Vollständige Version anzeigen : 4. RTF Nassau (Idstein) im geschlossenen Verband 11.9.2010
Mandarine
10.09.2010, 09:28
Hat noch jemand Lust morgen mitzuradeln (http://www.rsv-idstein.net/) RTF Nassau i.g.V. die Strecke ist toll und sehr abwechslungsreich, außerdem soll das Wetter suuuuuuuuuuper werden. :liebe053: :liebe053: :liebe053:
Es werden zwei Strecken von 150 km und 110 km angeboten mit 3-4 unterschiedlichen Geschwindigkeiten.
Wir (cory und ich) fahren wahrscheinlich die 110 km im 27/kmh die Strecke ist teilweise hügelig.
Skunkworks
10.09.2010, 09:38
Soe ein "geschlossener Verband" schreckt mich eigentlich immer. Welche Räder nehmt ihr denn?
Ich denk mal den Tag drüber nach.
Übrigens: Viele Grüße vom Radkoffer ;-)
Mandarine
10.09.2010, 10:17
Rennräder werden wir nehmen (Crosser geht aber auch ;0)). Ach ein gesch.Verband ist nicht so schlimm, wenn man sich ganz hinten aufhält :Lachen2: und am Berg in die Pedale haut :Lachanfall:
Der Treffpunkt ist in Idstein, auf dem Storck Glelände.
Skunkworks
11.09.2010, 20:49
Nach gestriger Verabredung war klar:
Der Hai und das Stinktier rollen im geschl. Verband mit dem Idsteiner Radverein.
Angesagt waren 110KM mit der schnellen Truppe, die 27Km/h fahren wird.
Hai und Stinktier:
Skunkworks
11.09.2010, 20:54
Der Hai wollte mich unbedingt eine halbe Stunde vor Start vor Ort haben, ich hab dann noch was draufgerechnet, so dass ich recht früh aufgebrochen bin (man sollte Haie nicht warten lassen).
Keine zwei KM im Auto unterwegs zeigte sich die Heimat im Morgendunst.
Wo ist denn das junge Triathlontalent?
Ich dachte,sie wollte mitradeln.
:Huhu:
Skunkworks
11.09.2010, 20:59
StartZiel der RTF ist das Storck Gelände in Idstein. Da ich noch inkognito unterwegs war und natürlich zu früh, hab ich mich mal umgesehen...
Ich konnte mich des Eindrucks nicht erwehren, so ein ähnliches Gebäude schon mal in Koblenz gesehen zu haben. Das ist aber größer und von dort wird auch nicht regelmäßig Rad gefahren.
Skunkworks
11.09.2010, 21:01
Wo ist denn das junge Triathlontalent?
Ich dachte,sie wollte mitradeln.
:Huhu:
Musste sich krank abmelden.
Skunkworks
11.09.2010, 21:19
Zunächst ging es locker und flach durchs Tal um dann an einem ersten Berg den Beinen einen Formtest zu unterziehen. Der Verband bestand übrigens aus genau einem Guide, 7Männern, einem Mandarinenhai und einem Stinktier. Guide Otto, seines Zeichens zweiter Vorsitzender des Clubs, hatte die Sache im Griff. Ich muss ehrlicherweise zugeben, dass ich mich mit den ganzen fremden Leuten auf unbekanntem Terrain wohler gefühlt habe als bisher mit den Triathleten im Trainingslager. Die Jungs (und der Hai sowieso), konnten alle Radfahren. Ansagen wie Einerreihe, Zweierreihe, Vorne Kürzer wurden umgesetzt. Keine Schlenker, fast keine Lücken.
Das zusammen mit dem Wetter trug dazu bei einen schönen Tag auf dem Rad zu haben. Das Wetter war irgendwie frühlingshaft, noch kühl im Wald und in den Tälern aber wo die Sonne stand war es schon ordentlich warm.
Nach etwa 1,5h gab es die erste Verpflegung in Laurenburg. Sehr schön, mit Dosenfleisch Tuc, Tee und es stand schon ein Kasten Not-Cola rum, den aber keiner nutzen musste! Der Schnitt war zu dem Zeitpunkt bei über 29Km/h was aber dem flachen Anfang geschuldet war.
Danach ging es durch das Lahntal flussabwärts und ich nutzte die Zeit vom Sofa* aus ein paar Fotos zu knipsen.
*Sofa=letzter Platz im Feld, bei gleichmäßiger Geschwindigkeit der lockerste.
Skunkworks
11.09.2010, 21:42
Dann ging es in Obernhof Links und nein, wir haben keine Sprungschanze gesehen, das ist Obersdorf. Jedenfalls trägt der Anstieg Obernhof-Seelbach die höchste Kategorie des heutigen Tages. Ich nutze die Gelegenheit vor den ersten Kehren ein Bild unseres Guides über die Schulter zu machen. Während dessen lief schon die erste Attacke. Ich schicke mich nach dem Verstauen der Kamera an nach Vorne zu fahren...zwei Idsteiner schlossen zu mir auf und die Attacke war bald gestellt. Ungewöhnlich für die Gegend (Flußtal-Mittelgebirge) ist der Anstieg aber allemal, denn er wird erst oben raus steil, wir blieben zu dritt und naja, die Farbe meines Trickots kommt nicht von ungefähr, lautete der Druckauftrag seinerzeit doch "Das Gelb ist Ortsschildgelb" ;-)
Oben gedreht und den Hai nach oben begleitet ist Ehrensache, ein Idsteiner schloss sich sogar an.
Auf einer Höhe haben wir, weil es ein kleine Panne gab kurz warten müssen aber auch hier boten sich diverse Motive an. Und irgendwann sind wir auch mal an einem Kürbisparadies und an Weinbergen vorbei gekommen.
Ich bin stinkesauer.
Wieso zeigt mir dieser ver... :-(( :Diskussion: :( Rechner bzw. "Neueste Meldungen"-Suchmist das erst HEUTE Abend an???
Ich will auch mit. Sitze daheim und hab Lust auf Radfahren und dann sowas. Menno :Nee: Das wäre soooo perfetto gewesen.
Schön, dass ihr Spaß hattet. Hai, du siehst blendend aus!!!
Skunkworks
11.09.2010, 22:03
Der Schnitt lag da noch immer knapp über 27 Km/h, also genau im Plan. Dann erreichten wir die zweite Verpflegung, ganz idylisch an DEM Motoradparkplatz gelegen. Aber so früh war da noch nix los und recht zügig sind wir wieder abgedampft, um weitere Straßen unter die Reifen zu nehmen.
DA, plötzlich sind wir nochmal in dem Tal von ganz am Anfang, fahren aber glücklicherweise am ersten Anstieg des Tages (ich dachte schon wir fahren die Runde einfach zwei mal) vorbei um dann kurz danach rechts auf die andere Seite abzubiegen. Es gab noch ein paar schöne Wellen und wir haben das Tempo gleichmäßig gehalten. Der Hai hat sich dann ob der Nähe zum eigenem Zuhause verabschiedet und ich bin mit den Jungs zu Ende gefahren. Am Ende stehen 106Km mit 28Km/h und 1255Hm zu Buche (Ich habe extra die Polar mal wieder angebaut). -OK Knapp unter einer Bergetappe, die bei mir neuerdings mit dem Faktor 12 anstatt bisher 10 ermittelt wird (Strecke in KMx12=HM).
Anschließend sind Nudeln mit / ohne Fleisch und Erdinger aufgefahren worden. Kuchen gabs natürlich auch noch, eh klar!
Scheee wars!
Skunkworks
11.09.2010, 22:05
Wer jetzt aufgepasst hat, der wir sich fragen wie das letzte Bild zustande gekommen ist.
Nachtrag: Auf Lanza waren wir auch kurz!
Thorsten
11.09.2010, 22:08
Wer jetzt aufgepasst hat, der wir sich fragen wie das letzte Bild zustande gekommen ist.
Das hat das Vögelchen mit der Kamera gemacht? :Cheese:
Scheee wars!
Das glaube ich aufs Wort. Wobei das bestimmt das letzte Wochenende mit einer vernünftigen Wetterlage war, naja ... ich sitzt derweil in München und lerne für meine Zertifizierung. :Huhu:
Skunkworks
11.09.2010, 22:19
Das glaube ich aufs Wort. Wobei das bestimmt das letzte Wochenende mit einer vernünftigen Wetterlage war, naja ... ich sitzt derweil in München und lerne für meine Zertifizierung. :Huhu:
Quatsch mit Sauce! Goldener Oktober undso...schon mal gehört?;)
Quatsch mit Sauce! Goldener Oktober undso...schon mal gehört?;)
klar, dann aber schon mit Winterklamotten ...
Thorsten
11.09.2010, 22:43
Die waren heute schon verstärkt zu sehen (und uns war so warm).
Skunkworks
11.09.2010, 22:47
Die waren heute schon verstärkt zu sehen (und uns war so warm).
Der Hai und ich sind vom Start an nur mit Trickot und ohne Armlinge oder Weste gefahren, das war nur auf den ersten 3KM kühl. Keine Ahnung was die Leute im Winter machen wollen. Ach so, ja: ab 5°C geht es für 5h auf die Rolle.
maifelder
12.09.2010, 08:37
Aha, und der feine Herr Cruiser hat sich gedrückt.
Hat sich bestimmt den Eintracht-Sieg angeschaut. :Blumen:
Mandarine
12.09.2010, 08:54
Das hast du aber schön gemacht Markus :Blumen:
Mir hat die Fahrt auch super gut gefallen, mit Kaiserwetter und netten Leuten, dennoch für eine "ältere Dame" zum Saisonende schon fast ein bischen heftig ;)
Ich war derart froh über die Option abzubiegen und ohne den letzen Anstieg schnell auf die Couch zu fliehen. Mit mehreren Töpfen Essen habe ich dann den Jungs in Buadapest zugeschaut und bin im Anschluß in ein seeligen Powernapperchen gefallen.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.