Vollständige Version anzeigen : TL auf Djerba
Helmut S
06.10.2010, 10:40
Hi Folks!
War von Euch schon mal einer auf Djerba (o.ä.) zum radeln? Wie sind denn die Möglichkeiten/Straßen dort? Das Wetter dürfte Ende Feb/Anfg. Mrz. wohl etwas stabiler sein als auf Mall&Co.
Thx. H.
bellamartha
06.10.2010, 12:34
Nö, zum Radeln war ich nicht dort, sondern zum Kitesurfen. Als mal einige Tage kein Wind war, sind wir mit kleinen Motorrollern über die Insel gefahren. Mein Eindruck war: was für ein trostloser Flecken Erde! Außer Wassersport gäbe es für mich keinen Grund, dorthin zu fahren. Zum Radfahren ganz sicher nicht, auch wenn das Wetter noch so schön und stabil ist, denn das ist es schon. Ich finde Djerba genauso wenig attraktiv zum Radfahren wie andere arabische Länder, die ich kennen gelernt habe. Zumindest in Küstennähe würde es mir da zu oft winden und dann fliegt überall der Plastikmüll über die öden Pisten. Landschaftlich schön finde ich vor allem Djerba nicht und wie es um die Sicherheit von Radfahrern bestellt ist, weiß ich auch nicht. Die Straßen werden doch sehr von motorisiertem Verkehr dominiert.
Falls du dort zum Radeln hinfährst (oder der andere Forumsteilnehmer, der auch wegen irgend
einem arabischen Land gefragt hatte), bin ich gespannt, wie du es erlebt hast, denn vielleicht ist es ja besser als ich denke.
Solltest du aber das Kitesurfen erlernen wollen, gibt es kaum ein besseres Revier als Djerba.
Viele Grüße.
bellamartha
06.10.2010, 12:36
Ach so, die Straßen: Sind teilweise ganz OK, teilweise in schlechtem Zustand. Für den Motorroller waren sie OK, ob's fürs Rad reicht, da habe ich gar nicht drauf geachtet.
seh ich auch so: TL Rad - no way. Das ist echt nicht die passende Infrastruktur. Inzw. einige Jahre her meine mehrfachen Djerba-Reisen, aber ich denke, da wird sich nicht viel getan haben.
yepp...eher Kitesurfen.
Waren jetzt im Sep. wg. Kiten / Surfen in Ägypten....auch hier kann ich mir kein RAD-TL vorstellen.
Helmut S
07.10.2010, 12:05
Klingt ja nicht so prickelnd :Lachen2:
Dann wohl eher Teneriffa oder so - Danke!
sybenwurz
07.10.2010, 17:42
Dann wohl eher Teneriffa oder so - Danke!
Allerdings!
Wir haben Djerba mehrmals als Ausgangsort für Reisen durch Tunesien, Libyen und Algerien genommen und dort die Motorräder in Empfang genommen.
Ich kann mir alles dort vorstellen, aber beim besten Willen nicht Radfahren und wenn, dann mitm MTB, aber weiter südlich und auf unbefestigten Pisten.
Aber selbst das stelle ich mir dank Wellblechpisten nedd grad unter nem gloriosen Spass vor...
Und noch was: es gibt nix bescheideneres als im Herbst oder auch noch Januar/Februar irgendwo da unten bei 30°C rumzujuckeln und dann, wennst wieder zuhause bist, noch die volle Breitseite vom Winter zu kriegen.
Was hab ichs immer gehasst: morgens noch bei 25°C Wassertemperatur im Meer und mittags bei 0°C und Schneeregen ausm Flughafen...:Nee:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.