Vollständige Version anzeigen : Kraft am Berg mit SRM
Metronom
01.09.2009, 17:38
Hallo, wie trainiert ihr Kraft am Berg mit der Wattmesskurbel ?
Nach Puls oder unter GAII in Watt konstant ? (Laktatdiagnostik hab ich mehrmals im Jahr gemacht)
Frage,Fragen ...
Grüsse
Metronom
Wenn Du für ca. 38,5 Quantastillionen Euro ein SRM System am Rad hast, warum willst Du dann noch auf den Puls als Steuerungssystem insbesondere am Berg achten? :Cheese:
Frage beantwortet? :Huhu:
LidlRacer
01.09.2009, 18:01
Habe kein SRM.
Würde aber sagen:
Dicken Gang rein und den Berg hochknallen! Noch Fragen?
Hallo, wie trainiert ihr Kraft am Berg mit der Wattmesskurbel ?
Nach Puls oder unter GAII in Watt konstant ? (Laktatdiagnostik hab ich mehrmals im Jahr gemacht)
Frage,Fragen ...
Grüsse
Metronom
korrekt...hast du SRM...trainierst du nach Watt und nicht nach Puls. Die Werte aus der Laktatdiagnostik kannst Du grob zur (Watt) Schwellen-Leistung heranziehen, aber lese zum Einstieg in das PM-Training Hunter Allen / Andrew Coggan oder von Friel..hier findest Du iVm dem PM interessante Hinweise zur Ermittlung Deiner Watt-Trainingsbereiche und Vorschläge zu einzelnen Trainingseinheiten.
aussunda
01.09.2009, 20:47
Wenn Du für ca. 38,5 Quantastillionen Euro ein SRM System am Rad hast, warum willst Du dann noch auf den Puls als Steuerungssystem insbesondere am Berg achten? :Cheese:
Frage beantwortet? :Huhu:
Er hat nicht geschrieben das er ein SRM hat, vielleicht ist es ja nur ein Ergomo oder Polarwattmesser. Da ist schätzen vielleicht genauer :Cheese: :Cheese: :Cheese:
Ernsthaft. Nach WATT sonst solltest Du trainieren.?
Helmut S
01.09.2009, 20:50
Dicken Gang rein und den Berg hochknallen!
:Danke: Breitensport kann so einfach sein.
Er hat nicht geschrieben das er ein SRM hat
Zumindest ist der thread-Titel eindeutig. :Cheese:
Gruß
Jürgen
Metronom
01.09.2009, 21:12
Na,
dicken Berg und hochknallen kommt mir etwas zu einfach vor, schliesslich war doch mal was mit Puls nicht über der Laktatschwelle sonst eher kontraproduktiv.
Also gedacht hatte ich mir eigentlich mit niedriger Drehzahl an der Schwelle den Berg hoch, aber je nach Drehzahl ist die Effektivität der Muskulatur mal schlechter oder besser, deshalb meine Frage.
Und : Ja ich habe ein SRM und bin ob der Unauffälligkeit mehr als Zufrieden damit, vor allem wenn ich sehe wie Watt und HF auseinanderdriften, so dass mindestens 1/3 des pulsgesteuerten Trainings für die Füße ist.
Grüsse
Metronom
PippiLangstrumpf
01.09.2009, 21:15
Gruß
Jürgen
Du willst doch nicht behaupten, daß man Titel oder Kategorien lesen sollte, wenn man was zu einem Eintrag zu schreiben hat? :Gruebeln:
Geht es überhaupt ums Radfahren? Oder doch ums Schwimmen? :Cheese:
... ich bin dann mal raus ...
swimslikeabike
01.09.2009, 23:31
kommt darauf an, was Du bezwecken willst. KA würde ich mit TF 50 bis 60 am Berg in GA2 nach Watt trainieren. Max Intervalle am Berg würde ich auch max fahren, ohne nach Puls oder Watt zu schauen - da ist dann nur interessant was Du hinterher für Watt ablesen kannst. Die lange Ausfahrt über Berge würde ich im angestrebten Trainingsbereich, gemessen an der Watt-Zahl, möglichst gleichmässig ausführen.
aussunda
02.09.2009, 05:46
Gruß
Jürgen
Mmmmhhh, erwischt.
Geht es überhaupt ums Radfahren? Oder doch ums Schwimmen? :Cheese:
WATT?? Schwimmen??
Auch mal ein interessanter Ansatz. Wer entwickelt uns ein Messgerät :confused: ?
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.