PDA

Vollständige Version anzeigen : Zu viel des Guten?

garuda
11.08.2009, 14:06
Ich überlege, ob ich aus dem Training heraus den Hückeswagentriathlon am Sa. mitmachen soll. :Gruebeln:
Jetzt hadere ich ein wenig mit den Einheiten die ich in meinem Trainingsplan stehen habe.
Ich plane bereits hin und her um alles diese Wo. auf die Reihe zu bekommen. :(

Vll. habt ihr ja eine Idee.
Soll ich was weglassen, wenn ja was, oder besser auf Hückeswagen verzichten, um ausgeruht in die nächste Trainingswoche zu starten?

Wie gesagt, der Hückeswagnener sollte aus dem Training heraus passieren.
Hier mal die Aufstellung für diese Wo.

Mo. 2 Std. radfahren anschließend Koppellauf. (erledigt)
Di. 2 Std. laufen
Mi. 3 Std. radfahren
Do. 1 Std. schwimmen
Fr. kurzer lauf und 1 Std. schwimmen

Sa. WK
So. Ruhetag

Ich weiss, Mo. - Mi. ist natürlich sehr knüppelig geplant, da tausche ich vll. den Mi. noch mit dem Do. aber wenn ich Hückeswagen mitmache, wäre es nicht schlecht, den Do. nur zu schwimmen, dann habe ich wenigstens ein bischen Regeneration dazwischen.

Hilfe ich weiss nicht weiter:(

Wenn es jetzt noch weiter so regnet, weiß ich bald nicht mehr wie ich überhaupt für die Wo. den Plan noch erfüllen soll. :Weinen:

neonhelm
11.08.2009, 14:11
Soll ich was weglassen, wenn ja was, oder besser auf Hückeswagen verzichten, um ausgeruht in die nächste Trainingswoche zu starten?

Mein Vorschlag wäre: Hückeswagen zum Zugucken und Anfeuern, sonntags mit uns auf die Glüderrunde... :Cheese:

Kannst das aber auch so wie die Alex machen und Hückeswagen zum Aufwärmen für Sonntag nehmen... :Lachen2:

Joerg aus Hattingen
11.08.2009, 14:15
Also nach dem Ruhetag am Sonntag gehst Du doch ausgeruht in die kommende Woche.
Ich verstehe die Frage nicht, wo liegt Dein Problem? Du hast vorher genug 'Entspannung' und nachher eigentlich auch.:confused:

garuda
11.08.2009, 14:38
Mein Vorschlag wäre: Hückeswagen zum Zugucken und Anfeuern, sonntags mit uns auf die Glüderrunde... :Cheese:

Kannst das aber auch so wie die Alex machen und Hückeswagen zum Aufwärmen für Sonntag nehmen... :Lachen2:

Echt? die Alex ist in HW dabei, glaub ich muss mir die Teilnehmerliste mal etwas genauer anschauen, mal sehen wen ich da noch so finde.
Bin in jedem Fall da, weiss nur noch nicht in welcher Form :Cheese:
Glüderrunde geht leider nicht, wir sind am So. in WI. aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

Also nach dem Ruhetag am Sonntag gehst Du doch ausgeruht in die kommende Woche.
Ich verstehe die Frage nicht, wo liegt Dein Problem? Du hast vorher genug 'Entspannung' und nachher eigentlich auch.:confused:

Für Dich ist da wohl genug 'Entspannung' drinnen. :Cheese:

Ich find es etwas unglücklich geplant, besonders Mo.-Mi. danach müßte eigentlich ein Ruhetag sein sonst 3:1 u. 2:1.
Schwimmen ist für mich definitiv noch keine Regeneration, sondern harte Arbeit. :Cheese:
Und wenn ich den WK mache, müsste ich da auch einigermaßen ausgeruht reingehen und das sehe ich bei der Planung nicht.

