Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wettkampfplanung

Chinaman
17.08.2007, 09:00
Hallo,

ich hätte da mal ne Frage bzw. bitte ich Euch um Eure Meinung.
Am WE mache ich Wiesbaden - zwei Wochen später den Powerman in Weyer (AUT) - und gestern flatterte per Mail die Einladung un Gerardmer herein.
Der würde mich sehr sehr reizen - allerdings weiß ich nciht ob das eventuell zuviel werden könnte.
Was meinen denn die Forumsmitglieder dazu? Wie "intensiv" - im Vergleich zum IM - ist denn eine 3/4 Distanz?
Ich beabsichtige sicherlich keien Personal Best aufzustellen - das kommt nächstes Jahr - aber vollkommen kaputt machen möchte ich mich auch nicht da Ende november noch ein Marathon ansteht.
Umfänge vertrage ich viel.

Danke vielmals für Eure Meinung!

Danksta
17.08.2007, 09:25
Klar kann man das machen. Ob Du Dir dabei Überlastungserscheinungen zuziehst, kann man jetzt nicht sagen. In Top Form wirst Du wohl eher nicht auflaufen. Wenn Du das alles durchstehst, machste halt ein paar mittelmäßige Leistungen.

Mir wäre das viel zu viel. Vor allem ne 3/4 Distanz in seeehr bergigem Geläuf nach nem Duathlon... Na Prost.

Ich verstehe ja, dass man gerne Rennen macht, wenn einem die Resultate nicht so wichtig sind. Aber irgendwann kriegt man dafür die Quittung. Fazit: Kann gut gehen, muss aber nicht.

Chinaman
17.08.2007, 09:32
hab schon so eine Meinung befüchtet :kruecken:
vielleicht sollte ich ja nach dem duathlon ne pause machen und dann ordentlichen formaufbau für den marathon bzw. für die nächste saison da im april und im juli je eine langdistanz auf dem programm steht