PDA

Vollständige Version anzeigen : zwei KDs in acht Tagen? Training dazwischen?

alex1
06.05.2010, 14:52
Moin. Wahrscheinlich steht das hier schon irgendwo, aber vielleicht könnte ihr mir trotzdem weiterhelfen.
Ein Freund von mir hat letzten Sonntag seine erste KD absolviert (2:12:...h). Sein eigentlicher Sport ist Kraftsport. Er hat nun eventuell die Möglichkeit, einen Startplatz für eine für ihn reizvolle KD nächsten Sonntag zu bekommen. Das entscheidet sich wohl erst heute abend / morgen früh.
Wie soll er - im Falle einer Zusage - bis Sonntag trainieren?
Zu seinem sonstigen Training kann ich leider wenig sagen, diese Woche hat er bisher nur Kraftsport gemacht.
Vielen Dank für Eure Tips.
grüße,
alex

Skunkworks
06.05.2010, 14:58
Heute ist doch schon Donnerstag. Was sollte da Training noch bewirken?

Ansonsten Freitag nix mehr, Samstag kurz aufs Rad mit zwei drei Sprints und Sonntag Vollgas.

Largon
06.05.2010, 17:34
Das Training bringt jetzt auch nicht mehr viel bis Sonntag. Freitag vielleicht nochmal 50-60 km Radfahren wenn das Wetter OK ist und Samstag einen lockeren Lauf über 5-8 km mit 3 kurzen Steigerungsläufen. Nicht zu viele Gedanken machen und durch hartes Training noch eine Erkältung einfangen oder total müde trainieren. Wenn er die eine OD gepackt hat dann wird er die kommende auch noch packen.

alex1
06.05.2010, 18:36
Moin. Danke für Eure Antworten. Mir ist auch klar, dass viel Training jetzt "nichts mehr bringt". Mir ging es halt um den optimalen Weg, dass der Kanditat seine Form erhält und trotzdem gut erholt beim Wettkampf starten kann. Eure Ideen werde ich weiterleiten.
alex

Megalodon
06.05.2010, 20:28
So: 1. KD

Mo: Ruhetag
Di: 30min Schwimmen
Mi: 1,5h Rad + kurzer Koppellauf (15-20min)
Do: 45min Laufen
Fr: Ruhetag
Sa: 20min Rad

So: 2. KD