Vollständige Version anzeigen : Literatur
Hallo,
mein Mann macht nächstes Jahr seinen 2. Iroman und hat denWunsch geäußert, sich dieses Mal auch auf die Ernährung zu konzentrieren (natürlich schon während der Trainingsphase).
Nun zu meiner Frage: gibt es ein Buch, welches nicht nur die Ernährung "streift", sondern auch "tiefer geht", bzw. welches Buch würdet ihr generell empfehlen? Er hat ja bald Geburtstag :Cheese:
LG catpet
Bist Du sicher, dass er hier nicht mitliest? Ansonsten hättest Du ja schon fast alles verraten!
nein, dafür hat er nicht die Zeit - hoffe ich zumindest :confused:
hm..schwer. die beiden standardwerke "going long" und "triathlet's training bible" streifen das thema ernährung nur.
in vielen kapiteln ist zwar immer mal wieder von der ernährung die rede, in summe wird das thema aber maximal in einem kapitel in "going long" abgehandelt.
es wäre vielleicht leicher was passendes zu finden wenn man wüsste welcher aspekt der ernährung für ihn interessant ist.
ist es die ernährung im wettkampf oder generelle infos zum thema ernährung?
Diesellok
26.09.2007, 14:08
... au fein Thema "Traithlon & Ernährung" interessiert mich auch :Cheese: ... obwohl ist doch ein scheussliches Thema - wenn's schmeckt :Prost:
Klugschnacker
26.09.2007, 16:42
Da fällt mir auf – wo steckt eigentlich Feder?
feder gehts gut -> mit Ihr war ich heute morgen laufen.
Sprich ich schwer stampfen, sie elfengleich dahingleitend.
denke mal sie ist beruflich stark eingebunden..
Hmm also vielleicht ist ja auch die Laufbibel was?
Ist etwas über die Ernährung drinne, aber auch interessante Sachen über Lauftechnik, Schuhe etc.
Kann ich nur empfehlen, ich bin alleine durch das lesen des Umschlages 1min auf 10k schneller geworden:Cheese:
sybenwurz
26.09.2007, 19:30
ich bin alleine durch das lesen des Umschlages 1min auf 10k schneller geworden:Cheese:
naja, logo, wennst beim Laufen im Innern liest, verhaspelst du dich ja dauernd in den Zeilen.
Iss klar, dass du da länger brauchst...:Cheese:
ich fand "konopka: sporternaehrung" (blv) ganz gut.
weiss allerdings nicht, ob das noch up2date ist.
tri_stefan
27.09.2007, 07:50
Kennt jemand dieses Buch?
http://www.tri2b.com/122-Strategien_der_Leistungsernaumlhrung_fuumlr_Sp-,e_23240,r_4260.htm
Die Beschreibung sieht zumindest interessant aus.
Ich hab mir zum Thema Ernährung das Buch "The Paleo Diet for Athletes: A Nutritional Formula for Peak Athletic Performance" gekauft.
Enthält meiner Meinung nach gute Ansätze, auf was man achten sollte, für eine sportgerechte Ernährung. Auch dann, wenn man nicht vorhat nach dem Paleo-Diät-Ansatz zu leben. Ist halt in Englisch, aber trotzdem relativ leicht lesbar.
Markus
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.