PDA

Vollständige Version anzeigen : Garmin & Co

pvhall
23.07.2010, 00:53
Moin, ich bin neu hier... Sagt mal, wie geht es im WK mit der Messsung zu? Ich meine Garmin, Trittfrequenz & Co. Verzichten, oder schwimmt Ihr mit Brustgurt und Uhr? Grüße Patrick

aussunda
23.07.2010, 05:11
Mir persönlich hilft der HF-Sensor schon bei der Renneinteilung. Wenn mein Puls beim Radeln schon auf 170 fliegt, weiß ich das das so nicht lange gut gehen kann.

merz
23.07.2010, 06:56
manchmal: Schwimmen mit Gurt, Uhr am Rad, ob ich die dann noch zum Laufen mitnehme wird ad hoc entschieden
wenn ich mich gut fühle & die Strecke kenne, reicht meist eine einfache Uhr zum Laufen
m.

neonhelm
23.07.2010, 07:06
Einfache Uhr. Häufig auch nix.

malihini
23.07.2010, 11:25
Ich nutze meinen 310XT während des ganzen Wettkampfs (Multisportfunktion).

Pankerunner
23.07.2010, 11:59
Mein Garmin kommt erst auf der Laufstrecke zum Einsatz (nachdem ich einmal vergessen hatte, ihn vor dem Abstreifen des Neos abzumachen :Nee:). Auf dem Rad nutze ich nur den Fahrradtacho als Richtwert.
Auf der Laufstrecke brauche ich ihn aber auch, da ich sonst regelmäßig zu schnell angehe...

VG Frank

pvhall
23.07.2010, 21:13
Ich mag den Forerunner nicht im Wasser einsetzen. Ein Bekannter hat seinen auf diese Weise zerschossen. Ich bin allerdings Daten- Freak...

Patrick-Berlin
23.07.2010, 21:21
Ich mag den Forerunner nicht im Wasser einsetzen. Ein Bekannter hat seinen auf diese Weise zerschossen. Ich bin allerdings Daten- Freak...

Welchen FR ? Der 305 ist 100%ig nicht wasserdicht !!!!!!

DieAndy
23.07.2010, 21:52
Ich bin Messfreak, der/die Garmins sind immer dabei :Cheese:

pvhall
23.07.2010, 21:57
Ja, 305. Mit Polar stehe ich auf dem Kriegsfuß. Ich bin eigentlich Marathoni und weiß die Kombi Garmin/ Sporttracks zu schätzen.

Samuel
23.07.2010, 22:22
benutze Polar mit analoger Datenübermittlung, die funktionieren auch im Wasser. Zum Radfahren hab ich zusätzlich einen Tacho. Somit hat man die Pulskurve des kompletten WKs.

Kennt jemand eine Analyse-Software die mit Garmin Geräten zusammenarbeitet und die Funktionen der Polar Software bietet (Auswertung wie viel Zeit in welcher Zone usw.)?

pvhall
23.07.2010, 23:05
benutze Polar mit analoger Datenübermittlung, die funktionieren auch im Wasser. Zum Radfahren hab ich zusätzlich einen Tacho. Somit hat man die Pulskurve des kompletten WKs.

Kennt jemand eine Analyse-Software die mit Garmin Geräten zusammenarbeitet und die Funktionen der Polar Software bietet (Auswertung wie viel Zeit in welcher Zone usw.)?

Schau mal bei den Sporttracks Plugins vorbeit. TRIMP geht in die richtige Richtung.

Samuel
24.07.2010, 11:35
Schau mal bei den Sporttracks Plugins vorbeit. TRIMP geht in die richtige Richtung.

Super!! Danke!! :)

Antischwimmer
24.07.2010, 13:25
Huhu, ich laufe IMMER mit Pulsuhr, aber weder im Wettkampf noch im Training lauf ich NACH der Pulsuhr. Nur ab und zu schau ich drauf, weil ich den ganzen Herzkrams lustig finde. HINTERHER erst schau ich mir die Daten an und lad sie hier hin hoch:

http://movescount.s3.amazonaws.com/img/badges/badge_member8730.jpg (http://www.movescount.com/members/MichiV)

Beim Radfahren nur ab und zu mit Pulsuhr.

Beim Schwimmen NIE, da ich einfach nicht in der Lage bin, beim Schwimmen gleichzeitig auf mein Handgelenk so zu gucken, dass ich auf der Uhr irgendwas erkennen kann. Ichmuss mich beim Schwimmen nämlich konzentrieren, dass ich nicht untergehe :Lachen2: Stoppuhr läuft natrüluch schon ab Scwhimmen, Brustgurt wird erst danach angelegt, ist bei dem Suunto Gurt ja eine 1-Sekunden-Sache. Praktisch bei Suunto, die sind unverliertbar. Wie das sein kann, dass beim Neoprenanzug ausziehen die Garmin Uhr abfällt weiß ich nicht, habs aber schon oft gelesen.

JensR
24.07.2010, 13:42

WKO+ (http://home.trainingpeaks.com/wko-desktop-software/analysis-software-for-training-files.aspx)