Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Zählt Rumpfstabi als Training?

Anfänger0
13.10.2009, 13:32
Nun mal noch ne Frage zum Training?
Ich trainiere ja nach dem Trainingsplan hier. Nun stellt sich mir die Frage wie das eigentlich mit den Ruhetagen ist. Darf man da Rumpfstabi und Knieaufbautraining machen? Ich meine das ist ja auch recht intensiv... Ich hab aber nur an den freien Tagen Zeit für solche Späße!

Ausdauerjunkie
13.10.2009, 13:36
Nun mal noch ne Frage zum Training?
Ich trainiere ja nach dem Trainingsplan hier. Nun stellt sich mir die Frage wie das eigentlich mit den Ruhetagen ist. Darf man da Rumpfstabi und Knieaufbautraining machen? Ich meine das ist ja auch recht intensiv... Ich hab aber nur an den freien Tagen Zeit für solche Späße!

Du darfst:Cheese:

ironmansub10h
13.10.2009, 13:40
klar doch. intensiv durchgeführt auf jeden fall.

maultäschle
13.10.2009, 13:45
*Zählt Rumstabi als Training ?*

Kommt darauf an, wie viele Du verträgst! :Lachanfall:

Anfänger0
13.10.2009, 14:04
das war wirklich witzig maultäschle!!!!:Lachanfall:

runningmaus
13.10.2009, 14:05
Rumkugeln zählen definitiv zu Regeneration :Lachanfall:

klar, kannst Du so 20-40min Rumpfstabi am Ruhetag machen :Huhu: ... passt schon...
(bei Knietraining bin ich mir nicht so sicher, vielleicht das lieber am, nach oder vor dem Schwimmtag?, also zumindest weg vom Laufen und Radeln... )

maifelder
13.10.2009, 14:07
klar, kannst Du so 20-40min Rumpfstabi am Ruhetag machen :Huhu: ... passt schon...

Am Stück ohne Pause. :Cheese:

Dirtbag
13.10.2009, 14:11
Klar kannste Krafttraining machen, musst ja nich übertreiben.

Anfänger0
13.10.2009, 14:22
die Frage ist nicht ob RUMhängen zählt sondern RUmmachen!:cool:

Anfänger0
13.10.2009, 14:25
generell weis ich nie wie ich das mit dem Rum pf stabi machen soll... wenn ich alle meine Übungen mache, dann dauert das ja 3 Stunden... wenn ich aber zweimal die Woche nur Rumpfe und da dann immer mit den Übungen varriere, dann hab ich ja gar kein TRainingsfortschritt. Zum Beispiel diese Woche Liegestütz, dann 2 Wochen nicht mehr usw.
Wie macht ihr das denn? Habt ihr da ein Programm das ihr immer wiederholt und die Wiederholungen immer weiter aufstockt?

Nordexpress
13.10.2009, 14:29
generell weis ich nie wie ich das mit dem Rum pf stabi machen soll... wenn ich alle meine Übungen mache, dann dauert das ja 3 Stunden... wenn ich aber zweimal die Woche nur Rumpfe und da dann immer mit den Übungen varriere, dann hab ich ja gar kein TRainingsfortschritt. Zum Beispiel diese Woche Liegestütz, dann 2 Wochen nicht mehr usw.
Wie macht ihr das denn? Habt ihr da ein Programm das ihr immer wiederholt und die Wiederholungen immer weiter aufstockt?

Du denkst irgendwie zu kompliziert.
mach jeden abend 2 Übungen vor'm ins Bett gehen. dauert keine 10min.
oder nimm das Power-Pilates von tria-szene hier (findest Du im Magazin) und teil das auf auf 2-3 Abende.

runningmaus
13.10.2009, 14:36
@Anfänger: alleine durchziehen wäre nicht meins...
da wär ich zu faul und undiszipliniert zu... ;)
... max. mach ich das 8min Programm oder ein paar Liegestütze nach dem Laufen...

ich nehme 1x pro woche im Turnverein an der Rückenstabi teil ... die komandieren mich (und ein paar andere von den Trias, Handballern, Trampolinspringern, Hausfrauen ;) ) 45min mit immer neuen Variationen durch die Übungen - so daß alle Seiten mal dran kommen.
Guck mal, ob die das bei Euch anbieten, vielleicht ja auch vom Schwimmverein :)