Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Bilder aller Offroad-Bikes

Seiten : 1 [2] 3 4

3-rad
15.04.2011, 14:37
Jetzt hat der auch noch 'n Crosser... Was ist das für ein Rahmen?

den hab ich schon länger (seit Winter 2006).
Ich habe den damals gebraucht gekauft für 650€ mit Ultegra 10fach und Ritchey Teilen, sowie Bontrager race xlite Laufrädern.

Jetzt ist noch der Rahmen und die Kurbel (Truvativ Rouleur Compact) übrig.
Ansonsten Rival, Easton ea70 Laufrädern mit racing Ralph und Syntace Lenker, Tune Stütze und Tektro Bremsen.

Ich habe vo 1,5 Jahren den Rahmen neu lackieren lassen, da sich alle (jetzt kommt der Hersteller) OCCP-Aufkleber gelöst haben und mit ihnen die Farbe.

Ich bin mit dem Teil fast die gesamte Lanza-Vorbereitung im letzten Jahr gefahren, ist echt gut.

Es könnte für einen richtigen Crosser eine Nummer kleiner sein aber der Preis war damals zu gut.

es sah mal so aus (zumindest der Lack)

Alfalfa
15.04.2011, 14:49
Sieht sehr "wertig" aus jetzt. Hatte auf Cannondale getippt.

3-rad
15.04.2011, 14:50
der Lack ist auch echt gut geworden, hält gut auch bei Steinschlag etc, hat 100€ gekostet

sybenwurz
19.04.2011, 00:22
Hatte auf Cannondale getippt.

Wenn "OCCP (http://www.occp.de/)" draufsteht?

Alfalfa
19.04.2011, 01:04
Wenn "OCCP (http://www.occp.de/)" draufsteht?

Witzbold. Beim oberen Bild (ohne Labels) natürlich.

sybenwurz
19.04.2011, 01:13
Bei mir gibts kein "oberes Bild ohne Labels"...?
:Gruebeln:

Stop, tschuldschung, gibbet doch.
Sind da zwo Teile identisch an den Rädern?
Hatte mich schon gefragt, ob das n Rahmen von mir ist und wie 3rad dazu kommt...

Alfalfa
19.04.2011, 01:21
Sind da zwo Teile identisch an den Rädern?
.

Nur eines: Der Rahmen :Lachen2:

Aber das war ja der Gag dran, wie unterschiedlich man ein und denselben Rahmen aufbauen kann. Mit dem OCCP in der Ursprungsversion hätte er mich nicht beeindruckt.

Skunkworks
19.04.2011, 10:25
hier mal meines in der vorläufigen Endausbaustufe

Ordentlich Überhöhung fürn Crosser aber ist bei mir nicht anders, habe allerdings damals bewusst die Rahmengröße eher als RR denn als Crosser gewählt.

Was hast du für KBs vorne? Sieht nach 48/38 aus

3-rad
19.04.2011, 13:10
50/36

ich crosse ja nicht wirlich.
Hin und wieder düse ich ein wenig durch den Wald,
sonst eher straße.

sybenwurz
02.08.2011, 21:33
Off the road tut sich wohl nedd viel...

Spacer kommen selbstverständlich noch raus...:Cheese:
(jedenfalls wenn ich irgendwann mal Drogen nehmen sollte und im Rausch die Gabel abschneiden will...)

Göttin der Morgenröte

https://lh6.googleusercontent.com/-_Sjdhv_kjWk/TjhMZcpMp2I/AAAAAAAAE9c/Tkky5PD_cBo/s640/IMG_5965.JPG

https://lh4.googleusercontent.com/-uhc7Cb55jvw/TjhL80d85wI/AAAAAAAAE9I/cfaFPj__AYo/s640/IMG_5960.JPG

Icey
02.08.2011, 22:14
Geiles Teil. :)

maifelder
02.08.2011, 22:31
Das ehemals schwarze Schaf? :-((

Mir gefällt es nicht, wenn psychedelisch, dann höchstens ne Anlehnung an Klein´s FlipFlopLackierung.

sybenwurz
02.08.2011, 22:38
Nix psychedelisch. Das sind die Farben der Morgenröte.
Muss das Ding ja schliesslich wiederfinden, wenns in der Botanik steckt.
Schwarz-rot-weiss-Brei war von vorneherein tabu, undn gelbes Rad hab ich schon.

Skunkworks
02.08.2011, 22:40

(jedenfalls wenn ich irgendwann mal Drogen nehmen sollte und im Rausch die Gabel abschneiden will...)

Göttin der Morgenröte

Welche Gewürzmühle hast du denn da verbaut, dass die mit Campa funzt?

sybenwurz
02.08.2011, 22:46
Alfine.

schmonzenz
02.08.2011, 22:52
Göttin der Morgenröte

https://lh6.googleusercontent.com/-_Sjdhv_kjWk/TjhMZcpMp2I/AAAAAAAAE9c/Tkky5PD_cBo/s640/IMG_5965.JPG

http://lh5.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/TPTdzMu485I/AAAAAAAAC6s/sTsYOagWXBE/s800/IMG_4879.JPG

Passt! :Cheese:

Alfalfa
02.08.2011, 23:30
Passt! :Cheese:

Ha! Danke. Ich dachte doch, irgendwo hab ich die Farbgebung schon mal gesehen...

Ist cool geworden. So ziemlich das krasseste Gegenteil zu Schwarz-weiß-rot :Lachen2:

Vicky
03.08.2011, 08:38

Göttin der Morgenröte

https://lh4.googleusercontent.com/-uhc7Cb55jvw/TjhL80d85wI/AAAAAAAAE9I/cfaFPj__AYo/s640/IMG_5960.JPG

Ui das schaut ja wirklich geil aus. *gefällt mir* ;)))

Skunkworks
12.08.2011, 10:18
Das Rad hat neue Schlappen für den XTerra, leider war der sideview so schice (danke, Defy Kamera) das ich den hier nicht reinstellen kann:

Pippo
12.08.2011, 11:37
Das Rad hat neue Schlappen für den XTerra, leider war der sideview so schice (danke, Defy Kamera) das ich den hier nicht reinstellen kann:

Schick!

Zwei mal X King oder ist das hinten der Race King? Welche Versionen jeweils? Und bist Du zufrieden mit den Contis?

Skunkworks
12.08.2011, 11:59
Schick!

Zwei mal X King oder ist das hinten der Race King? Welche Versionen jeweils? Und bist Du zufrieden mit den Contis?

Japp zwei mal XKing in 2.2
Kann aber noch nicht viel sagen, bin jetzt gestern geschätzte 32KM gefahren, bei idealen Bedingungen. Der Reifen scheint schnell und gutmütig zu sein. Grip war auf Waldboden super, auch auf Steinen und Geröll. Auf Schotter scheint er mir auch besser als die Kombi NN und RR in 2.25 zu sein, er liegt satter. Muss aber die Gabel und Hinterbau neu abstimmen weil jetzt weniger Volumen im Reifen ist gegenüber der alten Kombi.

Pippo
12.08.2011, 12:19
Japp zwei mal XKing in 2.2
Kann aber noch nicht viel sagen, bin jetzt gestern geschätzte 32KM gefahren, bei idealen Bedingungen. Der Reifen scheint schnell und gutmütig zu sein. Grip war auf Waldboden super, auch auf Steinen und Geröll. Auf Schotter scheint er mir auch besser als die Kombi NN und RR in 2.25 zu sein, er liegt satter. Muss aber die Gabel und Hinterbau neu abstimmen weil jetzt weniger Volumen im Reifen ist gegenüber der alten Kombi.

Danke für die Info. Kannst gerne mal berichten, wenn Du einige Kilometer mit den Race Kings drauf hast. Hast Du die Protection Version? Wollte ich evt. im nächsten Jahr mal probieren. Momentan hab ich noch RoRo in 2.25 drauf.

Skunkworks
12.08.2011, 12:35
Danke für die Info. Kannst gerne mal berichten, wenn Du einige Kilometer mit den Race Kings drauf hast. Hast Du die Protection Version? Wollte ich evt. im nächsten Jahr mal probieren. Momentan hab ich noch RoRo in 2.25 drauf.

Yo, mach ich, sind aber XKing RS alles andere geht net auf dem Bike...

sybenwurz
16.08.2011, 21:22
Göttin der Morgenröte

Die Braut haut aufs Auge!

https://lh6.googleusercontent.com/-NF6dDnTQ55I/Tkq7OOAnQbI/AAAAAAAAFCo/X5t9bI0cYeM/s640/IMG_6165.JPG

gurke
16.08.2011, 21:38
Bitte schwarze Reifen, Sattel und Lenkerband, sonst siehst es zu sehr nach 90er Corratec aus. ;)

pinkpoison
16.08.2011, 21:43
Klasse! Endlich zeigt Sybenwurz mit diesem Raddesign sein wahres Ich! Kampf dem langweilig schwarz-weiß-roten Einheitsbrei und mutlosen Rädern von der Stange! :Huhu:

sybenwurz
16.08.2011, 22:06
Bitte schwarze Reifen, Sattel und Lenkerband, sonst siehst es zu sehr nach 90er Corratec aus. ;)

Nee, Corratec iss daneben zu bieder...:Lachanfall:
Die Reifen haben fast nix gekostet und das Lenkerband iss nur lose rumgewickelt, der Sattel iss mit Klebeband überklebt, wobei cih allerdings davon ausgegangen war, noch blaues zu haben.
Die Aktion hat nur stattgefunden, weil in meinem Blog irgendwer meinte, dat Jeraffel müsst auch bunt sein.
Hab widersprochen und nu finde ich, dass ich Recht hatte.
Insgesamt knallt die Rodel zwar recht ordentlich, die Sattelstütze und die Gabel sehen aber wie eintönige Fremdkörper aus und der Rahmen tritt in der Wirkung sehr deutlich zurück.

Dazu sind die Reifen sackschwer (800gr./Stck.), haben allerdings aber auch Grip wie nix Gutes. Keine Ahnung, wann ich zurückbaue;- iss jedesmal ne ziemliche Aktion, weil die Bremse nach jedem Radaus- und -wiedereinbau nimmer stimmt und die Nabe ziemlich empfindlich bezüglich der Zugspannung ist.
Vielleicht kleb ich auch die Gabel und den Sitzpfosten noch orange oder blau ab...

Vicky
16.08.2011, 22:24
Also ernsthaft... Das janz bunte sieht Hammer aus! Sehr geil!!! Viel schöner noch als das mit schwarzem Sattel etc...

sybenwurz
16.08.2011, 22:27
Das janz bunte sieht Hammer aus! Sehr geil!!! Viel schöner noch als das mit schwarzem Sattel etc...

Da hammwer doch schon wieder den Salat!!!

GrrIngo
16.08.2011, 22:31
Vielleicht kleb ich auch die Gabel und den Sitzpfosten noch orange oder blau ab...

Gabel: Ein Holm oben orange, unten blau, den anderen umgekehrt. Ganz oben jeweils eine Handbreit schwarz lassen, dann dürfte es perfekt sein. Den Sitzpfosten würde ich so lassen, sonst wird es zuviel. So sieht es immerhin so aus, als würde der Sattel irgendwo über dem Leuchtkörper herum fliegen.

Gruß
GrrIngo

sybenwurz
16.08.2011, 23:13
Gabel: Ein Holm oben orange, unten blau, den anderen umgekehrt.

