Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Trainingslager: Empfehlenswerte Reiseländer?

florii22
13.12.2010, 18:31
Hallo zusammen ,

bräuchte ma leure Hilfe zum Thema Trainingslager.

Ich möchte Anfang Febuar ins Trainingslager ( schwerpunkt Rad ).

Welche Resieländer könnt Ihr mir empfeheln ?

Zu beachten währe auch das es vieleicht einen Radsportstation

gibt an der Rennräder gemietet werden können.

Malle und Gran Canaria war ich schon und war beides super.

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß Flori

Kelbar
15.12.2010, 09:46
Ich kann auch die anderen Kanaren-Inseln empfehlen neben GC, Fuerte ist z.B. auch dann schon angenehm, und Radstationen gibt's da meist auch ...

roadrunner
15.12.2010, 10:05
Ich war 09 im Feb. auf Lanza, 2011 werde ich nach Fuerte fahren.
Ich denke das ist beides eine gute wahl. Auf malle kannst du pech haben.

Zypern wäre noch möglich, Südafrika wenns was teurer sein darf.
Genauere infos habe ich dazu leider nicht.

merz
15.12.2010, 10:28
SuFu sagt u.a.:

http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15342&highlight=Trainingslager

:)

m.

wieczorek
15.12.2010, 12:42
hab auf GC gewohnt und schon auf Fuerte und Lanza trainiert im Winter, alles empfehlenswert...

2011 im März probiert der Marcel mal Fuerte das Playitas aus...

alpenfex
15.12.2010, 17:00
-... Südafrika wenns was teurer sein darf.Genauere infos habe ich dazu leider nicht.

...finde ich die Leistung nicht angemessen zu den Kosten.

Ich fand die Kanaren bisher auch super. GC und TF. Teneriffa sollte man schon ein paar km in den Beinchen haben, bevor man anreist, da durchaus hügelig bis bergig. GC hat alles zu bieten, Küste, Berg, Wind...fand ich super.

Gruss

roadrunner
16.12.2010, 08:52
hab auf GC gewohnt und schon auf Fuerte und Lanza trainiert im Winter, alles empfehlenswert...

2011 im März probiert der Marcel mal Fuerte das Playitas aus...

Wann bist du den da?
Ich werde bis zum 12.3 da sein:Huhu:

Kiwi03
16.12.2010, 12:28
Ich war jetzt jahrelang auf GC (3 *) fand das immer prima, die Radstation Free-Motion ist genial. Wir gehen nächstes Jahr über Hannes nach Fuerte ins Playitas 5.- 19.2. bin schon sehr gespannt.
Ansonsten Lanza, das taugt sowieso.:Cheese:

Wir waren neulich in der Nähe von Alicante auf dem spanischen Festland, auch sehr genial, da muss man sich auskennen.
Zum MTB fahren ist La Palma auch heavy, da gibts im Süden ne nette Bike Station, gabs jedenfalls mal.

beckenrandschwimmer
16.12.2010, 14:41
wenn es auch günstig sein darf, kroatien. streckcen super. wetter auch, wenn man nicht vor mitte april geht. radstation gibts garantiert nicht. aber dafür ist es ja auch mit dem auto zu erreichen....

roadrunner
16.12.2010, 19:56
...finde ich die Leistung nicht angemessen zu den Kosten.

Ich fand die Kanaren bisher auch super. GC und TF. Teneriffa sollte man schon ein paar km in den Beinchen haben, bevor man anreist, da durchaus hügelig bis bergig. GC hat alles zu bieten, Küste, Berg, Wind...fand ich super.

Gruss

Wie gesagt, ich habe keine genauen infos dazu... Ich hätte ja jetzt gesagt leider, aber dein post würde mich jetzt nicht dazu bewegen runter zu fliegen. Schade...

TriFra
16.12.2010, 22:48
Wir gehen nächstes Jahr über Hannes nach Fuerte ins Playitas 5.- 19.2. bin schon sehr gespannt.

Ah . . . . . Schon 2 Münsterländer ab 5. Februar auf Fuerte :Cheese:

alpenfex
17.12.2010, 07:59
Wie gesagt, ich habe keine genauen infos dazu... Ich hätte ja jetzt gesagt leider, aber dein post würde mich jetzt nicht dazu bewegen runter zu fliegen. Schade...

Eben, ich war im November 3 Wochen unterwegs in Südafrika - natürlich nicht überall - und es gibt scheins schon die ein oder andere wirklich schöne Strecke. Doch habe ich mich mit ein paar Radlern unterhalten und die Strecken, die sie mir als "super" genannt haben, waren doch ziemlich befahren. Landschaftlich schön, aber für gut 10h Flug ist Preis/Leistung nicht angemessen. Das kann man, meiner Ansicht, mal machen, wenn man schon x Mal auf den Kanaren und anderen Inseln war (geht aber auch schnell).

Unterkunft, Essen etc. ist in Südafrika allerdings wirklich sehr gut und erschwinglich.