf regelmäßige Versuche, nach Heimpfarrich runter überwiegend gewandert (und nochmal kurz verquatscht ... ;-D ) ... mit einer 0,5l Flasche Cola in der Hand ... das verdünnte Zeug war irgendwie nichts ...
Langsam zog das Gewitter auf, die Cola war leer, Laufen ging immer noch nicht ohne Magenstechen, ich wurde etwas mißmutig ...
Bei Eckersmühlen kam mir Maultäschles Trödelbande wieder entgegen, die IMMER NOCH vor mir lagen !
Auf der Brücke, Donner, Bitz und Sintflut stoisch trotzend erscheint mir dann wieder Super-Coach Diver.
Wir genießen zusammen kurz den Blick in die unendlichen Weiten des Kanals, den selbst die monumentalen Blitze nicht in voller Länge überspannen können, die mit bloßen Auge kaum erkennbaren Läufer, die sich wie Ameisen an der Schleuße am Horizont bewegten. Am anderen Horizont kann man die, sich mächtig in die Wolken ragenden Kräne der Lände nur noch erahnen, so winzig erscheinen sie dem Beobachter von hier.
Vor Divers Augen traue mich aber nicht mehr zu gehen und fange sofort an zu laufen ... mit der festen Überzeugung recht bald in den Wald zu reihern ...
War aber nicht, und irgendwie ging's weiter ... "wenigstens bis zur nächsten Zeitmatte", dachte ich mir, die ich deutlich vor dem Waldstück erwartete ... war sie aber nicht ... wahrscheinlich hatte la_gune sie verschwinden lassen ... ein weiterer Grund, die Bande noch einzusacken ... die heimliche Denkpause habe ich dann im Wald abgehalten.

Ja, und da ist mir das Gezuppel im Regen dann entgültig auf den Geist gegangen !
Noch 10-12km bis nach Roth, ich sah auf die Uhr, dachte mir "ok, wenn vorne noch 'ne 12 steht, kannstes wenigstens von weitem noch als 'Triathlon gemacht' verkaufen!" ...

also Stoffsammlung ... http://www.cheesebuerger.net/images/midi/sportlich/h022.gif :
es ist möglich !
du bist dazu fähig !
es gelingt !Plan :
aufhören zu denken !
anfangen zu laufen !
JETZT !Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert ... :cool:

Atemnot und Bauchweh zum Trotz jogge ich nach Hause ... ein wenig sture Konsequenz tut gelegentlich auch mal ganz gut ... :-)
Am Ortseingang Roth fühle ich mich als grundsätzlicher Sieger ... ! :liebe053:

Unglaublich dreist dafür wieder diese Streckenverlängerung 800m vor dem Ziel !
Versprochen wurde eine zu kurze Marathonstrecke !
Stattdessen wird man auf einer mindestens 3km Extra-Strafrunde bergab, bergauf nochmal der ganzen Stadt vorgeführt !
Nun gut, ich will sie wenigstens nutzen, um die Trödelbande doch noch einzusacken ... wie ich später erfahre, hatte ich diese allerdings wohl schon längst hinter mir gelassen ...
Auf dem letzten Rückweg jubeln mir meine "Gasteltern" vor ihrer Haustüre zu, und ich überlege kurz, ohne Umwege direkt einzukehren ...
Da es die diesjährige Medaille jedoch für besondere Verdienste weiterzuverleihen gilt, statte ich doch noch Chrissie einen Besuch auf dem Festplatz ab ...

Den Rest kennt ihr ja ... Massage, Futtern, Feuerwerk ... Freunde, Bekannte, Verwandte ... "You and Me ... the Challenge Family" ... ;-)

Flow
20.07.2011, 10:16
Fazit :

12:5X
Mit 4min zu schnell beim Schwimmen und 1min zu langsam beim Radeln nur knapp an den psychologisch wichtigen runden Zahlen von 3km/h und 30km/h vorbeigeschrammt ... beim Laufen 'ne Stunde verquatscht, verwandert, verdaut ... vielleich wären sogar die zugehörigen 30 geteilt durch 3 gleich 10 km/h drin gewesen ... wer weiß sowas schon ... ?
Und wen interessiert es überhaupt ?

Der Punkt :
Letzten Frühling war ich "energetisch ausgebrannt" ...
Soweit, daß unser geliebtes Spiel der Superkompensation "Anstrengen - Ausruhen - Stärker Sein" nicht mehr griff ...
Soweit, daß vermeintlich erholende Dinge wie Spazierengehen, in der Sonne liegen u.ä. nicht mehr zu Regeneration sondern zusätzlicher Erschöpfung führten ...

