Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Der gefährlichste Triathlon der Welt ;-)

Megalodon
13.07.2010, 16:41
http://www.welt.de/gesundheit/article8387833/Tee-und-Pillen-wirken-besser-als-Sonnencreme.html

:Cheese:

weihnachtsmann_s
13.07.2010, 17:37
Spezialkleidung :-D

http://www.triathlonshots.com/kona2008/Faris%20Al%20Sultan0001_1.JPG

Rhing
13.07.2010, 18:03
Als halber Sohn der Wüste hat er ja schon einen Gen-Vorteil,
meint
Rhing, früher erdbeerblond, heute friedhofsblond;)

Megalodon
13.07.2010, 21:15
Wie ist das jetzt eigentlich mit diesem Astaxanthin ?

Hat es wirklich die im Artikel beschriebene Wirkung? Und vor allem, hat es auch die im Internet zu findenden Auswirkungen auf Kraft und Ausdauer*? Wenn ja, warum steht es dann nicht auf einer Anti-Doping Liste ?

zB hier (http://medizin.suite101.de/article.cfm/astaxanthin-fuer-mehr-energie-kraft-und-ausdauer)

FuXX
14.07.2010, 12:14
Nur weil es leistungssteigernd ist, muss es ja noch nicht auf die Liste. Ne gute Ernaehrung ist auch leistungssteigernd. Und wenn es ein Algenextrakt ist, dann ist Astaxanthin halt ein NEM.

Ich hatte von dem Zeug aber noch nie gehoert. Und ich werd mir sicher nicht vorm IM irgendwelche Pillen rein hauen, wer weiss was der Hersteller sonst noch alles mit den gleichen Anlagen herstellt. Nachher wird man getestet und ist dann der Dopingdepp.

Daylong Extreme 50+, damit passiert mir auf Hawaii eigentlich nie was. Dieses Jahr werde ich zudem mit weissen Armlingen und nem Shirt das die Schultern abdeckt starten.

FuXX

backy
14.07.2010, 12:17
Daylong Extreme 50+, FuXX

..ist bumsteuer aber rulez!

FuXX
14.07.2010, 14:00
..ist bumsteuer aber rulez!Stimmt, nehm ich daher auch nur fuer Wettkaempfe. Fuer 5h-6h Radeinheiten reicht die normale 20er Sonnencreme. Da wird ja vorher nicht geschwommen und ausserdem fahr ich bei dem Wetter so lange Dinger sicher nicht schulterfrei.

FuXX

backy
14.07.2010, 17:35
Stimmt, nehm ich daher auch nur fuer Wettkaempfe. FuXX

..mache ich genauso.

Die besten Erfahrungen habe ich gemacht wenn man sich am Vorabend des WKs vor dem zu Bett gehen schon eincremt und morgens nur nochmal kurz nachcremt.
Dann muss man nichtmal in WZ2 nachcremen..

Die Schulterfrei Fraktion im Training kann ich auch nur bedingt nachvollziehen, aber da ist jeder Jeck eben anders.

Wenn in Roth am Sonntag der Planet brennen sollte dann fahre ich nicht schulterfrei und Wechsel in WZ2 eben schnell auf ein Singlet...20 Sekunden die gut investiert sind...

FuXX
14.07.2010, 17:46
Wieso willst du denn in T2 dann wechseln? Ich lauf schon seit Jahren bei allen warmen IMs in nem Shirt mit Aermeln. Asics Duotech rult. Leider verkaufen die das im Moment nur als aermelloses Tri-Top. Aber den gleichen Stoff benutzen wohl auch noch andere Firmen.

Ich kipp da dann an jeder Station Wasser drauf, ist wie ein Kuehlschrank...

Bislang war ich immer im Einteiler Rad gefahren, dieses Mal wird's ein enges Skins Radtrikot (auch Coolmax) und in T2 dann ein Laufshirt, oder ich lauf eben mit dem Radshirt. Shirtwechsel geht uebrigens sehr schnell, quasi im vorbeigehen.