Tja, ich hab nur gelbes Tape, sonst wär eh der Sattel schon blau und nicht gelb.
Von den Aliante liegen aber genug rum, vielleicht probier ichs mal, den Sattel zu lackieren.
Ehe ich da nu aber nen riesigen Ballon aufblase, mach ich Reifen, Sattel und Lenker eher wieder schwarz...

GrrIngo
17.08.2011, 05:18
Ehe ich da nu aber nen riesigen Ballon aufblase, mach ich Reifen, Sattel und Lenker eher wieder schwarz...

Bitte nicht! Mit schwatten Schluffen ist dat Dingens nur halb so schee...
Die Schluffen müssen leuchten!

carolinchen
17.08.2011, 09:01
schwarz war irgendwie unfertig und nicht stimmig,aber jetzt ist es fast perfekt!

sybenwurz
17.08.2011, 09:02
Die Schluffen leuchten nur vor der Eisdiele, und da gehörense nedd hin.
Wenn die dreckig sind, sieht das ganze Ding sowas von panne aus, dass ich gestern abend noch freiwilig geputzt hab.
Erstmal lass ichs so, iss echt n ziemlicher Häckmäck mit jedesmal Bremse einstellen.
Falls mal was platt wird, geh ich noma in Klausur;- schwarz sieht dreckig einfach besser aus!

Lenkerband: hm, weiss noch nedd.
Ich befürchte, ich fands gestern ganz angenehm, zwo übereinander gewickelt zu haben. Iss zwar ne ziemliche Wurst in der Hand, dämpft aber auch super.

sybenwurz
17.08.2011, 09:02
schwarz war irgendwie unfertig und nicht stimmig,aber jetzt ist es fast perfekt!

Machemer Umfrage, oder was?

Wär ne Lösung.
Ich find die Rodel schon mit dem Rahmen so oder so, wennse in der Botanik steckt.

ChrisL
17.08.2011, 09:25
Moin Sybenwurz,
die neue Lackierung fand ich anfangs echt schlimm, aber es wird echt mit jedem Mal anschauen besser:)

Du hattest mal ein Bild vom Rad beim IM Regensburg, also im Regen, gepostet. Das kam so genial, als wenn die Sonne scheint - fand ich viel besser als bei schönem Wetter fotografiert:cool:

Und zum Thema Kontrast: ich fands mit schwarzen Reifen etc. besser, weil es eben den toll lackierten Rahmen mehr in den Vordergrund rückt. Das musste schließlich auch noch irgendwer sagen, oder?

;)

ciao

Vicky
17.08.2011, 14:53

+1

Genau!

... sagt ein Corratec Fahrer ;))) (allerdings finde ich das Zeitfahrgerät der Fa. auch ziemlich... *hüstel* unzeigbar :Lachanfall: )

gurke
09.10.2011, 17:13
Quasi noch ein sybenwurz-Bike.:Blumen:

Ich wollte immer schon mal ein Fully haben und als dann die Gelegenheit in Form des GT-Rahmens kam. hab ich zugeschlagen.
Der Aufbau musste recht günstig von statten gehen. Daher ist auch nicht alles Design-technisch auf einander abgestimmt. Mir gefällts aber und ich hab keine 350€ ausgegeben:Cheese:

https://lh3.googleusercontent.com/-cIp2rmNa8mQ/TpG0xlj3efI/AAAAAAAAAos/-azEH034gDQ/s720/DSC_0003.JPG

https://lh5.googleusercontent.com/-cY98pzM0o20/TpGzEjgx29I/AAAAAAAAAoo/loTuq-YPjV4/s720/DSC_0005.JPG

Und was sagt ihr?
Die Gabel wird natürlich noch abgesägt.:Lachanfall:

maifelder
09.10.2011, 17:35
Für den Preis, da kann man nicht meckern.

Wo fährst Du denn hin, wenn Du das Pony reiten willst?

gurke
09.10.2011, 17:49
In den Wald natürlich:Lachanfall:
Bei uns ist ja direkt die "Ville" (http://maps.google.de/maps?client=safari&rls=en&oe=UTF-8&redir_esc=&um=1&ie=UTF-8&q=kottenforst+Ville&fb=1&gl=de&hq=kottenforst+Ville&hnear=0x47bf259169ab2fe5:0x42760fc4a2a77f0,Köln&cid=0,0,16318795730804513960&ei=LcKRTvG4HIePswbKwOjyDw&sa=X&oi=local_result&ct=image&ved=0CAQQ_BI) da kann ich schon einige Trainingskilometer für Kasterlee sammeln. :Huhu:

maifelder
09.10.2011, 18:06
Ok, hatte die Smilies vergessen.

Ich dachte, im Siebengebirge um den Federweg mal auszuschöpfen. :Huhu: Braucht man in Kasterlee so viel Federweg?:confused:

gurke
09.10.2011, 20:21
Wahrscheinlich brauch ich nicht so viel Federweg. Aber ich WILL :Lachanfall:

sybenwurz
09.10.2011, 20:31
Kühl!
War schon gut, dass ich mich von dem Rahmen getrennt hab.
Aber wenns so billig ist, n Fully aufzubauen, hätte ich dir wohl n paar Taler mehr abknöpfen sollen.
Und dann noch so n Kultschnittchen...
Irgendwie muss ich vollkommen durchgeknallt sein...:Lachen2:
Vorne fehlt aber noch n rotes Gegengewicht zu Sattel und Schwinge.
Ich meine, ich hätte noch ne rote Bomber...:Gruebeln:

Alfalfa
09.10.2011, 21:05
Wahrscheinlich brauch ich nicht so viel Federweg. Aber ich WILL :Lachanfall:

Das ist der einzig entscheidende Grund :)

Die rote Bomber vom Sybenwurz würde ich an deiner Stelle probieren - vielleicht ist´s dann aber sogar zu viel Rot.

Das Bike ist jedenfalls Kult.

gurke
09.10.2011, 21:29
ne,ne die Gabel ist schon sehr geil.
ne Bomber Marathon SL von 2002 Alles Luft und nur 1490g selbst gemessen:Lachanfall:
Und wie die federt und dämpft. Nach der Indy SL "Welten".:Cheese:
Als rotes Gegengewicht kommt noch ein Lizardskins Headset-Protektor druff.:Cheese:

Alfalfa
09.10.2011, 21:54
ne,ne die Gabel ist schon sehr geil.
ne Bomber Marathon SL von 2002 Alles Luft und nur 1490g selbst gemessen:Lachanfall:

Ich versteh dich: Ich hab am MTB die gleiche.

gurke
10.10.2011, 09:03
Oh, toll, dann kann ich dich ja demnächst zur Einstellung nerven :Cheese:

Skunkworks
10.10.2011, 12:37
Das Bike hat einen Kettenstrebenschutz verdient. Die Kurbel, respektive die Lager derselben ist das Beste, was Shimano jemals gebaut hat.
Aber wo ist jetzt viel Federweg? Das verkaufen die Hochglanzmagazine heute nur noch als Race/CC tauglich aber dir fehlt der 70cm breite Lenker und die 180er Scheibenbremse dazu...

sybenwurz
10.10.2011, 15:43
Aber wo ist jetzt viel Federweg?

Äääh, ja, das hab ich mich auch schon gefragt. Was hat denn die Gabel? 100mm?

Alfalfa
10.10.2011, 16:22
105mm.

maifelder
10.10.2011, 16:25
Aber wo ist jetzt viel Federweg?

Ich wollte nur andeuten, dass ein Hardtail für Kasterlee sicherlich besser wäre, oder halt sowas wie Dein Scott. :Blumen: :Liebe:

Skunkworks
10.10.2011, 16:30
Ich wollte nur andeuten, dass ein Hardtail für Kasterlee sicherlich besser wäre, oder halt sowas wie Dein Scott. :Blumen: :Liebe:

Stimmt, das könnte man blockieren, wenn man es denn mit den erforderlichen Teilen ausgestattet hätte...

Hafu
10.10.2011, 17:40
Stimmt, das könnte man blockieren, wenn man es denn mit den erforderlichen Teilen ausgestattet hätte...

Apropos: gibt's eigentlich zur temporären Blockierung von Federgabeln mittlerweile auch Nachrüstlösungen für ältere Modelle, oder muss man, wenn man sowas haben will immer gleich in 'ne ganze Gabel investieren?

Skunkworks
10.10.2011, 17:59
Apropos: gibt's eigentlich zur temporären Blockierung von Federgabeln mittlerweile auch Nachrüstlösungen für ältere Modelle, oder muss man, wenn man sowas haben will immer gleich in 'ne ganze Gabel investieren?

Nein, denke nicht. Wenn das Modell oder Ausbaustufen des Modells nicht dafür vorgesehen war, dann gibts das nicht. Sicher weiß das aber bestimmt der Sybi. Wobei die Frage ist: Wie alt ist alt?

Günstige Lockoutmodelle gibt es aber zuhauf gebraucht. Mein Favorit ist nach wie vor die Reba aus (?) 2008 mit dem Flodgate...

GrrIngo
10.10.2011, 18:30
Wüsste nur die Methode Holzblock oder Zeit + Pflege - entweder einfach mechanisch blockieren, oder warten, bis die Gabel dank mangelnder Pflege blockiert bleibt. Ersteres ist wenigstens reversibel.

gurke
10.10.2011, 18:47
Erster Eindruck von meiner ersten Fully-Ausfahrt ever: SPASS. Das Rädchen ist wirklich toll. Danke Sybi für die Chance;)

Ich hab heute herausgefunden das die Gabel blockierbar ist. Ein Dreh am M auf der Gabelkrone und das ding ist ruhig:Cheese:Der SID-Dämpfer ist auch blockbar, wobei ich den wohl eher "racetauglich" aufpumpen werde.
Für Kasterlee wäre ein leichtes Hardtail bestimmt "sinnvoller" aber was ist schon sinnvoll an 105 km in Kälte und Matsch durch Belgien zu fahren. :Cheese: Dann lieber auf einem Spassfahrrad.
Brauch eigentlich jetzt auch so Freeride-Shorts?
Oder sind Radhosen ok?
Kettenstrebenschutz ist schon bestellt. :Huhu:

maifelder
10.10.2011, 20:34
Für Kasterlee wäre ein leichtes Hardtail bestimmt "sinnvoller" aber was ist schon sinnvoll an 105 km in Kälte und Matsch durch Belgien zu fahren. :Cheese: Dann lieber auf einem Spassfahrrad.
Brauch eigentlich jetzt auch so Freeride-Shorts?

In Kasterlee?:cool:

Freeride-Shorts bitte erst ab 200mm Federweg (vorne und hinten) nicht zusammen. ;)

gurke
10.10.2011, 22:10
Dieses Jahr wird Kasterlee trocken und warm. Hat Diver versprochen. :Cheese:

Diver
10.10.2011, 22:26
Dieses Jahr wird Kasterlee trocken und warm. Hat Diver versprochen. :Cheese:

Von warm weiß ich nichts:Cheese:
ich weiß nur, dass wir wir vom 1.12. bis 19.12. eine Dürreperiode haben!:cool:

sybenwurz
10.10.2011, 22:39
Mir fällt spontan keine Gabel ein, für welche es was zum nachträglichen Einbau gibt.
Brauchst ja immer die komplette Druckstufeneinheit, Zug, Hebel.
je nachdem, wie alt das Ding dann ist, iss ne aktuelle Forke nimmer viel teurer...

Kettenstrebenschutz ist schon bestellt. :Huhu:

Wie uncool! Einfach nen alten Schlauch sauber spiralförmig rumwickeln, Enden mit nem Kabelbinder ordentlich befestigen und gut.

Benöft
10.10.2011, 23:53
wozu Gabel Hart stellen ?? wenns federt, dann muss man mehr Kraft aufwenden, und mehr Kraft=mehr Training !!!!

gurke
11.10.2011, 13:26
Wie uncool! Einfach nen alten Schlauch sauber spiralförmig rumwickeln, Enden mit nem Kabelbinder ordentlich befestigen und gut.
Mann, hätteste dat nich früher sagen können? :Cheese:

wozu Gabel Hart stellen ?? wenns federt, dann muss man mehr Kraft aufwenden, und mehr Kraft=mehr Training !!!!
Rrrrrrichtig
Von warm weiß ich nichts:Cheese:
ich weiß nur, dass wir wir vom 1.12. bis 19.12. eine Dürreperiode haben!:cool:
Mach jetzt keinen Rückzieher,ich will in Baggy-Shorts am Start stehen. :Lachanfall:

Benöft
23.10.2011, 21:42
SO bald gibts hier auch mein Bike zu sehen.
Habe heute nen Canyon rahmen ersteigert, um ihn als winterprojekt aufzubaen.
Es ist mein erstes Mtb, und fürs wintertraining taugt es glabe ich.
Erste bilder folgen wenn es da ist ,
Infos
Rahmen:canyon RC keine auhnung, auf jeden fall rot =)
Dämpfer: Fox Rp23
Gabel: Rock Shox Reba U turn
Gruppe (noch nicht vorhanden Xt oder sram X9)
Laufradsatz(muss noch gekauft werden, al liebsten I was Von Mavic.)
wenn noch jemand kleinteile/ zubehör hat, einfach ne PM
Mfg Benöft

Benöft
25.10.2011, 20:59
http://vazifars-blog.veloblog.ch/gallery/14/canyon_am_50.jpg
so solls mal aussehen =)

Alfalfa
25.10.2011, 21:12
Rahmen:canyon ... auf jeden fall rot

Na, ist ja gar nicht so rot...:Lachen2:
Aber kann ja noch werden.

Zeig mal lieber Bilder vom Original, nicht aus dem Katalog.

ironlollo
25.10.2011, 21:17
Zeig mal lieber Bilder vom Original, nicht aus dem Katalog.

Das kann dauern. Wenns überhaupt mal soweit ist.

maifelder
25.10.2011, 21:18
http://vazifars-blog.veloblog.ch/gallery/14/canyon_am_50.jpg
so solls mal aussehen =)

Aus Hamburg und dann so ein Rad, bekommt ihr dort oben einen Berg zu Weihnachten?

Benöft
25.10.2011, 21:36
ist ja 1 noch nicht da der rahmen, 2 gabel noch nicht da, 3 rose ist langsam gestern bestell und immer noch nicht da, und 4 scheibenbremsen und lrs noch nicht da, bre,msen hoile ich morgen ab, sind jetzt die avid juicy 5 geworden.
naja mein ist rot, ich liebe rote räder !

Benöft
25.10.2011, 21:44
@maienfälder, na klar, und es gibt ja urlaub =)

maifelder
25.10.2011, 21:49
@maienfälder, na klar, und es gibt ja urlaub =)

Würde mir auch gerne ein Crossmopped kaufen, darf ich aber im Wald nicht benutzen, deshalb spare ich mir das Geld. Wenn ich aber dann in einem Land bin, wo man das darf, miete ich mir eins.

Spar Dir das Geld und miete Dir im Urlaub so ein Rad, am besten direkt mit der kompletten Sicherheitsbekleidung.

Benöft
26.10.2011, 19:58
nöp haben ist schöner ^^

im urlaub kann man sich eins mieten, und schutzausrüstung wird jeder sicherheitsbewusste mountainbiker selbst haben...
auch in hamburg gibt es schöne strecken...
heute sind Kurbel, griffe, scheibenbremsen und die pedale angekommen,
morgen wird vorraussichtlich das paketvon rose da sein...
habes heute erst losgeschickt diese faulen *****.
dabei habe ich schon montag bestellt.
hoffentlich gibts morgen ach den rahmen und die gabel, dann gibts am wochendende nen fertiges bike =)

Benöft
03.11.2011, 15:37
na toll, alles ist da, und wartet darauf gefahren zu werden, nur was fehlt? die laufräder! und ich habe auch keine anderen mit scheibenbremsaufnahme, und morgen fahre ich mal zu richtigen bergen, und das bike bleibt zu hause =(

sybenwurz
03.11.2011, 16:31
Gibts nu irgendwann auch mal wieder richtige Bilder hier?

Steffko
03.11.2011, 16:52

Aber klar doch :D
noch mehr (http://imageshack.us/g/94/antrieb.jpg/)

Benöft
03.11.2011, 19:01
wenn ich wüsste wie ich die hochlade ...
gibt nämlich seit samstag nen specialized cyclocrosser

Shangri-La
03.11.2011, 20:16
Das Bild ist zwar schon im Skunkworks Fred, aber hier passt es ja eigentlich noch besser rein. - Ist leider nicht ganz scharf.

Das ist mein Litespeed MTB von ca. 1996. Wahrscheinlich ist es ein Obed. Ich weiß es nicht, da ich den Rahmen gebraucht gekauft habe und nichts drauf stand.
Das Rad fahre ich immer noch am Liebsten, auch wenn die Wendigkeit unter der 80mm Gabel schon etwas leidet.

10835

trailschnecke
03.11.2011, 20:51
Das Rad fahre ich immer noch am Liebsten, auch wenn die Wendigkeit unter der 80mm Gabel schon etwas leidet.
Warum leidet die Wendigkeit? Zu viel Federweg für den Rahmen?
Kann es im Bild nicht erkennen, aber bis vor ein paar Jahren konnte man RockShox noch auf 63mm runtertraveln.

Shangri-La
03.11.2011, 20:59
Warum leidet die Wendigkeit? Zu viel Federweg für den Rahmen?
Kann es im Bild nicht erkennen, aber bis vor ein paar Jahren konnte man RockShox noch auf 63mm runtertraveln.

Naja, der Rahmen ist wohl ursprünglich für 50mm oder so ausgelegt, das merkt man schon etwas.

Die alte SID konnte man auf 63mm traveln. Die habe ich noch so im Keller rum liegen, da konnte man sich gleich die Federgabel sparen, das war richtig grausam. Jetzt mit der 80mm SID - schön weich abgestimmt - bin ich sehr zufrieden. Und da ich das Rad ja schon seit 2000 fahre, habe ich mich so daran gewöhnt, dass ich das eigentlich kaum merke. Aber ich bin da eh recht unkompliziert.

sybenwurz
04.11.2011, 15:22
Aber klar doch :D
noch mehr (http://imageshack.us/g/94/antrieb.jpg/)
Sieht gut aus.
Fast schon n bisschen zu Unterstatement...

...gibt nämlich seit samstag nen specialized cyclocrosser

Von Specialized gibts schon länger Crosser.
Hier sollen eigene Geländeräder rein, keine Katalogbildchen.
:Cheese:

Skunkworks
04.11.2011, 15:38
...

http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=10835&d=1320347771

Hihi, der Wald sieht irgendwie aus wie Fototapete.

axxel
04.11.2011, 16:32
Naja, der Rahmen ist wohl ursprünglich für 50mm oder so ausgelegt, das merkt man schon etwas.

Die alte SID konnte man auf 63mm traveln. Die habe ich noch so im Keller rum liegen, da konnte man sich gleich die Federgabel sparen, das war richtig grausam. Jetzt mit der 80mm SID - schön weich abgestimmt - bin ich sehr zufrieden. Und da ich das Rad ja schon seit 2000 fahre, habe ich mich so daran gewöhnt, dass ich das eigentlich kaum merke. Aber ich bin da eh recht unkompliziert.

Wenn die SID irgendwann weg muss sag bescheid, hab da noch was in der Garage was eine bräuchte...

Skunkworks
04.11.2011, 17:07
Wenn die SID irgendwann weg muss sag bescheid, hab da noch was in der Garage was eine bräuchte...

Das kommt ja wie gerufen, denn: Ja sie soll weg. Shangri-La wird dich mit Details versorgen.

pumuggel
04.11.2011, 18:41
Hab mir letzte Woche auch einen gebrauchten Crosser zugelegt. Schön ist er nicht wirklich, aber weil ich mich auf die erste Fahrt freue, wirds hier gepostet.
Vorher - Nacher (Sattel, Flaschenhalter, Vorbau, Lenker und Lenkerband geändert - schwarzes wäre vielleicht doch besser gewesen). Der Lenker ist mit wenig Reach und Drop, mal schauen wie sich das fährt - zum Lenkerband wickeln ist es schonmal sche**e :Cheese: .
Sorry für die schlechte Bildqualität, aber solange wie der Blitz braucht, kann ich nicht stillhalten :) .

3-rad
04.11.2011, 19:13
nachher ist schon mal viel viel besser.

Wassertraeger_HAM
04.11.2011, 19:14
Sattel, Flaschenhalter, Vorbau, Lenker und Lenkerband geändert. Schön, wie man mit ein paar Handgriffen sein Velo ein ganzes Stück schöner gestalten kann.

Wassertraeger_HAM
04.11.2011, 19:22
... schwarzes wäre vielleicht doch besser gewesen...
Nee, sieht schick aus. Wie ist die Haptik? Ich hab' ja überall schwarzes Lenkerband, weil alles andere bisher nach kurzem ziemlich schäbig ausschaute.

pumuggel
04.11.2011, 19:37
nachher ist schon mal viel viel besser.

Schön, wie man mit ein paar Handgriffen sein Velo ein ganzes Stück schöner gestalten kann.
Danke ihr 2 :Blumen: ...finde es mittlerweile auch nicht mehr hässlich.

Nee, sieht schick aus. Wie ist die Haptik? Ich hab' ja überall schwarzes Lenkerband, weil alles andere bisher nach kurzem ziemlich schäbig ausschaute.
Keine Ahnung, habs gerade vorhin erst fertiggestellt und saß bisher ja nur in der Wohnung drauf :Cheese: . Das Band macht aber alles in allem keinen so dollen Eindruck.

Wassertraeger_HAM
04.11.2011, 20:26
Das Band macht aber alles in allem keinen so dollen Eindruck.
Dann fahr ich weiter Schwarzes.
Jetzt musst du dem Teil nur noch eine ordentliche Schlammpackung verpassen - dat is jut für die Haut!

Shangri-La
04.11.2011, 20:47

Das kommt ja wie gerufen, denn: Ja sie soll weg. Shangri-La wird dich mit Details versorgen.

Ja, hier bin ich :Cheese:

Also die alte SID soll definitiv weg.
Das ist noch eine mit 28er Standrohren und Remote Lockout. Sie ist auf 80mm getravelt, das sind aber eher 75mm.
Schaftlänge muss ich mal nachmessen sollten aber so zwischen 20,5 und 21cm sein.

Wenn du interesse hast, mach einfach mal einen Preisvorschlag.

Grüße
Shangri-La

ChrisL
04.11.2011, 20:56
@pumuggel:

Glückwunsch, fein gemacht:Blumen:

Sieht das Lenkerband in echt auch aus wie Frischhaltefolie?

Ansonsten gibts silbernes ja auch zb von fizik, würde vll auch gut passen.