Ein gutes Jahr später schneide ich mir nun gleich das gelbe Teilnehmer-Bändchen vom Handgelenk, auf deren eigenes sich Chrissie schrieb : "NEVER GIVE UP !"

Der Flow ist energetisch wieder voll hergestellt !

http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/g020.gif

Und Carlos :
Nicht hier rumhängen und lesen, laufen gehen !
Sonst mach' ich dir im September Beine ... :cool:

Rhing
20.07.2011, 10:18
Hab noch nix gelesen (mach ich jetzt natürlich gleich), bin aber vom Umfang beeindruckt. Vorbildlich, Herr Flow! :Blumen:

Kiwi03
20.07.2011, 10:41
Hab noch nix gelesen (mach ich jetzt natürlich gleich), bin aber vom Umfang beeindruckt. Vorbildlich, Herr Flow! :Blumen:

@ Flow: Sehr schön geschrieben, Pix it or it did not happen...:Lachen2: :Huhu:

Energy wieder da ist das beste, so was ähnliches hab ich auch hinter mir, also hau rein und gute Erholung.:Blumen:

Wandergsellin
20.07.2011, 10:54
:Blumen: :Blumen: :Blumen:

carolinchen
20.07.2011, 11:08
:liebe053: :Huhu: :Blumen:

Claus Thaler
20.07.2011, 11:14
Danke für den Bericht!

Rhing
20.07.2011, 11:40
:Blumen: Schöner Bericht, vielen Dank! :Blumen:
Ist doch ne tolle Sache: Du und Dein Knie wieder obenauf. Was die Family so alles richtet. ;)
Und kauf Dir ma'n paar neue Reifen. Sonst haste demnächst Probleme mit Ellenbogen, Knie und Kopf (äußerlich:Cheese: ) . Dann macht vielleicht sogar Radfahren Spaß.

FMMT
20.07.2011, 12:31
Das Warten hat sich gelohnt:liebe053:
Hat sich wohl das mentale Durchhaltetraining vom Rennsteig bewährt.:Cheese:

Straik
20.07.2011, 13:51
Herrlich!

Carlos85
20.07.2011, 17:19
Fazit :

Und Carlos :
Nicht hier rumhängen und lesen, laufen gehen !
Sonst mach' ich dir im September Beine ... :cool:

boah, schreib das doch oben hin!

Schöner Bericht :)

Flow
20.07.2011, 17:21
Und kauf Dir ma'n paar neue Reifen.
Wieso ?
Die sind doch mit den Jahren immer schneller geworden ... :cool:

Flow
20.07.2011, 17:23
boah, schreib das doch oben hin!
Ja, war 'ne Falle ... ;)

Ich wäre heute fast gelaufen ... :cool:
Vielleicht schaffe ich es sogar noch.
Ansonsten fängt morgen das Training für den Berlin Marathon an !

Erstmal testen, wie sich sub 5min/km auf Dauer so anfühlt, und dann mal sehen ... :cool:

PippiLangstrumpf
20.07.2011, 20:34
Ein toller Bericht http://www.emu5.com/forum/images/smilies/bravo.gif

Rhing
20.07.2011, 20:35
Wieso ?
Die sind doch mit den Jahren immer schneller geworden ... :cool:

Und wennde dann aufm Asphalt liechs is das Geheule wieder groß: Tapete ab, Ellenbogen, Knie kaputt und was weiss ich noch alles. Und wennse nicht grad einen von den schnellen 3 drauf hast sie die langsamer. Da wär auch die 1 Min locker drin gewesen.
Aber Dir kann man ja erzählen, was man will. http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/k035.gif
So, wie Du jetzt drauf bist, können sich ja einige Marathonis, von denen ich hier nicht mal einen nennen will, warm anziehen. Ich hoffe, ich bin dann für's nächste Jahr auch so drauf.

Flow
24.07.2011, 19:32
Knie bleibt limitierender Faktor.

So, vor ein, zwei Stunden bin ich zu 'nem langen Lauf à 30km aufgebrochen ... :cool:
Beseelt von Faris' entschlossener Vorstellung zunehmend zügiger als ursprünglich geplant ... :cool:
Leider hatte ich nach knapp 10km altbekannte Gefühle im linken Knie, und hab' dann nach etwa 10km abgebrochen.

Am Donnerstag gab es einen zügigen 5er auf der Bahn ... mit An- und Heimreise insgesamt gute 10km ...

So, was nun ?
Im Prinzip ist es schon in Ordnung, aber wohl noch nicht voll belastbar ...
Die Bandage habe ich gestern der Nachbarin zurückgegeben (Do auch schon ohne gelaufen).

Grundlegende Idee war lange Läufe, TDLs, FMP ... mit Ziel, möglichst bald lange Läufe mit Endbeschleunigung zu laufen ...

Nun heißt es wohl irgendwie knieschonend zu arbeiten !
Lange Läufe lockerer ?
Lange Läufe erstmal weglassen, dafür mehr kurze schnelle ?

http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a015.gif

FMMT
24.07.2011, 19:48
Also jetzt schon 30 km ist fahrlässig und höchstens wertvoll für die Berliner Ärtzeschafthttp://www.emu5.com/forum/images/smilies/smiley.gifMach mal langsam, änder den Titel in 2012 und schau erst mal, dass Du wieder richtig fit wirsthttp://www.emu5.com/forum/images/smilies/keko.gif, sonst schnapp ich Dir nächstes Jahr das Weizen noch wirklich weghttp://www.emu5.com/forum/images/smilies/newwer.gif

Flow
24.07.2011, 19:52
Also jetzt schon 30 km ist fahrlässig
Ich weiß nicht so recht ... es lag sicher (auch) an der erhöhten und in letzter Zeit ungewohnten Intensität ...

wertvoll für die Berliner Ärtzeschafthttp://www.emu5.com/forum/images/smilies/smiley.gif

Keine Sorge ... :cool:

Mach mal langsam, änder den Titel in 2012 und schau erst mal, dass Du wieder richtig fit wirsthttp://www.emu5.com/forum/images/smilies/keko.gif, sonst schnapp ich Dir nächstes Jahr das Weizen noch wirklich weghttp://www.emu5.com/forum/images/smilies/newwer.gif
Es geht erstmal um den Berlin Marathon Ende September ...
Da darf endlich mal eine ordentliche Zeit her ... ! http://www.cosgan.de/images/midi/teufel/a020.gif

Das sind noch neun Wochen ...

Gewicht runter !
FMP !
FMP !
FMP !
lange Läufe (mit EB)

FMMT
24.07.2011, 19:57
Mit gesundem Knie ist es ja vielleicht irgendwie zu schaffen, aber so, zumindest gefährlich:Holzhammer:
Mittlerweile bin ich bei drohenden Langzeitschäden auch etwas vorsichtiger geworden:(

Flow
24.07.2011, 20:04
Mal sehen ...
War die Woche auch 3x beim Krafttraining inkl. 90kg Kreuzheben.
Vielleicht ist das auch noch optimierbar ... :-((

Oder die Bandage wieder zurückfordern ... :cool:
Oder wieder vermehrt schwimmen für Herz/Kreislauf ?

Etwas Stabi machen und an der Lauftechnik arbeiten könnte ich auch ...
Ebenso die Atmung verbessern ...
Gewicht reduzieren sagte ich schon, nicht wahr ?

http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a015.gif

Etwas laufen kann ich auch ... die Frage bleibt, was ?
Vielleicht versche ich's kommende Woche nochmal etwas lockerer lang ...

Flow
24.07.2011, 20:29
Wenn ich 10kg abnehmen, laufe ich auch ohne Training 'ne halbe Stunde schneller ... http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/g010.gif

Gibt aber bestimmt Ärger, wenn ich plötzlich mit nur mehr 60kg durch die Gegend sprinte ... http://img831.imageshack.us/img831/562/censoredm.gif

FMMT
24.07.2011, 20:31
Wenn ich 10kg abnehmen, laufe ich auch ohne Training 'ne halbe Stunde schneller ... http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/g010.gif

Gibt aber bestimmt Ärger, wenn ich plötzlich mit nur mehr 60kg durch die Gegend sprinte ... http://img831.imageshack.us/img831/562/censoredm.gif

:Cheese: http://www.emu5.com/forum/images/smilies/censored.gif

Flow
24.07.2011, 20:37
änder den Titel in
"Flow trainiert jetzt ordentlich für den Berlin Marathon 2011"

Wochen-Programm :
30km Schwimmen
10km Laufen FMP
1,2kg abnehmen:cool:

Ziel :
60kg Kampfgewicht
3:20h:cool: