Vollständige Version anzeigen : Unterstützungsaktion für Athleten, der beim IM bei KM 178 vom Rad "geschossen" wurde
Try-Athlet
12.07.2010, 11:53
Hallöchen
Ich möchte Euch gerne auf folgende Aktion aufmerksam machen:
Am Sonntag 4.7. beim Ironman in Frankfurt wurde der ambitionierte Hobbytriathlet Lars Apitz bei km 178 und 50km/h von einer PKW-Fahrerin vom Rad "geschossen", die auf der gesperrten Friedbeger Landstr. quer über die Hütchen auf die Wettkampfstrecke fuhr und abbiegen wollte...
Lars ist zum Glück kaum etwas passiert, allerdings ist der Traum der neuerlichen Ironaman Hawaii Qualifikation zunächst geplatzt.
Ich habe nun eine Facebook-Seite eingerichtet. Auf dieser Seite sammeln wir Unterstützer, die ihm ermöglichen sollen, am 29.August 2010 beim Ironman Canada, der eigentlich schon ausgebucht ist, nochmal anzutreten.
Unterstützt unser Anliegen indem ihr den "Gefällt mir" Knopf auf der Seite drückt und per "Teilen" Funktion weitere Freunde von Euch auf die Aktion aufmerksam macht.
Wenn dann eine Mindestanzahl von Unterstützern zusammen ist, sprechen wir den Turnierdirektor des Ironman Canada an und versuchen einen Startplatz zu sichern. Dann folgt ggf. noch eine freiwillige "Kollekte" für die Reisekosten.
Und nun los, zeigt, dass die Triathlonszene von einem einzigartigen Geist beseelt ist und unterstützt "Lars Apitz zum Ironman Kanada"!
Hier der Link zur Page:
http://www.facebook.com/plugins/likebox.php?id=133744866659581
Danke fürs Zuhören :Huhu:
Try-Athlet
12.07.2010, 13:06
ach und nochwas:
ich bin nur in diesem Forum hier unterwegs. Wenn jemand, der noch woanders aktiv ist, dort diesen Post ebenfalls unterbringen könnte, wäre das klasse
Dessen Webseite (http://www.larsapitz.de/)
Thorsten
12.07.2010, 13:34
Schön, dass es zum Glück recht glimpflich ausgegangen ist. Gibt es denn über Hannes Blaschke keine Startplätze mehr? Eigentlich hat er doch immer welche für den IM Kanada und auch nicht den Ruf des Kundenabzockers, mit dem man keine Reise buchen sollte :confused:. Wenn man Hawaii im Blick hat und dafür nach Kanada fahren würde, dürfte es an 100 Euro Mehrpreis nicht scheitern.
Try-Athlet
12.07.2010, 13:44
Schön, dass es zum Glück recht glimpflich ausgegangen ist. Gibt es denn über Hannes Blaschke keine Startplätze mehr? Eigentlich hat er doch immer welche für den IM Kanada und auch nicht den Ruf des Kundenabzockers, mit dem man keine Reise buchen sollte :confused:. Wenn man Hawaii im Blick hat und dafür nach Kanada fahren würde, dürfte es an 100 Euro Mehrpreis nicht scheitern.
Danke für den Tipp.
Hat er, hatte ihn auch schon angeschrieben ob er gff mit einem kleinen Nachlass unterstützt.
da dürfte es wohl schlimmere Schicksale geben.....
so schade es im einzelfall ist, aber ich finde auch, dass es andere anlässe für unterstützungaufrufe gibt, als luxuswettkämpfe zu ermöglichen. man stelle sich vor, sowas würde in jedem fall gestartet, wo jemand ohne eigenes verschulden die quali verpasst.......
frechdachs
12.07.2010, 16:23
Dessen Webseite (http://www.larsapitz.de/)
fand die aktion auch prima, und bin auf dessen website
er bietet coaching an und in dem moment ist es für mich kein hobbytriathlet mehr ......... damit ist das thema für mich vom tisch, trotzdem alles gute!
coaching:
Ich biete eine individuelle Trainingsanleitung für Triathleten und Läufer aller Leistungsklassen !
Mit dem richtigen Plan erreichen Sie Ihr Ziel !
Kontaktieren Sie mich für weitere Informationen !
lars.apitz@web.de
es kommt ja noch schlimmer ........ manche gehen neben triathlon noch arbeiten! :-D
Seit 1990 ist Lars Apitz als Berufssoldat bei der Sportfördergruppe der Bundeswehr.
Michael Skjoldborg
12.07.2010, 16:25
Kann ja auch "jeder" starten, wo ist das Problem?
Ich habe gedrückt. ;)
Bis denne, Michael
Michael Skjoldborg
12.07.2010, 16:31
Was allerdings das ganze etwas relativiert ist, dass er schon drei Mal auf Hawaii gewesen ist... Dann habe ich nicht mehr sooo viel Mitleid, auch wenn's Scheisse mit dem Abschuss ist.
Bis denne, Michael
Was allerdings das ganze etwas relativiert ist, dass er schon drei Mal auf Hawaii gewesen ist...
in dem fall finde ich eine aktion a la "traum in erfüllung gehen lassen" sogar blödsinnig.......
Try-Athlet
12.07.2010, 18:39
in dem fall finde ich eine aktion a la "traum in erfüllung gehen lassen" sogar blödsinnig.......
Es ist ja auch keine "Traum in Erfüllung gehen lassen" Aktion ...
In der page info steht ausserdem auch drinnen dass es eine "neuerliche Qualifikation ist".
herne100
12.07.2010, 19:29
Bin ja eigentlich auch relativ schnell für Hilfsaktionen zu haben............aber hier:Nee:
wenn ich ehrlich bin verstehe ich die Aktion auch nicht:confused:
Trotzdem viel Glück bei der Sponsorensuche :Huhu:
vielleicht geht's da auch eher um eine Quali für die Sportförderkompanie, um auch weiterhin unserem Land dienen zu dürfen.....
frechdachs
12.07.2010, 20:17
vielleicht geht's da auch eher um eine Quali für die Sportförderkompanie, um auch weiterhin unserem Land dienen zu dürfen.....
....... hat der kriegsminister nicht gerade verkündet, dass ein paar plätze der sportförderung gestrichen werden, zwecks sparplan? :Gruebeln:
Thorsten
12.07.2010, 20:51
Als Berufssoldat bleibt man von betriebsbedingten Kündigungen verschont ;). Das "schlimmste", was passieren kann ist eine frühere Pensionierung, wenn der Staat zu besonderen Ereignissen mal wieder Personal abbauen will.
Außerdem dürfte er in seinem Alter mehr die Leute verwalten, die den ganzen tag Sport machen, als selber nur Sport zu machen. Wobei das Sport machen bei der Bundeswehr generell einen hohen Stellenwert hat, sofern man welchen machen will.
DeRosa_ITA
12.07.2010, 21:14
ich würd auch eher für was andres Geld sammeln :bussi:
hansemann
12.07.2010, 21:26
schon hart .....in den bergen von iten müssen kleine talentierte neger ohne nike´s um die wette rennen & hier hält man die hand auf, um einem nen luxustrip zu ermöglichen, dem es rein objektiv gesehen, eh nicht so schlecht zu gehen scheint :Lachen2:
das einzige was mich an dem post gefreut hat, ist die tatsache, das er es ohne nachhaltige verletzungen überstanden hat.alles andere kann man ersetzen.
den rest halte ich schlicht für nonsens,- trotzdem gönne ich ihm natürlich noch den rest unseres schönen planeten zu bereisen.
allerdings muss ich bei aller nächsten liebe darauf verweisen, dass sich meiner einer in diesem fall ehr über die eigenen luxusprobleme echauffiert :Huhu:
gute reise !
Einfach mal auf den Boden bleiben!
Mir riss Sonntag in Klagenfurt zum Rupertiberg hoch die Kette incl. Umwerfer, war nach 60 km das Aus.
Wer kann einem beschreiben, wie es sich nach zig Trainingsstunden ohne nix anfuehlt ?
Es ist einfach Frust da, ob Hawaii oder einfach die Belohnung auf viele Std. Training.
Schoene Stunden beim Triathlon-Sport :bussi:
Try-Athlet
12.07.2010, 21:58
Das schöne an der Freiwilligkeit ist ja, dass niemand gezwungen ist mitzumachen. Ich für meinen Teil halte es mit dem gemeinsamen Nenner der Sportskameradschaft. Und eine altruistisch motivierte Aktion vorher einem Bedürftigkeitskriterienkatalog zu unterziehen, widerspricht eben diesem altruistischen Motiv.
Der Vollständigkeit halber will ich noch erwähnen dass Lars in seiner Freizeit auch im Jugendsport als Trainer engagiert ist, das unterschlägt "Frechdachs", vielleicht weil er's nicht gesehn hat, vielleicht weil's nicht ins schwarz- weiss Bild á la "hat es nötig /nicht nötig" passt?
Den "anrüchigen" Anlass, es ginge hier um Qualifikationskriterien für den Verbleib in der Sportfördergruppe will ich auch kurz geraderücken: für einen 41 jährigen- Berufssoldaten, der dort als Ausbilder für Militärsportler tätig ist, sind diese Zeiten lange vorbei.
Hippoman
13.07.2010, 07:35
Das schöne an der Freiwilligkeit ist ja, dass niemand gezwungen ist mitzumachen. Ich für meinen Teil halte es mit dem gemeinsamen Nenner der Sportskameradschaft. Und eine altruistisch motivierte Aktion vorher einem Bedürftigkeitskriterienkatalog zu unterziehen, widerspricht eben diesem altruistischen Motiv.
Der Vollständigkeit halber will ich noch erwähnen dass Lars in seiner Freizeit auch im Jugendsport als Trainer engagiert ist, das unterschlägt "Frechdachs", vielleicht weil er's nicht gesehn hat, vielleicht weil's nicht ins schwarz- weiss Bild á la "hat es nötig /nicht nötig" passt?
Den "anrüchigen" Anlass, es ginge hier um Qualifikationskriterien für den Verbleib in der Sportfördergruppe will ich auch kurz geraderücken: für einen 41 jährigen- Berufssoldaten, der dort als Ausbilder für Militärsportler tätig ist, sind diese Zeiten lange vorbei.
Mir kommen jetzt gleich die Tränen ...:Weinen:
@frechdachs :Danke:
Ausdauerjunkie
13.07.2010, 08:03
Einfach mal auf den Boden bleiben!
Mir riss Sonntag in Klagenfurt zum Rupertiberg hoch die Kette incl. Umwerfer, war nach 60 km das Aus.
Wer kann einem beschreiben, wie es sich nach zig Trainingsstunden ohne nix anfuehlt ?
Es ist einfach Frust da, ob Hawaii oder einfach die Belohnung auf viele Std. Training.
Schoene Stunden beim Triathlon-Sport :bussi:
Hattest du evtl. auch eine der Shimano Ketten, für die es schon Rückrufaktionen gab?
Hattest du evtl. auch eine der Shimano Ketten, für die es schon Rückrufaktionen gab?
Shimano ja, aber die war wohl deutlich zu alt :)
Jedem das seine, aber auf der eigenen Homepage darauf hinweisen und auf die "Tränendrüse" drücken...:Nee:
Ich freu' mich, dass er es ohne nachhaltige Verletzungen überstanden hat.
hansemann
03.08.2010, 20:28
mal aus reiner neugier, was ist aus der aktion geworden ?
bin kein facebook user, von daher habe ich keinen zugang zu dieser community.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.