PDA

Vollständige Version anzeigen : Wettkampfkalender: Anruf von DTU-Präsidentin Claudia Wisser

Klugschnacker
23.01.2010, 12:21
http://www.triathlon-szene.de/images/stories/Panorama/2010/Wettkampfkalender-Google-Update.jpg (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=905&Itemid=20)

Wettkampfkalender: Anruf von DTU-Präsidentin Claudia Wisser
Von Arne Dyck

Unser neuer Wettkampfkalender (http://www.triathlon-szene.de/forum/competitions.php?&do=showMap) ist bereits gut mit Wettkampfterminen gefüllt. Einige Landesverbände haben uns ihre Wettkampftermine zur Verfügung gestellt, doch rund die Hälfte dieser Interessensvertretungen verweigerte die Herausgabe der Termine oder verzichtete einfach auf eine Antwort auf unsere Anfrage. Nun hat sich DTU-Präsidentin Claudia Wisser eingeschaltet.
» Weiterlesen… (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=905&Itemid=20)

dude
23.01.2010, 12:41
:Lachanfall:

Was konkret? So einiges!

Lecker Nudelsalat
23.01.2010, 13:07
Das gedruckte Papier der DTU ist das Geld nicht wert und schon vor Veröffentlichung veraltet, die wichtigen Veranstaltungen bereits ausgebucht und die Trilife noch nicht ins Haus geflattert, was soll man mit dem Schrott noch anfangen, ausser entsorgen.

Lieber etwas in die Homepage investieren (die Darstellung dort ist ja eine einzige Katastrophe) und dort zeitnah online stellen.

Vielleicht kommen sie irgendwann auch noch auf den Trichter. :Huhu:

Gruß strwd

binogu
23.01.2010, 13:49
... doch rund die Hälfte dieser Interessensvertretungen verweigerte die Herausgabe der Termine ...

.... Kunde (Triathlet) droht mit Umsatz - oder wegen reichtum geschlossen ?? :Nee:

titansvente
23.01.2010, 14:14
also ich denke, dass ist nicht in erster linie ein phänomen des verbandes als solcher sondern vielmehr eines mancher funktionäre die leider sehr eindimensional strukturiert sind...

thorsten und ich haben letzte woche eine hervorragende erfahrung mit hohen funktionären der dtu gemacht :Blumen:
die beiden waren sehr ergebnisoffen eingestellt, kooperativ, konstruktiv. das war eine wunderbare atmosphäre und das ergebnis mehr als zufriedenstellend

dude
23.01.2010, 16:06
thorsten und ich haben letzte woche eine hervorragende erfahrung mit hohen funktionären der dtu gemacht :Blumen:
die beiden waren sehr ergebnisoffen eingestellt, kooperativ, konstruktiv. das war eine wunderbare atmosphäre und das ergebnis mehr als zufriedenstellend

Schoen, dass man das auch man liest. So soll es sein!
Am besten gleich noch Namen dazu.

BunterHund
24.01.2010, 10:33
@Klugschnacker: Dann müsste ja auch der "alte" Vertragspartner der DTU oder auch andere Seiten nun problemlos an die Daten kommen können oder gilt die Ausage lediglich für die gefälligen Plattformen? Darf ich Zweifel anmelden?

Klugschnacker
24.01.2010, 12:21
@Klugschnacker: Dann müsste ja auch der "alte" Vertragspartner der DTU oder auch andere Seiten nun problemlos an die Daten kommen können oder gilt die Ausage lediglich für die gefälligen Plattformen? Darf ich Zweifel anmelden?Frau Wisser hat sich mir gegenüber nicht in der Weise ausgedrückt, dass wir bevorzugt behandelt würden.

Grüße,
Arne

Jahangir
24.01.2010, 15:37
@Klugschnacker: Dann müsste ja auch der "alte" Vertragspartner der DTU oder auch andere Seiten nun problemlos an die Daten kommen können oder gilt die Ausage lediglich für die gefälligen Plattformen? Darf ich Zweifel anmelden?

Der alte Vertragspartner sprich spomedis sprich Frank Wechsel führt sich doch unmöglich auf. Aufgrund seines ungehobelten Verhaltens könnte man ihm tatsächlich die Daten verweigern. Ich ärgere mich, dass ich bei BWTV mit darauf drängte auch spomedis die Daten zu geben. Naja, war halt im Interesse des Sports;)
Was macht eigentlich die Auflage bzw. die Zahl der Abos des sog. Tri-Mag (sog. weil der Name eigentlich der Beilage des spiridon magazins gehört)?

BunterHund
24.01.2010, 15:54
Soll alles bestens laufen!
Wenn, dann sollten alle seriösen Nutzer, ob kritisch oder nicht, die gleichen Rechte bekommen-das ist meine Meinung.
Ob Spomedis die Daten so selbstverständlich von allen Datenlieferanten bekommen hätte, wenn denn das "neue" Verbandsmagazin mit dem Rennkalender zeitgleich oder sogar früher erschienen wäre, ist noch so eine Frage.
Für den Übergang 2009/2010 blieb nur die Möglichkeit der Datenlieferung, wollte man nicht dem Sport schaden.

dude
24.01.2010, 16:02
Die ganze Diskussion ist doch wieder mal nur eines:
oberpeinlich.
Hier wird ueber VERANSTALTUNGSDATEN (!) gesprochen, als seien es Staatsgeheimnisse, die die Weltsicherheit in Gefahr bringen koennen. Ein paar aufgeblasene Landesfuerste sollten wohl mal den Finger aus dem Popo ziehen, damit der querliegende Furz endlich rauskann.

NBer
24.01.2010, 16:05
kann das auch nicht nachvollziehen. gerade für die veranstalter bzw landesverbände gilt doch die devise: so früh wie möglich und so breit wie möglich streuen die termine.

tagtakker
24.01.2010, 17:07
oberpeinlich.
Hier wird ueber VERANSTALTUNGSDATEN (!) gesprochen, als seien es Staatsgeheimnisse, die die Weltsicherheit in Gefahr bringen koennen. Ein paar aufgeblasene Landesfuerste sollten wohl mal den Finger aus dem Popo ziehen, damit der querliegende Furz endlich rauskann.

Sehr schön formuliert !

Thorsten
24.01.2010, 17:15
Es muss doch eigentlich der Wille jedes Veranstalters sein, dass die Daten möglichst früh und möglichst breit gestreut werden, damit die Leute sich für ein Rennen entscheiden und sich anmelden können.

Schade, dass man unvernünftiges Verhalten der Funktionäre erst so öffentlich gemacht werden muss, bevor man sich dort für vernünftiges Verhalten entscheidet.

sybenwurz
24.01.2010, 17:41
oberpeinlich.

Dem iss echt nix mehr hinzuzufügen.

Schreibst du eigentlich noch fürs Spiridon oder muss ich die einst gescanten Artikel doppelt und dreifach auf Festplatte und sonstwie sichern?
Sollte die Zeitung eigentlich abonnieren, weil Bruder Ultraschlett nimmer so regelmässig damit rüberkommt.

T1T2
24.01.2010, 19:31
ich habe - als mindestens geografisch aussenstehender - das theater nicht begriffen und juristisch wollte es mir erst recht nicht einleuchten.....
wäre aber dennoch wünschenswert, wenn arne noch bei swiss triathlon und den österreichischen kollegen anklopfen könnte, damit die datenbank vervollständigt werden könnte (sonst muss ich mir nochmals die finger wundtippen).
mindestens swiss triathlon halt die daten offen und allgemein zugänglich: http://www.swisstriathlon.ch/desktopdefault.aspx/tabid-438/
m.

Moe
24.01.2010, 19:55
oberpeinlich.

Voll dabei.

Die ganze Diskussion ist wohl der Witz des noch jungen Jahres. Als ob wir uns hier über hochbrisante Daten unterhalten. Tstststs.....naja....mir kommt es so vor also ob sich ein paar alternde "schon immer dagewesene" gegen den "Fortschritt" stellen. Willkommen im Jahr 2010 !

Fabilisous
24.01.2010, 20:10
Wieso einfach wenn es auch schwierig geht?
Aber schön, dass steter Tropfen den Stein hölte. Danke hierfür!
Gerade für mich als Anfänger ist diese Errungenschaft sehr nützlich. Ich kann nun tatsächlich zentral, in einer Datenbank über gute Filterfunktionen Wettkämpfe suchen, diese dann nach der geographischen Lage sofort aussortieren und mich anschließend auch noch anmelden.
Wer möchte mehr?
Wieso sollte man dies nicht von allen Seiten unterstützt werden?

--> Weiter so !!! Danke !!!

maifelder
24.01.2010, 20:15
Ich glaube, dass die Weitergabe der Termine aus Bayern verweigert wurde, hatte andere Gründe.

Vielleicht hatte der Mensch Probleme mit dem Forum, mit Arne oder sonst was.

titansvente
24.01.2010, 20:32
I...oder sonst was.

wohl eher das :cool:

maifelder
24.01.2010, 20:41
wohl eher das :cool:

Schlechten oder gar keinen Sex?

Aber auf den Datenschutz zu schieben ist doch Quatsch, gerade die Adresse des Ausrichters muss doch bekannt sein.

Bob!
24.01.2010, 20:44

Solche flachen Sprüche finde ich außerhalb jeder Intelligenz.

titansvente
24.01.2010, 20:48

booooohhhhhhh ist der schlecht :Nee:

Aber auf den Datenschutz zu schieben ist doch Quatsch, gerade die Adresse des Ausrichters muss doch bekannt sein.

das ist völliger blödsinn mit dem datenschutz!

schaut euch einfach mal die seite de bayrischen verbandes an.
http://www.triathlon-bayern.de/btv/infos-fuer-ausrichter/
... und mutmasst selber, was den geritten haben könnte :Huhu:

maifelder
24.01.2010, 20:55
Solche flachen Sprüche finde ich außerhalb jeder Intelligenz.

Naja, durch etwas Provokation kann man vielleicht dem wahren Grund auf die Spur kommen.

Wir werden es noch gewahr werden, warum die Info verweigert wurde. Könnte natürlich auch mit den Postings ggf. mit dem offenen Brief Regensburg vs. Ironman zu tun haben.

Bob!
24.01.2010, 21:09
Provokation ist sicherlich keine, die dermaßen geschmacklos ist, dass man mit dem Schreiber Mitleid hat, da er sich solch minderbemittleter Sprüche bedient.

Und es wird nur noch peinlicher, wenn man statt der Einsicht nicht den Kopf senkt, sondern noch hilflose Erklärungsversuche hinterherschickt.

Jahangir
24.01.2010, 21:10
Naja, durch etwas Provokation kann man vielleicht dem wahren Grund auf die Spur kommen.

Wir werden es noch gewahr werden, warum die Info verweigert wurde. Könnte natürlich auch mit den Postings ggf. mit dem offenen Brief Regensburg vs. Ironman zu tun haben.

Huch, das würde ja bedeuten, dass der feine Herr aus Bayern hier mitliest. Dann muss ich in Zukunft aufpassen, was ich so schreibe. Oder auch nicht:Cheese:

Jahangir
24.01.2010, 21:15
Provokation ist sicherlich keine, die dermaßen geschmacklos ist, dass man mit dem Schreiber Mitleid hat, da er sich solch minderbemittleter Sprüche bedient.

Und es wird nur noch peinlicher, wenn man statt der Einsicht nicht den Kopf senkt, sondern noch hilflose Erklärungsversuche hinterherschickt.

Jetzt mach mal halblang. Wer oder was ist denn falsch gelaufen?
Der Fehler war doch die Absicht, die Veranstaltungsdaten nur dem neuen Vertragspartner der DTU zur Verfügung zu stellen. Mit solchen Aktion schadet man dem Sport. Nicht mit ein paar provokaten Sprüchen hier. Den Quatsch liest ja keiner;)

powermanpapa
24.01.2010, 21:21

heyyy, wenns funktioniert :Huhu: wenn man so die richtigen zur Reaktion reizt ;)

dann wars vööllig ok

anstatt hier so weinerlich zu reagieren --vielleicht wärs besser mit Ehrlichkeit zur Wahrheitsfindung beizutragen und nutzlose Spekulation zu beenden

sybenwurz
24.01.2010, 21:33
Vielleicht hatte der Mensch Probleme mit dem Forum, mit Arne oder sonst was.

oder sonst was.wohl eher das :cool:

dude schrieb doch schon den Grund:

mal den Finger aus dem Popo ziehen, damit der querliegende Furz endlich rauskann.

Dieses Politisieren geht mir gewaltig aufn Zeiger.
Gehts da denn irgendwem noch um den Sport?

Jahangir
24.01.2010, 23:10
Dieses Politisieren geht mir gewaltig aufn Zeiger.
Gehts da denn irgendwem noch um den Sport?

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Der war gut. Was sagte schon der große Konfuzius, oder war es doch nur Hu Jintao:
"Don't mix politics with sport"

Mensch sybenwurz, hier geht es nur um Politik. Oder glaubst Claudia Wisser hat bei Arne angerufen, weil es ihr um den Sport geht oder damit du es bei deiner Saisonplanung einfacher hast? Nicht wirklich;)

Bob!
25.01.2010, 07:36
heyyy, wenns funktioniert :Huhu: wenn man so die richtigen zur Reaktion reizt ;)

dann wars vööllig ok

anstatt hier so weinerlich zu reagieren --vielleicht wärs besser mit Ehrlichkeit zur Wahrheitsfindung beizutragen und nutzlose Spekulation zu beenden

Du bist sowieso immer der Meinung, dass ein Mann ein Mann ist, eine Frau hinter den Herd gehört, und die Faust am besten immer eingesetzt wird (und dann erst geredet). Deine 25.000 Beiträge hier und bei 3athlon zeugen davon, dass du irre viel Zeit zum Trainieren hättest.

So überheblich, ohne jegliches Gespür für Empathie

Du beeindruckender "Powerman"-Papa :Huhu:

tobi_nb
25.01.2010, 08:23
Du bist sowieso immer der Meinung, dass ein Mann ein Mann ist, eine Frau hinter den Herd gehört, und die Faust am besten immer eingesetzt wird (und dann erst geredet). Deine 25.000 Beiträge hier und bei 3athlon zeugen davon, dass du irre viel Zeit zum Trainieren hättest.

So überheblich, ohne jegliches Gespür für Empathie

Du beeindruckender "Powerman"-Papa :Huhu:

@pmp

Wo er/sie recht hat er/sie recht. :Lachen2:

P.S.: ich mag dich :bussi:

maifelder
25.01.2010, 08:46
@pmp

Wo er/sie recht hat er/sie recht. :Lachen2:

P.S.: ich mag dich :bussi:

Ich auch, einfach frei gerade aus, ehrlich, schonungslos.

Badekaeppchen
25.01.2010, 09:14

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Klugschnacker
25.01.2010, 09:22
Bitte zurück zum Thema.

Grüße,
Arne

Jahangir
25.01.2010, 10:16
Bitte zurück zum Thema.

Grüße,
Arne

Genau. Der Meinung bin ich auch.
Wann sind eigentlich die nächsten Wahlen im BTV? Bitte um ehrliche Auskunft.

maifelder
25.01.2010, 12:44
Genau. Der Meinung bin ich auch.
Wann sind eigentlich die nächsten Wahlen im BTV? Bitte um ehrliche Auskunft.

Willst Du umziehen oder ne 2t-Mitgliedschaft anstreben?

Wollen wir den BTV mal aufmischen? :Cheese: :cool:

Jahangir
25.01.2010, 14:13
Willst Du umziehen oder ne 2t-Mitgliedschaft anstreben?

Wollen wir den BTV mal aufmischen? :Cheese: :cool:

Weder noch. Fragte mich nur, warum hier so ein Aktionismus herrscht. Dass muss doch einen naheliegenden Grund haben.

maifelder
25.01.2010, 14:17
Weder noch. Fragte mich nur, warum hier so ein Aktionismus herrscht. Dass muss doch einen naheliegenden Grund haben.

Denke ich auch, daher versuche ich die Leute aus der Reserve zu locken. :liebe053:

Bigfoot
28.01.2010, 03:14
Bitte zurück zum Thema.

Grüße,
Arne

[satiremodus=on]
Mensch Arne,

du stellst Dir das alles so einfach vor!!!

Angenommen mit Dir sitzen 2 Mitarbeiter im Büro + 1 Praktikant.
Es ist kurz vor Mittag und ihr habt Hunger.

Arne:"Döner?"
MA1: "Ja"
MA2: "Ja"
Arne:"Hey Praktikant, bitte 3mal Döner. Wie immer. Willste das Geld vorher?"
Praktikant:" Nene, alles klar, bis in 5min."

--- Der Prakikant stiefelt los, bringt brav einen Döner mit "viel scharf", einen großen gemischten Salat
ohne Tomaten mit Soße XY und ein Lahmacun ( vegetarisch ), kriegt sein Geld, man futtert gemütlich zusammen und arbeitet weiter.

---<snip>---
Nun gleiches Szenario im Verbandspräsidium XY
---<snip>---

Typ1: "Ich habe Hunger."
Typ2: "Aha"
Typ1: "Ich könnte was essen."
Typ2: "Ja, das hilft meist gegen Hunger."
Typ3: "Ja, das habe ich auch schon mal gemerkt."
Typ1: "Wir könnten jemanden zum Essen holen schicken."
Typ2: "Ja, aber wer soll das bezahlen?"
Typ3: "Gute Idee, aber ich bezahle erst, wenn ich sehe was ich bekomme."
Typ1: "Ich habe Hunger und ich bin bereit 20Cent anzuzahlen."
Typ2: "Also Döner-Özil ist bei meinem Salat 20Cent günstiger."
Typ3: "Kümürük macht aber den besten "scharfen" Döner."
Typ1: "Wir sollten alle das Gleiche bestellen, dann wirds günstiger und vor allem schneller..."
Typ2: "Ist es überhaupt datenschutzrechtlich vertretbar, dass ein Dönermann in XY weiß, was wir gerne zu Mittag essen?"
Typ3: "Vielleicht sollten wir bzgl unserer Bestellung eine Umfrage auf der Homepage machen ?!"
Typ2: "Nein, sollten wir nicht."
Typ3: "Warum nicht?"
Typ2: "Weil wir nie Aktuelles auf die Homepage stellen."
Typ1: "... das würde ja so aussehen, als hätten wir sonst nix zu tun."
Typ3: "stimmt auch wieder."
Typ1: "Ich hab immer noch Hunger."
Typ2: "Stimmt, ich jetzt auch."
Typ1: "Gibt es eigentlich auch ne Dönerbude in XY die Paleo kann?"
Typ3: "Jetzt kommt der wieder mit seinen Sonderwünschen."
Typ2: "Haben wir denn überhaupt schon geklärt, ob wir Hunger haben?"
Typ3: "Also ich habe Hunger."
Typ1: "Ich habe nur Hunger auf vegetarisches Lahmacun."
Typ4: "Also ich könnte ja einfach für ALLE was mitbringen."
Typ2: "Wat, wer bist DU denn?"
Typ4: "Ich bin der Praktikant."
Typ1: "Praktikant, Warte bitte draußen, bis wir uns geeinigt haben."
Typ2: "Wir könnten auch alle selbst losgehen und uns was besorgen."
Typ3: "Biste Irre? Wir sind doch schließlich im Verband hier, wir beschließen und lassen dann schicken!"
Typ1: "Aber ich hab mittlerweile RICHTIG Hunger."
Typ2: "Also ich schlage Döner-Özil vor, der hat sowohl gute Salate, als auch Lahmacun. Beides ist fußnah und zu einem guten Preis."
Typ3: "Ist Döner-Özil schon auf Doping relevante Stoffe im Essen getestet worden?"
Typ1: "*PRUST*"
Typ2: "*PRUST* ... jaja, das macht bei uns im Haus die Anti-Doping Abteilung. Die ist im KG."
Typ3: "Aber wir haben hier im Haus doch gar kein KG?!?"
Typ1: "hihi, Schnellmerker."
Typ2: "Geh mal 3 Häuser weiter, da sind die vom Radsport. Die nehmen den Döner immer mit "allem"..."
Typ3: "Bitte zurück zum Thema!"
Typ1: "Äh, ja, genau. Also ich bin gegen palästinensischen Siedlungsbau."
Typ2: "Nope, wir waren beim Essen holen."
Typ1: "Achso, ja. Stimmt. Haben wir schon einen Unterhändler losgeschickt, um Preise zu analysieren?"
Typ2: "Nein, der Unterhändler steht draußen vor der Tür und wartet auf unsere Bestellung."
Typ3: "Einmal Döner mit alles und viel "scharf""
Typ2: "Einmal Salat ohne Tomaten mit Soße XY"
Typ1: "Ich weigere mich aus Prinzip über Bestellungen von eurem Essen zu verhandeln, wenn ihr meinen Antrag über duftendes
Toilettenpapier von lezteter Woche nicht mal zur Kenntnis genommen habt.
Typ2: "Ok, ich nehme den Antrag zur Kenntnis."
Typ3: "Ich auch."
Typ1: "Danke, zurück zum Thema. War glaube ich was mit Siedlungsbau."
[...]

[satiremodus=off]

So jetzt auch mal ontopic:
Ich finde es sehr gut, dass von einer engagierten "privaten" Seite soviel in Bewegung gebracht wird ( privat im Sinne von "kein Funktionär") und drücke die Daumen!

Dass jetzt überhaupt ein Anruf kam freut mich ehrlich und lässt auf einige Schlüsse zu:

+ Man reagiert! Man reagiert teilweise sogar kooperativ gegenüber "privaten". Das ist mehr als ich in letzter Zeit gehört habe. Da wurde eine "wunde" Stelle getroffen und man muss sich jetzt offen zeigen. Finde ich gut.
+ Man kann alte Verträge nicht so einfach abschütteln. Wenn man exklusiv über Jahre an ein Magazin gebunden ist, dann beinhaltet das meistens zumindest die Erstveröffentlichungsrechte. Das man dir die Daten nach Ablauf einer Schonfrist anbietet, halte ich für fair. Das Du die Daten nicht vor dem Ablauf bekommst halte ich auch für fair, falls vorher solche Verträge mit Verlägen geschloßen wurden.

Warum einzelne Unterverbände nicht nachziehen, kann ich dann allerdings nicht verstehen.

Gruß,

Fabian

Jahangir
28.01.2010, 10:02
[satiremodus=on]So jetzt auch mal ontopic:
Ich finde es sehr gut, dass von einer engagierten "privaten" Seite soviel in Bewegung gebracht wird ( privat im Sinne von "kein Funktionär") und drücke die Daumen!

Dass jetzt überhaupt ein Anruf kam freut mich ehrlich und lässt auf einige Schlüsse zu:

+ Man reagiert! Man reagiert teilweise sogar kooperativ gegenüber "privaten". Das ist mehr als ich in letzter Zeit gehört habe. Da wurde eine "wunde" Stelle getroffen und man muss sich jetzt offen zeigen. Finde ich gut.
+ Man kann alte Verträge nicht so einfach abschütteln. Wenn man exklusiv über Jahre an ein Magazin gebunden ist, dann beinhaltet das meistens zumindest die Erstveröffentlichungsrechte. Das man dir die Daten nach Ablauf einer Schonfrist anbietet, halte ich für fair. Das Du die Daten nicht vor dem Ablauf bekommst halte ich auch für fair, falls vorher solche Verträge mit Verlägen geschloßen wurden.

Warum einzelne Unterverbände nicht nachziehen, kann ich dann allerdings nicht verstehen.

Gruß,

Fabian

offtopic: Wusste gar nicht, dass Mario Barth seine völlig unlustigen Sprüche jetzt auch im Triathlonforum vertreibt.

ontopic: Was willst du uns eigentlich sagen? Was sind eigentlich Verläge? Was verstehst du unter dem Begriff fair. Wem gegenüber ist so ein Verband verpflichtet?
Kann es sein, dass man um 03:00 Uhr nicht gerade seine Tageshöchstform hat und vielleicht besser nichts posten sollte? Halte ich für fair.
Cengiz

neonhelm
28.01.2010, 10:23
Kann es sein, dass man um 03:00 Uhr nicht gerade seine Tageshöchstform hat und vielleicht besser nichts posten sollte?

Gilt das auch für 10:02 Uhr? :Cheese:

titansvente
28.01.2010, 10:24
offtopic: Wusste gar nicht, dass Mario Barth seine völlig unlustigen Sprüche jetzt auch im Triathlonforum vertreibt.

ontopic: Was willst du uns eigentlich sagen? Was sind eigentlich Verläge? Was verstehst du unter dem Begriff fair. Wem gegenüber ist so ein Verband verpflichtet?
Kann es sein, dass man um 03:00 Uhr nicht gerade seine Tageshöchstform hat und vielleicht besser nichts posten sollte? Halte ich für fair.
Cengiz

nun, ich denke er will uns damit sagen, dass der besagte funktionär des BTV sich seinem dachverband und dessen "organ" verpflichtet fühlt(e) und deshalb die herausgabe der termine verweigerte. da bin ich völlig bei Bigfoot!

das er dafür eine begründung wählte, die völlig grotesk ist, zeugt dann eher von mangelnder fantasie. bewusstseibnserweiternde drogen waren jedenfalls nicht im spiel, als er sich das ausgedacht hat. :Lachanfall:

mario barth und seine stereotypen, geistigen ejakulationen find ich überigens ebnfalls zum kotzen!

Jahangir
28.01.2010, 10:27
Gilt das auch für 10:02 Uhr? :Cheese:

Sorry, ich hatte ja ganz vergessen, dass Mario Barth auch im Forum seine Fans hat;)

Jahangir
28.01.2010, 10:29
Sag mal blutsevente, wie kommst du eigentlich auf deine Kilometer. Gibt's dazu vielleicht schon einen Fred?

kaihawaii
29.01.2010, 06:13

meinen recherchen zufolge, liegt der grund schlicht und ergreifend in einem kritischen brief eines landespräsidenten. er spricht unter anderem jene ominösen streitigkeiten um exklusivrechte des wettkampfkalenders und sehr unterschiedliche darstellungen in der aussenkommuniktion an.

p.s.: die wahlen im BTV interessieren mich eigentlich auch. möchte mir so etwas gerne mal in echtzeit vor ort gönnen.

titansvente
29.01.2010, 10:43
meinen recherchen zufolge, liegt der grund schlicht und ergreifend in einem kritischen brief eines landespräsidenten. er spricht unter anderem jene ominösen streitigkeiten um exklusivrechte des wettkampfkalenders und sehr unterschiedliche darstellungen in der aussenkommuniktion an.

p.s.: die wahlen im BTV interessieren mich eigentlich auch. möchte mir so etwas gerne mal in echtzeit vor ort gönnen.

die diskussion hier konzentriert sich mittlerweile auf den btv.
aber es waren ja auch andere landesverbände, die die herausgabe der termine verweigert haben. darunter auch hessen!

Brandenburg, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland Pfalz, Saarland, Sachsen-Anhalt, Thüringen

in bayern scheint es jedoch tatsächlich besonders bizarre strukturen und unredliche personen zu geben.
ich hatte vor kurzem das zweifelhafte vergnügen des schriftwechsels mit einem funktionär aus bayern.
die palette seiner mittel reichten von drohungen bis zu bestechungsversuchen.
normalerweise sollte man solchen zeitgenossen und deren seilschaften das handwerk legen!

kaihawaii
30.01.2010, 09:21
blutesvente: dazu kann ich nichts sagen, weil ich wenig kontakte zum BTV habe. analogien zu etwaigen nationalen sportdachverbänden sind sicherlich zuverlässig und unbeabsichtigt. jeder sportler bekommt die regierung die er wählt ;-)

NBer
30.01.2010, 10:20
......jeder sportler bekommt die regierung die er wählt ;-)

kann man so in der dtu leider nicht (mehr) sagen. dort bestimmen im moment die landesverbände bayern, bawü und nrw dank ihrer stimmenanzahl allein die geschicke der dtu. und was man so hört, gibt es da durchaus schon mal absprachen nur zwischen diesen dreien.

badenser
30.01.2010, 11:39
Was man so hört ??

wann warst du auf dem letzten Verbandstag in deinen Landesverband ?

Gruss Badenser

NBer
30.01.2010, 11:44
Was man so hört ??

wann warst du auf dem letzten Verbandstag in deinen Landesverband ?

Gruss Badenser

sind verbandstage die einzige gelegenheit etwas mitzubekommen?
aber ich kann dich beruhigen, ich bin regelmäßig auf unseren verbandstagen. allerdings gehts da mehr um verbandsinterne sachen, weniger um dtu politik.

badenser
30.01.2010, 12:02
Nein....aber eine Möglichkeit auf die Entscheidungen Einfluss zu nehmen.

In der Reihenfolge,Verein,Landesverband,Bundesverband..

...mich stört nur " was man so hört "

Gruss Badenser

dude
30.01.2010, 14:24
blutesvente: dazu kann ich nichts sagen, weil ich wenig kontakte zum BTV habe. analogien zu etwaigen nationalen sportdachverbänden sind sicherlich zuverlässig und unbeabsichtigt. jeder sportler bekommt die regierung die er wählt ;-)

das zufaellig auch noch?

NBer
30.01.2010, 15:45
Nein....aber eine Möglichkeit auf die Entscheidungen Einfluss zu nehmen.

In der Reihenfolge,Verein,Landesverband,Bundesverband..

hast du mein posting überhaupt gelesen? ich habe mich ja explizit darüber aufgeregt, dass es eben im mom für alle verbände außer bayern, bawü und nrw sehr schwer ist einfluss zu nehmen, zumindest gegen den willen dieser 3.
zz können nämlich alle anderen verbände geschlossen abstimmen, wenn diese 3 verbände zusammenhalten machen sie, was sie wollen.

titansvente
30.01.2010, 17:15

nur das dümmste schaf wählt seinen schlachter selbst :Huhu:

hast du mein posting überhaupt gelesen? ich habe mich ja explizit darüber aufgeregt, dass es eben im mom für alle verbände außer bayern, bawü und nrw sehr schwer ist einfluss zu nehmen, zumindest gegen den willen dieser 3.
zz können nämlich alle anderen verbände geschlossen abstimmen, wenn diese 3 verbände zusammenhalten machen sie, was sie wollen.

wenn meine informationen stimmen, rumorts in dem einen oder anderen von dir genannten verband im moment kräftig und es deutet sich ein machtkampf oder gar komplott an...