PDA

Vollständige Version anzeigen : Blog von Hans77

Seiten : [1] 2

hans77
10.05.2010, 18:21
Hallo,

wie besprochen hier ein Theard damit es für euch nicht zuu gelangweilt ist 3 Theards zu antworten

zu mir:

ca. 171cm ein verdammter Fettsack :D ca. 78kg kfa: hoch ich schätze 22%

Ziel: Abnehmen + kfa senken + Ausdauer

1. Trainingsplan (10.05. - 22.05.'10)

Montag: 5km laufen

Dienstag: Fitness

Mittwoch: 20km Radln

Donnerstag: fitness

Freitag: Schwimmen (500m/20Bahnen)

Samstag & Sonntag: Pause

heute in 1std 5km gelaufen davon 2.5km gelaufen und 2.5km gegangen grund: seitenstechen in zukunft: langsam beginnen und dann steigern und somit ein Seitenstechen zu vermeiden...

Bei Krafttraining: Ganzkörpertraining wenig gewicht viel Wiederholung...

Ernährung: wenig essen und fast food usw vermeiden bzw. nur 1x pro woche ich denke damit verliere ich an kfa mein Ziel kfa von 7%

Gruß

bort
10.05.2010, 18:53
Du warst bisher nur Laufen?

hans77
10.05.2010, 18:56
Du warst bisher nur Laufen?

ja heute abend fitness (krafttraining)... und morgen Rad fahren 20km...

mein absolutes Ziel vom körper her :

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://static-p4.fotolia.com/jpg/00/06/09/23/400_F_6092340_5iBq4GaLScPK6ij1LEHmboEmYz1z1aPw.jpg &imgrefurl=http://de.fotolia.com/id/6092340&usg=__pYtiPERuco9IJPILK26JK3dkRiA=&h=400&w=320&sz=42&hl=de&start=6&um=1&itbs=1&tbnid=fO-cHzhUPm7nyM:&tbnh=124&tbnw=99&prev=/images%3Fq%3Ddefinierter%2Bk%25C3%25B6rper%26um%3D 1%26hl%3Dde%26sa%3DN%26tbs%3Disch:1

schön alles fest und die Brust ist nicht wie bei einem Bodybuilder draussen sondern schön flach....

alleine mit Triathlon OHNE krafttraining bekommt man nicht so einen körper oder?

Gruß

arist17
10.05.2010, 19:03
ja heute abend fitness (krafttraining)... und morgen Rad fahren 20km...

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://static-p4.fotolia.com/jpg/00/06/09/23/400_F_6092340_5iBq4GaLScPK6ij1LEHmboEmYz1z1aPw.jpg &imgrefurl=http://de.fotolia.com/id/6092340&usg=__pYtiPERuco9IJPILK26JK3dkRiA=&h=400&w=320&sz=42&hl=de&start=6&um=1&itbs=1&tbnid=fO-cHzhUPm7nyM:&tbnh=124&tbnw=99&prev=/images%3Fq%3Ddefinierter%2Bk%25C3%25B6rper%26um%3D 1%26hl%3Dde%26sa%3DN%26tbs%3Disch:1

Gruß

aber da fehlt ja der kopf :Nee:

maifelder
10.05.2010, 19:04
Was willst Du mit son einem Oberkörper?

Uns kannst Du hier nur mit Fotos von Beinen beindrucken.

NBer
10.05.2010, 19:04

dafür musste nur jeden tag 100 situps machen. der hat doch nur bauchmuskeln.....

kreuzundquer
10.05.2010, 19:12
Entweder sollte Hans mehr Hausaufgaben bekommen oder seine Netzkosten selbst zahlen.

Hm, Thema abonnieren geht ja, wie blockt man aber?

bort
10.05.2010, 19:13
alleine mit Triathlon OHNE krafttraining bekommt man nicht so einen körper oder?

Vor ca. 1 1/2 Jahren gabs mal ein Foto von Normann Stadler, da sah alles ziemlich definiert aus. Angeblich macht er kein Krafttraining. Also scheint es auch ohne zu klappen, nur würde ich vermuten, dass du keine 10 Jahre als Profi darauf hintrainieren willst ;)
Also musst nebenbei noch Krafttraining machen.

Faton
10.05.2010, 19:18
Vom Bodybuilding(-sport) bist du es ja gewohnt, dass die Ausformung des eigenen Körpers der eigentliche Sinn der Disziplin ist. Beim Triathlon wird das von den meisten allenfalls als Nebeneffekt dankend wahrgenommen.
Wenn du aber selbst Triathlon machen möchtest, dann hoffe ich für dich, dass du einfach Spaß am Ausdauersport findest. Dazu solltest du in nächster Zeit nach Lust und Laune Laufen, Radfahren und Schwimmen. Wenn wir hier in einem oder zwei Monaten immernoch von dir zu lesen bekommen, wäre das natürlich zu begrüßen.
Bis dahin: Probier einfach was aus und höre dabei auf die Belastungssignale deines Körpers. Learning by doing!!
Dazu brauchst du dir (außer evtl. gescheiten Laufschuhen) auch erstmal kein besonderes Material (vor allem kein extra Rad) zuzulegen.

arist17
10.05.2010, 19:19
Vor ca. 1 1/2 Jahren gabs mal ein Foto von Normann Stadler, da sah alles ziemlich definiert aus. Angeblich macht er kein Krafttraining. Also scheint es auch ohne zu klappen, nur würde ich vermuten, dass du keine 10 Jahre als Profi darauf hintrainieren willst ;)
Also musst nebenbei noch Krafttraining machen.

hier (klick) (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=8838)

hans77
10.05.2010, 19:19
ich will hier keinen beeindrucken ich habe ledig gesagt das so ein body mein ziel ist....

und beim triathlon bekommt man ja einen niedrigen kfa und da sieht man etwas muskeln also leicht definiert genau wie ich es will :)

so heute abend ins fitnessstudio und morgen 20km radln :)

Fahre im Augsut für 1 Monat zum Urlaub wie mache ich das da mit dem Training? schwimmen kein problem aber laufen oder Rad fahren? (ps: fahre in die Türkei)..

Gruß

greencadillac
10.05.2010, 19:23
So wie der hier? ;)

http://richroll.arnokroner.com/

bort
10.05.2010, 19:24
hier (klick) (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=8838)

Genau an das Bild dachte ich, ich war nur zu faul zum suchen :Cheese:

bort
10.05.2010, 19:25
Fahre im Augsut für 1 Monat zum Urlaub wie mache ich das da mit dem Training? schwimmen kein problem aber laufen oder Rad fahren? (ps: fahre in die Türkei)..

Selbst in der Türkei gibt es Straßen :Cheese:
Steh früh auf, damit du nicht in der Hitze laufen musst (6 Uhr) und dann kannst du locker 1-2 Stunden laufen.
So habe ich es vor einem Jahr im September gemacht.

samsam
10.05.2010, 19:31
Entweder sollte Hans mehr Hausaufgaben bekommen oder seine Netzkosten selbst zahlen.

hans77 auf Ihre Ignorier-Liste setzen (http://www.triathlon-szene.de/forum/profile.php?do=addlist&userlist=ignore&u=6453)

hans77
10.05.2010, 19:32
So wie der hier? ;)

http://richroll.arnokroner.com/

perfekt!! genau so nicht mehr nicht weniger...

@ bort: ok! und Radln?

von Herr Stadler gefällt mir sein bauch nicht aber respekt vor der Leistung!!

Gruß

kreuzundquer
10.05.2010, 19:33
Ignore List!

:offtopic:Blockt das nicht nur einfach den User X .... würde lieber Threads blocken, so dass sie nicht unter "Neue Beiträge" erscheinen. :offtopic:

hans77
10.05.2010, 19:34
Den Leuten die hier blocken usw schreiben klickt doch einfach meinen Theard nicht an ganz einfach.... ich bin hier wie jeder andere auch um information zu gewinnen und über leute reden die genauso begeistert sind von diesem Sport wie ich....

Gruß

bort
10.05.2010, 19:35
ok! und Radln?

von Herr Stadler gefällt mir sein bauch nicht aber respekt vor der Leistung!!

Radfahren fällt dann eben aus, aber trainier doch lieber erstmal morgen, statt das du dein Training in ein paar Monaten planst ;)

Der Herr Stadler ist eben auch schon ein alter Mann :Lachen2: Aber seine Leistungen sind wahrlich gar nicht so sehr zu verachten..insbesondere auf dem Fahrrad ist er recht ordentlich :Cheese:

samsam
:offtopic:Blockt das nicht nur einfach den User X .... würde lieber Threads blocken, so dass sie nicht unter "Neue Beiträge" erscheinen. :offtopic:

:confused: Haste recht, der Fred komm trotzdem.

Flow
für Rumpfstabilisation welche übungen sind gut?

gruß
Das ist ein Thema für sich ...

Ich denke, dazu gibt's hier sicher auch den ein oder anderen Beitrag zu lesen.
Vielleicht hat ja jemand einen passenden Link zur Hand ... ?

Im Prinzip eben Übungen, die den Rumpf stärken, nicht wahr ... ? :Cheese:
Da gibt es sicher sehr viele ... das Entscheidende auch ist hierbei mal wieder, daß man sie regelmäßig macht !

maestrosys
10.05.2010, 19:37
Wofür brauchst du denn den "def. Body"? Du willst doch eh an keinen Wettkämpfen teilnehmen. Also wozu die ganze KFA-Kiste? Wenns dir nicht um Geschwindigkeit geht, ists wurscht ob du 22% oder 10% Körperfett hast. Solang das nicht in ungesunde Regionen geht.

Thomas, mitangeblichniedrigemKFAabervölligundefiniert :Cheese:

hans77
Das ist ein Thema für sich ...

Ich denke, dazu gibt's hier sicher auch den ein oder anderen Beitrag zu lesen.
Vielleicht hat ja jemand einen passenden Link zur Hand ... ?

Im Prinzip eben Übungen, die den Rumpf stärken, nicht wahr ... ? :Cheese:
Da gibt es sicher sehr viele ... das Entscheidende auch ist hierbei mal wieder, daß man sie regelmäßig macht !

Achsooo du meinst den unteren Rückenmuskel? Rückenstrecker ist gut für den :) ist schon der untere rückenmuskel oder der Rumpf?

Gruß

arist17
rumpfstabilisation
Gruß

guckst du hier (klick) (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=132&Itemid=4&limit=1&limitstart=1)

hans77
10.05.2010, 19:38
Wofür brauchst du denn den "def. Body"? Du willst doch eh an keinen Wettkämpfen teilnehmen. Also wozu die ganze KFA-Kiste? Wenns dir nicht um Geschwindigkeit geht, ists wurscht ob du 22% oder 10% Körperfett hast. Solang das nicht in ungesunde Regionen geht.

Wieso ob wk oder nicht ich finde es viel schöner einen 7% kfa zu haben als 22% o. ä. schaut schöner aus....

Gruß

bort
10.05.2010, 19:41

Wenn ich ihn richtig verstehe, ist der niedrige KFA für ihn ein Mittel zum Zweck, um durch gezieltes Krafttraining seinen Körper zu formen.

Flow
10.05.2010, 19:41
Achsooo du meinst den unteren Rückenmuskel? Rückenstrecker ist gut für den :) ist schon der untere rückenmuskel oder der Rumpf?

Gruß
Ich von dir Satz mit Rücken nicht verstehen völlig ...

Den Rückenstrecker kann man wohl zur Rumpfmuskulatur zählen ...
Die Bauchmuskulatur und viele andere auch ...

Da gibt es zahlreiche Übungen und "Programme" zu ... ich suche auch noch nach "meinem perfekten" ...

hans77
10.05.2010, 19:43
Wenn ich ihn richtig verstehe, ist der niedrige KFA für ihn ein Mittel zum Zweck, um durch gezieltes Krafttraining seinen Körper zu formen.

Es geht mir nicht um Muskeln so lang es definiert ist (so wie der im Link ist perfekt - und das schafft man mit triathletik denke ich ) den dann kann man auch wenigsten was enges anziehen da wo die speckröllchen nicht raus kommen :)

bort
10.05.2010, 19:45
Es geht mir nicht um Muskeln so lang es definiert ist (so wie der im Link ist perfekt - und das schafft man mit triathletik denke ich ) den dann kann man auch wenigsten was enges anziehen da wo die speckröllchen nicht raus kommen :)

Wenn man bei dir Speckröllchen sieht, dann bist du definitiv noch nicht zu dünn ;)

maestrosys
10.05.2010, 19:46
Okay, ich frag anders: ein Tria ist leicht, damit er schnell läuft, ein Strongman baut Masse auf, um heben zu können, ein Skirennläufer hat Oberschenkelmuskulatur um in der schnellen Abfahrtshocke verharren zu können...form follows function.

Wenn Hans nun weder an Wettkämpfen teilnehmen möchte, noch Bodybuildingposing und schon garnicht einen "def Body" benötigt um andere zu beeindrucken, wofür überhaupt den ganzen Aufwand? Falsche Eitelkeit? :Cheese:

bort
10.05.2010, 19:49
Okay, ich frag anders: ein Tria ist leicht, damit er schnell läuft, ein Strongman baut Masse auf, um heben zu können, ein Skirennläufer hat Oberschenkelmuskulatur um in der schnellen Abfahrtshocke verharren zu können...form follows function.

Wenn Hans nun weder an Wettkämpfen teilnehmen möchte, noch Bodybuildingposing und schon garnicht einen "def Body" benötigt um andere zu beeindrucken, wofür überhaupt den ganzen Aufwand? Falsche Eitelkeit? :Cheese:

Ich verstehe ihn so, dass er einen definierten Körper haben mag (Bauchmuskeln usw.). Aber durch reines Training im Fitnessstudio sollte das leichter klappen. Da er aber noch etwas Ausdauer haben will, kam er auf Triathlon..

greencadillac
10.05.2010, 19:55
Hans, mich würde jetzt mal interessieren, wie du auf Triathlon gestoßen bist. Kumpels, die davon erzählt haben?
Ein Bericht im TV? Eine Zeitung (Fit for Fun, Men's Health etc - da geht nämlich grade der Tri-Virus um).

Es ist zwar eine Wachstumssportart aber man kommt doch nicht mal einfach so aus dem Blauen heraus darauf, mit Triathlon anzufangen.

Badekaeppchen
10.05.2010, 20:12

Einen gewissen Unterhaltungswert hat das ja :Cheese:

Bin gespannt, wann er dude mit der Anzahl der Beiträge knackt, Ende Juni? :Lachanfall: :Lachanfall:

arist17
10.05.2010, 20:17
Einen gewissen Unterhaltungswert hat das ja :Cheese:

Bin gespannt, wann er dude mit der Anzahl der Beiträge knackt, Ende Juni? :Lachanfall: :Lachanfall:

[:Cheese: ]vll ists ja nur an trollnick von sybenwurz; der postet die letzten tage verdächtig wenig, angeblich funktioniert sein i-net nicht [:Cheese: ]

glaurung
10.05.2010, 20:20
Uns kannst Du hier nur mit Fotos von Beinen beindrucken......
........und zwar mit Fotos von Frauenbeinen. :Lachen2:

Was willst Du mit son einem Oberkörper?

Eben. Mich interessieren nur Frauenoberkörper :Lachen2:

Rälph
10.05.2010, 20:33

Wenn Hans nun weder an Wettkämpfen teilnehmen möchte, noch Bodybuildingposing und schon garnicht einen "def Body" benötigt um andere zu beeindrucken, wofür überhaupt den ganzen Aufwand?

Ist doch logo: Zum Mädels aufreißen:Cheese:

Mystic
10.05.2010, 20:40
Wurde eigentlich schon mal ein Fred als Buch heraus gebracht ? :Lachanfall: :Lachanfall:

BigWilly
10.05.2010, 20:51
...ich kann mich so dunkel an einen "Fred" mit lauter "Gaga Postings" erinnern, gehören dort dann auch Gaga Freds rein?? Oder schmeißt Edith den Fred da raus??

BigWilly, mit mehr als 7%KFA und trotzdem glücklich...:cool:

Thorsten
10.05.2010, 21:28
Die anderen Gaga-Postings wollten mit diesem Fred nicht in Verbindung gebracht werden, deshalb darf er da nicht rein :Lachanfall:.

@bort: Bist du mit deinem Porsche zu schnell gefahren und musst das hier als Sozialstunden ableisten oder ist hans77 dein Zweitnick, mit dem du auf dem eierPhone eingeloggt bist? Würde auch die ganzen Rechtschreibfehler erklären. :Lachen2:

Stefan
10.05.2010, 21:32
Nach der ersten Laufeinheit würde ich ja jetzt eher einen Anfänger-Lauftreff empfehlen und den Tri-Trainingsplan zurückstellen.

In meiner ganzen Zeit als Lauftreff-ÜL hatte ich nie eine Hausfrauen-Anfängergruppe, die nur 5km in der ersten Stunde geschafft hat.

Stefan

bort
10.05.2010, 21:35
@bort: Bist du mit deinem Porsche zu schnell gefahren und musst das hier als Sozialstunden ableisten oder ist hans77 dein Zweitnick, mit dem du auf dem eierPhone eingeloggt bist? Würde auch die ganzen Rechtschreibfehler erklären. :Lachen2:

:Lachanfall:
Ich komme gerade nicht aus dem Lachen rauß

Da ich ein braver Autofahrer bin und fast immer nur so schnell fahre, wie es zulässig ist, habe ich bisher noch keine Fotos von der Rennleitung zugeschickt bekommen.
Das iPhone hat eine gar nicht so schlechte Rechtschreibkorrektur, da würden die Texte etwas anders aussehen :Cheese:

Ab und zu kann ich auch sozial sein und helfe anderen. Viele die mich kenne, würden das zwar nie glauben, aber Ausnahmen gibt es immer wieder :)

Straik
10.05.2010, 21:55

Nicht Mittel vom Zweck, sondern

Es geht doch nicht darum wie viel man drückt? Gewichte sind nur sinn des zwecks.

Hans, du bist hier falsch. Triathlon ist anstrengend, nervig und macht hungrig. Für einen definierten Körper musst du diesen Unsinn wahrscheinlich 10 Jahre machen.

Meik
10.05.2010, 22:01
Triathlon ist anstrengend, nervig und macht hungrig. Für einen definierten Körper musst du diesen Unsinn wahrscheinlich 10 Jahre machen.

Das hättest du mir mal früher sagen sollen, wenn ich gewusst hätte dass Triathon anstrengend ist hätte ich mit dem Mist nicht vor über 10 Jahren angefangen :Cheese: :Lachanfall:

Thorsten
10.05.2010, 22:05
Hans, du bist hier falsch. Triathlon ist anstrengend, nervig und macht hungrig. Für einen definierten Körper musst du diesen Unsinn wahrscheinlich 10 Jahre machen.
18 Jahre Triathlon und immer noch keinen definierten Körper zum Posen am Strand :Nee:. Vielleicht, weil ich Wettkämpfe mache ...

bort
10.05.2010, 22:09
Ich betreibe den Kram erst seit 3 Jahren, wollt ihr mir also nun Raten, dass ich lieber damit aufhören sollte?
Aber wie verpulvert man sonst sein ganzes Geld, welches man bisher für ein bisschen Carbon ausgibt?

Thorsten
10.05.2010, 22:20
Terrassen! Kann man locker über 100 € pro m² ausgeben. Bleibt dann auch keine Zeit mehr zum trainieren.

bunsi
10.05.2010, 22:33
Terrassen! Kann man locker über 100 € pro m² ausgeben. Bleibt dann auch keine Zeit mehr zum trainieren.
lol:Lachen2: :Lachanfall: :Lachanfall:

Thorsten
10.05.2010, 22:36
Lach nicht - für das, was mir gerade einen krummen Rücken beschert, hätte ich mir locker zwei klasse Fahrräder kaufen können.

bunsi
10.05.2010, 22:41
Lach nicht - für das, was mir gerade einen krummen Rücken beschert, hätte ich mir locker zwei klasse Fahrräder kaufen können.

Tut mir ja leid für Deinen Rücken :Huhu:
Ich weiß halt wie das ist, deswegen lache ich.

Thorsten
10.05.2010, 23:00
Hatte mir halt vorgenommen, im Urlaub ca. 25 h pro Woche zu trainieren und ordentlich zu radeln. Kam (natürlich) alles anders, aber ein Ende der üblen Arbeiten ist in Sicht :).

Was macht denn der Fredersteller? Doch noch schwimmen gegangen und nach eiiner knappen Stunde gerade noch 23 m von der ersten Wende entfernt :Lachen2:?

bort
10.05.2010, 23:05
Hatte mir halt vorgenommen, im Urlaub ca. 25 h pro Woche zu trainieren und ordentlich zu radeln. Kam (natürlich) alles anders, aber ein Ende der üblen Arbeiten ist in Sicht :).

Was macht denn der Fredersteller? Doch noch schwimmen gegangen und nach eiiner knappen Stunde gerade noch 23 m von der ersten Wende entfernt :Lachen2:?

Er wollte ins Fitnessstudio gehen, wenn ich das noch richtig mitbekommen habe.

neonhelm
10.05.2010, 23:08
Er wollte ins Fitnessstudio gehen, wenn ich das noch richtig mitbekommen habe.

Das kann ja dauern, bei seinem Tempo... :Lachen2:

bort
10.05.2010, 23:13
Das kann ja dauern, bei seinem Tempo... :Lachen2:

Evtl schläft er ja auch schon? Hatte er nicht mal einen Plan veröffentlich, in dem auch seine Schlafzeiten stehen? Bzw wie lang er schläft?

Euch kann man es aber auch nicht recht machen. Kommt einer, der mit seinem ersten Beitrag etwas verkaufen will, wird er verjagt, weil er sich nicht vorstellt und sich nicht einbringt.
Er stellt Fragen und will geholfen bekommen und ihr nehmt ihn nicht ernst...wobei es manchmal schon schwer fällt ;)

Thorsten
10.05.2010, 23:34
Er stellt Fragen und will geholfen bekommen und ihr nehmt ihn nicht ernst...wobei es manchmal schon schwer fällt ;)

Kannst du mir mal die Momente nennen, die nicht unter manchmal fallen? Ich muss da irgendwas übersehen haben ...

bort
10.05.2010, 23:38
Kannst du mir mal die Momente nennen, die nicht unter manchmal fallen? Ich muss da irgendwas übersehen haben ...

Jetzt überforder mich mal nicht :Cheese:
Er weiß halt noch nicht so ganz, wie er sein Ziel erreichen soll. Aber er weiß schonmal, wie er später aussehen will. Somit hat er ja sein Ziel schon definiert.

maestrosys
10.05.2010, 23:49
Auch wenn Hans es nicht gerne hört:
Als reinen Abnehmsport (übrigens eine ganz furchtbare Sparte :Nee:) ist Triathlon, nach meinem Dafürhalten, ungeeignet:

Schwimmen in kalt-kühlem Wasser regt die Unterhautfettschichtbildung an (sagt svl.ch), Laufen halte ich für reines kcal-Bashing zu verletzungsanfällig.
Erhöhter Aufwand, da man ja noch drei weitere Disziplinen neben swim-bike-run hat: Wechseln, Kraft und Material. :Cheese:

Bleibt: ewiglich langes Radfahren in GA1. :-((

bort
10.05.2010, 23:52
Auch wenn Hans es nicht gerne hört:
Als reinen Abnehmsport (übrigens eine ganz furchtbare Sparte :Nee:) ist Triathlon, nach meinem Dafürhalten, ungeeignet:

Schwimmen in kalt-kühlem Wasser regt die Unterhautfettschichtbildung an (sagt svl.ch), Laufen halte ich für reines kcal-Bashing zu verletzungsanfällig.
Erhöhter Aufwand, da man ja noch drei weitere Disziplinen neben swim-bike-run hat: Wechseln, Kraft und Material. :Cheese:

Bleibt: ewiglich langes Radfahren in GA1. :-((

Ich bin der Meinung, dass ich beim Laufen am meisten abnehme. Aber auch erst nach ein paar Wochen. D.h. nach 2 Monaten regelmäßigem Laufen fange ich an, dadurch abzunehmen. Davor passiert bei mir gar nichts (außer Knieschmerzen :Lachen2: ).

maestrosys
11.05.2010, 00:09
Ich bin der Meinung, dass ich beim Laufen am meisten abnehme. Aber auch erst nach ein paar Wochen. D.h. nach 2 Monaten regelmäßigem Laufen fange ich an, dadurch abzunehmen. Davor passiert bei mir gar nichts (außer Knieschmerzen :Lachen2: ).
Hmm, kann sein. Das Problem ist, dass man zB über einen Zeitraum von 2 Wochen nicht jeden Tag 3h Laufen kann bzw. zumindest ich kann das nicht. :Lachen2:
Über 2 Wochen jeden Tag 3-4h Rad geht schon. :Huhu:
Dann dürfte man auf dem Rad, auf die 2 Wochen gerechnet, noch mehr durchgeheizt haben.

bort
11.05.2010, 00:27
Hmm, kann sein. Das Problem ist, dass man zB über einen Zeitraum von 2 Wochen nicht jeden Tag 3h Laufen kann bzw. zumindest ich kann das nicht. :Lachen2:
Über 2 Wochen jeden Tag 3-4h Rad geht schon. :Huhu:
Dann dürfte man auf dem Rad, auf die 2 Wochen gerechnet, noch mehr durchgeheizt haben.

Ich habe ihm ja auch deshalb geraten, nicht 6x in der Woche laufen zu gehen, denn das geht bei ihm schief. Sowas kann man machen, wenn man viele Laufkilometer in den Beinen hat und weiß, was man tut.

Auf dem Rad klappt das bei mir nicht so gut, vermutlich weil ich während dem Fahren immer etwas esse und auch danach viel mehr Hunger habe, als nach dem Laufen.

janosch
11.05.2010, 10:36
Also ich verfolge gern div. Blogs und dieser ist doch für die aktuellen Witterungsverhältnisse sehr gut geeignet die Zeit rum zu bekommen :Lachen2:

Ausdauerjunkie
11.05.2010, 13:34
........

=öffentliches Profil -- Ignorierliste :Lachen2:

Hallo,

wie besprochen hier ein Theard damit es für euch nicht zuu gelangweilt ist 3 Theards zu antworten

zu mir:

ca. 171cm ein verdammter Fettsack :D ca. 78kg kfa: hoch ich schätze 22%

Ziel: Abnehmen + kfa senken + Ausdauer

1. Trainingsplan (10.05. - 22.05.'10)

Montag: 5km laufen

Dienstag: Fitness

Mittwoch: 20km Radln

Donnerstag: fitness

Freitag: Schwimmen (500m/20Bahnen)

Samstag & Sonntag: Pause

heute in 1std 5km gelaufen davon 2.5km gelaufen und 2.5km gegangen grund: seitenstechen in zukunft: langsam beginnen und dann steigern und somit ein Seitenstechen zu vermeiden...

Bei Krafttraining: Ganzkörpertraining wenig gewicht viel Wiederholung...

Ernährung: wenig essen und fast food usw vermeiden bzw. nur 1x pro woche ich denke damit verliere ich an kfa mein Ziel kfa von 7%

Gruß

??????????????????????????????????????

BigWilly
11.05.2010, 14:06
......was sagt Hans denn dazu?? Oder trainiert Hans jetzt?? Meint Ihr er braucht nen extra Rad oder besondere Schuhe für das senken seines KFA?? Da er ja im Fitnesstudio ist, könnte er doch eigentlich auch dieses Radfahrgerät dort nutzen, oder was meint ihr?? Wenn drausen mal nicht die Sonnescheint, es 20 °C sind, windstill ist, die Blumen blühen und die Vögel zwitschern könnte er ja sonst auch alternativ diese Laufgerät im Studio nutzen, wäre jetzt mein Vorschlag!

Badekaeppchen
11.05.2010, 14:32
Wieso ob wk oder nicht ich finde es viel schöner einen 7% kfa zu haben als 22% o. ä. schaut schöner aus....

Gruß

Die kfa-Geschichte ist wohl bei euch BB sehr wichtig, damit man eure definierten Muckis gut sieht oder?

Ich mache seit ca. 8 Jahren Triathlon und ich habe nicht die geringste Ahnung, was ich für einen kfa habe. 10%, 20%? Ist mir auch völlig egal. Ich weiß aber, welchen km-Schnitt ich auf der Langdistanz laufen kann oder nicht.

Nochmal: Triathlon ist der falsche Sport, wenn es Dir hauptsächlich ums Aussehen geht. Vielen sehr guten Triathleten sieht man ihre Top-Leistungen, zu denen sie fähig sind, nicht an.

BigWilly
11.05.2010, 14:37
...ich kann mir auch gut vorstellen, wo die 7% KFA-Schwabbelmasse sich bei denen dann befinden :Gruebeln:

;)

Flow
11.05.2010, 14:49
Nochmal: Triathlon ist der falsche Sport, wenn es Dir hauptsächlich ums Aussehen geht. Vielen sehr guten Triathleten sieht man ihre Top-Leistungen, zu denen sie fähig sind, nicht an.
Ich denke schon, daß man mit "Triathlon-Training" ganz gut Fett reduzieren kann !
Ganz von alleine geht das natürlich nicht ... die Ernährung spielt da auch eine Rolle ...

Und wenn Hans (so er echt ist) nun gerne sportlich aussehen möchte, ist das doch auch nicht verwerflich ...
Mit der Kombination Krafttraining/Ausdauersport kann er sich schon seinem Ziel nähern.

Badekaeppchen
11.05.2010, 15:05
Ich denke schon, daß man mit "Triathlon-Training" ganz gut Fett reduzieren kann !
Ganz von alleine geht das natürlich nicht ... die Ernährung spielt da auch eine Rolle ...

Und wenn Hans (so er echt ist) nun gerne sportlich aussehen möchte, ist das doch auch nicht verwerflich ...
Mit der Kombination Krafttraining/Ausdauersport kann er sich schon seinem Ziel nähern.

Nein natürlich ist es nicht verwerflich. Nur kommt er mit anderen Sportarten und weniger Aufwand schneller an sein Ziel :Huhu:

oliver#141
11.05.2010, 15:09
wenns nur ums fettreduzieren geht, dann kann er ja beim bodybuilding bleiben - die haben das ja ganz gut drauf (sicher besser als alle anderen sportarten)

maestrosys
11.05.2010, 15:15
Erklär mir das bitte jemand: wofür Fettreduktion, wenn man nicht schneller werden will und gesund (dh nicht fettsüchtig) ist?
Was bringt das dann noch? :confused:

Flow
11.05.2010, 15:22
Erklär mir das bitte jemand: wofür Fettreduktion, wenn man nicht schneller werden will und gesund (dh nicht fettsüchtig) ist?
Was bringt das dann noch? :confused:
Man sagt, es sähe schicker aus ... ;)

Umgekehrt :
Wozu schneller werden ?
Was bringt das noch ... ? :confused:

Wenn er Lust dazu hat, laßt ihn doch ...

Flow
11.05.2010, 15:29
Nein natürlich ist es nicht verwerflich. Nur kommt er mit anderen Sportarten und weniger Aufwand schneller an sein Ziel :Huhu:
Was würdeste denn empfehlen ?

Er schrieb aber wohl auch sowas, daß er wohl Spaß am Radfahren etc. finden könnte ... ;)

wenns nur ums fettreduzieren geht, dann kann er ja beim bodybuilding bleiben - die haben das ja ganz gut drauf (sicher besser als alle anderen sportarten)
Wenn's um die Kombination Fett Reduzieren/Muskelmasse Aufbauen oder Erhalten geht, wohl wahr ...
Wenn's um pure Fettreduktion geht, sind die Ausdauersportarten, meiner Meinung nach, ganz vorne (mit dabei) ...

Ich stecke nicht tief in der BB-Szene, könnte mir aber vorstellen, daß in "Definitions-Phasen" auch etwas Ausdauertraining (Laufen o.ä., nicht nur Kraftausdauer à la "mehr Wiederholungen") betrieben wird.

maestrosys
11.05.2010, 15:36
Man sagt, es sähe schicker aus ... ;)

Umgekehrt :
Wozu schneller werden ?
Was bringt das noch ... ? :confused:

Wenn er Lust dazu hat, laßt ihn doch ...

Schneller, weiter etc. bedeutet eine Steigerung der Leistungsfähigkeit (nicht nur physisch, auch mental). Hier kommt bei der ganzen Anstrengung ein "verwertbares" Produkt raus.
Diese ganze Optikgeschichte ist irgendein gesellschaftliches Abfallprodukt.
Mir ists wurscht wie etwas aussieht, Hauptsache Leistungsfähigkeit ist da. ;)

Flow
11.05.2010, 15:44
Schneller, weiter etc. bedeutet eine Steigerung der Leistungsfähigkeit (nicht nur physisch, auch mental). Hier kommt bei der ganzen Anstrengung ein "verwertbares" Produkt raus.
Diese ganze Optikgeschichte ist irgendein gesellschaftliches Abfallprodukt.
Ja nun ... im Endeffekt ist es doch eine Frage der subjektiven Bewertung ...

Und :
"Diesen ganzen Leistungswahn" kann ich genauso als "gesellschaftliches Abfallprodukt" sehen ... ;)

Badekaeppchen
11.05.2010, 16:05

Bodybuilding :Cheese:

powermanpapa
11.05.2010, 16:06

mit Sicherheit NICHT

durch Training an Geräten und Gewichten kriegst du soo leicht kein Fett weg

das geht mit langen Läufen und langen Rad Touren, deutlich besser

powermanpapa
11.05.2010, 16:09

...Ich stecke nicht tief in der BB-Szene, könnte mir aber vorstellen, daß in "Definitions-Phasen" auch etwas Ausdauertraining (Laufen o.ä., nicht nur Kraftausdauer à la "mehr Wiederholungen") betrieben wird.

um Himmelswillen

die machen schon so ein wenig
aber das ist von der Ausdauer wie es Läufer Radler oder Trias machen, meilenweit entfernt

Bodybuilder reduzieren Fett über die Ernährung, das viel akribischer als es der durchschnitts Jogger tut

powermanpapa
11.05.2010, 16:11
....

Aha!

werd du erst mal so alt wie ich,

da geht nix mehr mit schneller

da bleibt dann nur noch, wenigstens danach aussehen :Huhu:

Flow
11.05.2010, 16:12
Bodybuilder reduzieren Fett über die Ernährung, das viel akribischer als es der durchschnitts Jogger tut
Was wohl der entscheidende Punkt ist ...

Ansonsten wird der BB in Muskelaufbauphasen tedentiell wohl auch etwas Fett mit aufbauen ...

Flow
11.05.2010, 16:15
Aha!

werd du erst mal so alt wie ich,

da geht nix mehr mit schneller

da bleibt dann nur noch, wenigstens danach aussehen :Huhu:
Hehe ... und wenn dann demnächst auch noch die Muskeln unerbittlich schwinden, bleibt nur noch der Weg in die Magersucht ... http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/g010.gif

powermanpapa
11.05.2010, 16:17

Ansonsten wird der BB in Muskelaufbauphasen tedentiell wohl auch etwas Fett mit aufbauen ...

---
:-) ebent! nennen die dann "Masse machen"

powermanpapa
11.05.2010, 16:19
Hehe ... und wenn dann demnächst auch noch die Muskeln unerbittlich schwinden, bleibt nur noch der Weg in die Magersucht ... http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/g010.gif

bei uns im Studio trainiert ein mehrfacher Europameister 3 Kampf ü60

er ist bereits u75

Gesichtsklasse bis 70kg

du tätest dich wundern welche Gewichte der noch rumwuchtet

Gastheber Reinhard Gröll hier bei seinen 190 kg im dritten Versuch. Mit 75 Jahren und 67,5 kg Körpergewicht eine absolute Spitzenleistung.

Herzlichen Glückwunsch Herr Gröll

arist17
11.05.2010, 16:21

hab letztens mal irgendwo gelesen/gesehen/gehört, dass die das wohl genauso machen.
um muskelmasse auzubauen, wird ordentlich gefuttert - und trainiert; es werden so fett und muskeln "herangemästet";
dann wird der fettanteil abgediätet; und netto gibt es so einen reinen muskelzuwachs.

so hab ich es zumindest verstanden

hans77
11.05.2010, 17:08
Hans, mich würde jetzt mal interessieren, wie du auf Triathlon gestoßen bist. Kumpels, die davon erzählt haben?
Ein Bericht im TV? Eine Zeitung (Fit for Fun, Men's Health etc - da geht nämlich grade der Tri-Virus um).

Es ist zwar eine Wachstumssportart aber man kommt doch nicht mal einfach so aus dem Blauen heraus darauf, mit Triathlon anzufangen.

ich war vor ca. 4 Jahren übergewichtig (170cm und 86kg) habe durchs laufen und passender Ernährung abgenommen...

Wollte schon immer einen Athletische körper haben oft habe ich auch die Läufer und Schwimmer im TV gesehen und gedacht so ein Körper muss ich haben.... naja ich war da 3J lang pumpen und wir schauten eines Tages Fern und da meinte mein Vater "Wieso läufst , schwimmst du nicht? Gehst ins Fitnessstudio hebst gewichte und zahlst noch obendrauf Geld... geh mach nebenjob bei Aldi da hast du auch fitness und bekommst sogar Geld dafür...naja ich dachte nur jaja alles klar und habe weiter trainiert nur so langsam wurde es mir zu blöd rauf runter rauf runter 10kg mehr rauf runter wie so ein wahnsinnger...

und dann habe ich mich so mit Athletik im I-Net informiert was es alles gibt und ich fand laufen, schwimmen und Radln die 3 Sportarten immer schon cool und da dachte ich mir mache ich lieber das und die haben noch genau den Körper denn ich auch will niedrigen kfa dünn und alles schön fest und nicht so aufgepumpt wie bei den BBlern....

als ich dann abnahm von 86kg auf 57 bei 171cm war ich viel zu dünn jeder meinte "nimm zu du schaust aus wie ein magersüchtiger - soo dünn steht dir nicht!!" naja als ich dann ca. 67kg war meinten die nimm zu bist immer noch zuu dünn dir steht es nicht soo dünn zuu sein....hmmm ist schon komisch aber das ist mir egal ich geh jetzt runter auf ca. 65kg bei 171cm und trainiere ganz normal laufen, rad fahren und schwimmen als fitnessersatz mache ich klimmzüge , liegestützen und co. und im Winter wenn es eisig und Schneit ab ins Fitnessstudio und laufen aufm Laufband und Radln auf dem Fahrradgerät :)

Gruß

Thommy
11.05.2010, 17:55
Offensichtlich legst du grossen Wert auf die Meinung anderer wenn man deinen letzten Absatz so liest ....

Was willst du denn eigentlich ? Und warum ? :confused:

hans77
11.05.2010, 18:14
Offensichtlich legst du grossen Wert auf die Meinung anderer wenn man deinen letzten Absatz so liest ....

Was willst du denn eigentlich ? Und warum ? :confused:

Ich will Triathlet werde und es ist mir egal was andere sagen....und das was ich geschrieben habe mit dem spruch von meinem Vater es stimmt ich gebe ihm 1000% recht....

Gruß

Honkomat
11.05.2010, 19:18
Wie im anderen Fred bereits geschrieben, bin ich mir zwar immer noch nicht ganz sicher, ob du nicht doch ein Fake bist aber trotzdem mal ne Antwort.

So wie ich dich verstehe willst du die ganze Triathlonsache hauptsächlich machen um abzunehmen. Das ist wohl der Punkt der dich von den meisten hier unterscheidet. Ich denke mal viele hier sind auf Triathlon gekommen weil ihnen Ausdauersport Spaß und die Kombination aus drei Sportarten zugleich abwechslungsreich ist.

Fang doch einfach mal mit dem Training an, dann wirst du schon sehen, ob es dir Spaß macht oder nicht!

Abnehmen läuft bei den meisten dann ganz nebenbei!

hans77
11.05.2010, 19:25
Wie im anderen Fred bereits geschrieben, bin ich mir zwar immer noch nicht ganz sicher, ob du nicht doch ein Fake bist aber trotzdem mal ne Antwort.

So wie ich dich verstehe willst du die ganze Triathlonsache hauptsächlich machen um abzunehmen. Das ist wohl der Punkt der dich von den meisten hier unterscheidet. Ich denke mal viele hier sind auf Triathlon gekommen weil ihnen Ausdauersport Spaß und die Kombination aus drei Sportarten zugleich abwechslungsreich ist.

Fang doch einfach mal mit dem Training an, dann wirst du schon sehen, ob es dir Spaß macht oder nicht!

Abnehmen ist kein problem für mich....ich will triathlon machen aus 2 gründen 1. Man bekommt einen dünne definierter körper mit niedrigem kfa was ich schon immer erstrebenswert fand so einen Körper UND 2. wegen der Ausdauer ich finde es viel viel besser lieber schwimmen,radln und laufen als Gewichte heben....und die 3 Sportarten machen mir halt am meisten spaß...

Gruß

DeRosa_ITA
11.05.2010, 19:28
Abnehmen ist kein problem für mich....ich will triathlon machen aus 2 gründen 1. Man bekommt einen dünne definierter körper mit niedrigem kfa was ich schon immer erstrebenswert fand so einen Körper UND 2. wegen der Ausdauer ich finde es viel viel besser lieber schwimmen,radln und laufen als Gewichte heben....und die 3 Sportarten machen mir halt am meisten spaß...

Gruß

bist Du denn schon mal gelaufen?!
die 5 km mit halbe laufen halbe gehen... äh ja... mit nur gehen kommt man doch schon auf 5-7 km, flott auf 8 :-)

Honkomat
11.05.2010, 19:34
Ok dann anders gesagt!

Der Hauptgrund für dich Sport (Triathlon, Kraftsport etc.) zu machen ist um einen besseren Körper zu bekommen.

Der Hauptgrund vieler anderer ist es aus meiner Sicht aber einfach der Spaß am Sport!

Eines hab ich allerdings noch nicht ganz verstanden! Du sagst im anderen Fred, dass du an keinem Wettkampf teilnehmen möchtest. Richtig oder? Triathlon ist aber die Kombination aus den drei Sportarten hintereinander. Also ohne Pause. Willst du dies dann ganz alleine machen oder wie kann ich mir das vorstellen?

hans77
11.05.2010, 19:41
Ok dann anders gesagt!

Der Hauptgrund für dich Sport (Triathlon, Kraftsport etc.) zu machen ist um einen besseren Körper zu bekommen.

Der Hauptgrund vieler anderer ist es aus meiner Sicht aber einfach der Spaß am Sport!

Eines hab ich allerdings noch nicht ganz verstanden! Du sagst im anderen Fred, dass du an keinem Wettkampf teilnehmen möchtest. Richtig oder? Triathlon ist aber die Kombination aus den drei Sportarten hintereinander. Also ohne Pause. Willst du dies dann ganz alleine machen oder wie kann ich mir das vorstellen?

Es macht mir spaß dieser Sport sonst würde ich schon nach dem laufen sagen leute sorry ist nichts für mich cu...aber so ist es nicht als ich mit BB angefangen habe hat es mir sehr spaß gemacht doch mittlerweile gefällt mir triathlon es hat mir schon früher gefallen das Laufen, Radln & schwimmen...

soo heute 20km Rad fahren... schauen wir mal wie lang ich dafür brauche...ich fang erstmal langsam an und wenn ich schon so ca. 3Min dabei bin trete ich ordentlich in die Pedale... :D

nun ja das mit dem Körper ich finde es halt schön einen gesunde Körper zu haben also sprich niedriger kfa alles fest und schön fit schaut es auch aus...

und sagt mir jetzt nicht ich mache den Sport zwecks der Ausdauer, natürlich bei mir ist es auch so das ich den Sport eher mehr für die Ausdauer mache also ca. 70% für die Ausdauer und 30% damit ich einen fitten gesunde Körper bekomme den sonst könnte ich mich ja gleich gehen lassen und auf 300kg hochfressen....

Gruß

Honkomat
11.05.2010, 19:47
Jetzt wird´s aber Zeit wennst heut noch was machen willst. Also schnell off und los geht´s.

Lieber mal langsam und nicht nach 3km gleich schnell. Sonst kommt wieder das böse Seitenstechen :Huhu:

hans77
11.05.2010, 19:50
Jetzt wird´s aber Zeit wennst heut noch was machen willst. Also schnell off und los geht´s.

Lieber mal langsam und nicht nach 3km gleich schnell. Sonst kommt wieder das böse Seitenstechen :Huhu:

Hey bist du aus Freising?

Bin aus München :D

Gruß

oliver#141
11.05.2010, 19:54
mit Sicherheit NICHT

durch Training an Geräten und Gewichten kriegst du soo leicht kein Fett weg

das geht mit langen Läufen und langen Rad Touren, deutlich besser

ich meinte,dass die ganz massiv an der ernährungsschraube drehen, um für einen wettkampf in entsprechende ( so gut wie fettfreie) form zu kommen :Huhu:

Honkomat
11.05.2010, 19:55
Ja die Welt ist klein.

Jetzt aber nicht mehr lange labern sondern ab auf´s Rad.

Wird schließlich gleich dunkel und es will doch keiner von uns, dass so eine junge Triathlenkarriere durch einen unvorsichtigen Autofahrer rasch beendet wird! :Cheese: :Cheese: :Blumen:

arist17
11.05.2010, 20:06

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

hans77
11.05.2010, 20:09
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

aufgehts aufgehts :D

Thorsten
11.05.2010, 20:11
Wenn er radelt wie er läuft und um 19:41 noch nicht auf dem Rad saß, dürfte Beleuchtung zum Pflichtprogramm werden. Länger als bis 21:15 ist es nicht hell und mehr als einen 13er-Schnitt sollte man nicht prophezeien (wo doch selbst die Omis, die beim Tempodauerlauf neben einem radeln und fragen, wie schnell man denn so sei, die 15 km/h locker knacken, wenn sie mich dann doch überholen).

Honkomat
11.05.2010, 20:12
Sag mal hast du deinen Laptop beim Radln dabei oder sitzt du noch immer auf deinen 22% KFA-Poppöchen vor dem Bildschirm? :Cheese:

Honkomat
11.05.2010, 20:36
Wenn er radelt wie er läuft und um 19:41 noch nicht auf dem Rad saß, dürfte Beleuchtung zum Pflichtprogramm werden. Länger als bis 21:15 ist es nicht hell und mehr als einen 13er-Schnitt sollte man nicht prophezeien (wo doch selbst die Omis, die beim Tempodauerlauf neben einem radeln und fragen, wie schnell man denn so sei, die 15 km/h locker knacken, wenn sie mich dann doch überholen).

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall

Ich mach mir aber auch schon wirklich Sorgen :Cheese:

bort
11.05.2010, 21:08

Ich nutze solche Gelegenheiten oft für eine leichte Anpassung meiner Geschwindigkeit und versuche das Führungsfahrrad nicht davonfahren zu lassen :Cheese:

DeRosa_ITA
11.05.2010, 21:20
Hei Hans,
ich hoffe und nehme mal an, Du hast Deine Beine schon rasiert gehabt vor der Ausfahrt?!

Thorsten
11.05.2010, 21:27
Ich nutze solche Gelegenheiten oft für eine leichte Anpassung meiner Geschwindigkeit und versuche das Führungsfahrrad nicht davonfahren zu lassen :Cheese:

Wenn du das bei 15 km Endbeschleunigung noch kannst, hast du vorher zu locker gemacht ;). An der Nidda zwischen Bad Vilbel und Praunheim trifft man die alten Damen öfter mal.

TriVet
11.05.2010, 21:55
An der Nidda zwischen Bad Vilbel und Praunheim trifft man die alten Damen öfter mal.

Besser zielen, dann triffst Du sie noch öfter.;)

hansemann
11.05.2010, 22:21
WoW,

hans77 kämpft an allen fronten - mein trainingsplan,mein ernährungsplan,mein blog ... von 0 auf 110 % in 3 tagen.

ich bin total begeistert :cool:

für welche wettkämpfe haste dich denn schon angemeldet ?

bort
11.05.2010, 22:32
für welche wettkämpfe haste dich denn schon angemeldet ?

Er will doch keine Wettkämpfe machen ;)

hansemann
11.05.2010, 22:48
Er will doch keine Wettkämpfe machen ;)

:-((

aha ,- wofür dann der ganze zinnober hier ??

ich hinke ehrlich gesagt zu weit hinterher, um alles aufzuarbeiten ;)

Thorsten
11.05.2010, 23:10
Die (böse) Kurzfassung für dich: Beratungsresistenter sowie plan- ziel- und erfolgloser Ex-Bodybuilder ist aus unerfindlichen Gründen drauf gekommen, dass Triathlon geil ist (oder vielmehr, dass Triathleten den Monsterbody haben - der hat uns noch nicht live gesehen :Cheese:), er nie Wettkämpfe machen will, noch nie irgendeine der drei Einzelsportarten gemacht hat und gestern seine erste Jogging-Erfahrung mit 5 km in einer Stunde gemacht, davon die erste Hälfte gejoggt, die zweite Hälfte mit Seitenstechen spaziert. Ok, ein Ziel hat er doch: von 22 auf 7% Körperfett runterzukommen.

Keinerweiß, ob er ein Troll oder fünft-Nick ist, bort lebt seine soziale Ader aus usw. usw. ... ich glaube, das war das wesentliche.

Die Antworten liest er übrigens nicht oder er transferiert sie nicht.

bunsi
11.05.2010, 23:16
Die (böse) Kurzfassung für dich: Beratungsresistenter sowie plan- ziel- und erfolgloser Ex-Bodybuilder ist aus unerfindlichen Gründen drauf gekommen, dass Triathlon geil ist (oder vielmehr, dass Triathleten den Monsterbody haben - der hat uns noch nicht live gesehen :Cheese:), er nie Wettkämpfe machen will, noch nie irgendeine der drei Einzelsportarten gemacht hat und gestern seine erste Jogging-Erfahrung mit 5 km in einer Stunde gemacht, davon die erste Hälfte gejoggt, die zweite Hälfte mit Seitenstechen spaziert. Ok, ein Ziel hat er doch: von 22 auf 7% Körperfett runterzukommen.

Keinerweiß, ob er ein Troll oder fünft-Nick ist, bort lebt seine soziale Ader aus usw. usw. ... ich glaube, das war das wesentliche.

Kurz und Knackig! :cool:

bort
11.05.2010, 23:23

Er transferiert sie nicht!
Mittlerweile verliere ich aber auch die Übersicht über die verschiedenen Themen in seinen Threads.

Ich bin ja mal gespannt, wie lange er uns erhalten bleibt. Ich kann nicht so ganz glauben, dass wir uns hier noch lange austoben dürfen.

hansemann
12.05.2010, 00:03
ok ,- ich verstehe :cool:

die einzige anmerkung die mir ein wenig aufstösst, ist die bewertung unserer astral-körper.wenn wir nicht ein sinnbild des modernen modellathleten darstellen - wer dann ?? :Cheese:

wobei mir die eigenschaften, plan,ziel & erfolglos irgendwie gefallen.ich hatte schon immer ein herz für underdogs ;)

na dann ... hurry up hans77

edith schreibt noch, dass hansemann & hans77 weder verwandt noch verschwägert sind.

cheers

hans77
12.05.2010, 05:45
So, bin ca. 20km geradelt...erstmal langsam und dann etwas zügiger... mit kleinen sprints eingebaut....

Zeit:Beginn 03:15 ende: 04:00....

Fahrrad fahren sehe ich eigentlich nicht so als hinderniss ehrlich gesagt....gut am anfang haben mir die Beine weh getan aber ist ja normal und dann nach ca. 1km gings aber...

Wieso sollte ich mir die Beine rassieren? ich fühle mich so pudelwohl & außerdem bin ich nicht schwul... :Cheese:

noch mal zum Thema BBler Körper vs. Triathlet Körper: Mir gefällt einfach ein Triathleten körper und punkt ;)

und noch was ich bin kein Troll ;)

Gruß

Steffko
12.05.2010, 07:16
Eins steht fest. Du hast mehr als 100 Posts in weniger als 5 Tagen. Hock mal weniger vorm Rechner und geh mehr Sporteln ;)

Radfahren: lieber locker und dafür länger ,-)

Superpimpf
12.05.2010, 07:51
Wieso sollte ich mir die Beine rassieren? ich fühle mich so pudelwohl & außerdem bin ich nicht schwul... :Cheese:

Du willst doch einen triathletischen Körper, oder? Dann ab unter die Dusche und ab mit den Haaren!

André

PS: Hast ja recht, nur schwule rasieren sich. Triathleten wachsen oder epilieren. :cool:

*no offence*

DeRosa_ITA
12.05.2010, 07:58
So, bin ca. 20km geradelt...erstmal langsam und dann etwas zügiger... mit kleinen sprints eingebaut....

Fahrrad fahren sehe ich eigentlich nicht so als hinderniss ehrlich gesagt....gut am anfang haben mir die Beine weh getan aber ist ja normal und dann nach ca. 1km gings aber...

noch mal zum Thema BBler Körper vs. Triathlet Körper: Mir gefällt einfach ein Triathleten körper und punkt ;)

Gruß

bodybuilder + triathlet und nicht rasiert?
schäm Dich :Lachen2:

Flow
12.05.2010, 08:54
Die (böse) Kurzfassung für dich: Beratungsresistenter [...]
Quatsch !
Er ist nur (noch) etwas desorientiert ... :Lachen2:
Außerdem macht er halt nicht die gängige "Von Null auf Irgendwas"-Nummer, sondern fängt quasi bei minus Fünf an und weiß noch nicht so recht wo's hingeht ... :Cheese: ... die gewaltigen Fortschritte der allerersten Tage schließen aber Großes nicht aus ... http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif

Badekaeppchen
12.05.2010, 09:04

Gruß

Ist das die Uhrzeit? Wenn ja, dann sind 20km in 45 Min. so schlecht nicht (vor allem nachts). Handelt es sich dabei um die Minuten pro Kilometer, sind wir wieder bei der herzkranken Rentnergruppe.

neonhelm
12.05.2010, 09:12
Ist das die Uhrzeit? Wenn ja, dann sind 20km in 45 Min. so schlecht nicht (vor allem nachts).

Nachts auf'm Ergometer 26er Schnitt...? Wie soll das werden, wenn er erst mal in mein Alter kommt...? :Lachen2:

Flow
12.05.2010, 09:14
Wenn ja, dann sind 20km in 45 Min. so schlecht nicht (vor allem nachts).
Wobei es darauf erstmal nicht ankommt !

Auch hier wieder :
Was zählt, ist die Regelmäßigkeit !

Das Tempo ist egal, wichtig ist, ob du bis Ende Juni dreißigmal oder dreimal mit dem Rad unterwegs warst !

