PDA

Vollständige Version anzeigen : Zehe gerochen 2Wo vor IMFF

hoschiesfriend
21.06.2007, 08:22
HI!
Habe mir gestern beim Training die kleine Zehe gebrochen.Hat jemand Ahnung wie ich nächste Woche den Marathon(halbwegs schmerzfrei) durchlaufen kann?Rad funktioniert einigermasen gut,da der Fuß fest im Schuh sitzt.:kruecken: :kruecken:

powermanpapa
21.06.2007, 08:40
:Holzhammer: na, vielleicht solltet es mal mit Waschen probieren

hoschiesfriend
21.06.2007, 08:49
:Holzhammer: na, vielleicht solltet es mal mit Waschen probieren

Wenn dir langweilig ist geh spazieren,aber erspare mir solch idiotischen Antworten.:-((

Danksta
21.06.2007, 09:01
Zehe gerochen 2Wo vor IMFF

Mach nen Spaziergang zum Arzt. Der wird das vermutlich tapen oder nen Spezialgips drummachen. Schön wird das in FFM sicher nicht, aber beim kleinen Zeh wird das wohl gehen.

pioto
21.06.2007, 09:02
Ich habe auch schon mal an meinen Zehen gerochen, aber gebrochen ist dabei nix. :Lachen2:

Ich geh dann auch schon mal spazieren...

PS. Gerade heute findet sich ein zur Problematik 'fehlende Konsonanten' passendes Gernhardt-Gedicht im Forum! :Huhu:

macoio
21.06.2007, 09:04
Wenn dir langweilig ist geh spazieren,aber erspare mir solch idiotischen Antworten.:-((

dann lies mal die Überschrift deines Threads :cool:

hoschiesfriend
21.06.2007, 09:19
dann lies mal die Überschrift deines Threads :cool:

Ja ,Ja,man wird sich ja noch verschreiben dürfen(gut es IST witzig).
Aber momentan ist mir nicht zum lachen(Es schmerzt,und ist wunderschön blau-lila).:Weinen:

Danksta
21.06.2007, 09:37
Was sagt denn Dein Arzt? Medizinische Fernanalysen sind immer unzulässig. Zumal von Laien. Wenn Du damit nicht zum Arzt gehst (zumal vor dem IM), nenn ich das mal grob fahrlässig.

Meine These ist einfach die, dass Leute, die hier ihre Verletzungen posten nur hören wollen "Ist nicht so schlimm, mach weiter".

RibaldCorello
21.06.2007, 09:58
Dem Stadler ist doch auch mal kurz vor Hawaii ein Bierkasten auf den Fuß gefallen und er hat sich den kleinen Zeh gebrochen.

Er hat dann in den Laufschuhen ein Loch geschnitten das der kleine Zeh sich frei bewegen konnte.

Übrigens, hat er da Hawaii zum ersten mal gewonnen.

Marco
21.06.2007, 10:02
nicht nur stadler:

kurz vorm abflug nach ibiza 2005 habe ich mir am schön massiven couchfuss die kleine zehe gebrochen.

ging erst gar nicht zum arzt, der startschuss heilt alle wunden. 14 tage dürften locker reichen, aber geh zum Arzt!

Danksta
21.06.2007, 10:03
Dem Stadler ist doch auch mal kurz vor Hawaii ein Bierkasten auf den Fuß gefallen und er hat sich den kleinen Zeh gebrochen.

Er hat dann in den Laufschuhen ein Loch geschnitten das der kleine Zeh sich frei bewegen konnte.

Übrigens, hat er da Hawaii zum ersten mal gewonnen.
Ürgs, das ist falsch.

Erster Sieg: 2004
Zehenbruch: April 2006 (vor FFM)
Zweiter Sieg: 2006 (FFM war aus anderen Gründen Essig)

Das mit dem Loch stimmt, aber der Zeh wurde erstmal geschient.
Die Ärzte rechnen mit einer Belastbarkeit im Schwimmen und auf dem Rad nach rund 7 bis 10 Tagen.
http://www.3athlon.de/news/2006/04/1204_normann_stadler_ohne_op.php

War aber auch der große Zeh.

Ich würd bis FFM nicht mehr laufen und den Rest auf ein Minimum reduzieren.

Lecker Nudelsalat
21.06.2007, 10:09
Ja ,Ja,man wird sich ja noch verschreiben dürfen(gut es IST witzig).
Aber momentan ist mir nicht zum lachen(Es schmerzt,und ist wunderschön blau-lila).:Weinen:

Aua,

erst einmal zum Arzt gehen, wer sagt denn, das der Zeh gebrochen ist?

Verstauchen bzw. Prellungen sind eher schmerzhafter als ein Bruch.

Bleibt sich aber im Endeffekt gleich, an der Stelle wird man ausser tapen nicht viel machen können.

Wahrscheinlich wirst Du damit auch laufen können, tut dann zwar weh, aber wir sind ja alle schmerzresistent.:Maso:

Schön kühlen, damit die Schwellung zurückgeht.

Gruß strwd

hoschiesfriend
21.06.2007, 13:46
Aua,

erst einmal zum Arzt gehen, wer sagt denn, das der Zeh gebrochen ist?

Verstauchen bzw. Prellungen sind eher schmerzhafter als ein Bruch.

Bleibt sich aber im Endeffekt gleich, an der Stelle wird man ausser tapen nicht viel machen können.

Wahrscheinlich wirst Du damit auch laufen können, tut dann zwar weh, aber wir sind ja alle schmerzresistent.:Maso:

Schön kühlen, damit die Schwellung zurückgeht.

Gruß strwd

Zehe definitiv geBrochen(Röntgen).
Doctore meint es kann sich nichts verschieben,wird aber beim laufen tierisch schmerzen:Maso:

Lecker Nudelsalat
21.06.2007, 15:43
Zehe definitiv geBrochen(Röntgen).
Doctore meint es kann sich nichts verschieben,wird aber beim laufen tierisch schmerzen:Maso:

Ich würde es tapen, mit dem nächsten Zeh zusammen fixieren, vielleicht alles in Watte packen. Kannst ja noch ein wenig rumprobieren.

Gruß strwd

FuXX
21.06.2007, 18:24
Ürgs, das ist falsch.

Erster Sieg: 2004
Zehenbruch: April 2006 (vor FFM)
Zweiter Sieg: 2006 (FFM war aus anderen Gründen Essig)

Das mit dem Loch stimmt, aber der Zeh wurde erstmal geschient.

http://www.3athlon.de/news/2006/04/1204_normann_stadler_ohne_op.php

War aber auch der große Zeh.

Ich würd bis FFM nicht mehr laufen und den Rest auf ein Minimum reduzieren.Nein, er hat recht, zumindest so halb. Stadler hat sich vor Hawaii 2004 den kleinen Zeh gebrochen, als er nachts im Dunkeln rumgegangen ist. Und 2006 war's der Bierkasten der den großen Zeh zerlegt hat. Das Loch im Schuh war auch 2004 und für den kleinen Zeh.

FuXX

Matthias
21.06.2007, 18:42
Nein, er hat recht, zumindest so halb. Stadler hat sich vor Hawaii 2004 den kleinen Zeh gebrochen, als er nachts im Dunkeln rumgegangen ist. Und 2006 war's der Bierkasten der den großen Zeh zerlegt hat. Das Loch im Schuh war auch 2004 und für den kleinen Zeh.

Anscheinend braucht er das für einen Hawaii-Sieg. Dieses Jahr scheinen noch alle Knochen heil zu sein, das wird also nix.

Raimund
21.06.2007, 21:56
nicht nur stadler:

kurz vorm abflug nach ibiza 2005 habe ich mir am schön massiven couchfuss die kleine zehe gebrochen.

ging erst gar nicht zum arzt, der startschuss heilt alle wunden. 14 tage dürften locker reichen, aber geh zum Arzt!

Hast du Ibiza dann gewonnen?:Gruebeln: ;)