Viel Spaß beim Dreckigmachen!

ciao

Rotwild treiber
04.11.2011, 22:12
Was hast du denn für die Möhre ausgegeben und wie ist die ausgestattet?

Bin so am überlegen ob ich so etwas brauche.

pumuggel
05.11.2011, 08:39
Sieht das Lenkerband in echt auch aus wie Frischhaltefolie?

Ansonsten gibts silbernes ja auch zb von fizik, würde vll auch gut passen.

Viel Spaß beim Dreckigmachen!

ciao
:Cheese: :Cheese: Ganz so schlimm ist es glücklicherweise nicht.
Ich werde mir Mühe geben beim Einsauen...wird mir nicht leicht fallen...leider muss ich auch gestehen, dass ich für hinten ein Schutzblech besorgt habe :o . Ne richtige Crosserin werde ich damit wohl nicht.

powermanpapa
05.11.2011, 08:49
was ich immer noch nicht verstanden habe...
warum sind Crosser mit Rennradlenker?

wer fährt auf Waldwegen Unterlenker?

ChrisL
05.11.2011, 11:30
Naja, ich denk die STIs und der Oberlenker bieten schon einige sinnvolle Griffpositionen - gerade wenn man länger fährt vermisse ich vor allem die STI-Griffe beim MTB.
Unterlenker kannste ja absägen:Lachen2:

Edit: nee, doch nicht absägen, sonst kannste das Rad nicht auf'm Buckel den Berg hoch schleppen ;-)

lifty
05.11.2011, 13:26
was ich immer noch nicht verstanden habe...
warum sind Crosser mit Rennradlenker?

wer fährt auf Waldwegen Unterlenker?

Ich denke mal für die Abfahrten bietet die Unterlenker-Position doch mehr Sicherheit:

http://www.flickr.com/photos/digammo/79675021/

Aussdem ist die Haltung bei nem Rennlenker in Oberhaltung auch etwas aggressiver/sportlicher als mit einem graden Lenker.

Wassertraeger_HAM
05.11.2011, 14:01
wer fährt auf Waldwegen Unterlenker? Ich. Macht Spaß.

Ich denke mal für die Abfahrten bietet die Unterlenker-Position doch mehr Sicherheit.
War das jetzt ernst gemeint? :Gruebeln:

Ulmerandy
05.11.2011, 17:58
Hallo zusammen,

seit letzter Woche habe ich jetzt auch mein MTB und die ersten 3 Ausfahrten haben schon richtig Spaß gemacht.

Hier mal ein Bild meines Bike:

http://www.as-city.de/Bilder/Radstrecken%20Herbst%202011/images/radstrecken_herbst_201108.jpg

Das ist jetzt natürlich nicht das megateure Monster-MTB aber ich denke damit komme ich sehr gut durch den Herbst/Winter.

Viele Grüße

Andy

powermanpapa
05.11.2011, 18:21
ist das jetzt nur ungünstig fotografiert oder ist der Sattel tatsächlich niedriger als der Lenker?

Ulmerandy
05.11.2011, 18:43
Das war bei der ersten Fahrt - in der Zwischenzeit ist der Sattel etwas höher und den Lenker werde ich auch noch etwas tiefer einstellen.

Aber so extrem wie es auf dem Bild ausschaut war es nicht :Cheese:

Gruß Andy

powermanpapa
05.11.2011, 18:55
Das war bei der ersten Fahrt - in der Zwischenzeit ist der Sattel etwas höher und den Lenker werde ich auch noch etwas tiefer einstellen.

Aber so extrem wie es auf dem Bild ausschaut war es nicht :Cheese:

Gruß Andy

:cool:
---
dann müssen noch unbedingt alle Seilzüge gekürzt werden

Kiwi03
05.11.2011, 19:01
und ein paar andere Pedale könnten auch nicht schaden..:Lachen2:

Skunkworks
05.11.2011, 19:02
Ich. Macht Spaß.

War das jetzt ernst gemeint? :Gruebeln:

Wenn ich es geschrieben hätte, würde ich es ernst meinen.

powermanpapa
05.11.2011, 19:09

stimmt ;)

Ulmerandy
05.11.2011, 21:37

Die sind momentan noch an meinem alten Rennrad dran und werden noch umgebaut ;)

Viele Grüße

Andy

dmnk
05.11.2011, 22:31
und wenn bei unserer sonntags-MTB-runde jemand mit speichenreflektoren ankommen würde...

:Nee:

pumuggel
06.11.2011, 13:16
und wenn bei unserer sonntags-MTB-runde jemand mit speichenreflektoren ankommen würde...

:Nee:

:Nee: ...das ginge natürlich gar nicht...

lifty
06.11.2011, 14:26
Wenn ich es geschrieben hätte, würde ich es ernst meinen.

Janz jenau. Meine Erfahrungen.

Strampeltier
06.11.2011, 14:30

hier

powermanpapa
08.11.2011, 06:58
meine

Winterwerkzeuge (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=668229&postcount=1138)

gurke
08.11.2011, 07:06
FETT. :Blumen:

Hafu
08.11.2011, 07:34
meine

Winterwerkzeuge (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=668229&postcount=1138)

ich seh nix!

powermanpapa
08.11.2011, 07:35
ich seh nix!

jetz :)

Hafu
08.11.2011, 07:53
jetz :)

Ah ja, nice.

(Lenkerendstopfen würde ich aufs MTB noch draufmachen, man weiß ja nie, wie man im Gelände fällt, wenn man mal 'nen Abgang macht)

Endlich mal wieder ein Bike mit V-Brakes. Da komme ich mir mit meinem Material nicht mehr so old school-mäßig vor.

powermanpapa
08.11.2011, 07:57
den Lenker hab ich frisch drauf gemacht --dachte mir, nach 10 Jahren könnts nicht schaden--
ist noch nicht fertig, wollte ich eigentlich nochn bisschen abschneiden, werd aber statt dessen Hörnchen montieren

so hab ichs Januar 1999 bekommen

https://lh4.googleusercontent.com/-amLbH9ebqhA/TrjX13hcYxI/AAAAAAAATQ8/baa1SRCc9yA/s512/MTB1999.jpg

Jörrrch
08.11.2011, 08:28
meine

Habe ich das hier schon mal gezeigt??? Auf alle Fälle habe wir wohl die gleiche Gabel.

Das war mein erstes MTB Baujahr 1998, erworben in 2000 und ich benutze es heute noch.

WadenWunder
13.11.2011, 17:53
Hier meine kleine alte Schlampe :Blumen: .
Hat mich nie im Stich gelassen.

Baujahr ca. 1990 - damals wars ein high end Teil - 3.000 Mak wolltens dafür. Damals ein absurd hoher Preis.

War jahrzehntelang (sic!) nur Stadtschlampe, aber bisschen aufgemotzt mit zeitgemäßer Gabel, neuer Schaltung macht Sie wieder gute Figur.:liebe053:

Und läuft und läuft und läuft.

Skunkworks
14.11.2011, 16:32
Hier meine kleine alte Schlampe :Blumen: .
Hat mich nie im Stich gelassen.

Baujahr ca. 1990 - damals wars ein high end Teil - 3.000 Mak wolltens dafür. Damals ein absurd hoher Preis.

War jahrzehntelang (sic!) nur Stadtschlampe, aber bisschen aufgemotzt mit zeitgemäßer Gabel, neuer Schaltung macht Sie wieder gute Figur.:liebe053:

Und läuft und läuft und läuft.

Ohne Schutzbleche und Handschuhe (die man fürs Bild bestimmt schnell demontiert hat) wäre es ein schönes Bike.

Und weil es hier viel zu wenig Bilder gibt: Ein Klassiker, gesehen beim O-See XTerra (nicht meins)

sybenwurz
14.11.2011, 19:29
Und weil es hier viel zu wenig Bilder gibt: Ein Klassiker, gesehen beim O-See XTerra (nicht meins)

N Endorfin, phat!
Geiles Gerät, hab vor drei Jahren beim Gigathlon in St. Gallen das letztemal eins gesehen, das war aber sowas von fertig, das würde keiner geglaubt haben.
Habs fotografiert (zum Thema Haltbarkeit von Carbon), war aber nix erkennbar, da verwackelt.

drullse
14.11.2011, 20:01
Habs fotografiert (zum Thema Haltbarkeit von Carbon)
Da haben aber etliche auch andere Erfahrungen gemacht...

Dirtyharry
14.11.2011, 20:08

hi,
ich bau mir grade so ein Teil auf.:cool:
Rahmen gebraucht, sonst alles neu.
Dauert natürlich, bis alles zusammen ist.
Bild demnächst.

gruß dirtyharry

bombadilx
14.11.2011, 20:58
Da musste ich ja gerade mal mein altes Scott ablichten :)

Wassertraeger_HAM
14.11.2011, 20:59
Bild demnächst.

Jungs, is Winter. Schraubt, schraubt, schraubt. Und knipst!

tacis
15.11.2011, 01:05
Jungs, is Winter. Schraubt, schraubt, schraubt. Und knipst!

na jut...

Oli68
15.11.2011, 19:27
na jut...

Was sind das denn für Räder?

Oli68
15.11.2011, 19:27
Die Mühle ist im Herbst optimal getarnt:

...und was sind das für welche?

trialdente
15.11.2011, 20:31
Mein Offroadgurke in der vergangenen Woche :)

...morgen haben wir wieder ein Date!

tacis
15.11.2011, 22:34
Was sind das denn für Räder?

stinknormale fulcrum racing 7 cx

maifelder
23.11.2011, 21:41
Wenn mal jemand sein MTB Gassi führen will.

Warum nicht hier? (http://vimeo.com/26259535)

CHA23
24.11.2011, 00:07

Schon angemeldet ;)

Kullerbein
26.11.2011, 08:34

Schöne Gegend!

Aber der hat da gegen Ende eifach einen Fussgänger überfahren!:confused:

Hafu
26.11.2011, 10:27
Gestern nachmittag am Hochgern:

11260

Benöft
03.12.2011, 22:53
Gestern nachmittag am Hochgern:

11260

was ist das ???

axxel
03.12.2011, 23:26
Echt mal, was ist das für n Hobel?

Hafu
03.12.2011, 23:37
was ist das ???

Echt mal, was ist das für n Hobel?

Trek Carbon Y11.

Vor 14 Jahren als Auslaufmodell für knapp 2000.- DM gekauft, fährt immmer noch astrein und hat auch schon etliche Stürze unbeschadet überstanden.

Das Trek ist (neben meinen alten Race-TTs) einer der Gründe, warum ich so viel von der Dauerhaltbarkeit von gut verarbeiteten Carbonrahmen halte.

JENS-KLEVE
03.12.2011, 23:44
Specialized Tricross S-Works cyclocross

http://img233.imageshack.us/img233/3818/aimg0320.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/233/aimg0320.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

Mystic
06.12.2011, 17:27
hier mal erste Foddos von meiner russischen Cross-Stadt-Winter-Brevet-undauchsonstsoschlampe:)
noch nicht komplett eingefahren, aber der Aufbau ist schon mal fertig..demnächst dann auch Bilder von der richtigen Seite:Cheese:

backy
06.12.2011, 17:38
Trek Carbon Y11.

GEIL!
An die Kiste erinner ich mich noch wie heute.
Als ich das rad zum ersten mal auf meinem "Hausberg" (Königstuhl HD)gesehen habe wollte ich meinen Augen nicht trauen...Die Kiste wurde damals in allen Tests aufs höchste gelobt...

axxel
06.12.2011, 17:55
Trek Carbon Y11.

Vor 14 Jahren als Auslaufmodell für knapp 2000.- DM gekauft, fährt immmer noch astrein und hat auch schon etliche Stürze unbeschadet überstanden.

Das Trek ist (neben meinen alten Race-TTs) einer der Gründe, warum ich so viel von der Dauerhaltbarkeit von gut verarbeiteten Carbonrahmen halte.

Schick, schick...

Was hängt da am Unterrohr?

JENS-KLEVE
06.12.2011, 21:12
Lachgas-Einspritzung

Benöft
06.12.2011, 21:27
ich habe auch noch ne Tricross Comp rumshehen , will den einer haben, möchte mir lieber nen Hardtail kaufen.
Laufleistung < 50 km

Tyrm73
06.12.2011, 23:04

die meisten Wege von dem Video dürfte ich schon gefahren sein :Huhu:

Campeon
20.03.2012, 17:42
So gegen den Crossradtrend, hier mal mein neuster Hobel für schnelle Radzeiten beim Crosstriathlon!

29er rules!!!!!!!!:Cheese:

http://www.ciclosvicea.com/wilier-505-xt-mix-29-pi-379.html

Die Reflektoren werfe ich natürlich in die Tonne!!!:Cheese:

bombadilx
28.06.2012, 23:35
Mein altes Schlachtross hat jetzt eine neue Gabel, die Berge können kommen :)

sybenwurz
28.06.2012, 23:39
Geilomat, n Votec. Schon ewig keins mehr gesehen.

amontecc
28.06.2012, 23:44
Wo willste denn damit hin?

amontecc
28.06.2012, 23:45
Dieser arme, hochbelastete Schweißklumpen in der Mitte... Sieht aber cool aus!

bombadilx
28.06.2012, 23:53
Wo willste denn damit hin?

Eigentlich wollten wir morgen von Oberstdorf zum Gardasee. Die Gabel ist gerade noch rechtzeitig angekommen und jetzt liegt mein Mitfahrer mit Fieber flach und wir verschieben die Tour. Dann eben erstmal durch die Weserberge. Aber die neue Gabel ist geil, und der Schweißklumpen kann schon noch mithalten ;)

amontecc
28.06.2012, 23:56
nix für ungut, cooles Rad!

bombadilx
28.06.2012, 23:59
nix für ungut, cooles Rad!

Danke. Habe ich aber schon richtig verstanden. Ich sach ja selber immer Eisenschwein.

DirectX
03.07.2012, 13:07

Warum nicht hier? (http://vimeo.com/26259535)Wie kann man sowas wie bei 2:45 in nem offiziellen Werbevideo unterbringen? Soll das besonders spektakulär sein, wenn da der Wanderer über den Haufen gebügelt wird? Die sind doch total bescheuert :Nee:

sybenwurz
19.08.2012, 14:11
Ich will nicht sagen 'fertig', aber wann der Lenker/Vorbau getauscht wird, wissen die Götter...

https://lh4.googleusercontent.com/-Fjn7GfVVbsE/UDDVYL93C0I/AAAAAAAAICQ/KI0i88HWtEs/s640/IMG_8836.JPG

https://lh6.googleusercontent.com/-AyP_OPVcK6I/UDDVa1ZafxI/AAAAAAAAICY/aqZMMEZUXco/s640/IMG_8837.JPG

https://lh4.googleusercontent.com/-MqiHKiKiazA/UDDVdPiTMuI/AAAAAAAAICg/SeV_Oa9H2sc/s640/IMG_8842.JPG

https://lh5.googleusercontent.com/-ZQ6xbMYqAjM/UDDVfi7a4jI/AAAAAAAAICo/BDDinPrhbZQ/s640/IMG_8843.JPG

https://lh4.googleusercontent.com/-x0bMzwGudcM/UDDVhxQUS0I/AAAAAAAAICw/mt9rHqXVbIs/s640/IMG_8848.JPG

Jungfernfahrt hats ja bereits überstanden, wenngleich mit anderer Kurbel...:Cheese:

Alfalfa
19.08.2012, 19:50
Sieht ganz cool aus.
Wobei in der Rahmengröße durch den ganzen Federkram das Rahmendreieck auch ganz schön zugebaut ist.

sybenwurz
19.08.2012, 20:11
Das find ich ganz knorke so.
Zum Einen bestimmts sehr die Optik des Rahmens/Rades, dann sind die Massen halbwegs zentriert, was der Rohloff, die ja nu auch gewichtsmässig die komplette Schaltung im Hinterrad vereint, ganz gut steht, und die komplette Schwingenhebelei und der Dämpfer sind spritzgeschützt im Rahmendreieck.
Müsste eigentlich nicht sein, denn Marin gibt sowieso lebenslänglich Garantie auf die Lager, aber sicher nice to have wenngleich es nu auch nedd bedeutet, dass da gar kein Dreck hinkäm.

Ja und in die grösseren Rahmen passt auch kein Flaschenhalter mehr da rein, der unten reicht aber.
Was da allerdings wirklich suboptimal ist, iss der Dreck, den der Schnuller der Flasche abkriegt.
Hab mir nu extra eine zugelegt, die nen Deckel drüber hat und bin gespannt, wie lange die hält, denn weil auch Schmutz zwischen Halter und Flasche kommt und die ja da drin rumvibriert, sieht die relativ schnell relativ panne aus...

radpiratin
19.08.2012, 22:13
...
Was da allerdings wirklich suboptimal ist, iss der Dreck, den der Schnuller der Flasche abkriegt.
...

genau das habe ich auch sofort gedacht.
a) wie will er entspannt dran kommen ...
und
b) bähh - den ganzen Schmodder am Nuckel
:Lachen2:

Ansonsten super cooles Bike!
Gefällt mir voll gut! Und besonders das letzte Bild ist klasse gelungen - viel Spaß damit!! :)

Straik
19.08.2012, 22:23
Das find ich ganz knorke so.

Jau, ich auch.:Blumen:
Nur diese Kurbel, ist die wirklich so Natooliv?
Das würde ich an meinem Rad nicht wollen.

drullse
19.08.2012, 22:26
Für welches Geläuft ist das Gerät denn gedacht?

sybenwurz
19.08.2012, 22:39
a) wie will er entspannt dran kommen ...
Enfach runterlangen, fertig. Sieht weiter aus, als es ist.
Wennst mit 60Sachen durch die Baumreihe fliegst, kannste mitm Trinken eh noch warten, sobalds etwas geruhsamer zugeht, klappts schon.
Nur diese Kurbel, ist die wirklich so Natooliv?
Bist deppat? Die iss genausowenig Natooliv wie die Sattelstütze aufm vorletzten Bild...:-((
Ois schwoarz.
Allerdings war die Aufschrift im Katalog nedd so aufdringlich.
Das muss ich irgendwie ausbügeln, gfoid ma goarnedda.

Für welches Geläuft ist das Gerät denn gedacht?

https://lh5.googleusercontent.com/-fpnUrFxCXy8/UArr8YjBOQI/AAAAAAAAHg4/TMVkaqJdA3g/s640/IMG_8525.JPG

Da rauf und auf der andern Seite wieder runter und so...

drullse
19.08.2012, 22:51
Ok, das sollte passen. :Lachen2:

sybenwurz
19.08.2012, 22:58
Ok, das sollte passen. :Lachen2:
Knapp...

Hier zum Spazierenfahren brauch ichs nicht.
Die Göttin der Morgenröte kann nu aber ihre endgültige Kurbel kriegen, nachdem ich die Kettenblattaufnahmen fürs 22er abgefräst hab. Die 0cm Federweg vorne und hinten sind hier in der Ecke ausreichend und die vom Crosser ebenfalls.

keewee
06.09.2012, 20:58
http://floriananders.de/private/duensberg_01042012_small.jpg

oder alternativ bei Siffwetter

http://floriananders.de/private/radon_duensi_schnee_31122011_small.jpg

Skunkworks
06.09.2012, 21:03
Will auch mal meinen Senf dazu geben :)

Erzähl mal von den Zutaten... Tune Sattel und Naben sieht man jedenfalls schon mal (wenns das mit der Lefty ist)

keewee
06.09.2012, 21:47
Erzähl mal von den Zutaten... Tune Sattel und Naben sieht man jedenfalls schon mal (wenns das mit der Lefty ist)

An dem Flash ist eigentlich so gut wie nix mehr, wie es mal im Laden zu kaufen war. Stammt aus dem Jahre 2011 und hat neue Laufräder (Tune Cannonball + Kong + ZTR Alpine + Sapim Superspoke - german lightness sei an dieser Stelle gedankt - 1184 Gramm), Tune Sattelstütze, Tune Speedneedle, Magura Marta SL Mag. (der AVID-Mist war mir nix...) und seit neustem 2 x10 SRAM XX Gripshift und wiegt so ca. 8,6kg.

sybenwurz
06.09.2012, 23:36
Tune Sattel und Naben sieht man jedenfalls schon mal

Schitt, ich glaub, ich brauch nen grösseren Monitor oder ne Brille...:Maso:

maifelder
07.09.2012, 07:19
Schneebilder im Sommer :Nee:

rennrob
14.09.2012, 07:58
Mein Schlechwetter/Winterfahrzeug im Morgenlicht.

https://lh6.googleusercontent.com/H674zLCCHYd1tjr-3xcs-7cqLyCUYJocuCXDxu7FcSNh-kgdWVSTLPaRyC928XS2l7nfy6zmvO-H_E82

DirectX
14.09.2012, 08:30

https://lh4.googleusercontent.com/swsean2QS-B2BeHg1lJo1PX_bhYvY4jorrAjHL-9WMkl5lqMbKqsckGLo2q2TTkHpw0RWZXByWM
Dein Bild kann ich leider nicht sehen ;)

Wenn ich mir die Adresse rauskopiere, dann kriege ich nur...

403. That’s an error.

Your client does not have permission to get URL /swsean2QS-B2BeHg1lJo1PX_bhYvY4jorrAjHL-9WMkl5lqMbKqsckGLo2q2TTkHpw0RWZXByWM from this server.

Forbidden That’s all we know.

sybenwurz
14.09.2012, 08:30

Irgendwas stimmt mit deinem Bild nicht:

https://lh5.googleusercontent.com/-LIfbEQk2tHU/UFLO62b_NnI/AAAAAAAAIMM/DyXIB1j-ZaE/s400/403.Thats%2520an%2520error.jpg

rennrob
14.09.2012, 08:44
Jetzt müsste gehen.

sybenwurz
14.09.2012, 08:48
Jetzt müsste gehen.

No way.

rennrob
14.09.2012, 08:57
No way.

Komisch, beim geht mal , mal nicht.
Dann halt so:

Skunkworks
14.09.2012, 08:59
Das Licht ist toll...

sybenwurz
02.11.2012, 19:53
Es ist mal wieder soweit:

https://lh3.googleusercontent.com/-oMgQZiXAixk/UJQJKK7-7XI/AAAAAAAAIjE/pA7GvY4JKJQ/s640/IMG_9234.JPG

https://lh5.googleusercontent.com/-Uhf03LWFQHY/UJQI7w9JeGI/AAAAAAAAIi0/jPge50Iz9P4/s640/IMG_9243.JPG

https://lh5.googleusercontent.com/-wkL8wJ9ITJ4/UJQI2JAUXRI/AAAAAAAAIio/9r8RuVO3GCQ/s640/IMG_9241.JPG

https://lh5.googleusercontent.com/-SX4iiWHVTAM/UJQIu5FJlfI/AAAAAAAAIig/ZF_67BxV4qI/s640/IMG_9239.JPG

https://lh4.googleusercontent.com/-z7r-EaS8Ytk/UJQIoCfXFsI/AAAAAAAAIiY/uZfvnWaDfVA/s640/IMG_9238.JPG

https://lh3.googleusercontent.com/-OzkxbtQiz4g/UJQJAbm9pmI/AAAAAAAAIi8/4eA6FLoUNX0/s640/IMG_9248.JPG

Die Kurbel iss noch nedd endgültig. Mit 44-33 interessante (und passende) Abstufung, aber 5mm zu lang. Die zur Gruppe gehörige X5 kommt erst in nem Monat.
Die Gabel iss zwar ok, aber ich träum immer noch davon, Canti-Schellen für meine Pace-Starrgabel aufzutreiben und die dann einzubauen. Irgendwann.
Die roten Akzente an Gabel und Naben werden wohl demnächst mal erste Opfer selbstversuchten Eloxierens.

titansvente
02.11.2012, 19:55
Höbsch! :Huhu:

Skunkworks
02.11.2012, 20:24

...
Die roten Akzente an Gabel und Naben werden wohl demnächst mal erste Opfer selbstversuchten Eloxierens.

Du weißt aber schon, dass du erstma beizen musst? Und ersthaft, warum willst du mit so viel Chemie rummmachen? Gibt doch genug, die sich damit auskennen und dir die paar Brocken mit in die Suppe werfen. Ich kenn da jemand der das ja für nen Stahlgeröhr gemacht hat...;-)

Ansonsten finde ich das Bike ansich schön aber es scheint mir etwas degradiert zur Feldwegschlampe? (ganz retro-edel fänd ich ne XTR Parallelogramm Felgenbremse)

sybenwurz
02.11.2012, 20:54
Du weißt aber schon, dass du erstma beizen musst? Und ersthaft, warum willst du mit so viel Chemie rummmachen?

Naja, so arg isses ja nu nedd.
Früher beim Motorradbatteriefüllen hab ich mit mehr Säure rumgemacht.
Die kleinen Nubsis fliegen in nen Trinkbecher mit nem Schluck Elektrolyt drin, ne Elektrode dran und dann wirds Netzgerät eingeschaltet.
Warum will ich das machen? Mei, einfach mal probieren.

Ansonsten finde ich das Bike ansich schön aber es scheint mir etwas degradiert zur Feldwegschlampe?

Ja, schwierig.
An sich dachte ich beim Aufbau an den Arbeitsweg im Winter, zum Feldwege-abfahren hab ich an sich den/die Crosser.
N paar Sachen fliegen auch sicher wieder runter.
Vorbau erfüllt seinen Zweck, aber die Einschraubenklemmung find ich n Graus. Lenker iss 08/15 und an sich zu schmal, Reifen taugen nicht wirklich für mehr als Spazierenfahren usw., also vielleicht wird das durchaus noch n leichtes Hardtail für Wettkämpfe falls ich mich doch mal wieder an nen Xterra ranmache...
Morgen geh ich wieder Geländeradeln;- vielleicht sind bis dahin schon Stoppelreifen drauf und ich lasses Vollie daheim.

ganz retro-edel fänd ich ne XTR Parallelogramm Felgenbremse

Gehmer fodd mit den Quietschebremsen!

3-rad
02.11.2012, 21:07
wenns ne Disc hätte wärs meinshttp://forum.tour-magazin.de/images/smilies/new/applaus.gif

http://forum.tour-magazin.de/images/smilies/new/gut.gif

Alfalfa
02.11.2012, 22:48
wenns ne Disc hätte wärs meinshttp://forum.tour-magazin.de/images/smilies/new/applaus.gif

Nur weil es ein Titanrahmen ist?
Außerdem ist es dir doch viel zu klein, so 3-4 Nummern.

sybenwurz
02.11.2012, 23:26

http://forum.tour-magazin.de/images/smilies/new/gut.gif

Huch, an Veräussern hat ich im aktuellen Trimm noch gar nicht gedacht...:Prost:

3-rad
03.11.2012, 08:37
ich will nicht genau das haben aber wenn ich ein MTB haben wollte, dann müsste es in diese Richtung gehen

be fast
03.11.2012, 10:34

https://lh5.googleusercontent.com/-wkL8wJ9ITJ4/UJQI2JAUXRI/AAAAAAAAIio/9r8RuVO3GCQ/s640/IMG_9241.JPG

https://lh5.googleusercontent.com/-SX4iiWHVTAM/UJQIu5FJlfI/AAAAAAAAIig/ZF_67BxV4qI/s640/IMG_9239.JPG
....

Die Rotanteile von Vorderrad und Gabel sind ganz nice!

titansvente
03.11.2012, 10:39

Aber die Gabel selbst ist nicht der Bringer.
Die federt nicht nur in Richtung der Y-, sondern auch auf der X-Achse :cool:

sybenwurz
03.11.2012, 11:33
Puuh, mich schüttelts...:-((
Solche Akzentchen gehn mir aufn Zeiger.
Wenn, dann die Farbe als Thema komplett durchgespielt (das wird aber in Bezug auf Rot bei mir bis auf Weiteres kaum soweit kommen...) aber nicht nur akzeptiert, weil irgendn Teilehersteller die für Decals oder Kleinteile verwendet und einem damit zwangsweise aufnötigt.
Es gibt so viele tolle Farbtöne, aber Rot hat grad jede/r am Rad...:Nee:

Aber die Gabel selbst ist nicht der Bringer.
Die federt nicht nur in Richtung der Y-, sondern auch auf der X-Achse :cool:

Och, ich fahr ja nedd so wild...:Cheese:

3-rad
03.11.2012, 11:37
ich glaub du brauchst Nachhilfe im Radcomputer-Kabel-verlegen

sybenwurz
03.11.2012, 11:51
Das war so ordentlich dran, dass ich deswegen den Gabelschaft im Laden abschneiden wollte, wo wir nen Rohrschneider haben.
Zuhause säg ich alles, hab daher gestern die Gabel kurzerhand ausgebaut, nachdem ich nicht weiss, wann ich mit dem Rad wieder inne Firma landen werd.
Natürlich musste dazu die Bremse weg und damit auch das Kabel ab und nachm Kürzen hab ichs nur flötoto rumgewickelt weil ich endlich losfahren wollte.
Iss mittlerweile wieder ansatzweise behoben, aber dabei iss mir aufgefallen, dass ich den Bremszug noch etwas kürzen kann, dann wird auch das Tachokabel wieder total endgültig(?) verlegt...:Cheese:

titansvente
03.11.2012, 12:14
Och, ich fahr ja nedd so wild...:Cheese:
Schnick-Schnack
Wer 28'er Tauchrohre verbaut, dem gehört die Religion vom Balch geprügelt :cool:

be fast
03.11.2012, 13:20
.... nur flötoto rumgewickelt weil ich endlich losfahren wollte.
......

Tja, da das hier leider so eine Art Galerie ist, müssen wir dich leider bitten die Bilder mit dem Flötotokabel zu entfernen. Alfalfa wird dir in nächster Zeit eine Aufforderung per PN übermitteln....;)

Alfalfa
03.11.2012, 15:57
Alfalfa wird dir in nächster Zeit eine Aufforderung per PN übermitteln....;)

Ich eigne mich nicht als Polizist, eher als das Gegenteil. :Cheese:
Und für eine PN von mir muss man sich schon ganz anders qualifizieren.

3-rad
03.11.2012, 18:41
Und für eine PN von mir muss man sich schon ganz anders qualifizieren.

Machen wir per PN weiter.

ich habs geschafft !!!! :Cheese:

sybenwurz
04.11.2012, 21:13
...ganz retro-edel fänd ich ne XTR Parallelogramm Felgenbremse...

Ich glaub, wir gehn mit dem Thema noma in Klausur.
Die Single Digit 7 würd ich tendenziell nedd für ganz schlecht halten und bis vor Kurzem war ich der Meinung, die Felge-Bremsen-Paarung bremst sich noch ein, aber ich glaub mittlerweile, da tutet sich nix mehr.
Wenns 12% runtergeht, man normal aufm Rad sitzt und hinten auf nassem Asphalt nix blockert, isses Zeit, sich nach Alternativen umzusehen...:-((

Shangri-La
04.11.2012, 21:30
Ich glaub, wir gehn mit dem Thema noma in Klausur.
Die Single Digit 7 würd ich tendenziell nedd für ganz schlecht halten und bis vor Kurzem war ich der Meinung, die Felge-Bremsen-Paarung bremst sich noch ein, aber ich glaub mittlerweile, da tutet sich nix mehr.
Wenns 12% runtergeht, man normal aufm Rad sitzt und hinten auf nassem Asphalt nix blockert, isses Zeit, sich nach Alternativen umzusehen...:-((

Ich habe ja an meinem alten Litespeed auch noch eine V-Brake. Ich würde das Rädchen aber nie ohne meine keramikbeschichteten Felgen mit den grünen Koolstops fahren. Mit der Kombi bin ich schon in den Alpen herum gefahren und hatte auch bei Regen und Matsch keine Bremsprobleme. Leider sind die Felgen sehr rar geworden, aber ich fahre ja auch nicht mehr so viel mit dem Rad.

Die Single Digit 7 finde ich eigentlich auch ganz ok. An dem alten Litespeed habe ich noch Sram 9.0 Bremsen mit Extralite Bremsgriffen und bin 100%ig damit zufrieden.

sybenwurz
04.11.2012, 21:43
Die Felgen sind ganz ordinäre XM317 von Mavic, die lagen grad noch rum.
Die Bremsen hab ich ohne Bremsklötze/-schuhe geschossen, da sind die von meinen Sram-Bremsen und mit Swissstop-Gummis drin.
Daran dürfts nedd liegen.
Züge/Aussenhüllen sind neu;- also entweder hab ich die Bremshebel versaubeutelt und welche für Canti erwischt oder ich weiss auch nicht.
Hab noch n paar Paar Parallelogrammbremsen rumoxidieren, die werd ich probehalber mal implantieren aber so wie im Moment gehts jedenfalls gar nicht.

Und die Gabel iss absolut ok, aber schneller als mit Starrgabel bin ich auch nedd.
Also: jemand noch Cantischellen für ne Pace RC31 nutzos rumliegen?
Könnt mich echt ohrfeigen;- hab welche zu der Gabel dazugekriegt undse zurückgeschickt...:Maso:

sybenwurz
14.11.2012, 00:07
Die Single Digit 7 finde ich eigentlich auch ganz ok.

Vorne iss die auch absolut in Ordnung.
Hinten hab ich jetzt so ne Parallelogramm-XT-V-Brake aufgearbeitet und ausprobiert: besser, aber noch lange nicht gut.
Die Suche nach Cantischellen für die Pace-Gabel bescherte mir ein Angebot für Schellen, mit denen man Maguras Firm-Tech-Anker anbauen könnte;- da hab ich aber beim besten Willen keinen Bock drauf.

Weil mir das schon ewig im Kopf rumspukt, hab ich daher heut spontan mal Stefano Agresti angerufen, und der schweisst mir jetzt ne Scheibenbremsaufnahme an.
Da kann ich mir zwar die lebenlange Garantie an die Backe schmieren, aber dass nix für ewig iss, erfahr ich eh grad wiedermal an ner anderen Baustelle, also pfeif drauf...

glaurung
14.11.2012, 09:37
Gestern gekauft und auf ner 3,5-stündigen Tour gleich ordentlich eingesaut (auf dem Bild noch nicht wirklich, danach aber so richtig :-)

https://lh6.googleusercontent.com/-eGDeDx952nA/UKNXu5W3j9I/AAAAAAAAAIk/D6SL2ATjGvo/s640/20121113_154427.jpg

Skunkworks
19.11.2012, 20:15
Und weil meinen Blog nicht jeder liest, poste ich die aktuelle Version meines Cyclocrossers auch hier noch mal.

Gewicht in der Ausführung mit ein bischen Dreck: 8,1Kg

Wie man sieht: Bilder mit See kann ich auch, wenngleich die Stimmung eine ganz andere ist.

Und natürlich hatte ich auch ne Flasche dabei, eben in der Rückentasche, nicht das sich noch einer beschwert ich würde meine Süße als Wasserträgerin ausnutzen.

rennrob
19.11.2012, 20:38
Das Kocmo Bike links ist auch mein Traum.
Die Stimmung... na ja November halt.

Kiwi03
19.11.2012, 21:56
Das Kocmo Bike links ist auch mein Traum.
Die Stimmung... na ja November halt.

gehört dem NOPOGO, da werden keine Gefangenen gemacht..

Cross Season.. dat schockt, immer schön heile bleiben dabei. :Blumen:

sybenwurz
19.11.2012, 22:17
gehört dem NOPOGO, ...

Hä? Glaubsch nedd.

Alfalfa
19.11.2012, 22:23
gehört dem NOPOGO, da werden keine Gefangenen gemacht..

Gehört Sandra. Aber die macht auch keine Gefangenen :cool:

owk2011
19.11.2012, 22:25
Hä? Glaubsch nedd.

Alex hat doch so ein giftgrünes Lenkerband, zudem scheint mir der Rahmen ein bissi zu klein für den Nopogo zu sein ;-)

Lui
19.11.2012, 23:42
Gestern gekauft und auf ner 3,5-stündigen Tour gleich ordentlich eingesaut

Und, welches Rad ist es zum Schluss geworden?

glaurung
20.11.2012, 07:46

:confused: :confused:
Das auf dem Bild halt.

Campeon
20.11.2012, 08:23
Das auf dem Bild halt.

Fully? In deinem Alter?

Die Jugend ist auch nicht mehr das, was sie einmal war!:Lachanfall:

Reifenplatzer
20.11.2012, 11:55

Das auf dem Bild halt.

Ich glaub hier ist eine genaue Beschreibung gewünscht.

Modell
Ausstattung
Preis

Oder steht das alles im eigentlichn Thread?

glaurung
20.11.2012, 13:55
Ich glaub hier ist eine genaue Beschreibung gewünscht.

Modell
Ausstattung
Preis

Oder steht das alles im eigentlichn Thread?

Scott Spark 40
2012er Modell
1899,- euro (Listenpreis 2399,-)
Ausstattung kann man noch problemlos googlen

Das neue vergleichbare Spark 640 2013 kostet bei nicht viel wertigerer Ausstattung 2799,-

Denke, es war ein ganz gutes Schnäppchen. Zudem konnte man das Rad über 6 Monate finanzieren, was zusätzlich nur noch 40,- extra gekostet hat.
Bin eigentlich so ganz und gar kein Fan von Finanzierungen, was "Luxusartikel" angeht, aber im Moment stehen wegen Umzug nach München auch noch Kaution und Provision an :(
Da ich dann wegen der Nähe zu den Bergen in 2013 ganz sicher sowieso ein MTB gekauft hätte und die 2013er Modelle deutlich teurer geworden sind, war das für mich in dem Fall ziemlich optimal.

Lui
20.11.2012, 14:21
Das auf dem Bild halt.

Äh, und ich soll jetzt anhand des Bildes genau das Modell erkennen:confused:
Sorry, Aber ich kenne mich nicht SO gut aus, dass ich anhand eines Fotos ein genaues MTB Modell erkennen kann;)

Scott Spark 40
2012er Modell
1899,- euro (Listenpreis 2399,-)
Ausstattung kann man noch problemlos googlen

.

Danke ;) Das wollte ich wissen.
Ist doch ein guter Kauf.

Bin eigentlich so ganz und gar kein Fan von Finanzierungen, was "Luxusartikel" angeht, aber im Moment stehen wegen Umzug nach München auch noch Kaution und Provision an :(

Das war auch der Grund wieso ich ein 3000 Euro Bike übertrieben fand.

glaurung
20.11.2012, 14:40
Äh, und ich soll jetzt anhand des Bildes genau das Modell erkennen:confused:

Logisch. Streng Dich gefälligst an. sybenwurz kriegt das ja auch hin. :Cheese:
Alles Wissenswerte steht nun auch für Dich ;) auf der vorherigen Seite.

Lui
20.11.2012, 14:51
Logisch. Streng Dich gefälligst an. sybenwurz kriegt das ja auch hin. :Cheese:
Alles Wissenswerte steht nun auch für Dich ;) auf der vorherigen Seite.

Hab's ja schon in meinem Post mit drin.

Naja, das ist ja auch Sybenwurzs Profession. Ich bin in der Animationsbranche. Zeige mir einen Bugs Bunny Cartoon und ich sage dir welcher Regisseur ihn wann gemacht hat:Cheese:

talisha
23.11.2012, 21:58
Heute morgen meinen neuen Crosser abgeholt - heute nachmittag sah es dann auch gleich nicht mehr so schön sauber aus :Lachanfall: Ist ein Ridley Crossbow :)

Edith meint, dass das Verkleinern das Bild versaubeutelt hat. weiß jemand, wie man das vermeidet? (kann von ner raw oder jpg Datei ausgehen...)

triduma
23.11.2012, 22:25
Heute morgen meinen neuen Crosser abgeholt - heute nachmittag sah es dann auch gleich nicht mehr so schön sauber aus :Lachanfall:

Edith meint, dass das Verkleinern das Bild versaubeutelt hat. weiß jemand, wie man das vermeidet? (kann von ner raw oder jpg Datei ausgehen...)

Hast Du deinen Crosser nach dem Training vielleicht zu heiß gewaschen??ß:Cheese: Sieht irgendwie aus als wäre er eingegangen.:Lachanfall:

talisha
23.11.2012, 22:35
Hast Du deinen Crosser nach dem Training vielleicht zu heiß gewaschen??ß:Cheese: Sieht irgendwie aus als wäre er eingegangen.:Lachanfall:

Der Nachteil von nur 1,60 :Lachen2: und Crosser gibts ja nichtmal als 26er... :Huhu:

bombadilx
24.11.2012, 09:37
Schönes Rad, gratuliere.

Und Du sitzt ja praktisch im und nicht auf dem Rad, das hat bestimmt aerodynamische Vorteile ;)

Auf jeden Fall viel Spass damit und auf zum Angriff im WP, Gazelle!

Campeon
24.11.2012, 10:01
Der Nachteil von nur 1,60 :Lachen2: und Crosser gibts ja nichtmal als 26er... :Huhu:

Hättest du aber aus einem MTB-Rahmen machen können!

Vor allem fährt sowas nicht jeder!:Huhu:

Lui
24.11.2012, 15:03

Am Besten seinen Crosser bei Karl-Heinz Kunde in Köln kaufen. Er ist nur 1.59m und ist früher die TdF und Cyclocrossrennen gefahren. Er muss sich ja mit der Grösse auskennen.:Lachen2:

talisha
24.11.2012, 16:43
Am Besten seinen Crosser bei Karl-Heinz Kunde in Köln kaufen. Er ist nur 1.59m und ist früher die TdF und Cyclocrossrennen gefahren. Er muss sich ja mit der Grösse auskennen.:Lachen2:

Danke für den Tipp, merk ich mir fürs nächste Rad!

owk2011
04.12.2012, 15:20
http://www.lookcycle.com/media/catalog/product/cache/4/image/560x374/5e06319eda06f020e43594a9c230972d/9/2/920_blacklabel_shimano_deore_xt_mavic_crossride259 .jpg

bin eben darüber gestolpert ... Look 920.

Die Rahmenform finde ich ansprechend. Die Form erinnert mich an einen Panther der gerade zum Sprung ansetzt ;)

cruelty
17.12.2012, 09:42
Mein neuer Trecker - noch jungfräulich :)

Transalp24 Ambition Team
Größe: 22"
Ausstattung: SLX + XT Schaltwerk
Gabel: Magura TS8 (Durin Race)
Bremsen: Magura MT6
LR: Mavic Crossride
Gewicht: 10,7 kg

Skunkworks
17.12.2012, 09:59
Kammer bis auf die Gabel nedd meckern. Und das ist auch eher historisch bedingt.

cruelty
17.12.2012, 10:03
Kammer bis auf die Gabel nedd meckern. Und das ist auch eher historisch bedingt.

was hast du denn gegen die gabel?

sybenwurz
17.12.2012, 15:14

Du hast bei Magura-Bremsen auch noch nicht ins Leere gelangt, hm...?

:-((

Skunkworks
17.12.2012, 15:23

Ich fahre keine Magura sondern Formula, das solltest du aber wissen. Und ich halte nichts von immerwährenden Pauschalaussagen. Ich würde mir eher keine Magura kaufen aber die aktellen Bremsen haben höchstwahrscheinlich wenig mit den Martas oder so gemeinsam.

Skunkworks
17.12.2012, 15:27
was hast du denn gegen die gabel?

^^
Ich habe noch keine aktuelle Magura Gabel gefahren aber auch wenn sie die Funktion inzw. hinbekommen haben, waren die Baustellen bisher die Laufbuchsen und das sie unabstellbar ölten.

Muss aber nix heißen, ist nur meine pers. Meinung und ich bevorzuge eben RockShox.

cruelty
17.12.2012, 15:33

nee. ist tatsächlich meine erste scheibenbremse überhaupt. :o
bislang haben mir die V-brakes meines alten treckers auch irgendwie gereicht. viel schlechter kanns ja net sein...hoff ich.
hab jetzt einfach mal aufs gewicht geguckt. und für einen triathleten der ab und zu mal auf waldautobahnen unterwegs ist (die aber auch mal bergauf- und ab gehn dürfen), wirds wohl reichen. zur not spring ich ab... :cool:

und die magurianer sitzen hier so ziemlich bei mir um die ecke. wenn das zeugs nix taugt steh ich bei denen vor der tür. :Peitsche:

la_gune
17.12.2012, 16:15
und die magurianer sitzen hier so ziemlich bei mir um die ecke. wenn das zeugs nix taugt steh ich bei denen vor der tür. :Peitsche:

... wenn Du das dann noch kannst... :(

sybenwurz
17.12.2012, 16:33

Die werden dir was husten...
Mein Chef hat sich in nem Anfall geistiger Umnachtung dazu hinreissen lassen, ne MT8 zu montieren.
Bisher kannten wir das "ins Leere greifen" nur von Kunden, aber vor n paar Monaten bei seiner letzten Alpentour musste er als geschmeidigere Alternative zum Abgrund nen Buam umarmen, weil die Bremse von der einen auf die andere Sekunde völlig wirkungslos war.

Ich hatte irgendwann nen Aussendienstler auf das ständige Problem angesprochen (Ausgleichsbehälter ist zu klein, um den kompletten Bremsbelag abbremsen zu können, ohne dass das System vorher leer ist) und der meinte, das wäre Absicht so und das würde auch nicht geändert.

Zu dieser Haltung mit extrem erhobener Nase kommen diverse andere Erlebnisse mit den Urachern, nach denen ich persönlich die Finger von ihren Produkten lasse und auch keinem Kunden was von denen verkaufe, ders nicht unbedingt will.

captain hook
17.12.2012, 18:07
Ja, man hört ja ständig von diesen toten Mtb´ern die sich totfahren. Schließlich verkauft Magura ja nur 5 Bremsen im Jahr und von den 5 Käufern sind 4 inzwischen leider in die Schlucht gefallen.

Ich fahr meine jetzt schon ne ganze Weile und kann mich nicht beklagen. Bei meiner Freundin ist auch alles schick. Bischen zickig beim Entlüften vielleicht und die Schaube zum Belagwechsel geht manchmal nicht wirklich gut raus, aber ansonsten nischt.

titansvente
17.12.2012, 20:47
Ich fahre keine Magura sondern Formula, das solltest du aber wissen. Und ich halte nichts von immerwährenden Pauschalaussagen. Ich würde mir eher keine Magura kaufen aber die aktellen Bremsen haben höchstwahrscheinlich wenig mit den Martas oder so gemeinsam.

^^
Ich habe noch keine aktuelle Magura Gabel gefahren aber auch wenn sie die Funktion inzw. hinbekommen haben, waren die Baustellen bisher die Laufbuchsen und das sie unabstellbar ölten.

Muss aber nix heißen, ist nur meine pers. Meinung und ich bevorzuge eben RockShox.

Religion :Huhu:

sybenwurz
17.12.2012, 22:51
Bischen zickig beim Entlüften vielleicht und die Schaube zum Belagwechsel geht manchmal nicht wirklich gut raus, aber ansonsten nischt.

So, und wennst das nu jeden Tag dreimal machen musst, dagegen bei zB. ner Shimano einfach den Stift rausziehst und zum Entlüften unten mal kurz reinhustest, vorm Zurückdrücken der Kolben beim Belagwechsel kein unzugängliches, schwarzes Loch putzen musst, sondern nur nen Lappen mal eben durchziehst und der Esel damit vom Eis ist, sieht die Realität schon nimmer so freundlich aus wie deine.

Dazu frag ich dich dann lieber nicht, wieso du weisst, dass die Maguras beim Entlüften zickig sind (was noch sehr wohlwollend umschrieben ist;- ich kenne keine Bremse, die noch schlimmer als Magura Discs wär).
Sie wird doch nicht Luft gezogen haben, nachdem die Bremsklötze dreiviertel runter waren?

Skunkworks
18.12.2012, 11:49
Religion :Huhu:

Nein, viel einfacher:

Wenn der Zeitpunkt einer Kaufentscheidung naht, dann schaut man im Umfeld wer was hat und ob eine ähnliche Einstellung zum Produkt vs. Funktion und Anwendung vorhanden sind. Dann kauft man.
Wenn man dann Jahre lang gute Erfahrung mit einem Produkt einer Marke gemacht hat, dann ist man sicherlich etwas geprägt und überzeugter. Bedeutet aber nicht, dass wo anders auch gute Produkte entstehen. Nur kann man nicht alles kaufen um eine Meinung zu bilden also kommt meist das gut weg, was man selbst hat.

Das einzige Argument, was ich bei einer Gabel heute sowie so nur noch ins Rennen werfen kann, ist das RockShox im allgemeinen in der Wartung günstiger sind als z.B. Fox. Von der Funktion aktueller Gabeln kann ich nix mehr sagen, da ich inzwischen 5-7(?) Jahre alte, topgewartete Gabeln fahre.

rennrob
27.12.2012, 14:37
"Aus Alt mach Neu" Mein "neues" Winterbike.
Die Magura Bremse kommt noch runter. Nicht weil ich ins leere gegriffen habe. Aber weil's wieder nach jedem Bremsen klemmt und ich hab keine Lust mich wieder beim Reinigen ärgern.

Campeon
27.12.2012, 14:47
Rückenfreundlicher Vorbau!:Cheese:

rennrob
27.12.2012, 15:03
Rückenfreundlicher Vorbau!:Cheese:
Auf ersten Blick schon. Was man aber auf diesem Foto nicht so gut sieht. Die Überhöhung ist trotzdem enorm für ein MTB.
Fast 90cm Schrittlänge bei 184cm Körpergröße und rel. kurze Arme zwingen mich immer zu kleineren Rahmen. Die Sattelstütze muss dan bis max. raus. Habe aber noch Paar vorbauten hier liegen. Das war der erste den ich erwischt habe.

Shangri-La
27.12.2012, 16:00
"Aus Alt mach Neu" Mein "neues" Winterbike.
Die Magura Bremse kommt noch runter. Nicht weil ich ins leere gegriffen habe. Aber weil's wieder nach jedem Bremsen klemmt und ich hab keine Lust mich wieder beim Reinigen ärgern.

Nimm ne BB7 und gut ist!

Sir Miller
27.12.2012, 16:43
http://www.lookcycle.com/media/catalog/product/cache/4/image/560x374/5e06319eda06f020e43594a9c230972d/9/2/920_blacklabel_shimano_deore_xt_mavic_crossride259 .jpg

bin eben darüber gestolpert ... Look 920.

Die Rahmenform finde ich ansprechend. Die Form erinnert mich an einen Panther der gerade zum Sprung ansetzt ;)

In der Tat, kann man "reininterpretieren :Cheese: ". Mir gefällts auch!

rennrob
27.12.2012, 16:55
Nimm ne BB7 und gut ist!

Genau die incl. Hebel fand ich unterm Weihnachtsbaum :Blumen:
Leider hat der Santa nicht an die Bremszüge gedacht. Also muss ich mich noch Paar Tage magurieren. Danach fliegt das Zeug zum Sondermüll :Cheese:

filderbiene
27.12.2012, 20:46
Mein neues Bike zum Spaßhaben

http://fotos.rennrad-news.de/f/dj/hp/djhpmx10dlao/large_SAM_0523.JPG

Skunkworks
27.12.2012, 22:50
Mein neues Bike zum Spaßhaben

Wohl eher Bienchen, bei der Rahmengröße...:Lachen2:
Sieht auf jeden Fall so aus als ob du genau weißt was du tust (Alte 3Fach Kurbel mit KeFü weiterverwenden, Gabel ist auch vom Vorrad).

Drei Fragen:

Was macht der eine Stöpsel da am VR rumbaumelnd?
Was ist das für ein Hintergrund? Werkhalle ja aber was? die Pedale sehen aus wie ein Sicherheitssystem.
Ist die Gabel getravelt?

Jedenfalls viel Spaß damit!

rennrob
27.12.2012, 23:01
...Werkhalle ja aber was? die Pedale sehen aus wie ein Sicherheitssystem.

Schwenkbiegemaschine

sybenwurz
27.12.2012, 23:13
Was macht der eine Stöpsel da am VR rumbaumelnd?

Den Fahrstuhlsitzpfosten betätigen, wenner schliesslich am Lenker Halt gefunden hat.

Was ist das für ein Hintergrund? Werkhalle ja aber was? die Pedale sehen aus wie ein Sicherheitssystem.

Schwenkbiegemaschine

Sowas in der Art hätte ich auch gemutmasst.

Ist die Gabel getravelt?
Sieht nedd so aus, finde ich.

filderbiene
28.12.2012, 05:51
Die Maschine im Hintergrund ist eine Abkantbank zum Bleche umbiegen. Ich bin Mechaniker und habe gestern in der Mittagspause die Reverb montiert.

Die Gabel habe ich gebraucht gekauft und das dritte Kettenblatt brauche ich wegen dem 24" hinterrad. Deswegen habe ich auch eine Rennradkassette montiert.

Das baumelnde Kabel ist von meiner Lampe und zu gegeben ich bin nun mal eher klein.

maifelder
28.12.2012, 08:47
Also mir gefällt es, hätte es vermutlich individueller lackieren lassen.

Passen wird es auch, aber noch ne weitere Größe Mäntel, Schläche horten, nee.:Nee:

Skunkworks
28.12.2012, 10:36
Die Maschine im Hintergrund ist eine Abkantbank zum Bleche umbiegen. Ich bin Mechaniker und habe gestern in der Mittagspause die Reverb montiert.

Die Gabel habe ich gebraucht gekauft und das dritte Kettenblatt brauche ich wegen dem 24" hinterrad. Deswegen habe ich auch eine Rennradkassette montiert.

Das baumelnde Kabel ist von meiner Lampe und zu gegeben ich bin nun mal eher klein.

Danke für die Info.

Den Fahrstuhlsitzpfosten betätigen, wenner schliesslich am Lenker Halt gefunden hat.
....

Ätsch :Lachen2:

filderbiene
28.12.2012, 18:26
Lustigerweise habe ich noch ein Foto von meinem Hardtail gefunden vor der gleichen Abkantbank

http://fotos.rennrad-news.de/f/tx/qa/txqajtdaz43p/large_P1000369.jpg

Ich geb zu, ich schraube gern im Geschäft, bei mir daheim muß ich auf den Balkon und da ist es mir zur Zeit zu ungemütlich.

Der VN war meine Einstiegsdroge in die Welt des Titans, 6 Wochen nach dem Kauf habe ich mein Wiesmann bestellt.

sybenwurz
28.12.2012, 22:26
Mein neues Bike zum Spaßhaben...

Der VN war meine Einstiegsdroge in die Welt des Titans, 6 Wochen nach dem Kauf habe ich mein Wiesmann bestellt.

Dein Chef scheint gut zu zahlen...:Lachen2:

filderbiene
29.12.2012, 06:38
Na ja, Single, keine Kinder, kein Auto, da bleibt mehr zum verballern für Biketeile.

felö
29.12.2012, 12:42
Welche Größe hat denn der Liteville Rahmen, bei welcher Körpergröße? (gibt´s ja gerade zu ordentlichem Kurs in kleinen Größen).

Danke.

Felö

filderbiene
29.12.2012, 20:10
Mein Rahmen ist ein xs und ich bin 1,62 groß. Ich war heute bei einer MTB Ausfahrt und konnte da mal ein s anschauen, beim drüberstehen habe ich mir am Oberrohr die Weichteile eingedrückt.

sybenwurz
29.12.2012, 21:59
Das Liteville sieht ziemlich harmonisch aus so zwischen Höhe und Länge.
Muss ich mal ner Freundin vorschlagen. Die iss genauso hoch und ewig auf der Suche nach was passendem mit Vollfederung.
Flaschenhalter geht aber nimmer rein, oder?

Wieso hastn da 24" eingebaut?

filderbiene
30.12.2012, 08:27
Er hat zwar Ösen, aber es passt keine Flaschrein,auch keine 0,5.

Da passt kein anderes Laufrad rein.

felö
30.12.2012, 08:35
Danke, aber keine Flaschenhalter und nur 24er Laufrad ist irgendwie nicht so attraktiv, auch wenn's den Rahmen gerade zum recht guten Kurs bei Bike-components gibt.

Felö

maifelder
30.12.2012, 08:55
Danke, aber keine Flaschenhalter und nur 24er Laufrad ist irgendwie nicht so attraktiv, auch wenn's den Rahmen gerade zum recht guten Kurs bei Bike-components gibt.

Felö

Weißt Du wie einer der Leitsprüche von Liteville lautet?

http://www.liteville.de/icms/mod_img/b/9/b9266a98d41484bbd08b2efb35c3d55a.jpg