runningmaus
11.08.2009, 14:44
es wird nicht weiter regnen, sondern max. jeden Tag ein bisschen (http://1und1.wetternet.de/cgi-bin/1und1/wetter_stadt.pl?ID=324&TYP=0&ALIAS=Köln);)
So eine Volksdistanz am Samstag ist ein prima Koppeltraining :)

und, ja, Deine Trainingswoche ist " sehr knüppelig geplant" ;) - aber meine sieht diesmal ähnlich aus *g* , es wird die härteste Woche vor Köln, und irgendwie auch die wichtigste :)

LG
runningmaus :Huhu:

PS: ich komme nach meiner dicken Koppeleinheit Sonntag auch rüber nach Wiesbaden zum Kurpark :)

Ausdauerjunkie
11.08.2009, 15:21
streich das Schwimmen am Freitag oder reduziere es auf 1/3;)

Diver
11.08.2009, 16:16
streich das Schwimmen am Freitag oder reduziere es auf 1/3;)

Sehe ich genauso:) und ich würde mich freuen, wenn du am Samstag mit mir am Start stehst:Huhu:

Petrucci
11.08.2009, 16:20
Sehe ich genauso:) und ich würde mich freuen, wenn du am Samstag mit mir am Start stehst:Huhu:
Genau.Oder am einfachsten Freitag Ruhe und Sonntag das lockere Freitagprogramm zum Erholen!

maifelder
11.08.2009, 16:30
hmm, Laufen wäre mir zu viel, 2Std ist a bisserl viel.

Wobei, heute ist erst Dienstag.

Würde mich aber freuen, wenn Du am Sonntag mitfahren würdest. :Huhu:

Joerg aus Hattingen
11.08.2009, 17:32
...
Bin in jedem Fall da, weiss nur noch nicht in welcher Form :Cheese:

Na, dann sehen wir uns ja auf der Strecke

Für Dich ist da wohl genug 'Entspannung' drinnen. :Cheese:

Ich find es etwas unglücklich geplant, besonders Mo.-Mi. danach müßte eigentlich ein Ruhetag sein sonst 3:1 u. 2:1.
Schwimmen ist für mich definitiv noch keine Regeneration, sondern harte Arbeit. :Cheese:
Und wenn ich den WK mache, müsste ich da auch einigermaßen ausgeruht reingehen und das sehe ich bei der Planung nicht.
Also wenn Du es nicht schaffst, nach dem Mi bis Sa zu regenerieren, machst Du etwas falsch. Do ist doch nur Schwimmen, das belastet nur kardiopulmolar, hat man am nächsten Tag doch regeneriert.
Den Lauf am Fr. nur locker, Schwimmen geht (s.o.) Außerdem startest Du doch in der VD, dachte bei meinem ersten Post, Du hättest die MD ins Auge gefasst.

Das Mädchen
11.08.2009, 20:06
Ich denke auch, dass das so passen sollte, wie es in deinem Plan steht. Und OD sind doch auch nur 3 Std Sport:Cheese:
Wenn du vorher wusstest, dass du den Wettkampf aus dem Training raus machen willst, dann weißt du, dass ein gewisses Maß an Erschöpfung da ist, aber das ist dann ok. Und am So kannst du dann ja beim Zuschauen regenerieren.

Bleierpel
12.08.2009, 08:37
Na, dann sehen wir uns ja auf der Strecke......

Gebt mal Laut, ich stehe als Streckenposten am höchsten Punkt der Radstrecke (90° Linkskurve, da wo die Musik aus'm Auto ballert ;) )

Bleierpel Heiko

Petrucci
12.08.2009, 08:55
Ich denke auch, dass das so passen sollte, wie es in deinem Plan steht. Und OD sind doch auch nur 3 Std Sport:Cheese:
Wenn du vorher wusstest, dass du den Wettkampf aus dem Training raus machen willst, dann weißt du, dass ein gewisses Maß an Erschöpfung da ist, aber das ist dann ok. Und am So kannst du dann ja beim Zuschauen regenerieren.
Typisch Mädchen:Cheese: Wieder mal nicht zuhören!:Blumen:
Es geht hier um Volksdistanz oder besser vll. Sprint. In Hückeswagen sind das 500 S- 18 Rad- 5 Lauf(davon 3,5 km bergab).:liebe053:

