Vollständige Version anzeigen : 2peak vs. Go-Coach
Patrick-Berlin
14.01.2010, 17:01
Hallo,
ich möchte in diesem Jahr meine erste MD machen.
Leider ist es mir nicht möglich mein Training über 4 Wochen zu planen.
Ich muß meine Wochen anpassen können.
Bin bis jetzt bei Go-Coach.de bin jetzt au 2peak gestoßen sind die besser als Go-Coach ???
Go-Coach - 10 € pro Monat
2peak - 33 € pro Monat
Ist der Unterschied das Geld wert ?
Danke für eure Hile.
Grüße
Patrick :Huhu:
bin bei 2peak und finds sehr gut....
Ich habe weder nen Coach noch nen Trainingsplan und komme trotzdem gut zurecht.
Die Anforderung an einen Athleten sind ja bei ner MD Bekannt:
2 k Schwimme 90k Radfahren und danach noch ein 21k Läufchen.
Patrick-Berlin
14.01.2010, 18:35
Kann es sein, dass TRAININGSPLAN.com das Programm hinter 2peak ist ?
Ist 2peak nun beser als go-coach ?
rookie2006
14.01.2010, 18:58
Kann es sein, dass TRAININGSPLAN.com das Programm hinter 2peak ist ?
Ist 2peak nun beser als go-coach ?
leser sind klar im vorteil. von trainingsplan.com
Georg Ladig hat die Trainingsplan Software geschrieben und er ist weltweit der erste, der Training in digitalte Zahlen gegossen hat. 1989 konnte er die erste Version für einen digitalen Trainingsplan fertigstellen. Damit schloss er sein Hochschulstudium in den Fächern Mathematik und Sportwissenschaften ab. Die folgende universitäre Laufbahn an der Sportfakultät München gaben ihm Einblick in weitere numerische Ansätze, so dass eine zweite Trainingsplan Software entstand. Diese wurde erstmals im Internet angeboten und vom Radsport Magazin TOUR promotet.
Diese Version ging in den Internetdienstleister 2PEAK ein.
Im Jahr 2006 begann die Weiterentwicklung zu TRAININGSPLAN.com. Diese Software basiert auf dem 2PEAK Algorithmus mit vielen verbesserten Einstellungen. Ein knappes Jahr Entwicklungsarbeit forderte die Beta Version. Die erste stabile Vollversion gibt es seit Dezember 2007 und die zweite (aktuelle) Version gibt es seit Februar 2009. Ziel ist es die Trainingsplanung einem möglichst breitem Publikum zugänglich zu machen. Daher ist die Soft- und Hardware Architektur in allen Aspekten auf hohe Geschwindigkeit ausgelegt.
Patrick-Berlin
14.01.2010, 19:02
Ja das habe ich auch gelesen.
Aber es sind ja beides "nur" Programme Go-Coach und 2peak.
Aber wenn ich richtig gelesen habe ist Go-Coach Program schon ziemlich alt.
Ist 2peak von der Qualität besser ?
Triathletin007
14.01.2010, 20:56
Ja das habe ich auch gelesen.
Aber es sind ja beides "nur" Programme Go-Coach und 2peak.
Aber wenn ich richtig gelesen habe ist Go-Coach Program schon ziemlich alt.
Ist 2peak von der Qualität besser ?
Also ich habe beide Programme erst mal 4 Wochen für lau getestet.
Und ich bin zum Schluss gekommen das 2peak für mich jedenfalls milenweit vor gocoach gelandet ist.
Bei 2peak wird jedesmal interaktiv Dein Trainingsplan angepasst. Wenn Du z.B. durch ein extrem harte Einheit am nächsten Tag mit einem hohen Ruhepuls aufwachst (das auch einträgst), dann wird Dein Trainingsplan so angepasst, das dass Programm Dir promt einen Ruhetag reinschiebt. Auch anhand der Batterieanzeige für die Erholung, wird Dein Plan angepasst. Wenn Du null problemo mit dem Training hast und sogar unterfordert bist, dann wir eben die Intensität Deines Training gesteigert. Auch sind die individullen Schwimmpläne schon ziemlich ausgepfeilt. Ich habe in der ganzen Zeit seit ich damit trainiere nicht 1x einen Schwimmtrainingsplan 2x bekommen. Immer wieder gibt es Änderungen. Auch vor wichtigen Wettkämpfen legt das Programm Tapering- Phasen ein.
Deine Pulswerte- Watt-Leistungswerte werden nach der Eingabe von Daten von Leistungsdiagnostiken neu vorgegeben.
was triathletin007 schreibt stimme ich 100% zu - bin schon seit über 2 jahre auf 2peak und fuer mich passt es.
kenne das andere programm aber nicht - kann mir nicht vorstellen, dass dies besser sein soll.
Patrick-Berlin
14.01.2010, 21:28
was triathletin007 schreibt stimme ich 100% zu - bin schon seit über 2 jahre auf 2peak und fuer mich passt es.
kenne das andere programm aber nicht - kann mir nicht vorstellen, dass dies besser sein soll.
Go-Coach kommt aus dem Laufsport !
Ich denke, dass er mit Triathlon nicht so viel zu tun hat.
Kann man den Plan bei 2Peak auch ausdrucken ?
Welches Packet habt Ihr gekauft ?
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.