Ferner diskutiert der (Langstrecken-)Triathlet darüber, ob 140km reichen oder ob man auch öfter mal 200km fahren sollte ...
Das heißt für dich, Hans, daß du dich langsam Richtung ein, zwei Stunden Radfahren orientieren solltest. Tempo dabei erstmal zweitrangig ...
Dabei wirst du auch einige Kalorien verbrennen ...

hansemann
12.05.2010, 09:34

Gruß

hier noch ein tipp zu deinen unchristlichen trainingszeiten...morgens fährt man etwas langsamer als draussen.hört sich seltsam an, ist aber wahr - ohne witz :cool:

ganz wichtig,- sei ehrlich im trainingstagebuch, belüg nicht den coach, sonst belügst du dich selbst !

radfahren scheint dir ja zu liegen.direkt mit intervallen in den tag & ins training einzusteigen, ist ungewöhnlich, sollte bei dir aber hoffentlich den richtigen effekt erzielen.

ein radsportler ohne rasierte beine geht garnicht.als multisportler bitte auch den intimbereich mitnehmen, damit beim duschen in öffentlichen bädern, fitnessclubs usw. jeder sofort merkt, dass mit dir etwas nicht stimmen kann.dieser umstand erleichtert dir den kontakt zu gleichgesinnten erheblich.

und zum schluss noch ein tipp eines ganz großen aus dem genre der stets gut rasierten rad & multisportler...

" schau nicht soviel nach den anderen, sei überzeugt von dem, was du tust "

arist17
12.05.2010, 10:13
" schau nicht soviel nach den anderen, sei überzeugt von dem, was du tust "

ich glaub, das ist hans :)

arist17
12.05.2010, 10:19
egal, was man von der ganzen kiste hält, ob fake oder echt:

es würde das mitlesen stark vereinfachen, wenn nur noch in diesem blog gepostet wird und nicht ständig in einem der anderen 3 freds. :Blumen:

wenns echt ist - geh ich jetzt einfach mal von aus - dann find ich die idee gar nicht so schlecht:
hans77 wird triathlet
vielleicht noch mit einem(!) coach. (gibt ja schon ein paar andere coachingfreds.)

und mit 19 ist auf jeden fall potential da - in jeder hinsicht. :Cheese:

dirkdrifter
12.05.2010, 10:33
Der einzige, dem ich einen Fake diesen Kalibers zutraue, ist Helge Schneider:Liebe:

bort
12.05.2010, 12:02
Hans, du solltest deine Trainingszeiten überdenken. Alleine schon wenn ich an 3:15 denke, schlafe ich ein :Cheese:

ironmansub10h
12.05.2010, 12:22
Also nachdem ich jahrelang mit Jugendlichen beruflich zu tun hatte, könnte ich mir vorstellen, dass es diesen hans77 in real gibt. Die Einfältigkeit der Fragen lässt mich von kopfschütteln bis laut loslachen alles erleben. Aber die Antworten eurerseits sind meistens mit zweiterem belegt. Geil. Alleine das ist schon wert immer mal zu schauen was Hans der kann's wieder treibt.

Nordexpress
12.05.2010, 12:25
Also nachdem ich jahrelang mit Jugendlichen beruflich zu tun hatte, könnte ich mir vorstellen, dass es diesen hans77 in real gibt.

Im Ernst?
Ich sag nur: Wieviel 25m-Bahnen muss ich für 500m schwimmen?

Wenn das den Stand der Jugend widerspiegelt, dann aber gute Nacht. Oder ist es die reine Faulheit, das Hirn einzuschalten?

SCNR

Flow
12.05.2010, 12:46
Oder ist es die reine Faulheit, das Hirn einzuschalten?
Ich denke, er hat einfach die Reihenfolge dieses schwerfälligen Prozesses 1.Nachdenken -> 2.Fragen/Diskutieren -> 3.Trainieren, der schon genügend hoffnungsvollen Talenten die Stagnation beschert hat, etwas variiert ... :cool:

Und im Ernst ... ich trainiere selbst oft genug um das Hirn abzuschalten ... ;)

bort
12.05.2010, 12:55
Im Ernst?

Wenn das den Stand der Jugend widerspiegelt, dann aber gute Nacht. Oder ist es die reine Faulheit, das Hirn einzuschalten?

SCNR

Ich fahre oft in Frankfurt U-Bahn und daher weiß ich, dass es sowas wirklich gibt.
Es ist schrecklich sich sowas vorzustellen, aber leider ist es so.
Wenn er die Tipps und Ratschläge nun aufnimmt und nicht beratungsresistent ist, kann es ja auch mit ihm und dem Triathlon etwas werden.

arist17
12.05.2010, 12:57
Im Ernst?

SCNR

wundern tu ich mich über (fast) nichts mehr im leben, dafür weile ich einfach schon zu lang auf diesem planeten.

aber was bemerkenswert ist, dass er in dieses forum gefunden hat. :cool:

Skunkworks
12.05.2010, 13:02
wundern tu ich mich über (fast) nichts mehr im leben, dafür weile ich einfach schon zu lang auf diesem planeten.

Google mal "besteste Tria Forum wo gibt"...

Meik
12.05.2010, 13:03

bort
12.05.2010, 13:16

Evtl war er ja schon wo anders und wurde dort verjagt? :Cheese:

jumaka
12.05.2010, 13:24

Dann landet man bei triathlon.de :Cheese:
Triathlon-szene ist erst der zweite Treffer.

Flow
12.05.2010, 13:29
Bei "allerbesteste Triathlon Forum wo überhaupt auf der ganzen Welt geben tut" erscheint aber ausschließlich TS ... :)

bort
12.05.2010, 13:29

Du bist doch aus München... :Cheese:

Skunkworks
12.05.2010, 13:58

Du musst den Zeitpunkt der Anmeldung berücksichtigen, da gab es triathlon.de bei gockel nicht...

Nordexpress
12.05.2010, 15:04
Ich fahre oft in Frankfurt U-Bahn und daher weiß ich, dass es sowas wirklich gibt.
Es ist schrecklich sich sowas vorzustellen, aber leider ist es so.
Wenn er die Tipps und Ratschläge nun aufnimmt und nicht beratungsresistent ist, kann es ja auch mit ihm und dem Triathlon etwas werden.

»Mustafa ist so ein Arschloch, ey, fick den!« – »Zu Hause schmeiße ich erst einmal den Kontaktgrill an, und dann gibt es das gute Baguette mit Pfeffersauce, kennste das, gibt es bei Aldi, ich glaube aber auch mit Thunfisch und Salami, aber yummie!« – »Ich finde ›Avatar‹ schon eher überbewertet, aber klar, gut gemacht, klar.« Prima, einmal ohne Kopfhörer U-Bahn zu fahren und »Menschen mit Meinungen e.V.« (MMM) live zu erleben.

Bei uns am Land gibt es keine U-Bahn. Welch ein Glück...

Superpimpf
12.05.2010, 15:15
Bei "allerbesteste Triathlon Forum wo überhaupt auf der ganzen Welt geben tut" erscheint aber ausschließlich TS ... :)

Gar nicht, als erstes erscheint x-athlon :Cheese:

hans77
12.05.2010, 16:19
2std radln?

soll ich nicht auf die km schaun? z.B. 2 Wochen 20km und dann stetig steigern finde ich besser...

Gruß

bort
12.05.2010, 16:22
2std radln?

soll ich nicht auf die km schaun? z.B. 2 Wochen 20km und dann stetig steigern finde ich besser...

Gruß

Nein, die km interessieren bei deinen Zielen überhaupt nicht.
Die km schreibt man eh nur auf, um sie Abends im Forum kundzutun :Cheese:

Du fährst mal schön nach Zeit und 2 Stunden klingen da schonmal ganz vernünftig.
Was für ein Rad hast du denn?

Jörrrch
12.05.2010, 16:27
2std radln?

Gruß

Kommt wieder darauf an wo du fährst.

Ich habe mir mal dein Blog durchgelesen... und auch ich frage mich... fährst du daheim auf dem HomeTrainer???

Solltest du das tun ist die Geschwindigkeit total wurscht... da du keinen gegenwind entwickelst.

Also folgendes....

Ob du 3 km/h oder 15 km/h joggst ist vom Energieaufwand der gleiche.

Fährst du 10 km/h auf der Rolle oder 35 km/h auf der Rolle ist auch hier der Energieaufwand der gleiche.

Da du ja Energie verpullvern möchtest ist es bei dir die Zeit die eine Rolle spielt... Wie meine Vorredner schon sagen lange einheiten nicht schnelle... Du willst ja nicht schnell werden sondern nur ein geilen Body haben oder :Cheese:

greencadillac
12.05.2010, 16:32

Ich häts ja nie so deutlich sagen wollen, ...:Lachanfall:

Flow
12.05.2010, 16:45
2std radln?

Gruß
20km sind nicht viel !
Fahr einfach mal ein bis zwei Stunden ... muß auch nicht immer "am Anschlag" sein ... km und Tempo erstmal nebensächlich ...

Die erste Steigerung sollte dann ein "öfter pro Woche" sein ...

Wenn du bei regelmäßigen zwei- bis dreimal die Woche ein bis zwei Stunden angekommen bist und weißt, wie du dich dabei insgesamt fühlst, kann man gegebenenfalls über weitere Steigerungen nachdenken ...

Da gibt es dann verschiedenen Steigerungsmöglichkeiten :

- Öfter pro Woche fahren
- Schneller fahren
- Weiter/länger fahren

Viel Vergnügen ... :Huhu:

DeRosa_ITA
12.05.2010, 16:51
Aus dem Interview mit Andi Böcherer:
"Wo hast Du Dich am meisten verbessert?
Lass es mich so sagen: Ich habe mich in den letzten Monaten zum Triathleten entwickelt."

bei Hans wird das viel schneller gehen :-)

hans77
12.05.2010, 17:40
ich fahre draußen mit meinem (noch) Mountenbike...

jetzt mache ich laufen schwimmen und radln 1x pro woche kann ich es schon nächste Woche auf 2x machen? also 2x pro woche laufen , schwimmen und radln?

200km (Radln) ist ja max. auch bei wk (ironman hawaii) soweit ich gelesen habe...

ok was wär die max. std pro einheit zu radln? also pro Tag wie viel std maximal radln? weil ihr ja sagt jetzt 2std radln wann ist damit ende also was ist die max. Zeit beim Radln pro Tag?

nur im Winter werde ich Fahrrad im Studio fahren...

Gruß

Jörrrch
12.05.2010, 17:43

jetzt mache ich laufen schwimmen und radln 1x pro woche kann ich es schon nächste Woche auf 2x machen? also 2x pro woche laufen , schwimmen und radln?

200km (Radln) ist ja max. auch bei wk (ironman hawaii) soweit ich gelesen habe...

ok was wär die max. std pro einheit zu radln? also pro Tag wie viel std maximal radln? weil ihr ja sagt jetzt 2std radln wann ist damit ende also was ist die max. Zeit beim Radln pro Tag?

nur im Winter werde ich Fahrrad im Studio fahren...

Gruß

Du fährst morgens um 4 Uhr Rad?????

6-7 Stunden ausfahrten sind nicht selten im Triathlontraining.

hans77
12.05.2010, 17:48
Du fährst morgens um 4 Uhr Rad?????

6-7 Stunden ausfahrten sind nicht selten im Triathlontraining.

ja ich finde es besser Abend da ist nichts los schön gechillt durch die Straßen cruisen:D

Gruß

Flow
12.05.2010, 17:55
Ist erstmal ok ...

Probier's aus ... es hängt davon ab, wie sehr du dich jeweils dabei verausgabst ... und ob und wenn ja, wieviel Krafttraining noch dazu kommt ...

Auch wichtig :
Wenn es nächste Woche gut mit "2x alles plus KT" klappt, heißt das nicht, daß es auch auf Dauer, also mehrere Wochen nicht zu viel wird !

Die Grenzen sind nach oben offen ... :)
Lediglich mehr als 24h pro Tag kriegt man schwerlich hin ... ;)

weihnachtsmann_s
12.05.2010, 17:55
ja ich finde es besser Abend da ist nichts los schön gechillt durch die Straßen cruisen:D

Gruß

viel spaß beim abnehmen :Blumen:

radfahren ist da genau das richtige für dich:bussi:

Ps: abend ist bei mir so zwischen 20-22Uhr. alles danach ist nacht. und radfahren tue ich da bestimmt nicht mehr nicht mal im sommer. außer natürlich von der kneipe nach hause!

maestrosys
12.05.2010, 18:12
Ps: abend ist bei mir so zwischen 20-22Uhr. alles danach ist nacht. und radfahren tue ich da bestimmt nicht mehr nicht mal im sommer.
:confused: Wieso? Ich fahr im Moment gerne gegen 1830 los und bin dann gegen 2100-2130 (mit Licht am Helm) zurück. :)

hans77
12.05.2010, 18:18
Ist erstmal ok ...

Probier's aus ... es hängt davon ab, wie sehr du dich jeweils dabei verausgabst ... und ob und wenn ja, wieviel Krafttraining noch dazu kommt ...

Auch wichtig :
Wenn es nächste Woche gut mit "2x alles plus KT" klappt, heißt das nicht, daß es auch auf Dauer, also mehrere Wochen nicht zu viel wird !

Die Grenzen sind nach oben offen ... :)
Lediglich mehr als 24h pro Tag kriegt man schwerlich hin ... ;)

komme ich damit nicht ins übertraining wenn ich die 3 sachen 2x pro Woche ausführe?

übermorgen schwimmen....hmm naja mal schaun Fahrrad läuft gut nur das Laufen stört mich zwecks dem seitenstechen...

Ich finde es am Abend bzw. in der Nacht viel angenehmer - jeder ist anders :)

Gruß

weihnachtsmann_s
12.05.2010, 18:20

viel spaß beim abnehmen :Blumen:

radfahren ist da genau das richtige für dich:bussi:

Ps: abend ist bei mir so zwischen 20-22Uhr. alles danach ist nacht. und radfahren tue ich da bestimmt nicht mehr nicht mal im sommer. außer natürlich von der kneipe nach hause!

:confused: Wieso? Ich fahr im Moment gerne gegen 1830 los und bin dann gegen 2100-2130 (mit Licht am Helm) zurück. :)

:Blumen:

maestrosys
12.05.2010, 18:29
:Blumen:
Ich sollte glaube ich statt Lauf-ABC lieber normales ABC machen. :Lachen2: Sorry for confusion. :Cheese:

arist17
12.05.2010, 18:34
Ich finde es am Abend bzw. in der Nacht viel angenehmer - jeder ist anders :)

Gruß

ich find auch, läufe in der nacht sind richtig goil!
mach ich nicht oft, aber das hat was ...

weihnachtsmann_s
12.05.2010, 18:49
laufen finde ich im sommer auch nicht schlecht nach der dämmerung. aber wie gesagt radfahren auch mit licht und gutem licht ist meiner meinung nach nicht optimal.

klar kann man alles machen aber wenn es richtig dunkel ist möchte ich hier im kölner umland nicht unbedingt mit meinem kleinen rücklich und 2-3 lampen vorne auf dem rennrad rumdüsen.

aber jedem das seine. und wie gesagt ich war auch schon im sommer um 22:30Uhr noch laufen aber ich wolte nicht extra um 1uhr aufstehen weil ich es so toll finde.

aber jeder kann machen was er möchte und solange er es macht ist alles im grünen bereich. :Blumen:

ich gehe jetzt in köln zum nachtlauf :-D ist glaube ich um 21:15 Start :Cheese:

Flow
12.05.2010, 18:51
komme ich damit nicht ins übertraining wenn ich die 3 sachen 2x pro Woche ausführe?
Das hängt davon ab, wieviel du derzeit verträgst.
Und natürlich davon, wie intensiv die einzelnen Einheiten sind ...

Deshalb erstmal loslegen und ausprobieren !

Du bist jung ... an 3x 2 pro Woche solltest du dich schon bald gewöhnen können ...
Vielleicht erstmal etwas lockerer anfangen und dann langsam die Intensität oder die Länge steigern ...

übermorgen schwimmen....hmm naja mal schaun Fahrrad läuft gut nur das Laufen stört mich zwecks dem seitenstechen...
Das wird schon ... du bist auf einem erstaunlich gutem Weg ... ! :Cheese:

hansemann
12.05.2010, 19:17
also pro Tag wie viel std maximal radln?

Gruß

aufgrund meiner langjährigen erfahrung, kann ich dir mit absoluter sicherheit mitteilen, dass man maximal 24/h pro tag radeln kann.

hans77
12.05.2010, 21:07
Ok ab nächste Woche steigerung auf 2x pro Woche ;)

@hansemann: ne ich meinte eine max. std-zeit muss ja schluss sein auch bei wk :) z.B. die höchste WK bei Triathlon der ironman hawaii hat ja auch so weit ich weiß 200km rad fahren 40km schwimmen usw...

Gruß

Stefan
12.05.2010, 21:11
...........die höchste WK bei Triathlon der ironman hawaii hat ja auch so weit ich weiß 200km rad fahren 40km schwimmen usw.........

Mit Deinem Wissen ist es halt so eine Sache..............

neonhelm
12.05.2010, 21:13
@hansemann: ne ich meinte eine max. std-zeit muss ja schluss sein auch bei wk :) z.B. die höchste WK bei Triathlon der ironman hawaii hat ja auch so weit ich weiß 200km rad fahren 40km schwimmen usw...

Och, würd ich jetzt nicht so sagen. (http://www.triathlonlensahn.de/) Und das ist erst der Anfang... :Cheese:

Und für alle, die gerne längere Radeinheiten im Traing einlegen, gibt's ja auch sowas (http://www.paris-brest-paris.de/). Für Schwimmen und Laufen gibt's diese langen Einheiten natürlich auch. :Lachen2:

DeRosa_ITA
12.05.2010, 21:14

:Cheese:

hans77
12.05.2010, 21:21

hier bitteschön:

schwimmen 3,86km
radfahren 180km
laufen 42,195km

kannst gerne bei Wiki nochmal nachlesen:Huhu:

Gruß

DeRosa_ITA
12.05.2010, 21:23
hier bitteschön:

schwimmen 3,86km
radfahren 180km
laufen 42,195km

kannst gerne bei Wiki nochmal nachlesen:Huhu:

Gruß

und jetzt musst uns bitte nur noch einen Wettkampf nennen, der genau so lang ist, danke! :Cheese:
und wo kommen die 60 m schwimmen her? wohl vom Slalomschwimmen?!

greencadillac
12.05.2010, 21:32
Jo, das ist der Ironman. Aber der Triathlon Abu Dhabi hat z.B. 200 km Rad, dafür "nur" 20km Laufen. Gibt fast so viele unterschiedliche Distanzen wie Wettkämpfe.
Man braucht ja Abwechslung :Cheese:

Stefan
12.05.2010, 21:33
und wo kommen die 60 m schwimmen her? wohl vom Slalomschwimmen?!

Rechne mal 2,4 Meilen in km um..............

arist17
12.05.2010, 21:37
Jo, das ist der Ironman. Aber der Triathlon Abu Dhabi hat z.B. 200 km Rad, dafür "nur" 20km Laufen. Gibt fast so viele unterschiedliche Distanzen wie Wettkämpfe.
Man braucht ja Abwechslung :Cheese:

die streckenlängen sind doch eh egal; hans77 wird als erstes ne volksdistanz machen; :)

hans77
12.05.2010, 21:47
die streckenlängen sind doch eh egal; hans77 wird als erstes ne volksdistanz machen; :)

Volksdistanz was ist das? :Cheese:

Gruß

arist17
12.05.2010, 21:48

Gruß

wikipedia :Cheese:

tschorsch
12.05.2010, 22:41

Gruß

Etwas was du nicht machen willst, .... Wettkampf.

Übrigens: Schwimmen, Radeln und Laufen ist nur Tria wenn´s hintereinander gemacht wird.

hansemann
12.05.2010, 22:47
Ok ab nächste Woche steigerung auf 2x pro Woche ;)

Gruß

2 mal die woche radeln ist zu dünn für nen angehenden eiermann ...

die verschiedenen distanzen hast du ja mittlerweile dank wikipedia in erfahrung gebracht :Huhu:

ansonsten würde ich mutmassen, dass du die frage nach dem "cut" oder besser beschrieben der -cut off time- stellst !?

diese sind von rennen zu rennen individuell festgelegt & abhängig vom veranstalter, profil, distanz & wahrscheinlich auch der vorgaben seitens der städte, die gegebenenfalls genehmigungen für das absperren von strassen,kreuzungen haste nicht,weisste nicht bewilligen müssen....

in der regel sind für die einzelnen splits schon "cuts" vorgegeben.bleibt man hier nicht im zeitlimit, wird man aus der wertung genommen.so einfach ist das.einem zu verbieten nicht weiterzumachen, würde ich persönlich nicht über´s herz bringen,
kann aber aus veranstaltungstechnischen gründen im schlimmsten fall wohl auch geschehen :Nee:

hilft dir das denn weiter ?

habe die ehre :Cheese:

Flow
12.05.2010, 22:54
einem zu verbieten nicht weiterzumachen, würde ich persönlich nicht über´s herz bringen,
kann aber aus veranstaltungstechnischen gründen im schlimmsten fall wohl auch geschehen :Nee:
Ein DNF-Verbot ... :Peitsche: ... feine Sache ... :Cheese:

http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/727/484.png

hansemann
12.05.2010, 23:12
Ein DNF-Verbot ... :Peitsche: ... feine Sache ... :Cheese:

http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/727/484.png

:cool:

hüstel ... ihr wisst was ich meine :Cheese:

Thorsten
13.05.2010, 01:28
in der regel sind für die einzelnen splits schon "cuts" vorgegeben.bleibt man hier nicht im zeitlimit, wird man aus der wertung genommen.so einfach ist das.einem zu verbieten nicht weiterzumachen, würde ich persönlich nicht über´s herz bringen,
Bin Wechselzonen-Chef in Orschel und wenn sich zur Cut-Off-Zeit kein alter Mensch mehr in Sichtweite befindet, mache ich das Tor zu und schließe ab (ja, wir haben Tore und Vorhängeschlösser an den Ein-/Ausgängen der Wechselzone). Um den M80er tat's mir dieses Jahr :( allerdings leid, dass er noch nicht in Sichtweite war, als ich abgeschlossen habe :(.

hansemann
13.05.2010, 06:05
Bin Wechselzonen-Chef in Orschel und wenn sich zur Cut-Off-Zeit kein alter Mensch mehr in Sichtweite befindet, mache ich das Tor zu und schließe ab (ja, wir haben Tore und Vorhängeschlösser an den Ein-/Ausgängen der Wechselzone). Um den M80er tat's mir dieses Jahr :( allerdings leid, dass er noch nicht in Sichtweite war, als ich abgeschlossen habe :(.

glaube ich dir gerne, alles andere hätte mich auch irritiert ;) solche situationen braucht kein mensch ...

das leben ist halt eins der härtesten als triathlet :cool:

DeRosa_ITA
13.05.2010, 08:23
Rechne mal 2,4 Meilen in km um..............

schon klar, aber ich glaub es sind bei den meisten wettkämpfen 3,8645 km

Ausdauerjunkie
13.05.2010, 08:37
schon klar, aber ich glaub es sind bei den meisten wettkämpfen 3,8645 km

deshalb müßte es auch 3,9 heißen:)

DeRosa_ITA
13.05.2010, 11:46
deshalb müßte es auch 3,9 heißen:)

stimmt, und mit slalom je nach doofigkeit dann 4,0-4,2 :-)))

Flow
13.05.2010, 11:53
stimmt, und mit slalom je nach doofigkeit dann 4,0-4,2 :-)))
Banause !
Wofür trainiere ich denn ?
Wenn ich dann schonmal die Gelegenheit habe, im Meer unter Aufsicht ganz weit rauszuschwimmen, dann nutze ich das doch auch aus ... :Lachen2:

Was sind schon 10min eher im Ziel gegen entspannte 500 Extrameter Rücken bei Sonnenschein auf hoher See ... ? :cool:

DeRosa_ITA
13.05.2010, 11:59
Banause !
Wofür trainiere ich denn ?
Wenn ich dann schonmal die Gelegenheit habe, im Meer unter Aufsicht ganz weit rauszuschwimmen, dann nutze ich das doch auch aus ... :Lachen2:

Was sind schon 10min eher im Ziel gegen entspannte 500 Extrameter Rücken bei Sonnenschein auf hoher See ... ? :cool:

Da stimm ich Dir allerdings vollkommen zu! :Lachanfall:

Jörrrch
13.05.2010, 12:01

Gruß

Mein Schwerpunkt liegt auf:
der Kurzstrecke oder auf Sprints

Alles einwenig komisch.

Nun ich bin ja echt der Meinung das du ein Fake bist... ABER... eventuell lesen das hier ja welche die ECHT sind und nehmen etwas mit.

hans77
13.05.2010, 12:03
So heute wird gelaufen 5km wieder... bis dann

Eine frage zum Fahrrad fahren bei wk wie sind die Straßen ist es ne ganz normale Straße oder fährt man auch dürch wälder wo die Straßenlage nicht so gut ist?

was meinst du mit cut time o. ä.?

@ Jörrrch: wir können uns gerne treffen :D

Gruß

PippiLangstrumpf
13.05.2010, 12:06
So heute wird gelaufen 5km wieder... bis dann

Eine frage zum Fahrrad fahren bei wk wie sind die Straßen ist es ne ganz normale Straße oder fährt man auch dürch wälder wo die Straßenlage nicht so gut ist?

was meinst du mit cut time o. ä.?

Gruß

Meinstens sind es normale Straßen. Manchmal sogar Autobahnen/Schnellstraßen. Die sind dann vom Asphalt super. Aber es sind auch asphaltierte Feldwege dabei - die können dann schonmal Schlaglöcher haben.
Und dann gibt es noch die Cross-Triathlons. Die gehen dann auch über nicht-asphaltierte Feldwege und schlimmeres ...

Aber ich dachte, Du wolltest eh keine Wettkämpfe machen :Gruebeln:

Jörrrch
13.05.2010, 12:06

Hast du dir schon mal so ein Triathlonrad angeschaut???

was meinst du wo man mit soclchen Reifen fahren kann???

.........

Treffen ???? lass mal gut sein... bin morgens um 4 Uhr noch nicht so fit. :Cheese:

hans77
13.05.2010, 12:09
Hast du dir schon mal so ein Triathlonrad angeschaut???

was meinst du wo man mit soclchen Reifen fahren kann???

.........

Treffen ???? lass mal gut sein... bin morgens um 4 Uhr noch nicht so fit. :Cheese:

hehe

ne frage...für anfänger die ihr erstes wk machen wollen bei volksdistanz teil nehmen oder? oder welche sind die 1. wks für Anfänger? und nachdem welche usw.. wie sind die eingestuft wer super wenn einer mal es aufklären kann :)

Gruß

Jens1981
13.05.2010, 12:12
Guck dir doch mal die existierenden Distanzen an.
Dann solltest du von selbst darauf kommen womit man anfängt.

hans77
13.05.2010, 14:22
So war vorhin laufen (5km) Zeit: Beginn: 12:30 Ende: 13:05Uhr bin davon ca. 3km gelaufen und 2km gegangen leider :( hatte diesmal keinen seitenstechen nur die letzte 1km hatte ich seitenstechen aber nicht so übertrieben wie vorhingesmale...

Gruß

PippiLangstrumpf
13.05.2010, 14:27
So war vorhin laufen (5km) Zeit: Beginn: 12:30 Ende: 13:05Uhr bin davon ca. 3km gelaufen und 2km gegangen leider :( hatte diesmal keinen seitenstechen nur die letzte 1km hatte ich seitenstechen aber nicht so übertrieben wie vorhingesmale...

Gruß

Du bist noch immer zu schnell losgelaufen. Lauf mal RICHTIG langsam los. Ziel ist nicht, die ersten 2 oder 3 km zu gewinnen (was auch immer) sondern die 5 km durchzulaufen - selbst wenn Dich dabei Walker überholen :Huhu:

hans77
13.05.2010, 14:52
Du bist noch immer zu schnell losgelaufen. Lauf mal RICHTIG langsam los. Ziel ist nicht, die ersten 2 oder 3 km zu gewinnen (was auch immer) sondern die 5 km durchzulaufen - selbst wenn Dich dabei Walker überholen :Huhu:

@ PiPi: Ok ich mache es in 2Tagen nochmal da werde ich noch langsamer laufen so das ich die 5km durchhalte :Cheese:

Gruß

Tscharli
13.05.2010, 15:37
ich habe vor 2 Jahren angefangen, erstmal nur laufen. Also 5km kann man täglich laufen, habe ich auch gemacht ohne Schmerzen und Seitenstechen Muskelkader oder ähnliches.
War damals allerdings schon 46 und 12kg zu schwer.

Wie schon gesagt, schön langsam

hans77
13.05.2010, 15:58
ich habe vor 2 Jahren angefangen, erstmal nur laufen. Also 5km kann man täglich laufen, habe ich auch gemacht ohne Schmerzen und Seitenstechen Muskelkader oder ähnliches.
War damals allerdings schon 46 und 12kg zu schwer.

Wie schon gesagt, schön langsam

@ Tscharli: Danke für dein Tipp :)

Gruß

Badekaeppchen
13.05.2010, 16:14

Gruß

Steigerung von 1 Stunde auf 35 Minuten.

Wenn das so weitergeht, bist Du heuer in Kona (Hawaii)dabei :Cheese:

Kleiner Tipp: im Triathlon ist ein gleichmäßiges Wettkampftempo trumpf. Fahr doch mal Deine Laufstrecke mit dem Rad ab und merk Dir die einzelnen km. Und dann schau beim Laufen mal auf die Uhr.

hans77
13.05.2010, 16:22
Steigerung von 1 Stunde auf 35 Minuten.

Wenn das so weitergeht, bist Du heuer in Kona (Hawaii)dabei :Cheese:

Kleiner Tipp: im Triathlon ist ein gleichmäßiges Wettkampftempo trumpf. Fahr doch mal Deine Laufstrecke mit dem Rad ab und merk Dir die einzelnen km. Und dann schau beim Laufen mal auf die Uhr.

ich will mich jetzt von 5km auf ca.50km steigern und dann erstmal wenn es möglich ist bei volks-distanz-wk teilnehmen :)

und wenn ich die 50km erreicht habe laufe ich bis ich eine superezeit habe und dann ab zum wk :)

Gruß

Badekaeppchen
13.05.2010, 16:25
ich will mich jetzt von 5km auf ca.50km steigern und dann erstmal wenn es möglich ist bei volks-distanz-wk teilnehmen :)

und wenn ich die 50km erreicht habe laufe ich bis ich eine superezeit habe und dann ab zum wk :)

Gruß

50km in der Woche? am Stück? Laufen?

50km in der Woche grenzt schon am Marathontraining :confused:

arist17
13.05.2010, 16:54
Mein Schwerpunkt liegt auf:
der Kurzstrecke oder auf Sprints

Alles einwenig komisch.

Nun ich bin ja echt der Meinung das du ein Fake bist... ABER... eventuell lesen das hier ja welche die ECHT sind und nehmen etwas mit.

wenn du dich hier registrierst, dann musst du irgendwas ankreuzen. ist ein pflichtfeld, kann keiner beim anmelden auslassen. :Huhu:

Flow
13.05.2010, 17:15

Gruß
Die Motivation ist also schonmal da, das ist gut ... ! http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif

Wenn du die 5km mal regelmäßig läufst, werden wir am genauen Plan eventuell nochmal ein wenig feilen ... ;)

Wie sieht's mit Schwimmen aus ... ? :Huhu:

hans77
13.05.2010, 17:42
50km in der Woche? am Stück? Laufen?

50km in der Woche grenzt schon am Marathontraining :confused:

50km bei einer laufeinheit durch z.B. jetzt laufe ich wenn ich laufe 5km und ich steigere mich hoch bis 50km hoffentlich schaffe ich es...

Gruß

Flow
13.05.2010, 17:52
50km bei einer laufeinheit durch z.B. jetzt laufe ich wenn ich laufe 5km
Wenn ich nichts verpaßt habe, ist der aktuelle Stand 3km, nicht wahr ?

:)

und ich steigere mich hoch bis 50km
Steiger mal auf 5km ... und dann auf 3x pro Woche 5km ... dann vielleicht 1x 5km + 1x 10 km pro Woche probieren ... oder 2x 5km + 1x 10km ... oder so ... ;)

hoffentlich schaffe ich es...
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg !

50km ist ja auch 'ne schöne Zahl ... solltest dann unterwegs vielleicht was trinken ... :Huhu:

hans77
13.05.2010, 18:00
Wenn ich nichts verpaßt habe, ist der aktuelle Stand 3km, nicht wahr ?

Steiger mal auf 5km ... und dann auf 3x pro Woche 5km ... dann vielleicht 1x 5km + 1x 10 km pro Woche probieren ... oder 2x 5km + 1x 10km ... oder so ... ;)

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg !

50km ist ja auch 'ne schöne Zahl ... solltest dann unterwegs vielleicht was trinken ... :Huhu:

Das mit dem trinken...wie mache ich das soll ich ein rucksack mitnehmen? aber das ist doch ein nachteil beim laufen...wie macht ihr das?

Gruß

Flow
13.05.2010, 18:03
Das mit dem trinken...wie mache ich das soll ich ein rucksack mitnehmen? aber das ist doch ein nachteil beim laufen...wie macht ihr das?

Gruß
Ein, zwei Stunden schafft man noch ganz gut ohne ... ;)

Wenn's deutlich länger wird, muß man sich was einfallen lassen ... gibt dann unterschiedliche Varianten ...

Badekaeppchen
13.05.2010, 18:14
50km bei einer laufeinheit durch z.B. jetzt laufe ich wenn ich laufe 5km und ich steigere mich hoch bis 50km hoffentlich schaffe ich es...

Gruß

Ja klar, 2012 findet der Transeuropalauf wieder statt. Da kannste Dich ja dann anmelden. Die laufen jeden Tag 60km.

http://www.transeurope-footrace.org/tel_09/index.php

Musst halt im Training a bisserl was draufpacken... aber wir haben ja noch Zeit. :Huhu:

powermanpapa
13.05.2010, 18:19
Ein, zwei Stunden schafft man noch ganz gut ohne ... ;)

Wenn's deutlich länger wird, muß man sich was einfallen lassen ... gibt dann unterschiedliche Varianten ...

Jaa!
man kann ummen See rumlaufen und immer wenn man Durst hat, hält man die Rübe ins Wasser

Flow
13.05.2010, 18:22
Jaa!
man kann ummen See rumlaufen und immer wenn man Durst hat, hält man die Rübe ins Wasser
Z.B. ... das wäre eine Möglichkeit ... sogenannter "Paleo-Style" ... :)

Badekaeppchen
13.05.2010, 18:29
Z.B. ... das wäre eine Möglichkeit ... sogenannter "Paleo-Style" ... :)

Aber bitteschön nicht, wenn da Enten leben, die mit Brot gefüttert wurden. Soll ja Streak-Läufer geben, die das machen :Lachanfall:

DeRosa_ITA
13.05.2010, 19:10

Gruß

bei Deinem jetzigen Trainingsstand nimmst Du für die 50 km am besten 2-3 private Kühe neben Dir mit zwecks Milch und evtl. auch mal für was festes zwischen die Zähne

arist17
13.05.2010, 19:36

Gruß

wenn du trainierst und alleine läufst, lauf nur so viel, wie du ohne trinken laufen kannst.
oder läufst mehrere runden (z.b. 5 mal 10 km), dann kannst du nach jeder runde eine kurze trinkpause zu hause einlegen.
oder du nimmst was geld mit und kaufst dir unterwegs was anner tanke oder nem kiosk.

mein tipp wär, dass du dir für so ganz lange läufe einen wettkampf aussuchst, z.b. marathon; das ist erstens weniger als 50 km :) und reicht auch, und da gibt es alle paar km was zu trinken, du brauchst dann nur zugreifen.

aber mein tipp ist - ähnlich wie flow - lauf lieber öfter und dafür kürzere strecken. ich glaub, dass ist auch für den kfa besser; und auch besser für deine gelenke und so.

aber schlepp auf keinen fall nen rucksack oder so bescheuerte gürtel mit flaschen :Cheese:

arist17
13.05.2010, 19:39
bei Deinem jetzigen Trainingsstand nimmst Du für die 50 km am besten 2-3 private Kühe neben Dir mit zwecks Milch und evtl. auch mal für was festes zwischen die Zähne

milch halte ich für suboptimal.
von milch müsste ich :Kotz:

@DeRosa: milch ist doch voll antipaleo :Nee:

powermanpapa
13.05.2010, 19:43
milch halte ich für suboptimal.
von milch müsste ich :Kotz:

@DeRosa: milch ist doch voll antipaleo :Nee:

na denn...
kanner se ja auch schlachten und das Blut saufen.........

arist17
13.05.2010, 19:45
na denn...

bäh, das ist ja voll ääklig.

außerdem versaut hans77 sich damit seinen schnitt

powermanpapa
13.05.2010, 19:48
bäh, das ist ja voll ääklig.

außerdem versaut hans77 sich damit seinen schnitt

ne Alternative wäre die langen nur bei starkem Regen zu laufen und immer die Klappe offen zu halten

witzknubbel
13.05.2010, 20:06
Spaßiger Thread hier. „Alle coachen Hans77“. Da will ich auch mitmachen. :Huhu:

ich will mich jetzt von 5km auf ca.50km steigern und dann erstmal wenn es möglich ist bei volks-distanz-wk teilnehmen

Warum? Eine Volksdistanz hat doch mit 50km laufen nicht viel zu tun. Wenn Du 50km im Training läufst und die Umfänge in den anderen Disziplinen ähnlich steigerst, kannst Du auch gleich einen Ironman machen.
Für sinnvoller (und gesunder) würde ich es halten klein anzufangen und sich "hochzuarbeiten". Eine Volksdistanz (oder auch eine Olympische) wären sicher gut, um mal Wettkampfluft zu schnuppern. Das solltest Du in jedem Fall machen bevor Du Dich in größere Investitionen wie ein neues Bike oder einen Neo stürzt.
Wenn Du Deinen Schwerpunkt bewusst aufs Laufen setzen möchtest, kannst Du ja auch erst mal einen Marathon anvisieren. 50km würde ich in der Vorbereitung aber auch dann nicht laufen.

Reiten wäre auch noch eine Option. Dafür reicht dann auch eine Kuh.

kreuzundquer
13.05.2010, 20:14

:Lachanfall: YOU MADE MY DAY!!! :Lachanfall:

Ich geb es ja zu, ich lese hier doch noch ab und an mit, der Unterhaltungswert ist eine Wucht, sowas dürfte man nicht blocken!

arist17
13.05.2010, 20:16

.

bei deinem nick bist als chefcoach predestiniert ;)

chrishelmi
13.05.2010, 20:17

Warum? Eine Volksdistanz hat doch mit 50km laufen nicht viel zu tun. Wenn Du 50km im Training läufst und die Umfänge in den anderen Disziplinen ähnlich steigerst, kannst Du auch gleich einen Ironman machen.
Für sinnvoller (und gesunder) würde ich es halten klein anzufangen und sich "hochzuarbeiten". Eine Volksdistanz (oder auch eine Olympische) wären sicher gut, um mal Wettkampfluft zu schnuppern. Das solltest Du in jedem Fall machen bevor Du Dich in größere Investitionen wie ein neues Bike oder einen Neo stürzt.
Wenn Du Deinen Schwerpunkt bewusst aufs Laufen setzen möchtest, kannst Du ja auch erst mal einen Marathon anvisieren. 50km würde ich in der Vorbereitung aber auch dann nicht laufen.

Ich sehe neue Fragen auf uns zukommen:
z.B:
Wer ist Neo?
olympische Distanz? Glaubt ihr, ich schaffe es zur Olympiade? Wann ist denn die nächste und wo kann man sich da anmelden?
Wieso Schwerpunkt Laufen? Ich will Triathletik machen und meinen KFA senken!
Wieviele Bahnen sind denn 50km Laufen?

Der Beste Blog seit langem!! Weiter so!

glaurung
13.05.2010, 20:27
z.B:
Wer ist Neo?
olympische Distanz? Glaubt ihr, ich schaffe es zur Olympiade? Wann ist denn die nächste und wo kann man sich da anmelden?
Wieso Schwerpunkt Laufen? Ich will Triathletik machen und meinen KFA senken!
Wieviele Bahnen sind denn 50km Laufen?

Der Beste Blog seit langem!! Weiter so!

:Cheese: :Cheese: :Cheese:

Also hier gefällt's mir langsam auch irgendwie.

DeRosa_ITA
13.05.2010, 20:41
na denn...

:Lachanfall: aber auch nur wenn die Kuh sachgerecht gefüttert wurde

DeRosa_ITA
13.05.2010, 20:43
:Cheese: :Cheese: :Cheese:

Also hier gefällt's mir langsam auch irgendwie.

mir auch :-)
also sollten wir hans irgendwann mal bis nach Hawaii coachen, werd ich dort anwesend sein und zurufen! :Blumen:
edith meint: ebenso bei olympia

kreuzundquer
13.05.2010, 20:50
Ich denke er sollte viel Ritter SPORT OLYMPIA essen, dann klappt es auch.

Eventuell wäre auch ein DisTANZKURS nicht schlecht, nur als Anregung :Holzhammer:

BigWilly
13.05.2010, 21:52
:liebe053: dieser Blog sollte wirklich ganz dringen in Buchform aufgelegt werden....das ist echt super hier...

bort
13.05.2010, 21:56

Gruß

Da hat aber einer schnell Blut geleckt..
Bitte tu dir den gefallen und verabschiede dich von einem 50km Lauf im Training.
Sowas kannst du mal in einem WK machen, aber im Training ist das eher untypisch und der 50er wird dir einige Zeit in den Beinen hängen.
Wenn du schneller werden willst, reicht es auch schon, 20km am Stück laufen zu können und dazu ein paar schnelle Einheiten auf der Bahn bzw Tempodauerläufe.
Aber davon bist du ja noch ein gutes Stück entfernt.

