Vollständige Version anzeigen : BigWilly und Thommy coachen sich selber ..
Sooooo...Butter bei die Fische , wie die Norddeustchen sprechen ..
Da Willy und meine Wenigkeit ab und an hinter unseren Trainingszielen herhinken , werden wir uns beide jetzt hier nun virtuell in den Hintern treten , was die Trainingsumfänge angeht . Da wir annähernd Mittellos sind , müssen wir uns halt selber coachen ;)
Start ist der 1. Mai ..also Morgen ...
Coaches ...| Rad | Schwimm| Lauf | Stunden |
Willy .Soll.| 000 | 00 | 000,0 | 00 |
Willy .Ist..| 000 | 00 | 000,0 | 00 |
Thommy Soll.| 500 | 20 | 160,0 | 00 |
Thommy Ist..| 000 | 00 | 000,0 | 00 |
|
KingMabel
30.04.2010, 10:00
Bis wann wollt ihr auf euren Soll kommen?
20km schwimmen, das kann ja schonmal 4 oder 5 Monate dauern :Lachen2:
crema-catalana
30.04.2010, 10:02
Also 0,0 als Soll halte ich für machbar... :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Sich selber was vorgeben is ja langweilig. Wär doch viel besser, wenn Ihr das Forum abstimmen lassen würdet, wieviel Ihr machen müsst. :Lachen2:
Volkeree
30.04.2010, 10:13
Für welche Ziele trainiert ihr?
Zeit : Monat Mai
@Icey : Nö....sonst holen wir uns noch solche Verletzungen :Lachen2:
@Creme ..So kennt man dich : Grün und Giftig :cool:
@KingMoppel ..Geh lieber auf Sattelsuche Cowboy..:Lachen2:
Für welche Ziele trainiert ihr?
Ich für meinen Teil hab eigentllich kein richtiges "Sporthighlight" in diesem Jahr . Ich betrachte dieses Jahr als Aufbaujahr und werde aus dem Training heraus einige Sprints und OD´s angehen . Wenns gut läuft auch noch einen Marathon im Herbst .
Ansonsten werde ich schwerpunktmässig daran arbeiten , mir eine vernünftige Technik anzueignen und die GA zu steigern
Volkeree
30.04.2010, 10:21
Ich für meinen Teil hab eigentllich kein richtiges "Sporthighlight" in diesem Jahr . Ich betrachte dieses Jahr als Aufbaujahr und werde aus dem Training heraus einige Sprints und OD´s angehen . Wenns gut läuft auch noch einen Marathon im Herbst .
Ansonsten werde ich schwerpunktmässig daran arbeiten , mir eine vernünftige Technik anzueignen und die GA zu steigern
Das ist doch ein Ziel.
Triaking
30.04.2010, 10:25
Wie sieht es denn mit Peine aus? Da starten wir mit fast unserer gesamten Mannschaft und das schon seit Jahren. Immer wieder toll organisierter Wettkampf!
Da starte ich beim Sprint ..Das liegt bei mir praktisch vor der Haustür (im wahrsten Sinne des Wortes ) . Der Weg zum Eixer See sind ca 1,5 Km ..das Ziel ist ca 400 Meter entfernt :)
Triaking
30.04.2010, 10:32
Da starte ich beim Sprint ..Das liegt bei mir praktisch vor der Haustür (im wahrsten Sinne des Wortes ) . Der Weg zum Eixer See sind ca 1,5 Km ..das Ziel ist ca 400 Meter entfernt :)
Dann sehen wir uns ja vielleicht :Huhu: , ich starte auf der OD! Freue mich schon sehr drauf und das wird auch gleichzeitig der erste/letzte Test vor FFM!
Dann haut mal ordentlich rein beim Training!! :Cheese:
BigWilly
30.04.2010, 10:37
:Huhu:
Moin....
@Icey: dat könnt dir so passen, selber nur lustig mit der KG Schnecke rummachen und uns hier die Trainingsumfänge aufbrummen....wo kämen wir denn da hin....???:Cheese:
Meine Ziele sind die MD im September und auf dem Weg dort hin werden ne OD, die Cyclassics und nen HM absolviert! Mein Plan ist der Einsteiger MD Plan von hier, nur falls es wen interessiert ;)
BigWilly
30.04.2010, 10:42
Coaches ...| Rad | Schwimm| Lauf | Stabbi |
Willy .Soll.| 500 | 20 | 160,0 | 8 |
Willy Ist...| 000 | 00 | 000,0 | 00 |
wieviele Stunden könnt ihr denn pro Woche investieren? Die obigen Vorgaben wären auf ca 10 - 15 h pro Woche - könnt Ihr das wirklich dauerhaft so durchziehen?
wenn ich mir Eure Trainingsplan-Zusammenfassung anguck fehlt da für den Monat April schon einiges :-)
@Icey: dat könnt dir so passen, selber nur lustig mit der KG Schnecke rummachen und uns hier die Trainingsumfänge aufbrummen....wo kämen wir denn da hin....???:Cheese:
Ich glaub Du warst noch nie bei der KG oder? Das is echt kein Spaß, währendessen hat ma teilweise mehr Schmerzen als beim normalen Sporteln. :Nee:
Zumindest hab ich keinen Wettkampfdruck. :Lachen2:
Aja und solangs reicht um bei unsrer MD nächstes Jahr Dich zu deklassieren, mach ichs gern. :Cheese: :Lachanfall:
Mal ernsthaft, meinste nicht, dass 20km n bissle viel ist beim Schwimmen? Hast Du das bisher jemals geschafft? Die Ziele sollen ja auch realistisch bleiben.
crema-catalana
30.04.2010, 10:51
8 km Stabi? :cool:
wieviele Stunden könnt ihr denn pro Woche investieren? Die obigen Vorgaben wären auf ca 10 - 15 h pro Woche - könnt Ihr das wirklich dauerhaft so durchziehen?
wenn ich mir Eure Trainingsplan-Zusammenfassung anguck fehlt da für den Monat April schon einiges :-)
Ich für meinen Teil , hab in der Woche verhältnismässig viel Zeit . Ich bin in der Woche arbeitsbedingt Strohwitwer und muss ausser Schlafen und Arbeiten (das allerdings ca 50-55 Std) nichts weiter machen . Und da ich sehr früh aufstehe , ist eine lange Einheit am Wochenende auch drin ..Das ist machbar ..
8 km Stabi? :cool:
:Lachanfall: :Lachanfall:
Das habe ich auch gedacht.
Ich für meinen Teil , hab in der Woche verhältnismässig viel Zeit . Ich bin in der Woche arbeitsbedingt Strohwitwer und muss ausser Schlafen und Arbeiten (das allerdings ca 50-55 Std) nichts weiter machen . Und da ich sehr früh aufstehe , ist eine lange Einheit am Wochenende auch drin ..Das ist machbar ..
Zeit haben ist das eine - aber von einem Montag zum andern die Umfänge zum Teil mehr als verdoppeln das andere. Meine Frage war eher, ob ihr so eine Steigerung körperlich verkraftet.
oder hab ihr bisher nicht alles eingetragen? der Marathon von BigWilli fehlt zum Beispiel noch :Huhu:
crema-catalana
30.04.2010, 11:06
Ich bin in der Woche arbeitsbedingt Strohwitwer und muss ausser Schlafen und Arbeiten (das allerdings ca 50-55 Std) nichts weiter machen .
:Gruebeln: Fehlt da nicht was? :Gruebeln:
Essen?! :Lachen2:
:Gruebeln: Fehlt da nicht was? :Gruebeln:
Essen?! :Lachen2:
das macht er während der Arbeitszeit :Lachen2:
So ist es ....Aber spottet man ruhig ...Ich bin Alt und Dick ..ich kann das ab ...Im ürbigen lass ich den Faktor "keine Zeit" nicht durchgehen . Solange ich die Zeit habe , hier rein zu schreiben , was ich mache und plane , hab ich definitiv auch genug Zeit zum trainieren ..:cool:
So ist es ....Aber spottet man ruhig ...Ich bin Alt und Dick ..ich kann das ab ...Im ürbigen lass ich den Faktor "keine Zeit" nicht durchgehen . Solange ich die Zeit habe , hier rein zu schreiben , was ich mache und plane , hab ich definitiv auch genug Zeit zum trainieren ..:cool:
drumm kommst Du auch auf 50 Arbeitstunden pro Woche :Huhu:
drumm kommst Du auch auf 50 Arbeitstunden pro Woche :Huhu:
Ich arbeite nicht körperlich und habe auch keinen durchgehenden Stress. ..Und ich mach meinen Beruf gerne ..Somit sind die Stunden in der Firma kein Problem ..
BigWilly
30.04.2010, 11:30
@Icey: :Blumen: ...ich Schwimme ja die Pläne von Keko immer Mo und Do. Und die Nächsten sehen immer Einheiten zwischen 2000 und 3100 m vor! Also 5 Km in der Woche ist da ohne weiteres drin. Und um die 20 Km hatte ich in den Vormonaten doch öfter...
@ Crema: zählt dein 305 etwa keine KM beim Stabbytraining??
Edit: naja, vielleicht auch nicht immer, aber wenn ich immer gegangen wäre, wären es 20 km geworden ;)
@Icey: :Blumen: ...ich Schwimme ja die Pläne von Keko immer Mo und Do. Und die Nächsten sehen immer Einheiten zwischen 2000 und 3100 m vor! Also 5 Km in der Woche ist da ohne weiteres drin. Und um die 20 Km hatte ich in den Vormonaten doch öfter...
@ Crema: zählt dein 305 etwa keine KM beim Stabbytraining??
Edit: naja, vielleicht auch nicht immer, aber wenn ich immer gegangen wäre, wären es 20 km geworden ;)
Du bist und bleibste eben doch unser BigPlani. :bussi:
crema-catalana
30.04.2010, 12:06
Du bist und bleibste eben doch unser BigPlani. :bussi:
Und BigMarathoni! :Blumen:
Und ich bin sicher, am Ende der Saison BigMitteldistanzoni! :Lachen2:
BigWilly
30.04.2010, 12:11
@Crema: :bussi: :Blumen:
@Icey: so is es! Naja, jetzt nehm ich mir das so vor, und jetzt wird das auch gemacht! Inzwischen habe ich auch meine Magen Darm Nummer weg und bekomm auch schon wieder richtig lust in die Mukkibude zu gehen, oder den Drahtesel mal aus dem Keller zu befreien...
Achso, eure Planungen sind MONATS-Umfänge. :Lachen2:
Willy , die sind alle böse hier ...;)
BigWilly
30.04.2010, 12:33
...tja was soll ich sagen?? Müssen wir jetzt durch...:cool: die werden schon sehen, wie gut wir vorankommen werden, und dann werden sie mit der Zeit alle gaaaaaanz kleinlaut....:Cheese:
Rassel-Lunge
30.04.2010, 12:33
Willy , die sind alle böse hier ...;)
Die tun nix, die wolln nur spielen....
runningmaus
30.04.2010, 13:03
@BigWilly und Thommy: schöne Idee :)
@BigWilly: Vielleicht halbierst Du das Soll für die Lauferei für Mai? ;) Immerhin stecken Dir eben ca. 3Monate á ca. 160km Laufen und ein Absch(l)ußmarathon in den Knochen. ;)
Der Plan ist ja, gesund die Startlinien zu erreichen :) , oder?
edit: Du kannst das Soll dann ja immernoch tüchtig überschreiten... fänd ich besser, als es grandios zu verfehlen....
nebenbei... wenn Du den MD-Plan rennst, und ein 6min-Tempo annimmst, kommst Du einfach nicht auf 160km ;)
BigWilly
30.04.2010, 13:05
...ja, wohl wahr. Naja, werde es erstmal so stehen lassen und schauen, wie es sich kommende Woche anfühlt. Dann werde ich im Bereich Laufen vielleicht ne kleine Reduzierung vornehmen...
Thommy Ist..| 040 | 00 | 000,0 | 00 |
Keine Zeit vergeuden :)
2mal Radrunde Tria Peine
Triaking
01.05.2010, 12:19
Thommy Ist..| 040 | 00 | 000,0 | 00 |
Keine Zeit vergeuden :)
2mal Radrunde Tria Peine
übst schon mal heimlich ;) :Huhu:
übst schon mal heimlich ;) :Huhu:
Psssst..ist doch geheim :Cheese:
So, wenn schon , denn schon richtig ..noch mal 10 Km Laufen nachgelegt ..:Huhu:
Thommy Ist..| 040 | 00 | 010,0 | 00 |
Thommy Ist..| 040 | 00 | 015,2 | 00 |
Nochmal 5,2 Km gelaufen...
Ich will euch zwei Helden ja nicht unter Druck setzten und laufe außer Konkurrenz, aber meine Maibilanz schaut momentan so aus:
Disziplin...| Rad | Schwimm| Lauf | Stabbi |
topre...Ist.| 057 | 00 | 15,0 | 0 |
Heute abend wohl noch etwas Schwimmen... :Lachen2:
BigWilly
02.05.2010, 13:36
Willy Ist...| 000 | 00 | 000,0 | 1,5 |
Thommy Ist..| 40 | 00 | 15,2 | 00 |
...alter, jetzt dreh aber nicht durch! ;) Krafttrainng lief heute echt wieder gut! Morgen Früh geht es dann wieder planschen und ich denke am Dienstag werde ich mal nen Läufchen wagen...
(hab mal die Nullen vor deinen KM weg gemacht, finde es so übersichtlicher, ok?)
BigWilly
03.05.2010, 08:56
Willy Ist...| 000 | 2,3 | 000,0 | 1,5 |
Thommy Ist..| 40 | 00 | 15,2 | 00 |
...so, Schwimmen für heute auch erledigt! Lief noch nicht ganz rund. EIgentlich wollte ich Plan 20 (3100m) machen, aber die Beine sind doch noch etwas müde.
Thommy Ist..| 80 | 00 | 15,2 | 00 |
Schwimmen geh ich wohl erst Morgen . ich geniesse gerade 2 freie Tage und muss erst Mittwoch wieder arbeiten , da geht das mit dem Schwimmen ganz gut :)
Apropos ..ein paar Radkm sind wieder dazu gekommen ...Genaugenommen 40 an der Zahl ..Wenn meine Frau heute Abend noch Lust dazu hat , geh ich mit ihr ne Runde laufen ..wenn nicht , ist es auch nicht schlimm ..
BigWilly
03.05.2010, 11:31
...machst du eigentlich Stabbi Training??
Nein..ich habe sehr lange Krafttraining gemacht und bin mit einer recht guten Muskulatur ausgestattet . Ein paar Crunches , ein paar Liegestützen und Dehnungsübungen , sind das einzige was ich in dem Bereich mache ..
BigWilly
03.05.2010, 11:41
...ah, ok, dann kämpfe ich hier wohl alleine gegen die 8 an ;) ! Na gut! Mal sehen, wie es morgen früh geht beim Laufen. Heute merkte ich die Beine ziemlich bald im Wasser... hoffe ich kann nen Stündchen locker durchziehen...
...ah, ok, dann kämpfe ich hier wohl alleine gegen die 8 an ;) ! Na gut! Mal sehen, wie es morgen früh geht beim Laufen. Heute merkte ich die Beine ziemlich bald im Wasser... hoffe ich kann nen Stündchen locker durchziehen...
Da würd ich dann aber doch eher mal langsam machen mit laufen.
Geh lieber ne Runde spazieren, einen von euren Bergen hoch, von denen Du immer erzählst. :Lachen2:
Ich mein mal gehört zu haben, dass es ein ziemlich häufiger Fehler sein soll zu früh wieder einzusteigen.
BigWilly
03.05.2010, 12:59
...naja, wollte auch nicht mit der Brechstange ran, sondern ganz locker testen und schauen, wie es sich anfühlt! Was rät denn Crema als Marathon-Expertin??!!
Was rät denn Crema als Marathon-Expertin??!!
So , wie du jammerst , wird sie dir ne Partie Halma empfehlen .:Cheese:
crema-catalana
03.05.2010, 14:14
...naja, wollte auch nicht mit der Brechstange ran, sondern ganz locker testen und schauen, wie es sich anfühlt! Was rät denn Crema als Marathon-Expertin??!!
Marathon-Expertin?? :Lachanfall: Wuhaaaaaaa.....
Ich hab' mich Dienstags nach dem Marathon zu einem 30 min Lauf aufgerafft als "Muskelkatervertreibungstherapie" und am Samstag dann idiotischerweise einen mittelflotten Testlauf ohne Socken gemacht (Blasen inklusive...). Letzte Woche dann 1x zum Lauftreff zum Quatschen & Laufen und Donnerstags hab' ich mich beim Lauftraining schon wieder nicht bremsen können und bin 4x1000 ein bissl zu schnell gelaufen. Diese Woche hab' ich nur locker laufen vor, da ich Sonntag in Buschhütten starte.
Kurz gesagt: 3 Wochen nach dem Marathon laufen nur nach Lust & Laune, eigentlich (:o ) noch keine Tempoeinheit. Letztes Jahr nach meinem Herbstmaraton bin ich die Woche danach nur 1x gelaufen, dann eine ganze Woche gar nicht, dann 2x nur kurz. Ich finde ein bissl "Narrenfreiheit" und Laufen nach dem Lustprinzip wichtig fürs Wohlbefinden. So einen Marathon macht man (also ich zumindest...) ja nicht jede Woche.
Die Marathon-Expertin und ich haben letzten Freitag versucht 8 km Stabi zu machen.
crema-catalana
03.05.2010, 14:33
Die Marathon-Expertin und ich haben letzten Freitag versucht 8 km Stabi zu machen.
Ja, und das ganze mit dem Garmin aufgezeichnet! :Cheese:
BigWilly
03.05.2010, 14:47
...naja, aber richtig Höhenmeter habt ihr bestimmt nicht gemacht während der 8 km, oder?? Meine Armarbeit ist nämlich einzigartig :cool:
@Thommy: Wo jammer ich?? Wann?? Äh?? Jammern, was is dat??
Dann werde ich einfach mal schauen, ob ich morgen früh um 5 Uhr Lust habe zu Laufen...:Lachanfall:
Dann werde ich einfach mal schauen, ob ich morgen früh um 5 Uhr Lust habe zu Laufen...:Lachanfall:
Falsch ! Richtig wäre :
Dann WERDE ich morgen früh um 5 laufen um euch zu zeigen das ich es ernst meine ..HAU ENDLICH REIN !! ;) :cool:
BigWilly
03.05.2010, 15:37
...Jawohl Papa!:Lachen2:
Kässpätzle
03.05.2010, 22:15
Wenn ich morgen früh um 5 Uhr Lust habe zu Laufen, dann mach' ich das einfach. Und ganz locker 'ne neue PB. Oder Weltrekord... Im Traum geht das :)
Thommy Ist..| 80 | 00 | 25,2 | 00 |
Sodele ..10 Km Laufen in knapp einer Stunde im GA1 Tempo . Mehr kriege ich heute nicht unter ..Meine Frau hat Geburtstag und das geht vor :Liebe: ..
Willy, du hast vergessen deinen Lauf einzutragen (ich meine den von heute Morgen ;) )
BigWilly
04.05.2010, 11:45
...Laufen?? Heute Morgen?? :Gruebeln:
Ne, den habe ich auf heute Nachmittag verschoben, damit ich dabei auch schön braun werde...;) Außerdem ist heute etwas früher Feierabend, da passt sogar noch die Stabbinummer hinten dran...
Pahhh Stabitraining ...
auf den Rücken liegen wie ein Maikäfer und Verenkungen machen um wieder hoch zu kommen , ist genauso "Alibi", wie dein Feil-Dingens..
Die erste Woche ist fast rum , und du kommst nicht aus dem Quark...So geht das Nicht ...Gib endlich Gas ..:cool:
BigWilly
04.05.2010, 11:56
...alter, wir haben gerade mal Dienstag! Du kennst doch meinen Trainigsplan, und da liege ich ja wohl voll im Soll. Und letzte Woche zählt nicht, denn da war ich echt Krank!
Pahhh Stabitraining ...
auf den Rücken liegen wie ein Maikäfer und Verenkungen machen um wieder hoch zu kommen , ist genauso "Alibi", wie dein Feil-Dingens..
Die erste Woche ist fast rum , und du kommst nicht aus dem Quark...So geht das Nicht ...Gib endlich Gas ..:cool:
und warum hast Du Deinen Trainingsmanager deaktiviert? da kann man ja gar nicht mehr nachgucken ob Du schön im Soll bist :Lachen2:
und warum hast Du Deinen Trainingsmanager deaktiviert? da kann man ja gar nicht mehr nachgucken ob Du schön im Soll bist :Lachen2:
Weil das doppelt und dreifach dann hier drin steht ..Eintragen in den Trainingsmanager tu ch es ja trotzdem ..
BigWilly
04.05.2010, 12:09
...wie schaut es kommenden Sonntag bei dir aus mit ner Tasse Hefe Bleifrei in STD? Ist zwar Muttertag, aber könnte von 12 -13 Uhr nen Päuschen dort machen...
...wie schaut es kommenden Sonntag bei dir aus mit ner Tasse Hefe Bleifrei in STD? Ist zwar Muttertag, aber könnte von 12 -13 Uhr nen Päuschen dort machen...
Da bin ich in Peine ...Mutti´s besuchen (Schwiegermama und die eigene ) und besucht werden ..:Nee:
BigWilly
04.05.2010, 20:03
Willy Ist...| 000 | 2,3 | 10,0 | 1,5 |
Thommy Ist..| 80 | 00 | 25,2 | 00 |
Sodele ..10 Km Laufen in gut 64 Min. Aber Beine sind noch leer...
Sodele ..10 Km Laufen in gut 64 Min. Aber Beine sind noch leer...
Sehr brav ..:cool:
Thommy Ist..| 80 | 02 | 25,2 | 00 |
Tatatataada (Musik vom weis(s)en Hai ) ;)
Die eersten Schwimmkm im Mai sind erledigt ...Spaß ist aber anders. :( Dafür war das Becken heute Morgen um 6 schön leer :cool:
Tatatataada (Musik vom weis(s)en Hai ) ;)
Die eersten Schwimmkm im Mai sind erledigt ...Spaß ist aber anders. :( Dafür war das Becken heute Morgen um 6 schön leer :cool:
braucht Ihr (vorallem Willi) noch etwas Motivation? ein Fünftel des Monats ist bald vorbei, aber noch längst nicht ein Fünftel Eures Ziels erreicht :Huhu:
wobei das Wetter zur Zeit echt nicht so optimal ist :Nee:
Ich für meinen Teil brauche keine Motivation . Das Wetter ist mir egal und ich werde die Distanzen erreichen . :cool:
KingMabel
06.05.2010, 10:31
Ich für meinen Teil brauche keine Motivation . Das Wetter ist mir egal und ich werde die Distanzen erreichen . :cool:
Tschakka! :cool:
Tschakka! :cool:
Gesundheit :Cheese:
BigWilly
06.05.2010, 12:37
Willy Ist...| 50 | 2,3 | 10,0 | 1,5 |
...so, 50 KM auf dem RR sind es heute morgen geworden! Puhh, hatte echt Glück! Keine Platten und trocken bis nach hause! So kann es weiter gehen...was heißt hier Motivation?? Nen fünftel ist nun nicht wirklich viel! Aber ich denke wir sind beide auf nem sehr guten Weg! Und wenn ich diesen Monat die Laufkilometer nicht schaffe, dann aber ab Juni auf jeden Fall!
...so, 50 KM auf dem RR sind es heute morgen geworden! Puhh, hatte echt Glück! Keine Platten und trocken bis nach hause! So kann es weiter gehen...was heißt hier Motivation?? Nen fünftel ist nun nicht wirklich viel! Aber ich denke wir sind beide auf nem sehr guten Weg! Und wenn ich diesen Monat die Laufkilometer nicht schaffe, dann aber ab Juni auf jeden Fall!
nun sag bloss, Du bist nun wirklich mal mit dem Rad zur Arbeit gefahren :)
BigWilly
06.05.2010, 13:20
...ne, aber hab mal erfolgreiches "Terminmanagement" betrieben und so hatte ich heute Früh Zeit dazu!
BigWilly
06.05.2010, 13:59
...und um nochmal auf dein fünftel zurück zu kommen, die 2 langen Wochenenden kommen ja erst noch... da hol ich dann den verpatzen Start diesen Monat auf...;)
crema-catalana
06.05.2010, 14:07
...und um nochmal auf dein fünftel zurück zu kommen, die 2 langen Wochenenden kommen ja erst noch... da hol ich dann den verpatzen Start diesen Monat auf...;)
Willy lass' dich nicht hetzen. Du bist gerade Marathon gelaufen. Und gegen einen langsamen Beginn ist nix einzuwenden. :Lachen2:
BigWilly
06.05.2010, 14:14
...seh ich ja auch so, aber das zählt hier nicht;) Nun ja, wie gesagt, Laufen werde ich vorsichtig angehen, denn nach dem letzten Lauf fühlten sich die Beine gaaaaaanz komisch an. (also direkt die ersten Schritte im normalen Gehen nach dem Laufen)
BigWilly
06.05.2010, 14:29
:confused: :Nee:
Wenn du ´s diesen Monat mit dem Laufen nicht so hast , dann korregier doch gleich deine geplanten LaufKm nach unten ..Ist doch kein Beinbruch ..Aber sonst siehts wieder so aus , wie BigPlani und trotzdem BigNichtsschaffi ...Ist och quatsch . Mit dem Marathon und einigen RadKmern in den Beinen, reichen dir doch weniger , dafür qualitativ hochwertigere Läufe auch aus . Bei mir ist das was anderes ..ich bin in diesem Jahr mal gerade ca 600 Km gelaufen ..Da fehlt noch einiges an GA ..
wieso zwei lange Wochenenden? Nächste Woche haben wir doch am Donnerstag einen Feiertag - nicht am Weekend :Lachen2:
Willy lass' dich nicht hetzen. Du bist gerade Marathon gelaufen. Und gegen einen langsamen Beginn ist nix einzuwenden. :Lachen2:
mir gehts nicht um Hetze - war von anfang an der Ansicht, dass die Ziele für den Monat nach dem ersten Marathon etwas hoch gesteckt sind.
ich finde es immer besser, die Ziele so zu setzen dass man sie mit grosser Wahrscheinlichkeit erreicht und nicht so, dass man sie evtl. erreicht soferns immer gut läuft.
aber jeder Geck ist anders :Lachen2:
KingMabel
06.05.2010, 14:43
mir gehts nicht um Hetze -
Mir schon!
Lauft jetzt endlich! :Cheese:
crema-catalana
06.05.2010, 14:46
Mir schon!
Lauft jetzt endlich! :Cheese:
Musst du grade sagen... :Lachanfall:
BigWilly
06.05.2010, 15:05
...grundsätzlich will ich die Ziele erreichen, so wie sie da stehen, aber bevor ich von einem Ziel abrücke, will ich erstnoch die kommende Woche abwarten. Wenn es im Laufen dann deutlich besser wird, dann bleibt alles so, sollte es sich nach wie vor irgendwie komisch anfühlen (nicht unbedingt sehr gesund meiner Meinung nach), werden die 160 reduziert! Schwimmen und Radeln sollte ohne wenn und aber umgesetzt werden...
(Wollte mich heute früh ja erst doch drücken, aber dann hab ich meine IHS gepackt, vermöbelt und bin runter in Keller gestürmt, hab mein RR gegriffen und ab ging es...:liebe053: )
Edit sagt noch, Thommy würde bestimmt für den King seine Stabbi Spalte abtreten ;) damit der dort seine Lauf KM eintragen kann
Wozu ? ,
dann würde die Spalte doch genauso leer bleiben , wie jetzt :Cheese:
BigWilly
06.05.2010, 15:19
...wohl wahr...:Cheese:
runningmaus
06.05.2010, 15:40
wieso zwei lange Wochenenden? Nächste Woche haben wir doch am Donnerstag einen Feiertag - nicht am Weekend :Lachen2:
;) bei uns schließen sie den freitag dazwischen und wir müssen alle einen Gleittag oder Urlaubstag nehmen :Cheese: --> 4 Tage WE...
Und dann noch Pfingsten :Huhu: ... macht 2 lange Wochenenden *freu*
BigWilly
06.05.2010, 15:44
...muss nur noch dieses gelbe Teil am Himmel sich sehen lassen und dann höre ich schon jetzt das surren der Laufräder :liebe053:
...muss nur noch dieses gelbe Teil am Himmel sich sehen lassen und dann höre ich schon jetzt das surren der Laufräder :liebe053:
Was nütz dir das , wenn du nur zuhörst und nicht fährst ..:Lachanfall:
BigWilly
06.05.2010, 15:47
...meinte das Surren meiner Räder! Während ich nach STD fahren zum Hefe trinken:cool:
...meinte das Surren meiner Räder! Während ich nach STD fahren zum Hefe trinken:cool:
Das trifft sich gut ,,Stade ist ja fast auf dem halben Weg :Lachanfall: :cool:
BigWilly
06.05.2010, 16:04
Das trifft sich gut ,,Stade ist ja fast auf dem halben Weg :Lachanfall: :cool:
...Richtig! Weil alleine Trinken macht nämlich dick...
...Richtig! Weil alleine Trinken macht nämlich dick...
Besoffen Radfahren kann aber AUA machen ..:(
Und Alkfrei sorgt für diverse Pipipausen ..obwohl ....das trocknet ja sder Fahrtwind ...dann muss man ja nicht anhalten...:Cheese:
BigWilly
06.05.2010, 16:18
...natürlich die Bleifrei Variante! Sonst verfahre ich mich noch bei dem ständigen geradeaus auf der Bundesstraße ;)
Noch 2 Stunden bis es hier anfängt zu regnen :cool: Dann hab ich nämlich Feierabend und will ne Runde laufen ..:Traurig:
BigWilly
06.05.2010, 16:25
...hier schüttet es schon, aber Laufen wollte ich vielleicth trotzdem noch... oder wieder Mukkibude??
;) bei uns schließen sie den freitag dazwischen und wir müssen alle einen Gleittag oder Urlaubstag nehmen :Cheese: --> 4 Tage WE...
Und dann noch Pfingsten :Huhu: ... macht 2 lange Wochenenden *freu*
ja - hier auch - aber für mich ist das kein langes Wochenende sondern meine FERIEN Fünf Tage radeln im Taunus - ich freue mich drauf! :liebe053:
Willy Ist...| 50 | 2,3 | 10,0 | 1,5 |
Thommy Ist..| 80 | 02 | 33,2 | 00 |
Nochmal Glück gehabt . Eigentlich war Regen angesagt , aber ich konnte im Trockne laufen. Zwar nur 8 KM , aber dafür mit viiiiiiiel Wind ..
BigWilly
07.05.2010, 09:09
Willy Ist...| 50 | 5,4 | 10,0 | 1,5 |
Thommy Ist..| 80 | 02 | 33,2 | 00 |
so, Plan 20 ist erledigt! 3,1 Km in 90 Min... gar nicht mal soooo schlecht!
Wenn ich das jetzt mal so sagen darf, aber in den letzten 4 Tagen habt Ihr ja nich wirklich was gerissen.
Doch nur BigPlani und sein kleiner Bruder (der gleichzeitig der Vater ist :Lachanfall: ) :Lachen2:
Willy Ist...| 50 | 5,4 | 10,0 | 1,5 |
Thommy Ist..| 120 | 02 | 33,2 | 00 |
40 Km Rad ...die kann ich jetzt ;)
BigWilly
09.05.2010, 11:15
Willy Ist...| 50 | 5,4 | 10,0 | 3 |
Thommy Ist..| 120 | 02 | 33,2 | 00 |
So, Samstag war ich mal wieder in der Mukkibude! Jetzt geht es mal ne Runde aufs Rad. Mal sehen, wie weit ich komm!
Willy Ist...| 50 | 5,4 | 10,0 | 3 |
Thommy Ist..| 120 | 02 | 39,2 | 00 |
Und nochmal 6 Km Laufen mit Lauf ABC zum Aufwärmen und einen sehr lockeren Lauf hinten dran :)
BigWilly
10.05.2010, 09:05
Willy Ist...| 50 | 8 | 10,0 | 3 |
...so, Wochenstart mit 2,6 km Schwimmen gemeistert! Wenigstens lief es gut, nachdem die Radtour gestern voll für die Katz war! Nach 5 km ersten Stopp, Regenjacke an und weiter, nach 10 km dann Plattfuss! (hatte igrendwie diese blöde zerschmissene Flasche nicht rechtzeitig gesehen) und dann die ernüchterne Feststellung, das in der Werkzeugtasche nur der Schlauch für Trekkingrad war :Nee: Also Handy raus, meine Freundin aus dem Bett geklingelt und abholen lassen. Sie war auch gar nicht genervt davon, so dass es auch den restlichen Sonntag etwas dickere Luft gab:(
Was machst du nur immer mit deinen Reifen ??? :Nee:
BigWilly
10.05.2010, 09:34
...bin wohl zu schwer ;) so dass sich jede Scherbe etc direkt durch bohrt...:Nee: Nervt echt richtig!
soloagua
10.05.2010, 20:33
Ich bin ja nicht wirklich viel leichter... bin aber gestern bestimmt durch 5-6 zerdepperte Flaschen gefahren. Hab's leider meist zu spät gesehen. Aber, keinen Platten.
Hast Du mal Deine Felge kontrolliert ? Auch "innen" ? Ich fahre einen Conti 4000 und hatte erst einmal einen Platten...
BigWilly
10.05.2010, 20:37
Ich bin ja nicht wirklich viel leichter... bin aber gestern bestimmt durch 5-6 zerdepperte Flaschen gefahren. Hab's leider meist zu spät gesehen. Aber, keinen Platten.
Hast Du mal Deine Felge kontrolliert ? Auch "innen" ? Ich fahre einen Conti 4000 und hatte erst einmal einen Platten...
...ja, Felge, Mantel von Innen auch an der Bohrung vom Ventil, neues Felgenband is auch drin... hab meine ich auch den Conti 4000. Letztes Jahr, und auch die Jahre vorher mit anderen Reifen, hatte ich nie nen Platten und dies Jahr bereits den 3. :Nee: Naja, ich denke, jetzt ist dann auch gut mit Schläuchen tauschen!
...ja, Felge, Mantel von Innen auch an der Bohrung vom Ventil, neues Felgenband is auch drin... hab meine ich auch den Conti 4000. Letztes Jahr, und auch die Jahre vorher mit anderen Reifen, hatte ich nie nen Platten und dies Jahr bereits den 3. :Nee: Naja, ich denke, jetzt ist dann auch gut mit Schläuchen tauschen!
ich hatte zu Beginn mit meinem Trek auch ständig Plattfüsse - bis wir merkten,dass eine ganze Serie der Schläuche schlecht war - irgendwie spröde, wurden dann alle umgetauscht.
ansonsten viel Luft rein. ich fahre mit meinem Rennrad mehrmals pro Woche auf Kieswegen, da erwischts mich auch ab und zu - aber wenigstens weiss ich warum :Lachen2:
Edit: ich würde mit meinem RR fahren - bin ja noch immer täglich mit dem Bike unterwegs - nächcste Woche wird aufs RR gewechselt:Cheese:
BigWilly
10.05.2010, 20:55
...so was vermute ich auch, denn die drei kaputten habe ich alle zusammen gekauft. Nun ist einer drin, denn ich wo anders geholt hab...mal sehen, hoffe der hält jetzt mal...
Fährst du vielleicht mit zu wenig Luftdruck ?? Ein oder 2 Bar zu wenig können schon dafür sorgen , das der Reifen durchschlägt . Ein sogenannter Snakebite weil der Schlauch aussieht wie nach einem Schlangenbiss...:confused:
BigWilly
10.05.2010, 21:05
nee, eigentlich nicht. Schau immer vor dem los fahren nach, und da passt es immer... (aber a bissel platt sieht der Reifen immer aus, wenn ich dann auf dem Sattel platz nehm) aber mehr Bar da rein zu knallen, wäre etwas zu viel des guten. Bin ja schon bei elf ca.
soloagua
10.05.2010, 21:07
Soviel ? Ich fahre den mit 9 bar. Aber da wissen andere wahrscheinlich besser Bescheid als ich...
BigWilly
10.05.2010, 21:09
...kann auch sein, jedenfalls das, was an Maximaldruck auf dem Reifen steht...
Wie kriegst du denn 11bar auf den Reifen ???? Also bei 8-9 bar fühlen sich meinen Reifen an wie Beton..da sinkt Nichts ein....:Nee:
Bist du sicher das deine Lauftpumpe noch okay ist ???:confused:
BigWilly
11.05.2010, 10:52
Willy .Soll.| 500 | 20 | 100,0 | 8 |
...so, also habe jetzt mein Laufsoll auf 100 Km für diesen Monat reduziert. Das sollte jetzt machbar sein. Nächsten Monat werde ich dann natürlich die 160 km stehen lassen. Ich denke, das es gar nicht unvernünftig war, nach dem Marathon erstmal 2 Wochen nicht wirklich zu laufen. Um ehrlich zu sein, hatte ich auch echt überhaupt kein Bock auf Laufen. Nun geht es wieder, und die Motivation wieder die Schuhe zu schnüren steigt von Tag zu Tag mehr!...
@Thommy: Das lange WE warst du jetzt auf nem Lehrgang, oder??
Jepp..das Wochenende bin ich voll ausgebucht ..
BigWilly
11.05.2010, 12:11
...dann hab ich wohl gute Chancen im Radfahren und Laufen den Anschluß wieder herzustellen. Ich meine Schwimmtechnisch liege ich ja ganz gut im Rennen...:cool:
...dann hab ich wohl gute Chancen im Radfahren und Laufen den Anschluß wieder herzustellen.
Sicher :Lachanfall:
Thommy Ist..| 120 | 02 | 47,8 | 00 |
Sooooo, heute Abend noch ne kleine Runde gelaufen ..:Huhu:
BigWilly
12.05.2010, 15:43
Willy Ist...| 50 | 8 | 10,0 | 4,5 |
...noch schön 90 Min Stabbitraining in der Mukkibude gestern abend... heute ist dann wohl Ruhetag, und morgen starten wir mit nem schönen Lauf in das Lange WE...
Was hast du vor ?? Willst du Gymer werden ?? ;)
BigWilly
12.05.2010, 16:17
...ne eigentlich nicht, aber das passte gestern ganz gut rein. Aber nun ist auch gut! Samstag bekomm ich noch nen neuen Trainingsplan (andere GEräte) und dann werde ich das wohl wieder zu gunsten des Laufens und vorallem des Radels schleifen lassen. Hab gestern noch nen schönen Langarmtrikot mit durchgehendem RV mir besorgt, denn immer so nen Langarm Fussballtrikot unter der Radjacke nervt tierisch. Und da der Sommer ja nicht kommt, hab ich mir jetzt die passende Kleidung für dieses Mistwetter besorgt!
Bin mir nur noch nicht ganz sicher, wie ich die 4 Tage jetzt angehe. Morgen bekomm ich wohl nur ne Stunde oder 1,5 Ausgang, aber die anderen Tage ist meine Freundin arbeiten, so dass ich da dann deutlich mehr Zeit hab. Vorschläge??
Freitag Schwimmen
Samstag Koppeln
Sonntag Laufen
BigWilly
12.05.2010, 16:59
oder Freitag schön Koppeln (so 50 / 5-8), Sa nur ne Runde auf dem Rad und Sonntag nochmal Koppeln (so 100 / 5). Morgen würde ich dann nur Laufen und Schwimmen geh ich dann erst wieder Montag...
Wie soll denn das Wetter so werden. Bei 4 Tage Dauerregen würde ich sonst vielleicht doch ne Runde Schwimmen gehen eine Regenausfahrt tauschen ;)
BigWilly
13.05.2010, 21:26
Willy Ist...| 50 | 8 | 18,5 | 4,5 |
...sodele, 54 Min und 8,5 KM mit anschließendem Brötchen holen sind es heute geworden. Hoffe, dass morgen wenigstens kein Regen und nicht all zu doller Wind zur Tagesordnung gehören...
BigWilly
14.05.2010, 22:05
Willy Ist...| 114 | 8 | 18,5 | 4,5 |
...so, schöne 64 KM sind heute rausgesprungen...
Willy Ist...| 114 | 8 | 18,5 | 4,5 |
Thommy Ist..| 161 | 04 | 63,8 | 00 |
A bisserl was geht immer ..
BigWilly
16.05.2010, 09:25
...nicht schlecht! Aber solangsam hab ich echt das Gefühl, das nicht viele unserer Ziele erreicht werden... Also die 20KM Schwimmen und die 3,5 h Stabby schaff ich vielleicht noch, aber die 500km Radeln und die 100 km Laufen wohl nicht mehr wirklich...
Wie schätzt du es bei dir ein?? Heute ist hier schon wieder alles grau in Grau und sau Kalt! Dazu ein krasser Wind, da will man echt nicht aufs Rad, auch wenn es drigend not tun würde...
BigWilly
16.05.2010, 15:10
Willy Ist...| 114 | 8 | 18,5 | 6 |
Thommy Ist..| 161 | 04 | 63,8 | 00 |
...tja, als heute früh alles grau in grau, kalt, super windig und voraussichtlich nass aus sah, hab ich mich für die Mukkibude entschieden... wieder mal falsch! Jetzt knallt hier die Sonne runter und der Himmel ist blau. Etwas sehr windig, aber es wäre möglich gewesen ne schöne runde mit dem RR zu drehen...:Nee:
...also irgendwie ist seit dem Marathon ein wenig die Luft bei mir raus. Weiß auch nicht, lauftechnisch kann ich mich echt kaum aufraffen und mit dem Radeln, das schleift auch tierisch, weil ich mir immer zu viel vornehm, anstatt einfach los zu fahren, und wenn es nur 90 Min sind am Ende, sind es dennoch 40 km in den BEinen. Das muss sich dringend ändern! Schwimm und Stabbi läuft derzeit ganz gut! Naja, morgen startet eine neue Woche, ich hoffe ich komm endlich wieder in Schwung mit dem Lauf und Radtraining!
Nö Willi ..ich bleib bei meinen Zielen ..Soooo weit weg bin ich nicht und es gibt auch noch Pfingsten . Ich setz mir keine Ziele um sie auf halben Weg übern Haufen zu werfen ..:Nee:
Wer von uns beiden wollte eigentlich nen MD angehen und nebenbein noch mal in HH bei den Cylassics starten ??:Gruebeln:
BigWilly
17.05.2010, 09:02
...naja, über den Haufen werfen muss man ja nichts... ja, hast ja recht, aber irgendwie komm ich aktuell nicht richtig in Schwung, was das Training angeht! Naja, mal sehen, jetzt ist hier super Wetter, vielleicht bringt das ja nochmal nen kleinen Motivationsschub...
...naja, über den Haufen werfen muss man ja nichts... ja, hast ja recht, aber irgendwie komm ich aktuell nicht richtig in Schwung, was das Training angeht! Naja, mal sehen, jetzt ist hier super Wetter, vielleicht bringt das ja nochmal nen kleinen Motivationsschub...
genau deshalb hab ich von Anfang an gemeint: kleinere Ziele setzen, diese dafür erreichen und sich drüber freuen. :Huhu:
ich hab übrigens meine 500 km Rad im Mai praktisch schon erreicht - dafür halt nie gelaufen :)
runningmaus
17.05.2010, 09:16
@BigWilly: es wird auch Zeit, daß Du jetzt wieder anläufst, damit das mit der HM-Bestzeit in 4 Wochen hinkommt :) . Aufbauend auf die Restform vom Marathontraining sollte da was gehen ;) -
Du musst auch nur 2-3 mal pro Woche ran, nicht 4x wie vor dem Marathon ;)
Also: Heppa!
grüßle! :Huhu:
genau deshalb hab ich von Anfang an gemeint: kleinere Ziele setzen, diese dafür erreichen und sich drüber freuen. :Huhu:
ich hab übrigens meine 500 km Rad im Mai praktisch schon erreicht - dafür halt nie gelaufen :)
Schon klar , das du es nicht bösartig gemeint hast Newbie ..
Aber mal ganz ehrlich :
Die Distanzen die hier zur Debatte stehen sind nicht "Unmöglich" .Wenn man ein Streichergebnis hat , ist das tolerierbar , aber immer noch Mist ..Alle 3 nicht erreichen ist einfach nur peinlich ..Sowohl Willi´s (sehr kurzfristig) als auch mein Ziel (in ca einem Jahr ) ist eine Mitteldistanz und kein Sprint . :Nee: .
Wozu also irgendwas schönreden ?? Bis jetzt ist das Training zu lasch und schlecht für uns beide und unsere Ziele ..Punkt .. :(
Deswegen greift nun Plan B bei mir ...
Schwimmen beim TSV Otterndorf ab nächstem Donnerstag im Verein
Radfahren mit der Radtruppe des oa Vereins 1-2 mal die Woche (Rennradtruppe ca 1,5-2 Stunden Fahrzeit/Einheit)
Laufen Mittwoch Tempotraining auf der Bahn , 2 weitere Läufe ..
BigWilly
17.05.2010, 11:05
...cool 2 Deppen ein Gedanke... bin gerade auf der HP von Blau-Weiss Buchholz, deren Radsprottruppe gewesen, um die Trainingszeiten usw zu checken...;) Hatte eigentlich gehofft, es ohne Verein zu schaffen, aber irgendwie klappt das wohl nicht so wirklich.
Ja, ich denke, wir sind einfach zu Faul! Vielleicht hilft es ja, wenn wir feste Trainingszeiten und vorallem Trainingspartner haben. Da zwingt man sich wohl eher vom Sofa aufzustehen und los zu legen...(ich hasse feste Trainingszeiten....:( aber Starfe muss sein...:cool: )
Stimmt ...
Traiuningspartner "oldscool" , der zur Nor so lange unten an der Tür klingelt , bis es einen auf die Nerven gehrt und man los MUSS ..
Naja Willi , wenigstens fährst du ja mit dem Rad zur Arbeit :Lachanfall: :Lachanfall:
BigWilly
17.05.2010, 11:26
...ja so ist es, wenn halt der IHS nicht hören will, dann wird er richtig bekämpft! Di, Do, Sa und So trainieren WIR (kann ich das jetzt schon schreiben??) :cool: Naja, mal sehen, wie oft ich bei WIR dabei bin...
Edit ruft: 4x natürlich :Peitsche: :quaeldich:
BigWilly
17.05.2010, 11:29
Naja Willi , wenigstens fährst du ja mit dem Rad zur Arbeit :Lachanfall: :Lachanfall:
...brauchst gar nicht so blöd lachen, denn das mach ich seit 4 Wochen min. 3x die Wocher... (allerdings nur zu dem Büro welches 5km weg ist)
...brauchst gar nicht so blöd lachen, denn das mach ich seit 4 Wochen min. 3x die Wocher... (allerdings nur zu dem Büro welches 5km weg ist)
Schon klar Pinoccio :Cheese:
ich hab mir vor Jahren schon mal gesagt: jede Woche 100 km Rad müssen ganz einfach drin liegen. ist ja eigentlich nicht viel, gibt aber über 5000 km im Jahr.
das ziehe ich einfach so durch, mal sinds vielleicht nur 80 oder 70 wenn was dazwischen kommt, aber ansonsten gehts bei (fast) jedem Wetter aufs Rad.
von ca. 150 km pro Monat direkt auf 500 pro Monat bei ebenfalls gesteigertem Lauftraining ist sicher möglich, aber kleinere Schritte evtl. motivierender. Vorallem für die Zeit nach dem Marathon war das Pensum für Willi sicher zu hoch, da macht nur schon der Kopf anscheinend nicht mit.
BigWilly
17.05.2010, 11:46
Schon klar Pinoccio :Cheese:
...da sage ich jetzt mal nichts zu... nur diese gerade mal 5 km trage nirgends ein etc. denn KM die mit Krawatte absolviert werden, zählen nicht :cool:
Das wär ja auch noch schöner...:-((
BigWilly
17.05.2010, 11:52
...naja, mal sehen, wann die mich als Anfänger mal zum Trainings kommen lassen. Hoffe nur, ich kann da wenigstens etwas mit halten bzw. nicht, dass ich da alle aufhalte...:(
Die Truppe hier oben ist wohl ganz in Ordnung . Mit dem einem aus der Truppe war ich im Winter ab und an beim Spinning ..
BigWilly
17.05.2010, 12:02
....ich war mal mit 16 od 17 bei nem Trainig von der Jugend, und das hatte mir so gar nicht gefallen. Das war da nen absolutes Wettrüsten (meist gefördert durch gelangweilte Väter) und eine Verbissenheit, das fehlte nur noch, dass die sich beim gemeinsamen Trainig von der Straße in den Graben drängen...
...nun ja, ich denke bei den Erwachsenen sollte es hier wohl etwas ziviler zu gehen...
BigWilly
17.05.2010, 13:29
...
Du musst auch nur 2-3 mal pro Woche ran, nicht 4x wie vor dem Marathon ;)
...
...1x 8-10km mit Lauf ABC im Anschluß (60 Min)
1x 8-10km mit Temposachen drin (ca. 50-60 Min)
1x 16-20 km Dauerlauf (ca. 120-150 Min)
so ungefähr?!
runningmaus
17.05.2010, 13:59
nööö - das ist viel zuviel... ;) ... oder zumindest ist es mehr als nötig ;)
Du sollst Dich ja auch noch drauf freuen!
Ab jetzt gehts ja zielmäßig nur noch auf die halben Sachen .... und auf so manche Radl-Einheit folgen ab jetzt und bis September noch 20-30min Laufen direkt hintendran.
Kondition und Gewöhnung sollten jetzt eh da sein.
Das Koppeln ersetzt dann je nach Ausführung auch mal die Tempolaufeinheit oder den Schluffi-Lauf ;) - Tagesform beachten, gell?! (bei mir sind die "langen Läufe" jetzt nur noch 90-120min, das schickt.)
Schau mal lieber nochmal in den MD-Einsteigerplan, für die Orientierung und füge nach Gefühl hin und wieder eine Laufeinheit dazu. Dann sollte das passen.
BigWilly
17.05.2010, 14:02
...klingt gut! Na dann wolln wa mal durchstarten wa?!:Cheese: :Huhu:
soloagua
17.05.2010, 14:19
Radfahren mit der Radtruppe des oa Vereins 1-2 mal die Woche (Rennradtruppe ca 1,5-2 Stunden Fahrzeit/Einheit)
Laufen Mittwoch Tempotraining auf der Bahn , 2 weitere Läufe ..
Cool, bei dem Vereinsnamen kann es ja nur besser werden mit dem Schwimmen ;-)
@Willy, no panic! Jetzt bist Du gut erholt und kannst voll wieder loslegen. Ich würd die nächsten 2 Wochen nur Schwimmen und Radfahren. Wetten, dass Du anschliessend wieder gerne läufst ;)
BigWilly
17.05.2010, 14:24
...gute Idee, aber da ich in ca. 4 Wochen den HM laufen will, sollte ich evtl. doch etwas laufen, denn 2 Wochen Vorbereitung auf nen HM ist für mich wohl etwas knapp...
...1x 8-10km mit Lauf ABC im Anschluß (60 Min)
falsche Reihenfolge ...:Nee:
BigWilly
17.05.2010, 14:34
...echt? Ich dachte ganz locker 45-50 Min richtig warm Laufen und dann Lauf ABC :confused:
BigWilly
17.05.2010, 14:36
...hast recht, steh in den Plänen echt so drin... Ups, naja, hat mich auch nicht umgebracht! Wer lesen kann, ist wirklich im Vorteil...:Cheese:
runningmaus
17.05.2010, 14:39
falsche Reihenfolge ...:Nee:
da hat er recht:
eigentlich vorm ABC bissl locker einlaufen (10min) dann Übungen zum ABC, 10-30min, je nach Appetit,
dann locker auslaufen
oder
Tempodinger und dann erst locker auslaufen.
Bissl ABC-Gehopse am Ende der Laufeinheit machen trotzdem einige Läufer ;) ...ich sehe da regelmäßig meinen Gatten draussen die Nachbarn verschrecken ;)
"nun läuft er auch noch rückwärts... und jetzt mit den Beinen überkreuz" .... :Lachanfall:
ich mach' das auch viel zu selten... :cool:
soloagua
17.05.2010, 16:34
Ich mach Lauf-ABC im Moment richtig gerne! Es klappt endlich, endlich ein bischen... mein Knie spielt mit und so kann ich inzwischen auch alle Uebungen machen. Klingt zwar unglaublich, aber es war sehr schwierig diesen Knie-Hebe-Lauf wieder zu erlernen und die Füsse hinten an den Po zu kriegen, klappt auch erst seit 4 Wochen.
Naja, gefühlt werde ich dadurch tatsächlich schneller. Nützt mir zwar noch nix in 3 Wochen, aber, ich geb die Hoffnung nicht auf, irgendwann mal einen 10 km Schnitt/Std laufen zu können... träum
Bitte nicht lachen: meine Intervalle lauf ich im Moment mit einem 8 km/h Schnitt... ok, manch einer kann so schnell gehen :(
@Willy, ok, 2 Wochen sind etwas zu kurz... meinst Du nicht, dass Du mit kurzen knackigen Läufen im Moment besser für den HM vorbereitet bist ? Macht vielleicht mehr Spass, als die langen... Grundlage kannst Du auf dem Fahrrad halten.
BigWilly
17.05.2010, 16:40
...da hast du wahrscheinlich recht, aber ein zwei von den 2h Läufen will ich machen, vorallem für den Kopf. Dann fühl ich mich sicherer. Muss halt eh schauen. Ist nen kleines Starterfeld, so sind die Zeiten natürlich auch deutlich schneller, als bei so ner Massenparty. Mals sehen, letzter werden wollte ich nicht, und ob echt Sub 2 kappt weiß ich noch nicht, denn das wird dann echt super hart....
Thommy Ist..| 193 | 04 | 63,8 | 00 |
Sooooo, noch mal n bischen über 30 Radkm dazu (MTB) ..:Huhu:
Cool dann kannste mir des ja im September beibringen. :cool:
Ertrink ich dann endlich mal nicht mehr. :Cheese:
Thommy Ist..| 193 | 06 | 63,8 | 00 |
Und noch mal 2KM Schwimmen ...Heute Abend gehts dann Laufen :)
BigWilly
18.05.2010, 09:02
Willy Ist...| 114 | 8 | 26,5 | 6 |
Thommy Ist..| 193 | 06 | 63,8 | 00 |
....:liebe053: 8km gelaufen! Schön im Sonnenaufgang! Ein Traum....
BigWilly
18.05.2010, 09:27
...der Coach und Crema wollen ne Kaffeefahrt machen, wann machen wir unsere Bierrunde??...
crema-catalana
18.05.2010, 09:32
...der Coach und Crema wollen ne Kaffeefahrt machen, wann machen wir unsere Bierrunde??...
:Prost: BigMitlesi! :Lachanfall:
BigWilly
18.05.2010, 09:35
...ja, und heute morgen war ich auch schon BigLaufi....:liebe053:
...ja, und heute morgen war ich auch schon BigLaufi....:liebe053:
Und ??? Hat´s weh getan ?? :Cheese:
BigWilly
18.05.2010, 09:56
...neee, war richtig cool! Hab mich gestern Abend aber auch mega motiviert! Hab den ganzen Abend die Triathlon Zeitung gelesen, und heute morgen war ich dann rasch aus dem Bett und hatte wie von Geisterhand plötzlich Laufschuhe an...(mit Sonnenaufgang...:cool: ) lief es sich direkt leichter....
...aber so ganz die alte Form hab ich nicht mehr, war ganz gut am pusten als ich zu hause ankam... naja, mal sehen, wie schnell ich die wieder aktiviert bekomm...
Du meinst sicher diese Zeitung , oder ??
Klick (http://www.hilpoltsteiner-zeitung.de/artikel.asp?art=1227073&kat=31&man=16)
BigWilly
18.05.2010, 10:14
...nein, die kannte ich zu dem Zeitpunkt leider noch nicht. Aber das Abo ist bereits raus :Cheese:
Du meinst sicher diese Zeitung , oder ??
Klick (http://www.hilpoltsteiner-zeitung.de/artikel.asp?art=1227073&kat=31&man=16)
Du bist natürlich durch reinen Zufall darauf gestoßen. :Cheese:
Du bist natürlich durch reinen Zufall darauf gestoßen. :Cheese:
Natürlich ..ein Bekannter eines entfernten Verwandten kannte jemand der das gefunden hat :cool:
BigWilly
18.05.2010, 12:00
...is klar...:Nee:
Willy Ist...| 114 | 8 | 26,5 | 6 |
Thommy Ist..| 193 | 7,5 | 63,8 | 00 |
BigWilly
19.05.2010, 08:31
Willy Ist...| 114 | 8 | 26,5 | 7,5 |
Thommy Ist..| 193 | 7,5 | 63,8 | 00 |
BigWilly
19.05.2010, 08:37
...wat is nu falsch??
Ich als Selfcoach sage dir , das Muckibude ein Alibitraining ist ..Du hast kein Bock bei dem Scheisswetter was draussen zu machen , und gehst lieber in die Muckibude und guckst den Aerobicmädels auf den Hintern...:Cheese:
Soviel ich weiss verschieben die die MD aber nicht , weils im Mai regnet und windig ist :Nee:
BigWilly
19.05.2010, 10:03
....dabei hatte ich den in Köln extra gesagt, dass sie bei schlechtem Wetter im Mai, Juni und Juli unbedingt die Veranstaltung für mich verschieben müssen :Lachanfall:
...Mädels sind da irgendwie nicht! Weiß auch nicht, ob die nur Männer rein lassen??!!
Willy Ist...| 114 | 8 | 26,5 | 7,5 |
Thommy Ist..| 193 | 7,5 | 71,8 | 00 |
Und noch mal ein wenig gelaufen ...Man, war das ein Wind :Nee:
soloagua
19.05.2010, 22:00
...Mädels sind da irgendwie nicht! Weiß auch nicht, ob die nur Männer rein lassen??!!
Die Mädels sind alle draussen ;)
Weil es ja Frühjahr ist!
BigWilly
20.05.2010, 09:07
Willy Ist...| 114 | 11 | 36,5 | 7,5 |
...gestern Abend schön noch RUnde gelaufen. WInd ging, aber hügelig war die Piste... naja, die Form kommt wohl ziemlic schnell wieder. Immerhin 63 min auf 10km, und das "locker"! :liebe053:
3km Schwimmen sind heute bereits erledigt! Läuft auch super derzeit! Hab heute mal im Hauptteil 3x500m gemacht, und das ging echt gut. Hätte ich etwas mehr zeit gehabt, hätte ich wohl den 4. 500er rangehängt!
Prima Willy ...Das liest sich doch schon mal viel besser als letzte Woche :cool:
BigWilly
20.05.2010, 09:20
...ja kein PLan, was diese Woche anders ist, aber ich habe auch wieder richtig Spaß am schwitzend durch die Gegend rennen und Treibholzjagen. Werde wohl heute abend noch etwas die Autofahrer quälen durch RR-Fahren und dann wird das schon alles...:cool:
Wenn das Team Erdinger gnädig ist und ich einen Startplatz für HH gewinne, brauchst du dir ums Jagen keine Gedanken machen ..Das mach ich dann am WE 17./18.07. für dich :Cheese:
Entscheidung fällt wohl Morgen Mittag
BigWilly
20.05.2010, 09:24
....ja, das wäre doch cool! Und sonst, gab es doch hier auch schon die ersten Plätze, oder??
Und sonst, gab es doch hier auch schon die ersten Plätze, oder??
:confused:
BigWilly
20.05.2010, 09:30
....wenn ich mich recht erinner, hat hier schon jemand seinen OD STartplatz angeboten bei "Biete & Suche"...ich meine Falls das nicht klappt mit den Bierjungs...
Der Erdingerplatz ist billiger :cool:
BigWilly
20.05.2010, 09:34
...ja, sicher, aber falls die dir keinen geben, könntest dir ja noch einen so organisieren...
BigWilly
20.05.2010, 21:38
Willy Ist...| 164 | 11 | 36,5 | 7,5 |
...tja, was soll ich sagen?! Eben nochmal schön 50km auf dem RR abgespuhlt! Hatte sogar noch Sonne die letzten 45Min! Der Wind ist auch mit der Zeit eingeschlafen... herlich! Bekomm hier langsam nen komplettes Traininghigh!! :liebe053:
Willy Ist...| 164 | 11 | 36,5 | 7,5 |
Thommy Ist..| 193 | 7,5 | 78,9 | 00 |
Lockere 7 Km am Morgen bei strahelnden Sonnenschein und 10 Grad ...
Das mit dem Startplatz für HH hat geklappt . Aber nur über die SD ... Soll mir auch recht sein ;) Hähähä
BigWilly
21.05.2010, 09:51
...ja, geil! Dann Startest ja vor mir, oder ist die SD Samstag??
Sowohl als auch ..
Da die SD am Samstag ist , starte ich vor dir ...
BigWilly
21.05.2010, 09:58
...na mal schauen, da komm ich bestimmt mal rum. Das Elite Rennen später will ich ja auch anschauen... und dann schrei ich dich nach vorn!
BigWilly
21.05.2010, 13:15
...hey Thommy, hab heiße insider Tipps... angeblich so der Coach der Coachs als menschliches Wrack zum Saisonende gefeuert werden! Vielleicht könnten wir uns den dann leisten... dann läuft es 2011 vielleicht etwas besser ;)
Aber das muss unter uns bleiben, nicht dass er plötzlich wo anders unter Vertrag genommen wird...:Cheese:
maultäschle
21.05.2010, 13:22
...hey Thommy, hab heiße insider Tipps... angeblich so der Coach der Coachs als menschliches Wrack zum Saisonende gefeuert werden! Vielleicht könnten wir uns den dann leisten... dann läuft es 2011 vielleicht etwas besser ;)
Aber das muss unter uns bleiben, nicht dass er plötzlich wo anders unter Vertrag genommen wird...:Cheese:
Alte Triathleten-Weisheit:
Der Coach ist immer nur so gut (oder schlecht) wie sein Schützling :cool:
Du machst auch so eine gute Saison :bussi: wenn du endlich rausgehen und trainieren würdest! :Peitsche:
BigWilly
21.05.2010, 13:27
...wat denn wat denn???? Diese Woche läuft sehr gut bisher!
Thommy, wir werden observiert!
...wat denn wat denn???? Diese Woche läuft sehr gut bisher!
Thommy, wir werden observiert!
Is aber auch die erste Woche in dem Jahr oder?? :Lachen2:
Aber ansonsten geb ichm maultäschle scho recht, wenn Du mal mehr trainieren würdest... :Nee:
Ich muss aber zugeben, wie ich heut früh den Thread gelesen hatte, so im Halbschlaf, war ich scho beeindruckt, dass jetzt wieder was vorwärts geht. Des freut mich. :Blumen:
BigWilly
21.05.2010, 15:55
...das wird schon alles. Ich denke nur, ich habe nach dem Marathon die Kurve zum richtigen Wiedereinstieg in das Training verpaßt. Nun gut, war ja auch erst der 2. Wettkamp in meinem Leben. Letztes Jahr nach der OD hatte ich auch Probleme wieder richtig in Fahrt zu kommen. Nur damals war das halt noch nicht so wichtig wie jetzt. Ich denke nach den nächsten WK's sollte es dann zügiger wieder los gehen...
...immerhin ist meine Laufform deutlich besser, als ich nach dem ersten Lauf gedacht habe. Und das pushed natürlich auch, wenn man nicht ganz von vorne anfangen muss...
Wie läuft es bei dir?! Wie lange hast noch Zwangspause??
...immerhin ist meine Laufform deutlich besser, als ich nach dem ersten Lauf gedacht habe. Und das pushed natürlich auch, wenn man nicht ganz von vorne anfangen muss...
Du bist ja noch jung, Du darfst noch n bissle üben. ;)
Wie läuft es bei dir?! Wie lange hast noch Zwangspause??
Lang ;)
Naja heut is nochmal im Bett bleiben angesagt. Ich hoff mal bis nächste Woche alles von der Erkältung überstanden zu haben. Musste heut leider die KG absagen. :(
Hätt aber auch nix gebracht, mir tut so schon so ziemlich alles im Rücken weh. Ich bin halt doch scho alt und gebrechlich... :Nee:
BigWilly
21.05.2010, 16:37
...meinte jetzt weniger die Erkältung, mehr die "Verkürzungsgeschichte". Also, wann bist jetzt wieder lang genug zum trainieren?? :Cheese:
...meinte jetzt weniger die Erkältung, mehr die "Verkürzungsgeschichte". Also, wann bist jetzt wieder lang genug zum trainieren?? :Cheese:
Wie gesagt, heute war eigentlich der erste Termin für die nächste Runde KG. Aber den konnt ich leider nicht warnehmen. Momentan mach ich noch nichtmal meine Übungen, hat ja auch keinen Sinn wenn man schon Schmerzen hat wenn man ncoh garnicht gedehnt hat.
Da ich die Saison aber eh schon abgeschrieben hab, hoff ich einfach bis September/Oktober so fit zu werden, damit ich wieder ordentlich trainieren kann um ne vernünftige Grundlage für nächstes Jahr zu kriegen.
Muss dich ja noch auf der MD vor mir herscheuchen. :Peitsche: :Lachen2:
BigWilly
21.05.2010, 16:44
...
Muss dich ja noch auf der MD vor mir herscheuchen. :Peitsche: :Lachen2:
...aber ich will doch nächsten Jahr gar keine MD machen?! Wie willst mich da jagen?? Nächstes Jahr geht Willy auf die LD :Lachanfall:
BigWilly
22.05.2010, 22:14
Willy Ist...| 165 | 11 | 49,5 | 7,5 |
Schöne 13km gelaufen heute morgen... morgen geht es dann aufs Rad, und wenn es gut läuft ziehe ich dann an dir vorbei...
BigWilly
23.05.2010, 18:11
Willy Ist...| 265 | 11 | 49,5 | 7,5 |
...so, heute hab ich den Besuch bei den Eltern meiner Freundin doch mal sinnvoll genutzt! Bin einfach mit dem Rad angereist! Schön um 7:00 los und um 10:27 war ich dann da! 100km in 3:27! Es lief einfach mega super...:liebe053: :liebe053:
Triaking
23.05.2010, 18:27
...so, heute hab ich den Besuch bei den Eltern meiner Freundin doch mal sinnvoll genutzt! Bin einfach mit dem Rad angereist! Schön um 7:00 los und um 10:27 war ich dann da! 100km in 3:27! Es lief einfach mega super...:liebe053: :liebe053:
Die wohnen nicht zufäälig östlich von deinem Wohnort? :Lachanfall:
Thommy Ist..| 193 | 7,5 | 88,9 | 00 |
Sehr stark Willy ..
Ma gucken ob ich heute vorbei komme . Ggf wird das mit der HH OD doch noch was bei mir . Liegt an mir , ob ich das will :Gruebeln:
Will ich :confused:
BigWilly
24.05.2010, 09:36
...klar willst du!
@Triaking: Wieso östlich?! Lübeck!
Thommy Ist..| 193 | 9,5 | 88,9 | 00 |
Ich komm gerade vom Schwimmen und da stehen die Vorzeichen gerade auf " No" ..Mehr als 400 Meter am Stück kraul ich nicht durch , wenn das Becken tiefer als 30cm ist :Nee:
BigWilly
24.05.2010, 12:44
Willy Ist...| 265 | 11 | 49,5 | 9 |
So, gerade nochmal ne Runde in der Mukkibude gewesen. Man war das heute voll! Pfingstmontag wollen anscheinend alle Ihr Gewissen beruhigen, dass das Essen der letzten Tag gar nicht sooo viel war... schlimm!
Mensch, das klingt ja gar nicht gut! Wie kommt es?? Du hast doch diesen Monat Schwimmtechnisch ganz gut reingehauen im vergleich zu vorher?! Aber bis Juli ist ja auch noch etwas Zeit und bei meiner ersten OD bin ich die 2 Runde auch Brust geschwommen, und da war ich nicht alleine. Besonders leid tat mir die Jungs und Mädels, die hinter mir waren und kraulten und immer mehr in Rückstand gerieten... Wenn ich merke, das ich diesmal wieder mit Brust schneller bin, als mit Kraul, besonders gegen Ende, dann wird brust geschwommen, das kannst aber glauben... also los! OD!
Ich komm gerade vom Schwimmen und da stehen die Vorzeichen gerade auf " No" ..Mehr als 400 Meter am Stück kraul ich nicht durch , wenn das Becken tiefer als 30cm ist :Nee:
Thommy schaffste die 1500m mit Brust? Falls ja, dann auf jeden Fall machen :)
@Willy: Saubere Leistung. :Blumen:
Der Thommy schafft das auch im Wechsel 400m Kraul - 100m Brust.
Los Thommy, sei kein Frosch!:Huhu: :Cheese: :Huhu:
soloagua
24.05.2010, 20:42
Der Thommy schafft das auch im Wechsel 400m Kraul - 100m Brust.
Los Thommy, sei kein Frosch!:Huhu: :Cheese: :Huhu:
Das wäre nicht die schlechteste Taktik! Habe ich auch schon gemacht (weil das Wasser so kalt sogar nur ca 100 Kraul und 100 Brust) und war damit schneller als manch einer, der die Richtung im See nicht so ganz gefunden hat ;)
Willy Ist...| 265 | 11 | 49,5 | 9 |
Thommy Ist..| 193 | 9,5 | 98,9 | 00 |
Ihr seit Schuld:Lachen2:
..jetzt bin ich den Deal eingegangen und starte auf der OD in HH :cool:
Triaking
25.05.2010, 09:23
...klar willst du!
@Triaking: Wieso östlich?! Lübeck!
Weil der Wind an dem Tag ganz gut aus dem Westen geblasen hat........daher gute Entscheidung in die Richtung zu fahren! :Lachanfall:
BigWilly
25.05.2010, 10:13
Willy Ist...| 265 | 11 | 59,5 | 9 |
Thommy Ist..| 193 | 9,5 | 98,9 | 00 |
...schöne 10 km gerade noch bei strahlend blauem HImmel gelaufen...
...Super Sache, dann Starten wir ja quasi zusammen!
@Triaking: ja, das war zu merken, wo ich diesen Glück her hatte weiß ich allerdings auch noch nicht...:Lachanfall:
Thommy Ist..| 224 | 9,5 | 98,9 | 00 |
Eine kleine Radrunde am frühen Morgen . Für mehr hats nicht gereicht :(
.
BigWilly
25.05.2010, 20:02
...toll, wollte eigentlich auch noch 40-50km unter die Räder nehmen, aber als ich im Keller an kam, hatte ich mal wieder nen Platten... aber wie drüben schon geschrieben, weiß ich jetzt wo dran das liegt! Naja, nächste Woche geht es in die Eifel mit dem Mopped und das Rad geht zum Kassette und Kette wechseln in die Werksatt. In dem Zusammenhang werde ich dann wohl 2 neue Reifen holen, damit ich endlich mal fahren kann, ohne ständig den Schlau tauschen zu müssen... mist und schon wieder muss Geld ausgegeben werden...:Nee:
Mit welchen Zielen Starten wir denn in den Juni?!
Tja , das ist eine gute Frage ...
3 Aspekte muss ich für mich berücksichtigen .
1. Schwimmtraining muss forciert werden
2. Ich brauch noch einige Radkm
3. Ende JUni starte ich beim Peiner Triathlon
Das einzige , über das ich mir keine Gedanken mache ist Laufen . Da bin ich gleichbleibend schlecht ;) und ich kann das vermutlich auch aus dem Training laufen . Somit müsste ich meine Laufstrecken auf 100 Km reduzieren , Radfahren wie im Vormonat (mit dem Unterschied es zu realisieren ) . Schwimmen wie Radfahren (oder auf ein Wunder warten:( ) Also gehe ich nach dem heutigem Stand von 20-480-100 aus (Wohlgemerkt im Monat ..nicht an einem Wochenende oder so :cool:
Triaking
26.05.2010, 09:58
Wassertemperatur aktuell: 15 Grad............da besteht ja immerhin noch Hoffnung das wir uns nicht den ArXXX abfrieren müssen!
Ich denke ich werde bei Eurem Schwimmstart zugegen sein und werde dir einfach noch einen Tritt in den Allerwertesten geben :Lachanfall:
pepenbär
26.05.2010, 10:02
Hallo Selber-Coacher :Huhu:
Hab mal ne Frage:
wonach habt ihr eigentlich euren ersten Monat festgelegt?
Einfach geschätzt, oder habt ihr auch die Ziet berücksichtigt?
Meine Planung umfasst momentan immer nur eine Woche. Wenn ich einen ganzen Monat planen würde, wären für mich die Zeiten bei euren Umfängen etwa so:
500 Rad 20 Std
20 Schwimmen 14 Std
160 Laufen 14 Std
Das wäre für mich schon ohne Stabi zuviel, mein höchster Monatsumfang liegt bei 42 Std. Mehr schaff ich momentan wohl nicht, weil ich mit recht hoher intensität Trainiere.
Das einzige , über das ich mir keine Gedanken mache ist Laufen . Da bin ich gleichbleibend schlecht ;) und ich kann das vermutlich auch aus dem Training laufen.
So ähnlich sahen meine Überlegungen für Mai aus, weil mein erster Triathlon mitte Juni stattfindet. Im Laufen bin ich zwar nicht schlecht, seh aber momentan da am wenigsten Potential mich zu verbessern.
Schwimmen im Mai bis jetzt ca 10 km, obwohl es nicht viel hilft. :Nee:
Auf dem Rad hab ich im Mai schon über 550 km. :liebe053:
Gelaufen bin ich erst 45 km, aber entweder als Koppeltraining oder Intervalle, alles in relativ hoher Intensität. :cool:
Dehnen und Stabi knapp 3 Std. Das mach ich zwar relativ oft, und fast immer an Regenerationstagen, dafür immer nur sehr kurz. (20 - 30 min)
Bin schon mal gespannt was für Umfänge ihr für Juni plant. :Huhu:
Wassertemperatur aktuell: 15 Grad............da besteht ja immerhin noch Hoffnung das wir uns nicht den ArXXX abfrieren müssen!
Ich war gestern morgen da und wollte einen kurzen Neostart dort wagen ...:Nee: Was soll ich sagen ....Ich bin dann doch lieber Rad gefahren :cool:
Also wenn kein Wunder geschieht wird das Wasser wohl nicht viel mehr als 17/18 Grad haben , also wird der Tritt hilfreich sein..
Du erkennst mich an der Papiertüte mit den Gucklöchern die ich mir über den Kopf stülpe ..:Cheese:
Triaking
26.05.2010, 10:17
Du erkennst mich an der Papiertüte mit den Gucklöchern die ich mir über den Kopf stülpe ..:Cheese:
Dann weiß ich ja Bescheid! :Cheese:
Thommy Ist..| 244 | 9,5 | 104,4 | 00 |
MiniKoppeltraining bei strahlenden Sonnenschein ..
50 Minuten Rad /31 Minuten Laufen..:)
Thommy Ist..| 244 | 11 | 104,4 | 00 |
Und noch nen kleine Runde Schwimmen ..
BigWilly
27.05.2010, 15:06
Tja , das ist eine gute Frage ...
Das einzige , über das ich mir keine Gedanken mache ist Laufen . Da bin ich gleichbleibend schlecht ;) und ich kann das vermutlich auch aus dem Training laufen . Somit müsste ich meine Laufstrecken auf 100 Km reduzieren , Radfahren wie im Vormonat (mit dem Unterschied es zu realisieren ) . Schwimmen wie Radfahren (oder auf ein Wunder warten:( ) Also gehe ich nach dem heutigem Stand von 20-480-100 aus (Wohlgemerkt im Monat ..nicht an einem Wochenende oder so :cool:
...so, dann komm ich mal mit meinen Monatszielen für Juni:
Die erste Juni Woche werde ich nur zum Laufen kommen, da ich im Urlaub bin...
Also Schwimmen denke ich bleiben 20 Km!
Radfahren sollten es diesmal wirklich 500 km werden!
Laufen würde ich erstmal bei 100 lassen!
Vielleicht sollten wir noch ne Mindestanzahl von Koppeleinheiten festlegen zum Beispiel 3-4 wobei hierzu min 30 km Rad und 4 gelaufen werden müssen... was hälst davon?! Dann lass ich die Stabbi bei mir raus aus der Wertung.
BigWilly
27.05.2010, 15:08
...was mach ich bloß mit dem HM?? Hab irgendwie bedenken den zu laufen?! Ich hab zwar erfolgreich nen Marathon beendet, aber ob von der Form noch genug da ist????
...was mach ich bloß mit dem HM?? Hab irgendwie bedenken den zu laufen?! Ich hab zwar erfolgreich nen Marathon beendet, aber ob von der Form noch genug da ist????
Ausm Training raus als langer Lauf?
btw. Ich bin immernoch der Meinung, dass bei euch die Ziele 500km Rad und 20km Schwimmen zu hoch sind. Bisher seh ich keine Chance dass Du das schaffst, es sei denn Du trainierst endlich mal was. :Lachen2:
Hmmm..Also vorher festlegen wieviel Koppeltrainings ich machen will , kann ich irgendwie nicht richtig , da ich das Abhängig von der zur Verfügung stehenden Zeit mache . Eine Koppel ist fest geplant . Und zwar am 20.06 . Das wird eine 0,5-21-5 Koppel :Cheese:
BigWilly
27.05.2010, 15:20
...naja, laut meinem Trainingsplan sind jede Woche 2 Schwimmeingeiten geplant. Da die erste Woche flach fällt bleiben also 3,5 Wochen. Das sind 7 Einheiten zu je 3km macht 21km... sollte klappen...;)
Habe für die nächsten Wochen eine zusätzliche Radeinheit eingeplant, also 3x wöchentlich. Damit sollte ich dann so auch ca. 160 km in der Woche kommen macht bei 3 Wochen 480km
Naja, Laufen halt 3-4 mal die Woche und dann kommt das auch hin...
BigWilly
27.05.2010, 15:21
...wie kommst du denn allgeimein mit dem Koppeln klar?
runningmaus
27.05.2010, 15:22
....HM?? .... aber ob von der Form noch genug da ist????
;) na, zu 2-3 mal pro Woche laufen solltest Du Dich schon aufraffen, in den 2 Wochen vorher... Die Restform könnte reichen ;) . Du wirst staunen! ;)
So als Tipp: ich habe mir mind. 1x pro Woche koppeln auf die Fahne geschrieben (klappt auch soweit) - aber nicht unbedingt mit 30km vorher radeln, das kostet zuviel Zeit, manchmal.
Ich mach auch mal nur nach dem Arbeits-Heimweg los (7km) oder nachdem ich auf die Insel geradelt bin - ich laufe dann dort eine Runde und radel wieder heim (bike-run-bike ist dann ca. 12km-3,7km-8km oder andersrum). ... oder ich radel zum Wald (auch ca. 12km), davon ist hier zuwenig, ich laufe doch so gerne im Wald... schließe das Rad dann einfach dort solange an.
BigWilly
27.05.2010, 15:28
hab gerade mal geschaut, der letzte hat 2008 nach 2:15 die 21 km gehabt! Da brauch ich gar nicht antreten, denn letzter wollte ich echt nicht werden... waren 158 Teilnehmer...:Nee:
...wie kommst du denn allgeimein mit dem Koppeln klar?
So viele hab ich davon bis jetzt nicht gemacht ..Gestern war´s aber z Bsp kein Problem...:)
...naja, laut meinem Trainingsplan sind jede Woche 2 Schwimmeingeiten geplant. Da die erste Woche flach fällt bleiben also 3,5 Wochen. Das sind 7 Einheiten zu je 3km macht 21km... sollte klappen...;)
Habe für die nächsten Wochen eine zusätzliche Radeinheit eingeplant, also 3x wöchentlich. Damit sollte ich dann so auch ca. 160 km in der Woche kommen macht bei 3 Wochen 480km
Naja, Laufen halt 3-4 mal die Woche und dann kommt das auch hin...
im Planen bist Du wirklich kaum zu schlagen, schade, dass es bei der Umsetzung nicht klappt .
in Ungarn würde man sagen: lusta dög :Lachen2:
runningmaus
27.05.2010, 15:36
Du läufst doch eh für Dich... nicht für die!
Aufgeben - und gar schon vorher ist doch keine Option... das kannste machen, wenn Wolkenbruch und Gewittersturm toben!!
(Ausserdem ist nach Deinen bisherigen Zeiten eine 2:06h drin.... ;) )
BigWilly
27.05.2010, 15:39
ne 1:59 wäre mir lieber! ;) Hab gerade geschaut, 2006 hätte ich 2:45 zeit gehabt ;)
BigWilly
27.05.2010, 15:43
...das Rennen hat 4 RUnden, die erste würde ich zum "warm machen" nutzen, so mit 6:30-6:15 (Marathontemp)...mist wo war dieser Laufzeit rechner?!
BigWilly
27.05.2010, 20:06
Willy Ist...| 305 | 11 | 59,5 | 9 |
Thommy Ist..| 244 | 11 | 104,4 | 00 |
...40 km geradelt...:liebe053:
Thommy Ist..| 270 | 11 | 104,4 | 00 |
26 Km
Thommy Ist..| 270 | 12,5 | 104,4 | 00 |
und noch mal ein wenig geschwommen ..
runningmaus
29.05.2010, 06:57
@BigWilly: übrigens sind es nur noch 98 Tage bis Köln-Triathlon :liebe053:
- und die haben die Mitteldistanz-Schwimmstrecke jetzt wie angekündigt auf 1,9km zusammengekürzt... dabei hätten sie doch auch die Laufstrecke kürzen können... :Cheese:
ich geh dann mal schwimmen... :Huhu:
Thommy Soll.| 400 | 20 | 100,0 | 00 |
|
So solls bei mir am Ende des Monats aussehen :)
Kleines Resumee aus dem Mai ..
Ich habe bei allen Disziplinen meine selbstgemachten Vorgaben nicht erreicht , weil ich nicht "giftig" genug war . Sicher war das Wetter nicht optimal , aber das hatten ja zig Leute die viel höhere Distanzen bewältigt haben auch . In diesem Monat MUSS ich nun Gas geben . Zum einen starte ich am 20.06. in Peine(SD) und zum anderen am 18.07 bei der OD in Hamburg . Peine aus dem Training sollte nicht das Ding sein . Aber für Hamburg muss noch einiges gehen . Und das geh ich auch an :)
Let´s get ready tu rummmmmmmmble ..:Cheese:
Thommy Ist..| 270 | 12,5 | 114,6 | 00 |
Zum Abschluss des schwachen Mai noch mal einen lockeren 10er gelaufen....:)
soloagua
31.05.2010, 21:46
@thommy, guter Plan! Einzig die Schwimmdistanz würde ich für Juni noch mal überdenken... von 12 auf 20 ist ein Wort!
Aber, go go go!:Blumen:
@thommy, guter Plan! Einzig die Schwimmdistanz würde ich für Juni noch mal überdenken... von 12 auf 20 ist ein Wort!
Aber, go go go!:Blumen:
Hi Solo ,
in 8 Wochen ist Hamburg (OD) , bis dahin muss(bzw will) ich enigermassen durchkraulen können . Das krieg ich nicht mit 3 Kmen/Woche hin. Das wird selbst bei 5 KM/Woche schwierig :(
Thommy Soll.| 400 | 20 | 100,0 | 00 |
Thommy Ist..| 000 | 1,4 | 000,0 | 00 |
|
1,4 KM zum Auftakt in den Juni :)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.