Vollständige Version anzeigen : Trainingstage tauschen?
Guten Morgen zusammen,
ich hab ein kleines Problem:
Am Sonntag, den 28.03. muss ich auf eine Familienfeier. Da diese etwas weiter weg ist, ist für Samstagabend die Anreise geplant. Mir ist es am Sonntag also nicht möglich, die 4h Rad + 30min Koppellauf zu machen. Kann ich Samstag und Sonntag einfach tauschen?
LidlRacer
25.01.2010, 10:22
NEIN!
Auf solche Verbrechen stehen 10 Peitschenhiebe!
um gottes willen, alle die was am plan ändern, werden sterrrrrrrrrrrrrben!
BigWilly
25.01.2010, 10:31
fahr doch zur Feier mit dem Rad und dann rennst da noch paar mal durch den Garten...
Ne also Tauschen geht echt nicht, dann kommt ja die ganze Woche durcheinander! Super gefährlich so was!
crema-catalana
25.01.2010, 10:33
Boah, seid ihr alle fies... :quaeldich: :)
fahr doch zur Feier mit dem Rad und dann rennst da noch paar mal durch den Garten...
Das geht net. Da müsste ich nachts losfahren, um so anzukommen, dass ich um 10:30Uhr verschwitzt in der Kirche sitzen kann :Lachen2:
Also, ausfallen lassen und dafür Kuchen essen? Ist ja sch...
BigWilly
25.01.2010, 10:45
Das geht net. Da müsste ich nachts losfahren, um so anzukommen, dass ich um 10:30Uhr verschwitzt in der Kirche sitzen kann :Lachen2:
Also, ausfallen lassen und dafür Kuchen essen? Ist ja sch...
Ausfallen ist ja noch 1000x schlimmer als tauschen! Oh Gott, und das im Training für ne LD!:Nee:
kupferle
25.01.2010, 11:11
Finde die Antworten teilweise echt bescheuert!!
Wenn man nach Plan trainiert, will man den auch so gut wie möglich einhalten bzw. umsetzen.Wenn dann solche Fragen auftauchen sollte man ne normale Antwort geben können.
@Pandur:
tauschen sollte kein Problem sein.
Wenn man nach Plan trainiert, will man den auch so gut wie möglich einhalten bzw. umsetzen.Wenn dann solche Fragen auftauchen sollte man ne normale Antwort geben können.
@Pandur:
Danke, für die normale Antwort!
Ist meine erste Langdistanz, da möchte ich schon irgendwie alles richtig machen. Und da ich denke, dass die Pläne durchdacht sind, frag ich mich schon ob tauschen i. O. ist.
crema-catalana
25.01.2010, 11:39
Ist meine erste Langdistanz, da möchte ich schon irgendwie alles richtig machen. Und da ich denke, dass die Pläne durchdacht sind, frag ich mich schon ob tauschen i. O. ist.
Du machst es vor allem richtig, wenn du auf deinen Körper hörst, Plan hin oder her. Dafür wird es sicher öfter notwendig sein, den Plan an deine Gegebenheiten anzupassen und ein wenig zu improvisieren.
Nordexpress
25.01.2010, 11:46
Danke, für die normale Antwort!
Wenn's zeitlich eng wird, stell ich mir immer die Fragen:
- Was sind meine Trainingsziele für die aktuelle Phase? (z.B. in Base1 die Grundlagenausdauer & Kraft)
- Was sind meine Schlüsseleinheiten für diese Ziele? (z.B. die lange Ausfahrt/der lange Lauf & Krafttraining)
Diese Einheiten sollten auf alle Fälle absolviert werden.
Der Rest kann notfalls auch mal wegfallen.
Wenn das allerdings ständig passiert, ist der Plan falsch bzw. zu umfangreich. Dann musst Du in Dich gehen und sehen, was Du realisieren kannst.
@Pandur:
als wenn wir mit den "unnormalen" antworten etwas anderes empfohlen hätten...........
runningmaus
25.01.2010, 13:14
.....
das wochenende nach dem er fragt, ist 9 Wochen in der Zukunft... das verlockt zu frechen Antworten... ;)
bis dahin bin ich 2x vom Rad gefallen, habe mich erkältet, wieder erholt, das Auto war kaputt.... und ich habe gewiss 3x die Trainingseinheit hin und her geschoben.... :Cheese:
Der Plan sollte nicht unbedingt sein, jedes Detail des Trainingsplans minutiös abzuhaken, sondern das Gerüst des Plans einzuhalten und dabei heil an die Startlinie zu kommen, ohne den Job, die Familie und den ganzen privaten Lebensraum völlig zu zerrütten :bussi:
Hippoman
25.01.2010, 13:16
Da meistens die LD frühestens im Juli ausgetragen wird, "verwirrt "halt die Frage, wenn man das Datum 28.03 betrachtet:) , da bei dem einen oder anderen, so wie bei mir, um diesen Zeitraum ein Marathonlauf als LD-Vorbereitung auf dem Programm steht...
Also um diesen Dreh brauchst Du wirklich kein schlechtes Gewissen haben.
Viel Erfolg bei Deiner ersten LD!:)
das wochenende nach dem er fragt, ist 9 Wochen in der Zukunft... das verlockt zu frechen Antworten... ;)
Da meistens die LD frühestens im Juli ausgetragen wird, "verwirrt "halt die Frage, wenn man das Datum 28.03 betrachtet:)
Da gebe ich euch recht :Lachen2:
Aber wies halt so is, muss man sich für so ne Feier recht bald anmelden und da dachte ich, fragste mal, ob de die Familie enttäuschen musst oder ob man das irgendwie unter einen Hut bekommt.
Was "Trainingsplan nur als Gerüst" angeht, da werde ich dann nach den Vorschlägen "welche Trainingsziele für die aktuelle Phase? Was sind meine Schlüsseleinheiten für diese Ziele?" vorgehen, dann klappts auch mit den Familienfeiern :Cheese:
Viel Erfolg bei Deiner ersten LD!:)
Danke!
runningmaus
25.01.2010, 13:52
Viel Erfolg bei Deiner ersten LD! :)
(damit das mit dem Zitat dann auch passt ;) )
Helmut S
25.01.2010, 13:56
Als Alternative zu "tauschen" geht sehr oft auch einfach "rotieren".
so->sa
sa->fr
fr->do
...
usw. o. ä.
Problemstellen: Sonntag Vorwoche; Montag Folgewoche.
Grüße Helmut
Oh, da hab ich mir doch glatt ein "Viel Glück" erschlichen :Cheese:
Danke runningmaus und Hippoman!
LidlRacer
25.01.2010, 18:40
das wochenende nach dem er fragt, ist 9 Wochen in der Zukunft...
Oh, das hatte ich gar nicht bemerkt!
Dann gäbe es noch die Alternative:
Jeweils 1/60tel der ausfallenden Einheit auf die 60 Tage davor verteilen!
(Kostet dann nur 5 Peitschenhiebe. :quaeldich: )
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.