Vollständige Version anzeigen : Lance 2011 Hawaii
Dirtyharry
21.10.2009, 20:52
Immerhin hat Normann das Rennen bereits 2x gewonnen.
:Gruebeln:
richtig,
da waren die beine auch gut, aber nicht so gewaltig, mir fällt jetzt kein anderes wort für ein.
er kann warscheinlich 3 tage mit diesen beinen rad fahren, aber nicht mehr lang damit laufen.
sieh dir mal bodybuilder an, trockne, die bekommen einen krampf
nur vom dran denken.
nicht von immer der gleichen bewegung, sondern schon, wenn sie den griff an der handel verändern.
ich habe jahre in so einer bude verbracht und oft genug erlebt.
dirtyharry
LidlRacer
21.10.2009, 21:01
das sind für mich keine lagstreckenbeine, viel zu trocken.
Ist "trocken" ein Bodybuilder-Fachbegriff?
Kann ich nix mit anfangen. :confused:
Immerhin scheint der Normann nicht der Einzige mit dem Problem zu sein...:Lachanfall:
==> http://www.med1.de/Forum/Dermatologie/298706/
LidlRacer
21.10.2009, 21:09
Immerhin scheint der Normann nicht der Einzige mit dem Problem zu sein...:Lachanfall:
==> http://www.med1.de/Forum/Dermatologie/298706/
Oh, da steht ja auch schon die Ursache:
DieUschi: "in der apotheke meinte man das käme durch nylonstrumpfhosen"
Problem gelöst! :Lachanfall:
Helmut S
21.10.2009, 21:15
"trocken" m.M.n. wenig/bis kaum Unterhautfett, gut ausgeprägte und unter der Haut sichtbare Muskulatur ("definiert")
Problem gelöst! :Lachanfall:
LOL!
"trocken" kenne ich nur als negativ besetzten ausdruck. geringes unterhautfett durch doping.
Dirtyharry
21.10.2009, 21:30
Ist "trocken" ein Bodybuilder-Fachbegriff?
Kann ich nix mit anfangen. :confused:
die burschen die im studio rum laufen sehen ja zum größten teil aus wie die bekanten michelinmännchen.
vor einem wettkampf wird eine mehrwöchige diät gemacht.
das endprodukt ist der trockne bodybuilder auf der bühne.
eigendlich hat er jetzt kaum kraft, würde er sie einsetzen, krampft der muskel sofort.
ein großer muskel ist im triathlon nichts wert,
sonder es braucht alle,kleine, schnelle, ausdauernde.
ein muskel der zuviel auf schelligkeit und ausdauer trainiert wurde, wird nicht unbedingt groß, er wird hart und bleibt klein, kann nicht wachsen.
deswegen sind bodybuilder nicht unbeding die schnellsten, da sie fast nur auf größe hinarbeiten.
die guten kleinen ,schellen muskeln machen keinen spass zu
trainieren.
dirtyharry
So sah der Normann zu seinen "Fucking Tire!!!"-Zeiten aber auch schon aus, finde ich.
Dirtyharry
21.10.2009, 21:37
"trocken" kenne ich nur als negativ besetzten ausdruck. geringes unterhautfett durch doping.
oder wenn man endlich die finger vom alkohol lässt.
mal im ernst, ich kann dir bilder von meinem bühnendebü, als 40jähriger bodybuilder zeigen, da war ich trocken auch ohne das zeugs, nur mit einer guten diät.
von 92 kilo auf 79,5 in 4 wochen. 80 kg klasse.
dirtyharry
Dirtyharry
21.10.2009, 21:47
So sah der Normann zu seinen "Fucking Tire!!!"-Zeiten aber auch schon aus, finde ich.
ist schon klar.
aber keiner kennt das jetzige, genaue verhältnis seines körpers,
in fett, muskulatur und sonstiges .
wenn da mal die muskel zu groß werden und nicht mehr richtig versorgt werden können, das geht mit einem becher wasser unterwegs nicht, dann ist eben ende.
keiner weiß schließlich wie er trainiert hat.
zuviel kraft, zuwenig ausdauer.?
ich sag ja nur , für mich sind diese, seine muskel, nicht ausdauernd.
dirtyharry
docpower
22.10.2009, 09:21
Interessant, was Du alles aus einem Bildchen äußerst kompetent eruierst. Hoffentlich nimmt sich Normann Deine Kritik zu Herzen und arbeitet daran, seine Muskulatur zu verschlanken.
hazelman
22.10.2009, 09:51
hallo,
nachdem ich die beine von NS in kona, als er dort an der planke stand, sah,
ist mir aufgefallen das sie sehr muskulös sind.
damit kann mann, wie gesehen gut rad fahren, aber dann ist schluss.
und das jetzt schon zum 2. mal.
daher wird LA 2011 in kona genauso stehen bleiben, nach einem guten radsplit.
denn der hat noch mehr rad in der muskulatur.
dirtyharry
Wenn Du diesen Maßstab anlegst, dann hätte CW, die im Vergleich zu den anderen Mädels erheblich "trockener" aussieht als Normann im Vergleich zur männlichen Konkurrenz, niemals ankommen dürfen. Zwar ist bei Faris immer noch Luft bzw. Speck, aber alle ehem KDler sind verdammt "trocken".
rookie2003
22.10.2009, 09:59
Wenn Du diesen Maßstab anlegst, dann hätte CW, die im Vergleich zu den anderen Mädels erheblich "trockener" aussieht als Normann im Vergleich zur männlichen Konkurrenz, niemals ankommen dürfen. Zwar ist bei Faris immer noch Luft bzw. Speck, aber alle ehem KDler sind verdammt "trocken".
Dabei hat Faris für mich im Vergleich zu den beiden letzten Jahren erheblich schlanker ausgeschaut.
Hatte er früher auch schon diese Eisschnellläufer-Beine? Denke nicht. Mir ist das dieses Jahr auch aufgefallen.Doch, sah genauso aus. Mit Eisschnellaeufer hat das aber mal gar nichts zu tun.
Zudem hatte er ja schon auf dem Rad Probleme, also waren diese wohl anders begruendet als mit zu dicken Beinen.
hazelman
22.10.2009, 10:19
Doch, sah genauso aus. Mit Eisschnellaeufer hat das aber mal gar nichts zu tun.
Zudem hatte er ja schon auf dem Rad Probleme, also waren diese wohl anders begruendet als mit zu dicken Beinen.
Ich weiss, docci wird gleich aufschreien, wenn ich hier Tipps an Profis gebe, aaaaber: Das mit den Krämpfen ist jetzt schon 2x hintereinander in Kona passiert, also bei nem IM mit hohen Temperaturen & hoher Luftfeuchte. Man könnte ja daran denken, im kommenden Frühjahr eine LD in hawaiiähnlichen Gefilden machen, um eine (neue) Strategie zu testen. Andererseits wird er auc hschon so einige Trainingseinheiten zur Simulation gemacht haben. Training allerdings ist eben immer Training... Und mit 38 Lenzen Kona 2010 als nächsten Testlauf zu riskieren...
Ich würde ihn nämlich nur allzu gern mal live als ersten von Hawi auf der Gegenfahrbahn sehen... 07 & 08 war mir das nämlich nicht vergönnt! Aber für 2010 muss ich erst mal die Quali holen...
Dirtyharry
22.10.2009, 10:46
hallo,
ihr dürft jetzt nicht meine art der beschreibung, trocken, zu sehr auf die waage legen.
wenn der quadrizeps, das ist dieser dicke, auch der größte am körper, so ein erscheiungsbild hat wie bei NS, dannn kann der halt nicht unter gewissen umständen so lange frei von krämpfen sein.
ein anderer sportler kann damit vieleicht besser leben, denn das ist nur jedem im rahmen seiner genetichen voraussetzung gegeben.
dirtyharry
Dirtyharry
22.10.2009, 10:51
ach so, noch was.
da wäre ja einenversuch wert.
ein eisschnelläufer 10000 meter vollgas auf den kufen und dann eine marathon.
das zu dem vergleich der dicken beine.
dirtyharry
Volkeree
22.10.2009, 11:04
.... Aber für 2010 muss ich erst mal die Quali holen...
Ich dachte du gewinnst Regensburg nächstes Jahr. Ich meine das zumindest gestern irgendwo gelesen zu haben :Cheese: :Huhu: .
docpower
22.10.2009, 11:33
hallo,
wenn der quadrizeps, das ist dieser dicke, auch der größte am körper...
Ach, bitte nicht.
Der größte Körpermuskel ist der M.latissimus dorsi, der "dickste" (Volumen) der M.gluteus maximus.
so ein erscheiungsbild hat wie bei NS, dannn kann der halt nicht unter gewissen umständen so lange frei von krämpfen sein.
Versteh ich nicht.
ein anderer sportler kann damit vieleicht besser leben, denn das ist nur jedem im rahmen seiner genetichen voraussetzung gegeben.
Versteh ich erst recht nicht.
Ich finde Normann sollte unbedingt mal Kontakt mit Britney S. aufnehmen. Und dann ne Art Selbsthilfegruppe gründen.
"Wie gehe ich damit um, dass sich jeder Hanswurst anmaßt, über mich und mein Erscheinungsbild zu urteilen"
Unvorstellbar, da sieht man ein Bild, wie Normann irgendwo steht, und genau in dieser Zehntel Sekunde könnte man den Eindruck gewinnen, dass sein Muskel "trocken" ist. Ne Sekunde später hebt er das Bein, der Muskel entspannt sich, und sieht ganz anders aus. Aber dann würden dämliche Kommentare kommen a'la:
"Kein Wunder, dass er nichts mehr bringt, so undefiniert wie der aussieht"
Ich bin wahrlich kein Fan von Normann. (Ich bin eigentlich nur Fan von Lance und Ulle), und wahrscheinlich bin ich einfach zu dumm und ignorant, aber mir kommt es einfach nicht in den Sinn, über jemanden zu urteilen, den ich nur "vom Hören-Sehen" kenne.
:Nee: :Nee:
Klugschnacker
22.10.2009, 13:00
Bitte zurück zum Thema: Lance Hawaii 2011
Danke und Grüße!
Arne
Das mit den Krämpfen ist jetzt schon 2x hintereinander in Kona passiert, also bei nem IM mit hohen Temperaturen & hoher Luftfeuchte.
Ich sehe das anders. Wie bereits an anderer Stelle gesagt, halte ich Kraempfe fuer das Resultat eines "ueber dem Moeglichen lebens" (kann mir das bitte mal jemand sauber formulieren? :Nee).
Er musste so agieren, hatte aber nicht die Fitness dafuer.
Lance of A ist das auch schon passiert (als er das TT gegen Ulle verlor), aber in Kona passiert dem das nicht, denn er wird eine ganz andere, nicht auf Risiko ausgerichtete Strategie haben. Lieber 'nur' Zehnter, als auf Sieg fahren und als 100. enden.
Bitte zurück zum Thema: Lance Hawaii 2011
Arne
Gerne. Wie waren denn früher die Schwimmzeiten vom guten Lance? Er war m.W. bei den Landesmeisterschaften von Texas 4. über 1500 m Kraul. Und da Kollege dude damals zwar sicher seinen Wasserschatten hätte halten können:Huhu: aber sonst wohl doch langsamer war, aber nicht müde wird zu behaupten, dass er im IM deutlich unter 1h schwimmen könnte, würde mich mal das Schwimmpotenzial von LA interessieren. Kaffeesatzleser mal vor.
hazelman
22.10.2009, 14:39
Ich sehe das anders. Wie bereits an anderer Stelle gesagt, halte ich Kraempfe fuer das Resultat eines "ueber dem Moeglichen lebens" (kann mir das bitte mal jemand sauber formulieren? :Nee).
Er musste so agieren, hatte aber nicht die Fitness dafuer.
Lance of A ist das auch schon passiert (als er das TT gegen Ulle verlor), aber in Kona passiert dem das nicht, denn er wird eine ganz andere, nicht auf Risiko ausgerichtete Strategie haben. Lieber 'nur' Zehnter, als auf Sieg fahren und als 100. enden.
Ja, das hatte ich schon gelesen und ich halte das grsl. auch für plausiebel. Bei Normann 09 aber würde ich zumindest Zweifel haben, ob das so stimmt. Denn in Roth ist er die 4:14h vorn allein ohne jeden (jedenfalls öffentlich gewordene) Krampf gefahren. Auf Hawaii reicht es nicht mal, um krampffrei mit Macca in 4:30er Tempo mitzurollen... und das obwohl er erheblich fitter (um den Bauch schlanker) angetreten war... klingt für mich schon irgendwie nach äußeren Faktoren, die da ne Rolle spielen... müßte man ihn aber selbst fragen...
Lance übrigens fährt ie 4:30 bei 09er Verhältnissen einbeinig, auch wenn er das Lauftraining intensiviert!
p.s. Wenn wir in jedem Post auch einen Halbsatz (s.o.) zu Lance schreiben, läßt uns Arne hier auch über Normann quasseln. :cool:
Lecker Nudelsalat
22.10.2009, 14:55
Erheblich schlanker ist nicht unbedingt fitter. :Nee:
Da kann der gegenteilige Effekt eintreten.
Vielleicht sollte er mal ein wenig aufspecken, 2/3 Kilo können da schon recht hilfreich sein.
Gruß strwd
Gerne. Wie waren denn früher die Schwimmzeiten vom guten Lance? Er war m.W. bei den Landesmeisterschaften von Texas 4. über 1500 m Kraul. Und da Kollege dude damals zwar sicher seinen Wasserschatten hätte halten können:Huhu: aber sonst wohl doch langsamer war, aber nicht müde wird zu behaupten, dass er im IM deutlich unter 1h schwimmen könnte, würde mich mal das Schwimmpotenzial von LA interessieren. Kaffeesatzleser mal vor.
Quelle?
Mein Tip ist 57, da er eher kraftbetont schwimmen wird, was in Hawaii wichtig ist. Wer noch nicht in Kona geschwommen ist, sollte wissen, dass das ne 52 in FFM/ZH/AT oder WTF ist.
