PDA

Vollständige Version anzeigen : Skilanglauf Neueinsteiger

JeromeGER
04.12.2010, 19:20
Moin,

da es schonwieder schneit und ich mitlerweile glaube, dass der Winter wieder so lang wird wie der letzte, bin ich gerade irgendwie scharf auf Skilanglauf. Außer Ski Alpin hab ich leider null Erfahrung. Zudem gibt es hier bei Hamburg soweit ich weiss keine Loipen. :(

Ich such erstmal jemanden im Bekanntenkreis der mir Langlaufski zum testen leihen kann und dann mal sehen ob das was für mich ist :)

Macht Langlauf ohne Loipen überhaupt Sinn??

Und wie geht das überhaupt????
also ich stelle es mir vor wie Inlinern mit Stöckchen?

Soweit ich das hier gesehen habe machen ja viele hier Langlauf, also raus damit, wie mach ich das richtig? :Huhu:

Phoebe
04.12.2010, 20:06
Bei mir ist es 15 Jahre her, dass ich auf solchen Dingern stand, aber es hat mir super viel Spass gemacht :)

Laufen allerdings nur auf fertigen Strecken, sobald man aus der Spur raus muss ist es scheiße, finde ich zumindest.

Viel Spass dabei und mehr Ahnung hab ich davon leider nicht, aber schreib dann mal deine Erfahrung, denn ich will das Ende März, Anfang April auch mal wieder machen :Blumen:

JeromeGER
04.12.2010, 20:10
immerhin redet jemand mit mir :)

Hmm außerhalb der Loipe ist es also Sch...lecht? Mal sehen.

Aber wieso willst du das dann erst wieder machen? da kann man dann doch schon wieder radeln :)

JeromeGER
04.12.2010, 21:15
youtube ist mein freund, mal sehen was ich finde :)

qbz
04.12.2010, 21:39
Schau Dir mal diese Videos an, dann siehst Du Grundübungen und -techniken .

http://www.fitforlife.ch/2010/02/videoblog-langlauf-technik/

Für Skating brauchst Du eine feste Schneefläche ohne Spur, klassisch geht irgendwie immer, aber in einer Spur (Loipe) geht es halt besser. Spass macht beides.
Du lernst das Skilanglaufen natürlich leichter, wenn Du schon Schlittschuhlaufen u. alpines Skilaufen gut beherrschst.

-qbz

JeromeGER
05.12.2010, 16:32
Schau Dir mal diese Videos an, dann siehst Du Grundübungen und -techniken .

http://www.fitforlife.ch/2010/02/videoblog-langlauf-technik/

Für Skating brauchst Du eine feste Schneefläche ohne Spur, klassisch geht irgendwie immer, aber in einer Spur (Loipe) geht es halt besser. Spass macht beides.
Du lernst das Skilanglaufen natürlich leichter, wenn Du schon Schlittschuhlaufen u. alpines Skilaufen gut beherrschst.

-qbz

:Blumen: Danke, die Seite war sehr hilfreich :)
Nach deiner Aussage hört sich das alles ja sehr gut für mich an :cool:
und zudem meine ich mich daran zu erinnern, in der schulsporthalle langlaufski gesehen zu haben :) ...fragt sich bloß, wer so doof war und die gekauft hat. Aber mir ists recht, so kann ich zumindest mal welche leihen :)

testbericht folgt dann wohl ende nächster woche, wenn ich wieder fit bin

alpenfex
06.12.2010, 15:55
Moin,
da es schonwieder schneit und ich mitlerweile glaube, dass der Winter wieder so lang wird wie der letzte, bin ich gerade irgendwie scharf auf Skilanglauf.

Skaten oder?

Ich würde Dir einen vernünftigen Kurs ans Herz legen. Mach mal 1h Privatkurs, dann üben und dann nochmal 1 oder 2 mal 1h privat. Das bringt einiges und dann geht es auch ganz gut-. Wo es bei Dir geht, weiss ich leider nicht - von hier aus kann man in 30 Minuten einige Gebiete erreichen.

Viel Spass!!! :Huhu:

JeromeGER
06.12.2010, 16:17
Skaten oder?

Ich würde Dir einen vernünftigen Kurs ans Herz legen. Mach mal 1h Privatkurs, dann üben und dann nochmal 1 oder 2 mal 1h privat. Das bringt einiges und dann geht es auch ganz gut-. Wo es bei Dir geht, weiss ich leider nicht - von hier aus kann man in 30 Minuten einige Gebiete erreichen.

Viel Spass!!! :Huhu:

Werde das gleich mal vorschlagen :Huhu: ich denk mal im Harz gibs sowas, zumindest wäre der in 3 std zu erreichen.

Aber heute taut ja die ganze weiße pracht weg :(

trinni
11.12.2010, 21:01
Hallo an alle,
ich liebe den Wintersport (http://www.wintersport-erlebnisse.de/), allerdings ist es hier im Moment zu warm. Sonst trainiere ich mich auf diese Weise aber gerne, um für das nächste Jahr fit zu sein.

noch einen schönen Abend

JeromeGER
11.12.2010, 21:03
Hallo an alle,
ich liebe den Wintersport, allerdings ist es hier im Moment zu warm. Sonst trainiere ich mich auf diese Weise aber gerne, um für das nächste Jahr fit zu sein.

noch einen schönen Abend

Hallo und Willkommen :Huhu: