Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Brauche Buchempfehlungen

Noiram
05.01.2011, 22:18
Welches Triathlontrainingsbuch ist Eurer Meinung nach für einen Änfänger (im Triathlon) mit Marathonerfahrung, Kraulkurs und einigen Hundert (nö eigentlich schon 1000) Radkilometern empfehlenswert?

Ich suche nach einem Buch wo ich mich nicht so durch etliche Rechnereien und Formeln kämpfen muss und eine einfache Übersicht über ein strukturiertes Training kriege.

Ich hab eins von H. Anschwer, welches aber alle Distanzen kurz anreißt. Anfangs fand ich das toll weil alle Distanzen kurz angerissen sind, aber irgendwie zweifle ich inzwischen ob es nicht zu allgemein gehalten ist.

Ich hatte letztes Jahr schon mit Triathlontraining angefangen, wurde aber durch 2 längere Verletzungs- bzw. Krankheitsphasen rausgerissen und bin nun quasi wieder im Einsteigermodus.
Letzte größere Tat war ein Koppeltraining im August 2010 (65km Rad und 7km Lauf, danach folgt der 1. Kraulversuch im offenen Gewässer).

Mit dem Laufen darf ich jetzt wieder gaaanz soft beginnen (also noch kein richtiges Training), Ergometer geht jetzt schon und Schwimmen darf ich ab Februar.

Ich freue mich über Empfehlungen.

LG
Marion

mauna_kea
05.01.2011, 22:20
warum ein Buch?
hier findest du doch alles, vielleicht ja sogar zu viel.

merz
05.01.2011, 22:28
genau

Woher ---> Wohin und den ideenreichen Plan wie Du von links nach rechts kommen willst beschreiben und der Rest findet sich *hier* (wahrscheinlich)

m.

Sorry, total OT (OT!) Edith wollte noch anmerken, das Manua Kea in seiner Weisheit von *hoher* Warte vielleicht in eine nicht übliche QUER-Richtung wird weisen wollen und findet dann bei Wikipedia , bei der Suche nach der exakten Höhe
"Mauna Kea (ist) zurzeit nicht aktiv und gilt als schlafender Vulkan. Sein Alter wird auf eine Million Jahre geschätzt," SCNR
genug für heute, Edith und merz gehen schlafen :)

laufen_mike
06.01.2011, 14:59