Vollständige Version anzeigen : Start 01.11.- 31.03, 20 Kästen Bier
Hallo,
und wieder gehts es los die nächste CHALLENGE, nachdem wir letzten Jahr wir kläglich hinter der Zielvorgabe zurückgeblieben sind höhö...
Wieviel Kästen schaffst DU bis zum Stichtag? WER ist dabei ?
Zielvorgabe kann selber bestimmt werden. Was sollen die Regeln sein wie:
Kastengröße, Flaschengröße, Biersorte, gelten auch Parties, oder Jungegessellenabschiede, etc.. konstruktive Vorschläge sind willkommen.:Prost:
Na auf jeden Fall nicht diese Kindergrößen a'la Kölsch (0,33) is doch klar, oder ?
Da mach ick mit.
Bierkastenergebnis wird durch die erreichten Zeiten geteilt, das ist dann der Gesamtfaktor. So lassen sich Wk-Ergebnisse auch besser vergleichen:Lachen2:
sybenwurz
30.10.2010, 00:27
Nur ne Halbe iss ne Halbe.
Nur ne Halbe iss ne Halbe.
AMEN, biste dabei ?
sybenwurz
30.10.2010, 01:01
AMEN, biste dabei ?
Glaubs nedd;- iss ja von vorneherein klar, dass ich alleine keine 20Kisten Pivo weggurgel...:-((
Wär aber ne Option zu den Fitfucker-Freds...
Wieso ned ? Ich bin bei Bier immer haltlos, ick kann mir auch allein zuhause 6-7 Halbe/Abend reindrehen:cool:
Ok, nur wenn die Family nicht nach Vaterpflichten ruft beim nächsten Sonnenanblick:(
Man lebt ja auch nur einmal...
mauna_kea
30.10.2010, 08:54
Au weia. Mein Bierkonsum beläuft sich auf 2-3 Gläser Weizen pro Jahr.
Da bin ich leider raus. :Cheese:
Dafür könnte ich ne Macadamia Challenge anbieten, oder Nutella. ;)
titansvente
30.10.2010, 09:33
Mein Credo:
Halb besoffen ist rausgeschmissenes Geld :cool: :Prost:
sybenwurz
30.10.2010, 09:37
Wieso ned ? Ich bin bei Bier immer haltlos, ick kann mir auch allein zuhause 6-7 Halbe/Abend reindrehen:cool:
Das iss doch schoma n Ansatz!
Wieso organisierste nedd mal ein Tria-Szene-Binge-Drinking?
...und die noch alkoholfrei, wie ich dich kenne, mein Lieber...!
:Lachanfall:
..... Ich bin bei Bier immer haltlos, ick kann mir auch allein zuhause 6-7 Halbe/Abend reindrehen:cool:
Man lebt ja auch nur einmal...
Wie oft machst du das in der Woche???
Wenn das regelmäßig der fall sein sollte, würde ich sagen du bist ein Alkoholiker!!!
Bist du auf solch eine Leistung auch noch stolz???
Man, muß kein Asket sein, aber das ist meiner Meinung nach nicht gesund!!!
Allein der Aufruf
:Nee: :Nee: :Nee:
P.S.
Bin kein Antialkoholiker! Aber das geht für meine Begriffe zu weit!!!
Nu entspann Dich mal, den spaßigen Unterton des Threads hast du schon verstanden, oder ???
Und selbst wenn es so wäre, dass ich das täglich mache...wär das dein Problem ? Ich bin schon volljährig glaub ich zu wissen
Hier gibt es zig Beiträge, zu denen ich eine andere Meinung habe, aber ich stell mich hier nicht als Moralapostel hin und erhebe den moralischen Zeigefinger.
Auf deine Frage wie oft: An 8 Tagen in der Woche...denk mal drüber
Schönen Abend noch
Thorsten
30.10.2010, 17:45
@trialex: Kannst du noch eine Umfrage einbauen, wer diesen Fred total ernst nimmt. Glaube, dass es aktuell n:1 stehen würde :Lachen2: :Cheese:.
Marsupilami
30.10.2010, 18:57
Dafür könnte ich ne Macadamia Challenge anbieten...
ich liebe die dinger, nur nicht ganz billig um sie in massen zu verschlingen. hast du da ne günstige quelle ?
@trialex: Kannst du noch eine Umfrage einbauen, wer diesen Fred total ernst nimmt. Glaube, dass es aktuell n:1 stehen würde :Lachen2: :Cheese:.
Hinsichtlich der Ernsthaftigkeit sollte sich jeder selbst sein Bild mache.
Also ein Kasten die Woche sollte schon drin sein wer ein echter Performer sein will... ich stehe auf Kölsch.. ist ja unabhängig von der Glasgrösse, es geht ja um Flaschen (nix 0,33) bzw Kisten. Wer mit ALTbier kommt wird disqulifiziert.:quaeldich:
Ich denke Sybi hat es schon ganz richtig formuliert: .... Wär aber ne Option zu den Fitfucker-Freds...;) :Lachen2:
Thorsten
30.10.2010, 20:51
Als ich meine Diplomarbeit beim Kumpel im Institut in einer nicht ganz so schönen Stadt geschrieben habe, hatten wir immer einen Kasten Weizenbier als Wochenkalender. Jeder jeden Abend 2 Weizen und wenn die Kiste leer war, war endlich wieder Wochenende. Einige Stunden haben wir uns aber auch auswärts schön gesoffen ...
barbossa
30.10.2010, 21:24
Das Leben ist kurz: wer sich betrinken will, hat keine Zeit zu verlieren!
(Na, wer war's??)
Insofern muß man diesen Fred total ernst nehmen.
:Lachanfall:
Auch die Aussage: halb besoffen ist rausgeschmissenes Geld!:
absolut korrekt.
Leider habe ich deswegen weitestgehend darauf verzichtet, Alkohol zu konsumieren, somit kann ich leider nicht teilnehmen :Huhu:
Dumm gelaufen...
Verspreche gleichwohl, beifällig jeden Fortschritt zur Kenntnis zu nehmen.
Nichts ist schlimmer als ständige Bevormundung volljähriger Menschen.
:Lachen2:
Carlos85
30.10.2010, 21:24
Also wenn ihr Kölsch zählen lasst, dann kann ich ja mit meinem Karamalz auch mitmachen :Lachanfall:
Also wenn ihr Kölsch zählen lasst, dann kann ich ja mit meinem Karamalz auch mitmachen :Lachanfall:
:liebe053: yeah, dachte schon, ich wär hier ausgeschlossen
karamalz rules http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a060.gif
Thorsten
30.10.2010, 21:36
Kinners, mit Karamalz geht's ab in die Anfänger-Rubrik :Cheese:. Das taugt nicht mal für den Abnehm-Fred :Lachen2:! Wir sind doch nicht im Pussy-Fred :Nee: :Lachanfall:.
Kinners, mit Karamalz geht's ab in die Anfänger-Rubrik
:Huhu:
Das taugt nicht mal für den Abnehm-Fred
:Huhu:
Wir sind doch nicht im Pussy-Fred :Nee: :Lachanfall:.
:Prost:
Carlos85
30.10.2010, 22:11
Solange hier von Kölsch geschrieben wird, jemand ein JEVER Avatar benutzt etc. ist man mit Karamalz doch bestens hier aufgehoben :Lachanfall:
Thorsten
30.10.2010, 22:21
Auf jeden Fall Vielfalt (aber Geschmack beginnt mit J) :Cheese:.
Jetzt mach ich mir erstmal ein richtiges Bier auf - Weißbier! :Huhu:
Red-Fred
30.10.2010, 22:30
# Jack’s Pumpkin Spice Ale
# Jacob Dunkel
# Jacob Edelpils
# Jacob Export
# Jacob Hammerpils
# Jacob Hell
# Jacob Kristall Weissbier
# Jacob Naturtrübes Dunkles Weissbier
# Jacob Naturtrübes Leichtes Weissbier
# Jacob Radler
# Jacob Weissbier Alkoholfrei
# Jacob Weissbier Radler
# Jacobinus Bierspezialität Classic
# Jacobinus Bierspezialität Schwarzbier
# Jacobinus Hefe Weizen Alkoholfrei
# Jacobinus Naturtrüb
# Jacobinus Radler
# Jacobinus Weizen Dunkles Weizen
# Jacobinus Weizen Hefe-Weizen
# Jacobinus Weizen Kristall-Weizen
# Jagahalbe
# Jahns Bräu Prostel Alkoholfrei
# Jahns Bräu Schützenbier
# Jahns Export
# Jahns Festbier
# Jahns Löwen Bock
# Jahns Malz Alkoholfrei
# Jahns Nortwald
# Jahns Öko Landbier
# Jahns Öko Pilsener
# Jahns Pilsener
# Jakober Kirchweih Festbier
# Jakobsgold
# J.B.O. Kitzmann
# Jean Paul Bier
# Jelen Pivo
# Jenlain Blonde
# Jenlain Fraîche
# Jenlain No. Six
# Jever Light
# Jever Maibock
# Joe´s Lagerbier
# Joe´s & Co (Bier & Cola)
# Joe´s WeissBier Lemon
# Joker Mocne
# Joker Pils
# Jonges
# Josefsbräu Bockbier
# Josefsbräu Dunkel
# Josefsbräu Kellerbier
# Josefsbräu Märzen
# Josefsbräu Pils
# Josefsbräu Weizen
# Judas
# Julebryg
# Jupiler Blue
# Jupiler N·A
# Jupiler Tauro
# Justus Weizen Hefe Alkoholfrei
# Justus Weizen Hefe Dunkel
# Justus Weizen Hefe Hell
# Justus Weizen Hefe Kristall
Hast du die schon alle durch :confused: :Lachanfall:
Thorsten
30.10.2010, 22:37
Jever Maibock auf alle Fälle :cool:.
Sowas gibts?
Schmeckt das noch bitterer, als das normale?
Hier passt es evtl hin, morgen, 15:30 Uhr, pünktlich zum Anstoss des Spitzenspiels der 1. Bundesliga öffne ich mein erstes Bier der Off-Season.
Leider komme ich aber nicht auf so viele Kisten, nichtmal mit alkoholfreiem Weizen.
sybenwurz
30.10.2010, 22:44
... ein richtiges Bier ...- Weißbier! :Huhu:
Ich würde es "Prunzbeschleuniger" nennen...
Leider habe ich deswegen weitestgehend darauf verzichtet, Alkohol zu konsumieren, somit kann ich leider nicht teilnehmen
Quatsch nicht;- die Leber wächst mit ihren aufgaben...:Lachanfall:
Kannste knicken, der Spass hier geht nur bis März!
Thorsten
30.10.2010, 22:52
Den Maibock gibt es bereits ab Februar/März, aber die Produktion wurde auch 2010 wieder eingestellt, nachdem es nach langer Pause vor einigen Jahren wieder ins Programm genommen wurde.
Kässpätzle
30.10.2010, 22:56
Janz leckaret Vitamalz :Gruebeln:
Red-Fred
30.10.2010, 23:17
Janz leckaret Vitamalz :Gruebeln:
dann zählt aber auch ein "Jutes Kölsch" :Huhu:
sybenwurz
30.10.2010, 23:18
Den Maibock gibt es bereits ab Februar/März, ...
Und Märzen im Dezember, hä?
:Gruebeln:
hansnorbert
30.10.2010, 23:20
Solange hier von Kölsch geschrieben wird, jemand ein JEVER Avatar benutzt etc. ist man mit Karamalz doch bestens hier aufgehoben :Lachanfall:
YES! Volle zustimmung. man könnte vielleicht eine Verhältnisliste machen. Zwei Kästen Karamalz zählen wie eine Flasche richtiges :Lachanfall:
Auch Warsteiner zählt nur halb. (Trinkt sich ja wie limo)
Kölsch zählt nur ein viertel. (=Limo mit wasser gestreckt.)
Und Jever geht gar nicht. Mein Magen ist doch nicht aus Beton:Cheese: Könnte eventuell im Verhältnis aufgewertet werden
Wärend eines Wettkampf getrunkenes zählt doppelt.
ACHTUNG DIESER BEITRAG DARF NUR VON ERWACHSENEN GELESEN WERDEN. ELTERN HAFTEN FÜR IHRE KINDER
:Cheese:
sybenwurz
30.10.2010, 23:22
Und Jever geht gar nicht.
Naja, geht scho.
Wird aber nen Grund haben, dass die Nordlichter zu jedem Pilsken nochn Korn zwitschern müssen...;)
hansnorbert
30.10.2010, 23:27
Naja, geht scho.
Wird aber nen Grund haben, dass die Nordlichter zu jedem Pilsken nochn Korn zwitschern müssen...;)
Ah das ist mal eine einleuchtende Erklärung. muß dann aber gleich in den Bedingungen festgeschrieben werden, ob das zulässig ist:Cheese:
Ich möchte hier nochmals darauf hinweisen, dass übermäßiger Alkoholkonsum stark gesundheitsschädigend ist und dass jeder der mit steter Regelmäßigkeit jeden Abend ein Bier trinkt ein Alkoholiker ist.
Ich hoffe ihr seid nicht alle noch stolz auf eure Sauferei:Nee:
Ich finde wir sollten bestimmte Marken ausschließen, oder ?
Kölsch is ja wirklich sehr wässrig:Cheese:
2 kölsch ein richtiges Bier:Prost:
YES! Volle zustimmung. man könnte vielleicht eine Verhältnisliste machen. Zwei Kästen Karamalz zählen wie eine Flasche richtiges :Lachanfall:
das ist aber echt gemein, ich weiß ja nicht mal, wie ich einen kasten allein in 100 tagen leeren soll. dann muss ich ja min. 1 fl/wo trinken.
aber es gibt ja auch so halbe kästen mit 10 flaschen. oder zählt für so schwächlinge wie mich auch ein 6pck? am besten 0,3 mit 0,5 flaschen tu ich mich immer so schwer, die komplett zu leeren.
aber die jahreszeit ist sowieso ungünstig ...
ACHTUNG DIESER BEITRAG DARF NUR VON ERWACHSENEN GELESEN WERDEN. ELTERN HAFTEN FÜR IHRE KINDER
:Cheese:
das hätteste besser mal als erstes geschrieben.
Kässpätzle
31.10.2010, 09:08
2 kölsch ein richtiges Bier:Prost:
2 Kölsch sind ein großes Wasser :Lachen2:
Ich möchte hier nochmals darauf hinweisen, dass übermäßiger Alkoholkonsum stark gesundheitsschädigend ist und dass jeder der mit steter Regelmäßigkeit jeden Abend ein Bier trinkt ein Alkoholiker ist.
Ich hoffe ihr seid nicht alle noch stolz auf eure Sauferei:Nee:
Na da erkenne ich aber dann doch eine gewisse Ernsthaftigkeit an diesem Vorhaben!
Für mich persönlich finde ich das sehr bedenklich wie verniedlichend und verharmlosend hier mit der Volksdroge Nr. 1 umgegangen wird!
Wasserträger
31.10.2010, 09:45
Ich steige mit ein - ist zwar erst kurz vor 10 und ich hab nur Sixer im Kühlschrank aber egal! Cheers!
2 Kölsch sind ein großes Wasser :Lachen2:
Nix da, dat Kölsch is lecker und ein richtiges Bier. Ihr habt alles keine Ahnung bzw. keine Geschmacksnerven... Ätsch und zur Strafe starte ich jetzt das Aufwärmprogrammm mit nem leckeren 0,3er Reisdorfer.:Cheese:
Ob Kölsch aoder anderes deutsches Bier wäre mir jetzt egal, hier in Amiland kannst das fast alles vergessen.
Ob Kölsch aoder anderes deutsches Bier wäre mir jetzt egal, hier in Amiland kannst das fast alles vergessen.
und das, obwohl "ihr" die bierhauptstadt habt
For much of its history, Milwaukee was touted as the "beer capital of the world." (http://www.beerhistory.com/library/holdings/milwaukee.shtml)
phonofreund
31.10.2010, 11:21
und dass jeder der mit steter Regelmäßigkeit jeden Abend ein Bier trinkt ein Alkoholiker ist.
Ist das nicht ein bißchen übertrieben? :Nee:
Red-Fred
31.10.2010, 11:58
Nix da, dat Kölsch is lecker und ein richtiges Bier. Ihr habt alles keine Ahnung bzw. keine Geschmacksnerven... Ätsch und zur Strafe starte ich jetzt das Aufwärmprogrammm mit nem leckeren 0,3er Reisdorfer.:Cheese:
Danke. 100% zustimmung. :Cheese:
Und das kann ich auch beweisen :cool:
Jever (http://www.jever.de/#/produkte/pilsener/)
Falls ihr 18 seit (:D ) erstmal bestätigen.
Dann einfach unten Links auf Produkte, und das "normale" Jever anklicken. -> 4,8-5,2%
Leider hab ich nichts auf den Kölschseiten gefunden,
aber auf der Flasche (Früh) stehen 4,8%
(muss man mir jetzt leider einfach mal glauben :Blumen: )
also sollte das doch gleichwertig sein.
Und wenns besser runtergeht, um so besser :cool:
(wobei man es natürlich auch sehr gut langsam genießen kann:Huhu: )
Meine Mutter war mal Krankenschwester auf ner Suchtstation in Berlin, da wurden diese Theorien verbreitet. Is halt echt heavy, weil man da schon ne Menge Leute dazuzählen kann, die alle von sich behaupten : Ich nicht. Alkoholiker sind die anderen:Nee:
Ich glaub der Ansatz ist zu krass, aber dort geht es ja auch um volle Gesundung des Kranken.
Aber wie Campeon schon sagt:
Volksdroge Nr. 1.
Aber trotz allem versteh ich Dich nicht, wenn es Dich erschüttert, wie verharmlosend das hier alles ist...dann lies es doch nicht.
Hier sind alles erwachsene Menschen, da muss jeder für sich selbst wissen, was er macht und was nicht. Und ganz nebenbei sind wir hier in nem Tria-Forum, sprich den meisten Usern hier liegt ihr Körper und die damit verbundene Leistungsfähigkeit am Herzen.
nee, isses nicht!
....
Hier sind alles erwachsene Menschen, da muss jeder für sich selbst wissen, was er macht und was nicht. Und ganz nebenbei sind wir hier in nem Tria-Forum, sprich den meisten Usern hier liegt ihr Körper und die damit verbundene Leistungsfähigkeit am Herzen.
Nur leider merkt man das nicht, zumindest kann man von den Äußerungen, auf was ganz anderes schließen!
Eben, und was sucht das in einem Tria-Forum?
Den Meisten geht es hier doch darum, das sie schneller werden und mit solch einer "Challenge" wird das bestimmt ins Gegenteil umschlagen!
Aber macht nur. Vielleicht erwischt es den einen oder anderen vor Auszahlung der Rente, dann haben die Lebenden ihre Rentenauszahlung ein klein wenig sicherer!!!
Prost ihr Saufköppe!!!
nee, isses nicht!
Nur leider merkt man das nicht, zumindest kann man von den Äußerungen, auf was ganz anderes schließen!
Eben, und was sucht das in einem Tria-Forum?
Den Meisten geht es hier doch darum, das sie schneller werden und mit solch einer "Challenge" wird das bestimmt ins Gegenteil umschlagen!
Aber macht nur. Vielleicht erwischt es den einen oder anderen vor Auszahlung der Rente, dann haben die Lebenden ihre Rentenauszahlung ein klein wenig sicherer!!!
Prost ihr Saufköppe!!!
Jauuh daruf trinke mer doch noch eene.:Prost:
hansnorbert
31.10.2010, 20:53
Jauuh daruf trinke mer doch noch eene.:Prost:
Gerne auch zwei :Huhu: aber kein kölsch vielleicht erst ne Limo (warsteiner) und dann ein krombi für´n geschmack :Cheese:
Hilft bestimmt gut gegen die scheiß blutblase am zeh, die muß bis samstag, spätestens sonntag weg sein. Da ich ja kein jever trinke, kann ich den korn ja über den zeh schütten:Lachen2:
ACHTUNG ALKOHOL SCHADET DER GESUNDHEIT
Thorsten
31.10.2010, 21:04
Ich bin für heute schon beim zweiten Weizen, das dritte wird heute nacht bestimmt auch nicht im Kühlschrank übernachten :Lachen2: :Prost:. Dazu noch ein Radler direkt im Marathon-Ziel. War cool, die hatten zwar Clausthaler, aber nicht deren alkoholfreies Radler und ansonsten nur Henninger Radler und Schöfferhofer vollverbleit :Cheese: :Cheese:
@hansnorbert: Du hast ja nur Mädchenbier im Programm!
@Red-Fred: Quantität ist nicht alles, der Geschmack entsteht nicht nur aus Alkohol. Und da wäre sogar ein 3%iges Jever einem Kölsch überlegen.
:Cheese: (Sammel-Smilie)
hansnorbert
31.10.2010, 21:10
@hansnorbert: Du hast ja nur Mädchenbier im Programm!
:Cheese: (Sammel-Smilie)
Bin halt ein warmduscher, aber dafür bin ich heute einen 4:15er schnitt gelaufen :Cheese: ahh, der war fies:Lachen2:
Thorsten
31.10.2010, 21:15
Ich kann aber locker drüber lachen (bin ja schon mal 4:08er-Schnitt gelaufen :cool: und muss ... ääääh kann ... mich selbst nicht ernst nehmen) :Cheese:.
P.S.: Die Liegestütz- und Situp-Freds haben wir Posting- und Zugriffsmäßig schon abgehängt :Lachen2:.
Prost ihr Saufköppe!!!
Ich krieg Pension, da hab ick ja nochmal Glück gehabt:Cheese:
Vielleicht auch mal ein wenig von dem Trip runterkommen, dass man voll asketisch leben muss um bessere Leistungen zu erbringen, manch einer braucht vielleicht den etwas lockeren Lebensstil um genau das zu erreichen:Huhu:
Ansonsten: Prost:bussi:
ontopic:
Liegestütze und Situps kann man ja auch nicht trinken und die haben auch den schlechteren Beigeschmack:Lachen2:
Nun wird es aber mal langsam Zeit für eine ordentliche Umrechnungstabelle:Cheese: . Mein Vorschlag.
1. 24er Kasten Bier (egal welche Sorte)
2. 12er Stark Bier = 24er Bier
3. 12er Hefeweizen = 1 1/2 24er Kasten
4. 24er Heifeweizen = keine Ahnung
5. Korn oder ähnliche Spritituosen = Faktor 0,3 pro dazu getrunkene Flasche
6. xxx
7 xxx
24er ????
Sind Bierkästen nicht immer mit 20er Munition bestückt ?
Wieso hat Hefe ne höhere Wertigkeit als normales Bier ? Stark/Bock versteh ich ja...:confused:
Mir ist es egal, ich trink wenn dann eh fast nur Hefe
hansnorbert
31.10.2010, 21:59
Nun wird es aber mal langsam Zeit für eine ordentliche Umrechnungstabelle:Cheese: . Mein Vorschlag.
1. 24er Kasten Bier (egal welche Sorte)
2. 12er Stark Bier = 24er Bier
3. 12er Hefeweizen = 1 1/2 24er Kasten
4. 24er Heifeweizen = keine Ahnung
5. Korn oder ähnliche Spritituosen = Faktor 0,3 pro dazu getrunkene Flasche
6. xxx
7 xxx
HALLO 24er geht ma gar net, es zählen nur 20er.
Is ja hier schon wie damals beim bierathlon, da kamen auch ganz schlaue auf die idee mit 24er anzutreten. Ok mädelsteams durften auch mit 24er teilnehmen. aber keinesfalls jungs! :Cheese:
Sorry, habt wohl schon zu heftig an meiner Performance gearbeitet.... Alkohol ist gefährlich!!!
Natürlich 20er
Triarugger
31.10.2010, 22:18
Erzählt nicht. Eine Kiste ist schon weg.
DaBraend und Triarugger in Kombi.....
Sammelsmiley ;)
dabraend
31.10.2010, 22:21
Prost!
Kässpätzle
31.10.2010, 22:44
Ätsch und zur Strafe starte ich jetzt das Aufwärmprogrammm mit nem leckeren 0,3er Reisdorfer.:Cheese:
Reisdorf ist das einzige trinkbare Kölsch, das ich allerdings nur aus 0,5 Liter Flaschen kenne.
:Prost:
Nee, dat gibbet auch in 0,33 l - Pullen. Da meinte mein Kumpel aus Köln immer, dass dat besser schmecke als das aus 0,5 l-Flaschen :Cheese:
Ich hab da keinen Unterschied geschmeckt, fand ich aber von allen Sorten am leckersten.
Red-Fred
31.10.2010, 23:07
hab da bis jetzt auch noch keinen unterschied schmecken können.
Reissdorf ist aber auch eines meiner Favoriten;)
Leider gibts das hier in Berlin nicht, nur Gaffel-Kölsch und das schmeckt mir persönlich nicht.
Red-Fred
31.10.2010, 23:29
es gibt in Berlin eine Kneipe, "Die Schwalbe"
(ka wo genau die ist :S) da kann man immer FC gucken, und da gibt es, soweit ich weiß auch anständiges Kölsch ;)
Ansonsten gibt's auch noch ein zwei Spezialläden, die Kölsch verkaufen:Huhu:
Ich krieg Pension, da hab ick ja nochmal Glück gehabt:Cheese:
Vielleicht auch mal ein wenig von dem Trip runterkommen, dass man voll asketisch leben muss um bessere Leistungen zu erbringen, manch einer braucht vielleicht den etwas lockeren Lebensstil um genau das zu erreichen:Huhu:
Ansonsten: Prost:bussi:
ontopic:
Liegestütze und Situps kann man ja auch nicht trinken und die haben auch den schlechteren Beigeschmack:Lachen2:
na bis es soweit ist dauert es ja nur noch 33 Jahre, wenn sie bis dorthin das Renten/Pensionseintrittsalter raufgesetzt haben!
Ich lebe niemals voll asketisch!
Rufe halt hier nicht zum exzessivem Alkoholgenuß auf!
Bei mir gibts im Frühling/Herbst und Winter Rotwein und im Sommer gibts Bier.
Aber in verträglichem Maße (meine nicht den 1 ltr Krug)!
Prost ihr Schluckspechte!!!
phonofreund
01.11.2010, 09:41
Also, für mich ist ein Alki, wer den Sprit braucht und ohne das Zeug keinen Tag übersteht. Ergo ständig einen bestimmten Pegelstand benötigt. Eine Woche geb ich mir jeden Abend ein 0,5 er, die nächste Woche gar nichts oder nur 1-7 :Lachanfall: , bin ich jetzt ein Suchtgefährdeter oder gar Alkoholiker? Wohl eher nicht......
Mogen früh fahr ich mal schnell zum Getränkemarkt und werde Unertl bunkern, das brauch ich wohl bald........:Prost:
neonhelm
01.11.2010, 09:52
Wer mit ALTbier kommt wird disqulifiziert.:quaeldich:
Nu fühle ich mich irgendwie ausgegrenzt... :Weinen:
Zählen dafür Schöffi orange doppelt? :Lachen2:
Also, für mich ist ein Alki, wer den Sprit braucht und ohne das Zeug keinen Tag übersteht. Ergo ständig einen bestimmten Pegelstand benötigt. Eine Woche geb ich mir jeden Abend ein 0,5 er, die nächste Woche gar nichts oder nur 1-7 :Lachanfall: , bin ich jetzt ein Suchtgefährdeter oder gar Alkoholiker? Wohl eher nicht......
Mogen früh fahr ich mal schnell zum Getränkemarkt und werde Unertl bunkern, das brauch ich wohl bald........:Prost:
Suchtgefährdet...ja:Lachanfall:
Frage: Ab wann merkst du selbst noch ob du das Zeug brauchst oder sagen kannst ich trinke nichts ?
So wie du haben fast alle Suchtabhängigen bestimmt auch mal gedacht.
Schöffi Orange is Carboloading, aber keen Bier;)
phonofreund
01.11.2010, 13:53
Suchtgefährdet...ja:Lachanfall:
Frage: Ab wann merkst du selbst noch ob du das Zeug brauchst oder sagen kannst ich trinke nichts ?
Hab seit meherer Tagen gar nichts getrunken und mir fehlt auch nichts.
Die Hälfte meines Bierkonsums beseht eh aus Erdinger bleifrei. Auch lecker.
Fehlt Dir wirklich nix:-((
Aber so janz ohne Sport Erdinger alkoholfrei, mal 1 ok, aber sonst wär mir das zu :Kotz:
Aber is von den alkoholfreien WSeizen noch das leckerste.
Da bin ich leider raus. :Cheese:
Böh ... tritt doch trotzdem an ... dann könnte ich eventuell den vorletzten machen ... :Cheese:
Dafür könnte ich ne Macadamia Challenge anbieten
In Cashew oder Schokolade wäre ich ambitioniert ... :cool:
Meine Mutter war mal Krankenschwester auf ner Suchtstation in Berlin, da wurden diese Theorien verbreitet.
Nach Jelinek (http://de.wikipedia.org/wiki/Alkoholkrankheit#Auspr.C3.A4gungen_der_Krankheit) :
Jellineks heute noch verbreitetes Konzept von 1951 unterteilt Alkoholkranke in fünf Typen:
Der Alpha-Typ (Erleichterungstrinker) trinkt, um innere Spannungen und Konflikte (etwa Verzweiflung) zu beseitigen („Kummertrinker“). Die Menge hängt ab von der jeweiligen Stress-Situation. Hier besteht vor allem die Gefahr psychischer Abhängigkeit. Alphatrinker sind nicht alkoholkrank, aber gefährdet.
Der Beta-Typ (Gelegenheitstrinker) trinkt bei sozialen Anlässen große Mengen, bleibt aber sozial und psychisch unauffällig. Betatrinker haben einen alkoholnahen Lebensstil. Negative gesundheitliche Folgen entstehen durch häufigen Alkoholkonsum. Sie sind weder körperlich noch psychisch abhängig, aber gefährdet.
Der Gamma-Typ (Rauschtrinker, Alkoholiker) hat längere abstinente Phasen, die sich mit Phasen starker Berauschung abwechseln. Typisch ist der Kontrollverlust: Er kann nicht aufhören zu trinken, auch wenn er bereits das Gefühl hat, genug zu haben. Obschon er sich wegen der Fähigkeit zu längeren Abstinenzphasen sicher fühlt, ist er alkoholkrank.
Der Delta-Typ (Spiegeltrinker, Alkoholiker) ist bestrebt, seinen Alkoholkonsum im Tagesverlauf (auch nachts) möglichst gleichbleibend zu halten; deshalb der Begriff Spiegeltrinker (konstante/r Blutalkoholkonzentration bzw. -spiegel). Dabei kann es sich um vergleichbar geringe Konzentrationen handeln, diese steigen jedoch im Verlauf der fortschreitenden Krankheit und der damit sich erhöhenden Alkoholtoleranz meist an. Der Abhängige bleibt lange sozial unauffällig („funktionierender Alkoholiker“), weil er selten erkennbar betrunken ist. Dennoch besteht starke körperliche Abhängigkeit. Er muss ständig Alkohol trinken, um Entzugssymptome zu vermeiden. Durch das ständige Trinken entstehen körperliche Folgeschäden. Deltatrinker sind nicht abstinenzfähig und alkoholkrank.
Der Epsilon-Typ (Quartalstrinker, Alkoholiker) erlebt in unregelmäßigen Intervallen Phasen exzessiven Alkoholkonsums mit Kontrollverlust, die Tage oder Wochen dauern können. Dazwischen kann er monatelang abstinent bleiben. Epsilon-Trinker sind alkoholkrank.
es gibt in Berlin eine Kneipe, "Die Schwalbe"
(ka wo genau die ist :S)
Stargarder 10 ...
da kann man immer FC gucken, und da gibt es, soweit ich weiß auch anständiges Kölsch ;)
Ansonsten gibt's auch noch ein zwei Spezialläden, die Kölsch verkaufen:Huhu:
Von Kölsch hab' ich ansonsten keine Ahnung ... :Lachen2:
Aber is von den alkoholfreien WSeizen noch das leckerste.
Ne,das ist für mich Krombacher Weizen Alkfrei. Das Erdinger schmeckt garnicht so lecker.
Thorsten
01.11.2010, 15:04
Zählt als zwei Mädchen :Cheese:.
Ne,das ist für mich Krombacher Weizen Alkfrei. Das Erdinger schmeckt garnicht so lecker.
Krombacher Weizen alkoholfrei habe ich mal weggekippt, weil es gar nicht ging :Nee:. Erdinger ist mir mit und ohne alk zu blubberig. Von den groß verbreiteten Weizenbieren mag ich am liebsten Franziskaner mit und ohne Alk.
Zählt als zwei Mädchen :Cheese:.
Krombacher Weizen alkoholfrei habe ich mal weggekippt, weil es gar nicht ging :Nee:. Erdinger ist mir mit und ohne alk zu blubberig. Von den groß verbreiteten Weizenbieren mag ich am liebsten Franziskaner mit und ohne Alk.
Am liebsten trinke ich Weihenstephan Weizen Bier,gibt es jetzt glaube auch als Alkoholfrei.
big_kruemel
01.11.2010, 15:14
Am liebsten trinke ich Weihenstephan Weizen Bier,gibt es jetzt glaube auch als Alkoholfrei.
Machen die nicht auch Buttermilch?
wenn buttermilch zählt, mach ich mit :)
kann aber erst ab morgen, hab keine im haus :(
maifelder
01.11.2010, 15:21
Wollte ich in F bei der Pastaparty haben, ich habe nur Hohn und Spott für die Frage kassiert. :(
Wollte ich in F bei der Pastaparty haben, ich habe nur Hohn und Spott für die Frage kassiert. :(
Wieso "nur" ... hätteste auf die Prügel etwa auch noch wert gelegt ... ? :Lachen2:
Erdinger ist mir mit und ohne alk zu blubberig. Von den groß verbreiteten Weizenbieren mag ich am liebsten Franziskaner mit und ohne Alk.
Und ich hatte - ob deines Avatar - schon die Hoffnung aufgegeben! Empfehlen kann ich übrigens gegen den Durst das leichte Weißbier!
Geht nicht so gut, aber das alkfreie muss ich mal testen. Kenne nur leicht und normal...
*bildungsmodusan* Das eine ist die älteste Brauerei der Welt (http://www.weihenstephaner.de/) und gehört dem Bayrischen Staat und das andere eine Molkerei, die mittlerweile leider zum Müller-Konzern gehört. Beides kommt aus Freising, eine Stadt nördlich von München. *bildungsmodusaus*
phonofreund
01.11.2010, 17:03
Fehlt Dir wirklich nix:-((
Zählt Händezittern und Schweißausbrüche? ;) :Cheese:
Nee, es geht echt ohne.
Suchtgefährdet...ja:
sieh an, sieh an!!!
Da macht sich einer dann doch noch nützlich, gell, "lifty"???
Dank an "flow" für die Jelinek-Liste!!!
Da wisst ihr was ich meine!!!
da kann man super von furzen und stinken tuts auch!!!!
da kann man super von furzen und stinken tuts auch!!!!
deswegen haben sie weizenbier auf den markt gebracht;)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.