Deine 5km in 35 Minuten inkl. Pause sind viel zu schnell.
Lauf bitte mal gaaaanz locker. Wenn du dann die 5km durchgelaufen bist und dann bei etwas über 30 Minuten angekommen bist, bewegst du dich in einer Region, die vertretbar ist.

Thorsten
14.05.2010, 01:12
Ach hab' dich nicht so. Ich bin für Biel auch ab und an mal einen 50+ im Training gelaufen :cool:. Das muss so ein Jungspund einfach abkönnen.

neonhelm
14.05.2010, 01:13
z.B:
Wer ist Neo?

So schwierig ist die nicht... :Lachen2:

bort
14.05.2010, 01:18
Ach hab' dich nicht so. Ich bin für Biel auch ab und an mal einen 50+ im Training gelaufen :cool:. Das muss so ein Jungspund einfach abkönnen.

Und ich wollte noch schreiben "..außer du trainierst für Biel..".
Ich wusste doch, dass irgendwer damit ankommt :Cheese:

DeRosa_ITA
14.05.2010, 07:49
Deine 5km in 35 Minuten inkl. Pause sind viel zu schnell.
Lauf bitte mal gaaaanz locker. Wenn du dann die 5km durchgelaufen bist und dann bei etwas über 30 Minuten angekommen bist, bewegst du dich in einer Region, die vertretbar ist.

Trainingstechnisch aber gar nicht so schlecht die ersten 3 km volles Rohr zu gehen und die letzten 2 km zu gehen, weil das kommt ja dann einem HIT (high intensity training) recht nahe, oder wie war das? :Blumen:

powermanpapa
14.05.2010, 08:05
Trainingstechnisch aber gar nicht so schlecht die ersten 3 km volles Rohr zu gehen und die letzten 2 km zu gehen, weil das kommt ja dann einem HIT (high intensity training) recht nahe, oder wie war das? :Blumen:

ich täts aber auch mal andersrum probieren

dazu würd ich ihm auch noch die alte Methode empfehlen

die gleiche Strecke jedesmal schneller rennen

und in 4 Wochen dann mit Training anfangen

DeRosa_ITA
14.05.2010, 08:12
ich täts aber auch mal andersrum probieren

dazu würd ich ihm auch noch die alte Methode empfehlen

die gleiche Strecke jedesmal schneller rennen

und in 4 Wochen dann mit Training anfangen

oder einfach gleich mal 2 wochen tapern (hui wasn das jetzt für ein unwort? :Cheese: ) und dann kopfüberhals die 8 km angehen :Huhu:

bort
14.05.2010, 10:24
Oder alternativ einfach nur ganz locker Joggen, denn wir reden ja hier von einem Anfänger.
Er hat ja nichtmal die erste Woche hinter sich.

hans77
14.05.2010, 11:26
So war heute schwimmen....

500m müssten es sein doch bei 250m / 10 Bahnen konnte ich nicht mehr mein Trizeps , Schulter & Beine haben nicht mehr mit gemacht.... Zeit ca. 20-30min für 250m.... leider nur brustschwimmen gemacht ich kann kein kraulen...ich glaube ich muss mich im schwimmverein anmelden um es zu lernen....

zu der Frage warum 50km...damit ich mehr Ausdauer habe und bei volksdistanz erster werde :)

Fahrrad fahren ist kein problem - bis jetzt gefällt mir auch sehrr sehr gut...

laufen ist auch super schwimmen ist halt bissl...naja aber ich muss durch :D Duathlon ist ja auch ganz nett aber triathlon ist gefragter :D

Gruß

Jörrrch
14.05.2010, 11:32
zu der Frage warum 50km...damit ich mehr Ausdauer habe und bei volksdistanz erster werde :)

Was nun??? Willste jetzt doch schnell werden und bei Wettkämpfen punkten??? Oder einen klasse super Körper bekommen.

Bei einer VD wirste mit Ausdauer nix erreichen können.... da zählt Spritzigkeit... Was nützt es dich wenn du 50 KM Laufen kannst aber für 5 KM 35 Minuten brauchst.....

So nicht nach meiner Meinung :Cheese:

Turtle
14.05.2010, 11:37

na dass ist doch mal n Ziel!

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

tschorsch
14.05.2010, 11:45

500m müssten es sein doch bei 250m / 10 Bahnen konnte ich nicht mehr mein Trizeps , Schulter & Beine haben nicht mehr mit gemacht.... Zeit ca. 20-30min für 250m.... leider nur brustschwimmen gemacht ich kann kein kraulen...ich glaube ich muss mich im schwimmverein anmelden um es zu lernen....

Fahrrad fahren ist kein problem - bis jetzt gefällt mir auch sehrr sehr gut...

laufen ist auch super schwimmen ist halt bissl...naja aber ich muss durch :D Duathlon ist ja auch ganz nett aber triathlon ist gefragter :D

Gruß

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Jetzt sag doch mal... Wer hat dich erfunden..

DeRosa_ITA
14.05.2010, 11:46

damit ich mehr Ausdauer habe und bei volksdistanz erster werde

Du musst weniger mit dem Trizeps und Beinen und mehr mit dem Rumpf schwimmen :Blumen:
aber 30 min auf 250 ist für den Anfang ja mal gar nicht schlecht!
Als Ziel für die Volksdistanz meinst Du, dass Du aus dem Wasser kommst bevor der Sieger ins Ziel lauft oder? Bei 1,5 km = 1.500 m dividiert durch 250 m (= 0,25 km) = 6 * 20 min (optimistischer fall) = 120 min = 2 h (h = Stunde) musst Du aber noch a bissl dafür arbeiten, weil 2 h braucht der nicht für die drei Disziplinen :Liebe:

bzw. die Rechnung für die Volksdistanz müsste ja anders sein :-) 750 m / 250 m = 3 ==> 3* 20 min = 60 min...
der Rest der Argumentation bleibt aber derselbe :-)

maifelder
14.05.2010, 12:00
30min für 250m ist schlecht, sauschlecht, sogar noch schlechter als seine Laufleistung.

DeRosa_ITA
14.05.2010, 12:10
ach komm, mit neo reicht das bestimmt für eine 7-stunden Zeit auf die 3.8 km :-))
verpflegung ist da wieder das a und o... am besten unterwegs je nach gewässer einen thunfisch oder einige regenbogenforellen (aber bitte nicht mich) erledigen

Jörrrch
14.05.2010, 12:13
30min für 250m ist schlecht, sauschlecht, sogar noch schlechter als seine Laufleistung.

Bei uns im Freibad ist immer eine gute Frau. Sie ist über 80ig und schwimmt morgens 2 Stunden und nachmittags 1 Stunde... Mit Ihr hättest du deine Last... Sie braucht für 25 Meter keine 3 Minuten :Lachanfall:

hansemann
14.05.2010, 12:17
hallo hans77,

alles nonsens was die hier erzählen....

du solltest mit dem schwimmtraining sofort im fliessenden gewässer mit massivem schiffsverkehr starten.regattastrecken sind auch ok.so lernst du den wasserschatten sinnvoll zu nutzen & mit der geschwindigkeit zurecht zu kommen.trage dabei keinen neo, nur maximal eine schwarze badekappe.für kraftausdauer-einheiten im wasser, ist baumwollkleidung erste wahl.

das selbe gilt für das radfahren,nutze bundesstrassen, landstrassen ohne seitenstreifen oder für intervalle gerne ne autobahn....meide bitte auffällige kleidung, damit siehst du schwul aus.

knie dich richtig rein, meide aber beim radfahren den windschatten ...

so wirst du zum gewinner.

DeRosa_ITA
14.05.2010, 12:21
aber bitte, er braucht doch keine Kraftausdauer... er will nur den perfekten body mit niedrigem KFA und gewinnen, dazu brauchts keine Kraftausdauer oder anderen krimskrams

hansemann
14.05.2010, 12:30
hans77,

hör nicht auf DeRosa_ITA

er hat nur angst beim nächsten sprint gegen dich zu verlieren :Cheese:

geh mit baumwollkleidung & schwarzer badekappe z.b. im rhein schwimmen.dieses training bringt dich nach vorne, & du wirst relativ schnell mit he-man (http://www.google.de/imgres?imgurl=http://electricityandlust.files.wordpress.com/2008/02/he-man.jpg&imgrefurl=http://electricityandlust.wordpress.com/2008/02/12/linkers-delight/&usg=__CgUQf-GQWq8WLmiyBcy9lUA9FGg=&h=350&w=348&sz=19&hl=de&start=2&um=1&itbs=1&tbnid=Lp0ZUq_hyFZReM:&tbnh=120&tbnw=119&prev=/images%3Fq%3Dhe%2Bman%26um%3D1%26hl%3Dde%26client% 3Dfirefox-a%26sa%3DX%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26tbs%3 Disch:1) verwechselt.

also häng dich richtig rein :Huhu:

DeRosa_ITA
14.05.2010, 12:32
so ein korruptes Forum hier... schlimmer als auf Sizilien
Du wirst es noch bereuen nicht auf mich gehört zu haben hans!

arist17
14.05.2010, 12:50

gute idee!

wolltest du heute nicht auch laufschuhe kaufen?

arist17
14.05.2010, 12:51
hallo hans77,

alles nonsens was die hier erzählen....

fast :cool:

arist17
14.05.2010, 12:52
hans77,

hör nicht auf DeRosa_ITA

er hat nur angst beim nächsten sprint gegen dich zu verlieren :Cheese:

geh mit baumwollkleidung & schwarzer badekappe z.b. im rhein schwimmen.

da hätte er aber von münchen aus aber eine weite anreise. ;)

arist17
14.05.2010, 12:54
hallo hans77 :Huhu:

wenn du einen von uns als coach nehmen willst, dann hör auf Flow :Blumen:

(du weißt schon, zu viele köche verderben den brei :Cheese: )

Die Motivation ist also schonmal da, das ist gut ... ! http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif

Wenn du die 5km mal regelmäßig läufst, werden wir am genauen Plan eventuell nochmal ein wenig feilen ... ;)

Wie sieht's mit Schwimmen aus ... ? :Huhu:

DeRosa_ITA
14.05.2010, 12:59
wär ich auch dafür.... "Traum vom Volksdistanzsieg - Flow coacht hans77" :-)
Hans(77?)emann scheidet bereits wegen dem korrupten Namen aus :-)

arist17
14.05.2010, 13:05
wär ich auch dafür.... "Traum vom Volksdistanzsieg - Flow coacht hans77" :-)
Hans(77?)emann scheidet bereits wegen dem korrupten Namen aus :-)

dude wäre völlig überqualifiziert :Lachen2:

hans77
14.05.2010, 13:12
das mit dem schwimmen ich muss unbedingt kraulen lernen :Cheese:

ansonsten laufen und Rad fahren pack ich schon :) Nur schwimmen halt...beim schwimmen habe ich es mir - ehrlich gesagt - leichter vorgestellt :D

Gruß

pXpress
14.05.2010, 13:13
dude wäre völlig überqualifiziert :Lachen2:

Wer ist das den nicht ? :Lachen2:

Rather-Lutz
14.05.2010, 13:27
Wer immer Du auch bist, hör bloß nicht auf hier zu schreiben... :Lachanfall: :Blumen:

DeRosa_ITA
14.05.2010, 13:30

ansonsten laufen und Rad fahren pack ich schon :) Nur schwimmen halt...beim schwimmen habe ich es mir - ehrlich gesagt - leichter vorgestellt :D

Gruß

Hei Hans,
ich sags Dir, gute Schwimmtipps in einem Tria-Forum zu bekommen, wenn man ein Auto als Profilbild hat, wird schwierig :-)
ansonsten bin ich mehr als optimistisch!
Kraftausdauer war gestern, ich schwörs! Motivation ist alles!

bort
14.05.2010, 13:34
Hallo Hans,

20-30 Minuten für die Schwimmstrecke (ich weiß nicht, ob du 500m oder 250m geschwommen bist), sind selbst fürs Brustschwimmen nicht sonderlich flott.
Du solltest dir angewöhnen, deine Zeiten mal etwas genauer zu merken, denn 10 Minuten ist schon eine recht große Zeitspanne.

Ein Schwimmverein wäre sicher nicht schlecht, aber auch mit Videos aus dem Internet kannst du recht gut vorwärts kommen. Jedoch solltest du es erstmal beim Brustschwimmen belassen, denn du hast ohnehin schon genug Fragen/Probleme, da würde dich das erlenen des Kraulens vermutlich überfordern.

50km laufen sind nicht sooo sinnvoll, wenn du schnell werden willst. Dafür solltest du auf die Bahn gehen und Intervalle trainieren. Am besten irgendwas kurzes, maximal 1000m.
Aber bitte tu dir den gefallen und vergiss den Gedenken für die nächste Zeit, denn erstmal musst du überhaupt in der Lage sein, 5km am Stück zu laufen.

arist17
14.05.2010, 13:35
Hei Hans,
ich sags Dir, gute Schwimmtipps in einem Tria-Forum zu bekommen, wenn man ein Auto als Profilbild hat, wird schwierig :-)
ansonsten bin ich mehr als optimistisch!
Kraftausdauer war gestern, ich schwörs! Motivation ist alles!

warum, das auto sieht doch schnell aus ;)

DeRosa_ITA
14.05.2010, 13:38
warum, das auto sieht doch schnell aus ;)

stimmt, passend zum Thema :-) ich nehm alles zurück :Blumen:

bort
14.05.2010, 13:46

Gruß

Kraulen willst du also wirklich lernen?
Dann investier mal ein paar Euro und lad dir hier die passenden Videos runter.
Viel Erfolg dabei, aber glaub nicht, dass es schnell geht und einfach wird.