Vollständige Version anzeigen : Mit Protrainingtours nach Can Picafort?
Hallo,
war von Euch bereits jemand mit Protrainingtours in Can Picafort (Malle)? ...oder plant jemand dieses Jahr an dem Camp Ende März teilzunehmen?
Cheers
Jörg
Hallo Jörg,
ich war schon 3 mal mit Protrainingtous in Can Picafort und ich werde auch dieses Jahr wieder an dem Camp Ende März teilnehmen. Ich kann wirklich nur Bestes davon berichten. Ich kenne auch Camp - Teilnehmer, die mal auf Hannes Hawaii - Camp oder Mallorca aktiv gewechselt waren und wieder zu Protrainingtours zurück gekommen sind.
Viele Grüße
Holger
roadrunner
17.02.2010, 12:15
Hallo Jörg,
ich war schon 3 mal mit Protrainingtous in Can Picafort und ich werde auch dieses Jahr wieder an dem Camp Ende März teilnehmen. Ich kann wirklich nur Bestes davon berichten. Ich kenne auch Camp - Teilnehmer, die mal auf Hannes Hawaii - Camp oder Mallorca aktiv gewechselt waren und wieder zu Protrainingtours zurück gekommen sind.
Viele Grüße
Holger
Im gegensatz zu HHT stimmen hier die Preise. Ich würde nicht mehr soviel ausgeben wie ich es 09 getan habe- das scheint mir eine Alternative.
powermanpapa
17.02.2010, 12:19
Superklasse wars als es noch im Can Picafort Plaza war.
Aber im Concord ists auch ok
Allerdings ist mir der Comfort beim Hürzeler, mitlerweile nen 100er mehr wert
Jahangir
17.02.2010, 14:54
Protrainingtours war zu gleichen Zeit im Las Playitas. Tourenguide und Trainer war dort Uwe Widmann. Der macht das wohl auch auf Mallorca. Das war eine sehr nette Truppe und die schienen alle begeistert vom Trainingslager. Uwe meinte, dass zwei Schweizer dabei sind, die nach jeder Radausfahrt zu ihm kommen und sich per Handschlag bedanken;)
Wenn Uwe Widmann auf Mallorca dabei ist, dann wird es schon lustig.
PippiLangstrumpf
27.12.2010, 19:20
Hallo,
war von Euch bereits jemand mit Protrainingtours in Can Picafort (Malle)? ...oder plant jemand dieses Jahr an dem Camp Ende März teilzunehmen?
Cheers
Jörg
Warst Du da dieses Jahr?
Wenn ja, hätte ich ein paar Fragen :Cheese:
radpiratin
28.12.2010, 11:26
au ja, würd mich auch interessieren wie es im einzelnen war .... :Huhu:
rockforever
28.12.2010, 16:04
Jawoll ja, das würde mich auch interessieren!
PippiLangstrumpf
29.12.2010, 09:41
hydrophob hat mir geschrieben, daß er sich dann doch anders entschieden hat. Schade. Ich dachte, ich könnte ihn mal ausquetschen :Cheese:
Schussel
29.12.2010, 10:47
Ich war zwar im diesen Jahr nicht da, aber im letzten Jahr. Kenne aber auch ein paar die dieses Jahr dabei waren. Organisation ist gut. Radgruppen passen für alle Leistungsgruppen, ordentliches Lauftraining. Dazu sehr gutes und organisiertes Training in den 2 Wochen. Pool im Hotel Janeiro ist gut, aber nicht sonderlich stark geheizt. In diesem Jahr war es wohl ok das man ganz gut 1 Std. schwimmen konnte. Im letzten Jahr hat man es ohne Neo aber nur gut 30 min ausgehalten. Bin aber auch eher ein Pinzinchen wenn’s um kaltes Wasser geht… Wetter war in den letzten Jahren aber nicht so berauschend. In diesem Jahr wurde an einem Regentag aber wohl sogar eine Busfahrt zum Hallenbad nach Alcudia organisiert. Hotels sind ok, nichts überragendes. War bisher immer im Concord. Ist sauber, normales Essensbuffet. Janeiro werden wir im nächsten Jahr mal testen. Das ist wohl gerade frisch renoviert und hat unter Hotel.de auch gute Bewertungen.
Grüße
PippiLangstrumpf
29.12.2010, 11:02
Ich war zwar im diesen Jahr nicht da, aber im letzten Jahr. Kenne aber auch ein paar die dieses Jahr dabei waren. Organisation ist gut. Radgruppen passen für alle Leistungsgruppen, ordentliches Lauftraining. Dazu sehr gutes und organisiertes Training in den 2 Wochen. Pool im Hotel Janeiro ist gut, aber nicht sonderlich stark geheizt. In diesem Jahr war es wohl ok das man ganz gut 1 Std. schwimmen konnte. Im letzten Jahr hat man es ohne Neo aber nur gut 30 min ausgehalten. Bin aber auch eher ein Pinzinchen wenn’s um kaltes Wasser geht… Wetter war in den letzten Jahren aber nicht so berauschend. In diesem Jahr wurde an einem Regentag aber wohl sogar eine Busfahrt zum Hallenbad nach Alcudia organisiert. Hotels sind ok, nichts überragendes. War bisher immer im Concord. Ist sauber, normales Essensbuffet. Janeiro werden wir im nächsten Jahr mal testen. Das ist wohl gerade frisch renoviert und hat unter Hotel.de auch gute Bewertungen.
Grüße
Ah, super danke!
Dann hab ich da gleich noch ein paar Fragen :Cheese:
Kannst Du was dazu sagen, welches Hotel das empfehlenswertere ist (Zimmer, Essen, sonstiges)? Hast Du Dir das andere Hotel angeguckt oder Dich mit mit anderen Teilnehmern dazu unterhalten?
Gibt es irgendwie einen Treffpunkt für abends? Eher das eine oder das andere Hotel oder jeder da, wo er wohnt? Oder macht im Endeffekt jeder was für sich?
Das nächste wäre die Unterbringung der Räder. Das ist ein Radkeller, richtig? Heißt das, daß man die Räder nicht aufs Zimmer mitnehmen darf? Wie werden die Räder da im Keller untergebracht? Kann/Sollte man das Rad da im Keller abschließen?
Kann/Darf man sich morgens was zu Essen für tagsüber vom Frühstück mitnehmen?
Schussel
29.12.2010, 11:24
Ein Paar Fragen… ;)
Das neue Janeiro kenn ich wie gesagt nicht. Freunde die dieses Jahr da waren, haben erzählt das es ein sehr guten Eindruck gemacht hatte. Die Zimmer im Janeiro sollen wohl ein klein wenig gößer als im Concord sein. Das Concord war immer sehr sauber, Zimmer, Bett, Dusche war alles ok. Buffet morgens und abends ist halt normaler Hotelfraß. Nach einer Woche kann man es nicht mehr sehen… Aber für 3 Sterne vollkommen ok. Viel Obst, morgens verschiedene Müsli, Brote etc. Buffet abends auch reichhaltig, Suppen, Salate, Fisch, Nudeln, Fleisch. Dazu die beliebten spanischen Kuchen… :Lachanfall: Mit Essen mitnehmen eher vorsichtig sein. Wir haben uns immer ein Brötchen für tagsüber mitgenommen, haben es beim rausgehen aber auch immer versteckt. Von Protrainingstours bekommt ihr auch einen Vorrat an Wasser gestellt. Dazu gabs immer Riegel und Pulver für Getränke von Ultra Buffer. Für 1 Tag gabs 1l Wasser und 1 Riegel wenn ich mich recht entsinne.
Treffpunkt ist abends eher die Bar im Concord. Dort gibts auch WLAN. Die Vorträge abends fanden dort auch immer statt.
Die Räder stehen in einem Keller in der Nähe, ca. 100m entfernt. Im Radkeller bekommt jedes Rad einen Platz zugewiesen an dem es mit gestellten Schlössern abgeschlossen wird. Abends wird der Keller auch abgeschlossen. Werkstatt befindet sich dort auch. Manche haben die Räder auch mit aufs Zimmer genommen. Ist also auch möglich wer das will.
PippiLangstrumpf
29.12.2010, 11:30
Ein Paar Fragen… ;)
Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort! :Blumen:
Schussel
29.12.2010, 11:45
Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort! :Blumen:
Aber gerne :)
radpiratin
30.12.2010, 10:58
vielen Dank auch von mir! :Blumen:
bin mal gespannt was wir nächstes Jahr berichten können ..... :)
PippiLangstrumpf
30.12.2010, 15:58
Janeiro werden wir im nächsten Jahr mal testen.
bin mal gespannt was wir nächstes Jahr berichten können ..... :)
Wann wollt Ihr denn dahin? Ich überlege wegen Termin 2 oder 3 (also Ende März oder Anfang April)
radpiratin
30.12.2010, 19:14
Hi Pippi, wir werden ab dem 19.03. auf gutes Wetter hoffen... bitte nicht wieder so ein Schneechaos wie in diesem Jahr, sonst gehts 2012 wirklich endgültig auf die Kanaren!! :Cheese:
Ich glaube, wir sind im Concord. Schön finde ich, dass es am Ende der Promenade liegt und man nur über einen kurzen Strandabschnitt muss, um dann in einer Art Naturschutzgebiet laufen zu können (so zumindest mein Plan) ;-))
Ansonsten hört sich das Programm doch ganz gut an. Ob der Ralf Ebli wohl auch dort sein wird? Ich bin echt mal gespannt.
Hey, komm doch mit in Camp II, was meinste?! :Blumen:
holger801
30.12.2010, 19:42
Hallo Radpiratin, wir wurden die letzten Jahre immer wieder aus dem Naturpark verjagt. Anscheinend ist das Joggen, Laufen,... verboten. Man sieht deshalb viele entlang der Straße nach Port d'Alcudia bzw. durch den Pinienwald in Richtung Muro laufen.
Wünsche euch viel Spaß und gutes Wetter.
Stimmt, im Naturschutzgebiet lassen sie euch nicht laufen. Aber in Can Picafort kann man auch sehr schön an der Promenade laufen und hinten am Hafen rum. Im März ist da noch nicht viel los. Oder auch auf der einer kleinen Strasse in Richtung Landesinnere, da gibt es ja einige Querverbindungen, dass man einen Rundweg hat.
Unbedingt an die Chocolata Bar - dort gibt es den besten Erdbeerkuchen und den nettesten Service :Blumen:
@ Susan - ich dacht ihr wärt wieder im BlueBay?
Bei uns hat sich jetzt doch noch ein Direktflug Freitags nach Andalusien gefunden :liebe053:
LG Ina
radpiratin
30.12.2010, 20:01
Hallo Radpiratin, wir wurden die letzten Jahre immer wieder aus dem Naturpark verjagt. Anscheinend ist das Joggen, Laufen,... verboten. Man sieht deshalb viele entlang der Straße nach Port d'Alcudia bzw. durch den Pinienwald in Richtung Muro laufen.
Wünsche euch viel Spaß und gutes Wetter.
Echt? Ihr seid verjagt worden? Meinst du das Gebiet unten an der Küste neben Can Picafort? Dort war ich in diesem Jahr nämlich zwei Mal laufen (vom Blue Bay aus). Es war herrlich. Dort gibt es auch einen prähistorischen Friedhof und Höhlen und und und. Vielleicht hatte ich ja nur Glück und mich hat niemand beim laufen gesehen.... oder ich war zu langsam und bin nicht als Läufer aufgefallen.... :Cheese:
An der Straße entlang fand ich übrigens ziemlich doof, zuviele Autos und noch mehr Rennradfahrer ...
radpiratin
30.12.2010, 20:11
Chocolata Bar - ist notiert! Für guten Erdbeerkuchen bin ich immer zu haben! :Cheese:
BBR ist ja nicht schlecht, aber Protrainingtours hört sich auch ganz gut an - und ist vor allen Dingen etwas später im Jahr.
Klasse, dass es mit euch und Andalusien jetzt doch noch so gut geklappt hat! Freue mich schon auf neue Bilder ... vielleicht klappt es ja bei uns auch mal an der Costa de la Luz. Liebe Grüße!!!
:Huhu:
PippiLangstrumpf
30.12.2010, 20:33
Hi Pippi, wir werden ab dem 19.03. auf gutes Wetter hoffen... bitte nicht wieder so ein Schneechaos wie in diesem Jahr, sonst gehts 2012 wirklich endgültig auf die Kanaren!! :Cheese:
Hey, komm doch mit in Camp II, was meinste?! :Blumen:
Ja, Camp 2 würde mir zeitlich gut passen, das 3er ist mir schon zu dicht am ersten Wettkampf. Ich hatte allerdings bisher nur den Termin für Camp 3 mit der Cheffin geklärt, weil ich erst wieder mit Sauerland fahren wollte, dann aber Pro-TrainingTours mit der früheren Tour gefunden habe.
Wir hatten dieses Jahr Glück. Wir sind angekommen, als das Schnee-Chaos vorbei war - am 13.03. - damit wäre das Camp 2 dann ja fast ne Woche später.
Chocolata Bar - ist notiert! Für guten Erdbeerkuchen bin ich immer zu haben! :Cheese:
Bei mir auch :liebe053:
Starling
31.01.2011, 14:34
Ich habe Ende März nur eine Woche Urlaub (26.3-2.4). Ist es sinnvoll eine Woche Trianing, oder hat das eher weniger Nutzen?
Das wäre Zeitraum Camp II, auf der HP steht ja auch, dass man kürzer buchen kann, hat da jm. Erfahrungen?
sandra7381
06.03.2011, 10:59
Habt ihr ne Adresse von der Chocolata Bar? Kann es sein, dass es Chocolate Garden heißt?
Wir würden da morgen gern hin. :liebe053:
radpiratin
06.03.2011, 11:54
Habt ihr ne Adresse von der Chocolata Bar? Kann es sein, dass es Chocolate Garden heißt?
Wir würden da morgen gern hin. :liebe053:
Hi Sandra,
Hoppel & pXpress sind glaube ich schon in Andalusien (schöne Grüße :Huhu: )
holidaycheck sagt:
Die Chocolate Garden Bar liegt direkt an der Strandpromenade von Can Picafort. Schräg gegenüber vom Charlys. Neben der Chocolate Bar liegt das Restraurant Hawaii. Die Chacolate Garden Bar hat abends fast täglich irgendeine Programm-Show. Sei es Live-Musiker, Transvestiten-Show etc. Man kann dort sehr gemütlich Sitzen und Cocktails schlufen und dabei das Meer beobachten. Die Kellner sind dort auch sehr nett und bedienen schnell. Einen Besuch in dieser Bar kann ich auf jeden Fall empfehlen.
Freue mich auf deinen Bericht! :Blumen:
wie ist denn eigentlich grade das Wetter bei euch??
Hallo,
bin auch mit PTT in Can Picafort und komme gerade von einer vierstündigen Radausfahrt wieder. Wetter: Keine Wolke und gefühlte 20 Grad. Man fährt kurz-kurz. Das Hotel Janeiro ist wegen mangelnder Auslastung noch geschlossen, alle Gäste, die dort gebucht haben, kommen zum gleichen Preis ins Concord. Pool und Spa im Janeiro haben trotzdem geöffnet.
So, leg mich jetzt kurz hin, danach gehts laufen und schwimmen. Wirklich traumhaft hier!
PippiLangstrumpf
06.03.2011, 16:13
Das Hotel Janeiro ist wegen mangelnder Auslastung noch geschlossen, alle Gäste, die dort gebucht haben, kommen zum gleichen Preis ins Concord.
Oh, weißt Du, ob das ab dem 19. auch noch der Fall ist? Aber wahrscheinlich wird es dann voller ...
Viel Spaß - und ich bin fast gar nicht neidisch. Immerhin heute 6 Grad und Sonne bei uns und ich hab schon Leute in kurzen Hosen radeln sehen (ich war mit Winterradhose unterwegs) ...
Ach, noch was: Braucht man echt nen Neo fürs Becken, so wie die es schreiben? Mit dem Teil wäre mein Koffer ja schon fast voll :cool:
Oh, weißt Du, ob das ab dem 19. auch noch der Fall ist? Aber wahrscheinlich wird es dann voller ...
Viel Spaß - und ich bin fast gar nicht neidisch. Immerhin heute 6 Grad und Sonne bei uns und ich hab schon Leute in kurzen Hosen radeln sehen (ich war mit Winterradhose unterwegs) ...
Ach, noch was: Braucht man echt nen Neo fürs Becken, so wie die es schreiben? Mit dem Teil wäre mein Koffer ja schon fast voll :cool:
Da fragste mich was... keine Ahnung, momentan wird da aber auch noch dran rumrenoviert.
Neo brauchste definitiv, bin zwar ne Frostbeule aber ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand freiwillig ohne Pelle ins Wasser springt.
PippiLangstrumpf
06.03.2011, 18:59
Neo brauchste definitiv, bin zwar ne Frostbeule aber ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand freiwillig ohne Pelle ins Wasser springt.
Danke (auch wenn ich das so nicht hören wollte sondern lieber nen 26-Grad-Pool gehabt hätte :( )
:Cheese:
sandra7381
06.03.2011, 20:35
holidaycheck sagt:
Die Chocolate Garden Bar...
Das hatten wir auch gefunden und waren uns nicht sicher, ob es das ist, weil dort nur von abends die Rede war.
Freue mich auf deinen Bericht! :Blumen:
Folgt morgen mit Bildern! :)
wie ist denn eigentlich grade das Wetter bei euch??
Reicht das Bild? :cool:
https://lh3.googleusercontent.com/_D0MWGPEp6sY/TXSo1o_Mb5I/AAAAAAAAAN4/QT_Onb_d_sM/s800/Bild0219.jpg
Hiermit nehme ich bezüglich Pool-Temperatur alles wieder zurück!
Anscheinend hat man gewartet, bis der erste Schwung Gäste da war und hat erst dann die Heizung richtig hochgefahren. Nachdem es am Samstag also noch ziemlich kalt war ist es jetzt genau richtig, wärmer als bei uns im Hallenbad. Neo braucht man nun drfinitiv nciht mehr, auch wenn einige Trias immer noch mit Pelle reinspringen...
PippiLangstrumpf
07.03.2011, 19:06
Reicht das Bild? :cool:
Neid :cool:
Neo braucht man nun drfinitiv nciht mehr
Super! Danke fürs Update :bussi:
Viel Spaß noch und laßt die Insel und die Hotels heile :Huhu:
radpiratin
07.03.2011, 20:10
ohhh wie schööön!!! kurz - kurz - SOLCHE Bilder will ich sehen!!!
Jetzt besteht natürlich nur die Hoffnung, dass wir in zwei Wochen auch solche Bilder machen können, und nicht wieder die Winterklamotten rauskramen müssen. Daumen drücken!!!
Auch die Temps im Pool kommen mir (Warmduscher) sehr entgegen. :Lachen2:
Wie siehts eigentlich mit Werkzeug aus? Es ist doch eine Werkstatt vorhanden, oder? Sind alle nötigen Dinge dabei, oder sollte man sich sein eigenes Werkzeug lieber mitbringen?
Und noch ne Frage... gibt es Riegel und/oder Pulver für die Radausfahrten? Falls ja, welche Marke? Oder gar nach der Ausfahrt? Bin mir grad nicht sicher, ob überhaupt irgendwas dabei war..... :confused:
Das war im IM TL immer sehr gut geregelt (sogar überraschend gut, weil ich damit gar nicht gerechnet hatte)
Euch allen noch viel Spaß, gutes Training (und leckeren Erdbeerkuchen) !!! :)
ohhh wie schööön!!! kurz - kurz - SOLCHE Bilder will ich sehen!!!
Jetzt besteht natürlich nur die Hoffnung, dass wir in zwei Wochen auch solche Bilder machen können, und nicht wieder die Winterklamotten rauskramen müssen. Daumen drücken!!!
Auch die Temps im Pool kommen mir (Warmduscher) sehr entgegen. :Lachen2:
Wie siehts eigentlich mit Werkzeug aus? Es ist doch eine Werkstatt vorhanden, oder? Sind alle nötigen Dinge dabei, oder sollte man sich sein eigenes Werkzeug lieber mitbringen?
Und noch ne Frage... gibt es Riegel und/oder Pulver für die Radausfahrten? Falls ja, welche Marke? Oder gar nach der Ausfahrt? Bin mir grad nicht sicher, ob überhaupt irgendwas dabei war..... :confused:
Das war im IM TL immer sehr gut geregelt (sogar überraschend gut, weil ich damit gar nicht gerechnet hatte)
Euch allen noch viel Spaß, gutes Training (und leckeren Erdbeerkuchen) !!! :)
Ich habe nur das Radsport-Paket gebucht, weil ich mit Vereinskameraden Training in Eigenregie mache. Hier haben wir ein umfangreiches Ernährungspaket der Firma Ultra Sports bekommen: Ultra Buffer, Ultra Refresher und Ultra Bars (Aprikose). Alles vom feinsten also. Weiß aber nicht sicher, ob das Ernährungspaket auch beim Triathlon Camp dabei ist. So ganz ausreichen tut es allerdings auch nicht, ein paar zusätzliche Riegel sollte man schon mitnehmen.
Die Radgarage ist ca. 200 Meter vom Concord-Hotel entfernt, man muss also ein paar Schritte gehen. Dort unten gibt es denke ich alles, denn ich habe am ersten Tag noch gesehen, wie man dort die nagelneuen Mieträder zusammengebaut hat. Und für den Radneuaufbau braucht man ja eigentlich alles erdenkliche Werkzeug. Die Mieträder sind wirklich gut, nur 3-fach nervt etwas (Schaltkomfort ist spürbar schlechter).
PippiLangstrumpf
07.03.2011, 20:44
umfangreiches Ernährungspaket der Firma Ultra Sports bekommen: Ultra Buffer, Ultra Refresher und Ultra Bars (Aprikose). Alles vom feinsten also. Weiß aber nicht sicher, ob das Ernährungspaket auch beim Triathlon Camp dabei ist.
Lt. Prospekt ist das im Triathlon-Camp automatisch enthalten.
eigene Riegel zum Mitnehmen hab ich letzte Woche bestellt - frau will ja nicht verhungern bei so nem Camp :Cheese:
radpiratin
08.03.2011, 15:10
eigene Riegel zum Mitnehmen hab ich letzte Woche bestellt - frau will ja nicht verhungern bei so nem Camp :Cheese:
Genau! Die Hinreisetasche wird auf jeden Fall DEUTLICH schwerer, als die Rückreisetasche..... :Lachen2:
PippiLangstrumpf
08.03.2011, 17:54
Genau! Die Hinreisetasche wird auf jeden Fall DEUTLICH schwerer, als die Rückreisetasche..... :Lachen2:
Hoffentlich bin ICH auf der Rückreise dann nicht deutlich schwerer als auf der Hinreise :o
...Du sprichst hoffentlich von Deinen Taschen.... :Cheese:
stehe zwar kurz vor der abreise, aber es sieht so aus, als würde das hotel janeiro nun die tage aufmachen... kann also sein, dass ihr doch da unterkommt.
PippiLangstrumpf
17.03.2011, 23:08
stehe zwar kurz vor der abreise, aber es sieht so aus, als würde das hotel janeiro nun die tage aufmachen... kann also sein, dass ihr doch da unterkommt.
Hatte ich mir fast schon gedacht. Langsam geht die Urlaubs-Saison los.
Und war's gut?
Ist das Wasser im Schwimmbecken noch warm?
Chmiel2015
07.10.2012, 13:23
Hallo Kinders, sagt doch mal wie es dort im Frühjahr war.Wäre toll,wir wollen im März selber hin.:)
PippiLangstrumpf
07.10.2012, 14:36
Also mir hat es es wieder gefallen - bis darauf, daß es dieses Jahr die 2 Wochen, die ich da war, durchweg eher kühl war :cool:
Regen gabs allerdings nur am Ruhetag :Cheese:
Willst Du irgendwas spezielles wissen?
Chmiel2015
07.10.2012, 19:01
Also mir hat es es wieder gefallen - bis darauf, daß es dieses Jahr die 2 Wochen, die ich da war, durchweg eher kühl war :cool:
Regen gabs allerdings nur am Ruhetag :Cheese:
Willst Du irgendwas spezielles wissen?
Hi Pippi, danke für die rasche Antwort. Wie warst du mit dem angeleiteten Training zufrieden? Wie waren die Leistungsstärken der Gruppen? Hast du dir dort ein Radl geliehen?
Die nächsten Fragen kommen später:Blumen:
PippiLangstrumpf
07.10.2012, 21:00
Hi Pippi, danke für die rasche Antwort. Wie warst du mit dem angeleiteten Training zufrieden? Wie waren die Leistungsstärken der Gruppen? Hast du dir dort ein Radl geliehen?
Die nächsten Fragen kommen später:Blumen:
Ich fand meine Gruppe (den Koffein-Leistungs-Kader - woanders läuft das unter Cappucchino-Gruppe) toll :liebe053:
Es gab meistens 4 (oder waren es sogar 5? Ist schon so lange her) Radgruppen - zwischenzeitlich mal eine mehr - für die absoluten Anfänger. Ich fand meine Rad-Truppe gut vom Tempo und von den Streckelängen und auch von den Strecken an sich. Für die anderen Gruppen kann ich nicht sprechen. Aber da war schon ordentlich was dabei für die schnelleren Leute. Bei der Königsetappe sind die um 19 Uhr zurückgekommen - allerdings mit Pannen-Behebungen aber ohne größere Pause.
Ich bin in 2 Wochen gut 850 km dort gefahren - die schnelleren Gruppen entsprechend mehr. Das Jahr davor hatte die Cappu-Truppe übrigens über 1.000 km - ich leider nicht wegen gesundheitlichen Ausfällen.
Man kann theoretisch jeden Tag in einer anderen Gruppe fahren - am Vorabend stehen immer die Touren angeschlagen mit Länge, ein paar Zwischen-Stationen und Tempo. Die Guides geben auch gerne Auskunft über Details, wenn man sich nicht sicher ist, wo man mitfahren will/soll. Allerdings hat der Trainings-Aufbau schon seinen Sinn und der ist nur gegeben, wenn man zumindest innerhalb eines Blocks immer in der gleichen Gruppe fährt und höchstens mal wechselt, wenns einem nicht so gut geht oder wenns halt wirklich die falsche Truppe war, in der man bisher gefahren ist.
Laufen und Schwimmen wird dann neu zusammengestellt, so daß man da auch in der passenden Truppe mitmacht.
Meistens gab es 2 oder 3 Schwimmgruppen (je nach Teilnehmerzahl) nach 1000m-Zeit aufgeteilt. Die besseren Schwimmer machen weniger Technik und mehr Intervalle, die schlechteren Schwimmer halt mehr Technik. Wer als guter Schwimmer keine Lust auf Intervalle hat, kann auch in einer anderen Truppe mitschwimmen. Nur als schlechter Schwimmer bei den Guten, das wird eher nix.
Beim Laufen finden sich Trüppchen nach Tempo zusammen. Bei lockeren Läufen war die langsamste Truppe mit 6:30er Tempo, die schnellsten mit 4:30er oder so unterwegs. Bei Intervallen gab es eine Ansage, wie die Zielzeit zu errechnen ist und danach wurde die Truppe dann geteilt.
Lauf-ABC hätte es auch gegeben, wenn das Wetter keinen Strich durch die Rechnung gemacht hätte - das wäre an einem Entlastungstag gewesen. Die Gruppe wurde dann nach Lust und Laune geteilt.
Echte Ruhetage gibt es übrigens bei Ralf Ebli nicht - das sind Entlastungstage mit Schwimmen und/oder Lauf-ABC.
Aber was man davon mitmacht, ist natürlich jedem selbst überlassen.
Ich hatte mein eigenes Rad dabei, weil ich Probleme habe mit den Geometrien der Leihräder - die sind mir alle zu lang. Aber ich glaub, die Leihräder sind nicht soooo schlecht. Lediglich bei individuellen Anpassungen (z. B. kürzerer Vorbau) ist es etwas schwierig, weil angeblich keine passenden Teile vorhanden sind (das ist aber nicht ProTrainingTours sondern der lokale Anbieter) :cool:
Chmiel2015
07.10.2012, 21:38
DANKE. Du solltest dir von PTT mal ne Provision zahlen lassen:-)
Bzgl. der Leihräder bin ich auch unentschlossen,weil meine Freundin nur 1.59 m klein ist....hoffe sie bekommt dann was passendes.Aber du hast echt geholfen, war schon von PTT angetan,ich denke nun werden wir es buchen. In welchem Hotel warst du?
PippiLangstrumpf
07.10.2012, 22:01
DANKE. Du solltest dir von PTT mal ne Provision zahlen lassen:-)
Bzgl. der Leihräder bin ich auch unentschlossen,weil meine Freundin nur 1.59 m klein ist....hoffe sie bekommt dann was passendes.Aber du hast echt geholfen, war schon von PTT angetan,ich denke nun werden wir es buchen. In welchem Hotel warst du?
Hmm, das mit dem Leihrad wird ggfs. nicht so einfach. Frag mal bei PTT nach, ob die so kleine Räder haben oder bei anderen Anbietern besorgen können. Dieses Jahr hatten auch Leute Räder von anderen Verleihern als von denen vom Hotel - aber über die Hotel-Leute organisiert.
Ich war beide Male im Janeiro. Dieses Jahr wollte ich eigentlich ins Concord, aber da war nichts mehr zu bekommen.
Das Concord liegt direkt an der Strandpromenade und ist eigentlich das Zentrum des Camps - wobei dieses Jahr mehr im Janeiro war als im letzten Jahr. Das Janeiro liegt so 100 m weg vom Meer, dafür näher am Radkeller. Apropos Radkeller: Dort werden die Räder an Haken an einer Felge aufgehängt und mit einem langen Kabel und Schloß gesichert - also besser keine Hochprofilfelgen mitnehmen, das paßt ggfs. nicht ...
Der Gruppenraum für Vorträge ist im Concord, das Treffen für Radeln und Laufen ist im Concord - und abends trifft man sich eher im Concord als im Janeiro an der Bar.
Schwimmen ist dafür im Janeiro ebenso wie Stabi und dieses Jahr war die Abschluß-Feier im Janeiro.
Lustig war, daß das Concord dieses Jahr 2 Essens-Zeiten ausgegeben hat, auf die man sich festlegen mußte. Hat natürlich nicht geklappt wegen der Trainings- und Vortrags-Zeiten. Aber nach Rücksprache des Campleiters mit dem Hotel ist das dann aufgeweicht worden :Cheese:
hanse987
08.10.2012, 00:45
Hallo Langsamgehtauch,
zu den Ausführungen von Pippi kann man wenig hinzufügen.
Ich bin die ersten Tage auch mit dem Koffein-Leistungs-Kader gefahren, da ich noch sehr wenige km in den Beinen hatte. Die weiteren Tage bin ich noch 2 Leistungsgruppen aufgestiegen. Auch diese Gruppen waren OK. Vieles hängt einfach davon ab wie viele Fahrer sich für eine Gruppe entscheiden. Die Tourguides sind sehr bemüht die Gruppe zur Disziplin zu erziehen.
Ich hatte mich z.B. für die von Pippi beschriebene Königsetappe mit der Rückkehr um 19.30Uhr (Pippi es waren sogar noch 30 Min später) entschieden. Es waren 195 km, Schnitt ~25km/h und ganz schön Höhenmeter. Flache Strecken werden in der Gruppe gefahren. Am Berg fährt jeder sein Tempo und es wird dann wieder auf alle gewartet. Es ist für jeden was dabei und wenn ich mich recht erinnere sind es teils sogar mehr als 5 Gruppen.
Ich plane auch schon ein wenig. Vor 3 Wochen war ganz klar kein Trainingslager, vor 2 Wochen irgendwie im Frühjahr kurzfristig nach Italien, aber jetzt will ich wieder nach Malle! Ich denke bei mir wird’s wieder PPT.
Ich fand meine Gruppe (den Koffein-Leistungs-Kader - woanders läuft das unter Cappucchino-Gruppe) toll :liebe053:
Es gab meistens 4 (oder waren es sogar 5? Ist schon so lange her) Radgruppen - zwischenzeitlich mal eine mehr - für die absoluten Anfänger. Ich fand meine Rad-Truppe gut vom Tempo und von den Streckelängen und auch von den Strecken an sich. Für die anderen Gruppen kann ich nicht sprechen. Aber da war schon ordentlich was dabei für die schnelleren Leute. Bei der Königsetappe sind die um 19 Uhr zurückgekommen - allerdings mit Pannen-Behebungen aber ohne größere Pause.
Ich bin in 2 Wochen gut 850 km dort gefahren - die schnelleren Gruppen entsprechend mehr. Das Jahr davor hatte die Cappu-Truppe übrigens über 1.000 km - ich leider nicht wegen gesundheitlichen Ausfällen.
Wie schauen denn die Etappen im Detail in der besagten Gruppe aus: sprich Schnitt, Länge und Höhenmeter?
Chmiel2015
08.10.2012, 21:11
Nochmals danke. Das klingt ja wirklich verdammt gut. Ich denke man kann mit denen nichts falsch machen. Und mir fallen sicher noch Fragen ein :-)
@Hanse, dir ebenfalls danke.
Chmiel2015
08.10.2012, 21:51
Sooooo, ich habe den PTTlern erstmal ne Mail gemailt, damit die uns mal ein Angebot schicken. Bin gespannt.:)
Vor allem was die zu den Leihrädern sagen.
PippiLangstrumpf
08.10.2012, 21:54
Wie schauen denn die Etappen im Detail in der besagten Gruppe aus: sprich Schnitt, Länge und Höhenmeter?
Dieses Jahr war es in der Cappu-Truppe:
Zwischen 50 und 136 km (davon 3 x unter 60, 3 x 60-80, 2 x 80-100, 2 x über 100)
Schnitt: 22 - 23 km/h - je nach Länge und Höhenmeter
Königsetappe: 136 km mit 1.000 hm
Höhenmeter hab ich nicht zu allen Touren
PippiLangstrumpf
08.10.2012, 21:56
Ich hatte mich z.B. für die von Pippi beschriebene Königsetappe mit der Rückkehr um 19.30Uhr (Pippi es waren sogar noch 30 Min später) entschieden.
Ich weiß nur noch, daß wir uns ganz schön Sorgen gemacht haben, weil keiner wußte, wo Ihr bleibt :(
Weißt Du schon, wann Du fährst? Ich überleg, Camp 2 zu machen, also zur gleichen Zeit wie dieses Jahr zu fahren :Gruebeln:
kamanjaka
09.10.2012, 16:28
Hi
Ich plane ein Camp auf Mallorca. Entweder die ersten beiden März Wochen, oder die zweiten beiden März Wochen.
Kann mir jemand sagen, ob das wettertechnisch einen Unterschied macht?
Oder ist das herzlich egal?
Danke!
hanse987
10.10.2012, 00:53
Hallo Pippi,
entweder wieder die letzten beiden Märzwochen oder die ersten beiden Aprilwochen. Ich tendiere aber zum März. Das Trainerteam ist ja zum Vorjahr auch fast gleich, nur leider ohne Rainer.
kamanjaka: Am besten ist es die Glaskugel hervorholen. Wenn ich mich richtig an Tria-Kollegen erinnere haben die schon mal Anfang März Schnee geschippt oder ein Bekannter hat mir erzählt es ist im Februar schon mal mit dem T-Shirt rum gelaufen. Im letzen Jahr war Anfang April der Schlechtwettereinbruch. Einfach Anmelden und hoffen dass es schön und warm wird!
kamanjaka
10.10.2012, 09:49
:)
Danke
kamanjaka: Am besten ist es die Glaskugel hervorholen. Wenn ich mich richtig an Tria-Kollegen erinnere haben die schon mal Anfang März Schnee geschippt oder ein Bekannter hat mir erzählt es ist im Februar schon mal mit dem T-Shirt rum gelaufen. Im letzen Jahr war Anfang April der Schlechtwettereinbruch. Einfach Anmelden und hoffen dass es schön und warm wird!
Vor 2 Jahren war es um Ostern in D wärmer als auf Malle.
Einigermassen Wettersicherheit gibt es in meinen Augen erst ab Mai.
Chmiel2015
14.10.2012, 18:03
....gebucht vom 16.3., eine Woche. Sonnenschein inclusive :Cheese:
Leihrad in 47er RH für meine Freundin kein Problemchen.
PippiLangstrumpf
14.10.2012, 18:08
Super.
Und wenn Du die Sonne schon bezahlt hast, wird die Buchung für mich ja günstiger :Cheese:
sorry für OT
aber wenn ich den Fredtitel bei "Neue Beiträge" sehe, lese ich immer Mit Procaintours nach Can Picafort?
:cool:
Procain (http://de.wikipedia.org/wiki/Procain)
citystar
14.10.2012, 18:37
was kostet das ganze pro person?
Chmiel2015
14.10.2012, 19:10
Super.
Und wenn Du die Sonne schon bezahlt hast, wird die Buchung für mich ja günstiger :Cheese:
Na klar! Ist doch Ehrensache.:Lachen2:
Chmiel2015
14.10.2012, 19:13
was kostet das ganze pro person?
Hi, wir haben eine Woche gebucht. Hotel mit HP: 536,-€, inkl. Flug,
Campgebühr 165,-€, und wir haben für 6 Tage Mietrad für 78,-€ gebucht. Alles pro Person. Evtl. gönnen wir uns noch das Schwimmseminar für 85,-€.
Starling
15.10.2012, 08:40
Gibt es wie teils bei andern Anbietern die Möglichkeit einer Zimmerbörse (also dass man ein Doppelzimmer bucht u. noch einen andern Alleinreisenden mit dazubekommt?)
Chmiel2015
15.10.2012, 17:27
Gibt es wie teils bei andern Anbietern die Möglichkeit einer Zimmerbörse (also dass man ein Doppelzimmer bucht u. noch einen andern Alleinreisenden mit dazubekommt?)
Oh,das weiß ich nicht, ich meine aber so etwas gelesen zu haben. Aber da solltest du die echt mal direkt ansprechen.
Starling
15.10.2012, 21:55
Wurde gemacht, hab mal hingeschrieben als Angebotsanfrage.
Chmiel2015
15.10.2012, 21:58
Wurde gemacht, hab mal hingeschrieben als Angebotsanfrage.
Cool.Sag mal Starling.....Schweigen der Lämmer,gell?:)
Starling
16.10.2012, 11:51
Angebot kam, jetzt muss ich die Tage mal vergleichen. Was mich nur völlig verwundert und mir unerklärlich ist, Ende März ist billiger als Mitte April, woran liegt das denn? Mitte April ist doch viel eher Saison wie im März?!
Hab noch 3 andere Vergleiche, aber bei mir über 900€ für eine Woche, puh das ist schon Geld...
MatthiasR
16.10.2012, 14:19
Was mich nur völlig verwundert und mir unerklärlich ist, Ende März ist billiger als Mitte April, woran liegt das denn? Mitte April ist doch viel eher Saison wie im März?!
:confused: Das ist doch normal, dass Reisen in der Saison teurer sind als außerhalb der Saison?! Angebot und Nachfrage...
Gruß Matthias
Starling
16.10.2012, 16:14
Sorry, war ein Verschreiber! März ist TEURER wie April??? Und das finde ich nicht logisch!
Mitte März sind Osterferien.
MfG
Matthias
Chmiel2015
16.10.2012, 20:29
Angebot kam, jetzt muss ich die Tage mal vergleichen. Was mich nur völlig verwundert und mir unerklärlich ist, Ende März ist billiger als Mitte April, woran liegt das denn? Mitte April ist doch viel eher Saison wie im März?!
Hab noch 3 andere Vergleiche, aber bei mir über 900€ für eine Woche, puh das ist schon Geld...
900€? Wieso das denn?
900€? Wieso das denn?
Denke mal sie meint mit EZ-Zuschlag sowie Flug
Starling
16.10.2012, 21:25
Ah Osterferien sind eine Erklärung. Das ist das Angebot von dort mit 900€:
Einzelzimmer 709€, Campgebühr 165€, Mietrad 90€ = 964 an Ostern, im April ists 55€ billiger.
Haben sie dir die 709€ als Preis bei deiner Anfrage genannt? Auf der HP steht nämlich noch nichts.
Starling
16.10.2012, 22:44
Ja ich hab angefragt und das kam per Mail.
Chmiel2015
17.10.2012, 07:44
Ja ich hab angefragt und das kam per Mail.
Ist das vom 16.3.,oder später?
Starling
17.10.2012, 08:21
Das war 30.3 und 55€ billiger ists dann für ne Woche abm 13.4
Chmiel2015
17.10.2012, 09:09
Das war 30.3 und 55€ billiger ists dann für ne Woche abm 13.4
Krass. Und fährst du?
Starling
17.10.2012, 17:40
Nein das ist mir def. zu teuer. Schwanke nun noch zwischen DTU-Camp, das ist recht günstig jedoch im März, oder dem TS-Camp im April.
Chmiel2015
17.10.2012, 19:18
Nein das ist mir def. zu teuer. Schwanke nun noch zwischen DTU-Camp, das ist recht günstig jedoch im März, oder dem TS-Camp im April.
Oh, lass mal hören, was bei DTU so rauskam. Da wollte meine Freundin noch anfragen,aber hatten dann eben PTT gebucht.
Starling
17.10.2012, 23:08
DTU sind doch feststehende Preise auf der Homepage:
849€ für 2 Wochen. Dazu dann noch Leihradgebühr.
Chmiel2015
18.10.2012, 08:12
kamanjaka
19.10.2012, 17:46
Ich hab DTU für die zweite Märzhälfte gebucht. Laut deren Aussagen soll der Kurs aber jetzt voll sein. Einfach mal anfragen. Die Agentur heißt: Teamsportreisen
hanse987
02.11.2012, 22:08
Ich hab mich für die zweite März-Hälfte bei PTT angemeldet. :)
Jetzt noch gutes Wetter die 2 Wochen und bis da hin gesund bleiben bzw. wieder gesund werden.
Chmiel2015
02.11.2012, 22:16
Ich hab mich für die zweite März-Hälfte bei PTT angemeldet. :)
Jetzt noch gutes Wetter die 2 Wochen und bis da hin gesund bleiben bzw. wieder gesund werden.
Gutes Wetter läuft :) Hatte ich ab 16.3. mitgebucht.
hanse987
02.11.2012, 22:24
Dann sieht man sich ja. Ich hoffe noch einige mehr!
Chmiel2015
03.11.2012, 19:45
Dann sieht man sich ja. Ich hoffe noch einige mehr!
Nimmst du dein Rad mit, oder leihst du es dort aus?
hanse987
03.11.2012, 20:32
Ich leihe mir dort ein Rad aus, trotz den 3€/Tag mehr in diesem Jahr. Mir ist die schlepperei zu groß und einen Koffer mueste ich mir auch kaufen.
Ich hoffe dass dieses Jahr mein Koffer auch gleich mitkommt und nicht erst 2Tage spaeter! Ich rate das noetigste ins Handgepaeck zu packen, dass man zumindest ein wenig Sport treiben kann.
Markus
PippiLangstrumpf
03.11.2012, 20:45
Ich hoffe dass dieses Jahr mein Koffer auch gleich mitkommt und nicht erst 2Tage spaeter! Ich rate das noetigste ins Handgepaeck zu packen, dass man zumindest ein wenig Sport treiben kann.
Markus
Wobei Dir die geliehenen Sachen auch gut gestanden haben :Lachen2:
Chmiel2015
03.11.2012, 21:07
Ich leihe mir dort ein Rad aus, trotz den 3€/Tag mehr in diesem Jahr. Mir ist die schlepperei zu groß und einen Koffer mueste ich mir auch kaufen.
Markus
:confused: Ok, gut zu wissen.....
hanse987
03.11.2012, 21:09
Wobei Dir die geliehenen Sachen auch gut gestanden haben :Lachen2:
Vor allem der vergammelte Helm! :Lachanfall:
Bist du auch wieder an Start?
Markus
PippiLangstrumpf
03.11.2012, 21:15
Vor allem der vergammelte Helm! :Lachanfall:
Bist du auch wieder an Start?
Markus
Ist ja nur Helmpflicht - keiner sagt, daß der Helm gut riechen muß :Cheese:
Ich muß noch Urlaub klären. Wenn, dann würde ich auch gerne in der 2. Märzhälfte fahren. Hast Du Janeiro oder Concord gebucht?
hanse987
03.11.2012, 21:37
Ich hab wieder Janeiro. Ist gut gelegen zum Pool und Meerblick hat man auch beim Radfahren.
Eigentlich wollte ich erst nicht, aber bei dem Stress in der Arbeit goenne ich mir diese 2 Wochen. Ich musste nur meiner besseren Haelfte versprechen dass es im September gemeinsam irgendwo ans Meer geht. Aktuell hab ich ein wenig mehr Zeit zum Planen, da ich gerde im Krankenhaus bin da der Blinddarm raus wollte! Wenigstens haben die hier Patienten WLAN, aber das tippen am Smartphone macht noch Probleme!
Einfach buchen und Spaß haben:quaeldich:
PippiLangstrumpf
03.11.2012, 21:47
Aktuell hab ich ein wenig mehr Zeit zum Planen, da ich gerde im Krankenhaus bin da der Blinddarm raus wollte!
Oh, dann mal gute Besserung :Blumen:
hanse987
03.11.2012, 22:10
Oh, dann mal gute Besserung :Blumen:
:Danke:
Montag solls wieder nach Hause gehen! :kruecken:
Chmiel2015
26.02.2013, 15:45
Haben sich mittlerweile eigentlich noch Foris für das TL angemeldet?
hanse987
26.02.2013, 23:40
Wie schon mal erwähnt, ich bin dabei im Camp 2 vom 16-30.03 dabei.
Jetzt noch schönes Wetter und einen erfolgreichen TL steht nichts mehr im Weg!
Markus
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.