Ja, das hatte ich schon gelesen und ich halte das grsl. auch für plausiebel. Bei Normann 09 aber würde ich zumindest Zweifel haben, ob das so stimmt. Denn in Roth ist er die 4:14h vorn allein ohne jeden (jedenfalls öffentlich gewordene) Krampf gefahren. Auf Hawaii reicht es nicht mal, um krampffrei mit Macca in 4:30er Tempo mitzurollen... und das obwohl er erheblich fitter (um den Bauch schlanker) angetreten war... klingt für mich schon irgendwie nach äußeren Faktoren, die da ne Rolle spielen... müßte man ihn aber selbst fragen...
ein weiteres Mosaiksteinchen dazu: lt. Timo (Info von Quax letzte Sendung) ist Normann nach 3 km am Timo derart vorbeigebrettert, dass Timo keine Chance sah sich da ranzuklemmen.
Nach Ende der 180 km war Timo aber nur ca. 3 Minuten langsamer als Normann (also ohne Krämpfe zum Schluss vielleicht 5?).
Vielleicht ist es auch einfach so, dass sich dieses ganz harte Anfahren ("roter Bereich?") später schlicht rächt und es gar nicht ein permantes Fahren über den Verhältnissen ist? Allerdings haben die Jungs doch alle SRM´s, mit denen die ganz genau wissen was sie für eine Leistung fahren und dies damit genau nicht passieren sollte.
P.S. So einfach wird Lance nicht unter einer Stunde aus dem Wasser kommen...:)
Vielleicht ist es auch einfach so, dass sich dieses ganz harte Anfahren ("roter Bereich?") später schlicht rächt und es gar nicht ein permantes Fahren über den Verhältnissen ist?
Ja natuerlich! Aber was sonst haette er denn machen sollen? Der tritt am um zu gewinnen, nicht fuer Top10. Also muss er ein Risiko eingehen.
Quelle?
Mein Tip ist 57, da er eher kraftbetont schwimmen wird, was in Hawaii wichtig ist. Wer noch nicht in Kona geschwommen ist, sollte wissen, dass das ne 52 in FFM/ZH/AT oder WTF ist.
Dass die jetzt endgültig pleite sind, hast du sicher mitbekommen. Um auf deine Frage zu antworten: Ami-Wikipedia
Allerdings kann das schon mit 13-14 Jahren gewesen sein. Ist also ein bisschen her und damit wohl noch weniger aussagekräftig...
"At the age of 12, he began his sporting career as a swimmer at the City of Plano Swim Club and finished fourth in Texas state 1,500-meter freestyle. He stopped swimming after seeing a poster for a junior triathlon which he entered and won easily.
Das ist auch ganz interessant:
In the 1987–1988 Tri-Fed/Texas ("Tri-Fed" was the former name of USA Triathlon), Armstrong was the number one ranked triathlete in the 19-and-under group.....At 16, Armstrong became a professional triathlete and became national sprint-course triathlon champion in 1989 and 1990 at 18 and 19, respectively."
Das ist auch ganz interessant:
[...]."
...aber alles andere als neu.
Ja natuerlich! Aber was sonst haette er denn machen sollen? Der tritt am um zu gewinnen, nicht fuer Top10. Also muss er ein Risiko eingehen.
Vergleicht man die Radzeiten von Normann mit Lieto so fällt auf, dass Normann in den ersten beiden Zeitsegmenten ca. 1:30 min schneller ist und schon im dritten Segment 1:25 min langsamer (dort wo er eigentlich noch keine Krämpfe hatte). Die 5 Minuten die Lieto insgesamt schneller ist, holt er somit in den letzten beiden Segmenten raus.
Unter der Annahme, Normann hat das Leistungsniveau von Lieto (was die 4:14 von Roth eigentlich belegen sollten), war es u.U. dieses "zu" harte Anfahren, was sich schlicht nicht ausgezahlt hat und sich zeitverzögert auch noch in Krämpfen geäussert hat.
Wir hatten schon mal eine ähnliche Diskussion bzgl. des "harten" Anlaufens auf den ersten Kilometern und ob sich das am Ende auszahlt oder nicht (Hawaii 2008).
Darueber, dass viele zu schnell anfahren, hatten wir ja vor dem Rennen schon gesprochen (ich hatte die Splits von TB aus 08 rausgesucht, der auch viel zu schnell angefahren war). Ich halte das auch immer noch nicht fuer sinnvoll. Ein bisschen schneller koennte man verstehen, wenn jemand knapp hinter der Gruppe ist, diese einholen und dann mitfahren will. Aber wenn jemand so wie Normann eh sein eigenes Rennen fahren will, dann sollte er das Tempo so einteilen, dass er auf 180 schnell ist, nicht auf den ersten 50.
Ich bin mir auch recht sicher, dass er in Roth nicht so uebertrieben losgeballert ist. Diesbezueglich ist auch ein Vergleich mit 2006 interessant, da ist er naemlich sehr gesittet losgefahren und zum Ende schneller geworden - was die Theorie bestaetigt, dass es sich lohnt die Ruhe zu bewahren.
2006:
FIRST BIKE SEGMENT 5 mi. (1:07:46) 25.90 mph
SECOND BIKE SEGMENT 28 mi. (2:03:04) 24.95 mph
THIRD BIKE SEGMENT 59 mi. (3:13:28) 26.42 mph
FOURTH BIKE SEGMENT 88 mi. (4:21:36) 25.54 mph
FINAL BIKE SEGMENT 112 mi. (5:14:34) 27.19 mph
2009:
FIRST BIKE SEGMENT 5.5 mi. (11:51) 27.85 mph
SECOND BIKE SEGMENT 28 mi. (54:30) 24.77 mph
THIRD BIKE SEGMENT 59 mi. (1:16:41) 24.26 mph
FOURTH BIKE SEGMENT 88 mi. (1:09:41) 24.97 mph
FINAL BIKE SEGMENT 112 mi. (57:56) 24.86 mph
Ich schaetze er hatte nach dem schwachen Schwimmen soviel Wut im Bauch und war so uebermotiviert, dass er am Anfang einfach ueberzogen hat. (45er Schnitt auf dem Abschnitt ist echt hart) Schon allein deswegen ist es von Vorteil schnell zu schwimmen - man ist auf dem Rad viel entspannter und ueberzieht nicht.
Lance wuerde so ein ueberpacen vll besser wegstecken, da er vom Rad fahren Intensitaetsspitzen gewoehnt ist. Vielleicht wuerde er aber ja auch ganz gut aus dem Wasser kommen, oder sich so unter Kontrolle haben, dass er nicht ueberzieht.
FuXX
PS: 2004 ist Normann lockerer angefahren als Faris, sprich: In seinen beiden Siegjahren hat er sich das Rad fahren deutlich besser eingeteilt als 08 und 09, wo er deutlich schneller als die Konkurrenz anfuhr. (ok, 2008 fuhr Timo die ersten 10 noch schneller)
PPS: In Roth dieses Jahr fuhr er auch dem Zieltempo entsprechend an (gerade gecheckt)
Wie ist denn die Rolle des Windschattens bei dieser Diskussion zu sehen? Die schlechten Schwimmer nutzen die schnelleren Schwimmer und langsameren Radler zum Ansaugen.
(Ist OnT, da es auch fuer LA eine Rolle spielen koennte.)
Dirtyharry
22.10.2009, 18:06
Erheblich schlanker ist nicht unbedingt fitter. :Nee:
Da kann der gegenteilige Effekt eintreten.
Vielleicht sollte er mal ein wenig aufspecken, 2/3 Kilo können da schon recht hilfreich sein.
Gruß strwd
na das sage ich doch die ganze zeit.
allerdings hätte ich es auch mit so einem einfachen satz tun können.
dirtyharry
Wie ist denn die Rolle des Windschattens bei dieser Diskussion zu sehen? Die schlechten Schwimmer nutzen die schnelleren Schwimmer und langsameren Radler zum Ansaugen.
(Ist OnT, da es auch fuer LA eine Rolle spielen koennte.)Ich denke die Rolle ist eher psychologisch. Klar, er überholt 50 oder 60 Leute, aber davon steigt der Schnitt nicht um 3 oder 4km/h.
@Fuxx
Interessantes Posting mit den Zeitvergleichen!
Aber ist es nicht seltsam, dass der NS sich da nicht richtig einschätzen kann und denkt, volles Risiko gehen zu müssen? Obwohl er es schon besser gemacht hat!
Lance schwimmt definitiv unter 1h!
Helmut S
22.10.2009, 20:23
Lance schwimmt definitiv unter 1h!
Der ist Pro, der wird trainieren wie ein Pro, der is schon gut geschwommen also wird er auch unter 1h schwimmen. Der letzte Pro-Depp (ausser Michi Weiß :Lachanfall: und noch so ein paar "Ich-lös-mir-jetzt-auch-mal-ne-Pro-Lizenz-obwohl-ich-Age-Grouper-bin"-Typen) schwimmt unter 1h. Siehe Male-Pro Results 2009. Und alle die schneller sind als CW sowieso.
Die Frage ist: Kann LA das am Rad machen was er drauf hat (und sicher ne Menge ist) und kann er dann noch laufen. Ich sage nein. Er wäre der erste der Radpros. LA kann das sicher besser als die anderen Ex-Rad-Pros das bisher konnten, besser als die Trias kann er das aber nicht. Lance wird "ferner liefen" finishen falls er am Rad den Hammer auspackt. Das beste für ihn wird sein gemäßigt Rad zu fahren. Dann hat er m.E. die größten Chancen auf ne anständige Platzierung.
Der letzte Pro-Depp ... schwimmt unter 1h.
Mir brauchst du das nicht zu erzählen! Ich meine nur mich zu erinnern, dass diese Frage hier auch zur Diskussion stand.
... Der letzte Pro-Depp (ausser Michi Weiß :Lachanfall: und noch so ein paar "Ich-lös-mir-jetzt-auch-mal-ne-Pro-Lizenz-obwohl-ich-Age-Grouper-bin"-Typen) schwimmt unter 1h. Siehe Male-Pro Results 2009.
dafür ballert er 04:30 aufm Rad....naja, woher die Zeit kommt können wir uns ja vorstellen ?! (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=291035&postcount=779)
apropos: Weiss heißt er!
olympia_ergo
29.10.2009, 02:55
dreht ihr hier eigentlich genauso durch, wenn pamela anderson ankündigt an den start zu gehen:Lachanfall: ...schwimmen müsste sie können.....
el_tribun
29.10.2009, 10:38
dreht ihr hier eigentlich genauso durch, wenn pamela anderson ankündigt an den start zu gehen:Lachanfall: ...schwimmen müsste sie können.....
ich denke der vergleich hinkt ein wenig, da wahrscheinlich die allerwenigsten eine erektion haben, wenn sie an Lance beim IM denken. finde es ehrlich gesagt völlig legitim, darüber zu spekulieren, ob und wie sich der Rekordchampion der TDF beim IM schlagen würde, wir reden hier ja nicht über einen Gastauftritt von Roberto Blanco in der Promistaffel mit Johannes B. kerner und Gina Lisa.
..., wir reden hier ja nicht über einen Gastauftritt von Roberto Blanco in der Promistaffel mit Johannes B. kerner und Gina Lisa.
Wann, wo? Ist RTLII vor Ort?
:Cheese:
OnT:
Lance wird ordentlich schwimmen -> knapp sub 1h
sehr gut Radfahren -> 4:10-4:20
anständig laufen -> 3:10h
-> Top20/30
olympia_ergo
29.10.2009, 14:17
ich denke der vergleich hinkt ein wenig, da wahrscheinlich die allerwenigsten eine erektion haben, wenn sie an Lance beim IM denken. finde es ehrlich gesagt völlig legitim, darüber zu spekulieren, ob und wie sich der Rekordchampion der TDF beim IM schlagen würde, wir reden hier ja nicht über einen Gastauftritt von Roberto Blanco in der Promistaffel mit Johannes B. kerner und Gina Lisa.
jetzt fühle dich doch nicht gleich angegriffen:Blumen:
finde es nur ganz witzig, welche welle ein kleiner satz auslöst und das die spekulation nicht nur die tatsache umfasst welche platzierung er machen würde sondern sogar um die endzeit gefeilscht wird....die gedanken mache ich mir nicht einmal um meine eigene endzeit....ist ne lange strecke auf der genug passiert...
also nicht übel nehmen:)
aussunda
29.10.2009, 14:31
....die gedanken mache ich mir nicht einmal um meine eigene endzeit....i
Wir machen uns ebenfalls nicht solche Gedanke über DEINE Zeit.
olympia_ergo
29.10.2009, 14:35
Wir machen uns ebenfalls nicht solche Gedanke über DEINE Zeit.
schade....nimm sonst die erwähnte zielzeit von lance mal 2....kommt ungefähr hin....
und....ich bin jetzt auch still.....:-)
el_tribun
29.10.2009, 20:36
jetzt fühle dich doch nicht gleich angegriffen:Blumen:
finde es nur ganz witzig, welche welle ein kleiner satz auslöst und das die spekulation nicht nur die tatsache umfasst welche platzierung er machen würde sondern sogar um die endzeit gefeilscht wird....die gedanken mache ich mir nicht einmal um meine eigene endzeit....ist ne lange strecke auf der genug passiert...
also nicht übel nehmen:)
ich fühl mich doch gar nicht angegriffen, meine das auch nur im spass! fände es aber trotzdem sehr geil, wenn er starten würde! deswegen finde ich die diskussion um das mögliche resultat sehr spannend! ich hoffe er macht es auch wirklich! aber: meine eigenen zeiten interessieren mich auch schon mehr als das, aber als zuschauer würde ich mich irre drauf freuen! :Cheese:
http://link.brightcove.com/services/player/bcpid40280743001?bctid=58108567001
Björn Tepper
20.12.2009, 09:41
Was für netter spekulativer Fred. Hier sind ja schon einige Leutchen daran beteiligt mit für mich respektablen Leistungen, aber hat schon mal einer mit AL trainiert?
Habe mal in einerReportage einige Trainingskameraden von ihmnernehmen können, dass er ein Trainingstier und absolut diszipliniert ist, was Essen und Training angeht ( nicht so wie JU:Lachen2: ).
Wird meiner Meinung nach stimmen, dass er diesen Vorteil bei sich hat, denn ohne diese Disziplin wäre es ihm kaum gelungen gegen den Krebs anzukommen.
Da sind wir auch schon beim nächsten Vorteil: die enorme mentale Stärke, die durch das "besiegen" der Krankheit bestimmt noch größer geworden ist.
Zum Thema Doping: reden wir doch mal zur Abwechselung darüber was sich die Fußballer so reinknallen. Das wird aber lieber unter den Teppich gekehrt, da es ja um viel mehr Geld für viel mehr Leute geht (außer Cafe KIng, die jetzt leider raus sind:cool: ) und das ja auch noch 'ne Vorbild-Funktion für die Kids haben soll. Wie soll man denen auch klarmachen das ihre Idole koksen dürfen und sie nicht?
Beim American Footballist die Schmerzmittel-Koks-Problematik wenigstens bekannt.
Also in puncto Prognose in Verbindung mit LAs Teilnahme (Top10 oder nicht) will ich mich nicht unbdingt festlegen, bin aber schon in freudiger Erwartung auf diesen IM.
Bis denne...:Huhu:
Zum Thema Doping: reden wir doch mal zur Abwechselung darüber was sich die Fußballer so reinknallen. Das wird aber lieber unter den Teppich gekehrt, da es ja um viel mehr Geld für viel mehr Leute geht
Weil Fußballer Doping nehmen, dürfen Radfahrer das auch?
Ich verstehe Deine Logik nicht.
Stefan
sybenwurz
20.12.2009, 11:58
reden wir doch mal zur Abwechselung darüber was sich die Fußballer so reinknallen.
Oder Golfer, Tennisspieler, Autorennfahrer...
Björn Tepper
20.12.2009, 12:11
Nee, ich finde es natürlich nicht richtig zu dopen, bin bloß der Meinung, dass man nicht nur auf einer Gruppe rumhacken sollte, weil sie einem von der Presse zum Fraß vorgeworfen wurde. Außerdem bin ich das Thema leid, da es ja eh hier immer wieder nur aufgewärmt wird.
Wenn genug getestet wird und die richtigen Leute (am liebsten alle, was für ein Wunschdenken:( ) sich davon lossagten wäre das in meinen Augen der richtige Weg. Nur reden bringt doch irgendwann nichts mehr.
Womit ich um Gottes Willen auch das Thema nicht tot geschwiegen wissen will.:Nee:
Also immer schön sauber bleiben, Björn:cool:
Rassel-Lunge
20.12.2009, 16:12
Oder Golfer, Tennisspieler, Autorennfahrer...
... Manager...
Helmut S
21.12.2009, 19:33
Also in puncto Prognose in Verbindung mit LAs Teilnahme (Top10 oder nicht) will ich mich nicht unbdingt festlegen, bin aber schon in freudiger Erwartung auf diesen IM.:
Aber zuerst vom Leder ziehen. ;) Also festlegen. Alles andere ist Mädchenkram.
Björn Tepper
22.12.2009, 07:33
Habe doch noch nie bei den Profis auf Hawaii mitgemacht, da wäre es doch vermessen mich festzulegen, oder?:Cheese:
Und zu Mädchenkram: das kann man wohl getrost über meine Zeiten sagen:( .
Muss zugeben, ich habe nicht alle Beitraege zu diesem Thema gelesen, habe aber mal ein bisschen rumgerechnet. Also Lance hatte bei einer Leitungsdiagnostik seine anaerobe Schwelle bei 480 Watt (weiss das Jahr allerdings nicht mehr), aber angenommen er kriegt das wieder hin und er faehrt auf Hawaii im GA1/2 Uebergangsbereich um Kraft fuer das Laufen zu sparen, entspricht die Leistung bei 77% der ANS ca. 370Watt, wenn ich das in den Rechner bei 2peak eingebe komme ich auf eine Radzeit von unter 4h. Kommt noch Zeit wegen dem Wind dazu, etwas wieder weg wegen dem Windschatten (zumindest am Anfang). Und ich dachte das bei den Profis das Wettkampftempo eher im oberen GA2 Bereich liegt, also nochmal schneller:confused:
Kann doch irgendwie nicht sein oder?
Weiss jemand ob er nach seiner Zeit als Triathlet noch weiter regelmaessig geschwommen ist, z.B. einmal pro Woche zur Regeneration? Dann haette er wohl noch eine gute Technik drauf.
Gruesse
Florian
rennrentner
14.01.2010, 08:51
Beim Stichwort 2:20er Talent fällt mir ein:
Good ol' MTB-Telekommer Carsten Bresser (39) will kommenden Sonntag in Ffm den pfälzer Marathonrekord von 2:19:52h unterbieten. Letztes Jahr isser ja 2:26h gelaufen. Mal sehen, was dabei rauskommt. Wenn da kein nationaler "Spitzen"läufer a la Pollmächer aufläuft, könnte das für den besten Deutschen reichen...
Hoer' mir bitte mit dem auf. Der ist ein heisser Kandidat fuer den Einzelfallthread.
@Dude: Beziehst du dich in deinem post auf C.Bresser oder Pollmächer? Inwiefern ein Kandidat für den Einzelfallthread?
Presseinformation von AP via Yahoo-News (siehe TS-Startseite):
Adelaide (apn) Nach seinem Comeback im Radsport hat sich Lance Armstrong eine neue Herausforderung vorgenommen. Der 38-jährige Sportler kündigte an, dass er 2011 oder 2012 am Ironman in Hawaii mitmachen will...
Er wolle 15 Monate nach seiner letzten Tour am Triathlon-Wettbewerb in Kona teilnehmen, sagte Armstrong am Freitag der Nachrichtenagentur Australian Associated Press. «Das wird Monate um Monate erfordern, um zum Schwimmen und Laufen zurückzukehren. Aber ich will das machen, just for fun.» In seiner Jugend lief Armstrong bereits den einen oder anderen Marathon mit und galt als vielversprechender Triathlet.
...
Also dass er ein guter Kurzstreckler war, ist Allgemeinwissen. Dass er aber IN SEINER JUGEND schon den ein oder anderen Marathon lief, ist mir neu. Da scheint selbst bei AP mal wieder jemand nicht Marathon und Triathlon unterscheiden zu können :Nee:
Grundsätzlich: Ich freu mich drauf!
stumpjumper53
17.02.2010, 23:10
http://twitter.com/lancearmstrong
http://twitter.com/chrislieto
Auf dem Queen K Highway gab es heute ein erstes aufeinandertreffen von Lance und dem schnellsten(?) Radfahrer von Hawaii 2009 Chris Lieto. 1:0 für Lance. Die Aussagekraft Richtung 2011/12 dürfte aufgrund der Distanz allerdings eher gering sein. :Huhu:
the grip
18.02.2010, 07:48
http://www.youtube.com/watch?v=e4fa7CE-Daw
http://www.youtube.com/user/TeamRadioShack#p/a/u/0/r5MZPkXLkOk
Ausdauerjunkie
18.02.2010, 09:55
http://photos-e.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash1/hs298.ash1/22531_1362158419098_1385701250_1032538_3422648_n.j pg
ich würd mich neben dem nicht wohl fühlen.
Einer meiner Lieblingsthreads !
Skunkworks
18.02.2010, 12:30
http://photos-e.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash1/hs298.ash1/22531_1362158419098_1385701250_1032538_3422648_n.j pg
Sieht der Radioshack TT Anzug Schei§§e aus!
Björn Tepper
18.02.2010, 13:05
Ich finde ihn okay:cool:
Fabilisous
22.02.2010, 14:25
Spontanes Duell: Armstrong bezwingt Lieto
Chris Lieto
Der siebenmalige Tour-de-France-Champion Lance Armstrong kann sein Ironman-Debüt offenbar kaum erwarten: In einem spontan organisierten Zeitfahr-Duell auf Big Island ließ der Amerikaner dem Radspezialisten und Hawaii-Zweiten von 2009, Chris Lieto, keine Chance.
Über den Internet-Dienst Twitter hatte der Armstrong das rund 17,5 Kilometer lange Zeitfahren auf der Originalstrecke des Ironman Hawaii arrangiert. Dem spontanen Aufruf des 38-jährigen Texaners folgte der dreimalige Ironman-Champion Chris Lieto, der zurzeit auf der Pazifikinsel trainiert. Der US-Amerikaner gilt als einer stärksten Radfahrer in der Ironmanszene - bei den Ironman World Championship 2009 war der Modellathlet aus New Jersey auf den 180 Radkilometern in 4:25:10 Stunden mit Abstand der schnellste.
Armstrong schwer beeindruckt
Doch gegen den Raddruck seines ehrgeizigen Landsmanns war Lieto auf dem Queen K Highway chancenlos. Vom starkem Rückenwind angetrieben, blieb die Uhr für Armstrong nach 18:35 Minuten stehen. Lieto war genau 15 Sekunden länger unterwegs. Trotz seines deutlichen Sieges zeigte sich Armstrong von Lietos Leistung beeindruckt: "Dafür, dass der Junge normalerweise 180 Kilometer fährt, ist ein Durchschnittstempo von 56 Kilometern pro Stunde wirklich sehr schnell."
Erst vor wenigen Wochen hatte Armstrong angekündigt, möglicherweise schon 2011 am Ironman auf Hawaii teilnehmen zu wollen.
Malte Stumbries und Jan Sägert
Weitere Informationen zum Thema
Armstrong macht ernst: Ironman schon im nächsten Jahr? (tri-mag, 15.1.2010)
Lance ist zu fett, so hat er keine Chance, weder bei der Tour noch beim IM.
Björn Tepper
22.02.2010, 15:20
..wo denn?!:Nee:
..wo denn?!:Nee:
Brust - schau mal, wie der Pulsgurt da einschneidet. Sieht bei mir nicht schlimmer aus und ich habe definitiv zuviel drauf.
Badekaeppchen
22.02.2010, 15:34
Die Tour beginnt ja auch nicht morgen.....
Vielleicht macht er´s jetzt wie ULLE früher, der sah um diese Jahreszeit auch immer auch wie ein Pfannkuchen :Lachen2:
das liegt an dem vermehrten Schwimmtraining, sein Körperfettanteil wächst von 1 auf 2%...eingelagertes Schwimmerfett :Lachanfall:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.