Petrucci
12.08.2009, 08:57
Gebt mal Laut, ich stehe als Streckenposten am höchsten Punkt der Radstrecke (90° Linkskurve, da wo die Musik aus'm Auto ballert ;) )

Bleierpel Heiko
Ich hoffe, dass Du ein bisserl Metal dabei hast.:Cheese: :Cheese:
Ich rufe dann: Hell yeah!:Cheese:

garuda
12.08.2009, 09:45
es wird nicht weiter regnen, sondern max. jeden Tag ein bisschen (http://1und1.wetternet.de/cgi-bin/1und1/wetter_stadt.pl?ID=324&TYP=0&ALIAS=Köln);)
So eine Volksdistanz am Samstag ist ein prima Koppeltraining :)

und, ja, Deine Trainingswoche ist " sehr knüppelig geplant" - aber meine sieht diesmal ähnlich aus *g* , es wird die härteste Woche vor Köln, und irgendwie auch die wichtigste :)

LG
runningmaus :Huhu:

PS: ich komme nach meiner dicken Koppeleinheit Sonntag auch rüber nach Wiesbaden zum Kurpark :)

Vll sehen wir uns ja dann dort noch. :Huhu:

garuda
12.08.2009, 09:48

Werd mal versuchen mich nachzumelden.

hmm, Laufen wäre mir zu viel, 2Std ist a bisserl viel.

Wobei, heute ist erst Dienstag.

Würde mich aber freuen, wenn Du am Sonntag mitfahren würdest. :Huhu:

Sonntag geht leider nicht bin ich unterwegs. Aber die Runde werde ich auf jeden Fall noch ein andermal mitfahren.

garuda
12.08.2009, 09:52

Hast recht, dass sollte zusätzlich noch drinnen sein. :Cheese:

Bleierpel Heiko

Sach mal lieber Heiko, eigentlich steht Ihr doch da, um uns anzuschreien. :Cheese:

Bleierpel
12.08.2009, 10:18
Sach mal lieber Heiko, eigentlich steht Ihr doch da, um uns anzuschreien. :Cheese:

Ich bekomm halt nicht immer direkt mit, wer da grade auf mich zukommt / an mir vorbei rauscht...

Kurzes :Huhu: und ich schrei dich an das Du froh bist, wieder weg zu sein :Cheese:

P.S. Du hast PN

Joerg aus Hattingen
12.08.2009, 11:26

Bleierpel Heiko

Also ich trag ne rote Nr und fahre ein gelbes Rad. Da ich 4x da vorbei muss, werde ich mich mal:Huhu: bemerkbar machen.

Diver
12.08.2009, 11:45
@ Garuda, bist du letztes Jahr ohne Neo geschwommen? und wie kalt war es damals?
Ich würde schon gerne ohne schwimmen, habe aber gelesen, dass die Bevertalsperre max. 18°C warm wird und das finde ich schon ganz schön kalt:(

Joerg aus Hattingen
12.08.2009, 11:52
@ Garuda, bist du letztes Jahr ohne Neo geschwommen? und wie kalt war es damals?
Ich würde schon gerne ohne schwimmen, habe aber gelesen, dass die Bevertalsperre max. 18°C warm wird und das finde ich schon ganz schön kalt:(

Ich bin zwar nicht Garuda, aber ich war zuletzt vor zwei Jahren in der Bever. War ein ähnlicher Sommer und wir waren mehrfach für längere Zeit im Wasser. Sollte eigentlich kein Problem sein. Allerdings, Fühli-Temp. hat die Bever nicht, dafür kann man aber weiter sehen.

neonhelm
12.08.2009, 11:55
dafür kann man aber weiter sehen.

Die Frage ist, will man/frau das...? :Lachen2:

Bleierpel
12.08.2009, 12:07

Die 18° sind am 13.07. gemessen worden. Die Bever dürfte einiges wärmer sein...
Allerdings wird's für'n Neoverbot wohl nicht reichen... ;)

Diver
12.08.2009, 12:20
Die 18° sind am 13.07. gemessen worden. Die Bever dürfte einiges wärmer sein...
Allerdings wird's für'n Neoverbot wohl nicht reichen... ;)

Das hört sich doch schon mal gut an.:cool: Ich finde nur, bei so einer kurzen Strecke lohnt sich der Neo nicht. Viel Zeit beim Schwimmen kann man nicht rausholen, und wenn dann verliert man die beim Ausziehen gleich doppelt. Ich glaube ich werde es die ca. 10 Minuten aushalten und ohne schwimmen.

Hoppel
12.08.2009, 12:49
Das hört sich doch schon mal gut an.:cool: Ich finde nur, bei so einer kurzen Strecke lohnt sich der Neo nicht. Viel Zeit beim Schwimmen kann man nicht rausholen, und wenn dann verliert man die beim Ausziehen gleich doppelt. Ich glaube ich werde es die ca. 10 Minuten aushalten und ohne schwimmen.

Bin schon öfter in HüWa gestartet, allerdings mehr auf der MD.
Die Bever ist schwarz, tief und kalt, sehr kalt.

Ich kann mich eher dran erinnern dass dort Neopflicht!!! war als Neoverbot :Blumen: Ich würd einen anziehen

LG und viel Spass am WE

garuda
12.08.2009, 12:55
Ich bekomm halt nicht immer direkt mit, wer da grade auf mich zukommt / an mir vorbei rauscht...

Kurzes :Huhu: und ich schrei dich an das Du froh bist, wieder weg zu sein :Cheese:

P.S. Du hast PN

Na dann mal ein bischen Konzentration, an der Strecke und das ihr ja die richtige Musi spielt ich weiss nicht, ob ich noch genug Puste habe um am hösten Punkt, wo ihr steht noch einen Pieps von mir zu geben. :o
Setzt allerdings voraus, dass ich mich Fr. oder Sa. noch nachgemeldet bekomme, wie immer auf den letzten Drücker. :Cheese:

Joerg aus Hattingen
12.08.2009, 12:57
Die Frage ist, will man/frau das...? :Lachen2:

Manche ja, andere wiederum nicht. :cool: Die Welse sind aber nicht ganz so groß wie im Fühli. :Lachen2:

garuda
12.08.2009, 12:59

Bin schon öfter in HüWa gestartet, allerdings mehr auf der MD.

Ich kann mich eher dran erinnern dass dort Neopflicht!!! war als Neoverbot :Blumen: Ich würd einen anziehen

LG und viel Spass am WE

Das kann ich nur bestätigen, ich würde gar nicht auf die Idee kommen da ohne reinzusteigen. :o
Hab letztes Jahr schon am Anfang, trotz Neo gefroren. :(

neonhelm
12.08.2009, 13:08

Na, 18° sind jetzt nicht wirklich kalt...

Petrucci
12.08.2009, 13:11
Na dann mal ein bischen Konzentration, an der Strecke und das ihr ja die richtige Musi spielt ich weiss nicht, ob ich noch genug Puste habe um am hösten Punkt, wo ihr steht noch einen Pieps von mir zu geben. :o
Setzt allerdings voraus, dass ich mich Fr. oder Sa. noch nachgemeldet bekomme, wie immer auf den letzten Drücker. :Cheese:
Naja, so steil geht es dort ja schon nicht mehr hoch. Davor sind halt einige kleine Teppichfalten rauf und runter. Du wirst schon noch 'pieps' sagen können an der Stelle da!

Diver
12.08.2009, 14:09
@Garuda und Hoppel, danke für eure Antworten:Blumen: Ich werde also auf jeden Fall den Neo einpacken und mich am Samstag vor Ort entscheiden.

Hoppel
12.08.2009, 14:37
Na, 18° sind jetzt nicht wirklich kalt...

Stimmt, das ist a....kalt :Lachen2: