Vollständige Version anzeigen : Ziel von 8 auf 6,5 - schneller in Rappi schneggen
Seiten :
1
2
[
3]
4
5
6
7
8
9
soloagua
25.03.2011, 08:49
Schon etwas verückt. ich komme im Moment am morgen um 6 mit reduzierter Winterausrüstung und fahre am Abend kurz-kurz heim.
Felix
Ach herrlich, wieder so ein schoener Tag! Bin froh, dass ich mich motvieren konnte und in's Schwimmtraining bin. Cooles Programm und Hauptteil 7x225 progressiv. Wir waren viel zu schnell und haben die dadurch immer in der schnellsten Zeit geschwommen. Hm, nun muessen wir beim naechsten Mal 250 schwimmen und dann vielleicht besser an die geforderten Zeiten rankommen.
Aber uns hat's riesen Spass gemacht, weil wir eigentlich immer lockerer geschwommen sind und nicht langsamer wurden. :-)
soloagua
25.03.2011, 10:30
Irgendwo wurde in einem Thread vor kurzem eine Fusscreme empfohlen, die gegen Blasen gut sein soll. Ich finde das nicht mehr. Wisst Ihr wie die Creme heisst, oder wo es stand ?
Ich hab xie bloeden Blasen langsam echt satt. Grrrr
soloagua
26.03.2011, 20:29
Heute morgen ein paar Sachen zu erledigen und es wurde immer später und später...bis wir zu Hause waren hatte ich irgendwie gar keine Lust mehr. Keine rechte Verpflegung zu Hause, alles leer... na super.
Habe mich dann, da das Wetter noch gehalten hat, doch aufgemacht.
2:30 standen auf dem Plan. Nach 45 min ganz lockerem Einfahren sollte 4-6x 10 min im Renntempo mit 5 min locker dazwischen folgen. Da ich nicht weiss, wie mein Renntempo sein sollte und ich mich nicht entscheiden konnte, habe ich einfach 5x mehr Gas gegeben. Den Puls an GA2 raufgezogen. Das ging ganz locker. Allerdings war ich schon nach 2:15 wieder zu Hause. Letztes Jahr habe ich für die Runde noch locker 2:30 eher mehr gebraucht. :Cheese:
Also, kurz ne Banane und dann in die Laufschuhe. 1 Stunde sind es geworden und immerhin an die 8 km ran.
Ich kann irgendwie noch nicht einschätzen, wieviel Gas ich auf dem Rad geben kann, um noch einigermassen laufen zu können. Heute war das jedenfalls noch recht locker. Wahrscheinlich zu locker. Egal. Ziel war ja auch mit einem guten Gefühl abzuschliessen. Das habe ich jedenfalls :liebe053:
Aber die Ernährung muss also schon noch besser werden... das war heute nix. Muss gleich mal ordern.
soloagua
27.03.2011, 20:04
Sodele, wir verfolgen gerade den Ausgang der Wahl in BW und sind begeistert!
Heute ein schöner Tag. Früh auf und Brunch richten. Es gab Pfannkuchen, mit Marmelade, Apfelmus, Zimtzucker, Champignons gedünstet, gebratenem Hackfleisch, Bruscetta-Tomaten und und... lecker! Die Gäste haben schön zugeschlagen und sassen und .... sassen. Herrlich gequatscht lustiges, unterhaltsames und trauriges, alles dabei. Die Kiddis haben gespielt und es war mal richtig was los in unserer Bude.
So wurde es 15 Uhr bis ich los konnte. Der letzte Tag im WP hat mich dann doch noch motiviert auf's Radl zu sitzen und die eher gemütliche GA1-Runde zu drehen, statt einen Mittagsschlaf zu machen. Die halbe Stunde Koppellauf war eher ein flotter Spaziergang... aber ich hatte Kohldampf und es ging nicht mehr... blöd, wenn man selber zu wenig isst, bei dem Angebot.
Die Speicher sind aufgefüllt und nun ist liegen auf dem Sofa angesagt. :Cheese:
Achja, gestern kamen die Unterlagen für's Trainingslager. In zwei Wochen geht's los. Juhuu. Für die MD hat es sogar auch einen Plan und da stehen gesamt 27 Stunden drauf. Die werde ich aber nicht ganz machen können, da meine Flüge zeitlich ungünstig liegen und die Radrunden an den Sonntagen wahrscheinlich ausfallen müssen.
Morgen wird's ruhig. Da muss ich mich mental auf das erste Bahntraining am Dienstag vorbereiten ;)
propellerente
27.03.2011, 20:28
Achja, gestern kamen die Unterlagen für's Trainingslager. In zwei Wochen geht's los. Juhuu. Für die MD hat es sogar auch einen Plan und da stehen gesamt 27 Stunden drauf. Die werde ich aber nicht ganz machen können, da meine Flüge zeitlich ungünstig liegen und die Radrunden an den Sonntagen wahrscheinlich ausfallen müssen.
Hey soloagua,
meine Unterlagen sind auch gekommen und ich war erstaunt darüber, dass wir alle einen strukturierten Trainingsplan erhalten haben! *Danke Arne*
Am Sonntag komme ich auch erst später an und ich werde die sog. 'Einrollrunde' auch nicht mitfahren (immerhin habe ich mein Radel erst ab Montag geordert) sondern erst abends zum Tria.-Szene-Treffen erscheinen. Hach, ich freu mich schon!!!!!!!
soloagua
27.03.2011, 20:30
Hey soloagua,
meine Unterlagen sind auch gekommen und ich war erstaunt darüber, dass wir alle einen strukturierten Trainingsplan erhalten haben! *Danke Arne*
Am Sonntag komme ich auch erst später an und ich werde die sog. 'Einrollrunde' auch nicht mitfahren (immerhin habe ich mein Radel erst ab Montag geordert) sondern erst abends zum Tria.-Szene-Treffen erscheinen. Hach, ich freu mich schon!!!!!!!
Ich lande so ca. 13:35. Könnte sein, dass wir zusammen vom Flughafen kommen ?
27 Std. in einer Woche:Gruebeln: das hört sich für mich erst mal unschaffbar an:confused: :kruecken:
Vielleicht habt Ihr ja mal Zeit zwischendurch zu berichten, ich bin schon sehr gespannt wie es wird.:Blumen: Vielleicht sehen wir uns am Sonntag noch:Huhu:
Da fällt mir ein, ich muss den Rest erst mal überweisen, sonst muss ich doch zu Hause trainieren:cool:
propellerente
27.03.2011, 20:36
Da fällt mir ein, ich muss den Rest erst mal überweisen, sonst muss ich doch zu Hause trainieren:cool:
Sieh zu und komm' mit :Blumen:
soloagua
27.03.2011, 21:25
@diver Das ist kein Problem in einer Woche... Du musst ja nur trainieren, essen, schlafen und es Dir gut gehen lassen. Abends ein bisschen die Bar geniessen. 6 Tage Zeit für Training, da kommt man mal schnell auf über 25 Stunden... wird Dir gefallen! Anschliessend brauche ich jedenfalls ein paar Tage Erholung ;)
Schade, dass wir uns verpassen!:Huhu:
soloagua
28.03.2011, 20:10
Mit den Unterlagen kam eine neue Ueberlegung in's Spiel. Es wird von Sonntag bis Dienstag die Möglichkeit einer Leistungsanalyse geboten...
Das klingt sehr interessant. Allerdings habe ich gehört, dass man nur "genau" Daten bekommt, wenn 2 Tage vorher nur gerine Belastung vorliegen.
Was meint Ihr wäre das sinnvoll ?
Ich denke für Rappi wird es nicht mehr viel ausmachen, da ist die Zeit noch zu kurz, aber für das weitere Training danach. Meine letzte Laktatmessung ist ca. 3 Jahre her.
Jippih, am Wochenende sind 23 Grad angekündigt und am Sonntag ist Streckenbesichtigung :-)
soloagua
29.03.2011, 07:59
Ohohhhh,
heute gibt's Bahntraining...
bin sehr gespannt. Hoffentlich sind nicht soviele andere drumherum...
soloagua
29.03.2011, 12:16
Mann oh Mann, ich bin so nervoes als wuerde ich heute eine Pruefung ablegen. Schlimm! Und das wegen ein bischen rennen :Nee:
sandra7381
29.03.2011, 12:46
Mann oh Mann, ich bin so nervoes als wuerde ich heute eine Pruefung ablegen. Schlimm! Und das wegen ein bischen rennen :Nee:
Ich kann deine "Sorgen" gut nachvollziehen. Doch es wird bestimmt klasse! Dich wird es weiterbringen und das ist alles, was zählt. :Blumen:
propellerente
29.03.2011, 18:50
Ich lande so ca. 13:35. Könnte sein, dass wir zusammen vom Flughafen kommen ?
Hallöle,
ich lande um 13:05 Uhr aber werde sicherlich in dem Bus noch auf euch warten müssen. Mach' ich doch gerne :Huhu:
soloagua
29.03.2011, 22:17
Ich glaub, ich kann morgen nicht mehr aufstehen... nächstes Mal muss ich uuuuunbedingt unsere Notfallflasche Sauerstoff mitnehmen oder gibt es tragbare Sauerstoffzelte ? Oder Vielleicht was, dass man als Helm aufziehen kann ? Dann sieht man auch nicht mehr den hochroten Kopf!
Habt Ihr schonmal ne quietschende Dampflock gehört ? So habe ich mich angehört... :Lachanfall:
Asthma klingt ganz ähnlich, ehrlich.
Wir hatten sozusagen fast einzelbetreutes Laufen. 2 Mädels und eine Trainerin. Schwerpunkt heute, wie versprochen, extra für mich: Kniehub.
Erst 10 min Einlaufen, dann 3 Uebungen aus dem Lauf-Abc und dann erst gehend Kniehub, dann rhytmisch trabend und anschliessend rennend. Dann kurze Bodenkontaktzeit. (Eigentlich hätte es mir anschliessend schon gereicht...) aber es ging ja noch weiter. Heute nicht so viel. Haha.
Ich durfte dann 6x 200 laufen. Ziel war möglichst bis zu den 200 zu rennen. So schnell wie möglich und wie vorher geübt. Halten konnte ich die Technik bis etwa 150... verd.... können die lang sein. Das habe ich 4x gemacht. Den Rest der Runde durfte ich zügig gehen (Traben war auch nicht mehr möglich... siehe Oben zu Dampflock). Den 5. habe ich dann so bis 175 geschafft. Aber ich wollte doch die 200. Also, minimal langsamer und mit Begleitung und Anfeuerung der Coachine ging es bis zu den 200. :liebe053
Fragt mich nicht nach einer Zeit. Ich habe keine Ahnung. Puls ? Irgendwo am Toplevel. Hatte keine Pulsuhr dabei. Muss ich aber nächstes Mal probieren, würde mich dann doch interessieren.
Hm, Spass hat es gemacht. Immerhin habe ich ein Lob bekommen, dass es viel besser aussieht als noch im Januar. :)
Habe wohl doch das Richtige geübt.
Aber ich frage mich schon immer noch, wie man das dann auf die langen Läufe umsetzen soll... das verschnauf ich einfach nicht ?
@propellerente Ja, dann sehen wir uns bestimmt schon im Bus!:bussi:
bleierne_ente
30.03.2011, 07:22
Hm, Spass hat es gemacht. Immerhin habe ich ein Lob bekommen, dass es viel besser aussieht als noch im Januar. :)
Habe wohl doch das Richtige geübt.
:liebe053: :liebe053: Super durchgehalten!!! :liebe053: :liebe053:
Kullerbein
30.03.2011, 12:56
Habt Ihr schonmal ne quietschende Dampflock gehört ?
Na und...hauptsache es gibt Fortschritte.
Ich musste gestern 2x1600 in 5:20 rennen. Da hab ich mindestens genauso geschnauft.
Hat aber keiner zugeguckt, nur ein paar Feldhasen...die lachen ja sowieso immer über mich.
:Huhu:
soloagua
30.03.2011, 19:27
Hab mich wohl gestern verausgabt...;)
ne, wird's wohl nicht sein, merke schon ein paar Tage, dass ich immer Schlafen könnte und irgendwie die volle Motivation fehlt.
Heute morgen um 4 jedenfalls mit Halsweh und Kopfweg aufgewacht. Tablette genommen um 5 war's noch nicht weg. Also, nix mit Schwimmen und dafür noch ein bischen geschlafen.
Den Lauf heute lass ich auch noch ausfallen.
Schliesslich will ich nächste Woche fit sein für's Trainingslager :Cheese:
Mal schauen, wie es dann morgen ist. Jetzt gibt's erstmal noch ne Runde Ingwertee. Prost.
soloagua
30.03.2011, 19:29
Boah, das seh ich ja jetzt erst! :liebe053:
Mann, die 100 m hätte ich ja gestern auch noch irgendwo finden können... fast 110 km in diesem Monat und vielleicht noch mehr, wenn morgen der 2 Stunden Lauf dazu kommt... das ist jetzt schon ein neuer Rekord für mich :liebe053:
Ich schätze Mal, dass ich seit Oktober meine Lebenskilometerleistung im Laufen verdoppelt habe :Lachanfall: Das ist wahrscheinlich wirklich so!
prima - Glückwunsch - 100 m sind nichts :Blumen:
kurier Dich gut aus, es nützt nichts, wenn Du schon leicht angeschlagen ins TL fliegst, diese Woche wird intensiv und da schaden ein paar ruhigere Tage nicht :Huhu:
soloagua
31.03.2011, 11:10
Danke newbie, mir geht's schon wieder prima. Vielleicht hatte ich einfach zu wenig getrunken.
Der Muskelkater ist gestern abend noch gekommen. Ui ui.
soloagua
31.03.2011, 19:31
ICH werde gerade besser!
Sprich, ich mach heute noch ne Pause. Es regnet, mein Knie zickt von der Untersuchung heut beim Doc, ich hab' keine Lust und überhaupt, soll morgen schönes Wetter sein :)
Bin genervt, weil der Doc heute meint, dass ich unbedingt mehr Muskulatur aufbauen muss (ja, was glaubt der denn, was ich die ganze Zeit mache...)
Es zeigt sich wohl nun auf dem neuen MRI eine beginnende Arthrose. Der Meniskus ist ok, aber nicht ganz glatt, das macht wohl bei grosser Belastung etwas Probleme. Das Kreuzband ist wohl etwas lockerer als das "orginale" war und somit sollte ich eigentlich nur knieschonende Sportarten machen.
:(
Da gehört Joggen wohl nicht dazu.
Operieren will er noch nicht. Hätte ich auch nicht gemacht, dann fang ich ja wieder von vorne an.
Nix is. Ich nehm nun weiter ab. Mache meine Knie-Stabi-Kraft- Uebungen und gut is...
in nächster Zeit lass ich jedenfalls niemand mehr daran rumziehen. Dann brauch es wieder Tage, bis es sich beruhigt hat. Grrrr.:Nee:
Morgen geh ich erstmal kniefreundlich Schwimmen und abends dann einen 2-Stunden-Lauf... so! *Trotzanfall*
soloagua
01.04.2011, 11:37
Juhuu! Heute morgen konnte ich endlich wieder meine Schwimmgeschwindigkeit timen :liebe053:
Abgang je 3:30 je 150 m
1. 3:25
2. 3:15
3. 3:05
4. 2:55
5. 2:45
Das zweimal. Hat super geklappt. Nur die letzten 2:45 war ich 3 Sekunden zu langsam.
Wir haben von unserm Coach zum Visualisieren ein Video von Ian Thorpe bekommen. Oberklasse! Die Motivation war bei allen heute sehr hoch und in jeder kleinen Pause wurde analysiert. Waren wohl noch nicht am Anschlag... Pssst
Kullerbein
01.04.2011, 13:54
Yepp!
Alles ist besser als :kruecken: !
Du machst Das schon!
crema-catalana
01.04.2011, 14:59
Es zeigt sich wohl nun auf dem neuen MRI eine beginnende Arthrose. Der Meniskus ist ok, aber nicht ganz glatt, das macht wohl bei grosser Belastung etwas Probleme. Das Kreuzband ist wohl etwas lockerer als das "orginale" war und somit sollte ich eigentlich nur knieschonende Sportarten machen.
Da gehört Joggen wohl nicht dazu.
Aaaalso... Mir hat mit Anfang 20 - als ich wegen Knieschmerzen vorstellig wurde - ein 'extrem einfühlsamer' Orthopäde gesagt: "Sie haben Arthrose in den Knien - lassen Sie den Sport sein!" :Nee: :Nee: :Nee:
Als ich vor 4 Jahren mit dem Laufen anfing, hat mein Knie auch wieder gezickt, Röntgen, Orthopäde: "Arthose - Laufen, hmmm... naja, aber nicht so viel.". Ein Jahr später bin ich meinen ersten Marathon gelaufen - die Bewegung hat die Schmerzen verschwinden lassen...
soloagua
01.04.2011, 15:18
@crema Das kenne ich! Mit 16 haben mir drei Orthopaeden ein Stipendium versaut fuer mein Sportstudium, weil ich wegen Arthrose in den Knien kein Gesundheitszeugnis bekommen habe. Einer hat mir sogar prophezeit, dass ich spaetestens mit 30 im Rollstuhl sitze. Also kein Sportstudium, dafue 18 Jahre intensives Volleyballspiel. Als ich dann den Unfall vor 3 Jahren hatte, hiess es ploetzlich, dass ich null Arthrose hab und darum fuer das Meniskusimplantat und die Studie geeignet bin.
Abnehmen und mehr Krafttraining und sonst lass ich, wenn die Probleme so klein bleiben, keinen Arzt mehr an mein Knie.
So, ich mach jetzt Feierabend und geh Laufen :Cheese:
soloagua
03.04.2011, 19:56
Hier mal ein Update:
Freitag: Laufen war nicht mehr drin...Besuch wartete schon zu Hause. Schade, aber vielleicht gut für mein Knie.
Samstag: 2:30 Rad mit 6x10min Renntempo (oder halt mehr Druck auf den Pedalen) anschliessend hat es nur noch zu 20 min Koppellauf gerreicht. Das ging ganz gut. Schade, dass ich nicht für eine Stunde Zeit hatte. Dafür konnten wir bis 21 Uhr draussen sitzen und grillen ;)
Heute: Früh aufstehen und um 9:00 Uhr ging die Streckenbesichtigung in Rappi los. Habe mich wieder zur lansamsten Gruppe gesellt und war auch mal wieder die Langsamste am Berg. Aber immerhin mussten sie nur kurz auf mich warten... die schnelleren waren ca. 200 m voraus und die lansameren nur 50. Sonst gingen die 15 + 16% verblüffend gut. Auch die anderen Hügel kam ich schneller hinauf und vor allem lockerer. :)
1:53 haben wir gebraucht für eine Runde, aber wir haben es im Flachen auch wirklich gemütlich genommen.
Dann nach Hause und Frühstücken. Anschliessend ging es nochmals 2:45 auf's Mounti. Ueber Stock und Stein wurden es nochmal 45 km.
Fast 5 Stunden Rad heute. Ich bin k.o. Den Koppellauf habe ich jedenfalls ausfallen lassen. Wenn ich an sowas wie Streckenverpflegung gedacht hätte, wäre es vielleicht noch möglich gewesen zu joggen. So mussten wir 6 km vor zu Hause dann doch noch schnell ne Tanke überfallen und haben das erste Eis am Stiel genossen. Herrlich!
In einer Woche bin ich schon auf Malle!:liebe053:
propellerente
03.04.2011, 20:18
In einer Woche bin ich schon auf Malle!:liebe053:
Ich auch :liebe053:
Boah, hast du heute viel gesportelt :Blumen:
soloagua
03.04.2011, 20:23
@propellerente Das wird super!
Mann ich kämpfe mit dem Iphone. Wie kann ich denn hier Bilder hochladen ? Weiss das jemand ?
soloagua
03.04.2011, 20:34
Hier ein paar Pics
soloagua
04.04.2011, 10:47
Eyeyey... ist das mieses Wetter heute. Ok, gut gegen den Sonnenbrand ;)
Diese Woche geht's eher ruhiger zu. Ich will gut erholt in's Trainingslager kommen. Respekt habe ich ja schon vor dem Trainingsplan dort.
Meinem Knie hat das viele Radln gut getan und es zickt heute nicht mehr rum. Wenn das Wetter heute Nachmittag besser wird, geh ich vielleicht noch ne Runde laufen, aber nur, wenn ich keine Schmerzen spüre. Erstmal wird ein bischen Streching gemacht.
Die Stunden auf dem Rad merke ich nun ziemlich... wenn ich aus Metall wäre, würde ich bestimmt verrostet quitschen.
Achne, das tu ich ja nur beim Bahntraining, also morgen.
Unsere Rookiene hat mich motiviert und so werde ich nacher mal in der Tiefgarage ein paar enge Kurven üben.
Die Streckenbesichtigung gestern war echt toll. Das Team hat super erklärt und da wir nur wenige Teilnehmer waren, hatten wir in der langsamsten Gruppe eine 1-1 Begleitung. Sehr unterhaltsam. Ich habe gerade mal nachgeschaut, ich war an der langsamsten Stelle etwa 2 km/h schneller unterwegs als letztes Jahr. Ist immer noch langsam, aber frau droht nicht mehr so schnell umzukippen :Lachanfall:
Auch meinen "Lieblingshügel" der sich gefühlt ewig hinzieht ging wirklich einfacher und etwas schneller. Jetzt hoffe ich auf einen guten Impuls vom TL und noch ein paar guten Einheiten und dann krieg ich meinen Zeitplan hoffentlich hin.
Bergab war wieder super... hab mich getraut 62 zu fahren. Das ist fast neuer Rekord. hihi... ein Vorteil muss mein Gewicht ja haben.
felix__w
04.04.2011, 11:10
Das Team hat super erklärt und da wir nur wenige Teilnehmer waren, hatten wir in der langsamsten Gruppe eine 1-1 Begleitung. Bist du im JTRI?
Auch meinen "Lieblingshügel" der sich gefühlt ewig hinzieht ging wirklich einfacher und etwas schneller. Jetzt hoffe ich auf einen guten Impuls vom TL und noch ein paar guten Einheiten und dann krieg ich meinen Zeitplan hoffentlich hin.Welcher ist das? Der letzte Anstieg bevor es runter geht?
Bergab war wieder super... hab mich getraut 62 zu fahren. Ist das auf der ersten abafhrt. Die ist super und ich hatte jeweils über 80 drauf :)
Die Strecke in Rappi ist wirklich schön.
Felix
Die Stunden auf dem Rad merke ich nun ziemlich... wenn ich aus Metall wäre, würde ich bestimmt verrostet quitschen.
Achne, das tu ich ja nur beim Bahntraining, also morgen.
Die quietscht beim Laufen? Wenn Du noch für sowas Energie hast, dann läufst Du nicht schnell genug. :Lachen2:
Was für Steigungen sind des eigentlich in Rappi? Also Prozenttechnisch. Nur damit ich mal ne Vorstellung hab, ich kack ja schon bei 5% und weniger ab. :Cheese:
soloagua
04.04.2011, 11:36
Bist du im JTRI?
Welcher ist das? Der letzte Anstieg bevor es runter geht?
Ist das auf der ersten abafhrt. Die ist super und ich hatte jeweils über 80 drauf :)
Die Strecke in Rappi ist wirklich schön.
Felix
Nein, das JTRI hat die Streckenbesichtigung geführt. Super haben Sie das gemacht. Obwohl ja alle topfit sind, wurde es nicht immer schneller (wie die Jahre zuvor). Es ist beim gemütlichen Radln geblieben.
Ich "liebe" den Anstieg nach "The Beast" bis nach Goldingen hoch. :o
Ja, die erste Abfahrt ist klasse. Ich war da auch schon über 70 aber dann kommt der automatische Bremsreflex..
Die quietscht beim Laufen? Wenn Du noch für sowas Energie hast, dann läufst Du nicht schnell genug. :Lachen2:
Was für Steigungen sind des eigentlich in Rappi? Also Prozenttechnisch. Nur damit ich mal ne Vorstellung hab, ich kack ja schon bei 5% und weniger ab. :Cheese:
Ne, ich quietsche nur am Ende der 200m-Sprints und danach. Gefühlt krieg ich dann kaum noch Luft und es quietscht beim Atmen... also, schneller geht def nicht mehr.
Es gibt zwei giftige Hügel 15+16%. Hmmm, den Rest weiss ich nicht. Schätze, so 7-8%.
Es gibt zwei giftige Hügel 15+16%. Hmmm, den Rest weiss ich nicht. Schätze, so 7-8%.
Ok bei den ersten beiden würd ich definitv umfallen oder rückwärts rollen. :Maso:
alpenfex
04.04.2011, 12:40
15+16%..
Bist Du Dir da sicher? Kann ich mir kaum vorstellen.
soloagua
04.04.2011, 12:58
Auf kurzen Stücken am Witches Hill und The Beast hat das mein Compi zumindest angezeigt... und irgendwo habe ich das auch schon gelesen. Find's aber grad nicht.
soloagua
04.04.2011, 20:46
So, das war nix. Habe gleich den Lauf abgebrochen und dafür ein wenig Kniestabilität und Kraft trainiert.
Komischerweise tat das irgendwie gut. Als hätte die Rumzerrerei am Knie das irgenwie wieder gelockert und jetzt hab ich ganz stabiles Gefühl. Noch ein bischen die restliche Schwellung rausgestrichen und die ist nun schon ein paar Stunden weg.
Wäre cool, wenn das so bleibt. Dann mache ich morgen Mittag wieder ein kleines Läufchen zur Einstimmung und morgen abend versuch ich mich im Bahntraining. Vielleicht nur die Hälfte der Einheiten. Je nachdem was ansteht.
felix__w
05.04.2011, 08:18
und irgendwo habe ich das auch schon gelesen. Find's aber grad nicht.Ich habe es auch nirgens gefunden. Aber dort ist es wirklich sehr steil und auch ich musste die kleinsten Gänge brauchen und trotzdem fast noch 'Schlangenlinie' fahren.
Felix
soloagua
05.04.2011, 09:48
Juhuu! Mein Knie ist nicht mehr geschwollen. Heute wird gelaufen.
@felix danke, fuer die Beschreibung der Schlangenlinien! Ich war Sonntag ganz stolz, dass ich die nicht mehr fahren musste ;)
alpenfex
05.04.2011, 10:03
...das scheint wirklich "sausteil" zu sein. Lohnt es sich, das Rad ins Auto zu schmeissen und die Strecke einfach so mal abzuradeln? Man kann sie ja dann noch bisserl erweitern. Wäre ca. 1h nach Rappi von hier.
felix__w
05.04.2011, 12:33
Lohnt es sich, das Rad ins Auto zu schmeissen und die Strecke einfach so mal abzuradeln? Wenn du Zeit hast ja. ich habe es vor meinem ersten Start gemacht (aber nur weil ich schon in der Region war). Es ist schon ein Vorteil, wenn du weisst wie lange und steil es steigt und auch die schnellen Abfahrten kennst.
@soloagua: Schlangenlinie musste ich auch fahren, weil ich da meist viel Leute überholt hatte. In der M35 starteten wir relativ spät und ich fuhr auf dem Rad weit nach vorne (5. bzw 7. M35)
Felix
soloagua
05.04.2011, 21:45
@felix Dann bist Du bestimmt auch an mir vorbeigeschlängelt!
Ich war ja kurz vor dem Stehenbleiben bzw. Umkippen ;)
@fex Wenn Du die Strecke nicht kennst, lohnt es sich. Aber ich würde die Wettkampfstrecke ohne Führung nicht finden. Am 22. Mai ist, glaube ich, nochmals eine Streckenführung.
Bahntraining! Ach, das hat Spass gemacht. Heute etwas weniger intensiv als letzte Woche, damit ich mich an die Bahn gewöhnen kann. Hatte ausnahmsweise mal wieder eine Pulsuhr an und bin immer schön an die Laktatgrenze ran.
Ich vermute, dass es trotzdem "es bizli" Muskelkater gibt. Vom Barfusslaufen im Rasen (Schöööön).
Ich find' es einfach der Hammer, wie schnell manche Rennen können...
ICH LERN JETZT RENNEN und bis zum Ende des Jahres kann ich 10 km in einer Stunde rennen. So, das Wort zur Nacht des 5. April ;)
soloagua
06.04.2011, 21:15
So, jetzt weiss ich, dass ich 18% mit dem Mounti nicht fahren kann! :cool:
Immerhin nicht umgeplumpst. War schon mit einem Fuss raus aus dem Klick ;) Auch über 40 kann man also lernen durch Schmerz.
Wir sind von der Arbeit quasi auf direktem Weg nach Hause. Blöd, dass da zwei kleine Berge im Weg sind (500 hm). Aber war cool, so durch den Wald zu gondeln, den Weg zu suchen und die Gegend weiter kennen zu lernen. Habe einen schönen neuen Joggingweg mit bis zu 20% Steigung kennen gelernt. Prima für's Krafttraining :Lachanfall:
Heute morgen ein schönes Schwimmtraining mit viel Paddles. Und unsere Team-Klamotten haben wir anprobiert.
Das war ein cooler Trainingstag und das Beste: mein Knie hat heute gar nicht gezickt. Es geht also tatsächlich wieder aufwärts- Wenn ich morgen dazu komme, gehe ich über Mittag wieder laufen. Das schöne Wetter muss man ja ausnutzen...
alpenfex
07.04.2011, 07:55
Hallo Solo,
gestern habe ich mir mal eine satte Steigung gesucht, die ich als zäh in Erinnerung hatte. Tatsächlich stand da ein Schild, was 18% anmeldete. Da ich da mich mit dem MTB und dem "vorne dreifach" bisher schon ein paar Mal hochgehievt habe, dachte ich, dass das mit dem "vorne zweifach" und "super leicht" RR sicher auch locker geht - nach den ersten 100 Metern dachte ich mir dann "geh verreck", habe es aber doch durchgezogen. Es hat mir aber sicher für die folgenden 10 Minuten den Zahn gezogen. Danach habe ich noch eine andere gefunden, die 12% anzeigten - das war im Vgl. zu den 18% schon fast erholsam. Mit dem MTB ist das aber, je nach Untergrund, pippifax, finde ich. Im Wettkampf sollte sowas aber nicht zu lang sein.
Gruss
soloagua
08.04.2011, 10:15
Oh, holla fex, da zieh ich den Hut!
Ich kann nicht gut biken und sobald es das Vorderrad lupft, spring ich ab. Aber es wird wie beim Renner immer besser. Ich versuch es halt immer weiter.
Heute wollte ich eigentlich nix machen, aber das Wetter ist zu schoen und so bin ich schoen durch den Wald in's Geschaeft geradelt. Herrlich!
Jetzt ist noch die typische Hektik vor den Ferien angesagt und heute abend fang ich mit Packen an!
ENDSPURT!
Malle ich komme!
Noch bis Sonntag warten. ...
alpenfex
08.04.2011, 11:24
Sali Solo,
ja, das mit dem Vorderrad ist eben ein MTB Ding- das kommt mit der Übung. Beim RR ist das Vorderrad bisher auf der Strasse geblieben ;) , aber den "Steigungstest" hab ich gestern auch noch gemerkt. Wie geschrieben, in einem WK möchte ich lieber keine 18% haben. Gerne 10% und bisserl länger, aber mehr geht mir zu sehr an die Substanz oder ich bin einfach zu untrainiert. :Cheese: Da ich in zwei Wochen einen neuen Job starte, wird sich das Radeln wohl auf die Wochenenden beschränken oder auf eine Feierabend-runde. Das werde ich dann eh sehen, zumindest kann ich die Mittagspause zum Schwimmen (Badi am Ort) oder Laufen (an der Thur) nutzen - wenn ich im "Office" bin. Schau mer mal. Was ist denn Deine Libelingsdisziplin?
Gruss
Fex
soloagua
08.04.2011, 11:47
Ich schwimme gerne, bin aber auch da nicht schnell aber locker. Bin als Kind Kader geschwommen, dann fast 20 Jahre nur mit Flossen. Aber es kommt die Wasserlage, das Gefuehl und das Tempo wieder.
Velo liebe ich. Ist, glaube ich, im Moment mein Favorit.
Laufen etwickle ich auch mehr Spass.
soloagua
09.04.2011, 15:09
So, alles verpackt... eigentlich könnt' es nun los gehen. Ok, ich warte noch bis morgen Vormittag.
Jetzt gehn wir erstmal noch bei herrlichem Wetter ne Runde tauchen :)
blubb blubb
Ich wünsch Dir viel Spaß in Malle!!!
Trainier fleißig! :Huhu:
soloagua
09.04.2011, 21:00
Ich wünsch Dir viel Spaß in Malle!!!
Trainier fleißig! :Huhu:
Danke schön!
Mein Ziel wäre, nicht immer als letzte am Berg unterwegs zu sein... aber wahrscheinlich ist das Wunschdenken ;)
Quatsch, Ziel ist natürlich jede Menge Spass zu haben!
Ach ich freu mich, jetzt den Neo noch schnell rein und Koffer zu.
crema-catalana
09.04.2011, 21:43
Danke schön!
Mein Ziel wäre, nicht immer als letzte am Berg unterwegs zu sein... aber wahrscheinlich ist das Wunschdenken ;)
Quatsch, Ziel ist natürlich jede Menge Spass zu haben!
Ach ich freu mich, jetzt den Neo noch schnell rein und Koffer zu.
:bussi: wir sind doch auch da!!! Ich feu' mich so!!! :Huhu: :Huhu: :Huhu:
Neo??? Ich glaube, der muss aus gewichts-pack-technischen Gründen zu Hause bleiben... :o
propellerente
09.04.2011, 21:46
Neo??? Ich glaube, der muss aus gewichts-pack-technischen Gründen zu Hause bleiben... :o
Huhu Mädels,
ich konnte heute Abend schon einchecken und mein Neo bleibt schön daheim. Sodale, wünsche uns allen morgen eine entspannte Anreise :Huhu:
Ich wünsche dir auch viel Spaß!:Blumen: und lasst noch was Erdbeerkuchen, Eis und Capuccino übrig:Huhu:
Den Neo lasse ich auch zu Hause, so viel Platz habe ich bestimmt nicht im Koffer. Arne hat was von 19°C Wassertemperatur geschrieben, da muss es auch so gehen:cool:
soloagua
09.04.2011, 22:05
Danke!
