PDA

Vollständige Version anzeigen : Kalibrierung Taxc Flow


Sram_Black
15.11.2009, 20:20
Moin Moin,

kann mir wer helfen?
Wenn ich meinen Flow kalibrieren will zeigt er mir immer ein einen Wert im + Bereich an...
In der Anleitung steht, das von Werk aus ein Wert 0 eingeben ist...
Wie bekomme ich den Wert bei der selbstkalibrierung runter?

Oder ist eine + Wert besser oder überhaupt...?

Kann mir wer helfen?

Beste Grüße :Huhu:

hutzi
26.11.2009, 10:50
Hy,
wenn man im + Bereich ist bedeutet es, dass die Bremse der Rolle stärker abbremst als vorgesehen ( bei - Werten ist die Bremswirkung zu niedrig). Bei Werten um 1 oder 2 muss man nicht unbedingt korrigieren.
Man würde bei intensivem Training mit hohen Wattzahlen eher an die Leisungsgrenze des Gerätes kommen.
Um die Werte zu korrigieren muss man die große Verstellschraube hinten, die die Rolle ans Hinterrad presst bei + Werten etwas lösen (meistens reicht schon eine Viertel bzw. Halbe Drehung). Danach neu kalibrieren und sich den neuen Wert anschauen.

Grüße

hutzi

Lecker Nudelsalat
26.11.2009, 13:58
Über den Luftdruck (Anpressdruck) kann man auch noch etwas kalibrieren.

Gruß strwd

hutzi
26.11.2009, 14:33
Jo,
stimmt, könnte man bei geringen Abweichungen auch machen !

irgendwann kommt aber der Punkt ( bei zu niedrigem Reifendruck), an dem der Reifen durchrutscht, vor allem bei Tempowechsel- der Abrieb des Reifens (auch bei speziellen) wird natürlich auch höher, wenn der Reifendruck nicht optimal ist.

Ich denke beide Varianten nehmen nicht viel Zeit in Anspruch. Also Try and Error ! :Huhu: