PDA

Vollständige Version anzeigen : Zeitfahren in der WK-Woche?

DieKerstin87
11.07.2010, 13:03
Moinmoin,

ich soll kommenden Samstag bei meiner 2. Kurzdistant in HH starten.
Kommenden Mittwoch findet bei uns vereinsintern noch ein Zeitfahren auf einem Flugplatz statt (rd. 40km Einzelzeitfahren). Ich würde da supergern dran teilnehmen, bin mir aber nicht sicher, ob das drei Tage vorm Wettkampf noch in Ordnung ist...

Könnt Ihr mir in diesem Zusammenhang weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus!

Kerstin.

Meik
11.07.2010, 13:13
Die übliche Antwort: Kommt darauf an :Cheese:

Wie sind deine Ambitionen? KD "einfach so" oder mit Ziel Bestzeit/Platzierung? Kannst du dich ggf. beim Zeitfahren beherrschen und nur 90% geben? Beides voll anzugehen wird IMHO eher in die Hose gehen, dafür ist ein 40km-Zeitfahren doch zu lang um sich in 3 Tagen vollständig davon zu erholen.

Superpimpf
11.07.2010, 13:20
Kommt drauf an :Huhu:

Wenn der WK nicht DER Saisonhöhepunkt ist würde ich das EZF mitmachen, ist bestimmt ein großer Spaß.

Wenn er es ist, vielleicht trotzdem, dann aber nicht voll, da musst du selber wissen ob du dich im Fall der Fälle zurückhalten kannst.

Ich würde es machen und die anderen stehen lassen, ist dann sozusagen die ultimative Abhärtung vor dem WK :Cheese:

Edit: Meik war schneller, aber wir sind uns ja mehr oder weniger einig

bort
11.07.2010, 14:18
Ich bin auch der Meinung wie meine Vorredner.
Wenn der WK nicht dein Saisonhöhepunkt ist, dann mach beides und hab deinen Spaß :)

Steppison
11.07.2010, 15:04
Ich bin mal knapp 35km 5 Tage vor ner Sprint voll am Limit gefahren und meine Beine waren alles, nur nicht erholt.

beckenrandschwimmer
12.07.2010, 17:19
wenn du das zeitfahren machst, dann versuch wenigstens, gleichmässig zu fahren, keine brutalo-antritte, das macht dich eh nicht schneller. gang in schwung bringen und wenn es anfängt, zu knarzen, runterschalten.
und nachher 1stunde extrem locker kurbeln und dabei ordentlich was zu essen reinschieben (kohlenhydrate und eiweiss). bei etappenrennen auf dem rad sind die erholungszeiten ja noch viel kürzer....
ob du dann beim sprint fit bist hängt hauptsäschlich vom allgemeinen trainingszustand ab. wenn die grundlage da ist und die formkurve eher noch im steigen, sollte es eigentlich gehen, obschon 20km EZF wohl besser wären...

marc74
12.07.2010, 22:27
Hi,
hab doch einfach Spass...:-))

Gruss,
Marc