Wir werden Dir schon was übriglassen :Cheese:
Der Neo sollte ausprobiert werden... Damit ich, wenn's Wetter so bleibt, schon bald hier damit schwimmen kann. Der See hatte heute gaaaanz oben schon 12 Grad. :)
viel Spass auf Malle - trainier schön aber übertreibs nicht :Huhu: :Huhu:
hab gestern übrigens meinen Kalender konsultiert - könnte nach Rappi kommen um anzufeuern :Blumen: :Lachen2:
soloagua
11.04.2011, 18:45
Boah es ist der Hammer hier! Wir haben super Wetter und zum Einrollen gab's heute 65 km mit einem 24er Schnitt und ner super lockeren Truppe! Absolut Goil! ich froi mich schon riiiiesig auf morgen.
Heute Nachmittag dann noch Schwimmtraining mit Ute. :-) Das war noch prima zum Beinelockern.
Ich hab' mich sogar getraut beim Radln zu Fotografieren. Muss nur schauen, wie ich die Bilder rueber krieg. :confused:
Boah es ist der Hammer hier! Wir haben super Wetter und zum Einrollen gab's heute 65 km mit einem 24er Schnitt und ner super lockeren Truppe! Absolut Goil! ich froi mich schon riiiiesig auf morgen.
Irgendwie hoff ich jetzt dass des komplett ohne Höhenmeter war. Sonst wär ich minimalst deprimiert. :Cheese:
bleierne_ente
11.04.2011, 21:40
Irgendwie hoff ich jetzt dass des komplett ohne Höhenmeter war. Sonst wär ich minimalst deprimiert. :Cheese:
Des hab ich auch gerade gedacht :)
@solo: hast Du ein Google-Konto? Es gibt ein Picasa-Web-App für das Apfelfon, damit kann man recht fix Webalben machen oder von dort die Bildlinks herkopieren.
:Huhu: habt weiterhin viel Spaß...
soloagua
12.04.2011, 22:42
@icey Fast keine Hoehenmeter. Mein iphone zeigte ca 350 hm an.
Heute waren es 100 km in 4:05. Wir mussten doch tatsaechlich vom Hotel nochmals kurz zum Kreisel zurueck um die 3stellige Kilometerzahl zu kriegen. Anschliessend noch 10 min Koppellauf und abends noch Stabi-Training mit Heidi. Boah, hatte ich Kraempfe. Voll Versagt. Strechen ging ja grad noch. ;-(
War ein toller Tag! Zum Abschluss noch ein Glaeschen Wein auf der Terasse. Morgen ist Ruhetag.
soloagua
13.04.2011, 18:20
Ich SCHWEEEEEBE! im wahrsten Sinne des Wortes bin ich heute durch's Wasser geschwebt :liebe053:
Ute hat mir den fuer mich richtigen Tipp gegeben und nun, es ist der Hammer, fuehlte es sich wie frueher an. Zeiten ihr werdet nun purzeln! Ha!
Muss ich morgen nach dem Radln und Laufen gleich nochmal ausprobieren. Bin scho ganz uffgregt ;)
So, jetzt gibt's noch lange Zaehne fuer Euch: wir fahren nach Palma zum Tappas-Essen.
:liebe053:
Das hört sich ja toll an.
soloagua
14.04.2011, 17:46
Heute musste ich nach der Radrunde gleich nochmal in den Pool. DAS GEFUEHL WAR WIEDER DA! Ich bin vodllig begeistert.
Wir sind heute bei bewoelktem Wetter und etwas Wind in einer kleinen Gruppe nach Betlem gefahren. Zweimal 10min Kraftausdauer waren angesagt. Fuer mich waren es ein paar Minuten mehr. Sozusagen die komplette Rueckfahrt. Aber ersteinmal ging es eine wunderschoene Strecke auf einen kleinen Berg zu. Tolle Gegend! Wenig Autos und ein paar Radler. Dann schlaengelten sich die Serpentinen hoch. Das ging ja noch, aber dann kam die Abfahrt. Oh Mann ich bin fast gestorben! Gefuehlt haette ich mich mit meinem Rad gar nicht stoppen koennen. Bin total verkrampft und konnte dadurch noch weniger gut bremsen. Inzwischen habe ich einen super Tipp bekommen, damit ich den Bremsgriff besser greifen kann. Ich bremse ja quasi nur mit den Fingerspitzen. Unten angekommen haben wir kurz die Gegend genossen und dann ging es andersherum wieder zurueck. (Gruss an unsere Rookiene!):Huhu:
Ich habe also weiter gelitten und geflucht, dass ich die Fahrsicherheitsuebungen vorher nicht gefahren bin. Naja, nach der Kaffeepause und dann ging's zurueck. Nach 3 Stunden Fahrzeit hatte ich eine Kriese und die Huegelchen hoerten irgendwie nicht auf. Puh. Ein Gel und dann ging es wieder. Zum Schluss sind wir mit etwas Rueckenwind mit 36 nach Hause gebrettert. Mega cool! Den Koppellauf habe ich aber wegen Kraftmangel gestrichen und war die angstverspannten Muskeln beim regenerativen Planschen lockern. Im Moment weiss ich nnur noch nicht wie ich morgen noch die Koenigsetappe treten soll. :confused:
alpenfex
14.04.2011, 17:56
Klingt super fein! Weiterhin viel Spass
PS: Wieso nur mit den Fingerspitzen gebremst?
sandra7381
14.04.2011, 18:00
Ermita de Betlem? Wundervolle Straße :liebe053: Und wirklich knifflig zum Abfahren, da hatten wir auch gesagt, dass man dort wirklich gerne abfahren sollte, sonst wird es heikel.
Wo wart ihr dann Kaffee trinken? Wenn ihr danach erst wieder über die Kuppe zurück seid. Da ist doch nicht viel außer dem Kloster (?).
Aaaah, gerade kapiert. Ihr seid nach Betlem an die Küste gefahren!?
Leg dich jetzt am besten in eine heiße Badewanne, das fördert die Regeneration. Und viel Eiweiß essen. :Huhu:
soloagua
14.04.2011, 18:34
@fex wenn ich oben greife zum Bremsen komme ich nur mit dem Zeige-und Mittelfinger mit der Fingerspitzen dran. Das muss ich aendern.
@sandra ich war schon schoen lockern im Pool. Langsam kommen die Lebensgeister zurueck und gleich ist Essenszeit!
Ja, Eremita de Betlem. Toll! Wir waren dann in Artha Kaffeetrinken. Da kannte ich einen deutschen Baecker mit super Kuchen :Cheese:
Achso, hab ich vorhin vergessen. 4:03 / 92km / 1350 hm.
Klingt super fein! Weiterhin viel Spass
PS: Wieso nur mit den Fingerspitzen gebremst?
dieses Problem hab ich auch. lieg wohl an kleineren Frauenhänden?
wenn ich am Oberlenke halte kann ich kaum bremsen, ich müsste also runter auf den Rennradlenker. da ich so aber gar nie fahre bin ich dort unsicher und schwanke :(
was für einen Tip hast Du denn bekommen Soloagua? :)
alpenfex
15.04.2011, 08:59
Aha, ja, bei Oberlenker kenn ich das, aber bergab greife ich immer auf Unterlenker und da kann man voll "zupacken". Oberlenker ist mir da zu riskant.
Aha, ja, bei Oberlenker kenn ich das, aber bergab greife ich immer auf Unterlenker und da kann man voll "zupacken". Oberlenker ist mir da zu riskant.
jo - aber siehe oben, da ich nie Unterlenker fahre fühl ich mich dort nicht sicher :Nee:
soloagua
15.04.2011, 18:41
@newbie entweder eine kleinere Frauenbremse oder fuer mich einen Einsatz, der den Bremshebel naeher holt.
Heute Koenigsetappe! Wir sind 105 km in 5:01 gefahren mit 1400 hm. War ein ganz toller Tag. Unterlenker ging heute besser. Aber ich muss noch ueben, das Kurvenfahren ist verbesserungswuerdig. Mein Pedal ist kaputt gegangen, da wir aber zufaelligerweise gleixhheitig einen Speichenbruch hatten, gab's einen Reparaturservice per Auto und wir konnten die restlichen 17 km auch noch nach Hause rollen.
So, jetzt gibts noch Stabi!
soloagua
16.04.2011, 17:49
Mann, bin ich platt. Angekuendigt waren 3 std flach. Wir hatten aber dann 3 groessere Huegel und einen zweiten Guide mit, dem das Tempo eindeutig zu gemuetlich war. :-(
Naja, immerhim weiss ich nun, dass ich 2 Stunden im obersten Bereich von Ga2 fahren kann. Und das mit seeehr schweren Beinen von Gestern und einer Stunde anstrengendem Schwimmtraining heute morgen. Aetzend war dann aber der Anstieg zum Kaffee. Wenn ich nicht befuerchtet haette beim Ausklicken umzukippen, waere ich gelaufen. Puh. So musste ich mich halt durchkaempfen. Ging ja auch. Da es dort aber keinen Kuchen gab :-((( haben wir anschliessend unseren Koppellauf gebortet und haben den Erdbeerkuchen im Chocolate genossen.
Gleich ist Essen. Hab schon wieder Hunger, tststs.
Vielen Dank für die Berichte:Blumen: Hier ist jetzt alles gepackt und Ich freu mich schon total und bin nun auch gespannt, wie es sich anfühlt jeden Tag Rad zu fahren.:Lachen2:
soloagua
18.04.2011, 13:36
Gestern war noch ein grosser Teil unseres WP-Teams zusammen. Propellerente und ich trafen noch Diver :Huhu:
Viel Spass auf Malle!
Heute war nun erstmal ausschlafen angesagt. Wir landeten ja erst um 22:30 und machten dann mit dem Flieger eine Sightseeing-Tour über den Flughafen und es dauerte bis das Gepäck kam. Dann natürlich erstmal ein bischen quatschen und noch ein Schlumi. So kroch ich um 1:30 tot in's Bett.
Gestern war noch ein richtiger Urlaubstag! Sogar mit etwas Kultur mit Volkstanz auf dem Marktplatz in Petra.
Dort sind wir im Rekom-Bereich auf direktem Weg hingeradelt. Beine Ausschütteln stand im Vordergrund und unsere Mädelsrunde konnte das perfekt! Crema, Propellerente, Betty und ich genossen es die Gegend anzuschauen und zu quatschen.
42 km sind es trotzdem geworden und belohnt haben wir uns mit einem tollen Käsekuchen mit Erdbeeren. Oberlecker!
Tja, und schon ist das TL für mich um. Fast 500 km in den Beinen bin ich heute platt, freue mich aber immer noch über den Schwimmtipp von Ute und über die grösstenteils super Truppe.
Mir hat's gefallen!
Hmmmm, nun mach ich erstmal ein Mittagsschläfchen :Cheese:
propellerente
19.04.2011, 11:03
Hey Soloagua,
auch ich bin wieder daheim und bewältige noch die Waschberge :Lachanfall:
Wünsche dir eine gute Regeneration und drücke dir für die weitere Rappi-Vorbereitung die Daumen :Blumen:
Sonnige Grüße aus dem Norden :Huhu:
soloagua
19.04.2011, 22:19
Danke für die schöne Zeit auf Malle, liebe Propellerente!:Blumen:
Stöckchenlaufen = verblüffendes Ergebnis, ergibt schnelleres und aktives Laufen.
Stöckchenlaufen, das haben wir heute im Bahntraining gemacht. Je ein Stock in die Hand und schon sieht frau, was sie mit den Armen/Haenden macht. Cooles Ergebnis, es fühlte sich dynamisch an. Ok, das schaffe ich schneller nur ca eine Runde, aber immerhin ist das Gefühl mal nicht mehr so nach Schnecke :Cheese:
Ich durfte den nachzuholenden 12-Minuten-Test aber noch verschieben, damit ich mich noch etwas erholen kann vom TL.
Die Beine waren nach dem vielen Radln noch nicht so ganz auf Laufen eingestellt. Aber nun werde ich das ja wieder intensivieren.
Habe bei meinem Hobbybastler nun noch gleich zwei Stöckchen bestellt. Das muss ich üben....
die Leute werden schön blöd schauen :Lachanfall:
hast es aber richtig gut gemacht. mir den stöckli.
kommt gut.. weiter so
gruess klingi
soloagua
20.04.2011, 19:08
hast es aber richtig gut gemacht. mir den stöckli.
kommt gut.. weiter so
gruess klingi
Danke Klingi! Bei dem Coach kann ja gar nix schiefgehen ;)
Ticktack Ticktack
...unglaublich... ich bin schon eine Uhr... irgendwie.
Heute morgen standen im Schwimme 6x100 an. Abgang 2:10.
Geschwommen sind wir dann 7x und ich alle in 1:50 und das ziemlich locker.:Cheese:
Bin sogar ein paar Mal aufgeschwommen und es hat trotzdem zur gleichen Zeit gereicht.
Nach Mallorca:
VIIIIIELEN DANK UTE für den super Tipp! Nun fühlt es sich wie Schwimmen an und da geht sicher noch einiges :liebe053:
propellerente
20.04.2011, 22:16
...unglaublich... ich bin schon eine Uhr... irgendwie.
Heute morgen standen im Schwimme 6x100 an. Abgang 2:10.
Geschwommen sind wir dann 7x und ich alle in 1:50 und das ziemlich locker.:Cheese:
Bin sogar ein paar Mal aufgeschwommen und es hat trotzdem zur gleichen Zeit gereicht.
Nach Mallorca:
VIIIIIELEN DANK UTE für den super Tipp! Nun fühlt es sich wie Schwimmen an und da geht sicher noch einiges :liebe053:
Unglaublich oder? Ich war gestern auch zum Schwimmtraining und auf unserer Bleientenbahn sollten wir u.a. 12x 50m in <60 Sek. schwimmen. Bin alle locker in 55 Sek. geschwommen und habe über mich selbst lachen müssen und mich in Gedanken permantent bei Ute für das 3malige tolle Schwimmtraining bedankt :Blumen:
Wünsche dir noch eine sonnige Restwoche :Huhu:
soloagua
21.04.2011, 20:02
Na super, tolles Osterei :(
Halsweh, Husten und wohl krank.... super...
Oh, dann mach mal Pause. Hast du doch eh verdient nach dem Trainingslager! Gute Besserung :Blumen:
propellerente
21.04.2011, 21:58
Mensch soloagua,
dann lege die Beine hoch und genieße die Sonne. Wie betty es schon so schön gesagt hat: du hast es dir verdient! :Huhu:
Gute Besserung!!!
..und wenn Du schon mal ausruhst: Her mit den Schwimmtipps für die Daheimgebliebenen!!! Bittäää :bussi: :Blumen:
Und wie war das noch genau mit den Stöckchen?????
soloagua
22.04.2011, 12:37
Danke, das sonnige Wetter geniessen ist nicht drin... ich bleib lieber drinnen und pendel zwischen Sofa und Bett hin und her.:(
Fühlt sich an, wie Angina und dann ist das wohl besser so.
Macht mich ziemlich nervös, schliesslich ist es nicht mehr lange bis Rappi.
Schade, das "späte" Schwimmen heute habe ich auch verpasst. Ging heute erst um 7:30 los. Schade, wäre schon fast ausschlafen gewesen...
@dieda die Stöckchen in den Händen zeigen Dir, was Du mit Deinen Armen beim Rennen machst. Ich z.B. gehe mit den Händen immer vorne nach innen, statt parallel zu schwingen.
soloagua
22.04.2011, 12:42
Gute Besserung!!!
..und wenn Du schon mal ausruhst: Her mit den Schwimmtipps für die Daheimgebliebenen!!! Bittäää :bussi: :Blumen:
Und wie war das noch genau mit den Stöckchen?????
Ich habe zwei Korrkturen von Ute bekommen.
1. Das meine rechte Hand beim Eintauchen ins Wasser nach innen geht (das wusste ich ja schon) und
2. Dass ich etwas tiefer eintauchen soll und dort den Armzug einsetzen soll. Damit kann ich die Schulter komplett nach vorne schieben (gibt ziemlich Muskelkater unter den Rippen) und kann die volle Kraft in den Armzug legen. Das war für mich DER Tipp ueberhaupt. Nun fühlt es sich an wie früher, als ich noch schnell schwamm :liebe053:
soloagua
22.04.2011, 19:50
Nachdem ich den halben Tag verpennt habe, gelüstet es mich nun schon wieder nach Radfahren... ahrrgrrrr... das Wetter da draussem...
Also, darum mal noch ein paar Bildchen vom Trainingslager... ach, es war schön!
soloagua
22.04.2011, 19:51
@propellerente
Beachte Deine Waden ;)
Dann weisst Du, welcher Anstieg es war... hihi
soloagua
22.04.2011, 19:53
... und hier noch die Bilder von unserer Mädelz-Truppe beim gemütlichen Ausrollen...
Huhu Solo :Huhu:
Gutte Besserung!!
So ne Krankheit bei so nem tollen Wetter is echt doof. Ich hoff Dir gehts bald wieder gut. Wegen Rappi brauchste Dir aber doch keine Sorgen machen, hast doch bisher super trainiert und die paar Trainingsfreien Tage sollteste geniessen. :)
Tolle Bilder. :Blumen:
Ich glaub ich muss nächstes Jahr auch mit. Nur ob ich überhaupt einen Berg hochkomm wag ich zu bezweifeln. :Cheese:
Hattest Du eigentlich Dein eigenes Rad dabei?
Pause nach einem TL ist eh sinnvoll, genieße sie:)
Schöne Bilder:Danke: und gute Besserung:Huhu:
soloagua
23.04.2011, 08:39
@icey Ja, das ist mein Rad... nachdem ich so lange gebraucht habe, bis ich keine Probleme mehr hatte und die Einstellung stimmte, schleppe ich das nun gerne überall mit hin ;)
Habe ne Airberlin-Card, da war dieser Transport fast kostenlos... man muss ja heute Golfer sein, damit das Sportgepäck gratis transportiert wird. Ah, da fällt mir gerade ein, dass wir uns mal die Golfsäcke anschauen wollten... vielleicht kriegt man da das Tauchzeug rein.
@fmmt Pause ist schon sinnvoll. Diese Woche hatte ich nur 7 Stunden eingeplant... aber dass ich nun wieder nicht laufen kann ist schon saublöd. Die Pause vor dem TL und jetzt das summiert sich halt und ist bei mir sicher nicht förderlich.
Radfahren war ich ja erstmal. Nun hoffe ich einfach, dass sich das Radtraining bei mir auch positiv auf das Lauftraining auswirkt. Dienstag fühlte es sich zumindest so an. :)
propellerente
23.04.2011, 10:55
@soloagua: Hihi, meine Wade ;) O.K., die von dem Herrn, der mich mit 3fach Kettenblatt überholt hat, war noch ein wenig schmaler und extrem braun gebrannt. Aber damit kann ich leben.
Also, für das nächste Camp lege ich schon mal fest, dass ich diese scheißige Kompaktkurbel für bergige Malle-Etappen nicht wieder haben möchte. Dann doch lieber das 'Hürzeler-Komfort-Paket' mit 3fach Kurbel :Lachanfall:
Danke für die tollen Fotos!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
soloagua
23.04.2011, 11:52
@propellerente Das Bild ist leider etwas unscharf... sonst hätte ich es grösser gezogen. Aber Deine Waden waren schon beeindruckend ;) ok, nicht so braungebrannt, aber deutlich die Muskulatur zu sehen... das ist doch schon was!
propellerente
23.04.2011, 14:13
@propellerente Das Bild ist leider etwas unscharf... sonst hätte ich es grösser gezogen. Aber Deine Waden waren schon beeindruckend ;) ok, nicht so braungebrannt, aber deutlich die Muskulatur zu sehen... das ist doch schon was!
:Lachanfall:
Ich war heute Mittag beim Schwimmtraining und alle wundern sich zur Zeit, warum ich so entspannt und deutlich schneller als vor 2 Wochen schwimme. :Cheese: Kennst du den Grund dafür? Ich wohl ;) Nochmals ein dickes Lob an Ute!!!!
soloagua
23.04.2011, 14:19
:Lachanfall:
Ich war heute Mittag beim Schwimmtraining und alle wundern sich zur Zeit, warum ich so entspannt und deutlich schneller als vor 2 Wochen schwimme. :Cheese: Kennst du den Grund dafür? Ich wohl ;) Nochmals ein dickes Lob an Ute!!!!
Suuuuper!
Klasse, ich freu mich schon auf den nächsten 400 m-Test :Cheese:
Suuuuper!
Klasse, ich freu mich schon auf den nächsten 400 m-Test :Cheese:
Da wär ich gern als "Lutscher" in deinem Wasserschatten :Blumen:
Schön, dass es Dir was gebracht hat und es Euch allen gut geht!!
soloagua
25.04.2011, 12:58
So, langsam nervt dieser Schnupfen und Husten. Ganz Ostern im Bett und auf der Couch verbracht.:(
Ich lese neidisch Eure Berichte und schau mir die Bilder an und krieg die Kriese.
Immerhin haben wir gestern abend schön gegrillt. Aber raus in die Sonne mochte ich nicht sitzen.
Mein Fahrrad habe ich nun auch wieder zusammengebaut und neue Pedale hat es auch schon... ich ärgere mich schon ziemlich. Hätte wirklich gerne über Ostern noch ein paar Kilometer gemacht. Dann wären bis zum Ende des Monats zum ersten Mal eine vierstellige Zahl daraus geworden. Das ist nun wohl ein Satz mit X.
Bleiben nun noch keine 4 Wochen bis zu den Ferien und 6 Wochen bis zum Rennen... uiuiui nicht mehr lang... :confused:
soloagua
25.04.2011, 20:07
So, ich glaube, es geht aufwärts... immerhin habe ich nicht mehr den ganzen Tag verpennt und habe heute Nachmittag endlich ein wenig die Sonne auf dem Balkon genossen.
Statt Sport ein paar TS-Filme angeschaut und was gelernt ;)
Vier Tage krank heisst also so nochmal 4 Tage ganz ruhiges, eher regeneratives Training.
Hm, das würde leider heissen, dass ich morgen das Bahntraining streichen muss :confused: :(
Kullerbein
25.04.2011, 21:42
Armes Hascherl! Gute Besserung. Bitte schön genesen und erholen!!
Ausserdem: Besser jetzt als in Malle oder......??
Immer cool bleiben. Du bist so fit :Huhu: :Blumen: das klappt mit Rappi!!
propellerente
25.04.2011, 21:46
Liebe Soloagua,
laß' den Kopf nicht hängen!! Das wird schon wieder :Blumen:
weiterhin gute Besserung :Huhu:
Hallo Soloagua
mir gings letzte Woche auch so - geplant über Ostern 4 Tage lang etwas zu radeln und was kam...? ab Dienstag nachmittag Kratzen im Hals und ab Mittwoch starke Erkältung mit dickem Kopf.
ich ging letzte Woche fast immer früh ins Bett (Höhepunkt war MIttwochs um 18 Uhr :Lachen2: ), dafür wars dann ab Sonntag wieder ok und gestern sind wir immerhin noch gute 50 km geradelt.
nervt gewaltig, aber was solls. wir haben die 4 freien Tage halt für anderes genutzt, waren im Säuliamt am Spazieren und haben auch etwas die sozialen Kontakte gepflegt :)
lass Dich nicht nervös lassen, ich denke nicht, dass Dein Vorhaben wegen diesen paar Tagen Ruhe scheitern.
wird schon gut!!!
Grüsse
Newbie
soloagua
26.04.2011, 11:40
Danke Newbie und Ihr Lieben!
Im Säuliamt, da wars't ja nicht weit weg...
Habe heute morgen festgestellt, dass es noch nicht gut ist. Extremer Husten und massive Kreislaufprobleme. Ich glaube ich sollte heute mal wieder richtig essen. Der Hunger ist ja nun auch wieder da ;)
Jedenfalls hänge ich immer noch auf meiner Couch.:(
Nunja heute Nachmittag mal ne kleine Runde Spazieren, damit der Kreislauf wieder etwas in Schwung kommt, damit ich morgen dann wieder zum Arbeiten kann.
Gute Besserung!!!
Viel trinken und an Eiweiß essen, was rein geht, um das Imunsystem zu stärken!!
So haben Deine Muskeln mal richtig Zeit zum Regenerieren. Nur nicht nervös werden. :Blumen:
Du wirst einen Leistungssprung merken nach Trainingslager und Zwangspause!!!
soloagua
27.04.2011, 19:38
sodele... es hustet und schnupft nur ein wenig und ich fühl mich auch wieder ganz wohl. :)
Konnte meinen Chef heute schon wieder ein bischen ärgern. Hihi.;)
Werde die Füsse trotzdem heute noch völlig ruhig halten und morgen vielleicht ein kurzes Läufchen im Rekom wagen... aber nur, wenn es weiter aufwärts geht.
*Selber Daumendrück*
Das klingt gut! Ich drück dir die Daumen, dass es schnell wieder aufwärts geht und du die verbleibenden Wochen bis Rappi noch gut ausnutzen kannst!
soloagua
28.04.2011, 20:27
Danke Betty!
So, ein gaaanz lockeres Läufchen. Es sind doch 42 min geworden und der Puls blieb schön unten. Die ersten 20 min musste ich immer mal wieder gehen, um mein Knie zu überzeugen, dass es nun wieder laufen soll. Hat funktioniert :Cheese:
Nun muss ich mir nur noch überlegen, ob ich es wage morgen schon Schwimmen zu gehen. Was meint Ihr ?
propellerente
28.04.2011, 20:30
Danke Betty!
So, ein gaaanz lockeres Läufchen. Es sind doch 42 min geworden und der Puls blieb schön unten. Die ersten 20 min musste ich immer mal wieder gehen, um mein Knie zu überzeugen, dass es nun wieder laufen soll. Hat funktioniert :Cheese:
Nun muss ich mir nur noch überlegen, ob ich es wage morgen schon Schwimmen zu gehen. Was meint Ihr ?
Hm,....einfach morgen in deinen Körper horchen und dann entscheiden. :Blumen:
Grüße aus dem Norden!
Oder vielleicht noch so ein lockeres Läufchen, um wieder in den Tritt zu kommen? Natürlich nur, wenn das Knie okay ist.
... sagt die Schwimmeinheiten-Streich-Meisterin :Cheese:
sandra7381
29.04.2011, 10:35
Schwimmen müsste schon gehen. Laufen ist vermutlich für den Kreislauf belastender. Und du willst ja nicht wieder das schöne Schwimmgefühl verlieren, was du durch Ute wieder gewonnen hast. :Blumen:
crema-catalana
29.04.2011, 12:06
Einfach das machen, auf was du Lust hast. Wenn dir nach Schwimmen ist, schwimm'! Nur eben noch keine belastenden Sachen. :Blumen:
Du hast auf Malle eine super Grundlage gelegt, jetzt ein bissl ruhiger schadet sicher nicht. :bussi:
soloagua
29.04.2011, 12:20
Danke fuer Eure Tipps!
Ich habe das fruehe Schwimmtraining heute morgen sozusagen gewollt verschlafen. Je nachdem, wann ich aus der Firma komme, gibt's einen kurzen Lauf und spaeter noch etwas Planschen im Haba.
soloagua
29.04.2011, 22:52
So, das tat gut :)
Erst gab es nach Feierabend einen kurzen Lauf über 30 min und verblüffenderweise war ich gar nicht so langsam, obwohl ich ja noch nicht so richtig fit bin.
Dann ein ganzes Hallenbad für drei Leute... so cool! Ein 25m-Becken ganz für mich alleine. Da wurden es dann noch 22x50 m.
Schön locker und mit gutem Ute-Wasser-Gefühl... hihi.
soloagua
30.04.2011, 20:38
Tralallllalllllaaaaa... dummmdididummm...
Rund herum dunkle, schwarze Wolken und Gewitter und bei uns nur ein bischen Wind :)
Wir haben heute unsere Mountis geschnappt und mal die ganzen Wege erforscht, die hier nach dem Autobahnbau durch die "Ersatzflächen" für die Natur also ein Naturschutzgebiet gehen. War schön gemütliches Radeln und Gucken. 1,5 Stunden waren wir unterwegs und haben ein paar schöne neue Joggingwege gefunden.
Die musste ich nach einem Kaffee doch gleich mal ausprobieren. Es wurden nochmals 1,5 Stunden aber im ganz tiefen GA1 und völlig gemütlich. Naja, die zurückgelegte Strecke verdrängen wir mal, aber es hat Spass gemacht und kaum gehustet ;)
Also denke ich, dass ich morgen mal versuchen kann etwas mehr Gas zu geben. :liebe053:
Das liest sich alles Prima , was du so machst ...Da werde ich glatt mal ein bischen neidig ..
soloagua
30.04.2011, 20:53
@Thommy Kommt bei Dir auch bald wieder!
Hier mal noch ein paar Bilder.
1.+2. Unsere Weiher
3. Da hinten wohnen wir
4. Punks sind doch nicht ausgestorben...
soloagua
01.05.2011, 16:34
ICH WERD VERRUECKT!
Habe nun dreimal nachgerechnet und nachgeschaut. Leute, ich bin ober-happy!:liebe053:
Bin heute meine "flachste" Runde von zu Hause aus gefahren. Das sind knapp 80 km an den Zugersee bis Arth und dann wieder nach Hause. Meine bisher schnellste Zeit: 3:20.
Und, heute habe ich die Strecke in 2:50 geschafft! Sogar mit etwas Gegenwind auf dem Hinweg... aber leider kein Rückenwind, sondern etwas Seitenwind auf der Rückfahrt. Quasi verfolgt von einem Gewitter habe ich die letzte Stunde etwas mehr Druck gegeben, aber den Puls immer noch im GA1 gehalten. Bin fast trocken nach Hause gekommen. Die halbe Stunde Koppellauf sind aber dem Gewitter zum Opfer gefallen. Gefühlt hätte ich die aber locker machen können.
Das kann doch nicht sein, dass das Traininslager so einen Fortschritt möglich macht ? Wenn ja, dann will ich sofort wieder eines buchen!:Cheese:
In Memory Mallorca gibt's jetzt ein groooosses Stück Erdbeerkuchen zur Belohnung.
Mann oh mann, bin ich happy!
Stark:Blumen: , da hat die Zwangspause Dir doch gut getan.;)
propellerente
01.05.2011, 17:40
ICH WERD VERRUECKT!
Habe nun dreimal nachgerechnet und nachgeschaut. Leute, ich bin ober-happy!...
Und, heute habe ich die Strecke in 2:50 geschafft! Das kann doch nicht sein, dass das Traininslager so einen Fortschritt möglich macht ? Wenn ja, dann will ich sofort wieder eines buchen!
In Memory Mallorca gibt's jetzt ein groooosses Stück Erdbeerkuchen zur Belohnung.
Mann oh mann, bin ich happy!
Hey soloagua,
super!!! Wahnsinn :Cheese: und bei 3maligem Nachrechnen wird es wohl stimmen :)
Ich war heute auch total überrascht:
Es gab einen 5km Wettkampf mit PB in 24:40 Min. :liebe053: Tja, ich möchte dann auch gleich mal wieder in den Flieger Richtung Malle steigen :Lachanfall:
Ach ja, und Erdbeeren verdrücke ich hier auch gerade. :Lachen2:
Weiter so und dann kann Rappi kommen!!!!!! :Huhu:
soloagua
01.05.2011, 17:54
Danke FMMT! Die Pause hat sich gelohnt. :Cheese:
Propellerente, das ist ja eine super Zeit! Gratuliere!
propellerente
01.05.2011, 18:14
Danke FMMT! Die Pause hat sich gelohnt. :Cheese:
Propellerente, das ist ja eine super Zeit! Gratuliere!
@soloagua: Das soll dich ja auch für Rappi motivieren! Wahrscheinlich haben wir alle nach den Malle-Einheiten einen Formschub erhalten :Cheese:
Viel Spaß beim weiteren Sporteln. Ich drück' dir die Daumen :Blumen:
Glückwunsch euch beiden! Das sind ja echt super Leistungssteigerungen!:liebe053:
crema-catalana
01.05.2011, 18:31
Das kann doch nicht sein, dass das Traininslager so einen Fortschritt möglich macht ? Wenn ja, dann will ich sofort wieder eines buchen!:Cheese:
:liebe053: :liebe053: :liebe053: Dooohooch! Es wirkt. Und wie... :cool:
soloagua
01.05.2011, 18:32
:liebe053: :liebe053: :liebe053: Dooohooch! Es wirkt. Und wie... :cool:
Hab's grad bei Icey gelesen! Crema, gratuliere zum 2. Platz AK!
Da war die Trainingseinheit gestern wohl grad richtig ;)
Bin heute meine "flachste" Runde von zu Hause aus gefahren. Das sind knapp 80 km an den Zugersee bis Arth und dann wieder nach Hause. Meine bisher schnellste Zeit: 3:20.
Und, heute habe ich die Strecke in 2:50 geschafft!
Na, dann nimm jetzt endlich mal die Schnecke aus deiner Signatur weg :)
crema-catalana
01.05.2011, 19:08
Yep! finde ich auch. :cool:
soloagua
01.05.2011, 19:21
Yep! finde ich auch. :cool:
Neeee, erst wenn ich 5 km in 30 min laufen kann!
propellerente
01.05.2011, 19:48
Dito :Cheese:
soloagua
01.05.2011, 20:10
ok ok, ich versuche morgen die 5 km schnell genug zu laufen....
hey Mädels
Glückwünsche zu den tollen Resultaten - Ihr lasste es ja prima rocken :Lachen2: :Blumen:
soloagua
02.05.2011, 21:43
Sorry Mädels, heute war es nicht möglich zu Rennen und damit die Schecke zu entfernen...
ich bin toooootal k.o.!
Meine bessere Hälfte durfte heute entscheiden was wir machen. Er wollte mit dem Mounti los. An die Aare (Fluss) und dieser folgen bis zum Rhein. Tja, gesagt, getan.
Das Feeling war in etwa so, als wäre ich mit geschlossener Bremse unterwegs... die Mountireifen rollen ja soooo schweeer. Und dann habe ich noch versucht gegen Wurzeln und Steine zu kämpfen, auf dem schmalen Uferweg die kleinen aber steilen Wellen zu fahren... und bin so die Uferböschung ca. 2 m tiefer gelandet. Glücklicherweise hat mich ein Busch gestoppt, sonst hätte ich wohl ein Bad im Fluss genommen. Einziges Opfer, meine Radhose. :Nee:
Wenn Rappi vorbei ist, melde ich mich bei einem Fahrtechnikkurs für's Mounti an. Grrrrr.
Sonst war es eine nette Tour, allerdings dauerte der Spass fast 8 Stunden. Ok, reine Fahrzeit nur 6 Stunden. Aber neue Rekordstrecke mit dem Mountainbike über 96 km... wir haben dann noch überlegt, ob wir irgendein flaches Stück daheim noch fahren, um die 100 voll zu machen. Aber das Notfall-Mars half schon nicht mehr....
Jetzt kann ich nicht mehr sitzen... und weiss aktuell nicht, wie ich morgen abend den 12-Minuten-Test einigermassen erfolgreich rennen soll...
Da ist ja aber noch ein bischen Zeit zum Regenerieren.
soloagua
02.05.2011, 21:45
und noch ein paar Bilder
crema-catalana
02.05.2011, 21:57
Wenn du noch so Fotos machen kannst, ...
Das war 'ne super KA- und Koordinationseinheit! Klasse! :Blumen:
Und schnell laufen wird eh' überbewertet... :cool:
Mach' die Schnecke raus, los!!!
und noch ein paar Bilder
he super Bilder und 96 km Mountainbiken ist doch ganz ordentlich, ich liebe es mit dem Bike durch den Wald hoch und runter zu düsen :Lachen2:
soloagua
03.05.2011, 21:57
he super Bilder und 96 km Mountainbiken ist doch ganz ordentlich, ich liebe es mit dem Bike durch den Wald hoch und runter zu düsen :Lachen2:
Spass macht das schon! Wenn sich die Wurzeln und so einfach überfahren lassen... aber ich bin da kein Künstler, bevorzuge schöne einfache Wald- und Wiesenwege ;)
soloagua
03.05.2011, 22:02
Tja, die Schnecke muss noch ein bischen bleiben :(
Habe heute den 12-Minuten-Test versucht. Das war ein Satz mit X.
Sozusagen katastrophal...:Nee: Gerademal 1,6 km.
Weiteres Resultat: massiver Hustenanfall bis eben... tststs.
ok, ich gelobe Besserung!
Nächsten Montag werde ich Pause machen und nicht 6-Stunden-Kraftausdauer-Training machen und das ganze nochmal ausgeruhter versuchen.
Obwohl, ein Vorteil hat das... die Steigerungen sind schneller zu erreichen :Lachanfall:
Morgen früh geht's zum Schwimmen und dann erstmal bis Donnerstag abend nach England.:Huhu:
soloagua
06.05.2011, 22:43
So, Dienstreise beendet. Nun war ich auch mal in England. Schade, dass es für London nicht gereicht hat.
Mittwoch gab's noch Schwimmen. Das "neue-alte" Schwimmgefühl ist einfach cool :)
Allerdings haben die Hustenanfälle in den Pausen nicht so Spass gemacht. Darum gab's auch kein weiteres Training bis heute.
Tja und dann kam es mal wieder anders als geplant ;)
Ich habe meinen vorgesehenen langen Heimweglauf verschoben auf morgen, weil ein Freund von uns nun doch nicht am Knie operiert wurde und er nun wieder Fahrradfahren darf und kann. Da kann ich ja mitfühlen und so schieb ich gerne einen Lauf, damit er mit kann. Er ist nämlich einer der drei Musketiere, die mich ab und zu in Schlepptau nehmen und es schaffen mich so richtig an die Grenze zu bringen.
So haben wir nach Feierabend eine Runde um den Zürichsee gedreht. Zu Dritt und haben zwischendrin Vollgas gegeben (zumindest für mich) jeweils nach einer halben Stunde hiess es runter und drücken, 30 min Zähne zusammenbeissen. Ich bin doch tatsächlich so ein paarmal über 40 auf gerader Strecke gekommen. ENDLICH!
In 2:08 haben wir die 67km runtergespult. Das ist für mich Rekord und ein Schnitt von knapp 30 :liebe053:
Wenn anfangs nicht noch Feierabendverkehr gewesen wäre und soooo viele Fussgänger auf den Radwegen, wäre vielleicht eine noch bessere Zeit drin gewesen. *Träum von unter 2 Stunden*
Das werden wir mal an einem frühen Sonntag Morgen testen :Cheese:
soloagua
07.05.2011, 19:33
Das war heute irgendwie wie im Rennen... puh. Alles dabei, Hitze, extrem schwere Beine von gestern, Seitenstechen und Krämpfe.
Aber durchgebissen und in 2:05 15 km. Nach der ersten Stunde hatte ich ziemlich genau 8 km. Dann wurde es schwer. Inzwischen ist mir auch klar warum, auf der Strecke sind so 560 hm zu überwinden.
Also doch gar nicht so schlecht...
Trink- und ernährungsmässig hat es gut geklappt. Nur mit Salz muss ich mir noch was einfallen lassen. Ich schwitze ja so stark und habe immer Salzränder überall. Nur Salztabletten vertrag ich nicht. Salz im Getränk ist schrecklich.
Hilft da Bifi? Hm, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sich die Bifi mit dem Sponser-Gel verträgt.
Oder was habt Ihr noch für Ideen um Salz aufzunehmen ?
Vielleicht versuchst du es mal mit Salzbrezeln oder Tucs oder Ähnlichem.
Im Getränk darf es nicht zu viel sein, aber dann geht es, vielleichts machst du auch zuviel rein ;) aber das musst du alles selbst versuchen :bussi:
soloagua
07.05.2011, 20:36
Danke Hoppel! Das probier ich mal aus. Rein vom Geschmack koennte mir das passen.
soloagua
08.05.2011, 14:51
Kann es sein, dass heute Nacht Mafiosi in meinem Schlafzimmer waren und mir irgendwie Betonfüsse gebastelt haben ?
Ich bin aufgestanden wie Oma-80. Stöhnen, humpeln, strecken und gaaanz langsam in Bewegung kommen. Ui, waren die Beine schwer.
Mit etwas Bewegung wurde es dann besser.
So haben wir uns dann auf's Radl geschwungen. (Ich mit mässiger Begeisterung...) und sind unsere Hausrunde gefahren. Die erste halbe Stunde extreeeem schwere Beine, Knie zickt und Krämpfe. Na super :Nee:
Hilft ja nix, weiter...
irgendwann wurde es dann endlich besser. Immer schön auf die Frequenz geschaut und schwups war die Hälfte der Runde um. In den Abfahrten bin ich besser geworden, so musste mein Langer kaum warten, damit ich wieder vorne raus fahren konnte. Und irgendwie packte mich der Ehrgeiz. Verd... im Rennen wird es ja auch weh tun. Also, Gas!
Und so kam ein neuer Rekord raus!:liebe053:
Bisher schnellstes (noch vor dem Unfall) 1:32. Heute 1:24 !:liebe053: :liebe053:
10 min Koppellauf angehängt, der ging mässig...
jetzt gibt's Käffchen und später haben wir mit Freunden zum Skaten abgemacht. Glücklicherweise ist eine Anfängerin dabei. Der werde ich mich "gemütlich" widmen ;)
Kann es sein, dass heute Nacht Mafiosi in meinem Schlafzimmer waren und mir irgendwie Betonfüsse gebastelt haben ?
Ich bin aufgestanden wie Oma-80. Stöhnen, humpeln, strecken und gaaanz langsam in Bewegung kommen. Ui, waren die Beine schwer.
Mit etwas Bewegung wurde es dann besser.
So haben wir uns dann auf's Radl geschwungen. (Ich mit mässiger Begeisterung...) und sind unsere Hausrunde gefahren. Die erste halbe Stunde extreeeem schwere Beine, Knie zickt und Krämpfe. Na super :Nee:
Hilft ja nix, weiter...
irgendwann wurde es dann endlich besser. Immer schön auf die Frequenz geschaut und schwups war die Hälfte der Runde um. In den Abfahrten bin ich besser geworden, so musste mein Langer kaum warten, damit ich wieder vorne raus fahren konnte. Und irgendwie packte mich der Ehrgeiz. Verd... im Rennen wird es ja auch weh tun. Also, Gas!
Und so kam ein neuer Rekord raus!
Bisher schnellstes (noch vor dem Unfall) 1:32. Heute 1:24 !:liebe053:
10 min Koppellauf angehängt, der ging mässig...
jetzt gibt's Käffchen und später haben wir mit Freunden zum Skaten abgemacht. Glücklicherweise ist eine Anfängerin dabei. Der werde ich mich "gemütlich" widmen ;)
Schön:Blumen: , gratuliere. Also Gas oder hammer the bike nach Hazel hat schon was für sich. Man sollte sich zwar vorsichtig rantasten, aber es scheint ab und zu auch eine rein mentale Barriere zu geben.
soloagua
08.05.2011, 15:25
Schön:Blumen: , gratuliere. Also Gas oder hammer the bike nach Hazel hat schon was für sich. Man sollte sich zwar vorsichtig rantasten, aber es scheint ab und zu auch eine rein mentale Barriere zu geben.
Den Film muss ich noch anschauen, aber wir hatten im TL ja das Thema "Central Governor" und der hält sich aus Angst vor dem Laufen enorm zurück... :cool:
Stimmt aber schon, man muss sich halt rantasten.
Klasse, wie Du Dich durchbeißt - ich les immer, schreib nur selten..:o
Das wird bestimmt ein Leistungssprung in Rappi :liebe053:
:Blumen: :Huhu:
crema-catalana
08.05.2011, 17:51
Den Film muss ich noch anschauen, aber wir hatten im TL ja das Thema "Central Governor" und der hält sich aus Angst vor dem Laufen enorm zurück... :cool:
Stimmt aber schon, man muss sich halt rantasten.
Ich hab' meinen "special agent" letzten Sonntag ja ausgetrickst. Hab' ihm erklärt, dass ja eh' ungewiss ist, ob ich laufen kann, also mal sehen, was auf dem Rad so drin ist... :Cheese: Klar, bei einer MD geht das nicht ganz so - aber zu merken, WAS nach "hammer the bike" noch gehen kann ist mega cool. (wenn noch was geht... :cool: )
soloagua
08.05.2011, 17:57
Ich hab' meinen "special agent" letzten Sonntag ja ausgetrickst. Hab' ihm erklärt, dass ja eh' ungewiss ist, ob ich laufen kann, also mal sehen, was auf dem Rad so drin ist... :Cheese: Klar, bei einer MD geht das nicht ganz so - aber zu merken, WAS nach "hammer the bike" noch gehen kann ist mega cool. (wenn noch was geht... :cool: )
Ha, wenn uns das TL mal nicht was gebracht hat. hihi ;)
soloagua
08.05.2011, 22:03
Sodele, noch 19 km mit den Skates und nun:
HUNGER!
Zum Glück bist du nicht schwimmen gegangen:Cheese:
Der Rest hört sich super an, du wirst in Rappi durchstarten!:liebe053:
sandra7381
08.05.2011, 22:36
Du bist echt fleißig, liebe Danja! Dafür wirst du ganz sicher in Rappi belohnt :Blumen:
soloagua
09.05.2011, 20:28
Danke Crema, Diver und Sandra!
Heute wollte ich eigentlich ein bischen "Beine ausschütteln" sprich ganz gemütlich eine seeehr lockere Runde joggen.
Aber der 3/4 Kleiderschrank mit Sportklamotten aber so manch wichtiges Teil fehlt dann doch und springt einfach nicht frisch gewaschen aus der Dreckwäsche.;)
Egal, dann mach ich heute abend Fernsehabend-Pause... so schön. Beine hoch und Lieblingsserie schauen:)
propellerente
09.05.2011, 22:58
Liebe Soloagua,
den ungeplanten Ruhetag hast du dir zu 100% verdient ;) Du weißt ja, in der Regenerationsphase wird man schneller :Cheese:
P.S.: Saubere Leistungen auf dem Radel und das Laufen wird schon noch. Keine Frage! :Blumen:
soloagua
10.05.2011, 12:31
Habe gerade beschlossen, dass ich mich heute vor dem Bahntraining schonmal 30 min warmtrabe. Mal schauen, wie es dann geht wenn nix mehr zickt.
Erholt bin ich heute ja :)
soloagua
10.05.2011, 22:24
Ok, 30 min sind's vorher nicht geworden. Nur 15. Aber das war ganz gut. Ein bischen Lauf-ABC und dann 20x400m immer eine Runde schnell und eine langsam im Wechsel. Tja, ich habe in der Zeit nur 14 geschafft und meine "schnelle" Runde ist nichtmal so schnell, wie bei den anderen die langsame ...:(
Aber, egal, es fühlte sich ganz gut an und soll wohl auch "dynamischer" ausgesehen haben als auch schon. Mein Knie hat prima mitgemacht und nachdem ich die ersten zwei schnellen Runden dachte, ich kriege das ganze gar nicht "verschnauft" ging es dann immer besser mit dem Atmen. Komisch, aber gut zu wissen, dass ich da einfach durch muss.
Fazit: ich hatte Spass :)
So, morgen nochmal volles Programm (wenn es zeitlich hinhaut). Morgens Schwimmtraining. Ueber Mittag ein 30-Min-Lauf. Nach der Arbeit Seeschwimmen und dann mit dem Radl nach Hause.
crema-catalana
10.05.2011, 22:34
meine "schnelle" Runde ist nichtmal so schnell, wie bei den anderen die langsame ...:(
Ach, ich war heute im Schwimmtraining der schnelleren Gruppe und während die anderen "entspannt" 5er-Zug geschwommen sind, bin ich im 2er-Zug auf dem letzten Loch pfeifend hinterher gepaddelt...
Fazit: ich hatte Spass :)
:liebe053: :liebe053: :liebe053: Das ist das Wichtigste!!!
soloagua
11.05.2011, 20:48
@crema :bussi:
Heute früh Schwimmtraining, über Mittag wie geplant 30 min gelaufen, nach der Arbeit im 16 Grad warmen Zürisee geschwommen. Irgendwie ist der Anzug nicht mehr so eng wie letztes Jahr und es fühlte sich von Anfang an prima an :Cheese:
Und dann mit dem Fahrrad nach Hause...
3 Stunden Sport für heute sind genug, ich bin geschafft!
Ab sofort ist Ruhetag!
PippiLangstrumpf
11.05.2011, 21:05
Irgendwie ist der Anzug nicht mehr so eng wie letztes Jahr
Bei wird es wohl andersrum sein - ich trau mich gar nicht, das auszuprobieren :Weinen:
Ich bin ja immer fasziniert von Deinen Trainingsumfängen. Wahnsinn. Und Du daddelst ja auch nicht nur rum sondern machst auch viele intensive Sachen.
Ich mach nur einen Bruchteil davon und lieg schon wieder flach, weil nix mehr geht :(
soloagua
11.05.2011, 21:11
Hey Pippi, danke, aber lt. unserem Coach mach ich immer noch zu wenig intensives und bewege mich zuviel im Wohlfühlbereich :cool:
Aktuell fühl ich mich grad nicht wohl. Mein Knie fand die letzten zwei Tage nicht so cool...
Du siehst, auch bei mir klappt es nicht immer so, wie es sollte. Frau darf einfach nicht aufgeben und immer wieder aufstehen!
Bin also vorher statt mit 15 km/h den Berg mit 6 hochgeschlichen, weil ich kein Druck mehr geben konnte :Nee:
propellerente
11.05.2011, 21:31
...nach der Arbeit im 16 Grad warmen Zürisee geschwommen. Irgendwie ist der Anzug nicht mehr so eng wie letztes Jahr und es fühlte sich von Anfang an prima an...
:Cheese: :Cheese: Wie geil ist das denn? :Blumen:
soloagua
11.05.2011, 22:10
:Cheese: :Cheese: Wie geil ist das denn? :Blumen:
Ober Ober :liebe053:
soloagua
13.05.2011, 10:04
Ah, so ein Schmarrn... Haette ja nocht gedacht, dass es so Auswirkungen hat, wenn man in der altuellen Trainingsphase mal ein bisle de Abend geniesst und zu spaet ins Bett kommt... Bin total ko.
Aber mehr nervt, dass mein Knie mir das harte Bahntraining richtig uebel nimmt. Schade, hat doch so Spass gemacht. Aber muss ich wohl naechstes Mal die Strecke kuerzen.
Eigentlich stehen heute 2 Stunden Lauf auf dem Plan. Mal schauen, ob das ueberhaupt geht. Vielleicht erst auf's Fahrrad und dann nur ne Stunde laufen oder doch Pause oder oder.
Super, unausveschlafen bin ich so wenig entscheidungsfreudig :confused:
HILFE !?
also ich würde bestimmt nicht 2 h laufen wenn das Knie schon vorher weh tut - Plan hin oder her :Nee:
ich humple auch durch die Gegend - war gestern wandern und weil es steil bergab ging kann ich mich nun kaum mehr vernünftig bewegen :Cheese:
crema-catalana
13.05.2011, 11:17
Super, unausveschlafen bin ich so wenig entscheidungsfreudig :confused:
HILFE !?
Dehnen. Und Radeln. Wenn die harten Bahneinheiten dir so auf die Knie gehen, solltest du mit deinem Coach mal sprechen. Ich denke, lieber ruhig laufen, darin mal kurze Steigerungen einstreuen, um aus dem Trott rauszukommen wäre ggf. besser für dich. Lauf-ABC aber dennoch unbedingt weitermachen! :Huhu:
soloagua
13.05.2011, 11:52
@newbie da hast Du sicher recht. 2 Stunden sicher nicht.
Wuensch Dir gute Besserung! Bergablaufen ist schrecklich anstrengend.
@crema wir haben heute abend Teamtreffen, da werde ich es ihm sagen, dass ich mich da vorsichtiger rantasten muss. Am Dehnen bin ich schon. Nun schmerzt es auch beim normalen Gehen nicht mehr. Das ist ja schon gut.
Meine anderen Laeufe mache ich ja alle mit Fahrtspiel, nur bei den 2-Stuendern gibts 3mal Steigerung.
Dumm gelaufen, sonst krieg ich ja bei zuviel Belastung eigentlich sofort eine Rueckmeldung durch leichten Schmerz. Diesmal kam es halt leider verzoegert.
Ich denke, ich werde ne Stunde radln, und dann versuchen eine Stunde zu laufen. Wenn's nicht gut ist, breche ich ab.
Nach der vierten Tasse Kaffee werde ich nun langsam wieder fit:Cheese:
soloagua
13.05.2011, 18:50
Tja, manchmal müsste frau einfach warten und sich keinen Kopf machen... mein Chef hat mir heute sozusagen "Sportfrei" verordnet. War nix mit Training, zu lange gearbeitet.
Auch gut. So fühlt sich mein Knie immer besser an :liebe053:
Morgen nun noch zu einer schönen Radrunde verabredet und nun geht's zu unserem ersten Team-Treffen.
So wird nun noch ein bischen "theoretisch" Triathlon gemacht...
natürlich gut verpflegt beim Italiener ;)
soloagua
14.05.2011, 13:47
FAST wäre die Schnecke aus meiner Signatur verschwunden...:Nee:
Die ersten 5 km meines Laufes eben, habe ich in knapp 32 min geschafft... und das obwohl ich ganz vorsichtig los bin. Hm, vielleicht fallen die 30 min noch vor Rappi :Gruebeln:
Insgesamt ist es einer meiner schönsten Läufe geworden. Hat richtig Spass gemacht. Mit Sonne gestartet, ein bischen geduscht und nicht gefroren. Nach 1,5 Stunden habe ich abgebrochen damit mein Knie nicht gleich wieder meckert. Es wurden lockere 12 km mit 450 hm. Vom Gefühl her hätte ich noch weiter machen können...:liebe053:
Unsere Radausfahrt heute morgen ist leider ausgefallen. Bin zwar extra früh aufgestanden, um Punkt 8 beim Velohändler mein Rad aus dem Service zu holen. Jetzt habe ich Bremsen, die ich richtig greifen kann :Cheese:
Dann zum Treffpunkt und leider hat dann unser Freund ganz kurzfristig absagen müssen und ein Defekt hat auch unsere Fahrt verhindert. Naja, nicht so schlimm.
Morgen geht's mit unserem Team zum Training auf die Radstrecke von Rappi. Damit ich da einigermassen mit den anderen mitfahren kann, muss ich recht erholt sein :cool:
Und Montag habe ich frei, da können wir das geplante von heute nachholen, quasi ein Tausch.
Kullerbein
14.05.2011, 21:12
Morgen geht's mit unserem Team zum Training auf die Radstrecke von Rappi. Damit ich da einigermassen mit den anderen mitfahren kann, muss ich recht erholt sein :cool:
Das fällt doch unter Strecken-Doping oder??:Huhu: Viel Spass!
soloagua
14.05.2011, 21:52
Das fällt doch unter Strecken-Doping oder??:Huhu: Viel Spass!
Das definitiv ;)
Vor allem, weil wir ein bis zwei Ex-Radprofis dabei haben, die uns zeigen, wie wir die Strecke am besten fahren... das wird interessant.
Und, ich habe nun seit heute Bremsgriffe, die ich richtig greifen kann und bin sicher, dass ich nun viel besser (also später) bremsen kann :Hexe:
Hoffentlich regnet's nicht mehr so... ich will noch mal versuchen Vollgas zu fahren (hoch und runter) und ne Vergleichszeit habe ich nur auf trockenem Boden.
Kullerbein
15.05.2011, 08:20
Das definitiv ;)
Vor allem, weil wir ein bis zwei Ex-Radprofis dabei haben, die uns zeigen, wie wir die Strecke am besten fahren... das wird interessant.
Oh ja. Du wirst ja berichten. ( Das ist ja Doping aus erster Hand. )
Und, ich habe nun seit heute Bremsgriffe, die ich richtig greifen kann und bin sicher, dass ich nun viel besser (also später) bremsen kann
Was sind denn das für Griffe? Ich hab auch das Problem, dass ich meine Bremsen nicht richtig greifen kann und meine Finger verkrampfen ...
Viel Spaß beim Abfahren der Strecke!
soloagua
15.05.2011, 09:38
Was sind denn das für Griffe? Ich hab auch das Problem, dass ich meine Bremsen nicht richtig greifen kann und meine Finger verkrampfen ...
Ich habe eine Ultegra Bremse und da ich das Rad gebraucht von einem Mann gekauft habe, wusste ich nicht, dass es für die Bremsen Einsätze gibt, die den Bremshebel näher an den Lenker bringen. Statt mit den Fingerspitzen kann ich nun mit den ganzen Fingern bremsen. Hoffe, dass die Krämpfe nun weg bleiben.
Alternativ wären noch andere Bremshebel möglich gewesen.
soloagua
15.05.2011, 12:56
Das war die kürzeste Radausfahrt aller Zeiten... ich hätte einen Körper zu tauschen. Meiner geht mir auf den Wecker!
Super motiviert und voller Vorfreude bin ich in den Keller und wollte mein Fahrrad aufpumpen. Naja, weiter kam ich nicht mehr, dann hat mein ISG blockiert und ich musste mich nur noch zusammenreissen, nicht zu schreien und nicht auf den Bonden zu liegen... da wäre ich nämlich nicht mehr hoch gekommen. Glücklicherweise haben wir einen Lift und so kam ich auch wieder in die Wohnung. Und nun versuche ich ein totales Verkrampfen der Muskulatur zu Verhindern. Damit mein Osteo hoffentlich morgen gleich was machen kann...
so ein Mist aber auch.
Das einzig positive dabei... ich bin einer Volldusche entkommen. Wenn ich grad raus schaue, kommt ein Wolkenbruch runter.
Das war die kürzeste Radausfahrt aller Zeiten...
Och nöö :(
Gute Besserung! :Blumen: Mein ISG war auch schon ein paar mal blockiert, aber so schlimm kenn ich das nicht.
propellerente
15.05.2011, 13:34
Was ein Mist!!! Wünsche dir schon mal gute Besserung :Huhu:
P.S.: Hier prasseln heute auch die Schauer hernieder. Zum Glück habe ich nur beim Duathlon zugeschaut und hatte einen rettenden Regenschirm dabei ;)
bleierne_ente
15.05.2011, 13:47
Na so ein Sch***!
Wünsche Dir ganz schnelle tolle Besserung :bussi:
PippiLangstrumpf
15.05.2011, 18:18
Oh weh. Gute Besserung! :Blumen:
soloagua
16.05.2011, 12:40
Jammermodus an *Mein Osteo hat heute keinen Termin mehr, erst morgen Nachmittag... ich kriege zwar einen Anruf, wenn jemand absagt... aber sieht schlecht aus.
So lieg ich mal wieder auf dem Sofa rum und versuche mit Dehnen und Massage die Schmerzen zu lindern. Vielleicht wage ich nachher einen Besuch im Hallenbad. Würde eventuell helfen, die Muskulatur zu lockern. :confused:
Irgendwie müsste ich ja morgen wieder zur Arbeit. Heute habe ich ja noch frei. Sitzen ist aber ganz schlecht...
So war's das nun quasi mit der letzten Trainingswoche. Ich muss nun wohl oder übel direkt in's Tapern übergehen. Naja, dann bin ich mal sicher gut erholt.:(
Schöner Scheiss. :Nee:
Ich hoff Dir gehts bald besser. Wir wollen ja nen spitzen Wettkampf von Dir sehen. :Blumen:
soloagua
16.05.2011, 14:07
Danke Euch allen!
Es keimt gerade Hoffnung auf... ich habe im Internet eine Dehnübung entdeckt, die ich mit Hilfe meines Freundes nun schon zweimal gemacht habe und nun ist es schon viel besser. Die Verkrampfung löst sich und ich laufe wieder etwas durch die Gegend.
Das wäre echt cool, wenn das ein Schlüssel wäre. Morgen Nachmittag noch Osteo und der hat eh Wunder-Heil-Hände...
hihi.. kaum geht's schon ein bischen besser, überlege ich schon, ob ich wohl noch zwei Nachmittag frei machen könnte, um Fahrrad zu fahren...
es scheint also wirklich besser zu sein ;)
sandra7381
16.05.2011, 15:00
Ich wollte dir auch gerade "verraten", wie ich mich immer selbst einrenke.
Auf den Boden legen. Arme im rechten Winkel neben den Körper - wie wenn jemand sagen würde, Hände hoch. ;) Beine ausgestreckt. Rechtes Bein angewinkelt zu dir ran ziehen und dann auf die linke Seite fallen lassen, sodass dein Knie und Unterschenkel den Boden berühren. Kannst du dir es vorstellen? Das natürlich beidseitig. Bei mir knackt es dann oft im Rücken.
Gut ist auch, sich flach auf den Boden zu legen und dann abwechselnd die Füße wegdrücken, als würdest du gegen eine Wand drücken. So schiebst du das Becken hin und her.
Zum Mobilisieren der Muskeln: Auf den Bauch legen. Die Füße auf eine Rolle (z.B. aus Handtüchern legen), sodass sie frei liegen und nicht auf dem Boden aufliegen. Stirn auf die Hände legen.
soloagua
16.05.2011, 15:04
Ich wollte dir auch gerade "verraten", wie ich mich immer selbst einrenke.
Auf den Boden legen. Arme im rechten Winkel neben den Körper - wie wenn jemand sagen würde, Hände hoch. ;) Beine ausgestreckt. Rechtes Bein angewinkelt zu dir ran ziehen und dann auf die linke Seite fallen lassen, sodass dein Knie und Unterschenkel den Boden berühren. Kannst du dir es vorstellen? Das natürlich beidseitig. Bei mir knackt es dann oft im Rücken.
Gut ist auch, sich flach auf den Boden zu legen und dann abwechselnd die Füße wegdrücken, als würdest du gegen eine Wand drücken. So schiebst du das Becken hin und her.
Zum Mobilisieren der Muskeln: Auf den Bauch legen. Die Füße auf eine Rolle (z.B. aus Handtüchern legen), sodass sie frei liegen und nicht auf dem Boden aufliegen. Stirn auf die Hände legen.
Danke Sandra, probier ich gleich aus!
soloagua
17.05.2011, 17:09
Ah, ich liebe diesen Mann!
Jaaa, den ich Daheim hab natürlich mehr, aber mein Osteopath ist einfach Klasse!
Ich durfte ja um 15:30 hin und was soll ich sagen nach fast 3 Tagen Schmerzen... eine halbe Stunde Behandlung und keine Schmerzen mehr! :liebe053:
Die Muskulatur ist noch ein bischen beleidigt, da soll ich aber nun schön wärmen und entspannen und...
bis morgen sollte es gut sein! :-B-(
Gut war, dass ich mit Sandra's Uebungen und den Dehnübungen, die ich schon kannte, ein komplettes Verkrampfen der Muskulatur verhindern konnte und so hat der Mann mit den heilenden Händen nun alles wieder an die richtige Stelle rücken, drücken konnte. Nun kann ich wieder Stehen, Laufen und Sitzen ohne Schmerzen. So schöööön!
Dann kann ich morgen wenigstens wieder in's Schwimmtraining und morgen abend hoffentlich ne Runde auf's Rad.
Die Frage ist eigentlich nur, warum es immer wieder kommt. Die Muskulatur ist lt meinem Osteo eigentlich gut. Vielleicht aber noch nicht gut genug. Ernährt habe ich mich auch gut und so werde ich wohl nun doch noch mehr Stabbi-Training machen. Vielleicht hilfts... hoffentlich.
propellerente
17.05.2011, 18:24
Huhu Soloagua,
Gott sei Dank geht es dir wieder besser :Huhu:
Wünsche dir viel Spaß bei der weiteren Wettkampfvorbereitung!!!!!!!!!
Grüße
soloagua
18.05.2011, 09:06
Danke Propellerentchen!
Heute morgen ging es ganz gut, nur eine kleine Stelle schmerzt noch etwas. Also, ab ins Schwimmtraining. Jetzt schwimmen wir 500 und 600er Uebungsbloecke. So kommt dann ne ganz nette Strecke zusammen. 2,8 km gingen prima und 7x 100 start bei 2 min klappte diesmal auch. Die ersten mit 1:50 und dann so 1:55-1:57.
Da zeigen sich nun Trainingsfortschritte :)
Meinem Ruecken hat es jedenfalls gefallen und nun hoffe ich, das es so mit der Buerohockerei bleibt.
soloagua
18.05.2011, 11:57
Ich brauch Eure Hilfe! :bussi:
Da mir ja die letzten geplanten längeren Radeinheiten verhagelt wurden und ich noch nicht abschätzen kann, ob ich bis Samstag nochmal so 3 Stunden auf's Rad kann, weiss ich nun nicht, wie schnell ich in Rappi fahren soll ?
Ich wollte ja letzten Sonntag eine Rappi Runde und den Weg nach Hause mal Vollgas geben und dann schauen, was beim Laufen so geht.
Und nu ? Wie schätze ich ein, wie schnell ich fahren kann ?:confused:
Gefühlt geht auf dem Rad mehr, als ich bisher gegeben habe, das haben die letzten gefahrenen Einheiten eigentlich gezeigt. Aber kann ich dann wenigstens mein langsames Tempo noch laufen oder schiess ich mich so ab, dass ich gehen muss.
Reicht der Vergleich, wenn ich morgen abend mal noch 2 Stunden Vollgas gebe und dann laufe ?
Oder doch auf Sicherheit gehen ?
... merkt Ihr's ? Wahrscheinlich kommt nun sowas wie Vor-Wettkampf-Panik auf ;)
crema-catalana
18.05.2011, 12:17
Ich kann dir leider keinen qualifizierten Rat geben, da ich bislang weder eine MD gemacht habe, noch habe ich im Wettkampf gewusst, welches Tempo ich fahre, da ich meine Wettkämpfe bislang immer technikbefreit gemacht habe. Hatte die Uhr zwar um, aber nicht draufgeschaut.
ICH würde halt so fahren, wie es geht (wenn dein "special agent" dazu tendiert, dich unnötig auszubremsen, lieber gefühlt immer etwas zu flott) und dann halt laufen, was geht. :cool:
Aber was weiß ich schon... :o :Maso:
felix__w
18.05.2011, 12:29
Reicht der Vergleich, wenn ich morgen abend mal noch 2 Stunden Vollgas gebe und dann laufe ?Ich würde sicher mal diessen Test machen. Aber bei einer MD fährt man ja nicht Vollgas.
Oder doch auf Sicherheit gehen ?[/QUOTE]Das musst du selsbt wissen ob du etwas Risiko und eine mögliche schnelle Zeit oder lieber konservativ auch eine etwas langsamere gehen willst.
Ich würde am Wettkampf die erste Runde eher auf sicher fahren (aber nicht voll auf Sicherheit, ist ja WK) und wenn du dich danach noch gut fühlst auf der zweiten zulegen.
Ich wünsche dir viel Spass. Rappi ist ein toller Triathlon aber leider viel zu teuer. Ich mache darum bereits in 10 Tagen einen Halben in Belfort.
Felix
sandra7381
18.05.2011, 13:43
ICH würde halt so fahren, wie es geht (wenn dein "special agent" dazu tendiert, dich unnötig auszubremsen, lieber gefühlt immer etwas zu flott) und dann halt laufen, was geht. :cool:
Das kannst du vielleicht bei einer Sprintdistanz machen und bei einer OD mag das auch noch gut gehen, doch für die MD ist dies sicherlich der falsche Tipp :Nee: Vor allem weil bei soloagua das Laufen die schwächste Disziplin ist :Blumen:
Was hattest du denn für Pulswerte bei deinen letzten Radausfahrten? Weißt du, wo deine GA1, GA1/2 und GA2-Bereiche liegen? Weißt du schon, wie du dich verpflegst?
Ich habe gerade mal bei mir geschaut: Ich bin letztes Jahr im Kraichgau mit durchschnittlich 168 Schlägen gefahren. :o :Maso: Das ist eigentlich ganz schön heftig gewesen, wenn ich jetzt so drüber nachdenke. Das ist oberes GA2. Laufen war danach allerdings mistig, was weniger an der Vorbelastung als eher an mentalen Problemen und wenig trainiert lag (ich hatte den Startplatz gewonnen und war dafür viel zu wenig gelaufen).
Ingos Vorgabe waren eigentlich 160 Schläge im Durchschnitt...
Mach doch mal den Test und schau was dabei raus kommt. Aber nicht Vollgas fahren, so wie Felix schon meinte, sondern eben so, wie es im WK sein soll. 2h Vollgas wird eh schwierig. :Huhu:
BigWilly
18.05.2011, 13:50
Diese Frage hätte ich für mich in Hannover auch gern geklärt. Denn ich weiß, im letzten Jahr in Köln war mein einbrechen auf der Laufstrecke nicht nur dem dürftgien Lauftraining zuvor geschuldet. In Köln bin ich mit einem Schnitt knapp über 30km/h gafahren...
Also ich habe mir für Hannover vorgenommen, es doch eher verhalten auf dem Rad anzugehen um dann hoffentlich beim Laufen nicht völlig einzugehen. (Das Laufen nicht meine beste Disziplin ist brauch ich wohl nicht erwähnen)....
soloagua
18.05.2011, 13:53
Ich kenne meine Pulswerte. In Mallorca und unsere letzte Seerunde bin ich 2-2,5 Stunden im oberen GA2 gefahren. Untere GA2 kann ich sehr lange fahren.
Laufen hingegen kann ich in den Bereichen nicht lange, da muss ich mich am oberen GA1 halten, sonst ist spätestens nach einer Stunde Schluss. :(
Gut, ich werde mich nochmals mit meinem Pulsmesser bewaffnen und eine möglichst lange Testrunde im unteren GA2 fahren... mal schauen, wie dann das Laufen geht.
Ich werde am Rennen aber keine Pulsmesser mitnehmen, da ich sonst über diese lange Zeit Blasen und Reibestellen bekomme. Aber ich weiss, dass ich ziemlich genau meinen Puls schätzen kann, das krieg ich hin.
Die erste Runde etwas langsamer anzugehen und in der zweiten nach Möglichkeit etwas zu beschleunigen, das hört sich für mich auch gut an...
BigWilly
18.05.2011, 13:55
Was ist denn so dein Zeitziel überhaupt??
sandra7381
18.05.2011, 13:59
Was ist denn so dein Zeitziel überhaupt??
Mann, das ist doch der Titel des Threads! :Holzhammer:
sandra7381
18.05.2011, 14:02
Wenn du so lange oberes GA2 fahren kannst, ist das schon mal gut.
Und danach einen 7er-Schnitt laufen!?
Ich gehe mal von 40min schwimmen, maximal 3:30h Rad (eher schneller) und dann 2:30h laufen aus. Was meinst du?
crema-catalana
18.05.2011, 14:03
Das kannst du vielleicht bei einer Sprintdistanz machen und bei einer OD mag das auch noch gut gehen, doch für die MD ist dies sicherlich der falsche Tipp :Nee: Vor allem weil bei soloagua das Laufen die schwächste Disziplin ist :Blumen:
Ich sach' doch, ich habe keine Ahnung... :o :Maso:
Flitzetina
18.05.2011, 14:04
Ich gehe mal von 40min schwimmen, maximal 3:30h Rad (eher schneller) und dann 2:30h laufen aus. Was meinst du?
Hab ja grad auch meine erste MD gemacht. Radstrecke etwas schwerer vermutlich als Rappi, beim Lauf war es sehr heiss: 6:41h.
Von daher stimme ich der Berechnung oben voll zu.
40min Schwimmen, höchstens 3:30h Rad und 2,5h laufen packst du bestimmt.
Daumen sind gedrückt! :)
BigWilly
18.05.2011, 14:07
Mann, das ist doch der Titel des Threads! :Holzhammer:
ok....das war mir irgendwie klar... dachte eher an die einzelnen Splitzeiten die so drin sein könnten im besten Fall vielleicht....
soloagua
18.05.2011, 14:08
Sandra, kannst Du hellsehen? ;)
Schwimmen und Rad duerften hinkommen. Die 2:30 laufen werden sehr schwer. Ich peile die an, aber dann muss es super laufen. Mental stelle ich mich beim Laufen auf Zaehnezusammenbeissen und Willenskraft pur ein.
Zielzeit: unter 7 Stunden
Flitzetina
18.05.2011, 14:10
Schwimmen und Rad duerften hinkommen. Die 2:30 laufen werden sehr schwer. Ich peile die an, aber dann muss es super laufen. Mental stelle ich mich beim Laufen auf Zaehnezusammenbeissen und Willenskraft pur ein.
Ich hab 2,5h gebraucht am Samstag und bin an praktisch jeder Verpflegungsstelle kurz gegangen und hab in Ruhe getrunken. Das packst du!
sandra7381
18.05.2011, 14:13
Das ist einfach das, was ich dir zutraue :Blumen: Wenn auch das Laufen wohl der schwierigste Part wird.
Ich gebe beim Laufen mental oft auf :( Schwimmen und Rad ist meist ganz gut und dann denke ich schon unterwegs: Ach Laufen, das kannst du ja eh nicht... :Nee:
Jetzt habe ich es immerhin schon bei zwei Sprintdistanzen geschafft, voll zu laufen. Ich hoffe, mein mentales Problem ist somit beseitigt. Am WE bei der OD weiß ich mehr.
Deswegen ist deine Einstellung schon mal die richtige!
BigWilly
18.05.2011, 14:20
....endlich mal Leute, die ihr Startgeld auch richtig auskosten, wie ich! Wenn ich schon für ne MD zahle, dann will ich auch nicht schon nach 4:30 im Ziel rumgammeln und mich an den Buffets unterwegs hetzen müssen...:Cheese:
Deshalb ist es immer gut, wenn die MD im Rahmen einer LD stattfindet.... dann hat man immer schön viel Zeit....
soloagua
18.05.2011, 14:25
Das ist einfach das, was ich dir zutraue :Blumen: Wenn auch das Laufen wohl der schwierigste Part wird.
Ich gebe beim Laufen mental oft auf :( Schwimmen und Rad ist meist ganz gut und dann denke ich schon unterwegs: Ach Laufen, das kannst du ja eh nicht... :Nee:
Jetzt habe ich es immerhin schon bei zwei Sprintdistanzen geschafft, voll zu laufen. Ich hoffe, mein mentales Problem ist somit beseitigt. Am WE bei der OD weiß ich mehr.
Deswegen ist deine Einstellung schon mal die richtige!
Das kenne ich... Meist denke ich ja auch, dass ich ja eh nicht rennen kann. Aber auf der Bahn und bei den letzten Laeufen habe ich gemerkt, dass ich da beissen kann.
Ok, schnell "rennen" wird es dadurch nicht, aber immerhin am momentanen Limit von mir.
Ist wie frueher beim Volleyball, wenn mich jemand geaergert hat, spielte ich am besten. Also, wird unser Coach versuchen zu pushen
... Hoffe, das klappt :Cheese:
felix__w
18.05.2011, 14:33
....endlich mal Leute, die ihr Startgeld auch richtig auskosten, wie ich! Wenn ich schon für ne MD zahle, dann will ich auch nicht schon nach 4:30 im Ziel rumgammeln und mich an den Buffets unterwegs hetzen müssen...:Cheese: Dafür habe ich für das Buffet im Ziel viel mehr Zeit :Cheese: Und das ist sowieso besser als die Powerbar unterwegs.
Felix
BigWilly
18.05.2011, 14:35
...jeder halt wie er es braucht....ich bleibe wohl vorerst bei denen auf dem Weg....:cool:
soloagua
18.05.2011, 14:36
Dafür habe ich für das Buffet im Ziel viel mehr Zeit :Cheese: Und das ist sowieso besser als die Powerbar unterwegs.
Felix
Das faende ich auch besser! Bisher war nicht mehr viel vom Buffet uebrig bis ich kam. Mit 7 Stunden duerfte es aber besser werden, da dann auch die Staffeln noch unterwegs sind ;)
soloagua
18.05.2011, 14:48
Ich hab 2,5h gebraucht am Samstag und bin an praktisch jeder Verpflegungsstelle kurz gegangen und hab in Ruhe getrunken. Das packst du!
Du heisst ja auch Flitzetina! 2:45 sind eher realistisch, aber ich werde alles geben!
bleierne_ente
18.05.2011, 14:51
40min Schwimmen, höchstens 3:30h Rad und 2,5h laufen packst du bestimmt.
Von solchen Zeiten träumt die Ente nur .....
Schon die 40min Schwimmen erscheinen mir für mich höchst utopisch.
3:30h Rad ... *puh* unter 4 Stunden wird sicherlich generell schwierig werden.
Über den HM sag ich mal nix, da ich bis jetzt solo PB 2:20 gelaufen bin und von daher 2:30h bei der MD mindestens so verrückt scheinen wie 40 Minuten Schwimmen *hihi*
Da halte ich es mit Willy und schnacke lieber ein bißchen mit den Helfern an der Strecke :cool:
ABÄR... solo! DU schaffst das! Drücke Dir alle Daumen!
:bussi: :Blumen:
sandra7381
18.05.2011, 14:53
Ich habe mir gerade noch mal dein Eingangsposting durchgelesen:
Beim Wechseln habe ich bisher so 14 min liegen lassen, da könnte noch das ein oder andere Minütchen drin liegen.
Klappt das denn inzwischen besser? Woran hatte es gelegen? Hast du dieses Jahr schon einen Test-WK gemacht?
Als Anhaltspunkt: im Moment laufe ich 10 km in ca. 1:18.:Schnecke:
Wie sieht es damit aus? Irgendwann/irgendwo eine neue Zeit? Vielleicht sogar bei einem WK? Sonst wird es echt eng mit dem 7er-Schnitt.
soloagua
18.05.2011, 14:57
Danke Entchen! Ich denk dann auch an Dich!
Und Flitzetina (sorry,erst jetzt) noch ein "Herzlichen Glückwunsch zum Finisch in 6:41" Find ich super!
Ah, vergesst die Wechselzeiten nicht. Wenn Crema die Prinzessin auf der Erbse ist, dann bin ich das Prinzesschen!
Die Füsschen müssen schön trocken, am besten frisch abgespült und bei jedem Wechsel mit neuen Socken versehen werden... sonst kann ich meine Haut abziehen.:Nee:
Ich hab's ja schon geschafft in beste eingelaufenen Turnschuhen mit gewohnten Socken riesen Blasen zu laufen, oder beim Sitzen auf dem Fahrrad eine zu bekommen oder durch den Pulsgurt, das falsche T-Shirt, den Neo...
ich creme ja nun schon ein paar Tage kräftig ein und werde das in den Ferien so fortführen, in der Hoffnung, dass DeRosa recht behält :cool:
soloagua
18.05.2011, 14:59
Ich habe mir gerade noch mal dein Eingangsposting durchgelesen:
Klappt das denn inzwischen besser? Woran hatte es gelegen? Hast du dieses Jahr schon einen Test-WK gemacht?
Wie sieht es damit aus? Irgendwann/irgendwo eine neue Zeit? Vielleicht sogar bei einem WK? Sonst wird es echt eng mit dem 7er-Schnitt.
Wechsel siehe oben. Aber ich werde auch da Gas geben. Habe geübt.
WK... neee...ausser Du zählst die 4 km in Sifi dazu. Da habe ich ja zum ersten Mal einen 7er-Schnitt geschafft.
Ich brauch Eure Hilfe! :bussi:
Es ist zwar schon viel gesagt, aber ich wollte trotzdem noch meinen Senf dazugeben.
Letztes Jahr vor meiner ersten MD stand ich natürlich vor dem gleichen Problem.
Ich habe mir dann vorgenommen noch mal 90 km voll zu fahren, um zu sehen wie es gehen könnte, dieser Test war eine totale Katastrophe:Lachen2: Nach 60 km konnte ich kaum mehr auf dem Auflieger liegen und die Beine waren einfach nur bleischwer. Am Ende war ich einfach nur demotiviert und habe sogar in Frage gestellt ob ich überhaupt schon reif für die MD bin. :Nee:
Natürlich bin ich gestartet, aber die Richtlinie war absolut defensiv zu fahren. Da ich es mit Puls und den anderen Werten nicht so habe, habe ich mir einen kmh-Bereich festgelegt, den ich nicht überschreiten will (Köln ist komplett flach, in den Bergen wäre das natürlich Quatsch).
Zum Glück hat im Wettkampf aber dann doch das Herz gesiegt und ich bin einfach nach Gefühl gefahren, es hat super geklappt. Insofern lange Rede, kurzer Sinn ich finde Cremas Vorschlag gar nicht so verkehrt und würde den wählen.
Da du jetzt ja deutlich weniger ausgeruht bist, als zum Wettkampf, weiß ich nicht, ob man aus dem Test jetzt wirklich Rückschlüsse ziehen kann.
Flitzetina
18.05.2011, 16:01
Du heisst ja auch Flitzetina! 2:45 sind eher realistisch, aber ich werde alles geben!
DAS war eher Selbstironie :Cheese:
Als ich den Namen gewählt habe, konnte ich keine 5km unter 30min laufen. ;)
soloagua
18.05.2011, 16:11
DAS war eher Selbstironie :Cheese:
Als ich den Namen gewählt habe, konnte ich keine 5km unter 30min laufen. ;)
Das kann ich heute noch nicht :(
@diver danke. 90 werde ich nicht testen, aber so bis zu 40 mit aehnlich Hoehenmeter. Ich brauch irgendwie noch die Bestaetigung, dass es schneller geht als bisher. Am Wk kann eh alles anders laufen. Trotzdem weiss ich halt von den letzten zwei Starts, dass ich seeehr verhalten an die Radrunde bin, um ueberhaupt noch losschlappen zu koennen. Da war die eigene Einschaetzung richtig.
Jetzt mit doppelt soviel und qualitativ wesentlich hochwertigerem Training fehlt mir die Einschaetzung. Ich weiss, wie ich sicher ins Ziel komme, aber nicht, wie schnell ich koennte um mein Ziel zu erreichen. :confused:
Hi soloagua,
Trotzdem weiss ich halt von den letzten zwei Starts, dass ich seeehr verhalten an die Radrunde bin, um ueberhaupt noch losschlappen zu koennen. Da war die eigene Einschaetzung richtig.
Was spricht denn dagegen, mit dem gleichen Gefühl wie im letzten Jahr wieder das Radfahren anzugehen? Nur dass du sicherlich mit dem selben gefühlten Anstrengungsgrad inzwischen deutlich schneller fährst. Wie viel schneller, das siehst du dann ja in T2. Dann weißt du wenigstens, dass du danach noch laufen kannst. Ist vielleicht ein bisschen defensiv, aber am Ende macht's auch mehr Spaß, den Wettkampf gut durchzulaufen, als zu versuchen, noch 5 min rauszuholen und dann am Ende zu wandern. Oder nicht?
So würde ich es jedenfalls machen, aber ich bin halt auch eher der gemütliche Typ :Lachen2:
Im übrigen schwimmst du unter 40 min, behaupte ich mal.
crema-catalana
18.05.2011, 16:43
yep. :Blumen:
soloagua
18.05.2011, 18:55
Was spricht denn dagegen, mit dem gleichen Gefühl wie im letzten Jahr wieder das Radfahren anzugehen? Nur dass du sicherlich mit dem selben gefühlten Anstrengungsgrad inzwischen deutlich schneller fährst. Wie viel schneller, das siehst du dann ja in T2. Dann weißt du wenigstens, dass du danach noch laufen kannst. Ist vielleicht ein bisschen defensiv, aber am Ende macht's auch mehr Spaß, den Wettkampf gut durchzulaufen, als zu versuchen, noch 5 min rauszuholen und dann am Ende zu wandern. Oder nicht?
So würde ich es jedenfalls machen, aber ich bin halt auch eher der gemütliche Typ :Lachen2:
Hm, das Gefühl, da spricht sicher nicht dagegen! Das hat mich bisher selten im Stich gelassen... Ich bin ja eher auch der "gemütliche" Typ und will mit riesem Smile über die Strecke ;)
Aber so ein bischen Ehrgeiz möchte ich schon entwickeln... schliesslich sollen die von meinem Team (die sicher schon so nach 5:30 im Ziel sein werden) nicht unendlich warten müssen ;)
Sonst schaffen sie es womöglich vom Freibier nicht mehr zur Ziellinie um mich zu empfangen (gell Klingi) :Lachanfall:
Nein, eigentlich will ich mir beweisen, dass ich nach den ganzen Aufwand, den ich getrieben habe, das ganze auch mit Pepp zu Ende bringen kann. Das wäre eine tolle Motivation für das nächste Ziel!
Das mit den unter 40 im Schwimmen würde ich im Moment nicht unterschreiben... bisher kam mir bei den 4 Schwimmstarts in Rappi immer irgendwas dazwischen und hat mir die Zeit verhagelt. Aber diesmal schwimm ich einfach allen weg. So!
Vermutlich können wir versuchen ein 3er-Team im Schwimmen zu bilden... wenn ich es denn schaffe den zwei Mädels an den Füssen zu kleben, wenn die erstmal den Ehrgeiz auspacken...
soloagua
18.05.2011, 21:21
So, einer der letzten Test war auch noch fällig... der Wurst-in-Pelle-Test...
leider ist unsere Teamkleidung noch nicht da. Darum habe ich schonmal ein Outfit aus dem Schrank geholt, dass ich mal gekauft habe, um da bald reinzupassen. :Nee:
Yes Sir, typisch Frau halt!
Unserer Rookiene würde die Farbe wahrscheinlich auch gefallen :Cheese:
Na, ich pass jetzt rein, aber das Gefühl ist mehr so Wurst in Pelle...
ich hätte es gerne noch ein bischen lockerer (zumindest beim Oberteil).
Aber egal, so wird sich die Rennkleidung auch anfühlen... da müssen die Zuschauer und ich durch :cool:
Unsere Hausrunde ging schon wieder ganz gut. Habe mich aber noch beherrscht und nicht soviel Druck gegeben, sondern locker gekurbelt, damit meine Muskulatur noch schön weiter entspannen kann.
Jetzt bin isch müüüüüdeeeee!
Ich krieg grad beiläufig zu hören, dass mein Mitbewohner (grrrr) ohne Klicks und mit abgerutschtem Sattel noch schneller ist als ich! Grummel, so eine Frechheit. Ich werde mich rächen!
Aber so ein bischen Ehrgeiz möchte ich schon entwickeln... schliesslich sollen die von meinem Team (die sicher schon so nach 5:30 im Ziel sein werden) nicht unendlich warten müssen ;)
Klar, natürlich sollst du so schnell wie möglich im Ziel sein. :quaeldich: ;) Ich meinte nur, dass man vielleicht beim Laufen mehr Zeit (und Lust) verlieren kann, wenn man wandern muss, als auf der Radstrecke, wenn man nur ein bisschen lockerer macht. Aber du machst das schon richtig:Blumen:
bleierne_ente
19.05.2011, 10:37
Unserer Rookiene würde die Farbe wahrscheinlich auch gefallen :Cheese:
FODDDOS! :Cheese:
soloagua
19.05.2011, 13:22
Klar, natürlich sollst du so schnell wie möglich im Ziel sein. :quaeldich: ;) Ich meinte nur, dass man vielleicht beim Laufen mehr Zeit (und Lust) verlieren kann, wenn man wandern muss, als auf der Radstrecke, wenn man nur ein bisschen lockerer macht. Aber du machst das schon richtig:Blumen:
Da hast Du sicher recht. Und Spass ist meine Hauptmotivation. Irgendwie wird das schon passen :Lachen2:
FODDDOS! :Cheese:
Dacht' ich mir schon... ungern, aber hier is es...
crema-catalana
19.05.2011, 14:27
Dacht' ich mir schon... ungern, aber hier is es...
Ah, die skinfit-Telekom-Farbe! Hab' ich auch... :cool:
Sieht doch klasse aus! :Blumen:
sandra7381
19.05.2011, 14:35
Find ich auch! :)
Zu dem Wundwerden: Bist du da echt so empfindlich? Radeln ohne Socken geht gar nicht?
Ich hatte früher bei den alten Brustgurten aus Plastik auch immer Probleme. Seitdem ich den Wearlink von Polar habe, geht es prima.
Beim ärmellosen Einteiler habe ich unter den Armen oft Probleme. Da lege ich mir dann in die WZ (zumindest bei MD, vermutlich auch bei OD) Vaseline und schmiere mich kurz ein.
@ Crema: Passt hier nicht ganz rein, doch wo wir beide schon mal da sind :Lachen2: Zu deinem Barfußlaufen: 10km müssen doch nicht barfuß sein, da würde ich auch Socken anziehen. 5km überlebt man auch mit einer Blase - selber schon ausreichende Erfahrungen damit gemacht. Neuerdings mache ich aber fett Vaseline in die Schuhe an die bekannten Stellen und es funktioniert prima. Ich habe allerdings ein paar alte Treter, die ich speziell bei den Sprints nehme. Da ist mir alles egal :Cheese:
Ah, die skinfit-Telekom-Farbe! Hab' ich auch... :cool:
Kauft Ihr die Skinfit Sachen übers Internet? Hab die bei uns noch nirgends in den Läden gesehen. :Nee:
crema-catalana
19.05.2011, 14:55
Kauft Ihr die Skinfit Sachen übers Internet? Hab die bei uns noch nirgends in den Läden gesehen. :Nee:
yep. Internet oder auf Messen. Im "normalen" Handel gibt's die nicht.
soloagua
19.05.2011, 15:05
Geschickt fotographiert ;)
Find ich auch! :)
Zu dem Wundwerden: Bist du da echt so empfindlich? Radeln ohne Socken geht gar nicht?
Ich hatte früher bei den alten Brustgurten aus Plastik auch immer Probleme. Seitdem ich den Wearlink von Polar habe, geht es prima.
Beim ärmellosen Einteiler habe ich unter den Armen oft Probleme. Da lege ich mir dann in die WZ (zumindest bei MD, vermutlich auch bei OD) Vaseline und schmiere mich kurz ein.
Ja, ich bin fürchterlich empfindlich was Blasen, Wundwerden etc. anbelangt. Eine Naht die reibt und meine Haut spinnt. Ich trabe selbst beim Rennen Tshirts mit Aermel, weil die ohne gar nicht gehen... aber selbst dann muss ich mit dem Stick mit Fett einreiben, da sonst der BH noch reibt... schrecklich.
Da haben wir es hier besser. Wir haben einen Laden hier in Zürich und der Hauptsitz ist auch nicht weit weg... ich probiere aber meist auf den Messen an und bestelle dann per Inet.
Da brauch ich jetzt aber auch noch die Internetadresse, geht Ihr über skinfit direkt oder habt Ihr einen Geheimtipp?:Cheese:
crema-catalana
19.05.2011, 15:18
Da brauch ich jetzt aber auch noch die Internetadresse, geht Ihr über skinfit direkt oder habt Ihr einen Geheimtipp?:Cheese:
direkt.
Skinfit direkt in Wermelskirchen. Dort hat Familie Konrad auch einen Shop. In "normalen" Geschäften bekommt man das nicht.
Vielleicht gibt es das ja auch in deiner Gegend.:Huhu:
propellerente
19.05.2011, 16:36
Pinki :Cheese:
sieht 1a aus!!!!!!! Damit erkennen wir dich doch gleich auf allen Fotos!!! Also am Wettkampftag ein unbedingtes MUSS :Huhu:
bleierne_ente
19.05.2011, 16:41
SUPERSCHICK!
Da wären wir am großen Tag obendrein auch noch farblich Schwestern im Geiste :Cheese:
soloagua
19.05.2011, 17:01
Pinki :Cheese:
sieht 1a aus!!!!!!! Damit erkennen wir dich doch gleich auf allen Fotos!!! Also am Wettkampftag ein unbedingtes MUSS :Huhu:
Neee, ein Muss wäre unsere Teamkleidung... mal schauen, ob die bis dahin da ist.
SUPERSCHICK!
Da wären wir am großen Tag obendrein auch noch farblich Schwestern im Geiste :Cheese:
Das stimmt allerdings...
die Hose werde ich aber im WK durch eine schwarze ersetzten. Die sitzt noch etwas besser. ;)
PippiLangstrumpf
19.05.2011, 21:07
ich probiere aber meist auf den Messen an und bestelle dann per Inet.
Skinfit direkt in Wermelskirchen. Dort hat Familie Konrad auch einen Shop.
Ich war auch schonmal in Engelskirchen bei Konrads. Auf Messen und in Trainingscamps hab ich auch schon was gekauft.
Ansonsten kommt Skinfit 1 oder 2 mal im Jahr zu uns in die Firma mit allem, was man haben will. Da kann man dann anprobieren und bestellen. Das gilt dann als Sammelbestellung und es gibt Rabatt :liebe053:
soloagua
20.05.2011, 08:58
Ziel fuer dieses Jahr schon erreicht. :)
7:40 im 400m-Test.
Und das obwohl ich nur die ersten und letzten 50 voll geschwommen bin und den Rest eher im Wohlfuehltempo, wie ich es im Wk schwimmen moechte. :liebe053:
prima :Huhu:
nun weiss ich wenigstens, wie ich Dich in Rappi erkennen werde - gib bitte Bescheid falls Du doch noch zur Teamkleidung wechseln kannst :)
kommt eigentlich sonst noch jemand der Mitleser/Schreiber zum Anfeuern/Zugucken :confused:
soloagua
20.05.2011, 09:54
prima :Huhu:
nun weiss ich wenigstens, wie ich Dich in Rappi erkennen werde - gib bitte Bescheid falls Du doch noch zur Teamkleidung wechseln kannst :)
kommt eigentlich sonst noch jemand der Mitleser/Schreiber zum Anfeuern/Zugucken :confused:
Ich glaube, die meisten sind parallel im Kraichgau. :Huhu:
crema-catalana
20.05.2011, 09:58
Oder auf Chorwochenende. :(
Ich drücke aber ganz fest die Daumen!!! :Blumen:
BigWilly
20.05.2011, 10:05
...oder üben sich in Hannover auf dem SD bzw. MD!....
Viel Erfolg schon mal an dieser Stelle.
Skinfit macht bei uns in HH gerade einen Laden auf.
Skinfit macht bei uns in HH gerade einen Laden auf.
Was heisst "gerade"? Hat der nächstes WE schon offen? Ich brauch ja eh noch Triathlonkleidung. den nächsten Wettkampf würd ich gern ohne die Badehose machen. :Cheese:
Aber solo, ich find die Klamotten schaun gut aus. Und so wie ich des seh, muss ich mich in Sifi vor Dir dann ganz schön in Acht nehmen. :Blumen:
es lesen hier ja auch Schweizer mit :Huhu:
felix__w
20.05.2011, 10:56
es lesen hier ja auch Schweizer mit :Huhu:Ja, nur hat meine Frau an diesem Sonntag schon etwas abgemacht. Sonst wäre ich eventuell auch als Zuschauer oder Helfer da gewesen.
Felix
leider ist die Anfahrt zu weit.
soloagua
20.05.2011, 12:20
@icey Du kannst quasi in Sifi auf meiner Heckwelle surfen, sofern Du dranbleiben kannst :Lachanfall:
Ich orientiere mich nun direkt an Keko ...;)
In Badewanne
@felix ich wink dann mal vom hoechsten Punkt rueber :Huhu:
soloagua
20.05.2011, 19:43
so, der letzte lange Lauf ist durch... 91 min sind 12 km geworden. Um meine Muskulatur nicht zu sehr zu reizen, habe ich schön langsam begonnen und zum Schluss kamen nun Krämpfe. Hätte wohl doch vorher was essen sollen. Aber sonst war das Gefühl gut.
Morgen werde ich dann nochmal 1,5- 2 Stunden Rad und 1 Stunde Lauf machen und dann wird getapert... bzw. in Ferien geflogen :Cheese:
Ich fang dann mal an mit packen...
soloagua
21.05.2011, 19:20
All-out!
Das war das Motto heute...
gefühlt hatte ich das schon bevor ich zum Training los bin. Völlig unmotiviert und k.o. los. Also hiess es zusammenreissen und durchziehen.
1:21 ist nun der neue Streckenrekord auf meiner Hausrunde (34 km/450 hm). Anfangs zickte das Knie und der Rücken aber nach 30 min wurde es besser. Und dann also VOllgas (für mich). Dann kurz Wechsel und noch eine flache Laufrunde. 8km in 63 min...
die 2:30 werden wohl ein sehr ambitioniertes Ziel:(
Da frau sich das aber gut merken kann, bleibt es einfach bestehen ;)
Ob ich die 6:59 schaffen kann... aktuell glaube ich das nicht. Flasche leer. Aber ich werde mental dran arbeiten.:Cheese:
So, nun geht's erstmal zum Vorabend-Checkin mit unseren 90 kg Gepäck...
propellerente
21.05.2011, 20:09
Hey soloagua,
ich wünsche euch einen tollen und erholsamen Urlaub. Komm' braun gebrannt zurück :Cheese: und dann haust du in Rappi einen raus, gell? :Blumen:
Ob ich die 6:59 schaffen kann... aktuell glaube ich das nicht. Flasche leer.
Genau das meinte ich mit dem Test, du wirst aber am Wettkampftag viel besser drauf sein und gar nicht darüber nachdenken, ob du es schaffst:Blumen:
So, nun geht's erstmal zum Vorabend-Checkin mit unseren 90 kg Gepäck...
Schönen Urlaub, wo geht's denn hin?:Huhu:
soloagua
22.05.2011, 09:52
Schlecht geschlafen und k.o....
aber so, wie in unserem Rookie-Thread geschrieben gehört das ja aktuell so ;)
Ok, bis auf das schlecht geschlafen... aber das waren die Nachbarn mit Ihrer Gartenparty.
Alles ist gerichtet und in 2 Stunden geht's los Richtung Bodrum.
Das Gepäck wurden wir ohne Probleme los (hätte bei der türkischen Airline irgendwie damit gerechnet, dass da irgendwas nicht klappt... immer diese Vorurteile :Nee: ) Aber das Gegenteil, alles völlig schnell und super!
Die Spannung steigt. Die nächsten Tage steht also Unterwasser-Fotografie im Vordergrund. Tauchen, über Fotos diskutieren, Zeichen absprechen, probieren und wieder diskutieren. Die ersten 3 Tage kann ich selber noch ein bischen fotografieren und dann werde ich zum Assistant meines Liebsten. Am 29.+30. Mai ist CMAS Underwater Fotography World Championship.
Wir dürfen mit einem zweiten Team für die Schweiz starten.
So einen WK haben wir noch nie gemacht und sind sehr gespannt... Chancen ? Naja, eher nicht. Da rücken Vollprofis an und die machen ja das ganze Jahr nichts anderes. Also, geniessen, lernen und sich über die amüsieren, die das ganze völlig verbissen sehen...
Kleine Geschichte aus dem Vorfeld. Unser anderes Teammitglied hat, da er Tessiner ist, die italienische Mannschaft gefragt, ob wir uns zur Vorbereitung ein gechartertes Boot teilen wollen. Absage, auf keinen Fall! Sie wollen keine Konkurrenz auf dem Boot :Lachanfall: :Lachanfall:
Es könnte also hobby-psychologisch sehr interessant werden.
Nebenbei werde ich natürlich versuchen, den Tapering-Plan angelehnt an die TP von hier, und überarbeitet von unserem Coach, durch zu ziehen. Hoffentlich hat das Hotel einen Fitnessraum mit Ergometer oder so...
Den Neo habe ich eingepackt, dass ich mich noch ein wenig dran gewöhnen kann und die Laufschuhe, werde ich ja sicher nutzen können.
Internet werden wir wohl in dem riesen 5-Star-Hotel haben...
PippiLangstrumpf
22.05.2011, 09:56
Am 29.+30. Mai ist CMAS Underwater Fotography World Championship.
Wir dürfen mit einem zweiten Team für die Schweiz starten.
So einen WK haben wir noch nie gemacht und sind sehr gespannt... Chancen ? Naja, eher nicht. Da rücken Vollprofis an und die machen ja das ganze Jahr nichts anderes. Also, geniessen, lernen und sich über die amüsieren, die das ganze völlig verbissen sehen...
Ui, das hört sich ja spannend an.
Ich wünsch Euch viel Spaß und vielleicht landet Ihr ja einen Überraschung-Coup. Das wär doch was :Cheese:
BigWilly
22.05.2011, 10:25
Was heisst "gerade"? Hat der nächstes WE schon offen? ....
Ich meine Ja. Sonst haben wir auch andere Läden in HH, die solche Sachen verticken....;) Aktuell sind die Austeller alle auf der Marathonmesse.
bleierne_ente
22.05.2011, 10:28
Ganz viel Spaß liebe solo! Erhol Dich gut und viel Spaß unter Wasser.. der voi ist bestimmt ganz neidisch wenn er von Deinen Urlaubsplänen liest :)
BigWilly
22.05.2011, 10:29
Ich meine Ja. Sonst haben wir auch andere Läden in HH, die solche Sachen verticken....;) Aktuell sind die Austeller alle auf der Marathonmesse.
Stop! Alles zurück....sie eröffnen erst in 2 Wochen den Laden....sorry....
crema-catalana
22.05.2011, 10:32
Einen tollen Urlaub wünsche ich dir! :Huhu: :Blumen: :Huhu: :Blumen:
Superkompensation und dann in Rappi :Hexe:
Ich wünsche dir auch einen schönen Urlaub und viel Spaß über und unter Wasser!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.