Vollständige Version anzeigen : Sind Triathleten faul?
ich schaue seit geraumer zeit am gebrauchtmarkt wg. eines ev. gebrauchten tria rades. so weit so gut, nur ist mir aufgefallen, dass die meisten räder nur 500 km oder max. 2000km drauf haben. jetzt frage ich mich fahren die ganzen triathleten im training mit dem damenrad der mutter, trainieren sie gar nicht oder flunkern die meisten was die laufleistung ihrer geräte angeht?:confused:
runningmaus
06.04.2010, 13:05
die, die begeistert mit ihren Rädern trainieren und wettkämpfen, wollen sie nicht verkaufen :)
die, die mit Triathlon oder ihren Rädern nicht klarkommen, geben die Teile eben auch schnell wieder weg.
die anderen schwindeln vielleicht ;)
ich denke die meißten haben noch ein Rennrad und fahren mit dem Tria-Rad nur bei den wettkämpfen.
Für 2000km benötigt man da schnell ein paar Jahre.
Ein Rad mit 500km verkauft sich wohl auch besser, kann eh keiner nachprüfen:cool:
Welches Rad würdest du dir, denn eher kaufen???
Ein drei Jahre altes Rad das 20.000km gefahren ist, oder eher das, dass drei Jahre alt ist und ungefähr 2.000km weg hat.
;)
Volkeree
06.04.2010, 22:23
Das Knie spielt da sicherlich auch noch eine Rolle :Cheese: .
Für 2000km benötigt man da schnell ein paar Jahre.
Also doch alles faule Säcke :Lachen2:
Gruß Meik, dessen Tri-Rad auf die 60000km zu geht.
pepenbär
06.04.2010, 22:38
ich schaue seit geraumer zeit am gebrauchtmarkt wg. eines ev. gebrauchten tria rades. so weit so gut, nur ist mir aufgefallen, dass die meisten räder nur 500 km oder max. 2000km drauf haben. jetzt frage ich mich fahren die ganzen triathleten im training mit dem damenrad der mutter, trainieren sie gar nicht oder flunkern die meisten was die laufleistung ihrer geräte angeht?:confused:
Bin da auch eher skeptisch was die Laufleistungen angehen. Ganz besonders, wenn bei unter 2 Jahre alten Rädern mit Laufleistungen unter 2000 km nicht nur Kette, sondern auch gleich die Ritzel und weitere Verschleißteile erneuert werden, die eigentlich länger halten sollten. Das ganze oft auch bei Rädern, die angeblich trocken im Keller gestanden haben. :Cheese:
spiderschwein
07.04.2010, 07:14
Also ich fahr die meisten Kilometer auf dem normalen Renner - find ich bequemer, bremst besser und nicht jede Windböe pustet einen gleich nen Meter nach links oder rechts - da werden auch nicht die riesigen Kilometersummen aufs Triathlon Rad kommen ...
sybenwurz
07.04.2010, 08:09
... trainieren sie gar nicht oder flunkern die meisten was die Laufleistung ihrer geräte angeht?:confused:
Als ob es nicht egal wäre, solange die Verschleissteile noch ok sind...
Was wär denn schlimm dran, n Rad mit n paar Kilometern mehr auf der Uhr zu verchecken?
Wir haben ein Berechnungsprogramm fürn Zeitwert, das funzt mit Alter, Pflege- und Erhaltungszustand und dem (per Rechnung nachgewiesenen) Neupreis, berücksichtig aber nicht so wachsweiche Kriterien wie Kilometerstand, die jeder Grundschüler türken könnte.
pepenbär
07.04.2010, 10:34
Als ob es nicht egal wäre, solange die Verschleissteile noch ok sind...
Was wär denn schlimm dran, n Rad mit n paar Kilometern mehr auf der Uhr zu verchecken?
Wir haben ein Berechnungsprogramm fürn Zeitwert, das funzt mit Alter, Pflege- und Erhaltungszustand und dem (per Rechnung nachgewiesenen) Neupreis, berücksichtig aber nicht so wachsweiche Kriterien wie Kilometerstand, die jeder Grundschüler türken könnte.
Es geht ja nicht um ein paar, sondern wohl eher um ein paartausend Kilometer. Da können die Verschleißteile auch noch einigermaßen ok sein, aber die weitere Lebenserwartung ist dann ja wohl nicht mehr so hoch.
Mit dem türken des Kilometerstandes haste wohl recht, dafür brauchst bei vielen PKW´s auch nicht gerade Abitur um den zurückzukurbeln. Betrug ist´s trotzdem, egal welches Fahrzeug.
Wir haben ein Berechnungsprogramm fürn Zeitwert, das funzt mit Alter, Pflege- und Erhaltungszustand und dem (per Rechnung nachgewiesenen) Neupreis, berücksichtig aber nicht so wachsweiche Kriterien wie Kilometerstand, die jeder Grundschüler türken könnte.[/QUOTE]
dann leuchtet mir die sinnhaftigkeit des kollektiven lügens noch weniger ein :Nee:
dann leuchtet mir die sinnhaftigkeit des kollektiven lügens noch weniger ein :Nee:
Weil viele Käufer auf den Km-Stand fixiert sind, wie auch beim Auto. In beiden Fällen sind aber regelmäßige Wartungen, Zustand etc. eigentlich die wichtigeren Kriterien. Trotzdem zahlen viele für weniger km mehr Geld als für guten Zustand. Warum auch immer :confused:
Wobei das bei reinen WK-Rädern durchaus zutrifft. Meine WK-Laufräder sind jetzt ca. 8 Jahre alt und die haben keine 5000km gesehen. Hätte ich ein zweites Rad würde mein Tri-Rad heute ähnlich wenig Kilometer auf der Uhr haben.
Gruß Meik
sybenwurz
07.04.2010, 23:18
Es geht ja nicht um ein paar, sondern wohl eher um ein paartausend Kilometer. Da können die Verschleißteile auch noch einigermaßen ok sein, aber die weitere Lebenserwartung ist dann ja wohl nicht mehr so hoch.
Ich verstehe, glaub ich, den Einwand nicht.
Wenn die Verschleissteile runter sind, zieh ich was ab, oder dem Verkäufer die Ohren lang, wenn er behauptet hat, das Ding wär nix gelaufen, fertig.
Gut, bei ebay siehstes vorher nicht, aber dann gibts halt ein böses Telefonat. Iss ja Betrug;- das seh ich nicht als Kavaliersdelikt.
Und wenn die Karre die Bremsklötze noch draufhat, Reifen und Kette nicht verschlissen sind und das Ding dasteht wie geleckt, isses doch wurscht, obs nu 300 oder 5000km draufhat.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.